PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!! Suche Sci-Fi-Buch und weiß Titel nicht!!



bADbRAIN
30.07.2004, 22:46
Hallo, ich suche ein Science-Fiction-Buch das ich vor Jahren mal aus der Bibliothek ausgeliehen hatte, kann mich aber weder an Titel noch an Author erinnern.

Zum Glück fallen mir noch Teile der Story ein:

Also es geht um einen Jungen Mann der von der Rumfahrt fasziniert ist und dadurch das er irgendwelche Coupons sammelt einen alten ausgemusterten Raumanzug gewinnt. Denn richtet er so her das er auch wirklich funktionieren würde und schwärmt davon ihn einmal wirklich benutzen zu können.

Eines Tages landen seltsame Aliens in seinr Nähe(wie das genau lief weiß ich nichtmehr). Naja auf jedenfall wird er von ihnen mitgenommen. Das seltsame ist, dass er sich bei den Aliens seltsam geborgen fühlt als wären sie seine Eltern (eines ruft sogar Gefühle in ihm hervor als wäre es seine Mutter), obwohl sie eigentlich sehr fremdartig aussehen...

Naja auf jedenfall kommen dann noch andere böse Aliens ins Spiel, seltsamen Köpfen die auf mehreren Seiten Augen haben und sich glaubich komplett im Kreis drehen können. Diese scheinen anscheinend eine vorliebe für Menschenfleisch zu haben. Der Typ wird dann auch später von ihnen gefangen und zusammen mit anderen in eine Grube gesperrt.
Ab und zu verschwinden über Nacht Leute aus der Grube (keiner weiß was mit ihnen passiert, später stellt sich raus das sie von den bösen Aliens zerhackfleischt und aus Futtertrögen gefressen werden :D).

Ich glaub irgendwie war auch noch ein Mädchen bei der Story dabei und so ne Art Lovestory. Bin mir aber nicht ganz sicher.


Diese Buch hat komischerweise einen anhaltenden Eindruck bei mir hinterlassen und ich würde es gerne nochmal lesen. Falls jemand eine Ahnung hat wie der Titel lauten könnte, dann bitte melden!!

Simon Stalder
12.08.2004, 17:08
Es könnte sich um den Jugend-SF-Roman 'Have Space Suit - Will Travel' von Robert A. Heinlein handeln.

Das Buch ist auf Deutsch unter verschiedenen Titeln veröffentlicht worden:

- Piraten im Weltraum, 1967
- Die Invasion der Wurmgesichter, 1986, ISBN 3-453-30748-8
- Kip überlebt auf Pluto, 1992, ISBN 3-275-00678-9

bADbRAIN
14.08.2004, 01:37
Ah, danke. Ich werd die Bücher mal unter die Lupe nehmen.