PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kôri no Kokoro - Eine Geschichte von Liebe und Hass (Ranma ½)



Chiyo
07.08.2004, 01:18
Kori no Kokoro [© by LadyKate / Chiyo May]

Genre: Fantasy / Romance / Action
Status: Fortlaufend
Bisherige Wortzahl: 18590 (in 3 Kapiteln + Prolog)

BUCH I: Das Erwachen // Prolog


"Was sagt ihr, Meister? Spürt ihr schon etwas?" Cologne schaute nicht zu dem alten, dürren Mann in der braunen Kutte herauf, als sie mit ihm sprach. Stattdessen haftete ihr eisiger Blick wie auch seiner an einem flachen leuchtenden Kristallspiegel, der mit seinem grünlichen Schein die einzige Lichtquelle in dem dunklen Hinterraum des Nekohanten bot. "Ist er... würdig?"

Der alte Mann faltete stumm seine Hände und stützte sein Kinn darauf. Das Gesicht war in der Dunkelheit unter seiner Kapuze nicht zu erkennen. Nach einem langen Moment antwortete er tonlos: "Ich spüre... Kraft." Er sprach langsam und sehr leise. "Wir werden sehen."

Auf Colognes Stirn bildeten sich winzige Schweißperlen. Sie bemühte sich, ihre
Furcht zu unterdrücken. Eines der obersten Amazonengesetze lautete, niemals seine Angst zu preiszugeben. Doch selbst 300 Jahre Lebenserfahrung halfen ihrer Selbstbeherrschung nicht, als sie der finsteren Gestalt gegenübersaß und seine emotionslose Stimme wie ein böser Geist in ihren Kopf drang.

"Du bist so ein Tollpatsch" hörte man Ranmas Stimme leise rufen, als käme sie von weit entfernt. Sein Lachen ertönte blass. Dazwischen mischten sich wütende, verfluchende Worte von Akane - dem Ton nach kräftig geschrieen, der Lautstärke nach jedoch fast geflüstert. Helles Tageslicht fiel auf den schimmernden, kleinen Spiegel als die Tür für einen kurzen Moment geöffnet wurde und jemand hereintrat.

Ein wenig erleichtert drehte Cologne sich mit einem schiefen Lächeln um. "Da bist du ja, Shampoo. Hast du für alles gesorgt?"

Das blauhaarige Mädchen, blieb einen Moment im Türrahmen stehen und nickte schließlich, als es zu ihrer Urgroßmutter und der fremden Person an den Tisch, auf dem der Spiegel platziert war, trat. "Urgroßmutter sicher, dass... ihm nichts geschehen wird, ja?" fragte sie schließlich zögerlich und schaute in das kristallene Bild, das Ranma zeigte, wie er lachend vor Akane davonlief, während diese immer wieder erfolglos mit einem Holzschwert auf ihn einschlug.

"Du hast keinen Grund, besorgt zu sein", antwortete Cologne in einem erschreckend scharfen Ton. "Er wird siegen." Sie schloss für einen Moment ihre Augen und setzte in einem ruhigeren Ton fort: "Und wenn nicht, ist er dir nicht würdig und somit nicht deiner Sorge wert."

Shampoo nickte wieder.


***


Ranma seufzte. "Ist das langweilig heute..." Im Schneidersitz saß er auf der Terrasse und beobachtete das Treiben der Koi im Gartenteich. Es war ein sonniger, warmer Tag. Das leuchtende Azur des Himmels, wirkte fast schon unecht. Kein Wölkchen war zu sehen. Eigentlich sollte das ein Grund zur Freude sein, denn wenn Ranma von etwas ganz bestimmt verfolgt wurde, dann war es Regen. Ominöserweise zumindest seit er in Jusenkyou war und seitdem den Fluch mit sich tragen musste, sich bei Berührung mit kaltem Wasser in ein Mädchen zu verwandeln. Laut wie ein Löwe gähnte er und schmatzte ausgiebig.

"Halt dir doch wenigstens die Hand vor den Mund."

Ranma erschrak leicht und drehte sich zur Seite, um Akane neben sich stehen zu sehen. Kichernd streckte ihm die Zunge raus. "Du hast echt keine Manieren!" Mit einem frechen Grinsen ging an ihm vorbei in den Garten.

"Was hast du denn vor?" fragte er sie schließlich mit halbem Interesse.

Akane stöhnte. "Ist das nicht offensichtlich?" Sie deutete auf den vollen Wäschekorb, den sie neben sich abstellte und befestigte die Wäscheleinen an den Haken der Hauswand. "Es kann nicht jeder so faul sein wie du. Andere Leute arbeiten hin und wieder."

Ranma öffnete seinen Mund, um zu kontern, schloss ihn dann jedoch wieder. Irgendwie hatten sie es geschafft, die letzten acht Tage nicht zu streiten. Das war Rekordzeit. Dies wollte er nun nicht durch eine schnippische Bemerkung in die Brüche gehen lassen. Es war wirklich schön, mit seiner 'Verlobten' zur Abwechslung mal mehr oder weniger gut auszukommen. Ja, wirklich schön... Wieder seufzte er. Schön langweilig, das ist es. Aufmerksam beobachtete er Akane, die sorgfältig ein Hemd nach dem anderen an die Leine hängte. Die noch zu feuchten Kleidungsstücke schüttelte sie es erst kräftig und kräuselte ihre Nase leicht
als die vielen kleinen Wasserperlen, die in der warmen Sonne glitzerten, in ihre Gesicht spritzten. Nachdenklich wechselte Ranma seine Position und legte sich auf die Seite, den Blick nicht von Akane lassend. Mit aufgestelltem Ellbogen stützte er seinen Kopf in seine Hand, um ihr Treiben weiter zu verfolgen. Irgendwie hatte es etwas Elegantes, wie sie sich so drehte und streckte und sich zwischendurch die kleinen Wasserspritzer aus dem Gesicht wischte. Und irgendwie sieht es auch süß aus... stellte er in Gedanken fest. Dennoch stimmte etwas nicht. Er konnte zunächst nicht genau sagen was es war. Aber etwas war definitiv falsch. Stirnrunzelnd biss er sich auf die Unterlippe. Alles war ruhig und friedlich, weit und breit war keine seiner aufdringlichen Verlobten, kein Erzfeind, noch war auch nur ein einzelner Regentropen in Sicht. Schöner hätte es eigentlich kaum sein können. Aber dennoch... irgendetwas fehlte. Auf einmal überkam sein Gesicht ein leichtes Grinsen. Ach was soll's. Verlobung hin oder her. Ich sterbe vor Langeweile. Ein kleines 'Training' wird mir sicher ganz gut tun. Mit einem Sprung richtete er sich auf und lief zu Akane hinüber.

"Yo, Akane!" rief er ihr mit lachenden Augen entgegen. Überrascht wandte sie ihr
Gesicht zu ihm. "Soll ich dir vielleicht etwas zur Hand gehen?"

Forschend zog Akane ihre Brauen hoch. "Ranma Saotome will mir freiwillig bei der Hausarbeit helfen?" fragte sie übertrieben langsam und schaute ihn ungläubig an. Sie blinzelte. Als sie kein neckisches "Reingefallen!" oder irgendetwas dergleichen hörte, stockte sie. Plötzlich begannen ihre Mundwinkel ganz leicht zu zucken und bald darauf formte sich aus ihrem erdbeerroten Mund ein strahlendes Lächeln. "Aber gerne. Das ist wirklich nett von dir."

Lachend verschränkte Ranma die Arme hinter dem Kopf. "Aber das ist doch selbstverständlich."

Sie errötete leicht, was er jedoch nicht mitbekam. Längst hatte er seinen Blick auf den Wäschekorb gerichtet, als würde er etwas Bestimmtes suchen und fuhr fort: "Ich meine, schau dich doch mal an. Bei den Hüften müssen deine Liebestöter doch so riesig sein, dass du die nie alleine bis auf die Leine raufkriegen würdest." Stolz deutete er auf seinen angespannten Bizeps. "Da sind starke Männerhände gefragt."

Akanes Unterkiefer klappte herunter als ihr Lächeln abrupt verschwand. "W-wie war das bitte?" stotterte sie erst unbeholfen, fand dann jedoch schnell ihr Temperament wieder und schrie: "Du meinst also, du..."

Gelassen streckte Ranma seinen Arm in ihre Richtung aus und hielt ihr seine flache Handfläche entgegen, als würde er ihre Worte damit abblocken können. "Keine Sorge, keine Sorge", sagte er ruhig. "Du brauchst dich nicht zu genieren. Es wird natürlich nicht sehr angenehm sein, deine Unterwäsche anzufassen, aber was soll man machen?" Unschuldig zuckte er mit den Schultern.

Das war es. Damit hatte er es wieder einmal geschafft, Akane zur Weißglut zu bringen.

"RAAAAAAAAANNNMAAAAAAAA!!!!!" Akanes Kampfschrei ließ den Boden unter ihren Füßen erbeben. Vögel, die sich eben noch gemütlich auf den Ästen der Bäume in ihrem Garten gesonnt hatten, flogen panisch davon. Und zwischen den warmen Sonnenstrahlen, die sanft auf sie fielen, mischte sich urplötzlich eine
Gänsehaut einflößende, vibrierende Energie.

Yeah, das ist es. Das war's, was mir gefehlt hat! Freudig riss Ranma seinen
Mund auf und schaute sie mit erwartungsvollen Augen an.

"Was gibt's da so blöd zu glotzen, du Trottel?" fauchte Akane ihn an und zog wie aus dem Nichts ein Holz-Schwert hervor. Mit viel Schwung holte sie aus und schlug nach ihm, verfehlte ihn jedoch beim ersten Mal.

"Du bist so ein Tollpatsch!" lachte er und sprang auf die Mauer. "Du musst schon schneller sein, um mich zu kriegen!" Mit einem Satz war er wieder unten und tippte ihr mit dem Zeigefinger an die Nasenspitze.

Das brachte das Fass entgültig zum Überlaufen, wusste er. Wenn Akane eines hasste, dann, wenn man sich über ihre Fähigkeiten als Martial Artist lustig machte. Gut, es gab noch weitaus schlimmere Beleidigungen. Aber Ranma war stets darauf bedacht, sie lediglich zu necken, nie wirklich zu verletzen.

Bebend schaute Akane ihn mit knirschenden Zähnen an. Plötzlich holte sie ein weiteres Mal aus, verfehlte ihn jedoch wieder. Holte wieder aus. Wieder verfehlt. In immer kürzeren Abständen schlug sie nach ihm und mit jedem Mal, das sie ihn nicht traf, wuchs ihre Wut. "Ranma, du Trottel, Trottel, Trottel! Perverser! Zwitter! Bleib doch einfach für immer ein Mädchen! Wer will schon so einen Idioten wie dich heiraten!?"

Ranma hatte keine große Mühe, ihren langsamen, kraftlosen Schlägen auszuweichen. Vergnügt lachte er als er vor ihr hin und her hopste. Die kleine Keilerei hatte ihm wirklich gut getan. Erst jetzt stellte er fest, dass es ihm in der vergangenen Woche fast schon gefehlt hatte, sich mit ihr zu zanken.
...

Doch plötzlich...

"Halt!" rief er mit erhobener Hand als er abrupt stehen blieb und sich seine Augen mit einer schrecklichen Vorahnung füllten.

POW!

Erbarmungslos traf Akanes Holzschwert endlich sein langersehntes Ziel: Ranmas Kopf.

"Hahaa... Wer ist hier zu langsam?" Voller Genugtuung blickte sie ihn stolz an und nahm nach einigen verstrichenen Momenten ihr Schwert beiseite. Erst dann bemerkte sie Ranmas ernsten Gesichtsausdruck, der weniger vom Schmerz durch ihren Hieb, denn durch irgendetwas anderes entstanden zu sein schien.

"Akane, lass das jetzt", sagte Ranma hastig und machte eine abwinkende Geste. "Spürst du das nicht?"

Auch sie beruhigte sich schnell und schaute ihn nun verwundert an. "Aber was denn?"

"Hier ist irgendetwas", flüsterte er.

"Jemand will dich angreifen?" fragte sie verwirrt. Streng dreinblickend stützte sie ihre Hände in die Taillen. "Ranma, was hast du nun schon wieder angest--"

"Nicht 'jemand'..." fiel er ihr ins Wort. "Etwas!"

Ihr Gesicht wurde schlagartig blass. Wenn es dazu kam, dass Ranma nett zu ihr war, wusste sie nie so recht, wie das zu deuten sein sollte, doch sie konnte ganz sicher sagen, wann es besser war, ihm einfach blind zu vertrauen. Und aus seiner Tonlage ließ sich deutlich heraushören, dass er es nun mehr als ernst meinte. Mit einem aufkommenden unwohligen Gefühl schaute sie sich um.

Dann erkannte sie es plötzlich. Ein Zischen. Ein kleiner Windstoß. Ein leises Gurren. Irgendetwas hatte sie beide gerade mit einem unwahrscheinlich hohen Tempo passiert. Aber es war so unmenschlich schnell, dass ihr Auge es nicht ganz erfassen konnte. Alles, was sie wahrnahm war ein großes, braunes Etwas. Und es stank... ganz fürchterlich. Ihre Augen weiteten sich.

"Ra-ranma... Was ist das?" flüsterte sie zitternd und trat einen Schritt zurück. Vorsichtig presste sie ihren Rücken sanft an seinen, um die Sicherheit seiner Nähe zu spüren.

Langsam schüttelte er seinen Kopf. "Ich weiß es nicht Akane." Sie drehte sich kurz zu ihm um und bemerkte, dass er ebenfalls ratlos war. "Bleib erst mal einfach dicht bei mir, dann kann dir nichts geschehen."


***


"Soo..." murmelte der alte Mann in der Kutte und rieb sich seine knochigen Hände. Seine Aufmerksamkeit galt allein dem Treiben auf dem Tendo Anwesen, das er durch den kristallenen Spiegel verfolgte. "Es wird jeden Moment losgehen. Mein Diener hat ihr Fort bereits erreicht und passt nur noch den richtigen Augenblick ab."

Cologne schaute nun erstmals seitdem er über das flache Glas gehaucht hatte und sich dadurch in seinem grünlichen Schein Bilder und Klänge von ihrem Schwiegersohn zeigten, zu ihm hinauf. Die Tatsache, dass es ihr durch das fahle Licht nicht möglich war, seine Gedanken von seinen Gesichtszügen abzulesen, verunsicherte sie ein wenig. Nicht zuletzt, weil sie genau wusste, mit welcher Person eines weitaus höheren Rangs sie es hier zu tun hatte.

"Wenn Airen Kampf gewinnt" ertönte Shampoos piepsige Stimme, die trotz ihrer Ruhe so grausam klang wie selten zuvor, "dann ganz Shampoos, ja?"

Cologne setzte zu nicken an, doch der Fremde wandte sich an Shampoo und fuhr sie an: "Törichtes Kind. Dieser Kampf wird erst der Anfang eines langen Wegs sein. Gewinnt er ihn, so bin ich bereit, euch für die weiteren Schritte zur Verfügung zu stehen. Sieht es allerdings so aus, als würde er verlieren, dann ist er meiner Macht nicht würdig." Für einen langen Moment war er still und wanderte mit seinem Blick zurück auf das Geschehen auf dem Tendo Anwesen. "Er scheint ein guter Kämpfer zu sein. Aber das ist mein Diener auch. Sollte es dazu kommen, dass dein Verlobter ihm unterliegt, so werde ich meinen Untertanen zurückrufen." Er schnaufte. "Selbiges kann ich nicht für dieses Mädchen versprechen. Sie ist langsam. Zu langsam, als dass ich eingreifen könnte, wenn es zum Angriff auf sie kommt."

"Akane", hauchte Shampoo. Ihr huschte ein diabolisches Grinsen übers Gesicht. "Ihr euch keine Sorgen, großer Meister. Dann Shampoo eher geholfen."

Innehaltend fiel für wenige Sekunden in einen meditativen Zustand. Unverständlich murmelte er ein paar Worte, als seine Erscheinung plötzlich für kurze Momente zu flackern begann. Doch keine der beiden Amazonen bemerkte seine instabile Gegenwart, da sie für den Augenblick zu einer knappen Lagebesprechung die Köpfe zusammen steckten: Vorsichtig und so unauffällig wie möglich, zog Cologne leicht an Shampoos Ärmel und lehnte sich zu ihr hinüber, um ihr etwas ins Ohr zu flüstern.

"Kind, ich habe dich mehrmals gewarnt. Die Kräfte mit denen du dich hier einlässt, reichen weit über deine Erfahrungen hinaus. Du musst bedachter handeln."

Unschuldig schaute das junge Mädchen sie an. "Aiya, Shampoo alles geplant. Du dir keine Sorgen machst Urgroßmutter." Ihre Miene verfinsterte sich plötzlich. "Ranma verletzt hat Amazonen-Stolz. Und alles Schuld von Akane." Wieder legte sie den Schleier eines süßen Blicks über ihr Gesicht und fuhr fort. "Ist guter Plan. Ranma kann schützen Akane vor anderen Menschen, aber Ranma kann brutales Mädchen nicht mehr schützen, wenn ins Spiel kommt Macht, die fast 4000 Jahre alt ist."

Sie wollte weiter sprechen, wurde aber von dem Fremden unterbrochen, der einen zufriedenen Seufzer ausatmete. "Aaah... Ich wusste doch, er ist gut. Eine schöne Rohmasse." Ihm entfuhr ein leichtes, heiseres Lachen. Dann wandte er sich wieder an Shampoo. "Du erhältst die Schriftrollen."

Shampoo warf einen verwirrten Blick an ihm vorbei auf die Kristallkugel. "Aber", sie runzelte die Stirn, "Kampf noch nicht vorbei. Ranma nicht hat besiegt Dämon, nein?"

"Das macht nichts", hauchte der Fremde. "Ich habe mich bereits entschieden." Aus dem Augenwinkel warf er nochmals einen kurzen Blick auf den Jungen mit dem schwarzen Pferdeschwanz, der in seinem roten, chinesischen Hemd zuvor jedem Angriff des Dämonen geschickt ausweichen konnte und es sogar geschafft hatte, zu einigen kräftigen Gegenschlägen auszuholen, nun aber keuchend und verletzt am Boden kniete. Langsam nahm der alte Mann die Kapuze seiner Kutte ab. Ruhig suchte er den Blickkontakt mit den zwei anwesenden Damen und fand ihn schnell. An ihren Augen konnte er deutlich ihre Angst ablesen, als sie zum ersten Mal sein Gesicht sahen. Grinsend leckte er sich seine dünnen Lippen - zwei zarte Striche, die einen tiefen, dunklen Schlitz auf grünlich-bleicher, faltiger Haut umgaben. Er sprach langsam: "Er ist würdig."

---

Kapitel 1: I: Surreal

Warnung: Ich habe mich in diesem Kapitel in knappen Teilen auf den letzten Band des Mangas bezogen. Jedoch habe ich mich bemüht, mich dabei so weit zurückgehalten, dass sich dadurch niemand gestört fühlen sollte, der das Ende noch nicht kennt. Sprich: Es stecken keine wirklichen Spoiler drin. Ach ja, unbedingt möchte ich euch noch beruhigen: dies ist kein Drama und auch keine Darkfic. Nur der Anfang ist etwas schwer und tragend. Lasst euch bitte, bitte dadurch nicht abschrecken!

---

Es war dunkel, doch er erkannte ihr Gesicht genau, sah den Schmerz, der sich darin festgebissen hatte und partout nicht loslassen wollte, nahm ihre Gedanken in sich auf, obwohl sie nicht sprach und die Augen verschlossen hatte. Ihre Haut war blass und von tiefen Kratzern und Schürfwunden gekennzeichnet. Genauso war es seine eigene. Doch für ihn bestand nicht der geringste Zweifel, dass ihr Wohl für ihn immer an oberste Stelle stand. Vor ihm selbst, aber auch vor allen anderen. Ein Leben ohne sie war einfach... unvorstellbar.

Mit der Zungenspitze fuhr er sich langsam über die aufgerissenen Lippen. Auf ihrer verkrusteten Oberfläche lag ein metallischer Geschmack. Es war das Blut, das bereits viele Stunden zuvor getrocknet war. Doch er weigerte sich, aufzustehen, um sich zu waschen. So konnte er sie doch nicht alleine lassen. Sie brauchte ihn jetzt. Auch wenn sie nicht bei Bewusstsein war, sie würde es spüren, wenn er bei ihr blieb, da war er sich ganz sicher. Ihr Krankenbett wirkte beinahe wie ein Sarg. Das ganze Zimmer wirkte wie eine Gruft. Dunkel und kühl war es. Dunkelheit war immer gut in solchen Situationen. Licht konnte er nun wirklich nicht gebrauchen. Licht kann so vieles enthüllen, was manchmal doch besser im Verborgenen bleiben sollte. Licht kann schmerzen und Dinge beleuchten, die nicht für das Tageslicht und das weltliche Dasein bestimmt sind. Es kann Erinnerungen hervorrufen, die man am liebsten verdrängen würde. Es vermag Tränen hell auffunkeln zu lassen, welche sonst still und heimlich ihren Weg flossen, ohne dass je irgendjemand darüber ein Wort verlieren würde. Nein... Licht war nicht nötig. Dunkelheit war gut. Sie war sicher und schützend. Darüber hinaus würde zu helles Licht ohnehin nur ihren Augen schaden, wahrscheinlich sogar ein unangenehmes Stechen hervorrufen, wenn sie irgendwann aufwachen würde. Falsch... 'Würde' war hier unangebracht. Der Konjunktiv in seinem Kopf war überflüssig und viel zu aufdringlich. Es war eine Tatsache, dass sie wieder aufwachen wird. "Sie WIRD es ganz sicher", sprach er sich selbst gedanklich etwas Hoffnung zu. Wie dem auch sei, dieses eine Mal in seinem Leben wollte er alles richtig machen. Er wollte nicht von ihrer Seite weichen, bis sie wieder aufwachte, er schonte ihre Augen vor dem bösen Licht, das ihr schaden wollte. Er wollte sie so gerne warm halten, wollte sie in seine eigene Körperwärme einhüllen und sie ganz fest halten. Doch sie waren noch nicht so weit. Er konnte ihr dies nicht antun. Steckte doch schließlich nicht ausschließlich die Sorge um ihre Gesundheit in diesem Wunsch, sondern auch seine geheime Sehnsucht nach ihr. Was war er bloß für ein Ungeheuer. Da lag sie nun, geschwächt, dem Tode nahe und er gab sich seinen dreckigen Fantasien hin. Aber er wollte sie so gerne in den Arm nehmen. Die Kälte in dem kleinen Raum war wirklich beängstigend. Ein kurzer Blick auf die Heizung verriet ihm jedoch, dass sie bis zum Höchstpunkt aufgedreht war. Warum fror er selbst dann so sehr? Ein leichter Seufzer entfuhr ihm, als er sich wieder in den Sessel, den er nah an ihre Bettkante herangerückt hatte, fallen ließ und auf ihr Gesicht schaute. Geradezu leblos wirkte es. Das Gesicht einer Puppe, ohne jede Regung, ohne ein einziges winziges Muskelzucken. Wie hatte es bloß dazu kommen dürfen? Er hatte sie nicht richtig beschützen können. Er hatte versagt.

"Akane... hey Akane..." Leise ertönte seine Stimme im schwarzen Raum. Seine Lippen formten sich zu einem kleinen Lächeln, doch seine Augen sprachen etwas anderes heraus. Zitternd näherten sich seine Hände ihren Schultern, ehe er sie sanft drückte. "Was ist denn los...? Du kleiner Tollpatsch. So was konnte auch wieder nur dir passieren, heh? Was ist...? Willst du mich nicht beschimpfen? Willst du nicht auf mich einschlagen... Akane?" Der Druck, den er auf ihre Schultern ausübte festigte sich ein klein wenig, als er sie leicht zu schütteln begann. "Akane, es reicht jetzt. Komm schon, wach endlich wieder auf." Schmerz. Schmerz und unendlich schreckliche Qualen ertönten in seiner Stimme und zogen sich über sein Gesicht. Doch noch immer sprach er leise, fast flüsternd, zu ihr. "Akane...." winselte er in einem hohen Ton. "Ich hab' gesagt, du sollst aufwachen! Kannst du... kannst du denn nie tun, was man dir sagt?!" Schwer atmend ließ er seinen Kopf sinken und nahm schlagartig seine Hände von ihr. Versteift hielt er seine gespreizten Finger noch immer einige Zentimeter über ihrem Körper, als er dem inneren Druck nicht mehr standhalten konnte und zu weinen begann.

"Ruhig bleiben. Ruhig bleiben!" flüsterte er zu sich selbst. "Jetzt bloß nicht die Kontrolle verlieren. Sie WIRD schließlich wieder aufwachen." Schnell hatte er seine Atmung wieder im Griff, die Schluchzer verstummten und den Tränen wurde es verboten, wieder bis hinauf in seine Augen zu steigen. Denn diese brauchte er ja, um Akane zu bewachen. Diesmal würde er für sie da sein, komme was wolle. Er würde sie nicht wieder russisches Roulette spielen lassen und ihr Schicksal somit dem Nichts überlassen. Keine Chance, dass irgendetwas oder jemand es noch einmal schaffen würde, sie zu verletzen. Jetzt war er da. Seit drei Tagen hatte er nichts gegessen. Als er sich auch weigerte zu trinken, hielten Soun und sein Vater ihn fest, um ihm mit Gewalt ein paar Tropfen Wasser einzuflößen. Damit er nicht austrockne, so teilten sie ihm mit. Nicht austrocknen... Natürlich wollte er das nicht. Das würde ja schließlich bedeuten, dass er schwächer wird. Oder sogar, dass er stirbt. Wie um alles in der Welt, sollte er dann noch für Akane da sein können? Im Grunde wusste er ja, dass er sein Leben in so einfachen und normalen Bahnen wie nur irgend möglich weiter fahren lassen musste. Doch etwas in ihm wehrte sich trotz allem dagegen. Wie sollte er schlemmen und es sich gut gehen lassen, wenn Akane durch seine Schuld im Sterben lag? Nur durch seine Schuld. Gemäß den Umständen war jeder Tropfen Wasser, der seine Zunge berühren durfte, eine Beleidigung an jenes wertvolle Geschöpf, das bereits mehrere Tage bewusstlos im Krankenzimmer von Dr. Tofus Notfallstation verweilte.

Bestimmt streckte er seinen Arm aus und führte seine Hand zu ihrem Gesicht. Seine Finger an ihrer Wange - wie es sich wohl anfühlen würde? Er hielt inne. Ob sie es fühlen würde - eine Zärtlichkeit von ihm. WOLLTE er überhaupt, dass sie es fühlen würde? Zögerlich verharrte er so; seine Finger lagen nur wenige Zentimeter über ihrer Haut. Kein Hautkontakt, nein. Aber sanfter, wenn auch ungewollter Kontakt ihrer Wärme, ihrer Auren. Er spürte ihre Lebensaura. Sie war schwach, aber immerhin da. Sehnsüchtig schloss er für einen kurzen Moment seine Augen.

Drei Tage zuvor war alles noch so einfach gewesen. Warum war er unzufrieden? Warum hatte er nicht ein Mal etwas schätzen können, was ihm von den Göttern zum Geschenk gemacht wurde? Seitdem Shampoo sich nicht mehr ständig zwischen ihn und Akane gedrängt hatte, kam es zu keinen erwähnenswerten Streits mehr. Kleine Keilereien gehörten zwar noch dazu, wurden aber von beiden Seiten als scherzhaftes Sticheln verstanden und lösten schließlich ebenso beiderseits ein erheitertes Lachen oder zumindest ein kleines Lächeln aus. Endlich hatte er das gehabt, wonach er sich seit seiner Ankunft in Nerima immer gesehnt hatte: Ruhe. Er wurde von der aufdringlichen, ihn mit unerwiderter und ungewollter Liebe überschüttenden Amazone in Frieden gelassen und seine andere Verlobte, mit welcher er ein Heim teilte, hielt sich und ihren Holzhammer auch für eine gute Weile zurück. Es war friedlich, so friedlich. Bis zu jenem Tag, der mittlerweile noch nicht mal eine Woche zurücklag. Ein paar Tage, die ihm doch wie eine Ewigkeit vorkamen. Dieser Tag schien so langweilig, unerträglich langweilig. Der einzige Lichtblick, der sich ihm einen Spalt weit öffnete, war das Bild Akanes, die es ein weiteres Mal schaffte, eine unbeschreibliche Anziehungskraft auf ihn auszuüben. Nicht in dem Sinne, sie anzufassen und zärtlich zu streicheln, sondern sie einfach zu beobachten, ihren galanten Bewegungen zu folgen, zuzuschauen, wie sie sich dann und wann ein wenig tollpatschig anstellte und schließlich der unbändige Reiz, sie auf irgendeine erdenkliche Art zu ärgern. Schon immer hatte er den Übergang von dem angeblich so süßen und unschuldigen Schulmädchen zu dieser rasenden Furie, in die sie sich dann verwandelte, faszinierend gefunden. Zwar konnte er mit Nichten behaupten, es hätte ihm jemals gefallen, von ihr geschlagen und beleidigt zu werden. Aber nur zu oft hatte er das Gefühl, dass sie meist bloß in Rage ihr wahres Ich zeigen kann. Dieses ist nicht böse oder gewalttätig - obwohl dies natürlich zwei erwähnenswerte Faktoren ihres Hyde-Charakters wären - ihr wahres Ich zeichnete sich eher dadurch aus, dass sie eine rastlose, energiegeladene und auch noch ziemlich kindliche Person ist. Ihr feines Gehabe, wie wenn sie Doktor Tofu besuchten, konnte er noch nie ausstehen. Er verstand einfach nicht, warum sie sich anderen gegenüber oft so verstellen musste. War sie ihm selbst gegenüber freundlich, verstand er dies zwar als ehrlich und fand es zwischenzeitlich auch nett und manchmal geradezu beunruhigend süß, aber auf die wilde, verspielte Seite Akanes würde er trotz allen Charmes niemals verzichten können. Dies war der Grund, weswegen es ihm immer wieder Spaß machte, mit ihr zu kämpfen - auch wenn der Sieger natürlich jedes Mal feststand, bevor es überhaupt losging. Dies war der Grund, weswegen er sie mit kurzen Haaren auf einmal ganz anders gesehen hatte. Sie stellten mehr von ihrer Persönlichkeit dar und verheimlichten nichts. Und dies war der Grund, weswegen ihm der Gedanke, mit ihr verlobt zu sein, mit der Zeit immer weniger ausmachte, denn sie trug mit ihrer unzähmbaren Seite ein wichtiges Charakteristikum in sich, das auch er bewahrte. Und letztlich war dies auch der Grund, weswegen er ihr überall hin folgen würde. Ob sie nun entführt wurde oder freiwillig wegblieb - er würde ihr immer folgen, denn sie war nicht wie die anderen. Sie klebte ihm nicht ständig am Hals und versuchte ihn mit Küssen zu überschütten. Sie hatte ihren Stolz, sie war würdevoll. Um sie und ihre Zuneigung musste man kämpfen. Zugegeben, dies übte auf Ranma schon am ersten Schultag, als er die Kämpfe zwischen seiner zierlichen Verlobten und den dagegen sehr korpulenten und robusten Gegnern des Box-Clubs, des Sumo-Clubs, des Kendo-Clubs und des Ringer-Clubs der Schule beobachtet hatte. Doch das letztendliche Zündlein wurde durch ihre persönliche Ablehnung ihm gegenüber entfacht. Es war nicht abzustreiten, dass sie hin und wieder durch verschiedene Sprüche alles Recht hatte, wütend zu werden. Aber er konnte durchaus auch nett sein... was sie jedoch scheinbar nie sehen wollte. Dies wiederum machte ihn so manche Nacht, die er grübelnd auf dem Dach gelegen hatte, fast wahnsinnig. Wie kam es, dass eine irre Amazone, die ihn zunächst töten wollte, ihm aus heiterem Himmel all ihre Liebe versprach und keinerlei Kontaktprobleme hatte, während Akane-- Tja. So genau wusste er auch nicht, was er von Akane wollte. Er war 16 bei seiner Ankunft in Nerima und fühlte sich noch gar nicht dazu bereit, weiteres zu tun. Ein Mann im Training wird durch Zärtlichkeiten nur abgelenkt - dies hatte ihm sein Vater schon als Kind eingebläut. Umso rätselhafter war dann, als der alte Herr so mir nichts dir nichts mit der ganzen Verlobungsaktion rausrückte. Und obwohl er und sein Vater nun schon eine ganze Weile bei den Tendos lebten, hatte er sich noch immer nicht wirklich mit der ganzen Situation zurecht gefunden, ob er sie nun als weniger unangenehm als zu Anfang empfand oder nicht - alles wirkte auf unbeschreibliche Art meist irgendwie surreal.

*Surreal*


... Wie jener Tag...


Es war friedlich. Die Sonne schien ihre hellen, warmen Bahnen auf die Erde hinab und die Vögel zwitscherten eine leise, harmonische Melodie im Chor. Alle Schönheit der Welt vereinte sich an diesem wahrlich traumhaften Tag und fand ihr Zentrum in der Gestalt seiner Verlobten, die ihn liebreizend anlächelte, frech ihre Zunge herausstreckte und kicherte als kleine Wasserspritzer von der nassen Wäsche auf sie herab spritzen. Aber er war allem Anschein nach ein Schönheitsbanause, wusste sein solches Glück nicht zu schätzen und zog es stattdessen vor, es herauszufordern. Er liebte Herausforderungen, er liebte das Abenteuer, das Zocken und letztlich natürlich auch das Gewinnen. In seiner Beziehung zu Akane war das nicht ganz anders. So entschied er sich, das perfekte, stille Glück gegen einen kleinen, aber dafür umso spannenderen Streit mit ihr einzutauschen. Und es war aufregend in der Tat. Sie schrie und rannte ihm wutschnaubend hinterher. Gott, wie er es liebte, wenn sie das tat. Er war es ja gewohnt, von schönen Frauen umworben und ebenso verfolgt zu werden, was ihn auch still und heimlich bestätigte. So etwas war auf Dauer zwar lästig und er hätte die penetrante Anhänglichkeit seiner vielen 'Verlobten' nur zu gerne abgestellt, doch ließ sich nicht abstreiten, dass es unheimlich gutes Futter für sein Ego war. Dies jedoch war besser. Es war Akane, die ihm hinterher jagte. Aus anderen Motiven höchstwahrscheinlich, doch das änderte die äußeren Umstände herzlich wenig. Er liebte ihren Stolz und ihren Hochmut und klopfte sich doppelt und dreifach auf die Schulter, wenn er es schaffte, diese Charakteristika das ein oder andere Mal zu durchbrechen und ihr Temperament wie ein glühendes Stück Kohle von einer Hand in die andere zu werfen. Doch diese Momente des Glücks und der Freude sollten nicht lange anhalten. Etwas durchkreuzte sein Wohlbefinden und durchschnitt sein Lachen mit der Kraft und Schärfe einer frischgeschliffenen Machete.

*Surreal... surreal*

Es kam aus dem Nichts. Es.

~~~

"Jemand will dich angreifen? Ranma--"

"Nicht 'jemand'. Etwas!"

~~~

Äußerlich war er ruhig, aber sein Herz raste. Jusendo. Warum um alles in der Welt dachte er auf einmal an Jusendo?

"Bleib erst mal einfach dicht bei mir, dann kann dir nichts geschehen."

Zu sagen, dass ein ungutes Gefühl ihn beschlich, wäre um Weiten untertrieben. Er wusste nicht, wie um ihn geschah, was ihm bevor stünde. Aber er spürte, dass etwas Böses lauerte. Etwas, dass mit dem Willen kam, ihn und Akane zu verletzen. Sein Vater hatte Ranma den Sinn für gewaltbereite Angreifer schon früh antrainiert und nun fand er in jener Erkenntnis etwas, worüber er sich glücklich schätzen konnte, in diesem Augenblick der Furcht. Ja - er hatte Angst. Ranma Saotome hatte Angst. Angst zu verlieren. Aber nicht um seiner selbst Willen, sondern weil Akane da war. All seine weiteren Sinne schärfend, blickte er sich um, ging in Deckung und war froh, Akane durch eine leichte Berührung ihrer Körper hinter sich zu spüren, auch ohne, dass er sie permanent im Blickfeld haben musste. Und doch blieb die Angst. Die Angst zu versagen. Denn auch er war nicht unfehlbar. Ein Teil von ihm wollte es sich nicht eingestehen, doch tief im Innern wusste er ganz genau, warum er gerade jetzt an die Begebenheiten in Jusendo denken musste. Panik. Würde es besser sein, sie ins Haus zu schicken? Er presste seinen Rücken noch fester an ihren, um sich zu vergewissern, dass sie noch da war. Deutlich spürte er die Anwesenheit des unmenschlichen, gefährlichen Wesens. Sein übler Geruch kroch ihm in die Nase. Die Intensität dieses Gestanks war unvergleichbar, beinahe betäubend. Aber er musste standhaft bleiben und durfte sich keine Schwächen von seinem Gesicht ablesen lassen. Er musste stark bleiben; für Akane. Reinschicken? Nein, gar nicht gut. Man hatte sie schon einmal entführen können, obwohl sie im angeblich so sicheren Haus gewesen war. Warum? Weil er nicht da war, um auf sie aufzupassen. Stark bleiben. Nicht sehen - spüren.

Schweiß tropfte auf seine angespannte Faust. Kampfposition einnehmen. Schnell. Nicht zögern.

*surreal*

Es passierte schnell. Zu schnell. Bewegungen, welche die Luft in einem lauten Zischen durchschnitten und alles um sie herum erhitzten. Der Dämon griff an. Ranma blieb nicht einmal die Zeit, das fremde Wesen genauer zu inspizieren. Was hatte er für Chancen? Wenn er es nicht einmal kannte, zur Hölle, wenn er es nicht einmal richtig SEHEN konnte?! Luft holen. Muskeln anspannen. Sinne schärfen. Aura aufspüren. Los!

"Kachuu Tenshin Amagurikeeeeen!!!"

Mit einem lauten Kampfschrei stürzte Ranma sich auf den ihm in unmessbarem Tempo nähernden Feind. Sein Gegner war zu schnell. Zehn mal schneller als sein Schläge des Amagurikens. Wie konnte das sein? Hundertstel einer Sekunde vergingen. Er hatte keine Zeit. Er musste nachdenken. Mit aller Kraft bemühte er sich, die Geschwindigkeit seiner Schläge zu vervielfachen.

"YAAARGH!! KACHUU TENSHI--"

Abgeblockt! Vor ihm baute sich aus dem Nichts ein riesiger Feuerwall auf, dessen mächtige, aufsteigende Gase einen so starken Druck erzeugten, dass Ranma rückwärts zu Boden geschleudert wurde. Das flammende Inferno verschluckte jede Vertrautheit der sonst so friedlichen Umgebung und tauchte das Tendo-Anwesen unmittelbar vor ihren Augen für wenige Sekunden in eine glühende Hölle, ehe die Flammen ohne Rauch oder sonstige Brandrückstände plötzlich wieder erloschen.

"AH!"

"Akane! Alles in Ordnung? Akane!"

Angriff. Feuerbälle. Peitschende, brennende Hitze.

"Ahh! Ranma!"

Hastig sprang Ranma wieder auf und vergewisserte sich, dass Akane bis auf einen großen Schrecken nichts Ernsthaftes zugestoßen war. Faustschläge sind sinnlos. Technik wechseln. Kräfte sammeln. Ki suchen. Kontrolle. Angriff.

"Moko TAGABISHAAA!!"

WHOOSH!

Ein ziemlich beeindruckender Energieball wurde von Ranma abgefeuert und schoss direkt auf den Dämon zu.

Verfehlt?! Nein. Getroffen! Es war ein VOLLER Treffer. Aber... wie kann das Monster sich so unberührt geben?? Es scheint durch meinen Energieschlag geradezu gestärkt worden zu sein. Nachdenken. Nachdenken!

Zum ersten Mal konnte Ranma des Dämons volles Angesicht erkennen. Er war circa zwei mal so hoch wie er selbst und vier bis fünf mal so breit. Eine beträchtliche Größe, die sicher nicht minder proportional zu seiner Kraft lag. Aber dennoch hätte er wenigstens ETWAS spüren müssen als Ranmas Energiestoß ihn traf. Es zuckte nicht einmal zusammen. Wie konnte das sein?! Auf noch einen Versuch. Mehr Selbstvertrauen. Ich brauche mehr Selbstvertrauen. Mehr Stolz. Akane.... Ich tu's für Akane.

Sein Kinn hob sich, sodass er sein Gesicht gen Himmel streckte, den Stolz in seine Haltung fließen lassend.

"Jetzt gibt's was--"

Kontrolle. Energie. Ranma sammelte all seine Kräfte bis jedes Glied seines Körpers erbebte. Kontrolle Knurrend und schnaufend, spannte er jeden einzelnen Muskel so fest an, dass seine Fasern zu zerreißen drohten, hielt an der Energie fest, die er zwischen seinen gespreizten Händen mit höchster Konzentration und Selbstbeherrschung erzeugte und bündelte, wollte sie spüren und aus dem Gefühl daraus weitere Energie schöpfen, die er mit in diesen einen, wichtigen Stoß hineinsetzen konnte. Kontrolle. Energie. Kontrolle. Energie. Mit einem lauten Schrei schlug er seine Lider hoch und fixierte den Dämon. "MOKO TAGABISHAA!!!!" Der Körper des Dämons war von einer grau-braunen schmierigen Masse bedeckt und schien alles in allem eher von dickflüssiger, zäher Konsistenz zu sein. Ein Feind, dessen Körper nicht aus Fleisch und Blut bestand. Das machte das Nachdenken kompliziert, aber einen Sieg ganz sicher nicht unmöglich. Irgendwo hat jeder seine Schwachstellen. ALLES und jeder! Und dieses Monster hatte ebenfalls seine. Es besaß keine Augen. Zumindest konnte Ranma keine solchen an ihm erkennen. Überhaupt besaß es kein Gesicht. Nur einen riesigen Schlund da, wo man das Gesicht vermutet hätte. Ein leuchtender Energieball, der die Größe von etwa 5 Medizinbällen hatte, schoss mit einem kräftigen Stoß unmittelbar auf das Ungeheuer zu. Ranmas Augen leuchteten auf. JA... Ein Treffer. Ein Treffer! Doch sein Lächeln versank alsbald wieder in Ratlosigkeit.

"WAS? WIE ZUR HÖLLE KONNTE DAS GESCHEHEN?!"

Das Wesen hatte keinen Mund und doch erschien etwas, das einem Lächeln glich, als es den starken Energiestoß wie in inniger Befriedigung in seinem Körper aufnahm, den Ki-Ball einfach in seine abnorme Gestalt einsinken ließ und sich dadurch nur noch weiter, größer und mächtiger vor seinem viel kleineren Gegner aufbaute. Ein ohrenbetäubend lautes Gurgeln drang von ihm aus. Lachte es?

Ranma sackte ein wenig zusammen. "Wie konnte das geschehen?" fragte er sich laut und ließ die Verzweiflung für einen viel zu langen Augenblick überhand gewinnen. Ich weiß nicht, was es ist, aber es ist groß und sehr stark. Es reagiert nicht im geringsten auf meine Ki-Angriffe. Im Gegenteil - meine Energiestöße scheinen ihn nur noch stärker zu machen. Mit Kachuu Tenshin Amaguriken komme ich auch nicht weiter. Abgesehen davon, dass ich bei seiner weit überlegenen Größe mit bloßen Schlägen nicht viel ausrichten werde, komme ich nicht mal an ihn ran, weil er diese Feuerwand wieder aufbauen wird. Nachdenken. Schnell. In seinen Überlegungen nickte er hastig mit dem Kopf und formte seine Lippen unwillkürlich zu dem ein oder anderen Wort, das ihm gerade in den Sinn kam. "Hitze!" schoss es auf einmal aus ihm heraus. "Er bekämpft jeden meiner Angriffe mit unglaublich starker Hitze. Das bedeutet--"

Mit einem Sprung stand er wieder kampfbereit auf seinen Füßen. Seine alte Kondition kehrte schnell zurück. Entgegen aller Logik schien er jetzt sogar noch stärker als vorher zu sein, obwohl er sich bereits seiner Kraftreserven bedient hatte. Sein Kampfgeist entfachte nun erst in vollem Maße und erlangte seinen Höchstpunkt.

Seine nächste Attacke sollte der Entscheidungsschlag werden. Damit konnte er das Monster nicht verfehlen. Alles, was er jetzt noch brauchte, war ein weiter Kampfgrund. Akane musste dringend aus dem Weg geschafft werden, ehe sie noch verletzt wurde.

"Akane, geh sofort ins Haus!" Bestimmt drückte er sie mit einem Arm von sich weg, ohne sich zu ihr umzudrehen und somit seinen gefährlichen Gegner aus den Augen zu lassen.

Die fremde Kreatur stand noch immer vor ihm, scheinbar belustigt oder auch gelangweilt auf seinen Angriff wartend.

"Freu dich nicht zu früh, Freundchen." schnaubte Ranma. "Mit deinen kleinen Feuerspielchen kannst du vielleicht so halbwegs Eindruck machen. Aber wie gefällt dir DAS?!"

Brüllend rannte er mit geballten Fäusten auf das Monster zu, das mit einem solchen frontalen Faustangriff wohl kaum gerechnet hatte, da es anscheinend auf etwas Spektakuläreres wartete. Dennoch ließ es sich auf den eher simplen Kampf ein, wich aber sehr unbeeindruckt den in der Relation zu seinen Ki-Attacken ziemlich milden Schlägen des Jungen aus und konterte mit zunächst nicht sehr viel mehr Kraft. Der Kampf begann einem Tanz zu ähneln, bei dem das Monster mit Ranma spielte, ehe es seine Beute genüsslich verschlingen würde.

Links zurück. Eins, zwei. Rechts. Eins, zwei, drei. Links zurück. Ranmas Gesicht formte sich zu einem selbstbewussten Lächeln. Für den Hiryu Shoten Ha brauche ich die Hitze des Gefechts. Es spielt keine Rolle, ob sie aus deinem Herzen dringt oder aus deinem stinkenden Körper. Ich muss nur cool bleiben. Er hatte die Hälfte der Spirale erreicht und befand sich, gemäß den nötigen Schritten, die ins Zentrum der Spirale führten, nun bereits zum dritten Mal während dieses taktischen Angriffs auf der entgegengesetzten Seite des Gartens, wie zu Kampfbeginn. Die ganze Zeit über hatte er sich darauf konzentriert, nichts falsch zu machen. Zwischendurch setzte er ein paar kräftige Gegenschläge an, um seinen Plan nicht allzu offensichtlich erscheinen zu lassen. Vor allem aber behielt er eines stets im Kopf: Das Herz des Angegriffenen muss kalt wie Eis bleiben, damit er selbst zum Angreifer werden kann. Emotionen abstellen. Sinne schärfen. Fixieren. Die Tatsache, dass der Dämon keine Augen aufwies, auf die Ranma seinen Blick setzen konnte, um seines Gegners Bewegungen abzulesen, beunruhigte ihn nur tangierend. Mit aller Kraft bemühte er sich, jegliche Sorgen abzublocken. Hieben und Stößen seines Gegners wich er aus, so gut er konnte. Mit jedem Schlag des Dämons wuchs die Kraft, die er in seine Angriffe setzte. Zwar war es immer noch eindeutig, dass er noch längst nicht sein gesamtes Potential in seine Schläge setzte, doch es war deutlich zu sehen, dass er dem, sowohl an Stärke als auch an Bewegung, immer näher kam. Kontrolle. Ranma dankte den Göttern für seine Schnelligkeit und seine guten Reflexe. Rechts zurück. Eins, zwei, drei, vier. Links. Solang ich ihn lange genug auf Trab halten kann und er nichts merkt, wird alles funktionieren. Cool bleiben. Ausweichen. Kontrolle. Fixieren. Eigentlich lief alles soweit nach Plan. Doch Ranma konnte nicht lange dagegen ankämpfen... zu fühlen. Etwas stimmte nicht. Für den Bruchteil einer Sekunde ließ er es zu, Gefühle aufkommen zu lassen und sein Denken zu beeinflussen. Auf einmal fiel es ihm wie Schuppen von den Augen. Akane! Sie war nicht im Haus. Sie stand noch immer auf der Wiese im Garten, unentschlossen, was sie tun sollte, starr vor Angst. Sie war nicht im Haus und doch nicht bei ihm. Sie war... nicht in Sicherheit. Wie sollte er sie beschützen, wenn sie nicht bei ihm war?!

"Ranma, so wird es nicht funktionieren!"

Nein! Was tun? Wieder ertönte das schreckliche gurgelnde Geräusch aus dem Schlund des Dämons als es Ranmas Blick folgte und sich plötzlich in unheimlicher Langsamkeit zu Akane herumdrehte.

"A-akane..." Was soll ich tun?! "Akane......" Scheiße noch mal, WAS SOLL ICH TUN?? "Akane................................... LAUF WEG!!!!"

"Ranma pass auf!!"

Es war eine Sekunde. Vielleicht nicht mal. Der Dämon, das Ungeheuer, das Monster wandte seine Aufmerksamkeit von Akane ab und die Luft um ihn herum verriet, dass er nun Ernst machen würde. Ein riesiger Feuerstrahl schoss aus seinen Poren heraus. Schwarzes Feuer, das anders aussah als das, was man aus dem Kamin oder vom Lagerfeuer kennt. Einzig und allein an der Hitze machte es sich als solches bemerkbar. Cool bleiben. Cool bleiben! Keine Gefühle zulassen!

"HIRYUU SHOTEN HA!!" schrie Ranma im Gegenangriff und setzte zum entscheidenden Schlag an.

Treffer!! Ranmas Augen lachten. Zwar wurde der Dämon nicht von dem von Ranma erzeugten Tornado hinfort gerissen, aber dessen Kraft reichte zumindest aus, um ihn ein gutes Stück zurück zu schleudern. Mit einem schrillen, vibrierenden Quietschen fiel sein zum Glück scheinbar doch verwundbarer Gegner zurück. Schwer und langsam richtete sich der Dämon wieder auf, nachdem er einen hässlichen, braunen Fleck an der Gartenmauer, die wohl allein durch seine weiche Konsistenz ansonsten verschont geblieben war, hinterlassen hatte. Zwar war er nicht besiegt, schien aber um einiges geschwächt zu sein. Nun entkam auch Ranmas Mund ein lautes, siegessicheres Lachen. Doch etwas stimmte nicht an diesem Bild. Fixieren. Akane. Wo war Akane auf einmal? Die Terrasse war noch immer leer. Er hatte ihr gesagt, sie soll weglaufen, aber... er hatte es zu AKANE gesagt. Sie würde sich doch nie im Haus verkriechen, wenn er einen Kampf hatte. Ein fataler, dummer, dummer Fehler von ihm, das zu glauben! Hastig fuhr er mit seinen Augen durch den Garten und machte schnell auf dem Boden, nur ein kleines Stück links von ihm Halt.

"Akane! Was--" Eilig rannte er auf ihren am Boden liegenden Körper zu. "AKANE!"

Auf einmal bremste ihn etwas. Er wollte zu ihr, wollte sie umdrehen, um ihr Gesicht zu sehen. Um zu überprüfen, ob sie noch atmete. Aber er war paralysiert. Nicht einmal blinzeln konnte er. Nein... Das Monster - ich habe es unterschätzt. Was zum Teufel-- Es wird sie verletzten! Akane! Lauf... Beweg dich... Lauf weg! Kannst du nie auf mich hören? Trottel! TROTTEL! AKANE!! Er wollte schreien, doch er konnte weder seinen Kiefer, noch seine Zunge auch nur einen Millimeter bewegen. Bloß ein paar leise winselnde Laute ertönten bei seinem Versuch, sie wach zu rufen. Verzweiflung überkam ihn. Akane...

Plötzlich begann die Luft um ihn herum unklar zu werden und er erkannte den regungslosen Körper seiner Verlobten und den sich ihr nähernden, wieder zu Kräften gekommenen und nun sogar noch viel aggressiver wirkenden Dämonen nur noch verschwommen. Was zum-- Weine ich? Wenn er Kontrolle über seine Muskeln gehabt hätte, hätten sich seine Augen vor Schreck geweitet als er sah, wie die immer trüber werdende Luft vor ihm plötzlich Wellen schlug und ein lautes Zischen und gänsehauteinflößendes Knistern in seine Ohren peitschte. Nein, er weinte nicht. Etwas ging an diesem Ort vor sich und boykottierte seine Wahrnehmung. Etwas Überirdisches. Wind kam auf. Der Wind seines Hiryuu Shoten Ha konnte es nicht gewesen sein, da der Tornado schon längst über ihren Köpfen hinweg gewirbelt war. Auf einmal schossen Flammen aus dem Nichts. Flammen, die so schwarz waren, wie das Feuer des Dämons, als sich auf einmal direkt vor seinen Augen ein ebenso dunkles Loch auftat. Geheimnisvoll und glänzend wie die Oberfläche eines bodenlosen Sees wuchs dieses Etwas. Noch etwas an diesem Tag, das Ranma sich selbst bei größter Anstrengung nicht erklären konnte, von dem er aber nichtsdestotrotz mit 100 % Sicherheit zu sagen vermochte, dass es Böses und nichts als Böses mit sich brachte, dass er Akane davor beschützen musste - wenn er sich nur bewegen könnte. Die Luft brannte. In gespenstiger Langsamkeit schritt aus dem schwarzen Loch eine Gestalt in Menschengröße, gekleidet in eine braune Kutte; das Gesicht blieb durch die angezogene Kapuze verhüllt. Zielstrebig ging das verhüllte Wesen auf Akanes Leib zu und beugte sich langsam zu ihr hinunter.

Nein! NEIN! LASS AKANE IN RUHE! FAS S SIE NICHT AN!! Noch nie in seinem Leben hatte Ranma sich so elend, schwach und hilflos gefühlt. Er musste mit ansehen, wie sich noch eine weitere fremde Kreatur seiner Verlobten näherte und er konnte nichts dagegen tun, absolut nichts. Noch nicht einmal schreien konnte er, um sie zu warnen.

"Ahh... Akane heißt sie also", sprach das Kutten-Wesen schließlich in einem so ruhigen Ton, dass es Ranma das Blut in den Adern gefrieren ließ. Seine Stimme war tief wie die eines sehr alten Mannes und leblos. "Was für ein entzückender Name."

Ranmas mentale Schreie stoppten abrupt. Woher konnte er ihren Namen wissen? War er imstande, Gedanken zu lesen?

"Hahhh... Wahrlich entzückend." Der Fremde beugte sich ein Stück weiter zu ihr hinunter und legte ihr beide Hände auf die Wangen. Erst jetzt erkannte Ranma seine grünliche, verfallene Haut.

"Lass deine dreckigen Finger von ihr oder ich bringe dich um", bemühte er sich zu brüllen, aber auch jener Versuch endete in kläglichen, kaum hörbaren Lauten. Und so blieb nur noch die Hoffnung, dass der Fremde ihm seine Gedanken ablesen konnte und sich zumindest ein wenig dadurch erschrecken ließ.

Bei der Berührung des fremden Wesens verkrampfte sich ihr Körper als führe ein zehntausend Volt starker Strom hindurch und ein krächzendes Stöhnen entkam ihrem Mund. Der Mann in der Kutte führte sein Gesicht nah an ihres heran. Von seiner Position, in die er eingefroren war, konnte Ranma nur erahnen, dass dieser Mistkerl SEINE Verlobte küsste. Doch es war kein gewöhnlicher Kuss. Es war so viel mehr. Das scharf sehen wurde immer schwieriger, doch Ranma erkannte, wenn auch nur mit großer Mühe, dass Akane diese eigenartige Berührung sehr schmerzte. Panisch riss sie ihre Augen bis zum Anschlag auf als sich das unbekannte Gesicht an ihres heranpresste.

"A-KA-NE....!!"

Überrascht drehte der mysteriöse Fremde sich um. "Na so etwas." Sein Kopf war gesenkt, sodass die Kapuze auch bei direktem Gegenüberstehen sein Gesicht in dusteren Schatten verbarg. "Du kannst sprechen? Und sogar ein wenig mit deinen kleinen Fäustchen zucken, wie ich sehe." Ein ruhiges, heiseres Lachen unterbrach seine Analyse für einen Moment. "Du hast Biss, das muss man dir lassen. Dich meiner Kraft so zäh zu widersetzen-- Aber... das beeindruckt mich leider herzlich wenig." Langsam hob er seinen linken Arm an und machte in Ranmas Direktion eine auf den ersten Blick unwillkürliche Geste. Erst als Ranma spürte wie sich ihm die Kehle zuschnürte und es immer enger und enger in seiner Luftröhre wurde, stellte er fest, was der Fremde mit seiner Hand andeutete und welch Schreckliches er aus der Entfernung, obwohl er ihn nicht mal für einen Moment berührt hatte, ausrichten konnte. Mit einem Mal ließ er seinen Arm wieder sinken und der Druck auf Ranmas Kehle ließ automatisch ab. "Für den Moment", sprach er weiter.

Gerne hätte er sich jetzt den Hals gehalten und mit seinen Händen ein wenig schmerzlindernd darüber gestrichen, doch noch immer stand er unter der Macht dieser eigenartigen Starre. Er hatte es geschafft für einen kurzen Augenblick, dieser Macht zu entkommen. Doch dieser Augenblick hatte ihm so viel Energie gekostet, dass er nun ganz ausgelaugt war und sich in erneuter Verzweiflung am Ende seiner Kräfte sah. Der Gedanke machte ihn wahnsinnig. Akane befand sich noch immer in Gefahr. Mit dem selben Blick seitdem sie durch den Kuss des Fremden ihre angsterfüllten Augen aufgerissen hatte, verharrte sie die so kostbare Zeit, die sie gehabt hätte, um zu fliehen. Es wäre schwierig, aber dennoch machbar gewesen, die Flucht zu ergreifen, solange der Mann in der Kutte, der scheinbar den Dämon vom Kämpfen abhielt, seine Aufmerksamkeit auf Ranma gerichtet hatte. Sie ergriff ihre Chance nicht. Auch sie schien in einer Starre gefangen zu sein. Jedoch war es keine, die ihren Körper durch physische Kräfte festhielt, so wie es bei ihm selbst war. Viel mehr wirkte sie eine Gefangene ihrer selbst zu sein. Gefangen im Schock, gefangen in der unbändigen Angst, hervorgerufen durch den Kontakt mit jenem grausamen, fremden Wesen. Gleich zwei Monstren, die ohne Grund aus dem Nichts aufgetaucht waren, lauerten auf sie, die sie ungeschützt da lag. Hätte er wenigstens den Grund für ihren Angriff gewusst, dann hätte er verhandeln können - wenn schon nicht kämpfen. Aber nein, er war ja momentan noch nicht einmal imstande zu sprechen. Zornig über alle fürchterlichen Zustände, die mit einem Schlag zusammen eingetroffen waren, fluchte er in sich hinein und betete zugleich, dass Akane doch noch aufspringen und ihr die Flucht gelingen würde.

Und dann, auf einmal, geschah etwas, womit er am aller wenigsten gerechnet hätte. Er blinzelte. Das Bild des Fremden, das sein Auge hinter Tränen oder herabrinnenden Schweißperlen oder einfach magischen Luftströmen, wahrnahm, begann zu flackern. Es wurde nicht bloß immer unschärfer, es wies bald auch Risse auf, Streifen und schwindende Farbtöne. Obgleich er noch immer nicht das Gesicht der unheimlichen Gestalt, die Akane geküsst hatte und sie damit in einen Schock versetzte, sehen konnte, meinte er, ein eisiges Lächeln wahrgenommen zu haben. In diesem Moment verschwand er plötzlich. Ebenso der schreckliche Dämon. Wieder tat sich ein schwarzes Loch auf und sog sie beide in sich, nur, um sich sofort wieder in einem lauten Surren zu schließen. Zurück blieb Stille. Es Endete so abrupt und sinnlos und unerklärlich wie es angefangen hatte. Stille. Zaghaft begannen die Vögel wieder zu zwitschern und auch die Sonne wagte es, ihre warmen Strahlen wieder zur Erde hinab zu senden. Doch noch immer lag Akane da. Verletzt und mit vor Angst geweiteten Augen.

"AKANE!"

Endlich konnte Ranma sich loslösen, sich bewegen und rannte hastig auf sie zu. Rätseln konnte er später immer noch. Was in diesem Moment zählte, war, ihr zu helfen. Wiegend hielt er sie in seinen Armen und flehte sie an, wach zu bleiben. Doch sie reagierte nicht. Er spürte ihren Atem, ihren Herzschlag und war froh, dass sie am Leben war. Er sah in ihre offenen Augen, die seinen Blick jedoch nicht trafen und wusste nicht, was er tun sollte.
Diese Situation, sie wirkte so vertraut. Ungewollt, unangenehm, grässlich vertraut. Es war diese Art von Gefühl, die er am liebsten vergessen und nie wieder empfinden wollte, Nie wieder, denn jene Gefühle waren mit Abstand das schrecklichste, was er jemals in sich verspürt hatte. Damals, als der große Kampf zuende war und er Akane anschaute, darauf wartete, sie lächeln zu sehen und sie vielleicht etwas flüstern zu hören wie "Du hast mich gerettet", ehe dieses wie so viele verrückte Abenteuer seines Lebens endlich abgeschlossen werden konnte. Doch sie hatte sich nicht mehr bewegt. Genau wie jetzt. Genau wie jetzt hielt er sie in seinen Armen und hoffte so sehr, dass es ihr wieder gut gehen würde. Wollte er sie nicht beschützen? Hatte er sich nicht damals, als sie gemeinsam in Jusenkyo im Regen standen, geschworen, immer auf sie aufzupassen? Sie hatte sich entschuldigt, weil er ihretwegen nicht an das Wasser der Nannichuan-Quelle gelangen konnte. Doch in diesem Moment tat ihm gar nichts leid. Er selbst fand es seltsam, geradezu beunruhigend und zwang sich förmlich in sich zu gehen. Doch in diesem einen Augenblick war er einfach nur glücklich, dass sie am Leben war. Und als er sich zu ihr umdrehte, um ihr zu versichern, dass dies das Wichtigste gewesen sei, fing er ihr zartes Lächeln auf und machte sich still sein Versprechen.

Aber was war daraus geworden? Akane bewegte sich nicht. Sie war am Leben. Doch sie war schwer verletzt. Partout wollte sie sich nicht bewegen, ganz gleich wie oft er ihren Namen rief. Und ihr hätte weiß Gott auch Schlimmeres zustoßen können, ohne dass er es hätte verhindern können. Direkt vor seinen Augen hätten diese Monster Akane-- Ihr hätte Schlimmeres zustoßen können. Schlimmeres. Damit versuchte er, sein Gewissen zu beruhigen, um die Selbstvorwürfe, sie nicht richtig beschützt zu haben, welche sich immer stärker in sein Bewusstsein drängten, ein wenig zu mildern.

"A-akane. Ich bin bei dir", stotterte er mit ihrem steifen Körper in seinen Armen. "Ha-hab keine Angst. Ich... ich werde dich beschützen."

~~~

"Bleib erst mal einfach dicht bei mir..."

*Surreal*

"Akane.......... LAUF WEG!!!!"

*Surreal*

"... dann kann dir nichts geschehen."

~~~

Das Zimmer war so ruhig wie sie selbst, seitdem sie aufgehört hatte, zu sprechen. Zuerst vermutete man ein Wachkoma, da sie jegliche Reaktionen und gewöhnliche Reize verloren hatte, ihre Augen jedoch geöffnet blieben. Glücklicherweise stellte sich dies jedoch bald als den Umständen entsprechend natürlichen und verglichen mit einem Wachkoma sehr viel harmloseren Schock heraus, denn nach einigen Stunden war sie plötzlich eingeschlafen und ihre Augen schlossen sich von selbst. Weniger positiv war jedoch, dass ihr derzeit analysierter Zustand nicht sehr viel besser als ein Wachkoma war. Man hatte Ranma gesagt, sie müsse sich von den schrecklichen Begebenheiten erholen und benötigte einen langen Regenerierungsschlaf. Als dieser jedoch über 24 Stunden hinaus ging, begann man sich Sorgen zu machen und ließ Spezialisten rufen. Einer von ihnen wollte sie sogar direkt in seine Klinik überweisen lassen, da er der festen Überzeugung war, dort mithilfe hochmodernster technischer Geräte zur schnelleren Genesung Akanes beizutragen und ihr zugleich eine sicherere Obhut gewährleistet werden würde. Abgesehen davon, dass es sich bei jener Klinik um ein Privathospital handelte, das ihr Vater, Soun Tendo, selbst durch den Verkauf aller Habseligkeiten nicht finanzieren konnte, waren alle ihr Nahestehenden sich ziemlich schnell darüber einig geworden, dass Akane einzig und allein bei Doktor Tofu in den sicheren Händen war. Ihre einstige Jugendliebe war nicht bloß ein hervorragender Chiropraktiker, sondern verstand sich auch bestens mit altchinesischen Heilmethoden - mit besonderem Schwerpunkt auf Akupressurtechniken. Mithilfe derer hatte er es immerhin geschafft, Akanes Zustand in den letzten Tagen stabil zu halten. Zwar blieb noch ungewiss, wann und in welcher Kondition sie wieder aufwachen würde, doch mit seiner regelmäßigen Akupressurbehandlung schwebte sie längst nicht mehr in Lebensgefahr. Keine Frage - sie alle setzten großes Vertrauen in den Arzt, den sie längst schon ihren Freund nannten und wussten sowohl seine ehrliche Sorge als auch seine medizinischen Fähigkeiten sehr wohl zu schätzen. Nun lag es nur noch bei Akane, wie schnell sie sich erholen und wieder aufwachen würde. Durch den Hiryuu Shoten Ha hatte sie einiges abbekommen. Die schlimmsten Wunden aber wurden ihr dadurch zugefügt, dass sie sich zwischen Ranma und den Dämon geworfen hatte, als dieser einen Feuerstrahl auf ihren Verlobten sendete. Todesmutig und selbstlos hatte sie sich aufgeopfert, um Ranma zu schützen. Wahrscheinlich war sie in Sorge, weil die Angriffe des Dämonen nicht kräftig genug waren, um einen mächtigen Himmelsdrachen auszulösen. Dabei muss sie übersehen haben, dass allein die Hitze, die durch seine, verhältnismäßig laschen Angriffe ausging, ausreichend genug gewesen waren, um das Wetterphänomen eines Wirbelwinds künstlich hervorzurufen. Sie war ein Dummkopf und handelte wie immer bevor sie nachdachte. Aber... sie hatte es für ihn getan. Nun lag sie hier im Krankenbett, weil sie ihn beschützen wollte. Dabei hätte es doch umgekehrt sein müssen. Zu allem Überfluss war sie durch die Begegnung mit dem eigenartigen Mann in der Kutte auch noch in einen Schockzustand gefallen, sodass man über ihren geistigen Zustand nichts genaueres sagen konnte. Zwar wiesen die EEGs keine größeren Schäden ihres Schädels auf, woraus man mit einstimmiger Erleichterung schließen konnte, dass keine Behinderung zurückbleiben würde - ganz sicher konnte man sich dabei allerdings nicht sein. Wann sie aufwachen würde, lag also einzig und allein an ihrer eigenen Willensstärke. Was den Rest ihrer Gesundheit betraf, würde man erst in ihrem Wachzustand mehr herausfinden können, so wurde Ranma berichtet.

Noch immer hielt er seine Finger über ihrer Wange, spürte das sanfte Flackern ihrer Lebensaura und genoss das warme, knisternde Gefühl auf seiner rauen Haut. Solange er dieses Gefühl in sich aufnehmen konnte, solange dieses Gefühl da war, obgleich es mal schwächer wurde, oder stärker anhielt, lohnte es sich, zu kämpfen. Und jetzt mehr denn je, wollte er kämpfen, wollte stärker werden, um dieses Lebensgefühl zu erhalten. Das war er ihr schuldig. Aber auch, wenn sie sich nicht für ihn aufgeopfert hätte...


***

"Saotome-kun, was hast du vor?"

Fragend drehte Genma sich zu seinem alten Freund Soun um, der hinter ihm im Türrahmen auftauchte und ihm kameradschaftlich eine Hand auf die Schulter legte. "Ich eh... wollte Ranma jetzt bitten, sich etwas schlafen zu legen. Er hockt schon die ganze Zeit da. Es wird Zeit, dass er sich etwas ausruht. Und Akane--"

Soun unterbrach seinen Satz mit einem Kopfschütteln. "Glaub mir, alter Freund, wenn Akane jetzt irgendetwas braucht, dann, dass Ranma bei ihr ist. Und Ranma selbst wird jetzt gerade ohnehin zu keinem Schlaf kommen können. Du weißt, wie stur er ist."

"Er macht sich selbst große Vorwürfe."

"Hat er das gesagt?"

"Nein..." Genma betrachtete den gekrümmten Rücken seines Sohnes. "Ich bin sein Vater. Ich kenne meinen Jungen."

Nachdenklich legte Soun seine Stirn in Falten. "Mhm... wahrscheinlich hast du recht. Auch wenn Ranma es nie zugeben möchte, ist er doch immer um meine kleine Tochter besorgt." Ein Schwall Tränen strömte urplötzlich aus seinen Augen. "Und jedes Mal, wenn ich ihn bat, wenigstens für ein oder zwei Stunden ihr Krankenzimmer zu verlassen, um mit uns zu Abend zu essen oder sich die Kleider zu wechseln, lehnte er ab."

Genma spielte nervös mit seinen Daumen, eingeschüchtert durch die Tränen seines alten Trainingskameraden. Soun hatte schon so oft vor ihm geweint, aber nie bestand ein so ernster Grund wie jetzt. Er selbst war nie ein sonderlich großer Gefühlsmensch gewesen und wusste von daher auch jetzt nicht, wie er sich zu verhalten hatte. Darum gab er der Einfachheit halber in kläglicher Weise vor, nichts von der Trauer seines Freundes mitzubekommen. "Erinnerst du dich", lenkte er vorsichtig ab. "Als wir ihn gestern dazu aufforderten, endlich etwas zu trinken? Seine Lippen waren durch den Wassermangel schon so ausgetrocknet gewesen, dass sie aufgesprungen waren und zu bluten begannen. Und dennoch hatte er sich geweigert, etwas Flüssigkeit zu sich zu nehmen." Ein verstohlener Blick in Souns Richtung zeigte ihm ein stummes Nicken als Zustimmung. "Mein Junge ist oft wirklich unsensibel und ungehobelt, aber... in manchen Fällen kann er seinen weichen Kern einfach nicht verbergen. Der einzige Grund, weshalb er sich geweigert hat zu essen und zu trinken, war doch der, dass er durch das selbe Leid gehen will, das seine Verlobte gerade durchquert." Er setzte eine dramatische Pause, um seinen Freund die Wirkung seiner Worte besser spüren zu lassen. Und in der Tat schien Soun tief in sich zu gehen, denn seine Tränen stoppten und stattdessen entstand wieder ein nachdenklicher Ausdruck auf seinem Gesicht. "Er verhält sich so, um auf einer Ebene mit Akane zu stehen, mit ihr zusammen zu sein. Sie sind wahrlich wie füreinander geschaffen." Souns Blick änderte sich von nachdenklich zu einem klein wenig glücklich. Mit einem leichten Lächeln auf den Lippen, setzte er an, daraufhin etwas zu sagen, doch Genma sprach weiter: "Ja... Er kann schon ein richtiges Sensibelchen sein, wenn er nur will. Sind vielleicht Nebenwirkungen des Fluchs. Richtig weibisch verhält er sich manchmal geradezu--"

"Satome-kun!"

"Eh. Was?"

"Warst du nicht dabei, etwas Positives über Ranma zu sagen?"

Genma rollte mit den Augen von einer zur anderen Seite. Eine Sekunde verging. Dann drei, vier, fünf. Insgesamt benötigte er fast eine halbe Minute bis sich sein Blick erhellte und er Erleuchtung fand. "Ja richtig. Heh heh." Ein leises, jedoch wenig fröhliches Lachen erklang.

Soun stieß ein theatralisch lautes Seufzen von sich. "Komm mit, Saotome-kun."

"Wohin gehen wir?"

"Wir werden uns heute einen guten Schluck Weinbrand genehmigen--"

"Sake--"

"KEINEN Sake, Saotome-kun. Wir haben schließlich nichts zu feiern. Allerdings haben wir auch nichts mehr zu befürchten, jetzt da fest steht, dass Akane außer Lebensgefahr ist und Ranma an ihrer Seite wacht."


***


Im dunklen Zimmer am Rand des Bettes, das sich darin befand, drehte eine Gestalt sich langsam und kurz zur Tür hin um. "Diese Idioten..." flüsterte Ranma entkräftet. "Stehen im offenen Türrahmen, während sie sich unterhalten und glauben auch noch, ich höre sie nicht." Sein Blick haftete wieder an seiner schlafenden Verlobten. Auf einmal musste er ein wenig lächeln. "Aber vielleicht... haben sie ja auch gar nicht so Unrecht. Ich hoffe es. Wach schnell wieder auf... Akane."

Er wollte so gerne seinen Oberkörper auf ihrem Bett ausruhen. Nur für einen Moment. Denn ganz plötzlich verspürte er eine starke Müdigkeit in seinen Gliedern. Doch er konnte es sich nicht erlauben, zu schlafen und Akane damit wehrlos irgendwelchen weiteren Angriffen aus dem Nichts ohne Deckung zu lassen. Zumindest solange sie im Koma lag, wollte er Tag und Nacht über sie wachen. Anstrengend war es. Manchmal. Aber es war es wert. Und vor allem war es seine Pflicht. Konsequent hielt er sich in seinem Sessel mehr oder weniger aufrecht. Nur seiner Hand gönnte er es, sich einen Moment lang auszuruhen. Und so ließ er seine Finger für wenige Sekunden in Kontakt mit der Haut ihrer Wange kommen, von der aus er mit Aufregung und Wohlbefinden ihre Energie ertastet hatte. Lächelnd strich er ihr übers Gesicht und freute sich so sehr darauf, bald endlich wieder das gewohnte, lodernde Feuer darin zu entdecken. Wenn sein Vater und Soun auch sonst zu recht wenig tauglich waren, in dieser Nacht hatten sie es geschafft, ihn etwas aufzumuntern - auch wenn sie es gar nicht beabsichtigt hatten, wie Ranma stirnrunzelnd feststellte. Auf einmal floss mit leichter Verspätung der Sinn der Worte, die sein Vater und Soun gewechselt hatten, in seine Wahrnehmung. Und er verstand. Errötet sah er auf seine eigene Hand, die Akanes Wange so vorsichtig liebkoste und spürte die steigende Hitze in seinen glühenden Wangen. Und dennoch, wie es die Technik des Hiryuu Shouten Ha lehrt, so würde er sich auch nun verhalten: Scham abstellen und für das einzig Bedeutende kämpfen.

... Akane...


---

Anmerkung der Autorin:
Hey, das ist wirklich keine Darkfic! Ehrlich! ^^ Leider ließ es sich nicht umgehen, den Anfang so zu gestalten. In dem recht dusteren Zusammenhang habe ich mich bemüht, wenigstens einige Stellen etwas aufzulockern, damit die angestrebte Gesamtstimmung meiner FF von der eigentlichen Grundidee nicht allzu sehr abkommt. Ich hoffe, ihr bleibt dran und hattet trotzdem Freude am Lesen, denn vom Schreiben her ist das meine Lieblingsgeschichte (wenn's auch nicht so aussieht durch die längeren Pausen - ist eben etwas komplizierter *trief*).



Kapitel 2: I: Spätsommergewitter

Es war früher Morgen als Akane ihre Augen öffnete. Die Vorhänge des Krankenzimmers waren zugezogen und nur nach mehrmaligem Blinzeln erkannte sie die Silhouette eines Körpers, der sich langsam vor ihr aus einer gekrümmten Haltung erhob. "Was--" Ein schwaches Husten unterbrach ihre Frage. Ihr Mund war so trocken, dass sie keinen weiteren Ton herausbrachte.

"Ah... Akane? Akane! Endlich bist du-- HEY! Sie ist aufgewacht!" Eilig war er davongestürzt, öffnete die quietschende Tür, sodass für einen kurzen Moment weißes, grelles Licht in ihre Augen stach und Akane sie mit einem schmerzerfüllten Stöhnen schloss, ehe sie wieder ins Schloss fiel.

"Ranmas Stimme?" fragte sie sich heiser und so leise, dass sie selbst sich kaum hörte. "Was hat dieser Spanner in meinem Zimmer gemacht?"

"Wir sind nicht in deinem Zimmer, Akane. Du bist-- Hey. Was heißt hier 'Spanner'?" Erschrocken hob sie ihre schweren Lider. Er war immer noch da. Oder besser gesagt 'wieder'. Nur sehr langsam nahm ihre Umwelt Konturen an. "Naja. Ist ja jetzt... egal. Wie fühlst du dich?" Sie schluckte. Warum sprach Ranma so seltsam zu ihr? Und wo war sie überhaupt? Sie fühlte sich fürchterlich schwach. Mit ihrer wenigen Kraft, die sie mühsam bündeln konnte, konzentrierte sie sich auf den dunklen Schatten, der vor ihr saß. Ranmas Augen? Das Blau sah im Dunkeln anthrazitfarben aus und doch leuchtete es. Seine Augen waren müde, aber trotzdem wirkte etwas in ihnen lebendig. Das war Ranma - voller Widersprüche.


"Kannst du nicht ein mal.... normal sein..?" flüsterte sie kraftlos und entschied sich, ihre Augen vorerst etwas entspannen zu lassen. Laut sog sie einen tiefen Luftzug in sich, um ihre schmerzende Lunge mit etwas mehr Sauerstoff zu versorgen. Erst beim tieferen Einatmen merkte sie jedoch, wie stark die Schmerzen waren. Weder wusste sie, warum sie in einem Krankenbett in Doktor Tofus Klinik lag, noch wie lange sie bereits geschlafen hatte. Dennoch kam in ihr einzig und allein der sehnliche Wunsch auf, einfach weiter zu schlafen und sich etwas Ruhe zu gönnen. Einfach nur schlafen. Mit geschlossenen Augen hörte sie sein Lächeln. Sein Lächeln.

"... Machoweib..."

Sein Lächeln.


***


"Ranma, komm endlich aus dem Dojo raus und mach dich fertig! Oder willst du so verschwitzt zur Schule gehen?"

Gerade dabei, eine weitere Strohpuppe erbarmungslos zu misshandeln, hielt er abrupt inne. "Schule?" Er blinzelte. Sein Gesicht wirkte jedoch nicht lange überrascht, da er schnell wieder jenen väterlichen Ausdruck gewann, mit dem er sie die letzten zwei Wochen permanent bei jeder kleinsten Bewegung ihrer beäugelt hatte. "Wie kannst du jetzt schon daran denken zur Schule zu gehen?!" kommentierte er streng. "Guck dich doch mal an. Dummkopf! Ist das der richtige Aufzug für die Schule?"

Akane verdrehte die Augen und zog gleichgültig ihre Schultern an. "Mach dir mal um mich keine Sorgen. Wenn wir die nächste Zeit etwas früher losgehen, werde ich es schon noch rechtzeitig zur Schule schaffen. Auch mit diesen Dingern." Stur deutete sie mit dem Blick auf die zwei Krücken, welche sie stützten. "Deine Sorge um mich in allen Ehren, Ranma, aber ich habe dir schon oft genug gesagt, dass du mich nicht wie eine Porzellanpuppe behandeln sollst. Ich kann auf mich aufpassen. Vergiss nicht, ich bin auch ein Martial Artist!"

"Ich bin NICHT um dich be--" Im letzten Moment bremste er sich selbst und schaute sie für einen Moment wütend an. Dann drehte er sich ruckartig von ihr weg und schlug weiter auf die Strohpuppe ein. "Du bist-- so--was von-- starrköpfig!!"

"Ranma?"

"WAS?!"

"Was wollte... Shampoo gestern hier?" Trotz seiner Schroffheit blieb ihre Stimme ruhig als sie leicht verlegen zu Boden blickend ihre Frage stellte.

Ranma stieß mehr aus der Verwunderung, denn aus Freude ein kurzes, leises Lachen aus und wischte sich mit dem Arm den Schweiß von der Stirn. "Wird die Frage heute nicht von einem Holzhammer, einer Bratpfanne, einem Kendo-Schwert, einem Reiskocher oder einem Esstisch begleitet?" Ein kleines verschmitztes Grinsen bildete sich auf seinen Lippen, ehe sein Blick plötzlich zurück auf ihre Krücken fiel und er sich mental selbst kräftig ins Gesicht boxte. "Ich... ich meine... Ja, sie war da. Na und? Ich hab' sie nicht eingeladen. Du hast also keinen Grund, gleich wieder auszuflippen--"

"Ich weiß."

"--aber das willst du mir wahrscheinlich wieder nicht glauben, weil du ja nie zuhörst, wenn ich-- Was?!"

"Ich sagte, ich weiß." Akanes Blick blieb am Boden des Dojos haften als sie zaghaft und fast geräuschlos hineinhüpfte, um ihren Rücken an eine der Wände anzulehnen und somit von den lästigen Gehstützen für eine kurze Weile abzulassen. Durch die offene Tür, durch die sie gerade hineingekommen war, sah man vereinzelte Regentropfen vom grauen Himmel fallen. Die dichten Wolken verwehrten Nerima bereits die vergangenen drei Tage durchgehend das warme Licht der Sonne. Langsam begann aus dem leichten Nieselregen ein kleines Spätsommergewitter zu werden. Ohne ihn anzusehen, spürte sie seinen erwartungsvollen Blick. "Ich kam zufällig vorbei." Ihre Stimme war noch immer ruhig. Beinahe beängstigend ruhig, wenn man bedachte, wovon sie sprach. Nachdenklich kräuselte sie die Stirn. "Ich wollte euch nicht belauschen. Nur zufällig habe ich mitbekommen, worüber ihr geredet habt."

Ranmas Unterkiefer klappte herunter. Nein! Sie hat doch nicht gehört wie ich-- Oh Gott, bitte nicht... Verwundert schaute Akane zu ihm auf als er mit weit aufgerissenen Augen er beide Hände an seine schlagartig aufgeglühten Wangen presste und versuchte die deutlich spürbare Röte auszukühlen. Einige Sekunden vergingen, ohne, dass einer der beiden etwas sagte. Dann plötzlich schloss sie schnaubend ihre Augen. "Wusste ich's doch. Ihr beide habt etwas zu verbergen." Er schluckte.

"Das-- Du würdest es nicht verstehen. Also vergiss es einfach... ja?" Hektisch winkte er mit den Händen vor sich und spielte ein Lächeln heraus, das jedoch ziemlich verzweifelt erschien. Seufzend gab er nach. "Wie viel hast du mitbekommen?"

"... alles." Ernst nickte er und hielt sich zurück mit einer gehörigen Portion Sarkasmus herauszubrechen: 'Na so etwas. Bei meinem sonst so nach Plan und Ordnung verlaufenden Leben überrascht mich das zutiefst!'

"Du hast zu ihr gesagt, dass du es ihr schon vor einem Monat klargemacht hast... - Was ist 'es'?" Fragend suchte sie seinen Blickkontakt.

Kopfschüttelnd und mit einem weiteren Seufzer erklärte er sich schließlich zum Reden bereit. " Ich hatte ihr damals gesagt, dass--" Jetzt ist der Zeitpunkt an dem sie alles erfährt? Es ist... zu früh. "... dass, sie ich mich nicht von ihr angezogen fühle. Zufrieden?" Stille.

"Heeeh! Das soll ich dir glauben?" Erbost stemmte sie ihre Fäuste in die Taillen. Obwohl sie noch immer mehr aus fehlender Körperkraft denn aus Lässigkeit an die Wand gelehnt und ziemlich wacklig auf den Beinen dastand, wirkte diese Pose so imposant und erschreckend wie immer.

Ranmas Gesicht viel vor Schreck und Verwunderung in sich zusammen. "We-weshalb sollte ich lügen?!" Silbe für Silbe machten sich auch in seiner Stimme Trotz und Zorn breit.

"Weil... weil du knallrot angelaufen bist. Guck doch mal in den Spiegel! Genau die selbe Gesichtsfarbe hattest du, als du gestern kurz nachdem sie gegangen war, ins Teezimmer kamst!"

YIKES!

"Wa-warum macht mich das zum Lügner?...!!" Ganz ruhig, sprach er gedanklich zu sich selbst als er erkannte, dass er stotterte. Wenn sie keinen Grund hat, Verdacht zu schöpfen, dann gebe ich ihn ihr bloß...

"Nun ja", antwortete Akane in einem bemüht gefassten Ton, "es ist ja wohl klar, dass du mir etwas zu verbergen hast." Ranma schreckte zurück. "Du... musst ihr irgendetwas sehr Persönliches anvertraut haben, wenn es dich so peinlich berührt hat." Ihre Stimme klang auf einmal gar nicht mehr gereizt, sondern viel mehr verletzt und traurig.

Erstaunt und mit halber Erleichterung, von ihr nicht das gehört zu haben, was er befürchtete, sah er ihr ins Gesicht. "Du glaubst also wieder, ich habe ihr eine Liebeserklärung oder so was gemacht, heh?"

"Das habe ich nicht gesagt. Aber... vielleicht."

"So ein Quatsch", murmelte er mehr zu sich selbst und erkannte, dass ein Teil von ihm plötzlich enttäuscht darüber war, wie falsch sie in ihrer Vermutung doch lag. Mit fast lautlosen Schritten trat er auf sie zu und hob ihre Krücken auf.

"Hey... HEY! Was soll denn das? Lass mich sofort runter, hörst du?! Ranma!"

"Sei still und benimm dich zur Abwechslung mal wie ein Mädchen", lautete seine grimmige Antwort, nachdem er sie ohne Vorwarnung auf seinen Rücken gezogen hatte und mit ihr Huckepack den Dojo verließ.

"Ranma... Du tust mir weh." Abrupt blieb er stehen. "Ich meine... nicht du tust mir weh. Meine Beine schmerzen einfach immer noch etwas. Nur ein ganz kleines Bisschen. Klitzekleines Bisschen. Nichts Ernstes.... Ich kann trotzdem noch--."

Geistesabwesend atmete Ranma laut aus. "Ernst genug, um dich jetzt zurück ins Bett zu bringen. Ich meine... äh... in dein Zimmer. Du weißt schon. Verdammt, Akane, du kannst einfach noch nicht zur Schule gehen. Dafür bist du noch nicht gesund genug." Trotzig legte er sich über Akanes Körper hinweg, welchen er noch immer Huckepack trug, eine dünne Folie um und setzte dann seinen Weg fort. "Verfluchter Regen..."

Akane sprach keine Widerworte mehr. Seitdem sie drei Wochen zuvor aus dem Koma erwacht war, fühlte sie sich, als sei sie in einer mysteriösen Spiegelwelt aufgewacht. Als Kind hatte sie einmal eine Geschichte von einer solchen Welt erzählt bekommen. Darin hieß es, dass es zu jedem Lebewesen ein Gegenstück gibt, dass die Spiegelwelt bewohnt. Jene Gegenstücke seien optisch, bis auf die Seitenverkehrtheit, haargenau gleich, doch charakterlich unterschiedlich wie Feuer und Wasser, Tag und Nacht, Gut und Böse. Verirrte sich ein Mensch in dieser Spiegelwelt, so würde er wahnsinnig werden, da alles normal aussieht, aber nichts automatisch so ist. Im Grunde sei alles anders und nur durch schönen Trug und Schein überdeckt. Von Ranma umsorgt zu werden, seine Sorge zu spüren und zu hören, trotz der gewöhnlich groben äußeren Form seiner Worte und nun sogar von ihm auf dem Rücken getragen zu werden, das war als hätte man sie in diese Spiegelwelt geschickt. Sie mochte es. Das Gefühl, ihm wichtig zu sein. So wichtig, dass er ihr praktisch nicht von der Seite wich und sogar ihretwegen der Schule fern blieb für die Dauer ihrer Genesung. Seit Jusendo hatte sie sich immerzu gewünscht, dass er jene Worte, die er damals achtlos ausgesprochen hatte, auch irgendwann zum Ausdruck bringen würde. Doch das Gefühl, dass an all dem merkwürdigen Wechsel etwas nicht stimmte, ließ sie nicht los und machte es somit sehr schwierig, seine zärtlich zutage gekommene Zuneigung zu ihr in vollen Zügen zu genießen. Etwas war falsch. Vielleicht hätte sie es verstanden, wenn irgendjemand endlich ehrlich zu ihr gewesen wäre und ihr gesagt hätte, was sich an jenem Tag zutrug, das sie in ein viertägiges Koma geschickt hatte. Aber sie alle schwiegen.

"Versuch noch etwas zu schlafen." Behutsam setzte er sie auf ihrem Bett ab und tat ein paar Schritte rückwärts, um wieder einen sicheren Abstand zu ihr zu gewinnen.

"Ich habe in der letzten Zeit so viel geschlafen", nörgelte sie wie ein kleines Kind zu seinem Vater und rügte sich innerlich selbst beinahe noch im selben Moment dafür, ihm Futter für die Vaterrolle gegeben zu haben. Seufzend rieb sie sich den Kopf. Diese Kopfschmerzen. Sie wollten einfach nicht vollständig verschwinden.

"Willst du gesund werden oder nicht?"

Einige Sekunden vergingen. "... ja..."

"Na also. Dann zieh dich wieder um und leg dich hin. Was macht deine Brust?"

"..."

"Äh. Ich meine... schmerzt sie noch? Schmerzen deine Lungen noch??" Er nahm einen tiefen Atemzug, um die nur zu übliche Peinlichkeit zwischen ihnen beiden zu verdrängen. "Kriegst du inzwischen wieder besser Luft?" Ihr Schweigen deutete er als Antwort. "Jetzt leg dich endlich hin und mach mir nicht immer so viel Stress. Ich hab' noch andere Sachen zu tun und kann mich nicht die ganze Zeit um so einen Dickschädel von einem Wildfang kümmern." Genervt und leise vor sich hinschimpfend, mit welch einer Last er doch geplagt war, stampfte er in Richtung Tür. Er war gerade dabei, ihr Zimmer zu verlassen, hielt dann aber plötzlich mit dem Türknopf in der Hand an. Nachdenklich legte er seine Stirn in Falten und verzog nach einigen Sekunden aus Ratlosigkeit sein Gesicht. "Weißt du...", begann er in einem sanfteren, beinahe kindlichen Ton und drehte sich noch mal zu ihr um. "Was ich nicht verstehe ist... Warum hast du überhaupt nach dem Grund für Shampoos Besuch gefragt?" Dies war ein gefährliches Thema, keine Frage. Aber etwas in ihm ließ nicht davon ab, dem näher auf den Grund gehen zu wollen.

"Das habe ich dir doch schon gesagt. Ich wollte wissen, worüber ihr vorher gesprochen habt."

"Jah. Klar. Du hast dir dein Urteil doch sowieso schon gebildet. Deiner Ansicht nach habe ich ja nie etwas Besseres zu tun, als mich anderen Mädchen an den Hals zu werfen." Sein Gesicht blieb nur so lange ernst und selbstsicher bis er bemerkte, dass er sich soeben ein Eigentor geschossen hatte und letzter Kommentar Akane womöglich nur noch antreiben würde, ihn übel zu beschimpfen. Doch zu seiner Überraschung blieben Beleidigungen oder wütende, wahrlose Schreie aus.

"Ich weiß nicht... was genau da vorher vorgefallen war. Ich habe vorhin schon gesagt: Es kann sein, dass es so war."

Stumm nickte Ranma. Erst nach einigen Momenten ergriff er wieder das Wort. "Aber warum... Was ich meine ist... Wenn du das glaubst, warum bist du dann..." nicht eifersüchtig "... so zurückhaltend?" Verstohlen schaute er auf seine Füße.

"Naja, weil..." Ein Lächeln berührte ihr Gesicht. Ein zwar sehr schwaches, aber dennoch warmes und glückliches Lächeln. "Weil du Shampoo weggeschickt hast." Ranmas Gesicht erstarrte. "Weil du dich um mich kümmern musst, sagtest du, richtig?" Fröhlich schloss sie für ein kurzes Lachen ihre Augen. "Das musst du nicht - ich komme auch ganz gut alleine zurecht. Aber trotzdem.... danke."

So einfach war es all die Zeit über gewesen und er hatte es nie bemerkt. Alles was Akane je von ihm hören wollte, um sich beruhigt zurückzuhalten, war, dass er ein für alle mal deutlich machte, dass Shampoo oder irgendwer anders, niemals einen Platz an seiner Seite finden würde. Dafür musste er Akane nicht vor die Füße fallen und ihr ein treues Liebesgeständnis machen. So vielen brutalen Misshandlungen hätte er einfach vorbeugen können, indem er Shampoo klipp und klar von sich gewiesen hätte. Schon immer hatte er gewusst, dass eine seiner größten Schwächen darin bestand, sich in seine Mitmenschen hineinzufühlen. Doch in diesem Moment erkannte er, dass er allmählich begann, Akane zu verstehen. Die Verwirrung, die bereits vor sehr langer Zeit seinen Kopf um die vielen Rätsel des fremden und doch so vertrauen Mädchens beschlichen hatte, löste sich allmählich, als er nun wie leider viel zu selten, für einen Moment ernsthaft darüber nachdachte. In seinen Überlegungen versunken, bemerkte er kaum, dass Akane weitergesprochen hatte. Nur eines schaffte es, seine Aufmerksamkeit zu erlangen, da jenes Wort wann immer es ausgesprochen wurde wie ein Blitz in seine Wahrnehmung fuhr und ihn eiskalt erschaudern ließ.

"Und außerdem warst du damals in Jusendo-- Ah!" In einer blitzschnellen Bewegung stand er direkt vor ihr und presste ihr die Hand auf den Mund; seine Stimmung mit einem Mal komplett umgeschlagen.

"Sag es nicht", forderte er mit leeren Augen, die er nicht auf sie zu richten wagte. "Sag dieses Wort... nie wieder."


***


"AAAAAAAAAAAAAARGH!!!!!!!!"

~~~

"Was war das?"

"Habt ihr das auch gehört?

"Woher kam das?"

~~~

"AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH!!!!!!"

~~~

"Aus Akanes Zimmer!"

Mitten in der Nacht stürmten alle Bewohner des Tendo-Hauses aus ihren Schlafzimmern auf den Flur, geweckt von einem grausamen, qualvollen Schrei. Panisch riss Ranma seine Augen weit auf. "Verdammt!!" Hastig polterte er den Gang bis ans Ende hinunter und stürmte ohne anzuklopfen oder einen kurzen Moment zu zögern in ihr Zimmer herein. "Akane! Alles in Ordnung? AKANE!!"

Keuchend und am ganzen Leib zitternd saß sie aufrecht in ihrem Bett. Ihre Haut war von Schweiß überströmt und der dicke Stoff ihres Schlafanzugs von jenem sauren Saft der Furcht durchnässt. Die Augen waren bis zum Anschlag aufgerissen und angsterfüllt, als hätte sie soeben dem Tode ins Gesicht geblickt.

"Akane, was hast du? Es war niemand hier, oder?! Hat dich jemand angegriffen?" Außer Atem sank er vor ihrem Bett auf die Knie. "Sag doch was... irgendetwas."

Nur sehr langsam reagierte sie. Vorsichtig drehte sie ihr Gesicht zu ihm. Ihre bleiche Haut glänzte im nächtlichen Blau und Ranma konnte nicht sagen, ob es der Schweißfilm war, der diesen Schimmer erzeugte oder ob es Tränen waren. Ihre großen, immer noch von Furcht ergriffenen Augen starrten unverwandt auf ihn herab.

"Hab' keine Angst mehr... Ich beschütze dich."

Ihr Gesicht rührte sich für eine lange Zeit nicht bis sich plötzlich etwas Nasses in ihren Augen bildete. Ranma erschrak als sie auf einmal mit weit ausgebreiteten Armen aus dem Bett stürzte und sich hilfesuchend fest an ihn presste. Weinend klammerte sie sich an den festen Stoff seines Schlafanzugs. Mit jeder vorüber ziehenden Sekunde wurden ihre Schluchzer und Schreie lauter und schmerzerfüllter. Einige Zeit verharrte Ranma perplex und erstarrt, bis er sich schließlich von seinen Instinkten leiten ließ und seine Arme behutsam um sie legte. "Ich beschütze dich", wiederholte er flüsternd; an sie gerichtet, wie auch an sich selbst als leises Versprechen. Leicht auf und ab wiegend schloss er seine Augen. "Ich werde dich immer beschützen... Immer."

---

CUT! Zu viele Zeichen... Mehr als erlaubt? Na so etwas. Dann poste ich das nächste Kapitel als Antwort hierauf. Irgendwie blöd, aber was soll's. ^^ Kommt mir ja nicht durcheinander, ja? (Mit wem rede ich eigenltich...? Hallo, ist jemand da?)

Chiyo
07.08.2004, 01:20
Kapitel 3: I: Dich zu schützen und zu beschützen

Vorsichtig entsorgte Doktor Tofu die Spritze, während Kasumi fürsorglich die Decke über Akanes ruhenden Körper straff zog. "Das sollte sie die Nacht in Ruhe durchschlafen lassen."

"Ich hab' Sie noch nie mit einer Spritze gesehen, Doc", bemerkte Ranma mit verschränkten Armen mehr aus Nervosität, denn aus Misstrauen. "Sicher, dass Sie die Sache unter Kontrolle haben?"

Der junge Arzt wanderte mit seinem Blick von Akane hinüber zur Spritze, stoppte bei seiner Hand und begann schließlich leicht verlegen zu lachen. "Oh. Heh heh. Ja, das gehört praktisch zur Grundausbildung dazu. Mach dir darüber mal keine Sorgen, Ranma-kun. Selbst Krankenschwestern haben die Erlaubnis, Spritzen zu geben. Dafür braucht man kein spezielles medizinisches Studium." Sein recht laienhafter Versuch einer Aufklärung veränderte den Gesichtsausdruck des Fragestellers kaum.

"Darauf wollte ich eigentlich nicht hinaus", kommentierte Ranma murmelnd und schielte zu Kasumi hinüber. Wenn er sich nur wirklich anstrengt, kann er also doch seriös arbeiten, auch wenn Kasumi dabei ist.

"RAANMA-KUUUN!!"

"ACK!" Erschrocken sprang Ranma zur Seite, doch Soun ließ nicht vom Zipfel seines Schlafanzugs ab. Seine Arme begannen unwillkürlich in wild kreisenden Bewegungen herumzufuchteln als er das Gesicht von Akanes Vater erkannte. "Was- Was soll das denn?!"

Auf Knien kroch Soun ihm hinterher, als Ranma Schritt für Schritt rückwärts stolperte bei dem Versuch, sich aus dem festen Griff loszulösen. "Was ist mit Akane passiert? Was hat sie nur so furchtbar erschrocken?" weinte er mit verquollenem Gesicht in den Schlafanzugstoff seines Schwiegersohns in Spe.

"Woher soll ich das wissen?" brüllte Ranma zurück und versuchte mit vorgetäuschtem Zorn seine eigene Verzweiflung zu überdecken. "Ihr ward doch alle hier", rief er an die Anderen gewandt. "Ihr habt es doch selbst gesehen. Sie hat einfach angefangen zu weinen und... und wollte nicht antworten." Die Ratlosigkeit gewann Überhand in seiner Stimme.

"Irgendetwas hat sie beinahe zu Tode erschreckt", bemerkte Nabiki in einem von ihr gewohnt emotionslosen Ton. Nur das feste Aneinanderreiben ihrer Hände war ein Zeichen der Unfehlbarkeit in ihrem geübt beherrschten Auftreten. Unauffällig zog sie die Ärmel ihres Nachthemds bis an ihre Handgelenke hinunter. Dieser Schrei war das fürchterlichste, was sie jemals gehört hatte. Noch immer standen ihr die winzigen Härchen an den Armen zu Berge. "Durch das Haus schien niemand reingekommen zu sein. Aber damals als ihr in Juse--"

Ranma schreckte hoch. "Wie auch immer." Stimmgewaltig fiel er ihr ins Wort. Nicht dieses Wort. Nicht jetzt! "Ich werde heute und die nächsten Nächte jedenfalls auf Nummer sicher gehen und vor ihrer Tür Wache halten."

"So?" Nabiki hob eine Augenbraue. "Und du meinst, vom Flur aus so viel ausrichten zu können?" Mit einem kurzen bitteren Lachen wandte sie ihr Gesicht seitlich. "Du willst es vielleicht nicht hören, aber du weißt ganz genau, was damals geschehen ist." Sie setzte eine kurze Pause, damit ihre Worte Verständnis in seinem Kopf fanden. "Du kannst nicht immer und überall sein. Abgesehen davon, dass meine Schwester ein menschliches Wesen mit einem überdurchschnittlich großen Freiheits- und Selbstständigkeitsdrang ist, das ganz sicher nicht von früh bis spät unter Personenschutz stehen möchte, wird es Probleme geben, sie von allen Seiten zu beschützen. Als ihr in Ju-- Du weißt schon... Damals entführten sie sie durchs Fenster." Konzentriert atmete sie einmal tief durch, um ihre Stimme von dem plötzlichen Zittern zu befreien. "Ich würde ja zu gerne sehen, wie du im Flur und gleichzeitig draußen am Fenster über Nacht Wache schieben willst, aber das ist einfach zu lächerlich." Kopfschüttelnd suchte sie seinen Blickkontakt und erwartete ein Paar einsichtige Augen. Doch stattdessen traf ihr Blick lediglich ein kindliches Gesicht mit zwei großen Kulleraugen und einem kleinen Mund, der hastig vor sich hin brabbelte.

"Happosais Weihrauchbehandlung! Die wird wieder meine zwei Seelen aufteilen. Das ist es!" Mit einem Nicken schlug er seine Faust in die Handfläche. "Aber nein... Das geht ja gar nicht. Durch diese Behandlung wird mein weiblicher Geist ja unendlich böse und meine männliche Seite dumm und schwach. Kein guter Plan." Angestrengt überlegte er weiter. "Jetzt hab' ich's!" Schnipsend nickte er ein zweites Mal zu sich selbst. "Ich werde einfach noch einen Blick in diesen Zauberspiegel werfen. Dann lasse ich mich gleich mehrfach kopieren! Nein, Halt. Das ist auch keine so gute Idee. Meine Spiegelbilder hatten letztes Mal schließlich auch ganz andere Ziele als ich verfolgt." Sein Gesicht verlor allmählich jede Zuversicht und Hoffnung. Schließlich gab Nabiki nach und schlenderte zur Tür hinaus.

"Also gut. Ihr habt mich."

"Gehst du schon schlafen, Nabiki?" fragte Kasumi in einer hellen Stimme und lächelte ihrer jüngeren Schwester sanft zu.

"Ich gehe mein Bettzeug holen", beantwortete sie indirekt ihre Frage mit dem Rücken zu Kasumi und Ranma gewandt. "Diese Nacht werde ich hier bleiben. Aber nur diese eine Nacht, dass das klar ist. Ich sage es noch einmal: Akane ist ein Mensch. Und wir können sie nicht beschützen, indem wir sie praktisch einsperren. Es muss noch andere Wege geben." Langsam drehte sie sich zu Ranma um und er schluckte. "Davon mal abgesehen... glaube ich, du hast nur Angst, dir Verstärkung aus dem Zauberspiegel zu holen, weil du befürchtest, eines deiner Doubles könnte dir Akane ausspannen."

"Ist das wahr, Ranma, mein Junge?" Mit einem hoffnungsvollen Blick ließ Soun endlich von ihm ab und richtete sich vor ihm auf.

"Nei--" Perplex streckte Ranma seinen Arm nach Nabiki aus, ihren Vater vollkommend ignorierend, und wollte kontern. Doch selbst wenn ihm in diesem Moment etwas Intelligentes eingefallen wäre - Nabiki war schon längst mit einem erheiterten Lachen aus dem Zimmer verschwunden. Nach und nach verließen auch Soun, Kasumi und Genma Akanes Zimmer. Nur Ranma blieb noch. Er wollte auf Nabiki warten, ehe er es den anderen gleich tun konnte. Und außerdem--

"Doktor Tofu, kommen Sie hinter den Gardinen hervor!"

"Ahhh... Kasumi-san. Was machen Sie so spät noch in meiner Praxis?" Benebelt und mit beschlagenen Brillengläsern entwirrte Tofu sich aus den Fängen der bösartigen Textilien.

"Ranma. Ich bin Ranma", erklärte er trocken und bedauerte, soeben noch solch großes Vertrauen in den Familienarzt gesetzt zu haben. War wohl nur eine Art Adrenalinstoß nach dem sicherlich ziemlich erschreckenden Anruf von Souns noch viel erschreckenderer Stimme mitten in der Nacht. "Gehen Sie endlich nachhause, Doc."


***


Ranma fror. Aber er war zu stur, um aufzustehen und sich eine Decke zu holen. Morgen Nacht, das nahm er sich vor, würde er es sich mit einem Kissen und einer warmen Decke vor Akanes Zimmertür etwas bequemer machen, denn der Dielenboden war wirklich sehr hart und kalt. Jedoch durfte es auch nicht allzu bequem sein, sonst würde er nur zu schnell einschlafen.


***


"Er hat es also doch getan. Ranma-kun, du verhältst dich lächerlich."

"Huh?" Gähnend kratzte er sich am Kopf. Verschlafen schaute er dann den Flur hinunter und sah gerade noch Nabiki kopfschüttelnd um die Ecke biegen. Plötzlich fiel es ihm auf: Er war eingeschlafen! Wie konnte er--

"Ranma!"

Erschrocken wandte er sich um. "Oh. Akane."

"Als du dich um mich gekümmert hattest, nachdem ich aus dem Koma aufgewacht war, nahm ich an, dass irgendetwas geschehen war, dass du aus Schuldgefühlen heraus handeltest. Als mir gesagt wurde, dass ich für die nächste Zeit nicht zur Schule gehen darf und du freiwillig mit mir zuhause bliebst, glaubte ich, du hattest bloß keine Lust hinzugehen. Aber das hier... DAS kann ich mir nicht mehr erklären. Was ist eigentlich in dich gefahren?!"

Ranma sprang mit einem Satz auf seine Füße. "Glaubst du etwa, ich tue das hier aus Spaß? Spaß hätte ich vielleicht, wenn ich es mit einem weniger komplizierten Fall zu tun hätte und nicht mit so einem Sturkopf wie dir. Wenn du mal gerade nicht ausflippst und mit Sachen nach mir wirfst, bist du beleidigt oder meckerst. Tche..."

Ungeduldig massierte Akane sich die Stirn, um ihre pochende Wutader zu beruhigen. "Habe ich dich jemals gebeten, diese ganzen seltsamen Dinge für mich zu tun?"

"Aber ich TU's nun mal. Weil" ... ich Angst um dich habe. "du ALLEIN ja nicht auf dich aufpassen kannst." ... weil ich mir ein Leben ohne dich nicht vorstellen möchte... "Weil ich einfach IMMER auf dich aufpassen muss." ... weil ich es eigentlich gerne tue...

War es Wut, diese starke Emotion, die aus seinen Augen stach? Es war definitiv kein Hass.

"Und da fragst du noch, was in MICH gefahren ist? Die Frage geht ja wohl von jedem hier an DICH zurück."

Akane fiel erschrocken einen Schritt zurück. "Ich weiß nicht wovon du sprichst."

"Wovon glaubst du denn? Von deinem nicht kleinen Aussetzer von letzter Nacht natürlich! Du hast geschrieen als wärst du vom Teufel besessen! Und dann.... und dann.... naja... bist du mir weinend... äh... in die Arme gesprungen. Was-was sollte das?! Ich meine... was war mit dir los?"

Ihr Gesicht bekam schon wieder diesen ungewöhnlichen Ausdruck, wie als sie im Koma gelegen hatte: unschuldig, aber auf eine gewisse Art auch leblos und doch hübsch wie das einer Puppe. "Ich weiß es wirklich nicht mehr", flüsterte sie und schaute hoch in seine Augen. "Ich erinnere mich nur noch... einen schrecklichen Traum gehabt zu haben."

Akane Tendo. Ein Mädchen von 16 Jahren. Dunkles, kurzes Haar. Große schokobraune Augen. Hobby-Kampfsportlerin. Freiheitsliebend. Gerne selbstständig. Sturköpfig. Sensibel.
Impulsiv. Verletzlich...

Genau konnte Ranma es sich nicht erklären. Er hatte ihr diese Frage gestellt und wollte dem Geheimnis, das sich in der vergangenen Nacht aufgetan hatte, auf den Grund gehen. Aber in diesem einen Moment kam es ihm so vor, als hätte er alles, was in den folgenden Minuten geschehen würde, voraussehen können. Er fühlte Akanes Verwirrung und ihren Drang mit den aufgekommenen Erinnerungen allein zu sein. Er sah sie hinfort laufen und sich selbst immer noch auf dem selben Fleck stehend, den Geräuschen ihrer schnellen Schritte und dem Zuknallen irgendeiner Tür im Haus lauschend. Das war Akane. So musste man sie akzeptieren, sonst-- Irgendetwas, nur nichts Gutes. Doch nichts dergleichen passierte tatsächlich. Nachdenklich und ein wenig schuldbewusst schweifte sein Blick über ihren Körper und erkannte schnell, wieso es diesmal anders war.

"Wenn du... bereit bist, darüber zu reden: Ich bin auf dem Dach. Ruf einfach, wenn was sein sollte." Mit hängendem Kopf schlich er davon. Er wollte weiter mit ihr reden, er wollte wissen, was los war. Doch gleichzeitig bemühte er sich, ihr schnell aus den Augen zu kommen, da sie selbst mit ihren Krücken nicht schnell genug hätte weglaufen können. Die letzte Zeit war wirklich sehr hart gewesen und scheinbar hatte sein Vater recht. Ranma war tatsächlich etwas verweichlicht geworden. Aber in diesem Moment war es ihm egal. Denn wenn Nabiki recht behielt, was leider meistens der Fall war, dann würde es Akane nur so lange gut gehen, wie sie sich nicht zu sehr eingesperrt fühlte. Akane...

Seine Gelenke knackten als er die Arme hinter dem Kopf verschränkte, um es sich auf dem Rücken liegend auf den kühlen, aber immerhin mittlerweile getrockneten Dachziegeln etwas bequemer zu machen. Konnte es sein, dass Nabiki recht gehabt hatte? War es das, was ihn eben dazu gebracht hatte, sich einfach umzudrehen und wegzugehen? Hatte er überhaupt schon mal so einfach nachgegeben, bevor ein Streit erst richtig losgegangen war? Wütend verzog er sein Gesicht und schnaubte. Verweichlicht, ja? Verweichlicht! Weibisch...!!

*Wir können sie nicht beschützen, indem wir sie einsperren.*

Vor seinem inneren Auge erschien das Bild Nabikis und er glaubte ihre Stimme zu hören.

"VERDAMMT!" Mit voller Wucht schlug er seine Faust auf den Grund unter ihm. "Dieses blöde, sturköpfige, dumme Machoweib. Wenn sich jeder so aufregt, dass ich sie beschützen will, dann... dann... muss ich eben andere Maßnahmen ergreifen..." Langsam löste er seine Faust aus dem eben von ihm zerbröckelten Dachziegel und schaute sie nachdenklich an. "Damals wie vor ein paar Wochen wurde sie schwer verletzt... weil sie sich für mich aufgeopfert hatte...", sagte er heiser zu sich selbst. "Es mag ihr nicht gefallen, wie ich mich verhalte, aber so lange ich nichts genaueres über diesen Dämon und den Typen weiß, der Akane geküsst hat, kann ich nicht einfach so tatenlos rumsitzen und Däumchen drehen. Ich MUSS doch irgendetwas tun."

*Es muss noch andere Wege geben.*


***


Jedem Bewohner des Tendo-Haushalts standen die vielen dringenden Fragen über Akanes nächtlichen Nervenzusammenbruch ins Gesicht geschrieben und doch sagte niemand etwas. Jeder schien beinahe zu platzen vor Neugier und dem daraus resultierenden Wahnsinn. Jeder außer einer Person.

"Gut geschlafen, Nabiki?" Ranma war es schließlich, der die Stille am Frühstückstisch gebrochen hatte. Skeptisch begutachtete er das recht sorglose Gesicht des Mädchens und verglich es mit den anderen Anwesenden. Ganz eindeutig, sie hatte etwas zu verbergen. Nicht einmal sie, die sie ihre Gefühle immer so gut unter Kontrolle hatte, hätte jene Emotionen, die durch den schreckeneinflößenden Schrei, der durch den Mund ihrer Schwester ertönt war, verbergen können.

"Den Umständen entsprechend", antwortete sie knapp.

"Verstehe." Langsam nickte Ranma. "Komm, Akane. Wir gehen zu Doktor Tofu."

Irritiert schaute sie zu ihm hinauf, nachdem er vom Tisch aufgestanden war und in einer ungeduldigen Pose darauf wartete, dass sie ihm folgte. "Aber es ist Samstag. Das gehört sich nicht."

"Doktor Tofu ist unser Freund!" Erregt und mit lauter Stimme fiel er ihr ins Wort. "Du solltest dir lieber um dich selbst Sorgen machen und nicht ständig vorgeben, so stark und unbesiegbar zu sein."

"Das habe ich doch gar nicht gesagt, du Trot--"

"Was auch immer! ... kommst du jetzt?"

Ihr errötetes Gesicht sank.

"Was? Oh... Tschuldigung. Hab' ich vergessen."

Behutsam stützte er sie, half ihr auf die Beine und reichte ihr etwas tollpatschig ihre Krücken. "Hier..."

"Ich hätte das auch alleine geschafft. Aber... danke."

"Seid ihr jetzt fertig!" Nabikis kühle Stimme drang zwischen die beschämten Blicke, die Ranma und Akane mit hochroten Köpfen soeben ausgetauscht hatten. "Ja? Gut. Dann würde ich mal vorschlagen, dass du dich einfach wieder hinsetzt und weiter isst, während ICH meine Schwester zu Doktor Tofu begleiten werde."

Ranma war ein guter Kämpfer. Er war zäh, hartnäckig und willensstark. Aber gegen so einen verbissenen Gegner wie Nabiki zu kämpfen, wäre in diesem Augenblick pure Zeitverschwendung und unnötiger Verbrauch seiner letzten Kraftreserven gewesen. So ließ er sich einfach mit einem lauten Seufzer zurück auf das Sitzkissen fallen und winkte uninteressiert und ohne aufzublicken zu ihnen. "Heh. Dann geht mal schön. Wenn du das Machoweib heute Gassi führen willst, bitte. Es ist nicht so, dass ich Spaß dran hä-- AU!"

"Merk dir eines, Ranma", zischte Akane wutschnaubend. "Ich bin gerade vielleicht etwas geschwächt. Aber das bedeutet nicht, dass ihr mich wie ein Tier behandeln müsst. Und davon abgesehen... siehst du ja, dass ich mich auch sehr wohl MIT Krücken selbst zu verteidigen weiß."

"Gerade mit deinen Krücken, Schwesterchen." Ein schadenfrohes Lachen entkam Nabikis Mund als sie eine der Gehstützen von Ranmas Kopf entfernte und sie Akane zurückgab. "Komm jetzt."


***


"Warum tut er das? Ich verstehe diesen Kerl einfach nicht. Macht es ihm Spaß, sich so über mich lustig zu machen?" Nabiki schaute ihre kleine Schwester an, als diese sich auf dem Weg zu Tofus Praxis über Ranma ausließ und ihr scharfer Verstand erkannte, dass Akane schon längst nicht mehr gegen die Tränen angekämpft hätte, wenn sie eine Hand frei gehabt hätte, um sie gleich wieder wegzuwischen. Doch stur wie sie war, hielt sie sie zurück und schimpfte stattdessen nur noch lauter. "Ich glaube fast, es macht ihm Spaß, dass ich ein Krüppel bin. Jetzt hat er immer einen guten Grund, um sich über mich lustig zu machen."

Seufzend schaute Nabiki zu den Wolken hinauf. "Du verstehst das wie immer vollkommen falsch."

"Wie soll das falsch zu verstehen sein? Ich hasse es, wenn er mir bei jeder Kleinigkeit aufs Neue vorführen muss, wie hilflos ich momentan bin. Verstehst du? Ich halte das einfach nicht aus, SCHWACH zu sein. Und er gibt mir nur noch mehr das Gefühl, dass ich es bin. Und dann beschimpft er mich auch noch und sagt, was für eine Last ich ihm doch bin.... Hey, was soll das? Warum lachst du?!"

"Oh Schwesterchen, du kannst ja so ahnungslos sein. Genau wie Ranma." Nabiki kam zum Stehen und schaute Akane jetzt mit ernstem Gesicht an. "Er ist einfach noch nicht bereit dazu, die Dinge beim Namen zu nennen. Aber das, was dich bedrückt, beschäftigt ihn ebenso noch immer." Akanes Gesichtsausdruck schwankte zwischen Sturheit und Einsicht.

"Ich glaube nicht", flüsterte sie schließlich mit gesenktem Kopf. "Er will noch nicht mal über Jusendo sprechen."

"Er ist eben einfach nicht dazu bereit. In Wirklichkeit ist der gute Ranma eben doch ein kleines Sensibelchen." Aufmunternd zwinkerte sie ihrer kleinen Schwester zu. Doch dadurch erntete sie bloß einen wütenden Blick von Akane. Genervt rollte sie mit den Augen. "Er ist in letzter Zeit eben ungewohnt sensibel. Was beschwerst du dich eigentlich? Ständig hast du darüber gemeckert, dass er zu unsensibel ist. Warum weißt du es nicht einfach zu schätzen, dass er sich bemüht, dir mit Gesten zu zeigen, dass ihm was an dir liegt?"

"Weil ich manchmal das Gefühl habe, dass alles fast zu schön ist, um real zu sein. Ich hätte nie gedacht, dass er mal so nett zu mir sein würde. Und jetzt ist er es und ich habe keine Ahnung wie ich damit umgehen soll, weil ich spüre, dass etwas nicht stimmt, denn in der nächsten Sekunde kommt es mir wieder so vor, als ob all die Nettigkeit nur irgendeinem Pflichtgefühl entspringt."

"Kein Wunder, dass du so schlimme Albträume hast, dass du die anderen fast zu Tode erschreckt hast. Du machst dir viel zu viele Gedanken um nichts."

"Jetzt sag nicht wieder, dass der Traum lächerlich war. Er war so..."

"Du kannst dich doch nicht mal mehr an ihn erinnern, hast du heute Morgen erst gesagt. Wieso nimmst du ihn dann so ernst?"

"Ich... Ich erinnere mich nicht mehr, aber ich fühle den Traum noch... Ich..." Schweigsam sah sie zu Boden als ihr die Worte für einen Augenblick ausgingen. "Es ist ja kein Wunder, dass ich so hin und her gerissen bin! Ihr alle verheimlicht mir doch etwas. Aber warum? Solange ich nicht weiß, was lost ist, kann ich mich auch nicht darüber freuen, wenn ich sehe, wie sich alle um mich sorgen. Bin ich etwa krank? Ist es das? Oh Gott, werde ich etwa sterben?"

Nabiki schüttelte den Kopf. "Nein, nein. Das ist es ganz sicher nicht. Komm mit, Kleine. Erst werden wir zu Doktor Tofu gehen und deine Knie untersuchen lassen und währenddessen wird Ranma dir endlich erklären, was es alles mit dieser Geheimniskrämerei auf sich hat. Das wird er doch, oder?" Ihre Stimme wechselte von verständnisvoll und beruhigend in gänsehauteinflößende Schärfe als sie sich mit einem mahnenden Blick herumdrehte.

Verlegen zog Ranma eine Hand aus der Hosentasche und kratze sich mit einem schuldbewussten Blick den Nacken. "Kommt bloß nicht auf irgendwelche falschen Gedanken. Ich bin euch nicht gefolgt oder so."

"Ach ja? Wohin willst du dann?"

"Zum Nekohanten."

"Rrranma--"

"Akane, bitte! Mach nicht schon wieder 'ne Szene, klar? Ich will nur mit der alten Hexe sprechen, das ist alles." Nervös presste er die Lippen fest zusammen als er seine Arme hinter dem Kopf verschränkte und den seitlich gelegenen Zaun fixierte.

"A-aber du warst hier und hast uns belauscht... und... Hast du alles mitangehört??"

"Wenn du meinst 'Wie viel habe ich von eurem Gespräch mitbekommen' - ab der Stelle, als Nabiki dir versprach, dass ich dir irgendwas erklären würde. Allerdings weiß ich nicht, ob das in deinem jetzigen Zustand wirklich das Beste für dich wäre." Wütend funkelte er zu Nabiki hinüber, obwohl er noch immer Akane adressierte.

"Hör auf, mich wie ein kleines Kind zu behandeln!" protestierte Akane mit zusammengekniffenen Augen.

"Dann benimm dich nicht so." Locker hüpfte er auf einen Pfeiler. "Aber wenn du unbedingt drauf bestehst - erst wenn ich zurück bin. Vorher muss ich noch zu Cologne." Sobald er sein letztes Wort ausgesprochen hatte, rannte er davon, denn jenes hätte nur noch mehr Fragen ihrerseits zur Folge gehabt.

"Was will er jetzt auf einmal von Cologne?" seufzte Akane und ließ sich noch während sie sprach von ihrer Schwester zum Weitergehen bewegen.


***


Shampoo wischte die Tische ab, wie sie es immer tat, wenn die Gäste das Lokal verlassen hatten. Tag ein, Tag aus. Ihr Blick war leer und glasig, als ihre Arme und Hände scheinbar wie von selbst die wohl antrainierte Arbeit erledigten. Ihre Gedanken waren ganz wo anders. Wie hatte Ranma sie nur davon schicken können als sie zwei Tage zuvor zu ihm gegangen war? Irgendwas lief an dem Plan fürchterlich schief. Aber das durfte es nicht. Noch hatte sie ihre Rache nicht gefunden. Rache dafür, als ehrenvolles Mitglied des Amazonenstamms entwürdigt worden zu sein...

Es hatte sich angebahnt. Sie hatte es kommen sehen, wenn sie auch stets versuchte, ihre Augen vor der grausamen Wirklichkeit zu verschließen. Sie waren immer da: Die Blicke. So zärtlich. So liebevoll. Die Berührungen. So kurz und doch so leidenschaftlich. Die Tränen, die um all des Leides und des Glücks vergossen wurden. Die kleinen Gesten, die versteckt, aber trotzdem unübersehbar stets darauf hinwiesen, dass es doch Liebe war.

Das einzige Problem war...

Sie war es nicht, die er liebevoll ansah. Sie war es nicht, die er berührte. Sie war es nicht, um die er weinte. Sie war es nicht, die er liebte.

Warum?

Sie war anmutig, von schöner Erscheinung, keine Frage. Sie war geschickt im Kampf. Sie war süß. Sie versprach ihm all ihre Liebe. Eigentlich hatte sie geglaubt, wenn sie nur lange genug durchhielt, würde er schon von ganz alleine irgendwann merken, was er an ihr hatte. Doch das tat er nicht.

"Bitte geh. Geh endlich, Shampoo." Das waren seine Worte. An jenem schicksalsvollen Tag. "Geh zurück nach China." Sie weigerte sich. Erst lachte sie noch darüber und wechselte das Thema. Doch er wiederholte diese Worte. Immer und immer wieder. So oft, dass es ihr Tränen in die Augen trieb.

"Warum?" fragte sie.

"Weil ich nachgedacht habe." Seine Antwort. "Ich will nicht, dass du ständig hier bist, weil..."

"Warum?"

"Weil du Akane verletzen willst." Er atmete laut. Als er einatmete, schien es als raubte er ihr ihren Atem. "Ich hab' nachgedacht und... Ich will nicht, dass irgendjemand es schafft, sie noch einmal zu verletzen." In seinen Augen steckte so viel von dem, was sie noch nie verstand. Ehrlichkeit, Ernsthaftigkeit. "Es tut mir leid." Er atmete aus und ihre Brust wurde ganz schwer.

"Was tut Airen leid?"

"Dass ich es dir sagen muss. Ich dachte immer, irgendwann lösen sich alle Probleme von selbst. Sodass ich es nicht tun muss und irgendjemanden enttäusche. Aber jetzt nehme ich es in Kauf, weil... weil ich nachgedacht habe... und entschieden habe... ich nehme das alles in Kauf... für sie."

"Sie." Das Feuer der Leidenschaft, das zu Eis gefror.

"....A....Akane..."

"Aire-- Ranma meint... Um Akane zu schützen, lieber verletzen... Shampoo?"

Gebrochener Blickkontakt. Ein reuevoller Blick. "Es tut mir leid..."

"Warum? Warum immer noch beschützen wollen brutales Mädchen?"

Noch immer hatte er den Blick gesenkt als seine Augen sich weiteten und er seine Brauen eng zusammen schob. "B-bist du noch klar im Kopf?" rief er unbedacht aus und war für einen Moment wie ausgewechselt. "Weil sie ohne mich drauf gehen würde! Ich muss sie doch beschützen!"

Sie sah ihn fest an und wiederholte ihren Satz betont langsam: "Warum--Airen--WOLLEN--beschützen?"

"Ich... Weil ich..."

Ihre Augen formten sich zu schmalen, dunklen Schlitzen. "Weil du sie lieben", sprach sie in einem geradezu verächtlichen Ton.

"Weil ich... ja."

Sie lachte ein emotionsloses, beinahe stimmloses Lachen und schüttelte leicht ihren Kopf.

"Es ist das erste Mal, dass ich mit jemandem drüber rede. Und ich hoffe, du kannst mir verzeihen. Ich kann's einfach nicht ändern. Es macht mich selbst manchmal wahnsinnig, glaub mir."

"Warum? WARUM? WARUM, WARUM, WARUM??"

Erschrocken durch ihre laute Stimme schreckte er hoch. "Sh-Shampoo. Was--"

"Warum du sie lieben mehr als mich? Warum du sie wollen? Was so toll an ihr?"

Irritiert sah er ihr fest in die Augen. Ihre Augen waren nicht mit Tränen gefüllt wie erwartet. Sie funkelten vor Zorn. Zum ersten Mal seit sie sein Geheimnis über den Jusenkyou-Fluch kannte hatte sie ihn wieder so angesehen wie damals. So voller Hass. Langsam schüttelte er seinen Kopf. "Das willst du doch gar nicht wissen. Das macht die Sache doch nur noch--"

"WARUM ich dich fragen! Du mir antworten! Nicht eher ruhen können ehe du mir antworten. Bitte..."

Ihre Stimme wurde mit jedem Wort leiser und er schien zu erkennen, dass dieses Gespräch nicht beendet sein würde, bevor sie alles gehört hatte, was sie hören wollte. Ganz gleich wie sehr es schmerzen würde. "Also gut..." seufzte er schließlich. "Ich hab' keine Ahnung wieso. Zufrieden? Ich hab's mich ja selbst schon so oft gefragt, aber ich weiß es echt nicht. Wirklich. Ist es ihr Lächeln? Es ist sehr hübsch. Aber... deswegen... liebt man niemanden. Oder? Sie ist so ein Tollpatsch. Ständig macht sie alles falsch. Sie kann nicht kochen. Sie ist total langsam. Sie ist laut. Und sie ist definitiv launisch. Immer nimmt sie alles persönlich! Und dann weint sie... Und dann geht's mir schlecht. Weil ich nicht will, dass sie weint. Dann muss ich sie trösten. Aber dann sag' ich wieder was Falsches und sie nimmt's persönlich. Und dann rastet sie wieder aus. Sie ist so brutal! Und trotzdem so verletzlich. Wenn ich sie sehe, frage ich mich, wie ich das schaffen kann. Wie soll ich sie immer beschützen? Sie ist so... zart. Und sie ist so langsam. So verdammt langsam. Ich glaub', das hab' ich schon gesagt. Aber es ist ja auch wahr. Ich kann nicht immer überall sein. Aber sie kapiert das nicht! Sie ist ja auch noch unglaublich dumm. Ein Sturkopf ist sie. So wie damals. Sie wäre echt mit mir mitgegangen als ich die Stadt verlassen wollte, weil ich durch die Moxibitionsbehandlung ganz schwach geworden war. Sie wäre echt mit mir mitgegangen... Hatte sie denn nicht richtig nachgedacht? Wenn ich dann was sage, guckt sie mich beleidigt an. Mit ihren großen Augen. Große, braune Augen hat sie. So ein tiefes Braun habe ich noch nie vorher gesehen... Manchmal streckt sie mir die Zunge raus, wenn wir streiten. Sie benimmt sich echt nicht wie ein Mädchen. Sie ist so ein Wildfang! Immer tobt sie rum. Und dabei lacht sie wie ein Enge-- wie ein Esel! Sie ist unglaublich! Ich meine, unglaublich lästig. Sie bereitet mir echt nur Probleme. Mein Leben wär so einfach, wenn ich sie nie getroffen hätte. Dann könnte ich nachts ruhig einschlafen, weil ich keine Sorgen hätte, dass ich beim nächsten Mal nicht rechtzeitig komme und sie mich allein lässt. Ich kann ihr nicht verzeihen, dass sie das mit mir tut. Ich bin ein Martial Artist! Solche Gefühle darf's für mich nicht geben. Aber ein Leben ohne sie... Der Gedanke an eine Welt ohne sie macht mich krank. Daran ist nur sie Schuld! Das Machoweib... Sie ist so anders als alle anderen. Wenn ich mit ihr zusammen bin, dann hab' ich das Gefühl, zuhause zu sein. Zuhause... Aber nein! Das ist nicht gut! Martial Artists haben kein Zuhause. So was wie ein Zuhause ist ein Zeichen von Faulheit und Faulheit ist Schwäche. Sie macht mich schwach. Ich... ich hab' keine Ahnung... warum.... ich sie...." Langsam kam er zum Ende und erkannte wohl, dass er es vielleicht doch ein wenig übertrieben hatte. Verstohlen biss er sich auf die Lippe und schluckte. "Wie du siehst, weiß ich's selbst nicht..."

Shampoo war einen Augenblick still. Ihre Augen sprachen mittlerweile eine ganz andere Sprache als noch wenige Minuten zuvor. "Du mir hast Antwort gegeben eben gerade." Sie flüsterte nur noch. Seine Worte hatten einen so großen Schmerz in ihrer Brust erzeugt, dass sie sich stark geschwächt fühlte. Kraftlos wandte sie ihm den Rücken zu. "Ich nicht sagen danke. Das wäre unter Würde von stolze Amazone."

"Es... es tut mir leid..." wiederholte Ranma noch einmal.

Sie verharrte einige Sekunden in Stille. Als sie sich wieder herum drehte, war er nicht mehr da.

Die Zeit nach jenem schmerzvollen Abschied verging in eisiger Langsamkeit. Die Sekunden passierten wie Minuten, die Minuten wie Stunden, die Stunden wie Tage und die Tage wie Wochen. Für Shampoo schien keine Sonne mehr. Es gab kein Licht mehr, nur noch tiefe Dunkelheit und endloses Leid. Es war der sechste Tag nach jenem Gespräch als Cologne zu ihr kam und Antworten über ihre Zurückgezogenheit forderte. Shampoo war nicht danach, mit irgendjemandem darüber zu sprechen. Ranma hatte sie schließlich ein für alle mal abserviert. Ranma, der einzige Mann, dem sie sich versprochen hatte, mit dem sie eine Zukunft teilen wollte und den sie in ihre Heimat bringen und allen Menschen mit großem Stolz vorstellen wollte. Wie oft hatte sie sich jenen Tag erträumt? Doch ihrer Ur-Urgroßmutter hatte sie Rede und Antwort zu stehen. Die Amazonengesetze verlangten es so. Doch selbst Cologne wusste zunächst nichts darauf zu sagen. "Dann ist es also endgültig vorbei, Shampoo. Wir gehen wieder zurück nach China." Sie hatte ausgesprochen, wovor Shampoo sich die ganze Zeit so sehr gefürchtet hatte. Zurück gehen. Ohne Ranma. Als Verliererin. Sie wollte nicht als Schwächling heimkehren. Der Gedanke, von allen, die ihr bis zu ihrer Abreise nach Japan so bewundernde Blicke zugeworfen hatten, nur noch abwertend gemustert oder gar vollkommen abgelehnt zu werden, war so schmerzhaft, dass sie weinend zusammenbrach. "Kind", sprach Cologne ruhig. "Du hast alles gegeben. Es ist nicht deine Schuld, dass er sich für dieses Mädchen entschieden hat." Shampoos Schluchzen verstummte schlagartig.

"Akane... Alles ihre Schuld..." flüsterte sie bitter. Wie vom Blitz getroffen sprang sie plötlich auf und lief in die Abstellkammer. Volle zehn Stunden hatte sie sich daraufhin in ihrem Zimmer eingeschlossen und alle Bücher, die sie aus China mitgenommen hatten, sorgfältig auf eine Lösung durchsucht. Und dann schließlich fand sie es. Es war perfekt. Ganz gleich wie sehr Cologne ihr davon abriet, sie hatte sich entschieden. Sie würde Ranma nicht kampflos aufgeben. Sie war eine Amazone. Sie war die beste Kämpferin ihrer Generation im ganzen Amazonendorf! Keine Chance, dass sie auch nur einen einzigen Kampf verlieren würde. Und alle, die dies von ihr erwarteten, sollten teuer bezahlen.


***


"Hallo..." Seine Stimme fühlte sich an wie heiße Schokolade, die sie genüsslich hinunterschluckte. Und seine Augen, seine gerade Haltung, seine muskulösen Arme... Wie er da so vor ihr stand, als er plötzlich das Neko-Hanten betreten hatte. Es war schwer, ihn nicht zu berühren. Sie musste sich zusammenreißen.

"Guten Tag, Ranma", sagte sie höflich und verbeugte sich. "Wie können behilflich sein?"

"Ich muss zu Cologne", antwortete er kalt und sah sie misstrauisch an.

Innerlich grinste Shampoo, doch äußerlich war ihr nichts anzuerkennen. "Du also nehmen Angebot an, ja?"

Ranma wandte sein Gesicht von ihr ab als er in einem etwas unentschlossenen Ton antwortete: "Vielleicht..."



---

Ende (vorerst)...

Aber: To be continued... ^^

Herrje, war das mal wieder schlau von mir. Jedenfalls werde ich hier vielleicht noch die ein oder andere vollständige Ranma-FF hochladen. Diese hier gehört zu denen, an denen ich schon ziemlich lange geschrieben habe, die aber auch gleichzeitig im Gegensatz zu all den anderen anfgefangenen Ranma-FFs selbst jetzt, da ich Kodocha die Treue geschworen habe, noch fortgesetzt wird. Ich hoffe, es werden sich hier wenigstens ein oder zwei Leser finden, die die Geschichte vielleicht sogar gut finden. *hoff hoff* ^^