PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hellblazer???



bladerunner2003
04.08.2004, 01:13
Mich würde interessieren ob noch etwas von Hellblazer kommt.

Claus Bürvenich
07.08.2004, 19:13
Mich würde interessieren ob noch etwas von Hellblazer kommt.

Da bist du nicht alleine!! Die Vertreterin des Verlages in Erlangen machte mir nicht gerade Mut, da sie sagte, dass DC horrende Summen für die rechte verlangt und die Verkäufe auch nicht gerade überragend sind. Sähe die Serie gerne bei Speed, auch wenn die nicht gerade die Schnellsten und Zuverlässigsten sind. Ist echt schade, da die ausstehenden Azzarello-Nummern zu dem Besten gehörte, was ich in den letzten Jahren gelesen habe.

Ben82
07.08.2004, 21:08
also irgendwo hab ich eine Vorschau gesehen, dass für dieses Jahr ein neuer Band geplant ist...oder hab ich das geträumt?

Borusse
22.08.2004, 09:45
Allen zur Kenntnis. Habe ich bei buchkatalog.de gefunden:


Azzarello, Brian; Frusin; Dillon: Hellblazer, Bis die Hölle zufriert.
2004. 128 S. farb. Comics.. Kartoniert.
ISBN: 3-937102-09-4, KNO-NR: 12 92 25 91
-SCHREIBER & LESER-

14.95 EUR
Der Titel erscheint laut Verlag Herbst 2004.

Claus Bürvenich
23.08.2004, 19:29
Allen zur Kenntnis. Habe ich bei buchkatalog.de gefunden:


Azzarello, Brian; Frusin; Dillon: Hellblazer, Bis die Hölle zufriert.
2004. 128 S. farb. Comics.. Kartoniert.
ISBN: 3-937102-09-4, KNO-NR: 12 92 25 91
-SCHREIBER & LESER-

14.95 EUR
Der Titel erscheint laut Verlag Herbst 2004.

Das sind ja schon mal gute Vorboten. Ob das Teil wirklich erscheint, ist damit ja noch nicht gesichert. Wünsche mir, dass der Verlag zumindestens noch den Azzarello-Run durchzieht. Nach "Bis die Hölle gefriert", käme dann noch ein sehr dickes Paperback und es wäre geschafft. Also Daumen drücken..., es lohnt sich, denn ich habe die US-Originale begeistert gelesen.

Ben82
23.08.2004, 20:26
naja aber Material von u.a. Ellis und Ennis übersprungen...

Claus Bürvenich
24.08.2004, 20:52
naja aber Material von u.a. Ellis und Ennis übersprungen...

Ja stimmt, ist auch ärgerlich, aber der Verlag orientiert sich halt an de US-Paperbacks. Bis auf die Ausnahme von "Royal Blood", was eine Eigenproduktion war. Aber in den Staaten ist zuletzt ein Paperback mit noch fehlenden Ennis Stories, sowie ein Band mit dem kompletten Warren Ellis Run erschienen. Vielleicht erscheinen diese doch noch. Das wäre uns HB-Fans sehr zu wünschen, da das Material klasse ist!!

Ben82
25.08.2004, 09:43
ich dachte Royal Blood wäre auch ein US-Paperback mit selbigem Namen, hmmm
also offenbar verkauft sich Hellblazer bei S & L nicht so bombig, von daher würds mich wundern, wenn sie ausgelassenes Material später noch bringen. Und vor allem wann? Im Jahr 2007 der nächste Band?

Claus Bürvenich
25.08.2004, 19:00
ich dachte Royal Blood wäre auch ein US-Paperback mit selbigem Namen, hmmm
also offenbar verkauft sich Hellblazer bei S & L nicht so bombig, von daher würds mich wundern, wenn sie ausgelassenes Material später noch bringen. Und vor allem wann? Im Jahr 2007 der nächste Band?

Sieht wohl so aus, als wenn Hellblazer kein Bestseller ist. An der Qualität der Serie kann es nicht liegen. Das sich Qualität nich timmer verkauft, war auch damals bei Ehapa/Feest mit Sandman der Fall. Ein positives Zeichen ist ja schon mal, dass zumindestens wieder ein Band angekündigt ist. Damit hatte ich nach dem Unken am Schreiber & Leser-Stand in Erlangen nicht mehr mit gerechnet.

Den überschaubaren Warren Ellis-Run, den ich absolut kontrovers und genial fand, würde ich mir als HB-Sonderband wünschen.

L.N. Muhr
25.08.2004, 19:25
der liegt in den staaten aber afair in zwei paperbacks vor, oder irre ich?

Fischkopp
26.08.2004, 07:55
Es liegt ein Trade mit Ellis vor: Haunted. Enthält die Nummern 134-139. Die folgenden drei Hefte (#140: Locked, #141: The Crib und #142: Setting Sun/One Last Love Song), bevor Azzarello die Serie übernahm, wurden nicht nachgedruckt.

Claus Bürvenich
26.08.2004, 08:10
Ich glaube L.N. Muhr hat recht. Ellis hat für ein Jahr also 12 Ausgaben den Hellblazer geschrieben, bevor er wegen kreativer Differenzen mit DC im Unfrieden aussstieg. Haunted waren die ersten 6 Nummern einer zusammenhängenden Story, die definitiv als US-Paperback vorliegen. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob die restlichen 6 Einzelstories schon als 2. Ellis-PB vorliegen, oder erst angkündigt wurden.

The Hypnotoad
26.08.2004, 11:09
Der Trade mit den letzten Ellis-Geschichten wird laut der offiziellen DC-Seite am 15. September (http://www.dccomics.com/comics/vt_display.html?cm_vt_itemCode=hlblsettingsun&month=September) veröffentlicht.

Claus Bürvenich
31.10.2004, 09:16
Der Trade mit den letzten Ellis-Geschichten wird laut der offiziellen DC-Seite am 15. September (http://www.dccomics.com/comics/vt_display.html?cm_vt_itemCode=hlblsettingsun&month=September) veröffentlicht.

Ob man beim Verlag überhaupt mitgekriegt hat, dass Anfang 2005 der hellblazer-Film mit Keanu Reeves ins Kino kommt??? In den Staaten sind im aktuellen Previews jede Menge Sonderaktionen und Ausgaben angekündigt.

Ich wäre ja schon sehr dankbar, wenn der begonnene Azzarello-Run zu Ende geführt würde, obwohl ich da inzwischen kaum noch Hoffnung habe. Und hier im Forum äussert sich leider auch nie jemand vom Verlag. Nicht sehr fan- und kundenorientiert. Da lobe ich mir Speed,Panini und Cross& Cult, wo man sich da richtig Mühe gibt. Über unbefriedigende Verkaufszahlen muss sich dann von Verlagsseite auch keiner beschweren....

bernd biestig
31.10.2004, 12:31
Welche Zahlen?
Verkaufszahlen?

Die sind doch alle verschenkt worden. Der Inhaber von S&L ist ein gütiger, älterer Herr, ein Philanthrop mit vielen, vielen Millionen (oder waren's Billionen?), der die Fanboys beglücken möchte.

Solltest Du das eine Exemplar, das wirklich aus Versehen verkauft worden ist, gegen Geld erworben haben, dann wär's echt Pech für Dich.


Ob man beim Verlag überhaupt mitgekriegt hat, dass Anfang 2005 der hellblazer-Film mit Keanu Reeves ins Kino kommt??? In den Staaten sind im aktuellen Previews jede Menge Sonderaktionen und Ausgaben angekündigt.
Doch, doch: beim Verlag hat man's schon mitgekriegt. Wir hatten als Aktion überlegt, Keanu Reeves als Redaktionsboten zu engagieren. Aber irgendwie hat's nicht geklappt.

Borusse
01.11.2004, 14:36
Da lobe ich mir Speed,Panini und Cross& Cult, wo man sich da richtig Mühe gibt. Über unbefriedigende Verkaufszahlen muss sich dann von Verlagsseite auch keiner beschweren....

Speed und Mühe? Na ja, das Speed wo 100 Bullets, ABC und so weiter erscheint wird wohl nicht gemeint sein...
Panini? Sind das nicht die, welche vor kurzem erst bei Planet Manga zig Serien (und ich glaube nicht nur da) abgewürgt haben, und bei dem wirklich großem Highlight im Programm (20th Century Boys) lustige Experimente vollführen, die der Handel aber gemeinhin als Vera... empfindet?

Meta
10.01.2005, 18:07
Im Sinne der ursprünglichen Frage diese Threads: Es gibt wohl demnächst den neuen Hellblazer "Bis die Hölle gefriert". Constantine ist angeblich schon beim Drucker ...

Claus Bürvenich
10.01.2005, 20:38
Im Sinne der ursprünglichen Frage diese Threads: Es gibt wohl demnächst den neuen Hellblazer "Bis die Hölle gefriert". Constantine ist angeblich schon beim Drucker ...

Das wäre ja eine tolle Neuigkeit, falls dies stimmt. Woher hast du denn die Info, wenn ich fragen darf?

bernd biestig
10.01.2005, 21:46
Doch, das stimmt. Warum zweifelt ihr?

Amigo
14.01.2005, 16:27
Die Vertreterin des Verlages in Erlangen machte mir nicht gerade Mut, da sie sagte, dass DC horrende Summen für die rechte verlangt und die Verkäufe auch nicht gerade überragend sind. Sähe die Serie gerne bei Speed, auch wenn die nicht gerade die Schnellsten und Zuverlässigsten sind.

Tja, bei Speed tut sich ja momentan nicht mehr viel ... Ich hatte mir kurz auch mal überlegt, den angekündigten Constantine-Film-Band bei Cross Cult zu bringen, aber erstens wird Constantine wohl noch schlechter laufen als HELLBOY und zweitens haben wir S&L schon bei SIN CITY beerbt ... damit haben wir erst mal genug zu tun.

Ben82
14.01.2005, 19:27
@Amigo: Ein Hellblazer-Komplettprogramm bei Cross Cult in Aufmachung des Hellboy wäre ein Traum. Warum sollte er nicht zumindest gleich gut laufen bei den vielen namhaften Kreativen? ;)

L.N. Muhr
14.01.2005, 19:35
die meisten HB-hefte kommen in schwarz-weiss leider gar nicht gut rüber.

Ben82
14.01.2005, 20:58
die meisten HB-hefte kommen in schwarz-weiss leider gar nicht gut rüber.

naja, dafür aber die komplette Serie chronologisch in schönen Hardcovern, das würd ich in Kauf nehmen. ;)

Claus Bürvenich
14.01.2005, 22:14
Bezweifle auch, dass HB in schwarz-weiss ebenso effektiv wäre wie Mignolas Hellboy. Bezweifle auch, dass in Kürze ein neuer Hellblazer-Band kommt, da auf der S&L-Homepage auch noch kein neuer Band angekündigt wird. Wäre wirklich jammerschade, wenn nichts mehr erscheinen sollte. Die Azzarello-Sachen sind wirklich toll.

L.N. Muhr
14.01.2005, 22:34
naja, dafür aber die komplette Serie chronologisch in schönen Hardcovern, das würd ich in Kauf nehmen. ;)

bei einigen ausgaben würdest du s/w praktisch gar nichts erkennen, stichwort #27.

ausserdem: einige ausgaben willst du gar nicht haben, ausser du magst schlechte comics.

Claus Bürvenich
15.01.2005, 09:29
bei einigen ausgaben würdest du s/w praktisch gar nichts erkennen, stichwort #27.

ausserdem: einige ausgaben willst du gar nicht haben, ausser du magst schlechte comics.

Stimmt, denn auch die Hellblazerserie hatte schwache Phasen. Mit dem Jenkins-Run konnte ich z.B. nichts anfangen. Bei dem Azzarello-Run hatte der Autor bei der 1. Ausgabe aber schon das Ende der letzten Nr. im Kopf, was der Qualität sehr gut tut. Zudem gehören die Nummern mit zum Härtesten was ich im Medium Comic bisher gelesen habe. Nicht nur hart, sondern auch gut.

Die Hellboy-Comics von cross-Cult finde ich in schwarz-weiss zwar auch sehr schön, würde aber trotzdem immer noch eine Farbausgabe vorziehen. In einer Ausgabe spielte Feuer mal eine Rolle und das lässt sich nun mal ohne Farbe sehr schwer darstellen.

Wäre ja mal nett, wenn sich ggf. ein Offizieller des Verlages mal hier zum Status der Hellblazerserie melden würde. Gerade jetzt zum anstehenden Filmstart wäre doch ein gewisser Hype zu erwarten, der sich auch verkaufsfördernd auswirken müsste. Bei Hellboy gingen die Verkaufszahlen mit Filmstart auch hoch.

Ben82
15.01.2005, 10:02
ausserdem: einige ausgaben willst du gar nicht haben, ausser du magst schlechte comics.

entscheid du mal nicht, was ich haben will oder nicht. In 200 Azsgaben kann ich ne Handvoll schlechte verschmerzen, bevor ich ne Lücke hab. :rolleyes:

Ein Statement von S&L wäre wirklich mal angebracht, oder wollen die die Lizenz ewig bunkern? Entweder sollen sie hin und wieder was Neues ankündigen, die Lizenz einem willigerem Verlag überlassen oder offiziell hinschmeißen (dann würd ich mir die US nachkaufen).
Irgendwas muss man doch machen, wenn Keanu Reeves in die Kinos kommt und dessen Comicvorlage Spitzenautoren wie Ennis, Ellis, Azzarello vertrat...

Claus Bürvenich
15.01.2005, 10:21
Hört sich vielleicht jetzt etwas böse und morbide an, aber manchmal wäre es mir als Comicsammler nicht so ganz unrecht, wenn Speed u. S&L ihre Vertigo-Lizenzen zurückgeben würden, damit es irgendwie mal weitergeht und man die tollen Sachen, die beide Verlage zweifelsohne in einer prima Aufmachung gebracht haben, in einer vertretbaren Veröffentlichungsfrequenz genießen könnte.

Bei Panini wäre dies garantiert...

bernd biestig
15.01.2005, 10:32
Ein Statement von S&L wäre wirklich mal angebracht, oder wollen die die Lizenz ewig bunkern? Entweder sollen sie hin und wieder was Neues ankündigen, die Lizenz einem willigerem Verlag überlassen oder offiziell hinschmeißen (dann würd ich mir die US nachkaufen).
Wenn ihr weniger stänkern und stattdessen die Beiträge lesen würdet, dann würdet ihr eventuell feststellen, daß ich weiter oben bereits geschrieben habe, daß ein neuer Band angekündigt ist.

Sollte euch mein bescheidener Beitrag nicht offiziell genug sein, dann bitte ich um einen Besuch der SL Homepage. Unter der Auflistung der Titel werdet ihr fündig. "Bis die Hölle gefriert".

Da das Programm von SL nicht nur aus der Serie "Hellblazer" besteht, können nicht mehr als ein oder zwei Fortsetzungen im Jahr erscheinen. Dieser neue Band wird schon seit einigen Monaten angeboten.
Die Auslieferung erfolgt etwa Mitte Februar.

bernd biestig
15.01.2005, 10:37
Hört sich vielleicht jetzt etwas böse und morbide an, aber manchmal wäre es mir als Comicsammler nicht so ganz unrecht, wenn Speed u. S&L ihre Vertigo-Lizenzen zurückgeben würden, damit es irgendwie mal weitergeht und man die tollen Sachen, die beide Verlage zweifelsohne in einer prima Aufmachung gebracht haben, in einer vertretbaren Veröffentlichungsfrequenz genießen könnte.

Bei Panini wäre dies garantiert...
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du ein harmloser Comicsammler bist.

Dein Posting liest sich jedenfalls so, als seist Du Agent, der dafür bezahlt wird, über kleinere Verlage herzuziehen.

Was verstehst Du unter einer vertretbaren Veröffentlichungsfrequenz?
Wöchentlich?

Claus Bürvenich
15.01.2005, 10:47
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du ein harmloser Comicsammler bist.

Dein Posting liest sich jedenfalls so, als seist Du Agent, der dafür bezahlt wird, über kleinere Verlage herzuziehen.

Was verstehst Du unter einer vertretbaren Veröffentlichungsfrequenz?
Wöchentlich?

Dein Posting liest sich nun unter dem Pseudonym auch nicht wirklich so, als ob du ein Offizieller des Verlages bist, was auch dazu führt, dass man dein Statement bezüglich der Ankündigung eines neuen HB-Band nicht wirklich ernst nimmt, wie du ja hier siehst. Und warum bist du nur als Mietglied und nicht als Moderator eingetragten. Im Gegenteil, ich wertschätze die Arbeit der kleinen Verlage wie Cross Cult, Speed und S& L.

Aber mein Lesespaß steht im Vordergrund. Und der ist erheblich gemindert, wenn nur 1 x mal im Jahr ein Band bei einer Fortsetzungsstory erscheint. Man kommt aus der Story einfach raus. Aus diesem Grund steige ich bei Speed z.B. bei 100 Bullets aus, falls da noch ein Band erscheinen sollte. Und aus diesem Grund wird sich ein Bekannter, trotz meines Zuredens, den ggf. neuen HB-Band nicht mehr zulegen. Schade, nicht?

Mit einer Frequenz von 6 Monaten könnte ich gut leben. Wer zu spät kommt, den bestrafen die potentiellen Käufer...

bernd biestig
15.01.2005, 10:59
Dein Posting liest sich nun unter dem Pseudonym auch nicht wirklich so, als ob du ein Offizieller des Verlages bist, was auch dazu führt, dass man dein Statement bezüglich der Ankündigung eines neuen HB-Band nicht wirklich ernst nimmt, ...
Ja, ich bin daran gewöhnt, nicht für voll genommen zu werden.
:(

Claus Bürvenich
15.01.2005, 11:08
Das scheint dann wohl seine Gründe zu haben, so dass es keinen Grund für Aufregung und unangebrachter Polemik deinerseits hier gibt.

hollandshoffnung
15.01.2005, 11:28
:bopcorn:



nehmt mich bitte nicht ernst, und vor allen dingen nennt mich nicht ernst

hollandshoffnung
15.01.2005, 11:31
apropos ernst, was ist eigentlich aus frank neubauer geworden ?

ist hier als moderator eingetragen, hat aber seit über 3 jahren kein lebenszeichen mehr von sich gegeben...?

bernd biestig
15.01.2005, 11:33
Das scheint dann wohl seine Gründe zu haben, so dass es keinen Grund für Aufregung und unangebrachter Polemik deinerseits hier gibt.
O ja, vor allem die Aufregung....:rolleyes:

bernd biestig
15.01.2005, 11:41
apropos ernst, was ist eigentlich aus frank neubauer geworden ?

ist hier als moderator eingetragen, hat aber seit über 3 jahren kein lebenszeichen mehr von sich gegeben...?
Was tut "ein Moderator"? :weissnix:

FilthyAssistant
15.01.2005, 11:59
...wenn Speed u. S&L ihre Vertigo-Lizenzen zurückgeben würden, damit es irgendwie mal weitergeht... Bei Panini wäre dies garantiert...
das einzige, was bei panini garantiert wäre, wäre die einstellung der serien wegen zu geringer verkäufe. panini muss nunmal mit höheren auflagen kalkulieren als speed oder s&l, um rentabel zu sein. und inzwischen sind selbst bei den kleinen diese serien nicht mehr rentabel, sondern decken gerademal die kosten...

Dein Posting liest sich nun unter dem Pseudonym auch nicht wirklich so, als ob du ein Offizieller des Verlages bist, was auch dazu führt, dass man dein Statement bezüglich der Ankündigung eines neuen HB-Band nicht wirklich ernst nimmt, wie du ja hier siehst.
nanu, ich dachte, es hätt sich inzwischen rumgesprochen, dass B.B. in der szene doch einiges weiss.
(is ja schließlich geheimagent ;))

@bernd: irgendwie scheinen deine verdächtigungen gegen die großen verlage grad n bissl paranoid. aber vllt. hast du ja gründe dafür :hrr:

Claus Bürvenich
15.01.2005, 12:27
Was die Einstellung von Serien bei Panini betrifft, kann ich zustimmen. Hab ja auc nicht behauptet, dass da alles perfekt ist.

Aber zumindestens ein Hauch von Moderation, wie es Z.B. Steve Kups bei Panini praktiziert, täte hier bei S&L gut.

Und wer in der Szene was weiss oder nicht, sind häufig auch nur Windmacher und Gerüchtein-die-Welt-Setzer. Wenn ich darauf hören würde, dürfte ich z.B. die Hoffnung, dass bei Speed jemals wieder etwas erscheinen wird, auf der Stelle begraben. Ich habe z.B. Ende der Achziger mal etwas nebenbei mal etwas für einen Verlag gemacht, würde mich aber nie als einen Insider der Szene bezeichnen. Eher als reiner Konsument.

bernd biestig
15.01.2005, 14:19
@bernd: irgendwie scheinen deine verdächtigungen gegen die großen verlage grad n bissl paranoid. aber vllt. hast du ja gründe dafür :hrr:
Irgendwie habe ich das Gefühl, ich hätte nur Claus Bürvenich verdächtigt.:)
Aber Du hast recht, ein wenig paranoid sollte man schon sein. Wahrscheinlich krieg' ich gleich wieder 'ne Verwarnung von Herrn Sudmann.

Und Claus: ich versuch' wenigstens hin und wieder einen Hauch von "Moderation" zu praktizieren... auch wenn mir nicht so recht klar ist, was das eigentlich sein soll. Mäßigung? Ich will mich nicht mäßigen.;)

Claus Bürvenich
15.01.2005, 15:07
Ist ja lobenswert, dass du die nicht offiziell vorhandene Moderation in die Hand nehmen willst, aber ist dann leider so ergiebig wie die Ankündigung von Speed im Graphic Attack. Hoffen wir mal alle auf den neuen HB-Band.

L.N. Muhr
15.01.2005, 15:34
wobei bernd b. schon einen direkteren draht zu rossi s. hat als so mancher andere zu thomas t..

muss man ja auch mal so sagen.

@ben: ich halte beim aktuellen stand der dinge knapp 25% der hellblazer-serie für nicht weiter erwähnenswert. das hat schon seinen grund, dass vieles davon auch in den staaten nicht als TPB vorliegt. ich lasse es dich ja selber entscheiden. aber welcher kleinverlag hat es eigentlich geschafft, eine serie mit über 200 ausgaben komplett zu veröffentlichen?

FilthyAssistant
15.01.2005, 15:48
wobei bernd b. schon einen direkteren draht zu rossi s. hat als so mancher andere zu thomas t..
:zeitung2:
he, ging das etwa gegen mich? :schorsch:
hab doch dem bernd nie seinen draht zu rossi oder sonstwem madig machen wollen, sondern nur dem claus erklärt, dass der bernd woll ahnung hat.
das hat mit diesem gewissen thomas t. und irgendwelchen angeblichen heissen kontakten, die gar nicht so heiss sind oder sein wollen, doch gar nix zu tun :kratz:

jaja, der stefan mag mich nicht :fliege:
:weinen: :sauer:

PS: und fürs SPEED-bashing gibts bei denen nen eigenen thread, sogar MIT moderator, also lassts doch hier stecken, huh? :tatschel:

L.N. Muhr
15.01.2005, 16:22
studi: du spamst.

...und bist nicht mal witzig.

und nein, es ging nicht gegen dich. nicht mal ansatzweise.

FilthyAssistant
15.01.2005, 16:32
studi: du spamst.
is doch ein einziger spamthread hier. wenns wenigstens nen moderator gäbe...

...und bist nicht mal witzig.
hatt ich auch nicht vor.

und nein, es ging nicht gegen dich. nicht mal ansatzweise.tja, dann hab ich mich wohl geirrt, sorry. kam irgendwie falsch an.

ok, that's all folks. i'm outta here. spam-ende.

hollandshoffnung
15.01.2005, 16:34
Was tut "ein Moderator"? :weissnix:
na er moderiert, so einer wie dieser oder jener, mir fällt leider gerade keine name ein - ich sollte wohl öfter fern sehen.

aber im prinzip hast du recht mit einem deiner alten postings, ich zitiere sinngemäß : " besser rossi schreiber kümmert sich um ihre verlegertätigkeit, als hier ihre zeit zu verschwenden "

nebenbei gesagt ist frau schreiber im übrigen sehr nett und macht klasse comics und überhaupt: welche andere frau ist eigentlich im verlagsgeschäft tätig ? zumindest bei den für mich relevanten verlagen fällt mir nur rossi schreiber ein. ( denn frau rossi sucht das glück... )

und besser eine leicht schwammige aussage von dr. biestig als überhaupt keine infos !

wieso nur mußte ich gerade beim durchlesen dieses threads an tardi's
" grabenkrieg " denken ? ;)

hollandshoffnung
15.01.2005, 16:38
zur etwas unregelmäßigen erscheinungsweise der bände: welcher andere verlag hätte sich denn darum gerissen
" sternenwanderer " , " dick herrison " oder sonstiges weiterzuführen ?
carlsen hat die sachen ja nicht umsonst aus seinem programm geschmissen...besser nur alle 2 jahre einen neuen band als gar nichts mehr.

Ben82
15.01.2005, 17:58
wenn ein gewisses Forumsmitglied derart kindisch und schlecht mit Kritik umgeht, wie soll man dann dessen angeblich offiziellen Angaben glauben?

Gibt, wohl wie man an vielen Reaktionen merkt, genug Gründe auf das Thema Hellblazer bei S&L herumzuhacken, sowie die Öffentlichkeitsarbeit des Verlages zu bemängeln.

bernd biestig
15.01.2005, 18:02
nebenbei gesagt ist frau schreiber im übrigen sehr nett und macht klasse comics ...
So ist es.


und besser eine leicht schwammige aussage von dr. biestig als überhaupt keine infos !
So quammig war meine Aussage nun auch wieder nicht.:)

bernd biestig
15.01.2005, 18:07
wenn ein gewisses Forumsmitglied derart kindisch und schlecht mit Kritik umgeht, wie soll man dann dessen angeblich offiziellen Angaben glauben?
Kannst Du das "kindisch und schlecht" erläutern? Und von welcher Kritik ist die Rede?

hollandshoffnung
15.01.2005, 18:11
wenn ein gewisses Forumsmitglied derart kindisch und schlecht mit Kritik umgeht, wie soll man dann dessen angeblich offiziellen Angaben glauben?
du mußt ja niemandem glauben, ich frage mich nur woher willst du denn sonst deine infos bekommen ? ( sicher nicht aus meiner quelle, die will einen haufen kohle für infos, deshalb erpresse ich die quelle )

von "offiziellen" infos seitens des monsieur biestig war ja nirgends die rede !

hollandshoffnung
15.01.2005, 18:14
So quammig war meine Aussage nun auch wieder nicht.:)
deshalb ja : L E I C H T schwammig ! :)

aber immer noch besser als nichts ...

obwohl meine aktuelle quelle... erste sahne sag ich dir. :cool:

Claus Bürvenich
15.01.2005, 19:43
Da ein Seitenhieb eindeutig gegen mich gemünzt war, kurz dazu. Ich habe null Connections zu Speed und auch S&L, deren Comics ich wirklich toll finde. Brauche ich auch nicht, denn das der eine Verlag kurz vor der Pleite steht, ist so offensichtlich, wie der andere nur sehr selten und in großen Abständen Hellblazer-Comics veröffentlicht. Weiss manchmal gar nicht, wie bei so einem harmosen Hobby wie Comics überhaupt Aggressionen aufkommen können. Liegt vielleicht an den Pseudonymen, die hier jeder gerne verwendet und die Hemmschwelle rutschen lassen.

Euer: Claus Bürvenich aus Köln

Mick Baxter
15.01.2005, 21:39
Ist eben für manche kein Hobby, sondern schlicht Brotberuf.

Claus Bürvenich
15.01.2005, 23:23
Ist eben für manche kein Hobby, sondern schlicht Brotberuf.

Ist sicher ein hartes Brot. Wer kann sich in der heutigen Zeit noch die nicht mehr so ganz billigen Comics leisten. Bin mir auch recht sicher, dass das Medium in den nächsten 20-50 Jahren leider aussterben wird.

Mick Baxter
16.01.2005, 00:08
Und da wunderst du dich, daß die Verlags- und Vertriebsvertreter gelegentlich etwas schlecht gelaunt wirken?

Claus Bürvenich
16.01.2005, 03:48
Und da wunderst du dich, daß die Verlags- und Vertriebsvertreter gelegentlich etwas schlecht gelaunt wirken?

Nein, dafür habe ich sogar großes Verständnis. Für reine Konsumenten, die in Foren grundlos des öfteren den wilden, übellaunigen Mann mackieren, fehlt mir dieses jedoch völlig.

Mick Baxter
16.01.2005, 13:54
Aber offenbar kannst du die nicht von den Profis unterscheiden.

Claus Bürvenich
16.01.2005, 14:26
Aber offenbar kannst du die nicht von den Profis unterscheiden.

Liegt wohl daran, dass es hier zuviele selbsternannte Profis gibt. Ich habe wie gesagt sogar mal für einen Verlag ein wenig nebenbei gearbeitet und kaufe heutzutage gelegentlich in Erlangen und Essen für meinen Comicladen ein. Würde mich aber nie als Profi bezeichnen, nur weil ich dann als Gegenleistung einige Hefte umsonst erhalte.

Bist du denn ein "echter" Profi, der dadurch alleinig seinen Lebensunterhalt verdient?

L.N. Muhr
16.01.2005, 14:34
hier in diesem thread ist der prozentuale profi-anteil jedenfalls recht hoch.

Claus Bürvenich
16.01.2005, 14:58
hier in diesem thread ist der prozentuale profi-anteil jedenfalls recht hoch.

Mag ja sein, aber warum verstecken die sich dann hinter Pseudonymen?? Ich sehe dass bestimmt nicht so wie die Allgemeinheit, da ich mit diesem immer stärker werdenen Hang zu Anonymität auch im Berufsleben meine Probleme habe. Versucht mal in einem Callcenter den Namen des Mitarbeiters zu erfragen? (In der Regel wird dann aufgelegt!) Wenn ich der Hans Huddel vom Murks-Verlag bin, kann ich mich doch als solcher hier zu erkennen geben.

The Hypnotoad
16.01.2005, 15:39
So, dann will ich mal das Amateur-Niveau hier wieder ein bisschen heben: Ich freue mich schon ziemlich auf den neuen HB-Band im Februar. Prima, weiter so!

L.N. Muhr
16.01.2005, 16:01
Mag ja sein, aber warum verstecken die sich dann hinter Pseudonymen?? Ich sehe dass bestimmt nicht so wie die Allgemeinheit, da ich mit diesem immer stärker werdenen Hang zu Anonymität auch im Berufsleben meine Probleme habe. Versucht mal in einem Callcenter den Namen des Mitarbeiters zu erfragen? (In der Regel wird dann aufgelegt!) Wenn ich der Hans Huddel vom Murks-Verlag bin, kann ich mich doch als solcher hier zu erkennen geben.

wir sind auch nur menschen.

und keiner von uns ist überall vollzeit-profi. grade, wenn wir in fremden gebieten uns rumtreiben, sind wir nicht mehr und nicht weniger user als andere user auch.

das ist also kein versteckspiel, das ist einfach normales userverhalten.

soll ich mir jetzt etwa einen anderen nick zulegen, weil ich seit meiner anmeldung im forum ein wenig das lager gewechselt habe?

ps: dito. bin auch sehr gespannt.

El Duderino
18.01.2005, 19:23
und dann sima schon zu 3t! freu mich auch dass es irgendwie weitergeht, auf den film freu ich mich ja auch schon :)



und sich darüber aufzuregen oder zu lästern dass leute(mich eingeschlossen) gerne nicknames oder pseudonyme im netz verwenden....also bitte....schreibst du immer und überall deinen vollen namen hin? ;)


(lustig: heute gings in der simpsonsfolge darum dass homer seinen namen in max power ändert...war so stolz auf seinen namen dass er ihn immer und überall ausschrieb "jeder buchstabe ist mindestens genauso wichtig wie sein voriger" *g*)

spider_betlehem
19.01.2005, 07:11
freue mich auch schon auf den neuen band. die lange wartezeit ist natürlich schon ein wenig ärgerlich aber da ich leider der englischen sprache nicht mächtig bin, freue ich mich auf jeden weiteren band der auf deutsch erscheint (egal von welchem verlag). allerdings wenn ich englisch könnte, würde ich auf us umsteigen. ich gehe wohl richtig der annahme das ein pod verfahren (ähnlich wie bei panini) sich bei s&l nicht lohnen würde.

Claus Bürvenich
24.01.2005, 19:10
und dann sima schon zu 3t! freu mich auch dass es irgendwie weitergeht, auf den film freu ich mich ja auch schon :)



und sich darüber aufzuregen oder zu lästern dass leute(mich eingeschlossen) gerne nicknames oder pseudonyme im netz verwenden....also bitte....schreibst du immer und überall deinen vollen namen hin? ;)


(lustig: heute gings in der simpsonsfolge darum dass homer seinen namen in max power ändert...war so stolz auf seinen namen dass er ihn immer und überall ausschrieb "jeder buchstabe ist mindestens genauso wichtig wie sein voriger" *g*)

Ja, die Simpsonsfolge kenne ich und ich schreibe wirklich überall meinen vollen Namen hin, da ich nichts zu verbergen habe und dazu stehe, was ich sage (was nicht heißen soll, dass ihr das nicht auch tut). Denke aber nach der Diskussion hier jetzt über ein Pseudonym nach. Mike Hunter? Jean Luc Picard? Mad Max? Jesus von Köln? (Irgendwie ist das richtige noch nicht dabei!)

Spaß beiseite, freue mich auch sehr auf die Fortsetzung zumal ich die US-Originale habe, die ich bis zum Ende von Azzarellos Run mit zum Besten zähle, was Vertigo neben 100 Bullets u. Y-the last man in den letzten Jahren rausgebracht hat.

L.N. Muhr
24.01.2005, 23:56
sei mal kreativ. wie wäre es mit H.L. Blazer? :D

Claus Bürvenich
25.01.2005, 02:41
sei mal kreativ. wie wäre es mit H.L. Blazer? :D

Gefällt mir recht gut! Oder die Alternative: H.L. Boy

El Duderino
26.01.2005, 15:15
wow, muhr sima heut wida kreativ? ;)

L.N. Muhr
26.01.2005, 15:25
sima dauernt. nuhr voanders.

;)

ThommyGun
28.01.2005, 19:09
Ich blick da nicht so ganz durch.
Was ist den bis jetzt alles von Hellblazer auf Deutsch erschienen.
Und wo kann man es käuflich erwerben ?

L.N. Muhr
28.01.2005, 19:17
ich verweise auf die verlagshomepage:
http://www.schreiberundleser.de/

die comics bekommst du in jedem comicshop oder beim verlag.

Claus Bürvenich
05.02.2005, 17:11
Der neue Hellblazer-Band ist da!!!!!!!! Genug diskutiert!!! Lesen!

LuG
09.02.2005, 08:43
Vorgestern Abend den Hellblazer-Film "Constantine" gesehen. Das könnte durchaus was werden, kein Meisterwerk, aber durchaus unterhaltsam.

Nur leider: Nicht einmal im Presseheft konnte ich eine Andeutung darauf finden, dass es die Comics auf Deutsch gibt. Nicht einmal Kollegen von großen Tageszeitungen oder Radiosendern, die sich seit Jahren um das Medium Comic kümmern, wussten das es deutsche Ausgaben gibt. So wird das nie was mit dem Erfolg.

Amigo
09.02.2005, 14:04
War bei uns mit Hellboy ja ähnlich ... Wir hatten Columbia alle Infos, Coverabbildungen etc. zur Verfügung gestellt. Nur leider hatte der Verantwortliche für das Presseheft die Text-Infos schlichtweg weggelassen und nur die Cover eingebaut :( Immerhin wurden die Infos ausgedruckt und bei einigen Presseterminen separat dazugelegt ...

Vielleicht gibt's bei Hellblazer ja auch die Möglichkeit einer Comicbeilage zur DVD mit Werbeseite. Bei Hellboy hat es die Nachfrage jedenfalls wieder belebt.

Man muss die Verantwortlichen beim Verleih nur nerven - dann klappt's auch mit der kostenlosen Werbung.

Bin auch schon gespannt auf Constantine - schade, dass der "Comic zum Film"-Band nicht auf deutsch erscheint (oder doch?) - das hätte sich doch angeboten ...

L.N. Muhr
09.02.2005, 14:07
naja, die adaption ist aber sicher nicht so pralle. da wäre ich auch skeptisch.

Philipp Schreiber
09.02.2005, 17:14
... schade, dass der "Comic zum Film"-Band nicht auf deutsch erscheint (oder doch?) - das hätte sich doch angeboten ...

Ein Comic zum Film bei s&l ist nicht geplant.
Ich habe den Film nicht gesehen aber den Comic dazu gelesen, und der hat mich nicht vom Hocker gehauen.

Anscheinend macht ihn aber jemand anders ...? Mehr weiss ich darüber leider nicht, aber es wird euch sicher nicht entgehen, wenn er tatsächlich irgendwo kommt :-)

Es ist allerdings ein anderes Hellblazer Projekt bei s&l in Arbeit, das aus mehreren Einzelstories besteht. Wenn alles gut läuft noch in diesem Halbjahr.
Wenn es soweit ist, gibt es natürlich noch eine richtige Ankündigung mit Details u. Terminen.

The Hypnotoad
09.02.2005, 18:11
Es ist allerdings ein anderes Hellblazer Projekt bei s&l in Arbeit, das aus mehreren Einzelstories besteht. Wenn alles gut läuft noch in diesem Halbjahr.
Wenn es soweit ist, gibt es natürlich noch eine richtige Ankündigung mit Details u. Terminen.

Wird das in etwa so ein Sammelband wie der letzens bei DC-Vertigo veröffentlichte Band "Rare Cuts"? Das ist an und für sich eine gute Idee, da bei den ganzen "Storyarc"-Veröffentlichungen doch einige Lücken bleiben; auf der anderen Seite könnte diese Uneinheitlichkeit der Geschichten für Verwirrung und Ablehnung beim Leser sorgen.
Mein Comicladen bekommt den neuen SL-Hellblazer-Band übrigens erst nächste Woche, ich kann es fast gar nicht mehr erwarten :trampo:

LuG
09.02.2005, 19:29
War bei uns mit Hellboy ja ähnlich ... Wir hatten Columbia alle Infos, Coverabbildungen etc. zur Verfügung gestellt. Nur leider hatte der Verantwortliche für das Presseheft die Text-Infos schlichtweg weggelassen und nur die Cover eingebaut :( Immerhin wurden die Infos ausgedruckt und bei einigen Presseterminen separat dazugelegt ...

Vielleicht gibt's bei Hellblazer ja auch die Möglichkeit einer Comicbeilage zur DVD mit Werbeseite. Bei Hellboy hat es die Nachfrage jedenfalls wieder belebt.

Man muss die Verantwortlichen beim Verleih nur nerven - dann klappt's auch mit der kostenlosen Werbung.



Nee, das kann man wohl nicht vergleichen. Ich habe ja mitbekommen, wie Du bei "Hellboy" oder Thomas bei der "League" gerödelt haben. Und es ist ja auch bekannt, dass beide Filme den Comics mächtig auf die Hinterbeine geholfen haben.

Ich stand nach der Pressevorführung noch mit einigen Kollegen und den Leuten von WB zusammen - und niemand wusste, dass es die Comics auch auf Deutsch gibt, geschweige denn, bei welchem Verlag sie erscheinen. Da macht irgendjemand irgendetwas falsch, meine Meinung.

Der "Rare Cuts"-Band ist übrigens wirklich schön, leider fehlt das Gaiman-Heft. Und gab es nicht noch kurz vor dem Ennis-Run ein sensationelles Heft von McKean? Oder verwechsel ich da wieder was? Traumhaft wäre natürlich, wenn S&L die Lücke im Ennis-Run schließen würde, die ja sogar in den US-Trades klafft.

L.N. Muhr
09.02.2005, 22:55
das gaiman-heft ist ja bei "midnight days" enthalten. ich bin froh über jedes comic-heft, das ich nicht irgendwo doppelt habe...

ich denke, das mit dem angedeuteten band bei s&l "rare cuts" gemeint ist, denn bis auf eine ausnahme basieren alle HB-trades auf den us-vorlagen.

das jemand anders an der filmadaption interessiert sei, wundert mich. bekanntlich hat speed die vertigo-vorgriffsrechte - oder jetzt dann doch nicht mehr?

Amigo
10.02.2005, 09:04
das jemand anders an der filmadaption interessiert sei, wundert mich. bekanntlich hat speed die vertigo-vorgriffsrechte - oder jetzt dann doch nicht mehr?

Nun, wenn Speed (nahezu) nichts mehr veröffentlicht, geht DC sicherlich irgendwann die Geduld aus. Auf der letzten Buchmesse haben die Verantwortlichen jedenfalls durchblicken lassen, dass sie die Vertigo-Titel auch anderen interessierten Verlagen anbieten.

LuG
10.02.2005, 12:05
Habe ich inzwischen auch gehört. Aber mal ganz ehrlich: Soooooo viel attraktives Zeugs ist bei Vertigo in den letzten Monaten nicht gerade erschienen.

Ben82
10.02.2005, 13:27
Habe ich inzwischen auch gehört. Aber mal ganz ehrlich: Soooooo viel attraktives Zeugs ist bei Vertigo in den letzten Monaten nicht gerade erschienen.

in den letzten Jahren aber sicherlich schon...

LuG
10.02.2005, 19:38
Och, davon ist aber vieles schon erschienen. Ich müsste jetzt schwer nachdenken um noch auf knalliges Zeugs zu kommen, das mehr als nur ein paar Fanboys interessiert.

Ben82
10.02.2005, 21:03
müsst ich jetzt auch nachforschen, aber es gibt ne Menge kleine große Serien, die bislang unerforscht blieben. Darunter auch diverse Minis ganz bekannter Schreiber.

LeGuy
11.02.2005, 09:24
Toll war z.B. die Miniserie "My Faith in Frankie". Die Minis von Grant Morrison, v.a. "We3" sind der Hammer. "Fables" und "The Losers" sind konstant gut.
Okay, das dürften alles keine Superseller werden. Aber in die Regionen von Hellboy, Queen&Country oder 100 Bullets könnte man da schon rücken. Oder bin ich da viel zu naiv?

spider_betlehem
14.02.2005, 05:23
in den letzten Jahren aber sicherlich schon...
eben. 100 bullets, hellblazer, y-the last man, würde mich tierisch drüber freuen wenn diese mal regelmäßig erscheinen würden.

der neue hellblazer band war mal wieder klasse, bleibt nur auf dem nächsten band zu hoffen, vielleicht kommt ja dieses jahr noch einer zum kinofilm. ;)

Hmpf
22.02.2005, 23:21
Ist 'Bis die Hölle gefriert' jetzt eigentlich erhältlich oder nicht? Als Arme Studentin (tm) mit einem sehr praktischen Job in der Deutschen Bibliothek nutze ich letzeren, um viele Comics zu lesen (ich weiß, ich weiß, das ist schlecht für's Geschäft... ich würd' ja auch lieber kaufen, aber das ist finanziell im Moment einfach irgendwie nicht drin. *Wenn* ich was kaufe, dann Sachen, die man in Deutschland wirklich nicht kriegt und an die ich also nicht anders rankommen kann), und dort scheint es diesen Band noch nicht zu geben. Im übrigen ist er auch nicht auf der Haupt-Hellblazer-Seite von S&L zu finden, nur im Gesamtkatalog des Verlages (aber da muß man ja erstmal drauf kommen, da zu gucken). 'Gute Vorsätze' scheint es ebenso noch nicht in der Deutschen Bibliothek zu geben. Na ja, vielleicht dauert das ja auch einfach ein Weilchen, bis Bücher da auftauchen. Die Mühlen der Bürokratie und so... *g*

Übrigens ist auf der S&L Hellblazer-Seite der Name von Jamie Delano falsch geschrieben. ;-) Alle drei Mal sogar. Könnt' man vielleicht mal korrigieren... ;-)

L.N. Muhr
22.02.2005, 23:36
der band ist erhältlich, da ihn ja diverse (u.a. ich) bereits besitzen. ;)

unter news ist er bei S&L gelistet.

ps: DB in leipzig oder in frankfurt? ;)

Hmpf
22.02.2005, 23:44
Frankfurt.

Muß ich erwähnen, daß ich meinen Job liebe? ;-)

L.N. Muhr
22.02.2005, 23:47
ja, das gefühl kenne ich. manchmal. ;)

Hmpf
23.02.2005, 00:00
Es ist natürlich nicht so sehr die Arbeit - sondern der Zugang zu allen in D-land veröffentlichten Büchern seit 1913. *g*

BTW. Von den TPBs, die noch nicht bei Schreiber & Leser rausgekommen sind, welche wären da noch besonders lesenswert? Ich hab' schon festgestellt, daß mir Delano nicht so liegt.

L.N. Muhr
23.02.2005, 00:19
so viele sind das ja nicht... die fortsetzung des azzarello-runs (kommt vllt. noch auf deutsch), der rare-cuts-band mit diversen ausgaben (wurde weiter oben auf deutsch angekündigt).

ausserdem noch ein ennis/ dillon-band... wenn man die beiden mag, sicher was gutes. und halt die filmadaption. aber die braucht man nicht.

Hmpf
23.02.2005, 00:55
Na ja, es fehlen schon noch ein paar. Diese vier sollten eigentlich zwischen 'Feuer der Verdammnis' und 'Gute Vorsätze' kommen:

Rake at the Gates of Hell (Ennis)
Son of Man (Ennis)
Haunted (Ellis)
Setting Sun (Ellis)

Und diese hier kommen noch nach den bisher erschienenen von Azzarello:

High Water (Azzarello)
Rare Cuts (Diverse)
Red Sepulchre (Carey)

L.N. Muhr
23.02.2005, 10:39
zur zeitlichen einordnung:

"rake" ist die letzte ennis/ dillon-story, also direkt nach den anderen bänden der beiden bei SL einzuordnen.

"son of man" ist ein nachgeschobener fünfteiler, den ennis knapp vier jahre nach seinem run bei HB nachschob. danach kommen die ellis-trades. dann kommt azarello.

"rare cuts" ist vor bzw. während ennis anzusiedeln, da es sich um diverse ältere hefte handelt, u.a. von grant morrison.

carey ist der aktuelle autor, also nach azzarello einzuordnen.

daraus ergibt sich:

erbsünde 1 & 2
rare cuts (nicht auf deutsch)
schlechte gewohnheiten
royal blood
angst & schrecken
tainted love
feuer der verdamnis
rake at the gates of hell (nicht auf deutsch)
son of man (nicht auf deutsch)
haunted (nicht auf deutsch)
setting sun (nicht auf deutsch)
hard time
gute vorsätze
bis die hölle gefriert
high water (nicht auf deutsch)
red sepulchre (nicht auf deutsch)

enthalten in "rake" ist der one-shot "heartland", der auf deutsch bei speed vorliegt.

LeGuy
23.02.2005, 11:25
Vielen Dank, Hmpf und L.N., fürs gemeinschaftliche Erstellen dieser definitiven Liste. Das nenne ich mal konstruktive Arbeit. Da wird man noch öfter drauf verweisen bzw. zurückgreifen, glaube ich.

FilthyAssistant
23.02.2005, 11:49
stimmts, habt ihr fein gemacht :top:
ein frage hab ich trotzdem noch: hard time und gute vorsätze sind von ellis? oder schon von azzarello? bei den beiden steht nämlich keine autorenangabe beim comicguide. :weissnix:


enthalten in "rake" ist der one-shot "heartland", der auf deutsch bei speed vorliegt.
andere bei speed erschienene titel, die hellblazer-lesern eventuell gefallen könnten, sind die bände um William Gravel, Combat-Magier: "strange kiss", "stranger kisses" sowie der geplante "strange killings". sind gerüchteweise stories, die ellis während seines hellblazer-runs nicht bringen durft. was allerdings auch seine gründe hat - sehr unappetittlicher ekelhorror. wer's mag... :floet:

L.N. Muhr
23.02.2005, 11:58
"rare cuts" enthält:

Hellblazer #11, 25-26, 35, 56, 84, �Years Gone By: A Hellblazer Timeline,� and �John Constantine�s London� from Vertigo Secret Files: Hellblazer #1

Writers: Jamie Delano, Grant Morrison, Garth Ennis, Michael Bonner
Artists: Richard Piers Rayner, Mark Buckingham, David Lloyd, Sean Phillips

ich habs einfach deshalb vor den ennis-TPBs angeordnet, weil der band dort beginnt.

########

die gravel-sachen fand ich eher uninteressant.

The Hypnotoad
23.02.2005, 15:44
ein frage hab ich trotzdem noch: hard time und gute vorsätze sind von ellis? oder schon von azzarello? bei den beiden steht nämlich keine autorenangabe beim comicguide. :weissnix:


Die sind beide von Azzarello.

Hmpf
09.03.2005, 00:52
Es gibt noch einen weiteren Band, wie ich jetzt herausgefunden habe; allerdings handelt es sich bei diesem um einen Sonderband, der keine Hefte sammelt sondern eine extra dafür geschriebene Geschichte enthält. Der Titel lautet 'All His Engines', er ist geschrieben von Carey und gezeichnet von Leonardo Manco. Sieht gut aus. Ist im Januar rausgekommen und liegt, soweit ich weiß, bisher nur als Hardcover vor.

Daraus ergibt sich die folgende *definitive* definitive Liste *g*:

Original Sins, deutsch: Erbsünde (Jamie Delano, 1-9)
Rare Cuts (verschiedene Autoren, 11, 25-26, 35, 56, 84)
Constantine - The Hellblazer Collection (Movie Adaptation plus Hellblazer 1, 27, 41)
Dangerous Habits, deutsch: Schlechte Gewohnheiten (Garth Ennis, 41-46)
Royal Blood (Garth Ennis, 52-55 - mal was ganz anderes: ein Band, den es nur auf Deutsch gibt!)
Fear And Loathing, deutsch: Angst und Schrecken (Garth Ennis, 62-67)
Tainted Love, deutsch: Tainted Love (Garth Ennis, 68-71, Hellblazer Special, Vertigo Jam)
Damnation's Flame, deutsch: Feuer der Verdammnis (Garth Ennis, 72-77)
Rake At The Gates Of Hell (Garth Ennis, 78-83)
Son Of Man (Garth Ennis, 129-133)
Haunted (Warren Ellis, 134-139)
Setting Sun (Warren Ellis, 140-143)
Hard Time, deutsch: Hard Time (Brian Azzarello, 146-150)
Good Intentions, deutsch: Gute Vorsätze (Brian Azzarello, 151-156)
Freezes Over, deutsch: Bis die Hölle gefriert (Brian Azzarello, 157-163)
Highwater (Brian Azzarello, 164-174)
Red Sepulchre (Mike Carey, 175-180, noch nicht erschienen)
All His Engines (Mike Carey, original graphic novel)

Und dann gibt es natürlich noch unzählige Specials und was weiß ich noch alles. Aber das oben deckt zumindest mal die 'richtigen' Sammelbände ab. ;-)

Als Service für die Komplettisten: Bisher nicht gesammelt sind:

10, 12-24, 28-34, 36-40, 47-50, 57-61, 85-128, 144-145, sowie alles nach 180, aber zumindest auf Sammelbände von den Sachen nach 180 darf man sich wohl noch Hoffnung machen. Schlecht sieht es dagegen für die älteren Sachen aus, darunter insbesondere die späteren Delano-Hefte (10-40, mit einigen Ausnahmen) und der gesamte Jenkins-Run (89-128) sowie diverse kürzere Sachen verschiedener Gastautoren. Schade. Es mag zwar nicht alles davon gut sein, aber es ist auch nicht alles gut, was bisher als Sammelband vorliegt... und ich habe ein paar von den Sachen gelesen, die nicht gesammelt vorliegen, und fand einiges davon sehr, sehr gut. Insgesamt 'fehlen' im Moment, wenn ich mich nicht sehr verrechnet habe, 116 der bisher 205 Hefte. Davon werden 25 vermutlich noch gesammelt werden.

L.N. Muhr
09.03.2005, 11:21
da fehlt auch noch der b/w-band von titan books, afair # 9 - 13, aber sicher ist das nicht, weil ich den nicht habe.

Feivy_Browne
02.01.2006, 12:41
Hallo,

erstmal danke an HMPF für den informativen Beitrag vom März 2005 !
"Good Intentions, deutsch: Gute Vorsätze (Brian Azzarello, 151-156)
Freezes Over, deutsch: Bis die Hölle gefriert (Brian Azzarello, 157-163)"
[/B]
Hierzu habe ich eine Frage:
Der Band "bis die Hölle gefriert" wird auf der SchreiberundLeser-Homepage aufgelistet mit Inhalt US-Hefte 157-161.
Wenn ich mich recht erinnere steht es so auch im Trade von S+L.
In der obigen Aufstellung von HMPF wird als Inhalt aber US-Hefte 157-163 angegeben.

Was stimmt ?

Also nach meiner Vermutung müßte es 157-163 sein, da der Band "Gute Vorsätze" 140 Seiten mit US 151-156 enthält. Macht ca. 23 Seiten pro Heft.
Der Band "Bis die Hölle gefriert" hat 164 Seiten. Wären da nur US 157-161 drin wären das fast 33 Seiten pro heft.
Das würde aber bedeuten, das die Hellblazer-Hefte im US-Original eine größere Seitenzahöl haben - unwahrscheinlich ?

Dazu gleich noch einige Fragen:

Weiß jemand wieviele echte Comic-Seiten (ohne Werbung) ein US-Heft "Hellblazer" hat ?
Gab es Umfang-Änderungen in der Serie ?
Und in welchem Erscheinungsrhythmus erscheinen denn z.Z. die Hefte in den USA ?

Danke für die Infos.

Da ich jetzt grad mal am Schreiben bin hier noch meine Statements:

1. Ich bin dankbar, das S+L überhaupt soviele Hellblazer rausgebracht hat.
2. Mir ist es lieber ein Verlag bringt nur 1-2 Bände raus pro Jahr und das dann eben viele Jahre lang, als schnell hintereinander mehrere Bände und dann wird abgebrochen, weils nicht mehr finanzierbar ist. (Siehe Pannini SWAMP THING - Soviel zum Thema Hellblazer doch lieber bei Pannini, hahaha!)
3. Informationspolitik des Verlages: Zum einen wünscht man sich natürlich etwas mehr Infos, z.B. was mit den Ellis-Trades ist. Warum sie nicht gekommen sind, ob sie vielleicht noch kommen....
Andererseits gibt es genug andere Verlage, die erstmal ankündigen - und dann verschieben.
Da ist mir S+L dann wieder lieber: Wenn was angekündigt wird - und seis nur kurzfristig vorher- dann kommts auch. Punkt.
Man sollte halt doch erst gackern, wenn man das Ei auch legt.
Von daher bin ich auch hier dankbar, das S+L hier angenehm auffällt mit seiner Info-Politik.


Gruß
Feivy_Browne

L.N. Muhr
02.01.2006, 14:16
die seitenzahl pro us-heft kannst du eigentlich leicht selber nachzählen. ;) nicht wahr?

es sind 22.

die hefte erscheinen wie eh und je monatlich.

für fragen zu paperback-inhalten der us-ausgaben empfehle ich www.tplist.com, für deutsche inhalte den comicguide. das geht auch schneller ...

El Duderino
03.01.2008, 12:51
gestern nach über 3 jahren hab ich mir "bis die hölle gefriert" mal wieder zum gemüte geführt und irgendwie versteh ich noch immer nicht ganz genau was es mit dem eismann mythos auf sich hat...

falls hier jemand noch reinschaut:
kann mir wer sagen was john keith gesagt haben könnte bzw. warum wird er auf einmal zum killer/eismann?

Killer Loop
01.02.2008, 10:52
Meiner Meinung nach warm Keith schon ein Killer, ab dem Zeitpunkt wo er die 3 Schneemänner entdeckt hat, bzw. die Leichen darin:rolleyes:
So was in Richtung gespaltene Persönlichkeit!

Aber mal ne andere Frage: Warum haben S&L damals die Nummern 162-163 aus unseren deutschen Trade entfernt???
Weiß das zufälligerweise jemand???

Killer Loop - Moments before Detonation

Philipp Schreiber
04.02.2008, 14:58
Aber mal ne andere Frage: Warum haben S&L damals die Nummern 162-163 aus unseren deutschen Trade entfernt???

Hallo Loop,

das ist schon eine Weile her – welchen Band meinst Du denn genau?
Wahrscheinlich hatten wir ein Angebot mitzudrucken und da ging es eben nicht anders...

Grüße,
Philipp

Killer Loop
14.02.2008, 18:35
@Philipp:Ich meine den letzten bei euch erschienenen Band "Bis die Hölle gefriert".
Hast du da ne Ahnung, warum ihr die beiden Ausgaben ausgelassen habt???

Killer Loop - Moments before Detonation

Philipp Schreiber
15.02.2008, 10:38
@Philipp:Ich meine den letzten bei euch erschienenen Band "Bis die Hölle gefriert".
Hast du da ne Ahnung, warum ihr die beiden Ausgaben ausgelassen habt???


Wir hatten eine günstige Gelegenheit für eine Co-produktion mit Dänen und Spaniern. Die haben wir natürlich genutzt und gedacht, wir legen die anderen nach.
Dann haben wir aber leider die Rechte verloren. Kommen die Trades denn bei Panini nicht irgendwann?

Grüße,
Philipp

Killer Loop
15.02.2008, 11:39
Doch natürlich sind mittlerweile Bänd von Hellblazer bei Panini erschienen, allerdings eben nicht direkt an eure anschließend.
Da es sich um einen Zweiteiler handelt sehe ich persönlich die Chancen auf ne Veröffentlichung auch als nicht besonders groß!

Trotzdem DANKE für die Antwort!

Killer Loop - Moments before Detonation

God_W.
13.12.2018, 09:55
Ihr macht ja schon ne Weile nix mehr am Hellblazer, aber da ich erst vor Kurzem in das Thema eingestiegen und recht begeistert bin, will ich Euch meine Meinung zu den Bänden nicht vorenthalten. Habe das ganze mal im Panini-Forum festgehalten:

John Constantine - Hellblazer: Erbsünde Teil 1 & 2
https://www.paninishop.de/forum/index.php?thread/35827-just-my-2-cents-kurzreviews-von-god-w/&postID=1999658#post1999658

John Constantine - Hellblazer: Hard Time (Band 8 )
https://www.paninishop.de/forum/index.php?thread/35827-just-my-2-cents-kurzreviews-von-god-w/&postID=2009018#post2009018

VG, God_W.

God_W.
17.12.2018, 20:17
Auch vom zweiten Band des Azzarello-Runs bin ich ziemlich angetan:

John Constantine – Hellblazer: Gute Vorsätze (Band 9)
https://www.paninishop.de/forum/index.php?thread/35827-just-my-2-cents-kurzreviews-von-god-w/&postID=2011942#post2011942

VG, God_W.

God_W.
03.01.2019, 12:45
Jetzt hab ich auch noch die letzten beiden Bände von S&L gesichtet. Echt schade, dass es damals nicht weiter ging. Hier meine Meinung zu den beiden Bänden, wie immer im Panini-Forum:

John Constantine – Hellblazer: Bis die Hölle gefriert (Band 10)
https://www.paninishop.de/forum/index.php?thread/35827-just-my-2-cents-kurzreviews-von-god-w/&postID=2014558#post2014558

John Constantine – Hellblazer: London Streets (Band 11)
https://www.paninishop.de/forum/index.php?thread/35827-just-my-2-cents-kurzreviews-von-god-w/&postID=2014957#post2014957

VG, God_W.