PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robert Johnson



MVDF
30.07.2004, 13:11
Wenn ich in letzter Zeit irgendein Lied oft aufer Klampfe gespielt habe, dann ist es Robert Johnsons Crossroad. Jedoch spiele ich da jetzt die Clapton/Cream-Version, aber egal!
Wie viele Songs von Johnson sind bekannt, sprich: wurden damals im Hotelzimmer aufgenommen?

Jähling
31.07.2004, 19:47
In dem Film "Crossroads sucht Ralph Macchio nach dem verschollenen 29. Song. Oder gab es 29 und er suchte nach dem 30.?

Moment...

auf der vollständigsten Sammlung, die ich habe, sind's 29 Stücke in 32 Aufnahmen.
Aber die ist aus den Achtzigern, vielleicht noch älter (Cassette ohne diskophile Angaben), vielleicht sind seitdem noch welche aufgetaucht.

MVDF
03.09.2004, 13:18
Ich bin mir sicher, dass keine mehr auftauchen! Die man bisher da hatte, sind alle!

Jähling
06.09.2004, 09:38
Denke ich eigentlich auch. Mir war nur erst vor kurzem aufgefallen, daß man inzwischen viel mehr über Johnson zu wissen scheint als damals. Wenn da immer noch geforscht wrid, tauchen auch manchmal "neue" Song-Infos auf. Mit weiteren Aufnahmen rechne ich aber auch nicht, und ich weiß nicht, ob Johnson seine Songs aufgeschrieben hat.

Da fällt mir ein, man kann ja auch einfach im Netz gucken.
Z.B.:
http://www.theonlineblues.com/robert-johnson.html