PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Airbrushing - Newbi weiß davon gar nichts



Teklan
21.07.2004, 20:27
hallooo

Ich hoff mal, dass einige von euch mir raten können, wie man ganz ohne jegliche Vorkenntnisse an Airbrushing rangeht - besonders im Bereich des Modellbaus.

Ich hab mit dem Gedanken geliebäugelt, mir ein Revell Airbrush KomplettSet Standard Class (Militärvehikel sind meine Favs) zu besorgen, dass zugegebener Maßen teuer ist und wollte wissen, ob eine eigene ZUsammenstellung günstiger sein könnte (mit natürlich qualitativ ordentlichen Werkzeugen) und auch so für Newbies besser ist.
Ich will mir keine Starter Class Set besorgen (ist nur für Autos dolle) und habe vor, nur gelegentlich Modelle zu basteln (alle drei Monate oder so - also kein FullTimeUser) und ausschließlich mit dem üblichen Modellbau-Plastik umzugehen. Ob die Treibgasdose im Komplettset ok ist? (also konstanter druck etc..)

Hoffe hier sind einige Modellbauer - und auch wenns nicht soo arg mit zeichnen und Papier zu tun hat - ist immerhin Airbrushing:)

ausserordentliche Thx schon mal im Voraus

nique
22.07.2004, 08:23
UMs vorneweg zu sagen: ich bin im punkto Airbrush nicht mehr als ein Laie aber da ich das Thema ziemlich interessant fand, hab ich mich mal vor ein paar jahren damit beschäftigt und meine erste erfahrung war das es sich auszahlt(und das meine ich u.a. auch wörtlich sogar bei hobbymässiger Nutzung eher auf einen Kompressor zählen zu können.(bei einem grossen online auktionshaus gibt es sicher auch einen für deine Ansprüche) Die blöden Flaschen sind nämlich relativ schnell alle und irgenwann dann auch teuer. Pistolenmässig würde ich selbst für den Modelbau von super Billy biggig abraten. Es gibt bestimmt einen Bastelshop/Modelbauladen der dir eine geeignete pistole empfehlen kann.

Ist ein schönes aber (LeidaLeida) sch*** teures Hobby....

tobra
24.07.2004, 19:40
In der aktuellen "Art Scene International" (das führende Airbrushmagazin in Deutschland und Europa) wird das neue Buch von Jürgen Grabowsky vorgestellt:
"Airbrush & Automodellbau". Das könnte genau das Richtige für Dich sein.

Von Druckluftdosen kann ich nur abraten. Beim Airbrushen muß man ja bei Farbwechseln immer den Becher/Farbbehälter reinigen. Allein mit diesen Reinigungen schafft man es manchmal schon, so 'ne Dose leerzukriegen. An einem Kompressor wirst Du wohl nicht vorbeikommen.

Hier noch der Link zum Magazin:
www.art-scene-international.com