PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Bands...



Dreamaway
18.07.2004, 16:05
Hallo zusammen.
Da ich eher aus der Metal ecke komme aber trotzdem auch ganz gerne mal andere Bands höre, wollte ich fragen ob mir vielleicht jemand ein paar Bands empfehlen kann.
Ich spreche dabei von Musik in der Art von

- Goo Goo Dolls
- Matchbox 20
- Third Eye Blind
- Foo Fighters
- ältere Oasis
usw...

Würde mich über den einen oder anderen Tip sehr freuen :)

Northstar
18.07.2004, 19:11
Find ich jetzt schon recht weit gefächert, zumal man da auch weit ab vom Metal ist, könnte man dir sicher ne Menge empfehlen.

Was sag ich da nun? Maroon 5? Ganz gut, ich find nahe an Matchbox 20, wer's denn mag. Ebenso 3 Doors Down. Sophia. Something For Kate, auch gut. Die Britpop Schiene nahe Oasis bedienen ja heute nicht mehr viele. Naja, Snow Patrol vielleicht, sehr geil. Oder die erste Eskobar, das ist auch noch recht indie.

Klassiker der modern Indie Mucke nenne ich mal nicht, oder? Franz Ferdinand, !!!, Rapture, White Stripes & Co....

Gruss,
Northstar

Spong
18.07.2004, 20:38
Probier mal die erste ADVENTURES OF JET. Oder Superdrag ...

kevin smith
18.07.2004, 23:01
!!! sind ausgezeichnet, hot hot heat, dredg, tool, pearl jam, nirvana, sonic youth. maroon 5 sind ziemlich öde chartskacke, da kann man sich gleich nickelback anhören. do not listen to this strange little crossgen mod :D:D

ansonsten in deine genannte richtung gehen noch alte live, james, collective soul und alte candlebox.

:drummer:

Northstar
19.07.2004, 10:34
Ok, hör einfach nicht auf mich. ;)

kevin smith
19.07.2004, 13:28
du bist langweilig :D

:drummer:

Northstar
19.07.2004, 15:53
...und stolz drauf. ;) Aber auch nur hier im Forum! :D

Dreamaway
23.07.2004, 05:34
danke leute, bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen duie genannten bands anzuhören aber das werde ich jetzt nachholen.
manche bands wie candlebox und 2-3 andere mag ich und kenn ich, natürlich auch nirvana, 3 doors down...

es ist möglich, dass die von mir genannten bands zu weit gefächert sind. ich kann es nicht beurteilen, da ich keine jeweiligen "genre bezeichnungen" kenne und so...
trotzdem aber dachte ich, dass eine gewisse vorliebe für gitarren gepaart mit hoch melodischem sound usw hervorgehen könnte...


whatever, ich werde mir die genannten bands anhören und hoffe auf den einen oder anderen glückstreffer...

danke alle :)

dreamaway..

kevin smith
26.07.2004, 12:38
sag bescheid wenn dir was gefallen hat oder nicht.

:drummer:

PANEL39
26.07.2004, 22:27
hier ein paar tips für glückstreffer : slags, malaria, b-52, fastbacks,gee-strings, me-janes.lene lovich,hazel o`connor.is zwar eher wave/punk ecke,aber sehr emphelenswert

Tom3k
16.08.2004, 22:14
Naja, wenn ich schon nix zu Comics oder prints in den letzten wochen geschrieben habe,
dann zumindest ein wenig zu "Good Music Wanted":

Alle 3 Platten von VAST(Visual Audio Sensory Theater)
War zunächst bei Elektra(Platten :Vast und Music for People)
wurde dann auf Grund von nicht herausragenden Plattenverkäufen gedroppt..vier Jahre ohne Label, jetzt wieder Indie, aber dennoch sehr gut ..wirklich!
Wurde letztens von Rolling Stone UK als rockige Version von Dead Can Dance beschrieben..halt Verwendung von Chorgesang-samples!Unterstützung..jetzt!

xJimKnopfx
18.08.2004, 08:34
Kenne nur die erste so richtig. Die finde ich aber sehr toll. :) Touched gehört immer noch zu meinen absoluten Lieblingsliedern, obwohl ich sowas kaum noch höre.

kevin smith
18.08.2004, 13:29
uiiii, der dennis ist gelandet. sehr schön.

leute, fürchtet diesen kerl, er ist straaaaaange.

welcome to the jungle, baybay :D:D:D

:drummer:

xJimKnopfx
19.08.2004, 17:32
Hrr hrr... jaja, Ball flachhalten :D dann wollenwa den Laden hier ma aufmischen, wa?