PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bambi (1942) | 5. Disney Meisterwerk



Seiten : [1] 2 3 4

Cathy DuCaine
25.06.2002, 19:41
kann sein, dass es schon mal hier irgendwo erwähnt wurde, aber wieviel Oskars hat Bambi gekriegt?

Bitte antwortet, es ist dringend.

Hate
25.06.2002, 20:02
3 Oscar-Nominierungen, aber keinen Oscar bekommen.

• Academy Award® Nominee (1942) -- Best Music, Scoring Of A Dramatic Or Comedy Picture -- Frank Churchill, Edward H. Plumb

• Academy Award Nominee (1942) -- Best Music, Song, "Love Is A Song," Frank Churchill (Music), Larry Morey (Lyrics)

• Academy Award Nominee (1942) -- Best Sound, Recording -- C.O. Slyfield

http://psc.disney.go.com/disneyvideos/moviefinder/products/0950503.html

Cathy DuCaine
25.06.2002, 20:11
Hach, DANKE! :waving:

Razor73
29.10.2002, 09:12
...habe eben im areadvd-forum (unter "VÖ Termine 2003")gelesen, dass Bambi am 05.03.2003 veröffentlicht werden soll ... wer weiss näheres?

philipp616
29.10.2002, 09:21
nö.. der kommt erst 2005.. :(

P0ppy
29.10.2002, 09:44
Bist du dir sicher, daß der erst 2005 kommt?

Ich halte die Platinum Edition Veröffentlichungsliste noch für sehr sehr fraglich. Ich halte das alles nur für ein Gerücht. Wenn Buena Vista Geld machen möchte, müssen sie Filme schneller veröffentlichen.

DVD-Rs werden den Videomarkt jedenfalls bald sehr stark bedrohen. (Wie es bei CDs auch der Fall ist)

P0pPy

Razor73
29.10.2002, 10:20
Original geschrieben von philipp616
nö.. der kommt erst 2005.. :(


was macht dich mit deiner aussage so sicher ... ? ne platinum edition wirds vielleicht nicht sein, aber ne einfache dvd würde mir auch schon reichen ... fürs erste!

Eponine
29.10.2002, 10:21
Also, ich hab bei eBay schon einen Asia Improt von Bambi auf DVD gesehen. Kann das möglich sein?

P0ppy
29.10.2002, 10:44
Laut disney.com.tw ist Bambi nur auf Video erhältlich

philipp616
29.10.2002, 12:14
nach derzeitigen offiziellen infos kommt der film 2005 in der platinum reihe. Alles andere sind unbestätigte gerüchte. Das die lange Wartezeit der Platinum Titel scheiße ist stimmt, aber so sind im moment die offiziellen Infos nunmal. Zwei Platinums pro jahr wären auch nicht schlecht, aber nur wenn die Quali gleich bleibt.

WENN Bambi eher veröffentlich würde dann auf jeden Fall nicht im März. Wenn dem so wäre wüßte man das schon...

'ne einfache DVD wird es auch nicht eher geben. Sowas macht Disney im allgemeinen nich.

das asia teil ist sicher 'n bootleg (raubkopie) falls es wirklich existiert.

Razor73
29.10.2002, 12:16
ich habe das mit bambi auch nur als gerücht aufgefasst, war eh zu schön, um wahr zu sein ...

T-Bone
29.10.2002, 20:45
2003 stimmt nicht...

Razor73
29.10.2002, 22:21
scheisse!

T-Bone
29.10.2002, 22:39
Ja...obwohl ich mit dem LION KING als PLATINUM EDITION vorlieb nehme... ;)

Razor73
02.11.2002, 08:29
stimmt schon, aber bambi ist auch gut!

Eponine
25.11.2002, 08:41
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1970577176

Was soll man davon halten??? :confused:

euha
25.11.2002, 12:49
....dass die dummen Sammler nicht aussterben...

P0ppy
25.11.2002, 13:37
Hehehe

Ich würde mal sagen... Marke Eigenbau *g*

ankru
25.11.2002, 14:29
in Asien gibt es ja alles!!

branko999
30.11.2002, 19:31
Was gegen Bambi?

euha
30.11.2002, 20:43
Nichts gegen Bambi - nur gegen dumme Sammler...

T-Bone
01.12.2002, 00:17
Original geschrieben von Branko Krstic
Was gegen Bambi?

???

T-Bone
01.12.2002, 00:18
Original geschrieben von euha
Nichts gegen Bambi - nur gegen dumme Sammler...

Eben...

ANIMEFUN123
07.07.2004, 18:53
Hallo

wie ist das denn mit Bambi. Sind es denn wirklich 2 dvds und werden es neue Musikszenen geben?

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.



Juhuuuuu Bambi kommt auf Dvd raus!!!!!!!!!!!!!!!!11

Peter Pan
07.07.2004, 20:20
Klasse!Mein Lieblingsfilm von Disney endlich auf DVD!

:dance2: :winner: :laola:

Mushu
07.07.2004, 22:22
Juhuuuuuuuuuuuu!!! Bambi auf DVD!
Gibt es dann auch den ungewollten zweiten Teil? Ich hoffe nicht.

branko999
07.07.2004, 23:26
Bisher gibt´s für die kommende Bambi-DVD keine weiteren Infos, als dass sie im Frühjahr 2005 erscheint und eine Doppel-Platinum-DVD sein wird. Eine neue Musikszene wäre möglich, dann aber wohl sowas wie "I´m Odd" von der RC1 Alice in Wonderland-Masterpiece Edition.
Hoffentlich wird´s keinen zweiten Teil vom Film geben. "Bambi and the Great Prince" (das geplante gecancelte und wieder geplante Projekt) sollte es wirklich net geben, gerade bei den alten Disney-Ära-Filmen gehört so eine Continuierung verboten.
Aber auf die DVD freue ich mich auch schon und dann nächstes Jahr auch noch "Cinderella" ;)
Bei der Arielle-DVD im Jahr 2006 bleibt zu hoffen, dass die gecancelte Szene mit dem Haifisch und der Explosion enthalten sein wird...

ANIMEFUN123
09.07.2004, 14:44
Wie ist das eigentlich? Ich habe gehört das es von Bambi zwei Synchronisationen gibt. Ich kenne jedoch nur eine.

Und ihr?

EdiGrieg
09.07.2004, 16:10
Das leidige (sorry) Thema um die Synchronisationen hatten wir hier schon oft. Bevor hier wieder ein "iff find abba die erfte beffer..." Thread entsteht:

Fakt 1: Ja zu vielen älteren Disneys gibts 2 (oder gar 3) Synchros. Steht alles bei Duckfilm im Spielfilmindex.

Fakt 2: Nein gibts nicht !! Es wird bei Veröffentlichungen stets die neueste Synchro verwendet. Punkt.

Nicht erschrecken, Animefun :D war nur ne Preventivmaßnahme

ANIMEFUN123
17.07.2004, 17:24
dann wird bambi bestimmt digital überarbeitet wie könig der löwen oder so. weil ´bambi erscheint ja in der platinum edition.

Mick Baxter
17.07.2004, 21:16
War das nicht irgendein später Prominenter (Frank Elstner?), der seinerzeit Bambi synchrnisiert hat?

philipp616
17.07.2004, 23:37
so überarbeitet wie Lion King wird der sicher nicht. Und das ist auch gut so. Bei Lion King wurden ja Details im Film selber verändert, genau wie bei Beauty and the Beast.

Ich rechne mit einer Restauration wie bei Sleeping beauty, Snow White, Alice in Wonderland (Masterpiece Edition) und ich denke das ist auch das was wir bekommen werden.

MfG
Phil

ANIMEFUN123
18.07.2004, 09:02
da könntest du recht haben

ANIMEFUN123
18.07.2004, 09:25
Hier ist schon mal ein Bild wie das Dvd Cover von Bambi aussehen könnte.
Ist aber in der Masterpiece Edition.
http://i2.sell.com/1/157/128677/6/65/427700-m.jpg

branko999
18.07.2004, 10:50
So würde es in 99 % aller Fälle nicht mal annäherend so aussehen! Alle Platinum-Titel sind in einem besonderen Cover-Style ausgerichtet, darunter sind auch meistens immer die großen Köpfe im Zentralen...

ANIMEFUN123
18.07.2004, 11:59
na ja es ist ja auch ein Masterpiece Cover und kein platinum edition cover. Trotzdem finde ich es sehr gut.

philipp616
18.07.2004, 12:05
außerdem sieht man dich sofort das das gar kein echtes Disney Cover sein kann. Is ja nichmal das Disney DVD Logo drauf.

Licence-To-Kill
19.07.2004, 10:09
Starten wir nun die Diskussion zu Disneys fünften abendfüllenden Zeichentrickfilm "Bambi". Er stammt aus dem Jahre 1942....

http://www.duckfilm.de/film/plakat/bambi5.jpg

Mushu
20.07.2004, 19:19
Ein toller Film, aber ich glaube die leute von heute (im Alter von 14 bis 25 Jahren) die nicht gerade Disney Fans sind würden nicht mehr für diesen Film ins Kino gehen.
Ich (17) aber schon denn an emotionen, toller Musik und grandiosen Zeichnungen ist der Film fast nicht übertroffen worden.

EdiGrieg
20.07.2004, 21:10
Dem kann ich nur zustimmen. Der ewig schlechte Anhang des Films (Verniedlichung der Tierwelt) ist ungerechtfertigt. Die Bewegungsstudien vor allem der Rehe ist eine wahre Glanzleistung und mit Sicherheit einer der Höhepunkte künstlerischen Disney-Schaffens.

Im Kontrast dazu steht die Handlung, wie sie für Disney nicht typischer sein kann (armes kleines Ding wird erwachsen). Nicht mehr und nicht weniger.

Meiner Meinung nach der schönste "Silly Symphony", der je produziert wurde :D

hotspace1980
21.07.2004, 08:22
bambi gehörte als kind nicht unbedingt zu meinen favouriten von disney, das muss ich zugeben. diese fast schon agressive niedlichkeit von klopfer empfand ich als peinlich und daher hab ich "bambi" vergleichsweise mit anderen disney's aus der zeit wenig gesehen.
aber ich freue mich auf das release der DVD im frühjahr 2005. ich bin sicher dass ich nun im stande bin den film mit anderen augen zu sehen, um mir eventuell ein anderes bild zu machen.

Drei kleine Neffen
21.07.2004, 11:12
Mir geht's da ähnlich wie Vonkeil: der Film ist mir insgesamt etwas sehr süßlich.

Allerdings muss ich zugeben, ihn erst einmal, und das vor etlichen Jahren, gesehen zu haben. Ich weiß auch gar nicht mehr, ob im Fernsehen oder bei irgendjemandem auf VHS.

Da ich erst seit einigen Jahren richtiger Disney-Fan bin, werde ich mir die DVD nächstes Jahr aber auf jeden Fall kaufen. Vielleicht sehe ich ihn ja mittlerweile mit anderen Augen. Ganz abgesehen davon dürfte das eine prima Geldanlage sein (siehe heutige Preise für die DVDs "Arielle", "Dschungelbuch" etc.) ;)

Calmundd
21.07.2004, 11:17
Hmm... das ist einer der wenigen Disney Klassiker, die ich nicht kenne :(

Licence-To-Kill
21.07.2004, 11:17
Der Film wird garantiert keine gute Geldanlage sein. Zu damaligen Zeiten sind Filme wie z.B. "Das Dschungelbuch" oder "Arielle" nur in einer sehr kleinen Auflage erschienen. Dies ist natürlich bei heutigen DVDs anders....

Drei kleine Neffen
21.07.2004, 11:42
Der Film wird garantiert keine gute Geldanlage sein. Zu damaligen Zeiten sind Filme wie z.B. "Das Dschungelbuch" oder "Arielle" nur in einer sehr kleinen Auflage erschienen. Dies ist natürlich bei heutigen DVDs anders....
Was Du sagst, ist sicherlich tendenziell richtig, aber dennoch gibt's bei Disney-Filmen noch immer mal eher einen "Engpass" als bei anderen Filmen.

Siehe z.B. "Drei Caballeros", den inzwischen einige Internet-Versände nach nur einem Jahr Veröffentlichung schon gar nicht mehr liefern können. Oder auch "Die Schöne und das Biest" oder die DeLuxe-Edition von "Atlantis". Außerdem hat man bei Disney bzw. Buena Vista ohnehin das Problem, leider jahrelang auf eine Neuauflage von vergriffenen DVDs warten zu müssen. Aber die Veröffentlichungspolitik ist wieder ein anderes Thema...

Licence-To-Kill
21.07.2004, 12:54
Aber wenn DVDs mittlerweile in so großen Mengen angeboten werden, dann sinken die Preise garantiert. Die DVDs überschwemmen sogar regelrecht eBay. Somit würden die Preise auch noch nach ein paar Monaten relativ weit unten sein. Ich bin eBay-Verkäufer. Somit weiß ich wohl einzuschätzen, welche DVDs sich gut verkaufen und welche weniger....

branko999
21.07.2004, 13:41
OFFTOPIC:
Nunja, "Schneewittchen" und "Tarzan" sind OOP und werden teilweise auch schon für 50 € (!!!) verkauft, kann manchmal natürlich auch für 30 € weg gehen ;)
Frage gleich: Will mir mit der Zeit auch die alten Warner-Holo-DVDs per ebay beschaffen (warte allerdings immer auf ein paar Schnäppchen *g*). Da bemerkte ich, dass man "Hercules", "Pinocchio" und "101 Dalmatiner" (alle mit Holo) schon unter 20 € bekommt. Sind die nicht so rar wie z.B. "Mulan", "Das Dschungelbuch" oder "Arielle"?

Nun, back to Topic! "Bambi" ist ganz sicherlich eines der schönsten Disney-Meisterwerke. Auch ich fand den Film früher ein wenig zu "kitschig" (heutige Generationen halten einen nur noch für klapsenreif, wenn man das Wort "Bambi" erwähnt), aus heutiger Sicht jedoch fasziniert mich der Film immer wieder. Wunderschöne und beeindruckende Naturanimationen, niedliche Tiere, sehr "ernste" (Bambi muss auf eigenen 4 Füßen stehen) und traurige (z.B. als die Mutter stirbt) Handlung...das waren Disneys Blühzeiten! Einfach erstaunlich, dass die Disney-Zeichner es schon damals verstanden, sich Tiere ins Studio zu beschaffen und das Verhalten und die Bewegungen in ihren Zeichnungen zu studieren. Dass Bambis Vorlage eine "Sie" war (genauso wie die Hundevorlage von "Strolch"), ist immer wieder lustig zu erwähnen. Und Bambis Augen sind ein Meilenstein der Animation ;)...Freue mich auch schon total auf die Platinum-DVD im nächsten Jahr, hoffentlich bringt auch BVD eine 2Disc-DVD heraus (nicht so wie bei "Schneewittchen")...nunja, die RC1-Ausgabe zähle ich auf jeden Fall schonmal als mein eigen ;)

Licence-To-Kill
21.07.2004, 14:08
....Da bemerkte ich, dass man "Hercules", "Pinocchio" und "101 Dalmatiner" (alle mit Holo) schon unter 20 € bekommt. Sind die nicht so rar wie z.B. "Mulan", "Das Dschungelbuch" oder "Arielle"?....

"Hercules" und "Pinocchio" sind von Buena Vista mehrmals erschienen. Vielleicht liegt es daran....

branko999
21.07.2004, 14:13
Yep, die neuesten Auflagen von "Hercules" und "pinocchio" habe ich schon..
Ist ja eine gute Gelegenheit, die begehrten Erstauflagen abzustauben (bei dem Preis) ;)

ANIMEFUN123
22.07.2004, 12:58
es ist eh komisch. von der cinderella dvd gibts bereits cover und von bambi noch nicht. oder weis jemand ne site wo das cover von der bambi dvd abgebildet ist.

Baymax
22.07.2004, 14:12
Kenne auch kein Cover. Aber auf den Film freue ich mich riesig. Diesen Thread gab es zwar schon, aber um es nochmal zu sagen: Die traurigste Szene, wenn Bambis Mutter erschossen wird. Da muss ich heute noch schluchzen.

philipp616
23.07.2004, 00:56
es ist eh komisch. von der cinderella dvd gibts bereits cover und von bambi noch nicht. oder weis jemand ne site wo das cover von der bambi dvd abgebildet ist.
das cover sollte noch nicht auftauchen. war wohl n versehen. vor allem sollten nicht 5 verschiedene versionen veröffentlicht werden. Mit der ankündigung der bambi DVD rechne ich ende des Jahres.

ANIMEFUN123
23.07.2004, 11:59
das cover sollte noch nicht auftauchen. war wohl n versehen. vor allem sollten nicht 5 verschiedene versionen veröffentlicht werden. Mit der ankündigung der bambi DVD rechne ich ende des Jahres.
ne ne bambi erscheint im februar 2005 das ist 100%ig sicher

philipp616
23.07.2004, 12:21
ne ne bambi erscheint im februar 2005 das ist 100%ig sicher

hallo kannst du lesen?? Ich hab geschrieben mit der ankündigung rechne ich ende des Jahres. Also mit der Pressemitteilung. Und ob der Film wirklich im Februar kommt und somit eher als in den USA werden wir erstmal noch sehen. 100%ig sicher ist gerade bei Disney eh nix. Und auf son schrottiges Disney Werbeblättchen geb ich gar nichts.

ANIMEFUN123
24.07.2004, 08:52
hallo kannst du lesen?? Ich hab geschrieben mit der ankündigung rechne ich ende des Jahres. Also mit der Pressemitteilung. Und ob der Film wirklich im Februar kommt und somit eher als in den USA werden wir erstmal noch sehen. 100%ig sicher ist gerade bei Disney eh nix. Und auf son schrottiges Disney Werbeblättchen geb ich gar nichts.
du brauchst ja nicht gleich so agressiv werden. trotzdem glaube ich das bambi im februar 2005 kommt. weil ende 2005 soll ja cinderella oder dschungelbuch in der platinum edition erscheinen.

ANIMEFUN123
27.07.2004, 20:43
Hallo

so soll angeblich das amerikanische cover von der bambi dvd aussehen. doch in amerika erscheint der film anscheinend in der masterpiece edition.
http://i18.ebayimg.com/01/i/02/28/51/53_1.JPG

ANIMEFUN123
27.07.2004, 20:45
eigentlich gar nicht so schlecht oder?

branko999
27.07.2004, 20:54
???
"55th Anniversary", was sagt dir das? Wenn "Bambi" 1942 erschien, von wann stammt dann diese Auflage? Und nochmals: den Film gibt´s noch nicht auf DVD (nirgendswo!!!). Und der Film erscheint in der "PLATINUM EDITION"!!!!
Sorry, aber das musst du doch mal merken :rolleyes:

philipp616
27.07.2004, 20:58
*lol* das kann einfach nicht dein ernst sein... Sorry aber du postest dauernd irgendwelche falschen Informationen und behauptest auch noch n Fan zu sein der sich auskennt. Das soll also ANGEBLICH das Cover der DVD sein? Na wer sagt das denn bitte?? Disney.com oder ne DVD Info Site hat das nämlich ganz sicher nicht online gestelklt. Vielmehr ist das n Bild von ner Ebay Auktion die hoffentlich schnell gelöscht wird. Merk dir eins: Wenn du mal wieder ne hochaktuelle Information parat hast gib das nächste mal bitte auch ne Quelle an und verbreite nicht dauernd son scheiß!

Das abgebildete Ding ist das Cover einers Bootlegs und niemals das der echten DVD von Disney. Das sollte man als Fan der sich auskennt, wie du dich ja gerne selbst beschreibst eigendlich auch wissen.

1. Auf dem Cover fehlt das Disney DVD Logo.
2. Das Bild vorne ist verzerrt
3. Das Covermotiv ist von der alten US VHS
4. Diese Art von Covergestaltung gibt es bei den DVDs nicht (Diese Anniversery Serie)
5. Ne Masterpiece Edition sieht anders aus (guck die mal die Alice DVD an)
6. Der Kasten auf der Rückseite für die technischen Details sieht anders aus bzw existiert bei Disney RC1 DVDs gar nicht!
7. Auf den RC1 PEs ist immer n THX Logo
8. Disney veröffentlicht nie Cover mit Rückseiten im Vorfeld

Ich glaube ich spreche noch für einige andere hier wenn ich sage: DU NERVST! Sorry aber das musste ich mal loswerden. Änder mal deinen Stil. Wenn du son Cover findest könntest du nächstes mal vielleicht sowas schreiben:

"Hallo ich hab hier n Cover gefunden. Könnte das vielleicht das Cover der Platinum DVD sein?"

MfG
Philipp

branko999
27.07.2004, 21:13
Ich glaube ich spreche noch für einige andere hier wenn ich sage: DU NERVST!
DITO!!! Applaus :D
Ich glaube, du sprichst vielen von uns aus der Seele, danke Phil ;)

ANIMEFUN123
28.07.2004, 13:16
*lol* das kann einfach nicht dein ernst sein... Sorry aber du postest dauernd irgendwelche falschen Informationen und behauptest auch noch n Fan zu sein der sich auskennt. Das soll also ANGEBLICH das Cover der DVD sein? Na wer sagt das denn bitte?? Disney.com oder ne DVD Info Site hat das nämlich ganz sicher nicht online gestelklt. Vielmehr ist das n Bild von ner Ebay Auktion die hoffentlich schnell gelöscht wird. Merk dir eins: Wenn du mal wieder ne hochaktuelle Information parat hast gib das nächste mal bitte auch ne Quelle an und verbreite nicht dauernd son scheiß!

Das abgebildete Ding ist das Cover einers Bootlegs und niemals das der echten DVD von Disney. Das sollte man als Fan der sich auskennt, wie du dich ja gerne selbst beschreibst eigendlich auch wissen.

1. Auf dem Cover fehlt das Disney DVD Logo.
2. Das Bild vorne ist verzerrt
3. Das Covermotiv ist von der alten US VHS
4. Diese Art von Covergestaltung gibt es bei den DVDs nicht (Diese Anniversery Serie)
5. Ne Masterpiece Edition sieht anders aus (guck die mal die Alice DVD an)
6. Der Kasten auf der Rückseite für die technischen Details sieht anders aus bzw existiert bei Disney RC1 DVDs gar nicht!
7. Auf den RC1 PEs ist immer n THX Logo
8. Disney veröffentlicht nie Cover mit Rückseiten im Vorfeld

Ich glaube ich spreche noch für einige andere hier wenn ich sage: DU NERVST! Sorry aber das musste ich mal loswerden. Änder mal deinen Stil. Wenn du son Cover findest könntest du nächstes mal vielleicht sowas schreiben:

"Hallo ich hab hier n Cover gefunden. Könnte das vielleicht das Cover der Platinum DVD sein?"

MfG
Philipp
Nun ja man muss sich ja den billigen und blöden Kommentaren eures niedrigsten Standardts anschließen. Außerdem wenn man auf den Thread der Cinderella Dvd geht ist auch kein Disney Logo abgebildet. Zudem solltest du erstmal wieder in die erste Klasse der Grundschule oder noch besser in den Kindergarten gehen und lesen lernen. Denn wer aufmerksam und Kontzentriert liest würde wissen das ich schrieb: So könnte das Cover aussehen. Ich habe niemals wo erwähnt das so dieses Cover der Bambi Dvd aussehen wird. Außerdem wenn du mich so nervig findest brauchst du ja nichz in meinen Threads antworten. Denn der einzige der nervt bist du mit deinen klugscheißer Sprüchen. Ich schaue wenigstens ins Internet und such e mögliche ich betone mögliche Coverdesigns von der kommenden Bambi Dvd. Zudem weis ich das Bambi erst im Februar 2005 erscheint.

Also nerv du nicht rum verstanden!!!!!!!!!!!!!!!!!

Licence-To-Kill
28.07.2004, 13:25
Kann man diesem Typen nicht den Stöpsel abziehen? *gg* Dieser Typ hatte mir vor Wochen geschrieben, dass ich ja nicht mal 10 % seines Wissens hätte. Schön zu sehen, dass sich die Dinge so entwickeln....

:laola:

Calmundd
28.07.2004, 13:40
Hallo

so soll angeblich das amerikanische cover von der bambi dvd aussehen. doch in amerika erscheint der film anscheinend in der masterpiece edition.
http://i18.ebayimg.com/01/i/02/28/51/53_1.JPG

bitte, schaufel dir nicht dein eigenes Grab. Du hast nicht "könnte" gesagt, sondern "angeblich". "Angeblich" basiert auf etwas (z.B. Gerüchte, Pressemitteilungen etc.). "Könnte" wiederrum spiegelt den Teil seiner Meinung wider. Es "könnte" so sein. "Angeblich" aber nicht. :D
Und zum "anscheinend", brauchst du ja auch wieder eine Quelle, wo dies her hast. Da wir alle wissen (und auch überall nach zu lesen), dass Bambi in der "Platinum Edition" erscheint, ist hier dieses "angeblich" verkehrt.
Bitte merkt die folgende Hinweise:

1. Gib immer eine Quelle an, für deine Infos
2. Wenn wer patzig wird, einfach ignorieren
3. Achte auf deine Wortwahl :D

Aus die Maus.

ANIMEFUN123
28.07.2004, 13:48
Kann man diesem Typen nicht den Stöpsel abziehen? *gg* Dieser Typ hatte mir vor Wochen geschrieben, dass ich ja nicht mal 10 % seines Wissens hätte. Schön zu sehen, dass sich die Dinge so entwickeln....

:laola:
Also erstmal hat keiner nach deiner Meinung gefragt. Außerdem habe ich das mit den 10 % nur gesagt das ihr mal sehen könnt was für ein kindisches und unterstes (Neuvieau) (Ich hoffe das war rechtschriftlich richtig geschrieben) hier in diesem Forum habt. Zudem gebe ich als klügerer nach. Denn ihr seid es dieser Phillip oder wie der heist und du License to kill (sind wir hier bei disney oder Kill Bill) die bei jedem Beitrag motzen. Ihr seid es die immer Streit anstiften doch das ist mir jetzt egal auf eure niederträchtige Stufe lasse ich mich nicht ab.

ANIMEFUN123
28.07.2004, 13:52
bitte, schaufel dir nicht dein eigenes Grab. Du hast nicht "könnte" gesagt, sondern "angeblich". "Angeblich" basiert auf etwas (z.B. Gerüchte, Pressemitteilungen etc.). "Könnte" wiederrum spiegelt den Teil seiner Meinung wider. Es "könnte" so sein. "Angeblich" aber nicht. :D
Und zum "anscheinend", brauchst du ja auch wieder eine Quelle, wo dies her hast. Da wir alle wissen (und auch überall nach zu lesen), dass Bambi in der "Platinum Edition" erscheint, ist hier dieses "angeblich" verkehrt.
Bitte merkt die folgende Hinweise:

1. Gib immer eine Quelle an, für deine Infos
2. Wenn wer patzig wird, einfach ignorieren
3. Achte auf deine Wortwahl :D

Aus die Maus.
Das mag ja sein trotzdem kann man angeblich auch als könnte definieren.
Hie rein Beispiel:

Bambi wird angeblich 2005 erscheinen.
Bambi könnte 2005 erscheinen.

Umgangssprachlich spricht man bzw. definiert man dies als gleichgeltend.
Sicher magst du recht haben das es vom Hochdeutschen ( perfekt Deutschen Sprachgewand) nicht passt.

Licence-To-Kill
28.07.2004, 13:52
Es heißt Niveau. Außerdem habe ich Dir schon seit Wochen nicht mehr geschrieben. Und "Licence-To-Kill" stammt aus "Bond", nicht aus "Kill Bill"....

ANIMEFUN123
28.07.2004, 13:56
Es heißt Niveau. Außerdem habe ich Dir schon seit Wochen nicht mehr geschrieben. Und "Licence-To-Kill" stammt aus "Bond", nicht aus "Kill Bill"....
Na und jeder macht ja mal Fehler du auch!!!!!!!!!!!
Doch du und Phillip braucht nicht zu jedem thema euren Streitsüchtigen Senf abgeben. Nur weil euch ein Beitrag von mir nicht gefällt habt ihr noch lange nicht das Recht poplig zu werden. Ihr solltet erstmal über euch selber nachdenken.

Calmundd
28.07.2004, 13:57
Und "Licence-To-Kill" stammt aus "Bond", nicht aus "Kill Bill"....

License to kill (sind wir hier bei disney oder Kill Bill)
...und was ist mit deinem Namen? *löl*
Anime = Disney?? :o

ANIMEFUN123
28.07.2004, 13:58
...und was ist mit deinem Namen? *löl*
Anime = Disney?? :ohat wenigstens was mit Zeichentrick zu tun.

P0ppy
28.07.2004, 14:22
Man ist das Niveau im Duckfilm Forum schlecht geworden, seitdem hier nur noch Kinder sind.... und das Licence-To-Kill da auch noch mitmischt versteh ich auch nicht mehr. In deinem Alter sollte man das doch besser wissen oder??

ANIMEFUN123
28.07.2004, 14:51
Man ist das Niveau im Duckfilm Forum schlecht geworden, seitdem hier nur noch Kinder sind.... und das Licence-To-Kill da auch noch mitmischt versteh ich auch nicht mehr. In deinem Alter sollte man das doch besser wissen oder??Da gebe ich dir Recht. Denn ich werde nicht mehr an kindischen Streitdiskussionen teilnehmen.

Calmundd
28.07.2004, 15:45
Rechtfertigen nennt man so was :D

branko999
28.07.2004, 16:07
Nunja, ANIMEFUN123, wir wollen mit dir echt net streiten! Aber du müsstest aus deinen bisherigen Posts folgende Fakten geschlossen haben:

- Falsche Informationen und Behauptungen (da will auch ich dich öfters mal abbremsen)
- Behauptung, andere hätten nicht mal 10 % deines "Disney-Wissens", dabei bist du selbst in vielen aktuellen Dingen uninformiert
- Viele eröffnete Threads, die es schon gibt, oder über die es noch nichts zu sagen gibt
- Selbst sagen, manche wären hier streitsüchtige Kinder, aber selbst auch so sein.
Wenn du kein Kind wärst, dann würdest du dir die Kommentare auch zu Kenntnis nehmen, da sie eigentlich korrekt sind!

So, das wären glaube ich die Argumente, die hier so mancher gegen dich zur Hand hat! Und nochmals: Brauchst auf solche Kommentare ja auch net gnatzig antworten, wenn du der "klügere" bist!!! Und dass man manche andere hier mit "den billigsten Kommentaren eures Standarts" belastet, trifft wohl eher auf dich zu, wenn man sowas nur sagen kann, dann grenzt das schon an Arroganz!
Nur so ein Tipp am Rande: Ändere deinen Schreibstil, dann wird auch alles gut ;)

Mushu
28.07.2004, 19:27
Um was ging es in diesem Tread eigentlich ursprünglich?

ANIMEFUN123
28.07.2004, 20:38
Um was ging es in diesem Tread eigentlich ursprünglich?
Hier ging es eigentlich um Bambi und so wird es auch wieder sein. Nun Diskutieren wir wieder über Bambi. Lassen wir die Streitereien.

Also ich muss ja sagen das die Musik von Bambi auch klasse ist.

Und ihr? Wie findet ihr die Musik von Bambi?

Licence-To-Kill
28.07.2004, 21:22
Toll, einfach toll.... *gg*

Razor73
29.07.2004, 11:15
... ich habe zwar kein fundiertes "disney-wissen" - beherrsche aber die deutsche rechtschreibung. man, was man hier manchmal lesen muß (ich rede nicht von verschreibern!), da bekommt man echt zahnschmerzen ...

Razor73
29.07.2004, 11:17
* oben stehendes posting bitte nicht zuuu ernst nehmen! * ;-)

Calmundd
29.07.2004, 11:29
Erlich gesagt, dagegen kann man was tun. Meine war mal unter aller Sau. Dann hab ich einfach Nachhilfe genommen und.... TADAA!! Sie hat sich sehr zum Positiven geändert :)

ANIMEFUN123
29.07.2004, 14:01
Das ist ein Thread wo man über Bambi diskutiert und nicht über Rechtschreibung oder der deutschen Sprache.

Bambi ist irgendwie auch sehr gut gezeichnet.

Licence-To-Kill
15.08.2004, 09:44
Aber man sollte nun lieber die Diskussion wieder auf den eigentlichen Film lenken....

Timon
15.08.2004, 21:58
Ich bin auch total begeistert von Bambi, allein schon weil die Natur so gut dargestellt ist.
Kennt eigentlich jemand die Romanvorlage von Felix Salten? Der soll ja total entsetzt gewesen sein, als der den fertigen Film gesehen hat.

Licence-To-Kill
15.08.2004, 22:24
Das macht nichts. Wenn es Disney nicht gegeben hätte, dann würde sich wahrscheinlich niemand mehr an ihn erinnern....

Timon
17.08.2004, 01:18
Das stimmt. Disney hat übrigens auch noch ein weiters Buch ("Perris Abenteuer" oder so ähnlich?) von ihm verfilmt.

EdiGrieg
17.08.2004, 15:13
Yo man, Perri - Das Leben eines Eichhörnchens. Brrr was hast Du mir denn da jetzt aus den Gehirnwandungen entlockt *brrr* :D

Flounder
31.08.2004, 14:41
FIRST TIME EVER ON DISNEY DVD

Walt Disney’s Timeless, Towering Classic


BAMBI

Special Edition

All-New Groundbreaking Digital Restoration Delivers Enhanced Picture & Sound
2-Disc Platinum Edition Includes a Forest-Full of Bonus Materials

AVAILABLE MARCH 1, 2005




BURBANK, Calif., - August 30, 2004 – Beloved by generations, Walt Disney’s timeless masterpiece BAMBI is
available for the first time ever on DVD in a magnificent 2-disc Special Edition on March 1, 2005. One of Walt
Disney’s greatest triumphs and all-time most requested Disney classics, BAMBI is one of the most celebrated
and endearing films of all time. Telling the coming-of-age story of life in the forest, BAMBI is a film experience
so strong that neither heart nor mind can ever forget it. Not available in any form for over eight years, this
exciting addition to Disney’s celebrated PLATINUM Series is the perfect Easter gift and will be available for a
limited time only.

Today’s technology meets Walt Disney’s vision, as the BAMBI Special Edition has undergone one of the most
expansive restorations in the history of The Walt Disney Company. This all-new digital restoration, done
exclusively for this Special Edition DVD release, required a team of film, computer and animation experts to apply
the most advanced technology and talent the studio has ever assembled. These efforts have restored BAMBI’s
extraordinary artwork to dazzling brilliance. The groundbreaking technology employed includes detailed frame-byframe
work on over 110,000 frames, requiring more than 9,600 hours of work! This has resulted in stunning digital
images with a far greater range of both color and density, allowing the quintessential Walt Disney classic to come
to life for everyone like never before.

The BAMBI Special Edition Disney DVD will feature a forest-full of bonus materials. Included will be “Inside
Walt’s Story Meetings” – a trip back in time where viewers experience the production of “Bambi” with Walt
Disney himself and his creative team; never-before-seen deleted sequences created from original storyboards; eight
games with something for all age groups from color recognition to trivia; the all-new “Forest Adventure Game”
with multiple levels of challenge that evolve from 2D to 3D animation; special sneak-peek at the all-new movie
“Bambi And The Great Prince;” DisneyPedia; Disney Time Capsule 1942 the Year of Bambi; “Disney’s Storytime:
Thumper Goes Exploring” an all-new story based on the Golden Book® classic; “The Making of Bambi” original
story concepts; music design, production stills; and much, much more.


The BAMBI 2-DISC SPECIAL EDITION Bonus Features Include:


• “INSIDE WALT’S STORY MEETINGS”
This exciting one-of-a-kind bonus feature takes you back in time to experience the production of “Bambi”
with Walt Disney himself and his creative team.

What few knew is that at each creative meeting, Walt had a stenographer taking copious notes. With
“INSIDE WALT’S STORY MEETINGS,” audiences hear these story notes, reenacted by voice actors
(including an actor voicing Walt Disney's comments) and set to footage, sketches and other production
items. It offers fascinating insight into Walt Disney and his team's process of creating the beloved classic,
through actual discussions and with concepts that have influenced filmmaking today.

• NEVER-BEFORE-SEEN DELETED SEQUENCES
Disney researchers have uncovered storyboards from the original Bambi production. Now, with music and
dialogue added to these fascinating storyboards, discover sequences that were not part of the final film.

• ALL-NEW “FOREST ADVENTURE GAME”
This exciting game has multiple levels of challenge that evolve from 2-D to 3-D animation. Experience the
mysteries of the forest through the eyes of the inhabitants. The fun activities – from puzzles to trivia and
counting games – and the levels of complexity change along with the seasons of the forest.

• BAMBI AND THE GREAT PRINCE: SNEAK PEEK
Special sneak-peek at the upcoming all-new movie “Bambi And The Great Prince.”

• DISNEYPEDIA
In this Disney feature, branded on such hits as “The Lion King,” kids and adults can learn about the real-life
animals in BAMBI with animal and animated character comparisons.

• DISNEY TIME CAPSULE
BAMBI was first released in 1942, and this program takes viewers back for a look at that historical year.
In 1942 Walt and the Disney animators were enjoying a golden age of creativity. World War II, however,
would exact a heavy price on the Studio.

• “DISNEY’S STORYTIME: THUMPER GOES EXPLORING”
An all-new story based on the Golden Book® classic Thumper.

• THE MAKING OF BAMBI: ORIGINAL CIRCLE OF LIFE
• AND MUCH, MUCH MORE!

The new 2-disc DVD features state-of-the art remixed sound with the all-new 5.1 Disney Enhanced Home Theater
Mix. The extensively remixed soundtrack provides dramatic clarity and crisper sound.

Bambi first displayed his wide-eyed innocence on movie screens in 1942. The timeless coming-of-age story has
enchanted every generation since. A landmark film at the Disney Studios and in animation history, the film took
years to make. Walt Disney was delighted with the results he saw, and remarked to his staff “it’s a story that’s
going to have a tremendous amount of appeal.”

BAMBI was nominated for Academy Awards® for Best Sound, Best Song (“Love Is A Song,”) and Best Scoring
of a Dramatic or Comedy Picture, 1942. This enormously popular film has been theatrically re-released to
generations of audiences in 1946, 1956, 1963, 1969, 1977, 1982, and 1988. Not only is BAMBI one of Walt’s
most popular and enduring films, but the movie also has its own 37 cent U.S. Postage stamp, issued just this year
(2004).

In this famous coming-of-age story, the young deer Bambi grows to adulthood as he experiences the wonder and
adventure of life in the Forest. BAMBI’s unforgettable iconic characters include Thumper the playful rabbit,
Flower the lovable skunk and Owl, the wise friend. Through changing seasons, fans will be “twitterpated” by the
endearing classic tale of Bambi, the young prince of the forest.

BAMBI’S breathtaking animated artwork stands among the milestones of Disney’s first “golden age.” Animated
by many of Disney’s legendary “nine old men” - including Frank Thomas, Ollie Johnston, Marc Davis, Milt Kahl
and Eric Larson – BAMBI was the first of Disney’s animated masterpieces to have an all-animal cast. To achieve a
greater level of realism, Walt Disney brought live animals into the studio for the animators to study, a first for any
Studio. From their anatomical studies, the BAMBI animators created the most life-like animals ever seen in an
animated film. They pioneered the art of creating animals that were anatomically accurate, yet they incorporated
endearing emotion and attitudes into the animals’ personalities. Following this precedent, The Walt Disney Studios
has been known to be a temporary home for lions, raccoons and meerkats, among other exotic creatures.

To create the beautiful imagery of the forest, background artists painted hundreds of landscapes based on
extensive field research and nature photographs. As a result, the hidden textures of BAMBI’S magical
forest are delicately revealed as it changes from season to season. Animators even studied slow motion
photography of drops of milk to recreate the elaborate splash patterns made by a raindrop.

STREET DATE: March 1, 2005
Direct prebook: January 4, 2005
Distributor prebook: January 18, 2005
Suggested retail price: $29.99 (2-disc DVD)
$24.99 (VHS)
Feature running time: Approximately 67 minutes
Rated: “G”
Bonus DVD materials not rated and subject to change.
DVD aspect ratio: 1.33:1 enhanced for 4x3 screens – the aspect ratio in which the film was originally
created.
Sound: All-New 5.1 Disney Enhanced Home Theater Mix
Dolby® Digital 5.1 Surround Sound
Dolby® Digital 2.0 Original Mono Theatrical Mix
Languages: French, Spanish 5.1 audio tracks

Walt Disney Home Entertainment is distributed by Buena Vista Home Entertainment, Inc., a recognized industry
leader. Buena Vista Home Entertainment, Inc. is the marketing, sales and distribution company for Walt Disney,
Touchstone, Hollywood Pictures, Miramax, Dimension and Buena Vista videocassettes and DVDs.



Quelle: www.ultimatedisney.com

Huscheli
31.08.2004, 21:09
• BAMBI AND THE GREAT PRINCE: SNEAK PEEK
Special sneak-peek at the upcoming all-new movie “Bambi And The Great Prince.”


Teil 2 o.o

Flounder
31.08.2004, 21:21
• BAMBI AND THE GREAT PRINCE: SNEAK PEEK
Special sneak-peek at the upcoming all-new movie “Bambi And The Great Prince.”


Teil 2 o.o

Jawoll :D


Hatte das hier heute nachmittag recht lieblos gepostet. Kurz ein paar Worte dazu: Hört sich noch nicht sooo überwältigend an. Das mit den Specials scheint noch etwas dürftig, oder bin ich hier zu erwartungsvoll? Naja, "AND MUCH MUCH MORE" läßt ja noch hoffen :)

EdiGrieg
01.09.2004, 07:16
Ein "Making of Bambi" find ich ja schonmal klasse. Kommt ja bei so älteren Filmen eher selten vor. Das zeigt, dass sice sich schon etwas Mühe gegeben haben.

NextGeneration
01.09.2004, 20:00
Ich bin des Englischen leider nicht so mächtig. Kann mirr hier mal jemand übersetzen was da steht ??

Danke bis dahin.

Flounder
01.09.2004, 21:20
Ich bin des Englischen leider nicht so mächtig. Kann mirr hier mal jemand übersetzen was da steht ??

Danke bis dahin.



Ganz kurz und knapp zusammengefaßt steht hier, daß am 1. März 2005 die neue Platinum Edition des Disney Classics "Bambi" auf DVD erscheint. Dies bezieht sich allerdings vorerst nur auf die RC1 DVD (USA/Kanada). Sobald die Informationen auch in deutsch erscheinen, werden sie sicher schnell hier gepostet! Zur kompletten Übersetzung fehlt mir gerade die Lust und die Zeit, ich hoffe auf Verständnis :) Wenn Du noch gezielte Fragen hast - leg los :-) Die werden hier sicher schnell beantwortet!

philipp616
01.09.2004, 22:10
ich denke die Extras hören sich schonmal relativ vielversprechend an. Wenn die Dokus ausführlich und lang sind dann brauche ich nicht mehr. (Das Making Of der Aladdin DVD geht fast zwei Stunden! Deswegen habe ich wieder hoffung in die Making Of Dokus der neueren Disney DVDs. Scheint der Tiefpunkt ist überwunden.)
Trailer und Audiokommentar dürften hoffentlich noch auf der DVD vorhanden sein. Eventuell ist das INSIDE WALT’S STORY MEETINGS Extra eine Art Visueller Audiokommentar. Wie bei Treasure Planet beispielsweise. Super ist es auch das wie fast immer in letzter Zeit bei Disney USA der Originale (in diesem Fall Mono) Soundtrack neben einem neu gemixten Sound auf der DVD zu finden ist. Finde ich ne super Sache die grade aus filmhistorischer sicht sicher nicht schlecht ist.

ANIMEFUN123
03.09.2004, 16:25
Hier ist ein Bild von der Schärfe der Bambi DVD
http://www.kino.de/pix/newspics/GALERIE/161143_1.jpg


sieht doch toll aus oder?

und noch ein paar andere aber zum Teil schon bekannte Infos:

http://kino.de/newsvoll.php4?nr=161143





http://www.beauty-and-the-beast.de.ms

ANIMEFUN123
03.09.2004, 17:26
na von kino.de
und die haben es von buena vista soweit ich weis

Licence-To-Kill
03.09.2004, 19:08
Aber es sagt niemand, daß das Pic von der restaurierten "Bambi"-DVD stammt....

Calmundd
03.09.2004, 21:08
Glaub ich auch nicht, dass es sich um ein Pic aus der restaurierten Version handelt. Dafür wirkt es so "aufgesetzt".

philipp616
04.09.2004, 10:37
ist auch sicherlich kein Screenshot der DVD! Und Bambi bekommt gottseidank KEINE neue Szene! Verbreite hier nicht schon wieder quatsch. Einzig im Bonusmaterial werden Deleted Scenes sein, der Ort wo sie bei dem Film auch hingehören.

Licence-To-Kill
04.09.2004, 10:49
Aber das ist leider normal für "ANIMEFUN123"....

Drei kleine Neffen
04.09.2004, 12:47
Hey Leute, jetzt bleibt doch einfach mal cool und verbucht den Beitrag von ANIMEFUN123 unter "positive thinking".

Das Bild mag zwar kein Original-Screenshot sein, aber wenn das Ausgangsmaterial überarbeitet wurde, könnte das Bild tatsächlich so oder zumindest ganz so ähnlich aussehen.
Und das wünschen wir uns doch alle, oder?

Licence-To-Kill
04.09.2004, 13:04
@Drei kleine Neffen:

Er hat sich hier aber schon oft als Meister allen Wissens dargestellt und viele Dinge sind einfach nur Behauptungen und Gerüchte. Das nervt....

philipp616
04.09.2004, 13:47
Das Bild mag zwar kein Original-Screenshot sein, aber wenn das Ausgangsmaterial überarbeitet wurde, könnte das Bild tatsächlich so oder zumindest ganz so ähnlich aussehen.
Und das wünschen wir uns doch alle, oder?

also wenn ich mir das Bild so ansehe hoffe ich nicht das die DVD genauso aussieht. Alleine die Farben passen überhaupt nicht.

ANIMEFUN123
04.09.2004, 17:54
wenn man sich könig der löwen oder schöne und das biest ansieht ist das bild genauso und außerdem habe ich die quelle dazugeschrieben woher ich die infos habe aber wer nicht lesen kann hat pech. denn wer es kann liest wie kino.de geschrieben hat.

Hier noch mal der link zum nachlesen:

http://kino.de/newsvoll.php4?nr=161143

also erst lesen und dann schreiben!!!!!!!!!!!!!!

philipp616
04.09.2004, 18:04
wo steht da das es ne neue szene geben wird?

ANIMEFUN123
04.09.2004, 18:32
neues Musikvideo und nicht gezeigte szenen

und szenen die man noch nicht gesehen hat oder neues musikvideo sagt doch schon aus das sie für den zuschauer neu sind, da man sie ja zuvor noch nicht gesehen hat.
das die szenen im film mit einintegriert sind habe ich nie behauptet. doch wer weis vielleicht sind sie im film wie bei schöne und das biest und könig der löwen.

Flounder
04.09.2004, 19:20
doch wer weis vielleicht sind sie im film wie bei schöne und das biest und könig der löwen.

Ich denke eher, daß es wie bei Schneewittchen sein wird - da die Szenen aus Lion King als auch Beauty and the Beast erst später animiert worden sind.

branko999
22.09.2004, 15:10
Jetzt gibt es bei ultimatedisney.com schonmal ein vorläufiges Cover für die Platinum-DVD!
http://www.ultimatedisney.com/images/a-c/bambi-lg.jpg
Gefällt mir persönlich sehr gut! Hoffe auch, dass sich bei den Extras der DVD noch mehr tut...hier gleich noch ein Cover (selbst wenn´s net zum Thread passt) zur "Lion King Collection", die alle 3 Teile in den USA enthalten wird (wie die deutsche Variante der TLK Trilogie). Wer schon das Lion King Gift Set besitzt, für den ist die Box wohl überflüssig...
http://www.ultimatedisney.com/images/l-o/lktrilogy-lg.jpg

Huscheli
27.09.2004, 11:02
Da gefällt mir die deutsche Box vom Cover her aber besser! o.o

Matlock
19.11.2004, 12:11
Bambi - Special Edition (2 DVDs)

Startdatum: 03.03.2005
Laufzeit: ca. 68 Minuten
FSK: ohne Altersbeschränkung

Originaltitel: Bambi
Auszeichnungen: Nominiert für 3 Oscars
Label: Walt Disney Meisterwerke
Genre: Animation
Produktionsland/-jahr: USA,1950
Copyright: © Disney.

Bildformat: Original-Bildformat: 4:3, 1:1,33
Sprachversionen / Tonformat:
- THX - Deutsch: Disney Enhanced Home Theatre Mix 5.1, Deutsch 2.0 Stereo (Original-Tonmix)
- Englisch: Disney Enhanced Home Theatre Mix 5.1, Englisch 1.0 Mono (Original-Tonmix), Türkisch 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Türkisch


Bonusmaterial:

Disc 1:
•Hauptfilm im DEHT und Original-Tonmix
•Im Kreativ-Meeting mit Walt Disney (OmU)
•Trailershow

Disc 2:
•Disney-Lexikon: Bambis Freunde aus dem Wald
•Spiel: Abenteuer im Wald
•Interaktives Abenteuerbuch: Klopfer auf Entdeckungsreise Unveröffentlichte Szenen
•Ein Prinz ist geboren - das "Making Of" von Bambi (OmU)
•Bambi wird restauriert (OmU)
•Das Meisterwerk wird fortgesetzt (OmU)
•Geheimnisse des Zeichentricks mit Walt Disney (OmU)
•In den Disney-Archiven (OmU)
•Mit Disney auf Zeitreise (OmU)
•Kurzfilm: Die alte Mühle
•Und vieles mehr!


Inhalt:

Bambi – das herzerwärmendste aller Disney Meisterwerke begeistert schon Generationen und wurde durch seine zauberhafte Geschichte über das Erwachsenwerden zu einem Meilenstein der Erzählkunst!

Noch klein und tapsig macht Bambi die ersten vorsichtigen Schritte auf einer Blumenwiese und lernt das pfiffige Kaninchen Klopfer und das schüchterne Stinktier Blume kennen. Gemeinsam schlittern die kleinen Waldbewohner in einer lustigen Rutschpartie übers Eis, entdecken die geheimnisvollen Wunder der Natur und werden zu unzertrennlichen Freunden. Und als die Herausforderungen des Lebens nahen, halten sie fest zusammen...

Liebevolle Restaurierung, eine noch nie dagewesene Bild- und Klangqualität und einzigartige Extras machen diese 2-Disc-Special Edition des bezaubernden Disney Klassikers zu einem unvergesslichen Erlebnis!


Quelle: Buena Vista Home Entertainment

challostitch
19.11.2004, 13:09
WOW!

Die Original-Tonspur ist auch dabei.

Vieleicht haben wir ja Glück und die ursprüngliche Syncronisation von Arielle kommt dann auch auf die DVD. (pures Wunschdenken)

Achso: Kam Bambi nicht eigentlich 1942 in die Kinos? :rolleyes:
Typisch Buena Vista! :D

EdiGrieg
19.11.2004, 13:47
:D 1950 war Cinderella. Das war doch wohl kein Freudscher Versprecher !?!?

Die alte Synchro von Bambi wird's bestimmt nicht sein. Aber alles, was nicht DETHM 5.1 ist, ist erstmal gut. !!!!!!!!! Mono wär mir allerdings noch lieber.

challostitch
19.11.2004, 13:48
Nun ist auch das Cover da:
http://home.arcor.de/challostitch/Disney/Meisterwerke/05Bambi/Cover.jpg

Das Amerikanische ist aber besser, oder?
http://images.amazon.com/images/P/B0002YLCOM.01.LZZZZZZZ.jpg

Licence-To-Kill
19.11.2004, 14:27
Nicht alles was aus den U.S.A. stammt, ist automatisch besser....

challostitch
19.11.2004, 14:40
Nicht alles was aus den U.S.A. stammt, ist automatisch besser....
Da hast du ja eigentlich recht.

Aber das deutsche Cover sieht mir irgendwie überladen aus. Bei dem amerikanischen sind doch ein paar auflockernde Flächen mit dabei...

Wobei ich mich aber schon langsam an das Deutsche gewöhne.

branko999
19.11.2004, 21:04
Challostitch, woher bekommst du eigentlich immer wieder die ganzen Infos und Cover?! Doch nicht etwa durch eine Anfrage bei movie.de - oder doch?! Egal, erfreut einen natürlich immer wieder...
Ich persönlich finde beide Cover gleich schön. Das deutsche gefällt mir sogar fast besser (wegen dem Bambi Face-Cover, was ich immer gerne mag). Aber abwarten - ich denke auch nicht, dass alle Extras schon bekannt gegeben sind, schließlich wird bestimmt auch eine Publicity-Kategorie mit Trailern, Postern etc. enthalten sein. Mich würde es zudem auch nicht wundern, wenn wieder irgendein Popsänger extra für die DVD ein Lied covert. Warten wir´s am besten mal ab. Schön jedoch, dass auch in Deutschland ein 2 Disc-Set erscheint, bei Schneewittchen hatten wir hier in Germany leider nicht das Glück...

philipp616
20.11.2004, 10:45
bei der US version muss man sich allerdings noch den einen balken wegdenken (den unten) da wirds nur den oben geben in dem Platinum Edition stehen wird.

das die Trailer auch drauf sein werden kann man wirklich nur hoffen. Außerdem fehlt noch die ankündigung eines audiokommentars. Wenn die Features die bisher angeküdigt waren eine lange Laufzeit haben und nicht innerhalb von 5 Min zu ende sind und noch Kommentar (wobei Im Kreativ-Meeting mit Walt Disney (OmU) evtl sogar soetwas wie ein AK sein könnte zumindest nach der beschreibung im US Press Release von Bambi) und Trailer, teaser und komplexe Gallerien dazu kommen bin ich zimlich zufrieden. Finde das US Cover übrigends auch schöner...

EdiGrieg
20.11.2004, 16:03
Mal ne allgemeine Frage. Warum gibt eigentlich überhaupt unterschiedliche Cover von Land zu Land ?? Nicht dass ich was dagegen hätte ... wundert mich nur. Gerade bei BV, die ja nun wirklich nur das nötigste machen, wärs doch am sparsamsten, europaweit das selbe Cover zu übernehmen, mit sprachlichen Änderungen selbstredend. Ich kann mir kaum vorstellen, dass hier für einen europäischen Geschmack ein entsprechendes Design konzipiert wird ... oder bringt ein goldener Kranz mit Eichenlaub in old Germany wirklich 5% mehr Kaufbereitschaft ? :D

ANIMEFUN123
26.02.2005, 20:50
Ich habe mir heute in der Videothek die Bambi DVD ausgeliehen und muss sagen die ist einfach Super. Bild und Ton 1A.

Außerdem ist auf der DVD ein Trailer zur Cinderella DVD und ein Trailer zu Bambi Der wahre Prinz des Waldes. Dieser wird im Frühjahr 2006 erscheinen. Jedoch wurde nicht gesagt ob auf DVD oder im Kino.

Die Extras sind auch klasse.

P0ppy
26.02.2005, 21:29
Wie kannst du den Film schon haben? Wir kriegen den bei Medion erst am 3.3 rein.

Komisch komisch komisch

ANIMEFUN123
26.02.2005, 22:55
die videothek heißt videoland in marktredwitz. ruf die auskunft an, verlang von denen die telfonnummer und ruf die videothek an. die haben eben schon vorher bambi bekommen. es ist 100% original. schließlich habe ich die original hülle gesehen und die dvds sind auch original.

Tinkerbell
27.02.2005, 06:43
Habe eine Demo-DVD von Bambi aud der auch die Extras sind, von dennen du erzählst. Ich fand die Trailer auch toll. Ausserdem wird beschrieben, wie sie den Film restauriert haben. Die Demo hat mir einen tollen Vorgeschmack auf die DVD gegeben. Ich werde sicher auch so begeistert sein wie du.

Matlock
27.02.2005, 11:49
Falls von Interesse, hier ist ein Review:
http://www.dvd-live.de/phpBB2/reviewlist.php?id=615

T-Bone
27.02.2005, 12:33
Wie kannst du den Film schon haben? Wir kriegen den bei Medion erst am 3.3 rein.

Komisch komisch komisch

Videotheken bekommen DVDs so gut wie immer ein paar Wochen eher, auch BV-DVDs...also nicht nur Videoland in marktredwitz...

philipp616
27.02.2005, 12:48
die US Reviews zu Bambi sind auch alle sehr sehr positiv. Meine RC1 DVD ist auch endlich unterwegs und kommt hoffentlich im Laufe der woche bei mir an.

MfG
Phil

P0ppy
27.02.2005, 15:40
T-Bone... Normalerweise kriegen Videotheken die DVD früher, nur leider in dem Fall nicht. DVD-VÖ = Verleih-VÖ. Frag mich echt, wo das Ding herkommt. Ich weiß nur, daß das Ding schon schwarz im Netz ist.

Calmundd
27.02.2005, 17:30
Aber wenn das doch schwarz im Net ist, kann man doch gar nichts sehen ;)

Mir ist die DVD zur Zeit einfach zu teuer. 20€? Da warte ich lieber noch ein bisschen :)

Huscheli
27.02.2005, 18:31
Öh, hier is der schons eit letzter Woch eim Handel o__O Nur mal so ...

duck-duck
27.02.2005, 18:46
Hmm, ich überlege mir sie i-wann zu holen, noch ist sie ja wie bereits gesagt wurde, zu teuer.
Das Cover gefällt mir total. Es ist echt hübsch, genauso wie das Mary Poppins und Alice Cover.
(Wieso habe ich mir diese beiden DVDs nur vor 4 Monaten gekauft, hätte ich doch nur gewartet *heul* )

Baymax
27.02.2005, 19:03
Ich bestelle mir sie jetzt gleich bei Amazon.de. Freu!

branko999
27.02.2005, 19:23
@calmundd: Im Müller wird´s die wohl für 17,99 € geben. Du machst es aber genauso wie ich: warten, selbst wenn´s schwer ist. Siehe z.B. "Aladdin", in den meisten Märkten jetzt nur noch 14,99 €, über ebay in Einzelfällen sogar schon ab 10 € ;)

Calmundd
28.02.2005, 07:41
Jupp, wer wartet kann meist sparen :D
Hoffe sie wird noch billiger als bei Müller :(

Athena1711
01.03.2005, 11:46
Im Karstadt gibt es sie ab dem 3. bis zum 5. für 17,99 abzüglich 15 Prozent Rabatt (an der Info Stichwort "karstadt.de-Newsletter" sagen und es gibt eine Rabattkarte) - angeblich mit einem Klopfer-Plüschtier.

P0ppy
01.03.2005, 18:55
@Athena

Hast du nen Link zu der Aktion. Bei uns in der Zeitung wurde die Bambi DVD für 19,99€ inkl. Plüschtier beworben..

Clochette
01.03.2005, 19:02
Bedeutet "17,99 abzüglich 15 Prozent Rabatt" , dass von dem Preis nochmal 15 % abgezogen werden?
Das wären dann ja nur 15,29 Euro!

Athena1711
01.03.2005, 19:20
Ja, wenn der Preis so stimmt (?) - aber wie gesagt: nur im Karstadt zwischen dem 3. und 5. - und nur mit dieser Rabattkarte vom Service.

@Poppy: Habe von der Aktion in einem Forum erfahren - und die wissen es auch nur, weil das im Newsletter stand. Was den Preis angeht, so würde ich meine Hand aber nicht dafür ins Feuer legen. Bei 19,99 käme man mit Rabatt wohl auf ca. 16,99.

after edit: Habe jetzt nochmal gründlich gesucht und finde auch nur 19,99 (mit Plüschtier). Sorry. Aber das mit dem Rabatt stimmt.

Clochette
01.03.2005, 19:35
Naja, gegen 17 Euro plus Klopfer kann man ja nun echt nichts sagen.

Flounder
01.03.2005, 22:28
Außerdem ist auf der DVD ein Trailer zur Cinderella DVD und ein Trailer zu Bambi Der wahre Prinz des Waldes. Dieser wird im Frühjahr 2006 erscheinen. Jedoch wurde nicht gesagt ob auf DVD oder im Kino.


Also, der RC1 liegt ein Flyer bei der besagt, daß es sich um einen neuen "All-New Motion Picture" handelt. Also sehr wahrscheinlich um einen Kinofilm (hoffe ich zumindest, denn konkret ist leider hier nur von DVD Release die Rede).

Ansonsten ist die RC1 auch durchweg sehr gelungen ... Kritiken gibt es ja schon genüge dazu zu lesen :-) Die RC2 kenne ich leider noch nicht, wird aber auch in ein paar Tagen hier im Regal stehen *verdammtesammelleidenschaft* ;-)

P0ppy
02.03.2005, 11:33
@Athena

An eine Kopie des Newsletters kommst du nicht ran oder?

challostitch
02.03.2005, 13:01
Hi Poppy,

wozu brauchst du den Newsletter? Der ist nicht wichtig!

Geh einfach zum Service-Center bei Karstadt und Frag nach ner Vorteilskarte, von der du durch den Karstadt.de Newsletter weißt. Dann kriegst du die Karte und kannst fleißig shoppen gehen. ;)

Ich habe mir meine Karte heute schon geholt. Hat ohne Probleme geklappt.

Beste Grüße
Challostitch

P0ppy
02.03.2005, 13:47
@challostitch

Danke für den Hinweis... Die Bambi DVD ist aber noch nicht bei Karstadt erhältlich oder?

challostitch
02.03.2005, 14:05
Danke für den Hinweis... Die Bambi DVD ist aber noch nicht bei Karstadt erhältlich oder?
Och, nix zu danken. :D

Die DVD liegt hier in Magdeburg bereits aus. Da die Vorteilskarte aber erst ab morgen gilt, gehe ich auch morgen erst shoppen.

Außerdem war heute noch kein Klopfer-Plüschi in Sicht. ;)

Athena1711
02.03.2005, 15:14
Mit Tiefpreisgarantie gibt es die DVD auch für 15 Euro - oder aber in Köln direkt!
Einfach bei Amazon bestellen und dann unter folgender Angabe 4,99 zurückerstattet bekommen (muss dann aber bei Amazon wieder ausgegeben werden):

Media Markt Köln-Kalk
Köln-Arcaden
Vietorstr. 7
51103 Köln-Kalk


@challostitch: Ich glaube, das Plüschtier gibt es dann erst beim Bezahlen an der Kasse. War zumindest beim König der Löwen so.

Baymax
02.03.2005, 16:30
@ Athena1711:
Danke für den Tip. Ich habe nämlich bei Amazon bestellt, und mache das jetzt gleich. Bin mal gespannt, ob ich den Gutschein bekomme. ;)

Calmundd
02.03.2005, 16:49
Ich warte noch ein Monat. Die Gutschrift hält ja nur 90 Tage :(

Athena1711
03.03.2005, 09:31
Und im Toys R Us soll es die DVD ebenfalls für 19,99 mit Plüschtier geben - aber hier mit Bambi selbst (angeblicher Wert: 9, 99).

challostitch
03.03.2005, 10:49
Und im Toys R Us soll es die DVD ebenfalls für 19,99 mit Plüschtier geben - aber hier mit Bambi selbst (angeblicher Wert: 9, 99).
Genau! Hier ein Bild davon:
http://home.arcor.de/challostitch/bambi.jpg

NIcojaNA
03.03.2005, 12:17
Hmmm, also Bambi bei Toys'R'Us... Klopfer bei Karstadt;
und wo gibt es bitteschön Blume? ;)

Baymax
03.03.2005, 17:07
Das bei Amazon hat einwandfrei funktioniert. Und in den nächsten 90 Tagen bestelle ich da bestimmt wieder was!

Tinkerbell
05.03.2005, 15:38
Im Karstadt gibt es sie ab dem 3. bis zum 5. für 17,99 abzüglich 15 Prozent Rabatt (an der Info Stichwort "karstadt.de-Newsletter" sagen und es gibt eine Rabattkarte) - angeblich mit einem Klopfer-Plüschtier.


Danke @Athena@
War gestern im Karstadt und habe diese Karte geholt. Damit habe ich Bambi und Lauras Stern gekauft und wir haben viele Geschenke erhalten. Für Bambi erhielten wir einen Klopfer und für Lauras Stern ein Malbuch und ein Filmplakat. Hat sich wirklich gelohnt.
Danke für den Tipp.

RenéII
07.03.2005, 16:25
Hallo!
Auch wenn Bambi nicht unbedingt zu meinen Top 5 Disneys gehört, finde ich die DVD trotzdem wirklich klasse.
Etwas frage ich mich aber schon:

Warum wird eigentlich aus der Restaurierung so ein wirklich großes Thema gemacht?
Natürlich, es ist eine riesige Leistung und sehr viel Arbeit, einen 63 Jahre alten Film wieder so in seiner ursprünglichen Qualität herzurichten.
Aber das ist ja schleißlich in nicht weniger großen Ausmaßen auch schon bei Schneewittchen, Dornröschen, Pinocchio und fast allen anderen Disney-Klassikern gemacht worden.
Warum also jetzt ein extra Abspann nach dem Hauptfilm oder Fernsehreportagen (siehe ARD am 06. März) bei Bambi, und nicht auch schon bei den anderen Filmen ?

P.S.: Bei meiner DVD stockt der Ton (außer bei der Mono Englisch Spur) ganz kurz nach dem Walt Disney Pictures Logo (das Schloss) am Anfang des Films.
Ist es bei noch jemandem so, oder ist es ein kleiner Fehler auf meiner DVD-Ausgabe ?
Danke schonmal

ANIMEFUN123
07.03.2005, 18:41
das ist bei mir auch so aber das stört mich nicht

Flounder
07.03.2005, 22:18
Nö, bei mir stockt da nix ... weder lang noch kurz ... habe es mit allen Tonspuren ausprobiert und sowohl der dt. RC2 als auch RC1 ...

Hat eigentlich jemand den Bericht in der ARD gesehen? Habe ihn leider verpaßt :(

Calmundd
08.03.2005, 08:32
Mit Tiefpreisgarantie gibt es die DVD auch für 15 Euro - oder aber in Köln direkt!
Einfach bei Amazon bestellen und dann unter folgender Angabe 4,99 zurückerstattet bekommen (muss dann aber bei Amazon wieder ausgegeben werden):

Media Markt Köln-Kalk
Köln-Arcaden
Vietorstr. 7
51103 Köln-Kalk

Ist das noch aktuell??

Athena1711
08.03.2005, 11:01
@Calmundd: Bei Humerus hat es am 3. noch funktioniert, wenn du oben schaust. Es gibt aber auch noch so ein Angebot, ziemlich frisch:
MediMax Electronic Hildesheim GmbH & Co
Kennedydamm 33
31141 Hildesheim
=>14,99 Euro

Calmundd
08.03.2005, 11:10
Danke :D
Muss noch ein bissele warten, bis die Ware da ist. Hoffe es klappt :)

Yps 1
08.03.2005, 11:50
Aber Mir ist die DVD zur Zeit einfach zu teuer. 20€? Da warte ich lieber noch ein bisschen :)


20 € für die Special Edition (2 DVDs) ist bestimmt nicht zu teuer.

branko999
08.03.2005, 16:31
Ich glaube, ich werde mal einen Besuch bei einem Toys R´ US - Laden abstatten (20 Minuten von mir weg). Dieses Stofftier sieht einfach nur goldig aus *g*
Hm, oder über amazon bestellen und 5 € Gutschrift? Hm...schwer...

Calmundd
08.03.2005, 16:34
Naja, ein bissele warten dann wird die schon billiger. Hab sie mir ja schon gekauft :)

branko999
08.03.2005, 16:36
Hm, und wenn ich warte, dann hat man das Stofftier doch bestimmt nicht mehr im Angebot, oder?! Weiß net, aber wie lange gehen solche Angebote beim TRU (war da noch nie) und wie schnell sinken dort die Preise?

Calmundd
08.03.2005, 16:37
@Branko
Also ich hätte ja lieber Blume. :)

Calmundd
08.03.2005, 16:38
Hm, und wenn ich warte, dann hat man das Stofftier doch bestimmt nicht mehr im Angebot, oder?! Weiß net, aber wie lange gehen solche Angebote beim TRU (war da noch nie) und wie schnell sinken dort die Preise?

Kaum postet man, schon steht dadrüber ein neuer *lol*

Naja, man kann nur das altbewährte sagen: Wer zu erst kommt, mahlt zu erst ;);)

branko999
08.03.2005, 16:39
Gibt´s aber leider net :D
Nur Klopfer und Bambi, ersterer sieht nach diversen Fotos einfach nur "billig" aus.

Scheuch
08.03.2005, 16:42
20 € für die Special Edition (2 DVDs) ist bestimmt nicht zu teuer.

Da jedoch Preissenkungen wie bei Aladdin (<15,00 Euro) zu erwarten sind - lohnt sich das Warten schon. = meine Meinung

-SCHEUCH-

RenéII
08.03.2005, 17:27
@Branko Krstic:
Also was den Klopfer von Karstadt angeht, so find ich den (zumal für Noppes) gar nicht schlecht.
Zwar klein, aber billig wirklich nicht.
Was jetzt aber Bambi von Toysrus betrifft, so solltest Du Dich schnell entscheiden.
Die Bambis waren direkt am ersten Tag (Donnerstag) ausverkauft.
Eine neue Lieferung sollte heute kommen, war auch sofort weg.
Ich war jetzt bei 3 Toysrusläden (liegen alle ziemlich in der Umgebung), und ALLES weg, und es kommt nix mehr rein.
Ziemlich schlechte Planung, aber naja, ich hab zumindest nen Klopfer :-)
Stattdessen gibts jetzt bei Toysrus die Stofftiere zur Bambi-DVD, die es auch zur Aladdin-DVD dazu gab (Dschinni, Jago, Abu, alle echt schäbbig).
Tolle Lösung .....

Calmundd
11.03.2005, 10:50
Mal zum Ton:
Bei mir stockt er am Anfang nicht. Nur wenn Bambi schon älter ist (nach dem Tod der Mutter) ist ein Rauschen bei jeder Stimme zu hören. Liegt es mal wieder am DVD-Player? (Ist schon ziemlich alt das Teil ;) Hatte schon öfters Probleme mit dem Bild :))

philipp616
11.03.2005, 19:13
hier ein interessanter Bildvergleich zwischen RC1 und RC2. http://www.dvdbeaver.com/film/DVDCompare9/bambi_.htm

Da freu ich mich gleich noch mehr auf meine RC1 die in den nächsten Tagen kommen dürfte. :)

branko999
11.03.2005, 20:35
Da werde ich mir wohl wieder beide Versionen zulegen (RC1 und RC2), wie ich das bei allen Disney-Meisterwerken im Doppel-DVD-Threatment tue ;)

Calmundd
12.03.2005, 09:43
Also, beim Bildvergleich zwischen RC1 und RC2 sehe ich keinen Unterschied.
Der andere Aufbau des Menüs stört mich nicht weiter *bekennender RC2-Fan* ;);)

philipp616
12.03.2005, 10:44
Die Bildschärfe der RC1 ist um einiges besser

Huscheli
12.03.2005, 11:00
Ich erkenne auch nichts. Kann also ned wesentlich besser sein, sondern nur besser. lol

Mir is Zeug egal, solange ich nichts seh.^^

Hook
13.03.2005, 11:00
Habe selten einen so "dämlichen" Vergleich gesehen. Die Bildqualität von Screen-Captures hängt natürlich maßgeblich vom verwendeten DVD-Player und Capture-Software ab. Logisch dass vom Ami-Computer geschossene Bilder bei mit NTSC besser klarkommen als mit PAL. Habe von der deutschen Bambi DVD Standbilder auf meinen Mac in weit höherer Bildauflösung gemacht, die die Qualität und Schärfe der der gezeigten RC1-Fotos noch weit übertreffen.

philipp616
13.03.2005, 14:39
Die Vergleiche bei DVDbeaver sind schon ziemlich gut und aussagekräftig. Die shots der einzelnen DVDs werden mit den gleichen Programmen und den gleichen einstellungen gemacht, sodass man da auch wirklich vergleichen kann. Klar auf Standbildern kann man nicht alle Bildeigenschaften beurteilen,... die Schärfe aber schon. An irgendetwas muss es doch auch liegen, dass die RC2 bei Reviews teilweise anders wegkommt. Bei der RC2 wird beispielsweise die Kompression bemängelt, während bei der RC1 diese besonders gelobt wird.

XerXes
14.03.2005, 13:15
Hi,

wie sieht das eigentlich damit aus, dass die DVD nur für kurze Zeit auf dem Markt sein soll? Bzw. Wie viele DVD wurden überhaupt gepresst?

M.A.T.
14.03.2005, 13:21
Das heißt es bei den Platinums immer.
Die wirst du nochein bis 2 Jahre zu kaufen bekommen. ;)

Calmundd
14.03.2005, 16:15
Naja, die König der Löwen DVD ist bei amazon.de schon etwas länger ausverkauft. Rechne am besten so mit einem 3/4 Jahr... lieber heute kaufen, als das es zu spät ist und die sie nicht mehr kriegst :)

Clochette
14.03.2005, 16:20
Den König der Löwen gibts aber auch schon eineinhalb Jahre. Wenn man die DVD nicht sofort haben muss, lohnt es sich schon, zu warten, bis es sich für ca. 12 Euro gibt. Außerdem sieht man ja bei Amazon frühzeitig, dass sie weg ist und kann sie sich dann immernoch im Laden besorgen (so hab ichs bei der Trilogie-Box gemacht)

gamemaster
14.03.2005, 16:23
Ich weiss jetzt nich ob es stimmt aber ein Mitarbeiter bei Saturn meinte zu mir das es Bambi nur 3 Monate geben soll, aber wie gesagt keine ahnung ob da was dran ist.
Was meint ihr ob es jetzt sinnvoll ist eine zweite DVD zukaufen und später teurer bei Ebay zuverkaufen, oder lohnt es sich nicht?

Clochette
14.03.2005, 16:25
Das habe ich bei dSudB überlegt, aber da sind die Preise nicht wirklich hochgegangen (lag vielleicht an der alternativen billig-Version).

Calmundd
14.03.2005, 16:38
Hmm... also ein Versuch wäre es wert, gamemaster :) Kommt Zeit, kommt Rat... äh Geld ;);)

Sir Daniel Fortesque
14.03.2005, 18:14
Also ich denke auch, dass es Bambi noch mindestens ein Jahr zu kaufen geben wird. Vereinzelt eher länger."Der König der Löwen wurde auch in der Trillogy Box mitverheizt und kostete am Ende teilweise nur noch 12,95 €. Bei "Die Schöne und das Biest" war es mit der Billigvariante nicht anders. Die verramschte Mediamarkt zum Schluß für 9,95 €. Und Aladdin ist ja auch schon auf unter 15 € gesunken.

Noch ein Tipp: In den neu eröffneten Köln Arcarden gab es Bambi am Wochenende immer noch für 15 €!!!

XerXes
15.03.2005, 13:21
Nuja, aber wenn man sich die Preisentwicklung von Dschungelbuch, Arielle oder Schneewittchen anschaut, dann dürfte Bambi ebenfalls ziemlich hochgehen.
Ich habe zu mindest noch eine zweite Bambi DVD.
Nochmal so einen Fehler, wie bei meinen zwei Schneewittchen DVDs mach ich nicht mehr, die zweite hatte ich viel zu billig verkauft, da hätte ich mir jetzt locker sechs neue DVDs für kaufen können. *So ein Mist* Aber was solls.

Scheuch
15.03.2005, 15:26
Schneewitchen kriegt man in der Schweiz für ca. 20 Euro

eBay ist nicht der Maßstab aller Dinge und schon gar nicht als verlässliche Wertangabe nutzbar

-SCHEUCH-

gamemaster
15.03.2005, 16:00
Schneewitchen kriegt man in der Schweiz für ca. 20 Euro

eBay ist nicht der Maßstab aller Dinge und schon gar nicht als verlässliche Wertangabe nutzbar

-SCHEUCH-

Aber da heisst es dann Snow Withe und sind doch bootleg Versionen und die sind nunmal nicht so viel wert wie original Deutsche.

Scheuch
15.03.2005, 16:38
ich weiß nicht, woher Du Deine Kennnisse hast,
aber ich habe mir Anfang des Jahres die dt. Schneewittchen-DVD in der Schweiz kaufen lassen, weil mir die Phantasiepreise bei eBay zu hoch waren


-SCHEUCH-

gamemaster
15.03.2005, 16:44
Die Kenntniss habe ich aus ein DVD Forum.
Versuch mal die DVD mit den Windows Explorer ohne A*yD*D oder Region Free auf die Platte zu ziehen wenn es klappt hat die DVD kein Kopierschutz und ist eine Kopie.
Du kannst auch Cl**eDVD benutzen wenn es damit geht hast du den Bewiss.
Es muss ja nicht unbedigt bei deiner so sein aber es gibt viele von dieser Sorte.

Scheuch
15.03.2005, 16:49
Die Kenntniss habe ich aus ein DVD Forum.
Versuch mal die DVD mit den Windows Explorer ohne A*yD*D oder Region Free auf die Platte zu ziehen wenn es klappt hat die DVD kein Kopierschutz und ist eine Kopie.
Du kannst auch Cl**eDVD benutzen wenn es damit geht hast du den Bewiss.
Es muss ja nicht unbedigt bei deiner so sein aber es gibt viele von dieser Sorte.

Glaube mir - es ist ein Original ... in der Schweiz werden die deutschen DVDs verkauft ...

auf Kopien kann man überall reinfallen, wenn man die Vorsicht außer Acht lässt.

-SCHEUCH-

gamemaster
15.03.2005, 16:52
Ich mein ja auch nur weil es bei Ebay genug davon bei Ebay ich bin auch schon drauf reingefallen.

Clochette
15.03.2005, 17:32
Ich hab bei ebay auch Schneewittchen und die Schöne und das Biest als "Importware" gekauft und nehme stark an, dass es sich um Kopien handelt. Aber ich bin höchst zufrieden - es waren Spottpreise (zusammen 40 Euro) und sie haben (außer deutschem) auch französischen Ton und ich habe bisher noch keine Disney-DVD gefunden, die meine beiden Sprachen hat.

gamemaster
15.03.2005, 17:50
Imprinzip ist es auch egal aber es bleiben immer noch kopien.

Clochette
15.03.2005, 17:53
Klar (hab mir von dSudB auch noch das Oiginal besorgt), aber wenn Kopien besser sind als die entsprechenden Originale...
gibt`s eigentlich irgendeinen Grund, dass man die Disney-Filme nicht auf Französisch sehen darf?

gamemaster
15.03.2005, 18:01
Also von mir aus nicht, aber ich glaube das Disney was gegen diese kopien hat.

Clochette
15.03.2005, 19:11
Ne, ich meine, ob es einen Grund gibt, dass auf den DVDs teilweise hebräischer Ton drauf ist, aber nie französischer

gamemaster
15.03.2005, 19:20
Mensch kannst du denn kein Hebräischer:D ? Scherz.

philipp616
15.03.2005, 19:35
Die Sache ist doch einfach die das es absolut bescheuert ist Raubkopien jeglicher Art zu unterstützen.

Meine RC1 Bambi DVD ist seit samstag auch endlich da. Ne wirklich schicke DVD. Bin sehr zufrieden. Die gesamte Aufmachung ist wieder recht nett geworden, mit aufklappbarem Pappschuber (diesmal haben se aber leider den klettverschluss vergessen) und einem schicken Booklet.

Bin von der Bildqualität wirklich sehr angetan. Gute Kompression, kaum Edge Enhancement, tolle, Farben, sehr ruhiger Bildstand und ne super Schärfe. Den neuen 5.1 Ton fand ich wiedererwarten auch ganz gut.

Bei den Extras bin ich noch nicht ganz durch, aber der Trend zu besseren interessanten Extras zurückzukehren setzt sich, nach aussetzern wie Lion King, gottseidank weiter fort. Für einen so alten Film ist das Material auf jeden Fall ausreichend und in meinen augen sogar auf einer Höhe mit der Snow White PE. Da gabs insgesamt zwar noch mehr Material, aber das war nicht mehr direkt filmbezogen.

MfG
Philipp

challostitch
16.03.2005, 06:39
Gibt`s eigentlich irgendeinen Grund, dass man die Disney-Filme nicht auf Französisch sehen darf?
Klar wird es da nen Grund geben.

Zwei mögliche Erklärungen:

Disney will auf dem deutschen Markt nur billig produzierte DVD-Versionen etablieren. Auf dem französischen Markt existiteren aber exquisite Versionen (z. B. Bärenbrüder [2-DVD], Königreich für ein Lama [2-DVD], Lilo und Stitch [ungeschnittene 2-DVD], Peter Pan [2-DVD], Schneewittchen [2-DVD], Fantasia Anthologie [3-DVD], ...), die sich negativ auf den deutschen Markt auswirken würden (die deutsche Billigversion würde die Läden füllen, wärend die französische ständig ausverkauft wäre). Also bekommen diese keinen deutschen Ton. Im Gegenzug werden bei uns natürlich auch keine französischen Tonspuren draufgelegt, da unsere DVD's teilweise erheblich günstiger zu bekommen sind als die französischen. Und Franzosen haben ja angeblich weniger Geld in der Tasche als wir. ;)

Es könnte aber auch mit dem Konflikt aus den beiden Weltkriegen zu tun haben. Die Franzosen mögen demnach kein deutsch, weswegen die keine deutsche Tonspur drauflegen und die französische Tonspur wird von denen auch nicht nach Deutschland geschickt...

Clochette
16.03.2005, 07:06
Es könnte aber auch mit dem Konflikt aus den beiden Weltkriegen zu tun haben. Die Franzosen mögen demnach kein deutsch, weswegen die keine deutsche Tonspur drauflegen und die französische Tonspur wird von denen auch nicht nach Deutschland geschickt...
Das war jetzt `n Witz, oder?

challostitch
16.03.2005, 07:29
Das war jetzt `n Witz, oder?
Kein wirklicher Witz. Nur ne überzeichnete Wirklichkeit...

Abgesehen von Paris habe ich immer Probleme bekommen, weil ich kein Französisch sprechen kann. Deutsch wollten die gar nicht erst reden (obwohl sie teilweise deutsche Radiosender gehört haben) und da sie dann wussten, wo ich herkam, haben sie anfangs sogar die englische Kommunikation verwehrt. Am schlimmsten war das im deutsch-französischen Grenzbereich...

Da könnte also durchaus was dran sein. Und nach dem, was ich im Geschichtsuntericht so gelernt habe, kann man das den Franzosen noch nicht mal verübeln.

Vieleicht mögen sie aber auch einfach keine andere Sprache als ihre eigene...

Clochette
16.03.2005, 09:21
Die Franzosen sind ja bekannt dafür, dass sie keine Sprache außer ihrer eigenen sprechen können bzw. wollen. Das liegt zum großen Teil an dem Schulsystem, dass - vorallem im Bezug auf Sprachen - vollkommen verkorgst ist. Eine Freundin von mir hatte in der Schule deutsch und hat 4 Jahre deutsch studiert, aber eine Konversation auf deutsch ist kaum möglich, Und das ist kein Einzelfall!
In Bezug auf Filme denke man nur daran, was für ein Erfolg "Die Kinder des M. Mathieu" bei uns bzw. "Der Untergang" in Frankreich war.

Ich denke, die uralte Erbfeindschaft zwischen uns ist heute von französischer Seite genauso vergesssen wie von unserer Seite (oder ist jemand den Franzosen noch wegen dem Ersten Weltkrieg böse?).

Calmundd
16.03.2005, 11:25
Aber einige Franzosen haben noch eine schlechte Einstellung gegenüber den Deutschen. Hab selbst schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Flounder
16.03.2005, 11:36
Die Sache ist doch einfach die das es absolut bescheuert ist Raubkopien jeglicher Art zu unterstützen.


Absolut richtig!

Ist zwar traurig für einige, dass der französische Ton fehlt, aber uns RC1 Anhängern bleibt er zumindest nicht vorenthalten ... auch wenn ich ihn persönlich nicht brauche ... möchte vielleicht jemand meine französischen Tonspuren haben? :lol:



Abgesehen von Paris habe ich immer Probleme bekommen, weil ich kein Französisch sprechen kann. Deutsch wollten die gar nicht erst reden (obwohl sie teilweise deutsche Radiosender gehört haben) und da sie dann wussten, wo ich herkam, haben sie anfangs sogar die englische Kommunikation verwehrt. Am schlimmsten war das im deutsch-französischen Grenzbereich...


Aha, die Franzosen wollen kein deutsch reden? Ok, ich oute mich: ich will auch kein französisch reden ... liegt aber wohl daran, daß ich es nicht so richtig gut spreche ... vermutlich auch der Grund der meisten Franzosen, daß sie kein deutsch reden ;)

Allgemein kann ich aus eigener Erfahrung berichten, daß es sich aber nicht um ein deutsch-französisches Problem handelt, sondern die Franzosen generell jeder anderen Sprache gegenüber sehr defensiv eingestellt sind - Zustimmung auch zu Clochettes Beitrag zuvor!

Gott vergelt's, aber das ist sicher nicht der Grund, warum auf deutschen DVDs kein französischer Ton ist ... liegt wohl eher an der Tatsache, daß auf den RC1s englisch und französisch enthalten sind und entsprechend gewandelt werden ... erklärt mitunter auch, warum die Franzecken (oooops, das war keine bewusste Diffamierung :) ) in den Genuß der verschiedenen Platinum Editionen kommen ... das vermute ich mal, aber wissen tue ich es nicht ;)

Clochette
17.03.2005, 10:57
Ist doch eigentlich irre, wie man von der neuen Bambi-DVD auch deutsch-französische Beziehungen in der Nachkriegszeit kommt, oder?!?

Flounder
17.03.2005, 11:26
Ist doch eigentlich irre, wie man von der neuen Bambi-DVD auch deutsch-französische Beziehungen in der Nachkriegszeit kommt, oder?!?

Hmm, war es gar ein französischer Jäger, der Bambis Mutter auf dem Gewissen hat? :lol2:

juehuesam
17.03.2005, 12:15
Wird die DVD vielleicht auch nochmal billiger? Ich habe mir gerade "Aladdin" gekauft und warte gerne... ;)

Wie war das denn bei den früheren "Special Editions" ?

Clochette
17.03.2005, 14:30
Hmm, war es gar ein französischer Jäger, der Bambis Mutter auf dem Gewissen hat? :lol2: Dazu fällt mir ein, dass ich irgendwo gehört hab, jemand sagt bei Roger Rabbit über den Bösewicht, das ist der, der Bambis Mutter erschossen hat. Ich kenne den Film leider nicht, weiß jemand genaueres?

Flounder
17.03.2005, 15:26
Ob das mit dem Bösewicht so ist, weiss ich spontan nicht ... aber auf jeden Fall taucht Bambi in dem Film auf (zum Ende hin neben u.a. Mickey, Donald, den sieben Zwergen und Tweety, Sylvester, Woody Woodpecker und vielen anderen Cartoons!) ... solltest den Film auf jeden Fall mal schauen, Clochette! Lohnt sich sehr!

Scheuch
18.03.2005, 08:01
Bambi-DVD kostet bei Mediamarkt 16,99 Euro.

-SCHEUCH-

juehuesam
18.03.2005, 10:15
Bambi-DVD kostet bei Mediamarkt 16,99 Euro.

-SCHEUCH-

Hier im MM leider 22,99 :gaga:

Calmundd
18.03.2005, 11:20
Da sag ich nur: Tiefpreisgarantie :)

vanDyke
17.02.2006, 19:01
bambi!
was soll man noch dazu sagen??
ein wirklich sehr emotionaler und sehr sehr schöner film mit der typischen disney-magie die den film so einzig artig macht
die hintergründe, die farbenfrohe welt, die einzigartige musik und die realitäts-getreue darstellung des lebens ist wirklich einmalig.......mehr kann man nicht dazu sagen

für mich der disney-klassiker schlecht hin, ein wenig zu kurz aber trotzdem wirklich gelungener film den jeder mindesten einmal in seinem leben gesehen haben muss
;);)

Creamsickle
17.02.2006, 19:17
Genau! ;)

nakoma
19.02.2006, 13:02
okay es ist ein bambi tread aber wo ihr grade bei perri seit gibs den film auf dvd und um was gehts da eigentlich is das auch zeichentrick

Timon
19.02.2006, 14:11
Perri hab ich zwar vor über 1 1/2 Jahren angesprochen, aber ok. Soweit ich weiß gibt es den nicht auf DVD. Es geht um das Erwachsenwerden eines Eichhörnchens und sich mit den Gefahren der Natur auseinanderzusetzen. Bereits als junges Eichhörnchen verliert Perri ihre Familie, später verliebt sie sich in ein anderes Eichhörnchen. Gegen Ende des Films kommt auch eine Wintertraumszene. Zu deiner letzten Frage: Nein, es ist kein Zeichentrick.

nakoma
19.02.2006, 16:42
vielen dank

RenéII
24.02.2006, 23:16
Hallo!

Im Internet bin ich in der letzen Woche auf Auszüge aus Felix Saltens Buch "Bambi" gestoßen, das ja bekanntlich als Vorlage oder besser "Inspiration" für Walt Disneys Film diente.

Obwohl ich eigentlich nicht wirklich ein Bücher-Leser bin, hat mich der Auszug schon sehr neugierig auf das Buch gemacht, woraufhin ich es mir bestellt habe.

Heute kam es dann endlich an.
Eigentlich hatte ich angedacht, jeden Tag je nach Lust und Laune mal etwas zu lesen.
Dieser Plan ist allerdings hinfällig geworden, da ich das 250-seitige Werk soeben nach 5 Stunden komplett am Stück gelesen habe, weil man einfach nicht aufhören konnte :-)

Nun möchte ich hier mal die Gelegenheit nutzen und jedem empfehlen, der den Film mag oder generell mal ein sehr gutes Buch lesen möchte, sich "Bambi" von Felix Salten zuzulegen.

Es ist sehr gut und kurzweilig geschrieben.
Allerdings sollten diejenigen gewarnt sein, die Kuscheltiere á la Klopfer und Blume erwarten.
Es ist stellenweise sehr ernst und nachdenklich stimmend geschrieben, wenn es darum geht, dass "Er" den Wald betritt und alle Waldbewohner das blanke Grauen packt.

An keiner Stelle wirkt das Werk wie eine Geschichte für Kinder.
Im Gegenteil: Ich finde Einiges sogar ziemlich heftig ausgeführt, was allerdings treffend die Authenzität unterstreicht.

Man sollte keine Friede-Freude-Eierkuchen-Geschichte erwarten.
Es kommen einem zwar einige Szenen des Filmes beim Lesen in den Sinn, aber größtenteils gibt es schon sehr gravierende Unterschiede.

Selbstverständlich möchte ich hier nichts verraten, man sollte es schon selber lesen.

Interessant fand ich allerdings, dass es genau wie im Film einen harten Schnitt nach dem Tod der Mutter gibt, und die Handlung am übernächsten Sommer anknüpft, in dem Bambi (hier übrigens ein echtes Reh) schon herangewachsen ist.
Es wird nur kurz erwähnt, wie es Bambi nach dem tragischem Ereignis ergangen ist, und soviel kann man sagen:
Bambi II hat mit dem Buch nix mehr zu tun ;-)

Das Buch bekommt man schon für kleines Geld, weshalb sich ein Kauf auf jeden Fall lohnt.

Ich hab jetzt sicherlich erstmal keinen Appetit auf Wild ;-)

Timon
25.02.2006, 13:15
Bambi gehört mit Sicherheit zu den besten Büchern, die ich je gelesen habe. Bambi II hat sicher nichts mit dem Buch zu tun, es wird aber stellenweise , da der Film auch auf verworfenen Ideen von Walt Disney basiert, wieder an Stellen des Buches angeknüpft. Mich würde auch die Fortsetzung "Bambis Kinder" einmal interessieren. Merkwürdig, dass sie die nicht als Fortsetzung genommen haben (vielleicht hätten sie dann wohl die Rechte erst kaufen müssen). Sie würde aber mehr Sinn machen als dieses Midquel. Übrigens gibt es zu Bambi auch noch diesen (http://images-eu.amazon.com/images/P/B00004ROCO.03.LZZZZZZZ.jpg) russischen Märchenfilm. Ich bezweifle aber, dass er mehr etwas mit dem Buch gemeinsam hat, als der Disney. Ich weiß auch noch etwas von einer Hörspielversion, die sich auf das Buch bezieht. Auf jeden Fall hat RenéII recht, das Buch ist wirklich empfehlenswert und verdient es hier erwähnt zu werden! ;)

Mortimer
25.02.2006, 17:33
Ein russischen Märchenfilm mit menschlichen Darstellern, und realen Rehen! Glaub' auch nicht das das was mit der originalen Vorlage zu tun hat.

Lollalli
21.03.2006, 17:43
Ich finde die Geschichte ja sehr traurig .

Aku Ankka
09.05.2006, 13:51
Der Film ist ein fantastischer Klassiker und einer meiner Lieblinge. Ich finde die Animationen einfach fantastisch, wie bei nahezu allen Disney-Meisterwerken, hier aber besonders. Siegmund Salzmanns (=Felix Salten) Buchvorlage habe ich vor einiger Zeit auch gelesen und kann sie nur weiter empfehlen.

Vor wenigen Wochen (19.März) ist übrigens einer der letzten Zeichner des Films verstorben, Brad Case (*1912), im Alter von 93 Jahren. Schade, wie einer nach dem anderen goodbye sagt.

RenéII
13.05.2006, 21:27
Hallo!

Neben dem Buch "Bambi - Eine Lebensgeschichte aus dem Walde", die Vorlage zum Disney-Klassiker, schrieb Felix Salten auch noch die Fortsetzung "Bambis Kinder - Eine Familie im Wald".

Nachdem ich vom ersten Buch sehr begeistert war, habe ich vor, mir nun auch den Nachfolger zuzulegen.
Dabei habe ich festgestellt, dass "Bambis Kinder" um Einiges unbekannter zu sein scheint als Teil 1, und dementsprechend auch nicht viele bis gar keine Rezensionen oder Informationen zu dem Buch zu bekommen sind.

Hat zufällig hier jemand "Bambis Kinder" gelesen und kann etwas dazu sagen?

Gruß,
René

Xenia83
21.06.2006, 18:45
;)Ich liebe diesen Film auch.
Ein echter Klassiker


Xenia

Timon
21.06.2006, 20:14
;)Ich liebe diesen Film auch.
Ein echter Klassiker


Xenia

Nicht böse gemeint, aber wieso holst du ständig für solche wichtigen Kommentare alte Threads hoch?

Xenia83
21.06.2006, 20:54
Wie nicht böse gemeint?.
Ich darf doch genau wie jeder andere hier meine Meinung zu dem Thema äussern!

ODER???


Xenia :what:

Timon
22.06.2006, 09:52
Wie nicht böse gemeint?.
Ich darf doch genau wie jeder andere hier meine Meinung zu dem Thema äussern!

ODER???


Xenia :what:

Selbstverständlich darfst du das ;) . Mir kams nur so vor, als hättest du Langeweile und belebst ein paar alte Threads.

Xenia83
22.06.2006, 12:12
:waving:Da bin ich ja froh!!!!.




Xenia;)

meeko-cap
24.06.2006, 21:12
bambi ist einfach nur schön.ich finde es so süß als er versucht zu sprechen :)
aber ich finde das der bambi aus dem 2.teil dem aus dem 1.teil nicht sehr ähnelt.fand ich ein wenig schade,aber der 2.teil trotzdem gut gelungen,auch wenn der 1.teil der beste bleibt*grins*.

Xenia83
25.06.2006, 11:54
Ich finde das die meisten 2ten Teile von Disney nicht so schön sind
wie die ersten Teilel!!!

Meistens ist das Original (erste Teil) das Beste;)



Xenia

Creamsickle
17.07.2006, 19:49
Und Bambi 2 ist animiert! *grummel*

Mr.Toad
22.07.2006, 17:16
Du wirst staunen, aber Bambi Nummer 1 war auch animiert.
Klick mich (http://de.wikipedia.org/wiki/Animation)

Creamsickle
22.07.2006, 21:18
Aber ich mein doch CGI. ;-)

Timon
22.07.2006, 23:17
Aber ich mein doch CGI. ;-)

Hä? Wieso soll Bambi 2 in CGI sein?

Xenia83
23.07.2006, 13:53
Ja das versteh ich auch nicht so ganz???

Xenia
:what:

Huscheli
24.07.2006, 16:04
Bambi 2 wurde, wie alle modernen 2D Zeichentrickfilme am PC gemacht und coloriert. Irgendwie jedoch Logisch. o_O''

Timon
14.04.2007, 22:00
In Bezug auf meine Frage musste ich mal wieder bei Wiki rumsurfen. Interessant ist, dass bei dem Bambi-Irrtum nicht nur die deutsche Synchronisation schuld ist, sondern bereits die "amerikanische" Übersetzung des Buchs. Interessant wäre wie es in der alten deutschen Synchro gemacht wurde (bin schon still).


Die Bambi-Lüge oder der Bambi-Irrtum bezeichnet den Irrglauben, dass das Reh (http://de.wikipedia.org/wiki/Reh) die weibliche Entsprechung zum männlichen Hirschen (http://de.wikipedia.org/wiki/Hirsche) sei. Tatsächlich sind Rehe eine Art aus der Familie der Hirsche, und keine der beiden Bezeichnungen enthält eine Aussage über das Geschlecht.
Der Irrtum gehört zu den Anglizismen (http://de.wikipedia.org/wiki/Anglizismus) und basiert auf der deutschen Fassung von Bambi (http://de.wikipedia.org/wiki/Bambi_%28Film%29), für die die englische Bezeichnung „deer“ (Hirsch) falsch mit „Reh“ übersetzt wurde. Daraus wird häufig geschlussfolgert, dass Bambis Mutter, tatsächlich eine Hirschkuh (http://de.wikipedia.org/wiki/Hirschkuh), ein Reh sei, während Bambis Vater, der ein Hirschgeweih trägt, für einen Hirsch gehalten wird. Gerade in der zweiten Filmhälfte, als Bambi zum jugendlichen Hirsch, erkennbar am Geweih (http://de.wikipedia.org/wiki/Geweih), herangewachsen ist, wird der Fehlschluss besonders deutlich. Mit einem Reh als Mutter käme nämlich nur ein Rehbock (http://de.wikipedia.org/wiki/Rehbock), mit sehr kleinem Hauptesschmuck, als Vater in Frage.
Der Irrtum entstand, als Felix Saltens (http://de.wikipedia.org/wiki/Felix_Salten) deutschsprachiges Buch „Bambi, ein Leben im Walde (http://de.wikipedia.org/wiki/Bambi%2C_ein_Leben_im_Walde)“ von 1923, das 1929 in den USA erschien, von den Übersetzern an die nordamerikanische Umwelt angepasst wurde.Schon in der Buchübersetzung wurde aus dem Reh (engl. eigentlich „Roe deer“) Bambi also der Weißwedelhirsch Bambi. So ist auch nicht Walt Disney (http://de.wikipedia.org/wiki/Walt_Disney) der Urheber der „Umwandlung“ von Bambi, sondern er bezog sich in seiner Verfilmung des Stoffes auch auf die US-Übersetzung des Buches. Als der Film 1950 nach Deutschland kam, wurde er, vielleicht auch in Bezug auf die deutsche Originalausgabe von Saltens Buch, falsch synchronisiert.
Auch viele andere Synchronfassungen US-Amerikanischer Filme weisen diesen Fehler auf: Es wird von einem "Reh" gesprochen, wenn eigentlich nur der Weisswedelhirsch gemeint sein kann. (In Nordamerika gibt es gar keine Rehe.) So auch im Film Die Wildnis ruft (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Die_Wildnis_ruft&action=edit) von 1946 mit Gregory Peck (http://de.wikipedia.org/wiki/Gregory_Peck), in welchem ein Weisswedelhirschkalb eine Hauptrolle spielt. Auch in zahllosen Western kommt diese Falschübersetzung vor.
Die Deutsche Wildtier Stiftung stellte in einer Umfrage fest, dass 62 Prozent der Kinder davon überzeugt sind, dass das „Reh die Frau vom Hirsch“ sei.

Xenia83
14.04.2007, 22:33
:(also ist das weibchen jetzt die Hirschkuh oder was?


Xenia

Timon
15.04.2007, 15:24
Jepp.

Xenia83
15.04.2007, 17:11
:Ddachte ich hätte es schon falsch verstanden



Xenia

Sebje
15.04.2007, 17:51
Hallo!

Disneys Version von 'Bambi' ist wie ein Kuchen der zuviel Zucker enthällt. Gegen das gnadenlose Verniedlichen der Tiere hätte man eigentlich beim Tierschutzverein anzeige erstatten müssen. Ich war von den Film gar nicht angetan, und das tut mir sehr Leid, denn Rehe und vor allem Hirsche gehören noch immer zu meinen favoriten Tieren. Doch dieser Disney-Klassiker war mir doch zu süss. Was mich an diesen Cartoon-Weiswedelhirschen gestört hatte, sie waren zu strukturiert. Bambi's Flecken zum Beispiel sahen aus, als wären sie nach einer bestimmten Ordnung strukturiert. Ausserdem stimmte das Verhältnis zwischen Hirschkuh und -Kalb nicht. Und dazu kommt noch, mitten im Winter hat weder Rehkitz noch Hirschkalb noch Flecken. Und dann eben das der ganze Wald bambi immer so lieb und freundlich begrüsst hatte... Ach Du meine Güte! Es tut mir Leid, ich möchte den Film nicht beleidigen, schliesslich haben sich die Zeichner wirklich viel Mühe gemacht die Bewegungen der Hirsche gut hin zu kriegen. Auch das sie aus Bambi und den Seinigen Weisswedelhirsche anstatt Rehe gemacht haben, stört mich nicht. Da es keine Rehe in Nord-Amerika gibt, scheint es mir nachvollziehbar. Ausserdem ist ein Hirsch mit seinen Zehnender schon beeindruckend. Aber, das alles beiseite fand ich den Film hallt nicht so schön weil er wie gesagt furchtbar kitschig auf mich wirkt.

Zeit einigen Wochen bin auch ich stolzer Besitzer von Felix Saltens Geschichte 'Bambi - Eine Lebensgeschichte aus dem Walde'. Schöne Geschichte. Hier wird Bambi nicht von allen Waldtieren begrüsst, nein, von einigen wird er sogar ziemlich eingeschüchtert, der arme Kerl. Ich habe dieses Buch gekauft, weil ich wie gesagt ein Hirsch-und Rehfan und kein Bambi-Fan bin. Der Name 'Bambi' ist der einzige der mich leider stört, weil alle Welt, im guten oder im slechten sei nun dahin gestellt, mit den Disneyfilm assoziiert. (Ich habe mir schon überlegt den Namen mit Tipp-ex aus zu radieren und 'n anderen hin zu schreiben wie Vampy oder Rambi hehehe nee quatsch)

Xenia83
15.04.2007, 18:11
;)Ja jeder hat seine Meinung!
Bambi gehört auch nicht zu meinen Lieblings Disneyfilmchen um mal ehrlich zu sein.



LG Xenia

Timon
15.04.2007, 18:54
Ja, jeder hat seine Meinung. Ich steh nun mal auf Kitsch, aber nicht immer.

Mowgli
15.04.2007, 19:11
Ich steh da auch drauf :) Kann es aber auch voll und ganz verstehen, wenn es jemandem nicht zusagt. Ich köntte mir ein Leben ohne Kitsch gar nicht vorstellen :)

Christopher15
15.04.2007, 19:11
@sebje:

was ich jetzt schreibe hat mir am nachmittag schon in den fingern gejuckt, aber jetzt muss es raus:

ich bin der meinung die sache mit der verniedlichung liegt an der 2. synchro (jaja steinigt mich ruhig dass ich hier damit anfange).
man höre sich die vergleiche bei edigrieg an und merkt, dass in der ersten synchro noch alle etwas ernster waren ("was war denn nur los Mutter, warum sind alle so gerannt?" und "war war denn los Mama, warum sind alle weggelaufen").

Mowgli
15.04.2007, 20:25
Dass die zweite deutsche Synchro sehr verniedlichend ist und dass das Original wesentlich weniger kitschig ist (genau wie die erste deutsche Synchro, die näher am Original war) ist Fakt.
Das Original ist eher auf ein älteres Publikum ausgerichtet und wesentlich düsterer. Ich frage mich sowieso wieso immer nur die kitzsch-Szenen im Gesächtnis bleiben- es gibt in dem Film genug andere Szenen, die eher erschreckend sind.

Timon
15.04.2007, 22:32
Es mag sein, dass die zweite Synchro das ganze noch unterstreicht, aber die Verniedlichung gibt es schon im Original.

Sebje
16.04.2007, 19:47
Gute Frage. Warum bleiben nur die Kitschigen Szenen in Erinnerung? Keine Ahnung. Wie gesagt, ich möchte den Film bestimmt nicht schwarz machen. Denn Kindgerecht ist er allemal. Mein Geschmäck ist es weniger, schade denn Rehe/Hirsche sind tolle Tiere (eiderdaus, man wiederholt sich! grübel!).
Es waren auch vor allem die anderen Tiere, diese meschoggenen Vögel und Häschen die mir auf den Keks gegangen sind. Und halt die Zeichnung der Hirsch, obwohl und ich wiederhole - die Bewegungen klasse hinbekommen sind!

Sebje
16.04.2007, 19:50
übrigens: hatt in Deutschland der Trickfilm für eine Babylonische Sprachverwirrung gesorgt (Reh als Frau des Hirsches) so hatt in Belgien der Name 'Bambi' das Wort für Rothirsch, Damhirsch und Reh schon fast verdrungen. Zumindest bei den Kleinen :-)

Christopher15
18.04.2007, 17:54
Gute Frage. Warum bleiben nur die Kitschigen Szenen in Erinnerung? Keine Ahnung.

Die gleiche Frage ist: wieso tratschen die leute lieber über die negativen sachen, anstatt mal daran zu denken dass es auch positive sachen gibt über die man reden kann.

Mowgli
18.04.2007, 18:08
Nein, dass stimmt so nicht. Zumal Kitsch von Vielen überhaupt nicht als negativ belastet angesehen wird. Wenn man nur über alles Schlechte redet, obwohl es positive Sachen gibt, setzt es ja voraus, dass man diese in seiner eigenen beschränkten subjektiven Sicht der Dinge auch wahrnimmt. Ein Ausschluss des Positiven würde also im vollen Bewusstsein stattfinden.
Bei Bambi ist es aber so, dass die Assoziationen der meisten Leute nur mit den Kitsch-Szenen und dem Tod der Mutter (der aber nicht als so schrecklich in Erinnerung bleibt, wie er tatsächlich dargestellt wird) in Verbindung stehen. Die andern bleiben unbewusst nicht so lange im Gedächtnis!

Yuffie
20.04.2007, 13:47
ich fand den tot von bambos mutter sehr traurig und heule immer noch wenn ich diese stelle sehe :weinen3:

Xenia83
20.04.2007, 15:22
;)Hallo und Willkommen im Forum!


Ich finde den Film an sich nicht so toll.
Habe mir aber vorgenommen diesen mal wieder zu schauen, die Meinung kann sich ja nach 10 Jahren ändern!




Xenia

Toby777
20.04.2007, 16:40
@Xenia: Leih´ ihn Dir aus- auch wenn es nur die Zweitsynchronisation ist!
Er ist einfach phantastisch, überwältigend, lustig, romantisch, tragisch.
Kurzum: Er hat alles, was einen perfekten Film ausmacht:
Phantastisch in der zeichnerischen Gestaltung, überwältigend vom
Einfallsreichtum der "Nine Old Men", lustig, wenn man zum Beispiel daran
denkt, wie Klopfer Bambi "Schlittschuhlaufen" beibringen will, romantisch,
wenn man nur an die Liebesszenen denkt, mit denen Blume, Klopfer &
Bambi von ihren Liebsten umgarnt werden und tragisch wegen des
Menschen (Jäger), der nicht nur den Tod von Bambis Mutter, sondern
auch den Waldbrand zu verantworten hat. All das- komprimiert in der
Kunstform Zeichentrickfilm- findet sich in dem Meisterwerk BAMBI .
Er sei Dir hiermit wärmstens ans Herz gelegt!!!

Timon
20.04.2007, 17:14
@Xenia: Leih´ ihn Dir aus- auch wenn es nur die Zweitsynchronisation ist!

Wenn man die Wahl zwischen der Zweitsynchro und dem Original hat, dann würde ich dringend das Original empfehlen, auch wenn man nicht gut oder kein Englisch kann (zur Not UT), denn
1. ist der Film sehr spracharm
2. benutzt er eine sehr einfache und leicht verständliche Sprache
3. ist die Handlung auch nur anhand der Bilder, Musik, usw. leicht verständlich.
Warum ich abgesehen von der Verständlichkeit die O-Synchro bevorzuge, brauche ich hoffentlich nicht mehr erklären.