PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG.Kommune im Comic-Forum



Anyanka
25.07.2004, 13:50
Ist eigentlich bekannt, wie viele mehr oder weniger aktive RPGler sich hier in diesem Forum tummeln? Wurde da mal versucht, das irgendwie zu erfahren?

Wäre nämlich sicherlich interessant, die Größe der, ich nenne es mal so, RPG-Kommune im Comic-Forum zu erfahren. Auch wäre es interesasnt, zu wissen, wer welche genres besonders mag und evtl. auch, was er sich hier noch so an RPG-Themen, etc. wünscht.

Falls es solch ein Thema bereits gab: entschuldige, bin neu :engel:

Kitana
25.07.2004, 16:43
Erste ^^ Omi Kitana meldet sich mal. Mir fällt grad auf das ich im Oktober 4 Jahre hier bin.....Uffs. Ich werd alt *g*.

Ich mag am liebsten Horror, Sci-Fi, Vampire etc. Aber auch gerne etwas was mit Magie zu tun hat und so ^^ Schwer zu sagen. Ich mach bei allem mit was mir gefällt halt ^^

Blue Lion
25.07.2004, 17:02
Omi ist gut ich bin seit Mai schon vier Jahre hier........

Ich mag am liebsten Mystik/Übernatürliches RPGs, das ist nicht unbedingt Fantasy aber das mag ich auch, ebenso Horror RPGS.
Sci Fi hasse ich für gewöhnlich wie die Pest und ich liebe Krimis.
Was ich gar nicht mag sind RPGs in denen Spieler Charaktere sterben, das ist total ätzend schließlich gibt man sich mühe mit dem Ding und dann macht der Master eben Haps und er ist gefressen? Ne danke sowas ist nicht mein Ding.

Achja, obwohl ich weiblich bin (!) spiel ich am liebsten Männer, wieso weiß ich auch nicht, das ständige 'wer hat am meisten busen' 'wer ist das beste Mannsweib' und 'wer die beste Bitch/Männerkillerin' = die beste Mary Sue, geht mir halt aufn Keks, da spiel ich lieber gleich nen Kerl.
(Statistik: ich habe 69 registrierte Charaktäre von denen 50 m und 19 w sind)

Zero-Cool
25.07.2004, 17:02
Thread "Rollenspiele" (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=59395) gestartet von Lorderon

Thread "Klinisch tot ? - Alte RPGs" (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=56446) gestartet von ZeroCool

Thread "Wieder mal: neue und alte RPGs" (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=61708) gestart von ZeroCool

Anyanka
25.07.2004, 17:28
Oh, also gab es ds Thema schon? Dann sorry :(

Aber meine erste Frage konnte niemand beantworten, oder? Wieviele Leute tummeln sich denn hier Im RPG-Forum?

Zero-Cool
25.07.2004, 17:39
Oh, also gab es ds Thema schon? Dann sorry :(

Aber meine erste Frage konnte niemand beantworten, oder? Wieviele Leute tummeln sich denn hier Im RPG-Forum?

Du kannst gerne nachzählen, und das Ergebnis hier posten.
Mir war das nachzählen zuviel Aufwand.....

Anyanka
25.07.2004, 17:47
Frag ja nur, sorry :(

Foxx
25.07.2004, 22:24
Nicht von Zero verschrecken lassen, der will nur spielen :D

Oh je... wie lang bin ich eigentlich im Forum? Wenns bei Lio 4 Jahre sind, tipp ich auf nen ähnlichen Zeitraum - wan startete das erste Marvel RPG von Cable?

Vorlieben liegen bei Fantasy und Mystery, an zweiter Stelle rangieren Superhelden, mit SciFi kann man mich auch jagen :)

Sphinx
26.07.2004, 11:54
Also ich meine mich zu erinnern das es da mal so ein Fantasy-RPG im Fanprojekte gab, von so ner irren gestartet :D
und meines Wissens kam danach erst Cable mit MArvel... *ggg* aber ich kann mich auch irren, bin ja ne alte alte Frau :lol3:

Blue Lion
26.07.2004, 13:27
@Drace
du bist 2 Monate länger hier als ich ^^

@Sphinx
ja du bist ne alte Frau.
Ein Fanprojekte gab es zu der Zeit soweit ich weiß noch gar nicht, das wurde erst später nach er Erstellung des Künstler Forums geschaffen und später noch in RPG und Fanprojekte Bereich gespalten.

Ich kann mich noch ziemlich genau erinnern das das alles auf einem fantasy-melee-quatsch basierte der dann kurzer Hand zu einem Fantasy RPG umgewandelt wurde da man sonst keilereien unter den Spielern befürchtete.
Gott ich erinnere mich sogar noch an meinen Chara -_-

Soweit ich mich erinnere wurde das im Allgemeine Kontakte Forum gestartet und später erst verschoben.
Dabei waren du als Master, Drace, Ich, Siamese, Cable und noch ein paar an deren Namen ich mich nicht mehr erinnere oder bei denen ich unsicher bin ^^ gott ist das lange her*schwelg*
als das Kontaktforum noch aus Kontaktanzeigen, Deutschland sucht den jüngsten Forumuser und ähnlichem bestand *g* sowie als OT genuttz wurde.
Daneben gab es auch noch ein anderes RPG dessen Ursprung ich nicht kenne das aber im Kontaktforum fortgesetzt wurde.
Cables RPG im Marvelforum startete ebenfalls 2000, war aber glaub ich nicht sehr viel jünger als das Fantasy RPG

Ich hab mal eben in den Daten nachgeguckt, im Kontaktforum finde ich in der Ordnung als erstes die RPG Fortsetzung!!!!!! von Kae99 mit Misery und Beethoven und anderen Leuten von denen ich nie wieder was gehört habe (ausnahme Misery) das war am 13. Oktober 2000

am 8. Oktober 2000 suchte Rei15 diverse Rollenspielkenner und fand rege Rückmeldung.

am 3. November 2000 wurde dann schon von MoonMonkey nach den liebsten RPGs gesucht.

Am 20. Dezember 2000 suchte Morgan ganz verzweifelt nach anderen Rollenspielern :(

am 3. November 2000 startete die Fortsetzung(!!!) des oben genannten Fantasy Rollenspiels.


Die Anfänge der beiden RPGs habe ich leider nicht gefunden, entweder wurden die Threads gelöscht, verschluckt, oder sind mir nach ganzstündigem html-dokument Scrollen durch den Scanner gerutscht ^^

Sphinx
26.07.2004, 21:58
Genau DAS RPG mein ich Lio... und ja nit Fanprojekte, da wurden wir nur hinverschoben... MEIN Kontaktforum :D

*in erinnerungen schwelg als noch mächtig war*

Blue Lion
26.07.2004, 22:06
Kann sein, es ist dennoch verschwundne ich hab eben nochmal nachgeguckt es ist weder in den 2000er noch in den 2001er Unterlagen :( möp

Knightfall
27.07.2004, 15:37
Also früher waren die RPGs besser, ohne den ganzen Manga-Käse... (nicht angegriffen fühlen, ist nur meine Meinung)
Sorry ich persönlich mag Mangas ganz und garnicht.
Auch nicht als RPGs... Wer abeer sowas spielen möchte, soll es ruhig tun.

Blue Lion
27.07.2004, 16:19
Jetzt möchte ich aber nur ZU gerne wissen wie sich Manga (wohlgemerkt ein Bündel im japanischen Stil gezeichneter Papierbögen) in RPGs (vor allem allgemein) niederschlägt o_O

Der liebe Mensch
27.07.2004, 16:21
Indem jeder zweite Char mindestens Japanisch kann, weisse Haare hat. am liebsten Buakake betreibt und fliessend Karate spricht.

Blue Lion
27.07.2004, 16:24
*ROFL* also abgesehn vom japanisch können kommt das ja nicht wirklich vor, gell wider? *flausch*
und weiße Haare sind was japanisches? ich dachte immer das hätten die Amis verursacht

Foxx
27.07.2004, 17:00
@ Knightfall: Welches der aktuellen RPGs "leidet" denn unter Manga? Bzw. inwiefern schlägt sich das nieder :confused:

Zero-Cool
27.07.2004, 18:12
@ Knightfall: Welches der aktuellen RPGs "leidet" denn unter Manga? Bzw. inwiefern schlägt sich das nieder :confused:

Würde mich auch intererssieren.

BTW: Karate sprechen ? Hat das schonmal jemand erlebt ? Hört sich sicher interessant an, oder ? :D

Blue Lion
27.07.2004, 19:33
@Zero


du darfst Wider bei sowas nicht so ernst nehmen, er hat einen feinen humor *wider tätschelt* XD

Kitana
27.07.2004, 20:22
Ist Bukake nicht......? Uhm....Ich glaube ich halte lieber den Mund... *hust* :D

Armisael
27.07.2004, 20:28
Hmmm..jap, so war das damals^^
Ich weiss zwar nicht mehr genau wann ich hier aufgekreuzt bin...doch das muss auch so um die 4 Jahre her sein. Damals hab ich mich auch bei Kae99 mitgemacht...jedoch unter anderem Namen^^

Viel Später kam ich dann zum Alternativ RPG, wo ich mienen ersten "Anti-Chara" geschaffen habe und zusammen mit Syllix die Charas dern anderen als quasi Mitmaster durch das RPG gejagt habe. *evilgris*

Der liebe Mensch
01.08.2004, 10:23
Ist Bukake nicht......? Uhm....Ich glaube ich halte lieber den Mund... *hust* :D

Genau, Mund zu machen ist in einem solchen Fall vermutlich am besten :)

Wider

Sac
02.08.2004, 21:29
Mir ist das Thema egal, solange ich das Gefühl habe "Das wird was!"

Ich mag Rollenspiele von dem gemeinen Biest, das ständig seinen Namen wechselt. :rolleyes:

Meine Anmeldung? 1-2 Jahre. Tendenz zu 2... denke ich...

Sac

BlackWidow
02.08.2004, 21:49
Meine Güte, wie lange bin ich schon dabei?
ich weiß nur dass ich in der Zwischenzeit endlich gelernt habe was eine Storyline und eine Masterentscheidung ist :D ;)
Amosonsten bin ich mehr oder weniger willige Ausführerin der verdorbenen Gedanken der Sphinx (oder wie sie grade heisst ;) ) geworden.... :lol:

Knightfall
02.08.2004, 22:04
Sorry ich habe mit dem Manga übertrieben, aber einige RPGs erinnern mich daran.
Ich hab mal wieder erst gepostet, dann gedacht... Sorry nochmals.

Foxx
03.08.2004, 01:06
@ Knightfall: Keine Entschuldigung nötig, mich hätte einfach nur interessiert, was du meinst. Und irgendwie sind wir jetzt immer noch nicht weiter: Welche RPGs erinnern dich an Manga, und warum, also was daran ist "Manga-like"? Die Charas? Der Plot? Ich habs einfach nicht verstanden, da ich Manga vorrangig mit einem bestimmten Zeichenstil, weniger mit bestimmten Geschichten verbinde.

Sphinx
03.08.2004, 08:56
Mir ist das Thema egal, solange ich das Gefühl habe "Das wird was!"

Ich mag Rollenspiele von dem gemeinen Biest, das ständig seinen Namen wechselt. :rolleyes:

Meine Anmeldung? 1-2 Jahre. Tendenz zu 2... denke ich...

Sac

Gemeines Biest... hach ja, das waren noch Zeiten, wo man den Admin verbal und körperlich foltern konnte und dann so einen hübschen Titel angehängt bekommen hat :D
Und was heißt hier du magst meine Rollenspiele, du musst sie liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieben *anflug von größenwahnsinn hat* :lol:


Meine Güte, wie lange bin ich schon dabei?
ich weiß nur dass ich in der Zwischenzeit endlich gelernt habe was eine Storyline und eine Masterentscheidung ist :D ;)
Amosonsten bin ich mehr oder weniger willige Ausführerin der verdorbenen Gedanken der Sphinx (oder wie sie grade heisst ;) ) geworden.... :lol:
tjaha... ich habs dir auch lang genug erklärt Superkäfer ;)
Und ich hab keine verdorbenen Gedanken... höchstens ein ganz ganz kleines bischen *cm mit den Fingern zeig* :bengel:

BlackWidow
03.08.2004, 10:54
Ach ja, die paar hab ich nur von Anfang an abbekommen :D
*Ich erinnere dich mal an die Zitate aus diesem alten RPG die ich dir neulich geschickt habe...das war kurz nachdem wir uns kennen gelernt hatten :p *

Sac
03.08.2004, 16:21
Gemeines Biest... hach ja, das waren noch Zeiten, wo man den Admin verbal und körperlich foltern konnte und dann so einen hübschen Titel angehängt bekommen hat
Und was heißt hier du magst meine Rollenspiele, du musst sie liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieben *anflug von größenwahnsinn hat*


Oh, stimmt, der Titel ist weg :baff:

*AufdieKniefall* Ich liebe, verehre, vergöttere eure RPG's, meine Gebieterin. :kupsherr:

Dazu fällt mir noch ein, ich mag Si-Fi nicht besonders :rolleyes:

-> nächster Beitrag

Sac
03.08.2004, 16:22
Gelernt? :kratz: O ja, einiges

1. Mach niemals mit dem Biest so: :streit:

2. mach im allgemeinen nicht zuviel so: :schorsch: ( das geht sonst vielen auf den Nerv :^^: )

3. Leugne alles ab. :grumpy:

4. Lerne den Unterschied zwischen einem freien Rollenspiel und einem gemasterten :tropf:

5. Bleib immer höflich :chinese:

6. Vergiss nicht, dass hinter jedem Namen ein Mensch mit Privatleben und Problemen stehen kann :nana:

7. Lerne mitzulachen :lol2: ( besonders, wenn du mal nicht das Opfer bist :D )

-> nächster Beitrag

Sac
03.08.2004, 16:23
8. Lade dir nicht mehr Rollenspiele auf, als du vertragen kannst :steine:

9. Mach so, :nod: und denk so :fies:

10. Sei grundsätzlich Opfer, nicht Täter :tatschel:

11. Vergöttere das Biest :romeo: *g*

12. Habt euch lieb... :kiss: :kiss2: :kiss3:

13. Manchmal muss man wissen, was es an der Zeit ist, den Rückzug anzutreten. :bolt:

Sac

Blue Lion
03.08.2004, 16:43
o_O Das ist ja widerlich!

Hab ich was nicht mitbekommen? Sac macht nen Schleim (das andere Wort spar ich mir mal) Beitrag für *Ro? habt ihr euch nichtmal fast auseinander genommen in nem RPG?!

Zero-Cool
03.08.2004, 17:36
*Lio nen Packen Küchenteicher reich*

"ZUm aufwischen...."

Sac
03.08.2004, 18:22
o_O Das ist ja widerlich!

Hab ich was nicht mitbekommen? Sac macht nen Schleim (das andere Wort spar ich mir mal) Beitrag für *Ro? habt ihr euch nichtmal fast auseinander genommen in nem RPG?!

Liebste Lio, du wirst doch nicht auf alten Wunden herumlaufen?

:weinen2:

( Anders gesagt: nehm es doch einfach als albern oder Ironie :^^: )

Sac

Außerdem erscheint es nur wie ein Extrabeitrag, weil ich zuviele Smileys für alles in einem hatte :^^:

Sphinx
03.08.2004, 22:15
äääähhh..... :baff:

Ich wusste ja das ich einen Eindruck hinterlasse... aber öh... tja... also... das ich so harmlos bin hätt ich nich erwartet :nonono2:

aber das mit dem anbeten... jo, das können wir fortführen... *abwink* gründet ruhig mal ne Sekte die mich anbeten :dance2:

:winner:
<<<muss ein RPG auf die Beine stellen...

:schreibe:

Foxx
03.08.2004, 23:02
aber das mit dem anbeten... jo, das können wir fortführen... *abwink* gründet ruhig mal ne Sekte die mich anbeten :dance2:
Sowas gibts schon, die heißen Death-Eater..... :fies:






:bolt:

Serenada
26.08.2004, 17:01
hui, bei den RPGs bin ich jetzt so seit 2 Jahren ^^

ich spiele eigentlich alles mit was gut klingt und von einem tollen master ist ^^

nur sci-fi kann ich nicht ab *g*

Felina Noctis
27.08.2004, 18:18
Mhm... Cool... Ich bin gar kein Newbe mehr! Ok, bei mir sinds diesen Monat drei Jahre geworden, aber ich habe immer die mit der großen Erfahrung bewundert.... Dabei ist das nur ein Jahr *freu*

Mhm... Ich mag fast alles, SciFi liegt mehr aber weniger. Meistens mache ich das aber von Meistern abhängig, es gibt Leute, die können alles gut umsetzen, andere setzen alles in den Sand.

:bcat: