PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hellboy in HIT COMICS



JFK
02.08.2004, 09:53
HIT COMICS SPEZIAL 3: HELLBOY

Nun sind auch unsere Verhandlungen mit Dark Horse abgeschlossen und der Weg ist frei für deutschsprachige Veröffentlichungen von Comics dieses großartigen US-Independent-Verlags in HIT COMICS!

Die erste wird eine Kollaboration mit Image Comics und Dark Horse sein, denn zur Verfilmung von Mike Mignolas Hellboy-Comics präsentieren wir euch eine ganz besondere Ausgabe von HIT COMICS: Eine Spezialausgabe, die sich ganz dem teuflischen Gespensterjäger widmet. Nach zwei Spezialausgaben mit Hintergrundinformationen zu den X-Men und Superman ist HIT COMICS SPEZIAL 3 ein Comicheft. Es erscheint im HIT COMICS-Format mit 96 Seiten, komplett in Farbe.

Schwerpunkt des Bandes ist ein Kampf zwischen Hellboy und Savage Dragon, in dem es richtig zur Sache geht. Denn unter dem Einfluss des Superschurken BrainiApe prügeln die beiden so unterschiedlichen Ermittler sich durch halb Chicago und lassen kaum einen Stein auf dem anderen stehen!
Wir veröffentlichen den Zweiteiler aus US-The Savage Dragon #34 und #35 und damit – wie vielfach von euch gewünscht – unsere erste Savage Dragon-Story aus der alten Welt. Dabei gibt es auch ein Wiedersehen mit dem Schurken CyberFace, der sich in unseren aktuellen Heften zum Herrscher der Erde aufgeschwungen hat. Selbstverständlich stammt die komplette Geschichte von niemand anderem als Savage Dragon-Mastermind Erik Larsen.

Aber das ist nicht alles! Zusätzlich bringen wir euch 40 Seiten mit ausgesuchten Hellboy-Shortstorys in deutscher Erstveröffentlichung. Darunter eine Geschichte von Hellboy-Schöpfer Mike Mignola und Geschichten u.a. von John Cassaday (Planetary, Astonishing X-Men), Alex Maleev (Daredevil) und J.H. Williams III (Promethea). Dazu kommen eine Menge Informationen rund um den Höllenjungen und seinen aktuellen Filmhit.

HIT COMICS SPEZIAL 3 gibt es ab Anfang September überall im Comicfach- und Bahnhofsbuchhandel.

Ben82
02.08.2004, 11:25
saugeile Sache :cool:

bADbRAIN
03.08.2004, 04:14
Geil in Farbe!! Bin aber eher skeptisch was das Crossover mit Savage Dragon betrifft. Trotzdem allein schon cool wegen den hellboy Stories!!!

Lost Johnny
03.08.2004, 09:07
Zusätzlich bringen wir euch 40 Seiten mit ausgesuchten Hellboy-Shortstorys in deutscher Erstveröffentlichung. Darunter eine Geschichte von Hellboy-Schöpfer Mike Mignola und Geschichten u.a. von John Cassaday (Planetary, Astonishing X-Men), Alex Maleev (Daredevil) und J.H. Williams III (Promethea).
Da es sich bei der erwähnten John-Cassaday-Geschichte vermutlich nicht um den Lobster Johnson-"Zeitungsstrip" handeln wird, gehe ich mal davon aus, dass ihr euch für die Story Big-Top Hellboy entschieden habt ... darf ich fragen, warum die Wahl ausgerechnet auf diese Geschichte fiel? Im Vergleich zum anderen Material, das zur Auswahl stand, halte ich sie inhaltlich für eher unterdurchschnittlich, und obwohl ich John Cassadays Zeichnungen in der Regel sehr mag, so muss ich doch konstatieren, dass er an der Darstellung Hellboys in einigen Panels kläglich scheitert.

Es ist durchaus nicht leicht, in den Weird Tales gute Geschichten zu finden, die sich nicht nur um die z.T. in Deutschland noch recht unbekannten Nebencharaktere drehen, aber brauchbare Alternativen gibt es allemal. Ich weiß ja nicht, welche Geschichten sich hinter dem "u.a." noch so verbergen, aber Midnight Cowboy (Eric Powell), Fifteen Minutes ... (Jill Thompson) oder meinetwegen auch Toy Soldiers (Kia Asamiya) gefallen mir in jeder Hinsicht besser als die Cassaday-Episode - mit letzterer Geschichte könnte man ja übrigens vielleicht sogar noch ein paar Manga-Leser anlocken. ;)

Claus Bürvenich
07.08.2004, 19:04
Freue mich sehr auf das Crossover mit Hellboy und genieße auch die aktuelle Savage Dragon Veröffentlichung in Hitcomics, obwohl ich den Einstieg mit dem Wilde Welt-Zyklus nach wie vor für nicht optimal halte. Bin aber optimistisch, dass über kurz oder lang die 4-Teile Mini-Serie, mit der alles anfing, mal kommen wird.

Martin Jurgeit
08.08.2004, 10:04
Es bleibt derzeit leider weiterhin schwierig an der "Materialfront". Die Amerikaner sind bei der Aufarbeitung ihres Druckmaterials oftmals noch nicht auf dem Stand der heutigen Drucktechnik.
Aus diesem Grund werden wir möglicherweise sogar gezwungen sein, ein Originalheft des Hellboy/Savage Dragon-Crossovers scannen zu müssen, weil entgegen ersten Aussagen doch keine digitalen Daten vorliegen.
Wir haben aber die Hoffnung, dass Image zumindest bei seinen wichtigsten Reihen nach und nach alles digital aufbereitet, so dass wir dann später die frühen Savage Dragon-Hefte als Paperback nachschieben. Aber in den USA geht das leider nicht alles so schnell, weil dort wegen der nicht so modern ausgestatteten Druckereien auch nicht soviel Handlungsbedarf besteht. Dort können die alten Druckfilme noch problemlos weiterbenutzt werden, die bei uns die Kosten explodieren lassen würden.