PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dumbo (1941) | 4. Disney Meisterwerk



Dumbo
12.07.2003, 22:11
Eine Info zu Dumbo 2 und Bambi 2 von www.animated-movies.net:

A sequel to Dumbo is currently in the works. The pictures below as well as a French trailer were unveiled in late September 2001. Dumbo II follows the adventures of Dumbo and his friends from the circus: an ostrich jealous of Dumbo because she can't fly and feels like he's stealing her show, twin bears that always rush to do everything, a zebra that's always asking questions and a hippo who wants to do everything on his own. When they are freed in the city by accident, they are at first really excited and happy... but soon start missing their home. They'll try everything to find the circus back, and will discover on the way the value of true friendship!

It was revealed in March 2002 that Disney considers animating Dumbo via CGI in this sequel. An insider adds that "the sketches you've seen is conceptual art and storyboards, which are the same ones that showed up on the trailer. Disney TVA is still working on the story for this one, in fact the original director got recently fired. There is a famous San Francisco computer animation related house doing top secret animation tests for this one as we speak (and not is not Pixar, PDI or BlueSky, but it's still famous). They might change their minds after the tests (hopefully)." And indeed, a few weeks later, an insider reported that the CG animation tests "where a terrible failure thankfully even for executives. So, the project seems to be back to traditional animation for now."

However, Jim Hill revealed in May 2003 that Dumbo 2 is currently on hold "because Disney Television Animation is still trying to decide whether or not it wants to go forward with CG sequels to [this] classic. Disney was serious enough about this idea that it had Joe Grant, the 95-year-old Mouse House vet who was actually the supervisor of story of Dumbo back in 1940-1941, come in last year to view test footage of several CG versions of the flying pachyderm. Unfortunately, none of the Dumbo test footage was quite up to snuff. So Disney Television Animation opted to put Dumbo 2 and Bambi 2 on hold for a year or two, 'til enough advances can be made in computer animation so that sequels could be produced to these 1940s era Disney classics that actually looked like the original animated films."


AHA... Noch mehr Fortsetzungen. Na bitte, bald gibt's das Label "Walt Disney's Meisterwerk Fortsetzung". Warum kann man es nach einem gelungenen Meisterwerk nicht einfach beim "And they lived happily ever after" belassen? Naja, dieses Thema über Fortsetzungen hatten wir schon viel zu oft... Bitte postet hier nur, was ihr von der Idee zu Dumbo 2 oder auch Bambi 2 haltet.

Cathy DuCaine
13.07.2003, 12:20
Na, großartig! Bambi 2? Dumbo 2? Ich "freue" mich! -_-
Argh!

Jetsam
13.07.2003, 13:16
Wenigstens hört sich Dumbo 2 nicht nach einem Abklstsch von Dumbo 1 an!
(Nach dem Motto: Dumbo, der fliegende Elefant ist erwachsen und sein Sohn wird wegen seiner überdimensional-großen Ohren gehänselt, bis er merkt, dass er wie Papa damit fliegen kann...)

Artemis612
13.07.2003, 14:45
Hm... ich warte es einfach mal ab... verurteilen kann ich es schließlich erst, wenn ich es gesehen habe ;)

vinternatt
13.07.2003, 17:09
Für mich klingt die Story zu Dumbo 2 ziemlich schrecklich. Klingt wie ein Haufen Sidekicks zusammengewürfelt. Mal sehen, ob da irgendwann mal Bilder zu rauskommen. Aber nach Atlantis 2 erhoff ich mir da nicht viel... :(

Joanie
13.07.2003, 20:27
ich halte gar nichts davon. Sie sollen es einfach lassen.

powertype
14.07.2003, 16:07
och nö...nicht schon wieder...

Licence-To-Kill
12.07.2004, 07:10
Nach dem weniger erfolgreichen "Fantasia", hat Disney seinen vierten Zeichentrickfilm "Dumbo" im Jahre 1941 herausgebracht.

Auf zur Diskussion....

http://perso.wanadoo.fr/jcmy/dumbo-affiche4.jpg

Robby95
12.07.2004, 07:41
@Licence-to-kill: Mache die Diskussionsthreads, die ja an für sich eine geniale Idde sind, doch nicht so schnell hintereinander auf. Ich würde vorschlagen, alle 4-5 Tage oder 1mal pro Woche eine neue Diskussion zu eröffnen :-)

Zu Dumbo: Den Film habe ich mir erst noch vor 3 Tagen angeschaut. Eine der ergreifendsten Szenen aller Zeiten wo Dumbo mit Thimotheus in der Nacht zu der Mutter geht. Das ist einfach Disney-Kunst!
Ansonsten spielt der Film wirklich mit den Zuschauern: Von einer Stelle auf die andere kann ein Gefühlsumschwung erreicht werden; die Mimik der Figuren (besonders Dumbo) ist bis heute einzigartig und weiterhin ist die Musik, die ja neben dem wenig gesprochenem Text sehr bedeutend ist, sehr gut und passt zu den jeweiligen Szenen.

Trotz mäßiger Animation ein wirklich toller Film der Disney Studios.

EDIT: Auf der DVD ist eine Vorschau zu dem DVD-Sequel "Dumbo 2" zu sehen. Ich habe aber bis heute nichts mehr davon gehört. Ist der Film gecancelt worden oder noch in der Entwicklung?

Clochette
12.07.2004, 08:45
Dumbo war seit frühester Kindheit mein Liebling (ich glaube, das war mein erster Disney-Film). Dabei würde ich Dumbo nicht wie vielleicht Schneewittchen oder den König der Löwen zu den großen Meisterwerken zählen; der Film hat einen sehr kleinen, sehr niedlichen Charakter, vielleicht mit Bambi vergleichbar (es sind ja auch mit die kürzesten Filme). Doch genau dadurch ist der kleine Elephant etwas ganz besonderes.
Zu erwähnen sind natürlich die Szene mit der Mutter (ich glaube, meine liebste Disney-Szene überhaupt) und die irrsinnige, surrealistische Rosa-Elephanten-Szene. Damit hat sich Disney auf neues Terrain gewagt, und es hat geklappt. Ich glaube, das ist überhaupt die einzige Disney-Szene, in der der Held betrunken ist. (ansonsten fällt mir nur noch Sir Hiss ein)

Licence-To-Kill
12.07.2004, 10:51
@Robby95:

Wir haben 44 Filme zu besprechen. Darum habe ich die Threads sehr schnell nacheinander geöffnet....

euha
12.07.2004, 10:53
Zunächst einmal ist die Spoiler-Lampe unangebracht.

Zu Dumbo 2: tja so genau weiß das wohl niemand, selbst bei Disney nicht. Für Dumbo 2 spricht, dass sie Andreas Deja dort zwischen geparkt haben, weil er nichts mit CGI zu tun haben will. Aber der Film pendelt wohl zwischen gecancelt und wieder belebt hin und her.

Drei kleine Neffen
12.07.2004, 11:26
Also "Dumbo" habe ich erst einmal gesehen, da ich mir die DVD erst vor ein paar Tagen gekauft habe. Aber mein Lieblings-Disney-Film wird er wohl nie werden.

Klar, er hat einige schöne und auch rührende Momente, aber irgendwie musste ich beim ersten Sehen dann doch das ein oder andere Mal an "Benjamin Blümchen" denken. Sorry, aber damit bin ich halt einfach negativ vorbelastet.

Die DVD aber werde ich behalten und nicht weiterverscherbeln, denn vielleicht "entwickelt" sich Dumbo bei mehrmaligem Sehen ja noch. Außerdem gehört er ganz einfach in eine gutsortierte Disney-Sammlung (im Gegensatz zu "Glöckner 2" oder "Peter Pan 2").

YPSmitGimmick
12.07.2004, 14:17
Auch ich finde daß die Threads zu schnell kommen, man muß nicht alle 44 Filme in 1,5 Monaten durchnudeln, da kann man sich schon ein Jahr Zeit lassen.
Und lass gefälligst die Spoiler-Lampe weg, es nervt diese immer wieder entfernen zu müssen. Es mag zwar theoretisch sein, daß diese Threads Spoiler enthalten für Leute, die die Filme noch nicht gesehen haben, aber dennoch sind sie fehl am Platz. Wenn der nächste Filmthread wieder eine Lampe hat wird der thread von mir kommentarlos gelöscht.

duck-duck
12.07.2004, 14:45
@Robby95:

Wir haben 44 Filme zu besprechen. Darum habe ich die Threads sehr schnell nacheinander geöffnet....
Wir haben gar nicht alle Filme zu besprechen.
Hetz doch nicht so, Mann!
Kaum sind im Fantasia-Therad ein paar Posts schon wird der nächste aufgemacht -_-

Calmundd
12.07.2004, 15:35
Auch ich finde daß die Threads zu schnell kommen, man muß nicht alle 44 Filme in 1,5 Monaten durchnudeln, da kann man sich schon ein Jahr Zeit lassen.
Und lass gefälligst die Spoiler-Lampe weg, es nervt diese immer wieder entfernen zu müssen. Es mag zwar theoretisch sein, daß diese Threads Spoiler enthalten für Leute, die die Filme noch nicht gesehen haben, aber dennoch sind sie fehl am Platz. Wenn der nächste Filmthread wieder eine Lampe hat wird der thread von mir kommentarlos gelöscht.
Hmmm... schlechtes Wetter in BS? :D *kleiner Scherz*

Ich find die Idee mit den Threads echt hammer!

Zum Film:
Ich liebes diesen Film! Er ist so wunderschön gemacht wurden. Ach, was kann man noch sagen... Kaufen... :)

branko999
12.07.2004, 17:21
Einfach toller Film, der tricktechnisch einige Meisterszenen bietet! Am schönsten ist natürlich die "Baby Mine"-Szene. Einer der kürzesten Disney-Filme überhaupt, aber auch einer der emotionalsten. Wer bei diesem Film nicht mitfühlen kann, muss ein Herz aus Stein haben!

@Licence-To-Kill: Auch ich finde es einfach schwachsinnig, jeden Tag einen neuen Film zu besprechen! Da kommen manche Members einfach nicht mit ihren Beiträgen hinterher! Ich würde einen Film immer mit dem Gespräch erst ausklingen lassen und dann erst zum nächsten Film übergehen...

Licence-To-Kill
12.07.2004, 17:35
Ich habe auch nie behauptet, dass dieser Rhythmus beibehalten werden sollte. Ich öffne einmal pro Woche so einen Thread, immer montags....

Scarynight
12.07.2004, 17:52
Dumbo war mein erster Disney-Film den ich gesehen hab. Ich weiß noch, wie ich bei der "Baby Mine"-Szene geheult habe wie ein Schlosshund *g*

@Licence-To-Kill:
Ich finde fast jede Woche noch zu schnell

Licence-To-Kill
12.07.2004, 17:54
Warten wir es mal ab. Wir schauen mal, wie viel Euch so einfällt. *gg*

Scarynight
12.07.2004, 17:56
Nach dem weniger erfolgreichen "Fantasia", hat Disney seinen vierten Zeichentrickfilm "Dumbo" im Jahre 1941 herausgebracht.


Ach Du Schreck, ist das Dein Ernst?
"Fantasia" war irrsinnig erfolgreich und hat (inflationsbereinigt) 421,860 Millionen Dollar in den USA eingespielt. Damit gehört er zu den Top 5 Disney-Trickfilmen ever. Nur so zur Info ;)

Licence-To-Kill
12.07.2004, 18:01
Als der Film in die Kinos kam, war er auch nicht besonders erfolgreich. Es entwickelte sich erst mit den 60er-Jahren....

YPSmitGimmick
12.07.2004, 18:04
Was nix dran ändert, daß er 1940 ein Flop war und das Disney-Studio beinahe ruiniert hätte ;)

Calmundd
12.07.2004, 18:14
Wusstet ihr, dass Dumbo geschnitten ist?? :(

http://www.schnittberichte.com/index.php?ID=252

majorlee
15.07.2004, 11:21
Eigentlich ein klasse Film, leider ein wenig kurz.
Aber man muss schon sagen: Es gibt wenige Filme, die mehr den klassischen Disney-Zauber haben und die vielleicht gerade wegen ihrer Einfachheit halber so mitreißend sind.

challostitch
26.07.2004, 11:53
Dumbo ist ein Film, bei dem ich immer zwischen "Ich hasse ihn" und "Ich liebe Ihn" schwanken lässt.

Das hasse ich an dem Film:
- Die Scene mit den rosa Elefanten
- Das er so kurz ist
- Das er geschnitten wurde

Das liebe ich an ihm:
- Die Charaktere
- Die Musik (auch das Lied der rosa Elefanten!)
- Die zeichnerische Umsetzung (außer die rosa Elefanten)

Licence-To-Kill
26.07.2004, 12:01
Ich denke persönlich, dass die Szene mit den rosa Elefanten eines der Highlights aus dem Film ist. Ich freue mich immer auf die Szene....

Baymax
26.07.2004, 12:07
Ich mag diese Szene uch überhaupt nicht. Das macht mir auch jedesmal den ganzen Film kaputt.

Calmundd
26.07.2004, 14:56
Die Szene mit den roas Elefanten ist wieder typisch Disney. Wenn sie kürzer wäre, wäre es echt besser gwesen. Aber immer hin ist der Film hammer :D

Mushu
28.07.2004, 19:35
Also mein Fall ist der Film eher nicht. Das liegt nicht daran das ich den Film nicht mag, sondern daran das Dumbo für heutige verhältnisse einfach zu langweilig rüberkommt.

EdiGrieg
28.07.2004, 22:31
Vielleicht liegts daran, dass der Hauptdarsteller nicht besonders viel redet ;-)
Das ist wie bei Elliot das SM. Den find ich (wie Dumbo) auch recht langweilig.

Zeichnerisch ist der Film natürlich, wie alle Classic Disneys, äußerst lecker.

Baghira
30.07.2004, 20:06
Also, die rosa Elefanten finde ich ,genauso wie in Winnie-Puuh die Stelle mit den Hefalons und Wusslel (oder wie die Dinger heissen), den kleinen Seitenhieb auf den Surrealismus eines Salvador Dali. Irgendwie crazy und abgefahren, aber ein Geniestreich. Typisch Disney, eben !!!:kupsherr:

philipp616
30.07.2004, 21:18
ich find den Film auch nett aber irgendwie nicht mehr. zeichnerisch bleibt er IMO hinter Snow White, fantasia, Bambi und Pinocchio zurück

Baymax
30.07.2004, 21:57
Das bei Puuh gefällt mir aber besser. Kann aber nicht sagen warum, aber hast Recht, dass kann man schon irgendwie vergleichen.

Shred
01.08.2004, 16:34
Dumbo habe ich mal als kleines Kind an einem Tag 3 mal hintereinander geguckt, nur wegen den rosa Elefanten :D

Heute betrachtet ist er wirklich recht kurz gehalten und die Story strotzt nicht wirklich vor Überraschungen.
Er ist halt was für die ganz Kleinen und ich möchte ihn in meiner Sammlung nicht missen

c.n.-tonfilm
13.12.2004, 10:44
Kurze Frage an die DVD-Experten: haben die anderen DVDs von DUMBO in Europa auch diesen Schnitt mit dem weinenden Elefanten, der in Deutschland wegen FSK 6 herausgenommen wurde oder nicht ?

Gibts denn nirgendwo einen Screenshot von dieser Szene ?

Danke !

Calmundd
13.12.2004, 13:35
Auf DVd weiß ich nicht, aber bei der Free-TV Ausstrahlung war es in Italien auch gekürzt. --> www.ofdb.de (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=884)

philipp616
13.12.2004, 16:04
gibt es die Szene überhaupt im Film??? Auf der US DVD is sie auch nicht...

Calmundd
13.12.2004, 16:49
Laut schnittberichte.com befindet sie sich auf alle Fälle auf der VHS aus den 80ern. Die geschnittene Szene dauert auch nur 4 Sec.; also nicht die Welt, aber schon tragisch...

Eponine
13.12.2004, 19:17
Oh,ich habe noch eine alte TV Aufnahme. Vielleicht ist sie darauf zu finden. Wo genau soll die Szene sein?

Calmundd
13.12.2004, 19:42
Wenn der Elefanten-Turm zusammen bricht, dann purzelt bei einem Elefant eine Träne aus dem Auge.

vanDyke
26.11.2005, 08:07
also ich finde den film sehr gelungen, trotz dessen das er so kurz ist.
aber wie in den meisten disney filmen wird die handlung kurz und knapp (für kinder in dem fall) beschrieben was einfacher und lehrreicher zu verstehen ist.
ich muss ehrlich gestehen, das mir dann auch ein paar tränen fliesen wenn die szene mit der mutter kommt. aber so ist das nun mal bei disney, immer herzergreifend :)

Mr.Toad
26.11.2005, 09:26
Von den Gefühlen her für mich eindeutig der emotionalste Film. Ich kenne keinen anderen der so genial mit den verschiedenen Stimmungen spielt und die Szene mit der Mutter gehört sicher zu dem Besten, was Disney geschaffen hat. Vorallem die Charaktere haben es mir angetan und Timothy Maus fand ich sogar besser als Jiminy, rührend wie er sich für den kleinen Elefanten einsetzt. Wird sein Name eigentlich im englischen Original erwähnt? Zeichnerisch ist er, wie alle Frühwerke, äusserst schön gestaltet.

Unterschieldihc fallen auch die Meinungen zur Rosa-Elefanten Szene aus, wobei ich die Szene sehr mag. So schön surrealistisch und überdreht, aber auf ihre Weise genial. Typisch Disney halt.

Fazit: Toller Film, trotz dass er so kurz ist.

nakoma
26.11.2005, 17:22
Ich mag dumbo wirklich gerne er ist so niedlich
natürlich ist er mehr was für die kleinen aber in meine disney Sammlung gehört er absolut

TheKey
26.11.2005, 17:42
Seit ich die DVD habe und den Film nach langer Zeit mal wieder gesehen habe, find ich ihn auch wieder richtig toll. Die Szene mit den rosa Elefanten gefällt mir total... und als ich sie das 1. mal wieder gesehen habe, hab ich mich daran erinnert, dass ich früher immer extreme Angst davor hatte *g*

nakoma
26.11.2005, 18:00
...ich früher immer extreme Angst davor hatte *g*

ich auch :p

Timon
26.11.2005, 22:22
ich auch :p

Ich muss mich euch anschließen. Die Szene hat wirklich etwas Unheimliches.

Clochette
27.11.2005, 07:42
Aber gerade deshalb hab ich die Szene immer über alles geliebt; so eine Faszination des Gruseligen wie heute für mich "Interview mit einem Vampir"...

TheKey
27.11.2005, 08:05
Mir gehts ähnlich..
Ich finde auch Horrorfilme an sich total toll und faszinierend, nur leider bin ich ein riesen Angsthase.
Ich gucke die Filme, und danach habe ich noch mindestens einen Tag lang Angst vor jedem 2. Geräusch...

Bei Dumbo finde ich besonders diesen Elefanten, der aus mehreren Elefantenköpfen besteht und so auf einen zukommt sehr unheimlich..
(siehe hier: http://www.retrocrush.com/scary/dumbo/Image14.jpg )

Die Homepage dazu ist übrigens auch sehr interessant: http://www.retrocrush.com/scary/index.html

Creamsickle
27.11.2005, 08:20
Dumbo habe ich früher sehr gerne und oft gesehen.

Aku Ankka
27.11.2005, 09:25
Mhm...war einer meiner ersten Disney Filme. Von den großen Fünf mMn aber der schwächste. Trotzdem: von Disney und damit den meisten anderen Trickfilmen um Längen überlegen ;) .

Xenia83
30.06.2006, 13:15
;)Aber Dumbo ist so süß mit seinen riesen Ohren!!

Er kann zwar Schneewitchen & Co nicht das Wasser reichen aber niedlich ist der Film auf jeden fall oder????


Xenia

MISTRESS OF THE LOST
30.06.2006, 13:28
Einer meiner Lieblingsklassiker. Ich fand die Stelle wo die Mama Dumbo verteidigt immer so toll.

Xenia83
30.06.2006, 14:02
;)Ich find den Dumdo auch so süß besonders wenn er die großen Ohren hat!!


Xenia

Dominik89
09.08.2006, 17:06
Schaut mal im Dumbo Hauptmenü in der Trailershow um: Da wird 2:33 min von Dumbo II berichtet.

Minna
29.09.2007, 16:31
Ich seh ihn mir geraden an...ich find das ja schon so schlimm, als am Anfang alle Tiere ihre Babys kriegen, nur Dumobs Mama schaut traurig in den Himmel :(

Minna
29.09.2007, 17:25
Okay, es ist wieder soweit...ich heul grad Rotz und Wasser...die "Baby Mine"-Szene ist einfach grausam emotional :(

Toby777
29.09.2007, 17:38
@Minna: Stimmt, ist schon traurig, aber geht ja gut aus! ;)

PS: Herzlich willkommen im Forum!!!

Miko
29.09.2007, 18:43
Also ich muss ja gestehen,dass ich bei fast allen Disney Filmen weine wie aus ner Fontaine!Bambi(als Mama stirbt),König der Löwen(als Papa stirbt),...aber vor allem bei Dumbo!:weinen3:Da hab ich grad aufgehört und da gehts schon wieder los!:wimpie:
Zuerst bekommen alle Tiere Babys außer Dumbos Mama,dann wird er total fertig gemacht wegen seiner langen Ohren und dann am Ende ist alles gut und Mama und Baby sind glücklich*schnief*:weinen4:

Minna
30.09.2007, 10:55
@Minna: Stimmt, ist schon traurig, aber geht ja gut aus! ;)

PS: Herzlich willkommen im Forum!!!

Ich weiß ja, aber sag das mal meinen Tränendrüsen :D

PS: Vielen Dank, aber ich bin schon etwas länger registriert (2005), allerdings hab ich bisher vorwiegend mitgelesen ;)

Will Barks
03.09.2008, 11:09
Eine Frag zu den verschiedenen Dumbo DVDs:

Entspricht die aktuelle Uk Special Edition DVD (http://www.amazon.co.uk/gp/product/B000NDM3N6/ref=pd_luc_qp_04_01) der deutschen Special Collection Version (http://www.amazon.de/Dumbo-Walt-Disney-Special-Collection/dp/B00005AXLB/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1220436264&sr=8-1)? Und was ist mit der US Big Top Edition (http://www.amazon.com/Dumbo-Big-Top-Edward-Brophy/dp/B000EYK4GW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1220436337&sr=1-1)?

Welche ist wohl die beste bezüglich Extras und Bildqualität?
:help2:

Wild Bill Kelso
03.09.2008, 12:38
Eine Frag zu den verschiedenen Dumbo DVDs:

Entspricht die aktuelle Uk Special Edition DVD (http://www.amazon.co.uk/gp/product/B000NDM3N6/ref=pd_luc_qp_04_01) der deutschen Special Collection Version (http://www.amazon.de/Dumbo-Walt-Disney-Special-Collection/dp/B00005AXLB/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1220436264&sr=8-1)? Und was ist mit der US Big Top Edition (http://www.amazon.com/Dumbo-Big-Top-Edward-Brophy/dp/B000EYK4GW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1220436337&sr=1-1)?

Welche ist wohl die beste bezüglich Extras und Bildqualität?
:help2:

ich glaube, die beste Version war die amerikanische 60th Anniversary Edition.
Bei der Big Top Edition sind weniger Extras.
Wie es aber bei der Bildqualität aussieht kann ich, mangels Vergleichsmöglichkeit, nicht sagen!

Mowgli
03.09.2008, 12:44
Die UK-Special Edition entspricht der Big Top Edition. Ob was vom Bonusmaterial gestrichen wurde, kann ich nicht sagen.

Ein Vergleich der US-DVDs:
60th Anniversary




Commentaries:
Audio commentary with film historian John Canemaker
Extras:
"Celebrating Dumbo" -featurette (14:50 min)
"Walt Disney TV Introduction" -featurette (1:04 min)
"Dumbo Art Gallery" (167 photos):
*Concept Art (19)
*Character Development - Dumbo (21)
*Elephants (12)
*Timothy Mouse (11)
*The Black Crows (9)
*Clowns (11)
*Casey Jr. (3)
*Miscellaneous Circus Characters (6)
*Pink Elephants (9)
*Story Development (23)
*Roustabouts (25)
*Behind the Scenes (9)
*Attractions (9)
"Sound Design" -featurette (segment from the 1941 film "The Reluctant Dragon")
"Exclusive Look at Dumbo II" -featurette
Original theatrical trailer
1949 re-release trailer
"Sing Along Songs":
-Look Out For Mr. Stork (2:28 min)
-Casey Jr. (2:27 min)
Music video "Michael Crawford: Baby Mine"
"DVD Storybook: Dumbo's Big Discovery" -interactive storybook
Bonus Shorts:
-From 1936: "Elmer Elephant" (8:30 min)
-From 1934: "The Flying Mouse" (9:20 min)
Aspect Ratio:
4:3
Picture Format:
Non-Anamorphic
TV System:
NTSC
Soundtrack(s):
English Dolby Digital 5.1
French Dolby Digital 2.0 Surround
Spanish Dolby Digital 2.0 Surround
Case type:
Amaray (Keep) Case
Notes:
"60th Anniversary Edition" (now OOP).

Big Top Edition




R1 America - (Disney - Big Top Edition)
Commentaries:
Backstage Disney:
Audio commentary with film historian John Canemaker
Extras:
"Celebrating Dumbo" -featurette (14:50 min)
"Walt Disney TV Introduction" -featurette (1:04 min)
"Dumbo Art Gallery" (167 photos):
*Concept Art (19)
*Character Development - Dumbo (21)
*Elephants (12)
*Timothy Mouse (11)
*The Black Crows (9)
*Clowns (11)
*Casey Jr. (3)
*Miscellaneous Circus Characters (6)
*Pink Elephants (9)
*Story Development (23)
*Roustabouts (25)
*Behind the Scenes (9)
*Attractions (9)
Music & More:
"Sing Along Songs":
-Look Out For Mr. Stork (2:28 min)
-Casey Jr. (2:27 min)
Music video "Jim Brickman & Kassie DePaiva: Baby Mine" (4:00 min)
Games & Activities:
"DVD Storybook: Dumbo's Big Discovery" -interactive storybook
"DisneyPedia: My First Circus" -game
Bonus Shorts:
-From 1936: "Elmer Elephant" (8:30 min)
-From 1934: "The Flying Mouse" (9:20 min)
Bonus trailers: "The Little Mermaid: Platinum Edition DVD", "Meet the Robinsons", "The Fox and the Hound: 25th Anniversary Edition DVD", "Winnie the Pooh series", "Air Buddies", "Brother Bear 2", "The Wild", "Mickey Mouse Clubhouse", and "Disney Princess Fairy Tales"
On the case: Dumbo Matching Game Learning Cards
Subtitles:
English HoH
Aspect Ratio:
4:3
Picture Format:
Non-Anamorphic
TV System:
NTSC
Soundtrack(s):
English Dolby Digital 5.1
French Dolby Digital 5.1
Spanish Dolby Digital 5.1
Case type:
Amaray (Keep) Case
Notes:
Comes with Slip case. Includes the "FastPlay feature" (which plays everything all at once). Bonus trailers for "The Little Mermaid: Platinum Edition DVD", "Meet the Robinsons", "The Fox and the Hound: 25th Anniversary Edition DVD", "Winnie the Pooh series", and "Air Buddies" run before the "Main menu".

Bildvergleich:
60th Anniversary Edition

http://www.ultimatedisney.com/images/d-f/dumbobte-07.jpg

Big Top Edition:

http://www.ultimatedisney.com/images/d-f/dumbobte-08.jpg

knusperhexe
03.09.2008, 13:07
Also, ich mag Dumbo nur in der alten Synchronfassung. die "neue" aus den 70ern ist mir zu kitschig.

Mowgli
03.09.2008, 13:31
:smilesho:

Timon
03.09.2008, 13:31
Bin gespannt, was jetzt kommt. :D

EDIT: Ha, schon passiert! :D

Will Barks
03.09.2008, 14:29
Danke Mowgli für die ausführlichen Infos! :top:

Hm, die Bildvergleiche sind mir zu wenig Aussagekräftig. Die Big Top Edition hat ein bisschen weniger Bild. Da die 60th Anniversary sowieso OOP ist, werd ich wohl zur UK greifen. Die deutsche kann man ja bezüglich der Extras vergessen :rolleyes:.

Mowgli
03.09.2008, 14:35
Ähm... wo ist denn der Bildvergleich hin? Seh nur ich den nicht mehr, der war doch noch da o.O
Ich hoffe das...


die Bildvergleiche sind mir zu wenig Aussagekräftig.

...war nicht aufgrund dessen, dass keine Bilder mehr da sind, sarkastisch gemeint :P

*Nikki*
03.09.2008, 16:32
Wenn ich die Links vom Bildvergleich direkt anklicke, werde ich nur zur Startseite von Ultimative Disney weitergeleitet.

Man muss ganz einfach die Links rechts anklicken, auf Eigenschaften gehen, die Adresse (URL) kopieren und oben in der Adressleiste einfügen. ;)

Mowgli
03.09.2008, 17:39
Also bei mir steht da ganz einfach gar nix mehr. Und ursprünglich wurden die Bilder auch direkt im Post angezeigt, hmm... mysteriös

Sir Donnerbold
03.09.2008, 17:51
Ich seh die Bilder noch.

Will Barks
03.09.2008, 18:39
Ich habe einfach die Urls händisch eingegeben ;). Zu wenig aussagekräftig sind mir die Bilder deshalb, weil die Auflösung zu gering ist. Das Big Top Bild ist zwar dünkler, könnte aber durchaus eine höher Tiefenschärfe haben, was ich aber nicht erkennen kann.

*Nikki*
04.09.2008, 13:10
Ich find das zweite Bild zwar besser, nur fehlen da die Ränder und das ist mir im Vergleich zum Original zu dunkel ...

Will Barks
15.09.2008, 10:06
Zu der angeblich gekürzten Szene:

Gibt es einen eindeutigen Beweis (nicht so ein hörensagen Schmonzes), dass es diese Szene wirklich gegeben hat? Ich finde nämlich, dass ein weinender Elefant gar nicht in die dynamische Zeltzusammenstürz Szene passen würde :kratz:.
Wer hat dieses Gerücht überhaupt aufgebracht?

Max Sinister
07.10.2008, 02:11
Die besten Szenen:
- Der Einzug des Zirkus, speziell die Clowns
- Dumbos erster Auftritt als Clown, bzw. die ganze Clownshow
- Die Rosa-Elefanten-Szene. Wobei mich mittlerweile ein paar Szenen an "The Führer's Face" erinnern.

Edit: Was ist der Unterschied zwischen den zwei Synchronfassungen?

Maud
20.10.2008, 15:12
Ich habe den Film vor zwei Wochen gesehen und naja:rolleyes: Zu meinen Lieblingen wird er wohl nie zählen.Ich bin durch Banjamin Blümchen extrem negativ vorbelastet, was Elefanten angeht,auch wenn Dumbo ganz putzig aussieht. Aber für einen guten Film hat mir einfach das gewisse etwas gefehlt,auch wenn es einige sehr rührende Stellen gab,wo ich wirklich schlucken musste.Herauszuheben ist hierbei wohl die Szene als Dumbo nachts seine Mutter besucht.Eine wirklich schöne Szene,unglücklicherweise hat das Lied, was einsetzte, die ganze Stimmung zerstört:(

Will Barks
21.10.2008, 15:22
Zu der angeblich gekürzten Szene:

Gibt es einen eindeutigen Beweis (nicht so ein hörensagen Schmonzes), dass es diese Szene wirklich gegeben hat? Ich finde nämlich, dass ein weinender Elefant gar nicht in die dynamische Zeltzusammenstürz Szene passen würde :kratz:.
Wer hat dieses Gerücht überhaupt aufgebracht?

Es wär nett wenn sich jemand auf meine Frage beziehen würde :rolleyes:.

Hoyrica
21.10.2008, 15:37
Interessanter fände ich die Frage, wie dieser Verdacht überhaupt aufkam und warum sich dieses Gerücht so hartnäckig hält.

Nein, es gibt nämlich keinerlei Beweis für diese These!

pinheadraiser
21.10.2008, 15:52
richtig! ich besitze sogar eine amerikanische LD, und auf dieser ist die Szene auch nicht enthalten. Demnach alle Fassungen komplett.

EdiGrieg
21.10.2008, 17:35
Keine Ahnung, wer das mal in die Welt gesetzt hat, aber wenn man sich die betreffende Szene genau anschaut, wird man bemerken, dass Ton und Bild nahtlos zueinander passen. Das Fehlen so eines Schnippsels würde irgendwie auffallen. Wenn überhaupt was an dem Gerücht dran sein sollte, dann war die Szene allerhöchstens in der Vorproduktion enthalten bzw. geplant und kam dann in der Endfassung gar nicht mehr zum Einsatz.

Will Barks
22.10.2008, 10:28
richtig! ich besitze sogar eine amerikanische LD, und auf dieser ist die Szene auch nicht enthalten. Demnach alle Fassungen komplett.

Danke für den Vergleich! Hab das sofort der ofdb gemeldet, damit die sämtliche Fassungen auf ungekürzt stellen ;).

chris-85
27.12.2008, 19:34
Gibt doch nicht: Super RTL hat erstmal das komplette Intro abgeschnitten, und erst beim Gewitter eingesetzt. Zack mit einer Schrift "Dumbo, der fliegende Elefant" drübergesetzt.
Und dann kam eine Sprecherstimme praktisch ein erzählendes Intro. Ist das mit der Stimme bei der DVD auch so?

EdiGrieg
27.12.2008, 23:03
Ja, den Erzähler am Anfang gabs schon immer (in beiden Synchronfassungen).

kevin3005
29.12.2008, 03:54
Hab den Film erst ein paar mal gesehen und das als Kind.Kann mich leider an garnichts mehr errinnern .. Habe aber vor ihn mir nachher zuzulegen ;)

kevin3005
30.12.2008, 01:48
Hab ihn leider nicht bekommen aber konnte ihn mir bestellen kostet dann aber 22.99€ aber ok,
das ist er mir Wert :)

cmarchhart
18.08.2009, 00:29
Laut ultimatedisney.com hat Disney soeben "Dumbo" für Februar 2010 als nächste Platinum/Diamond Edition angekündigt. Was passiet nun mit den vorerst angekündigten Fantasia-Titeln? Ist schon wieder ein Film aus der Platinum/Diamond-Reihe geflogen? Was haltet ihr davon?

Dschafar
18.08.2009, 00:41
So sehr ich mich bemühe, mir fällt keine angemessene Reaktion darauf ein.

Sollte die Meldung stimmen, bin ich mir nicht sicher, wie mir das gefällt; ich hatte mich auf "Fantasia" und "Fantasia 2000" auf BluRay wirklich gefreut und "Dumbo" hat bis auf die Rosa-Elefanten-Szene meiner Meinung nach keine wirklichen Highlights. Außerdem will Disney doch sowieso "Alice im Wunderland" in der Diamond Edition veröffentlichen; wieso macht man das nicht zeitgleich zu Tim Burtons Kinofilm im gleichen Monat? oO

Ganz komisch alles. Ich freue mich zwar über jedes Meisterwerk auf BluRay, aber "Fantasia" wäre mir womöglich lieber gewesen.

Sir Donnerbold
18.08.2009, 01:24
Vielleicht verschiebt man die Wiederveröffentlichung von Fantasia/Fantasia 2000 so lange, bis der dritte Fantasia-Film in die Kinos kommt? :tongue:

Die ursprünglich geplante "Alice"-DVD wird Disney wohl lieber parallel zur DVD-Veröffentlichung des Burton-Films rausbringen, statt passend zum Kinostart. Hat so vielleicht den größeren "den nehm ich dann direkt auch mit" Effekt.

Da "Dumbo" bislang keine wirklich würdige DVD-Veröffentlichung erhielt, kann mir diese Ankündigung jedenfalls nur Recht sein. "Fantasia" wird über kurz oder lang mit Sicherheit ebenfalls eine ansprechende Edition erhalten, da bin ich unbesorgt. Vor allem werden wir dann bei dieser "Diamond Edition" ausnahmsweise Mal sicher vor einem Musikvideo von einem "Disney Channel"-Star oder "No Angel"-Mitglied sicher sein. :uglydance:

Und als Randbemerkung sei noch erwähnt: Ich habe gerade die witzige Vorstellung, wie sich die Disney-Teenieidole gerade darum prügeln "Rosa Elefanten" neu aufnehmen zu dürfen... Angesichts solcher (http://1.bp.blogspot.com/_Bf1z3o2ThJo/SJShMvrIxNI/AAAAAAAABHU/sDL2FfGq7DA/s1600-h/Ryan.PNG) visueller (http://3.bp.blogspot.com/_Bf1z3o2ThJo/SPqoylecwBI/AAAAAAAACEE/UW_SQPqQpJs/s1600-h/ryan+piano5830.jpg) "Genüsse (http://3.bp.blogspot.com/_Bf1z3o2ThJo/SQPOxirjjLI/AAAAAAAACIc/GHLWp0EPS28/s1600-h/Lucas+Grabeel+in+HIGH+SCHOOL+MUSICAL+3+SENIOR+YEAR .JPG)" steht mein Favorit ja fest. :D

Mowgli
18.08.2009, 14:21
Irgendwie kommt mir das alles spanisch vor. Ich glaube noch nicht daran, dass Dumbo wirklich in der Diamond Edition erscheint, dafür ist mir die News auf UD zu kurz und zu schwammig. Sollte ich mich irren, heißt das im Umkehrschluss allerdings dennoch nicht, dass Fantasia/ Fantasia 2000 nicht kommen- vllt. gibt es jetzt einfach 3 Diamond-Editions pro Jahr?? Da vor Kurzem der Hinweis Disneys, man wolle nur ausgewählte Filme auf BD herausbringen, von der Homepage genommen wurde und dort stattdessen jetzt steht, dass man vorhabe nach und nach ALLE Filme zu veröffentlichen, erscheint mir dies als erster Schritt nur logisch. Februar, Juni und Oktober würde doch passen ;)

ADrian
18.08.2009, 15:57
Ich hoffe doch sehr, dass das nicht bedeutet, dass Fantasia (+ 2000) nicht erscheint. So sehr ich mich über eine gute neue Dumbo-DVD freuen würde, mag ich Fantasia doch deutlich lieber.

Dschafar
18.08.2009, 16:44
Ich will Lady Gaga das Rosa-Elefanten-Lied singen sehen! :D

!teufelchen!
18.08.2009, 18:32
Ich will Fantasia haben, die fehlen mir nämlich noch in meiner Sammlung.

Mortimer
18.08.2009, 18:57
Apropos Blu-Ray Disc: Es wird jetzt schon an einem Nachfolger dazu gearbeitet!!!
Siehe hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Holographic_Versatile_Disc

http://de.wikipedia.org/wiki/TeraDisc

http://de.wikipedia.org/wiki/Multiplexed_Optical_Data_Storage

Zudem wird es ungefähr ab dem Jarh 2015 "Ultra High Definiton" geben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ultra_High_Definition_Video

Was ich bis jetzt noch nicht so ganz verstanden habe: Ich dachte, die "Diamond Edition" übernimmt die Filme von der "Platinum Edition", aber eben in HD auf Blu-Ray.
"Dumbo" ist jedoch gar nicht bei den 14 Filmen die dafür ausgewählt wurden dabei, also ist das jetzt wieder eine völlig neue Collection?!
Ach du meine Güte, da verliert man schnell den Überblick...

Mowgli
18.08.2009, 20:04
Zumindest die HVD befans sich schon lange vor der Blu-ray Disc in Entwicklung. Ich kann mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich eins der potentiellen 'Nachfolgeformate' in nächster Zeit durchsetzen wird. Bisher hat sich ein Nachfolgeformat stets nur dann durchgesetzt, wenn es einen signifikanten Vorteil gegenüber dem bisherigen Format bot und eben diesen sehe ich in einer reinen Erweiterung der Speicherkapazität nicht. Wozu auch? Noch bessere Bild- und Tonqualität speziell für neues UHDTV-Equipment? In Zeiten in denen höchstens 5% aller Blu-ray Discs überhaupt die Möglichkeiten des Formats voll auschöpfen, ist es Wahnsinn darüber überhaupt nachzudenken...
Was UHDTV angeht- In Japan könnte es bis 2016 tatsächlich klappen, aber da ist ja auch schon seit 10 (?) Jahren HDTV Standard, was bei uns im Free-TV ja jetzt erst wieder anläuft.

Zum eigentlichen Thema: Disney hat soweit ich mich erinnere nie bestätigt, dass die Filme der Diamond Edition denen der Platinum Edition entsprächen. Das beruhte doch alles nur auf (naheliegenden) Annahmen.

PatB101Blocksberg
19.08.2009, 11:14
Dumbo ist nirgens mehr im internet zu kriegen weder im us noch im deutschen amazon, noch bei weltbild, also könnte es eher stimmen, das schlimme ist bloß das Fantasia in den USA und Deutschland schon als nächster platinum titel angekündigt wurde. Und was mich auch interessiert wird Desteni nun erscheinen oder nicht???
Also ich hoffe mal das das nicht passiert sonst würd ich mich aber freuen wenn man vielleocht vorhat die diamond collection um 7 titel zu erweitern und vielleicht 3 erscheinungen im jahr hat, aber solange disney noch keine bestätigung abgibt glaube ich erstmal noch garnichts.

cmarchhart
19.08.2009, 12:03
Dumbo ist nirgens mehr im internet zu kriegen weder im us noch im deutschen amazon, noch bei weltbild.

Ich hab meine Special Collection erst ca im April bei Libro für nen 10er mitgenommen, dort gabs sogar noch 5 oder so.

Aku Ankka
19.08.2009, 14:06
Und was mich auch interessiert wird Desteni nun erscheinen oder nicht???

Destino wird nach jetzigem Stand 2010 veröffentlicht, zusammen mit einer Dalí-Disney-Dokumentation. Weiß der Teufel, ob das wirklich stimmt, die Veröffentlichung wurde in den letzten Jahren schon vier oder fünfmal (?) angekündigt, ohne das wirklich was passiert ist. Ich bin froh, dass ich den Film im Dezember auf einer Ausstellung in München sehen konnte, wenn es so weit geht, gibt es das Ding frühestens zum 100. Geburtstag von Roy E. Disney auf DVD.

Sandi
19.08.2009, 15:18
Ich hab meine Special Collection erst ca im April bei Libro für nen 10er mitgenommen, dort gabs sogar noch 5 oder so.

bei welchem libro war das??

chris-85
19.08.2009, 20:27
Dumbo ist nirgens mehr im internet zu kriegen weder im us noch im deutschen amazon
Wie bitte?? http://www.amazon.de/Dumbo-Walt-Disney-Special-Collection/dp/B00005AXLB/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1250710002&sr=1-1

Nani
19.08.2009, 20:37
Wie bitte?? http://www.amazon.de/Dumbo-Walt-Disney-Special-Collection/dp/B00005AXLB/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1250710002&sr=1-1




ich denke, er spricht von amazon und nicht von drittanbietern :o :D

cmarchhart
19.08.2009, 20:59
bei welchem libro war das??

das war in wien, also nicht in deutschland ;)

chris-85
19.08.2009, 22:21
ich denke, er spricht von amazon und nicht von drittanbietern :o :DWie auch immer. Erhältlich ist die DVD jedenfalls. ;)

Mowgli
19.08.2009, 22:59
Na super... wenn es danach geht, ist auch die Schneewittchen DVD aus 2001 noch "erhältlich" :rolleyes:

Wild Bill Kelso
19.08.2009, 23:42
Na super... wenn es danach geht, ist auch die Schneewittchen DVD aus 2001 noch "erhältlich" :rolleyes:

Wo ist denn das Problem, wenn die DVD bei einem Händler OVP/noch in Folie angeboten wird? Dann sollte doch der Preis von knapp 21 € incl.Versand für einen nicht mehr lieferbaren Film nicht zu hoch sein, oder?
Von manchen "Mondpreisen" ist das doch wirklich noch weit entfernt.
Manchmal verstehe ich die Probleme hier nicht wirklich. . .:weissnix:

Mowgli
20.08.2009, 00:27
Ging es gerade nicht einfach nur darum, dass Dumbo OOP ist, was ein weiteres Indiz dafür ist, dass er nächstes Jahr im Rahmen der Diamond Edition neu aufgelegt wird?

Mulan
20.08.2009, 08:46
Dumbo ist ja nun auch schon ein bisschen länger OOP (also nicht erst seit gestern), bei einigen Geschäften findet man ihn aber trotzdem noch. Aber darum geht es, wie Mowgli schon hingewiesen hat, nicht.

Bin eigentlich davon ausgegangen, dass der Film in der SC mal wieder!!! neu aufgelegt wird. Wobei ich mich aber strikt ebenso wie viele andere dagegen weigere, die Filme in einer Collection doppelt zu haben. Aber das ist auch wieder eine andere Geschichte ...

Langsam nervt mich diese ganze Disney-DVD-Collections-Geschichte. Warum können die nicht mal eine Reihe komplettieren und dann wieder mit einer neuen anfangen. Was wäre denn das Problem gewesen, wenn man die letzten DVDs der Platinum-Reihe herausgebracht hätte??? Eine neue Diamond-Reihe hätte man ja dann mit neuen und/oder auch den gleichen Titeln rausbringen können.

Warten wir am besten einfach mal ab, ob Dumbo wirklich aufgenommen wird. Finde den Film ja ganz süß, aber für mich war die Platinum-Reihe eine Collection mit den besten Disney-Filmen aller Zeiten, und da gehört Dumbo meines Erachtens nicht dazu. Man mag persönlich den einen oder anderen Titel vielleicht nicht so leiden können, aber bisher sind nur "richtige Meisterwerke" integriert gewesen, und ich hoffe, das bleibt auch so.

Clopin89
20.08.2009, 09:50
Fantasia interessiert michg sowieso nicht besonders, daher fidne ich das jetzt nicht schlimm, dennoch würde mich interessieren, wie sie das jetzt machen wollen, jetzt wird das alles wieder so unübersichtlich

Timon
20.08.2009, 10:56
Ich hoffe doch sehr, dass das nicht bedeutet, dass Fantasia (+ 2000) nicht erscheint. So sehr ich mich über eine gute neue Dumbo-DVD freuen würde, mag ich Fantasia doch deutlich lieber.
So geht es mir auch. Fantasia ist mein Lieblings-Disney-Film und ich warte schon sehr lange auf eine Neuauflage.

Sandi
20.08.2009, 12:15
das war in wien, also nicht in deutschland ;)

ja das mein ich ja xD
wohn in wien :D

Mortimer
20.08.2009, 14:47
Was mich interessieren würde ist, ob "Fantasia" dann auch ungeschnitten heraus kommt. (Die schwarze Zentaurin wird Disney sowieso nie zeigen aus Angst wegen Rassismusvorwürfen; aber es gibt ja glaube ich auch andere Teile die gekürzt wurden...)

Hoyrica
20.08.2009, 15:44
Was mich interessieren würde ist, ob "Fantasia" dann auch ungeschnitten heraus kommt. (Die schwarze Zentaurin wird Disney sowieso nie zeigen aus Angst wegen Rassismusvorwürfen; aber es gibt ja glaube ich auch andere Teile die gekürzt wurden...)

Der Film ist in Deutschland bis zuletzt derart massiv bearbeitet gewesen, indem alle Teile mit dem Moderator Deems Taylor (ein seinerzeit in den USA sehr bekannter Musikkritiker) herausgenommen wurden (eben aus dem Grund, weil Mr Taylor nur in den USA, nicht aber in Deutschland bekannt war) und durch einen Sprecher aus dem Off ersetzt wurden; gezeigt wurden stattdessen Bildschnipsel des Orchesters, die man wahrscheinlich der Bach-Toccata-Szene entnahm (man kann den Moderator kurz in der Einleitung zu Fantasia 2000 sehen, aber auch hier im Schnittbericht: http://duckfilm.de/film/fantazen.htm).

Ich selbst werde mir die Neuedition nur dann kaufen, wenn auch der Moderator wieder drin ist.

cmarchhart
20.08.2009, 17:37
ja das mein ich ja xD
wohn in wien :D

oh, achso, dass war im donauzentrum, dort bei der u1.

zu fantasia: ich bin mir ziehmlich sicher, dass der wieder gekürzt sein wird.

DonMickGoof
25.08.2009, 11:36
Na wenigstens wird Dumbo in guter qualität rauskommen und es gibt (ähem) bootlegs die die komplette fassung von Fantasia enthalten mit pastoral ungekürzt.

ADrian
26.08.2009, 12:10
Es scheint festzustehen: http://www.slashfilm.com/2009/08/25/disney-changes-their-blu-ray-plans-fantasia-out-dumbo-in/

Ich frage mich ja, ob die Entscheidung damit zusammenhängt, dass "Dumbo" John Lasseters Lieblingsfilm ist...

Wild Bill Kelso
26.08.2009, 13:26
Es scheint festzustehen: http://www.slashfilm.com/2009/08/25/disney-changes-their-blu-ray-plans-fantasia-out-dumbo-in/

Ich frage mich ja, ob die Entscheidung damit zusammenhängt, dass "Dumbo" John Lasseters Lieblingsfilm ist...

In dem Bericht ist ja ein link zu einem anderen, der auch schon ein Anzeige(?) für Dumbo zeigt. In dieser ist allerdings nicht erwähnt, dass der Film zur Diamond-Reihe gehört.

PatB101Blocksberg
26.08.2009, 23:33
Laut diesem Artikel und Plakat hört sich das eher nach einer Special Edition an und nicht einem Diamand titel und in den USA kommt im Februar immer von einem film ne Special Edition wie zb dieses Jahr Oliver und Co. aber wenn dies der Fall ist dann freu freu freu, heißt das 3 2-Disk DVD´s in einem Monat in Deutschland und ich würd alle Holen, weil so ne richtig gute special Edition von dumbo wär schon was tolles;-)http://www.thehdroom.com/news/Disneys_Dumbo_Flying_onto_Blu-ray/5597

gurgi
30.08.2009, 11:26
Übrigens gibt es von Dumbo auch 2 Synchronfassungen. Ich habe ausschnitte der alten (natürlich nicht auf VHS und DVD erhältlichen) Version, kürzlich als Super 8 Rolle (Leider nur 45m) ersteigert.

Timon
30.08.2009, 15:07
Das ist hier den meisten bekannt, trotzdem Herzlichen Glückwunsch zur Ersteigerung und Herzlich Willkommen im Forum!

gurgi
30.08.2009, 16:31
Danke
Ich hatte mir alle 4 Seiten durchgelesen, aber nirgens eine Erwähnung der ersten Synchro entdeckt und auch nicht bei der Auflistung der Kinofilme auf Duckfilm.de. (Hier steht ja sonst immer die Bemerkung >Es gibt 2 bzw 3 Synchronfassungen< ).

EdiGrieg
01.09.2009, 21:06
ahem *hust räusper* :D

http://edigrieg.funpic.de/main.htm

gurgi
02.09.2009, 17:34
Danke

Mowgli
08.10.2009, 18:11
Als Blu-ray erschien Dumbo bisher nicht. Fantasia erschien davon abgesehen in wesentlich besserer Aufmachung und Restaurierung als Dumbo (in den Staaten, UK und AUS).

ADrian
08.10.2009, 18:21
So wie ich die letzten Meldungen verstanden habe, erscheint Fantasia wie geplant in der Diamond Edition, während Dumbo lediglich als normale Special-Edition erscheint - mit der Besonderheit, dass es zum ersten mal außerhalb von PE/DE eine BluRay-Fassung gibt.

Arista
08.10.2009, 18:38
also bisher gab es auf jeder platinum edition die vorschau auf die nächste veröffentlichung eines platinum titels... zumindest war es bei den letzten 3 so... sprich seit 101 dalmatiner...
ich hab mir heute die schneewittchen dvd gekauft, und da öffnete sich der "disney tresor" und es kam eine vorschau von dumbo...
ich weiß jetzt nicht ob das die diamond edition sein wird oder special edition... normalerweise erscheint der "disney tresor" nur bei platinum/diamond titeln...
pisst mich eigentlich ein bisschen an dass sich disney nicht entscheiden kann was er veröffentlichen soll... was ist jetzt mit den anderen titeln? und wann wird könig der löwen endlich wieder veröffentlicht? -.-

Mowgli
08.10.2009, 18:48
Da ist auch ein Trailer für 'die Schöne und das Biest' drauf und DAS ist die nächste Platinum Edition (es sei denn Fantasia wurde wieder vorgezogen), was momentan niemand sicher zu wissen scheint. Was mich aber irritiert ist, dass in dem Trailer alle Songs auf englisch sind. Der Rest (Sprecher und normaler Dialog) sind auf deutsch, aber die Songs auf englisch. Mysteriös.

chris-85
08.10.2009, 18:55
Da ist auch ein Trailer für 'die Schöne und das Biest' drauf und DAS ist die nächste Platinum Edition (es sei denn Fantasia wurde wieder vorgezogen), was momentan niemand sicher zu wissen scheint. Was mich aber irritiert ist, dass in dem Trailer alle Songs auf englisch sind. Der Rest (Sprecher und normaler Dialog) sind auf deutsch, aber die Songs auf englisch. Mysteriös.
Soll das heißen, dass 'die Schöne und das Biest' bereits im Frühjahr 2010 erscheint? Evtl. auch als Promotion für die 3D-Kinopremiere im Sommer. ??

PatB101Blocksberg
08.10.2009, 18:56
Fantasia erscheint hundert Pro in der Platinum / Diamond, Dumbo ist einfach nur ne Special Edition die als DVD erscheint, was mich so verwirrt ist kommt nun erst Fantasia oder Die Schöne und das Biest.

Mowgli
08.10.2009, 19:05
Laut Disney Deutschland erscheint zuerst 'Die Schöne und das Biest' im Herbst und Fantasia/Fantasia 2000 Ende des Jahres.
Die 3D-Kinopremiere von DSudB wurde übrigens auf 2011 verschoben.

chris-85
08.10.2009, 19:13
Wo steht dass, die "Die Schöne und das Biest"-3D verschoben wurde? Lt. disney-reporter.de ist das nicht der Fall?

Mowgli
08.10.2009, 19:15
Das steht irgendwo bei ultimatedisney.com
Das Kinorelease wird bei Disney Reporter auch nur in einer News erwähnt und die ist vom Mai. Der Kinostart stand nach Dick Cooks Rücktritt auf der Kippe und wurde schließlich verschoben.

Arista
08.10.2009, 19:22
aaaaaaaaaaaahhh... schöne und das biest ist der nächste titel und kommt erstim herbst raus??
das heißt es kommt keim diamond titel im frühjahr raus? -.-

DuckTales
08.10.2009, 19:34
Wow, ich wusste noch garnichts von der 3D.Fassung von DSudB. Eine 3D Fassung von Aladdin und König der Löwen wär mir zwar lieber... ^^

PatB101Blocksberg
09.10.2009, 15:58
Ist euch aufgefallen das Dumbo auch nicht den nachsatz im Trailer erhält Limited Time oder Nur für kurze Zeit, also kann das ja nur heizen das es kein Platinum Diamond Titel ist, aber warum erscheinen Fantasia und Schöne und Biest erst ende des Jahres?

Dukemon
09.10.2009, 16:08
Wahrscheinlich hat Disney sich verzettelt.^^

Arista
10.10.2009, 22:32
woher wisst ihr, dass fantasia ende des jahres raus kommt? bei die schöne und das biest ist offensichtlich, dass es im herbst raus kommt aufgrund des trailers auf der schneewittchen dvd... aber woher wisst ihr genau dass fantasia ende 2010 rauskommt? das würde das ganze konzept durcheinander bringen... warum kommt im frühjahr keine diamond edition raus?

PatB101Blocksberg
11.10.2009, 00:28
Ich könt mir auch vorstellen das man mit absicht von Fantasia keinen trailer gemacht hat, weil der Fillm ja nur aus Musikbesteht und man so keine Sätze entnehmen kann die Atemberaubende Qualität und so anwerben oder irgendwie auf das Tolle an BluRay hindeuten. und Man kann ja schlecht in einem 2 Minuten trailer alle Musikstücke anspielen, wie würd sich das den anhören.

Hoyrica
11.10.2009, 07:32
Ich könt mir auch vorstellen das man mit absicht von Fantasia keinen trailer gemacht hat, weil der Fillm ja nur aus Musikbesteht und man so keine Sätze entnehmen kann die Atemberaubende Qualität und so anwerben oder irgendwie auf das Tolle an BluRay hindeuten. und Man kann ja schlecht in einem 2 Minuten trailer alle Musikstücke anspielen, wie würd sich das den anhören.

Sorry, das ist Mumpitz!
Viele Traler bestehen nur aus Musik mit Bildern und Texttafeln!

"Nächsten Sommer....

(krammwumm)

wird nichts mehr so sein

(Krawöng)

wie vorher!

(Dideldumm)

Die Reise

(Tadaaaaa)

in ein fernes Land

(Brööööööööh)

beginnt jetzt

(Täterääääääää)"

etc.pp.


Selbst der letzte Schneewittchentrailer bestand nur aus Musik!

chris-85
11.10.2009, 12:31
Selbst der letzte Schneewittchentrailer bestand nur aus Musik!

Nicht ganz, wenige Sprech-Passagen von der Königin, Schneewittchen und den Zwergen gab es. Wie dem auch sei, jedenfalls finde ich den neuen "DSudB"-Trailer zwar klasse, aber ungewöhnlich wg. der Sprachmixung.

pinheadraiser
11.10.2009, 15:29
ach Leute macht euch doch mal nicht immer gleich mischugge nur weil da jetzt englisch gesungen wird. Wird schon alle korrekt auf blu-Ray umgesetzt werden. Das einzige um was ich mir Sorgen mache, ist das Lied im Abspann. Das gabs auf der DVD ja nur noch in englisch zu hören.

chris-85
11.10.2009, 15:51
Das einzige um was ich mir Sorgen mache, ist das Lied im Abspann. Das gabs auf der DVD ja nur noch in englisch zu hören.Von welchen Film redest du jetzt? :rolleyes:

pinheadraiser
11.10.2009, 16:16
aso ja... "Die Schöne ud das Biest" natürlich.

chris-85
11.10.2009, 16:23
aso ja... "Die Schöne ud das Biest" natürlich.War es auf der VHS denn in deutsch, wenn ja wer sang es?

pinheadraiser
11.10.2009, 16:31
ja klar, war es. Wer das jetzt gesungen hat weiß ich nicht. Auf dem deutschen Soundtrack Album ist das Lied aber auch drauf.

Hoyrica
11.10.2009, 18:20
ja klar, war es. Wer das jetzt gesungen hat weiß ich nicht. Auf dem deutschen Soundtrack Album ist das Lied aber auch drauf.

Um Himmels Willen, das war doch diese grauenhafte Version mit Peter Hofmann, der auch den deutschen Text verbrochen hat! Da kommt mir jetzt noch alles hoch, wenn ich daran nur denke...!

chris-85
11.10.2009, 21:41
ja klar, war es. Wer das jetzt gesungen hat weiß ich nicht. Auf dem deutschen Soundtrack Album ist das Lied aber auch drauf.
Ich finde die Version von Jana Werner und Peter Hofmann gar nicht schlecht, aber auch die Celine Dion-Fassung gefällt mir. Aber ähnlich wie der "Pocahontas"-DVD hätten sie den End-Titel beim Abspann der Sprachauswahl anpassen können, ja!

Timon
12.10.2009, 13:12
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass hier der Schlusssong auf Deutsch war, obwohl ich lange die VHS hatte. Korrekter wäre der deutsche Song, an den ich mich überhaupt nicht mehr erinnern kann. Die Version mit Celine Dion gefällt mir aber sehr gut.

Hoyrica
12.10.2009, 13:54
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass hier der Schlusssong auf Deutsch war, obwohl ich lange die VHS hatte. Korrekter wäre der deutsche Song, an den ich mich überhaupt nicht mehr erinnern kann. Die Version mit Celine Dion gefällt mir aber sehr gut.

Wenn's nur das ist...
http://www.youtube.com/watch?v=d25VMYZ6Pao (http://www.youtube.com/watch?v=d25VMYZ6Pao)

Timon
12.10.2009, 15:03
Ja, danke. Find ich eigentlich auch ganz schön. Aber das wäre mir nie aufgefallen, dass der Song ersetzt wurde.

Wild Bill Kelso
12.10.2009, 15:09
Wenn's nur das ist...
http://www.youtube.com/watch?v=d25VMYZ6Pao (http://www.youtube.com/watch?v=d25VMYZ6Pao)

Naja, wenn´s denn gefällt.
Peter Hofmann hatte sich ja damals auch an Rockklassikern versucht. Ihm wurde allerdings geraten davon abzulassen, da er sich damit seine Stimme ruinieren würde.:lol2:
Ich persönlich finde eigentlich die Version von Angela Landsbury (besonders nachdem ich den Clip mit ihrem Liveauftritt gesehen habe) am besten.

Hoyrica
12.10.2009, 16:14
Naja, wenn´s denn gefällt.
Peter Hofmann hatte sich ja damals auch an Rockklassikern versucht. Ihm wurde allerdings geraten davon abzulassen, da er sich damit seine Stimme ruinieren würde.:lol2:
Ich persönlich finde eigentlich die Version von Angela Landsbury (besonders nachdem ich den Clip mit ihrem Liveauftritt gesehen habe) am besten.

Exakt.
Und nur die.

StroGG
13.10.2009, 19:08
Hi,

ich bin neu hier und verfolge das Thema ebenfalls seit geraumer Zeit, um genau zu sein seitdem ich das Musical "Der König der Löwen" gesehen habe. Direkt danach war ich in die Zeit meines ersten Kinofilms mit gleichem Titel zurückversetzt. Also Amazon.de aufgerufen mit dem Ziel die DVD für nen 10er zu kaufen. Naja... ihr kennt ja das Problem.
Habe dazu einen Wikipedia Artikel gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Walt_Disney_Platinum_Edition

Villeicht können wir diesen ja zusammen pflegen und auf einen aktuellen Stand der Dinge bringen. Ich habe mich dumm und dämlich gegoogelt um ein paar konkrete Antworten auf die Release-Strategie von Walt Disney Klassikern zu bekommen.

In diesem Sinne....

PS: Würde Dumbo auch bevorzugen, hab die original VHS noch zu Hause liegen aber ich werde mir wohl keinen VHS-Recorder/Player mehr zulegen und freu mich ganz besonders auf die BD.

Bis dahin

PatB101Blocksberg
21.12.2009, 02:18
wenn man dem britischen amazon glauben darf werden die dumbo blu-ray und dvd so aussehen.
http://www.amazon.co.uk/gp/product/images/B002ZG8CQQ/sr=1-6/qid=1261361695/ref=dp_image_0?ie=UTF8&n=283926&s=dvd&qid=1261361695&sr=1-6
http://www.amazon.co.uk/gp/product/images/B002ZG8CRK/sr=1-5/qid=1261361852/ref=dp_image_0?ie=UTF8&n=283926&s=dvd&qid=1261361852&sr=1-5

chris-85
04.01.2010, 08:26
Ich glaube auch nicht, dass "Dumbo" einen guten Absatz im Verkauf macht. Weder auf DVD noch auf Blue-ray... aber naja.... ist eh keiner meiner Lieblinge.

Mowgli
04.01.2010, 13:48
Ich schätze Dumbos Beliebtheit (und vor allem Bekanntheit) global gesehen weitaus höher ein als die von 'Bernard und Bianca' oder 'Die Hexe und der Zauberer'.

kevin3005
04.01.2010, 13:49
Dumbo ist ganz ok, aber lieber würd ich mal was konkretes hören, was Fantasia angeht.
BV Deutschland hat ja noch nichts bestätigt, oder ?

Mowgli
04.01.2010, 14:05
Naja, der Trailer ist doch was Konkretes. Ich hab im September nochmal extra in Deutschland angefragt und da war von Ende 2010 die Rede (es stand wohl aber noch nichts Konkretes fest). Die Diamond Editions erscheinen aber ja weltweit gleichzeitig und wenn jetzt schon der Trailer veröffentlicht wurde, wird es sicher nicht mehr allzu lange dauern.

kevin3005
04.01.2010, 14:43
Der Trailer existiert nur in Englisch oder ?

chris-85
10.01.2010, 12:00
Die Extras der kommenden DVD zu "Dumbo":




Audiokommentar von Pete Docter, Paula Sigman und Andreas Deja
Das Sound-Design von „Der Drache wider Willen" ZUSÄTZLICHE SZENEN
Zusätzliche Sequenz: „Die Geschichte der Maus"
Zusätzliches Lied: „Are You A Man Or A Mouse?" BACKSTAGE DISNEY
Dumbo - Ein Making Of zum Abheben
Die Magie von Dumbo: Das Dumbo- Karussell in Disneyland
Original Walt Disney TV Einleitung
Original Kinotrailer




Die Extras der kommenden Blu-ray zu "Dumbo":




Disney View Einführung mit James Coleman
Cine-Explore-Kommentar
Ein Meisterstück wird gefeiert
Kunstgalerien
Animierte Kurzfilme: „Elmer Elefant", „Die fliegende Maus"
Disney Familienspiele: „Was siehst du?", „Was weißt du?"
Audiokommentar von Pete Docter, Paula Sigman und Andreas Deja
Das Sound-Design von „Der Drache wider Willen" ZUSÄTZLICHE SZENEN
Zusätzliche Sequenz: „Die Geschichte der Maus"
Zusätzliches Lied: „Are You A Man Or A Mouse?" BACKSTAGE DISNEY
Dumbo - Ein Making Of zum Abheben
Die Magie von Dumbo: Das Dumbo- Karussell in Disneyland
Original Walt Disney TV Einleitung
Original Kinotrailer

chris-85
01.03.2010, 14:51
Bisher unbekannte Figur aus Disneys Dumbo entdeckt

[...] In der Planungsphase des Films, die von Januar bis Juni 1940 andauerte, arbeiteten die Zeichenteams akribisch an der visuellen Ausarbeitung der verschiedenen Charaktere und füllten so ganze Wände mit ihren Ideen und Konzepten. Schon zu diesem Zeitpunkt stand fest, dass der kleine Elefant einen Freund braucht, der ihm dabei hilft, sein Selbstvertrauen und seine Einzigartigkeit zu erkennen. Da das Fliegen eine zentrale Rolle im Film einnimmt, suchten die Disneyzeichner daher zunächst in der Vogelwelt nach einem passenden Gefährten für den kleinen Dickhäuter.

Entdecken Sie den "Lost Character" von Dumbo

So entstanden Zeichnungen von bisher unbekannten Charakteren, wie auch eine verworfene Szene in der der ratlose Dumbo die Eule Dr. I Hoot aufsucht. In dem Entwurf, der nun erneut von der Walt Disney Animation Research Library entdeckt wurde, bringt ein kleiner freundlicher Spatz den verstörten Dumbo - der nicht länger der Clown in der Manege sein will - zu einem tierischen Psychiater, der Eule Dr. I Hoot. Nachdem dieser seinen Patienten begutachtet hat, schlägt er dem kleinen Dumbo verschiedene Möglichkeiten vor, um seine Einzigartigkeit zu nutzen. Er fragt: „Hast du jemals davon geträumt ein ... zu sein?" („Did you ever dream of being...?"). So schlägt er dem Elefanten u.a. eine Karriere als Schauspieler, Musiker, Sportler oder Polizist vor. Auf die Frage, ob er überhaupt von irgendetwas träumt („Ever dream of anything?") nennt der kleine Dickhäuter seinen Wunsch zu fliegen. Der ratlose Dr. I Hoot belächelt diesen Traum und schickt Dumbo dann fort...

http://www.trailerseite.de/upload/bilder/filmnews/dumbo_lost.jpg

Quelle: trailerseite.de

pinheadraiser
10.03.2010, 12:17
http://blurayreviews.ch/reviews/dumbo-blu-ray-review.htm

Am rechten Rand gibts genug Bilder zum anschauen.

JessyRamon
10.03.2010, 13:54
Moin,

also ich freu mich auf Dumbo. =)
Habe den als Kind schon gerne geguckt, wahrscheinlich zu oft, weil ich die Texte mitsprechen konnte … ;o) (Nur die rosa Elefanten waren mir damals noch zu gruselig *kicher*)
Hoffentlich sind auch ein paar schmucke Extras bei. Und ich kann den Film endlich mal auf Englisch genießen. =)

Seltsam finde ich da nur, dass jetzt mit der Platinum… ääh, Diamond-Reihe ausgesetzt wird ( ohne jetzt wieder Diskussionen anleiern zu wollen. ;) )

Liebe Grüße :)

chris-85
10.03.2010, 14:48
Meine Güte, die loben sogar, dass auf die deutsche Zweitfassung aus den 70ern zurückgegriffen wurdeWieso auch nicht, wenn der Kritker die Fassung mag. Mich stört an der Fassung auch nichts, vor allem ist diese Fassung bekannter.

chris-85
10.03.2010, 16:06
Diesen nostalgischen Effekt kann ich nachvollziehen; wenn man etwas zuerst gesehen hat, mag man nichts anderes mehr. Mag sein, ich kenne aber auch nur die 2. Fassung, ich sehe auch keinen Grund mir "Schnipsel" der 1. Fassung anzusehen.

Huscheli
10.03.2010, 19:53
Im Endeffekt ists Gewohnheitsache. Soll heissen, man kanns ich auch wieder umgewöhnen, Nostalgieeffekt hin oder her. Mir gefällt die 1. Synchro auch um einiges besser, von den Ausschnitten her jetzt.

Dumbo sieht auf dem Cover irgendwie komisch aus. Bin ich die Einzige, die das so sieht? XD Der Flatschen stört mich auch. Werde wohl die US Version kaufen.

Amaterasu89
10.03.2010, 23:48
Finde die USK-Abzeichen Ultra-Schick. Fand ich aber schon immer - die Alten, wie die Neuen. Vor allem ein USK Ab 18 macht auf 'nem Cover was her. Ich check nich wie man sich daran stören kann.

Huscheli
11.03.2010, 14:04
Finde die USK-Abzeichen Ultra-Schick.

USK ist was anderes. Findest du vor allem auf Computerspielhüllen.

chris-85
11.03.2010, 15:17
Hier http://www.bluray-disc.de/artikel/12648-interview-zur-restauration-von-dumbo-der-fliegende-elefant ist ein Interview über die Restaurierung von Dumbo.

Cervantoss
11.03.2010, 20:19
lt. einer amazon rezsension soll auf dumbo ja nen trailer von die schöne und das biest diamond edition drauf sein, wäre ja geil!

Mowgli
11.03.2010, 20:26
Der Trailer ist seit Oktober 2009 auf allen Disney DVDs ;)

Cervantoss
11.03.2010, 20:29
echt? krass hab die trailer auf den dvds noch nich angeguckt, ist der trailer immer gleich?

cities_of_altmark
11.03.2010, 21:10
Der Trailer ist auch öfters in den Extras im Hauptmenü versteckt :p

Bobbsi
11.03.2010, 21:48
Wie schauts denn aus mit nem Fantasia-Trailer, der genauere infos hergibt? Das fänd ich nämlich um einiges interessanter!
Hat schon jemand den Film da, um mal zu schauen?

Flachcracker
11.03.2010, 22:12
Also die Edition muß man ja wirklich nicht haben - das ist mitunter das häßlichste Cover, daß ich je von Disney gesehen hab. Mir hatte ja schon diese Papp-Öko Schachtel von Wall-E nicht gefallen, aber das setzt die Krone auf.
An den FSK Siegeln kommt man eh nicht vorbei, die stören mich schon gar nicht mehr wirklich [naja, ein bißchen schon] aber das ist da nun auch nicht der Hauptgrund für dieses häßliche tja, wie soll man das noch beschreiben ????

.... ach ja, Verkaufsbremse ! :D

Mowgli
11.03.2010, 22:58
Stimmt, denn ich benutze meine Filme ja auch als Deko, statt sie zu schauen ;)

cities_of_altmark
12.03.2010, 07:13
Hatte mir das abgewöhnt, ist viel zu teuer. Wenn man sie also Deko stehen hat sollte sie auch originalverschweißt sein. Nachdem man aber Filme wie "Die Vermählung ihrer Eltern geben bekannt", "Die Millionen-Dollar-Ente" oder "Wer hat unseren Dinosaurier geklaut" (von den Trickfilmen erst gar nicht zu sprechen) zu Hause stehen hat ohne sie überhaupt mal anzugucken vergeht einem der Deko-Tick :)

Mowgli
12.03.2010, 08:14
Das war von mir auch ironisch gemeint :D

cities_of_altmark
12.03.2010, 08:51
Achso :D es gibt ja auch Leute die wirklich die Deko-Variante bevorzugen :) jetzt erklärt sich die Ironie sowieso, woher solltest du dein großes Wissen sonst haben wenn du keinen Film anschaust :kupsherr:

Cervantoss
12.03.2010, 13:18
aha! ich wunderte mich schon warum da so wenig trailer drauf waren auf schneewittchen :D

Mowgli
12.03.2010, 13:53
@cities_of_altmark: Lol, Danke :P

cities_of_altmark
12.03.2010, 14:16
:saufen: werd die 3 kostbaren Blu Rays nachher mal aus der Folie herausnehmen und mich auf trailer suche begeben :elefa:

chris-85
12.03.2010, 15:19
ist der trailer immer gleich?
"DSudB"-Trailer: Einzig bei der Schneewittchen-DVD war er mit deutschen Texten ausgestattet. Auf der BR sowie allen folgenden DVD/BRs nur mit englischen Texten und deutschen Ton. Die Songs sind englisch drauf.
Die deutsche Fassung: http://www.youtube.com/watch?v=pftrokoACnk

cities_of_altmark
12.03.2010, 15:22
Zumindest der Schuber der Dumbo BR ist mit dem Glanz vielversprechend und kommt dem Dornröschen Schuber etwas nah, dieser bleibt für mich aber unübertroffen ^^

chris-85
12.03.2010, 15:28
Zumindest der Schuber der Dumbo BR ist mit dem Glanz vielversprechend und kommt dem Dornröschen Schuber etwas nah, dieser bleibt für mich aber unübertroffen ^^Ich finde die Schuber eher überflüssig, wenn einer bei ist, ist's schön, wenn nicht auch ok.

cities_of_altmark
12.03.2010, 15:31
Das Problem ist nur, manchmal ist er bei und manchmal nicht. Entweder einheitlich oder den gleich ganz weglassen (._.)

Bobbsi
12.03.2010, 16:33
Naja, es hat ja nichts mit Willkür zu tun, sondern mit dem Herstellungszeitraum.
Ein Schuber steigert halt die Produktionskosten...und es ist was exklusives, was die Verkaufszahlen am Anfang steigert.

Mowgli
12.03.2010, 17:48
in Deutschland seit Peter Pan, international seit dSudB (wobei die Schuber noch 'richtige' Schuber, statt O-Rings, waren und sich vorne wie ein Buch aufschlagen ließen).

pinheadraiser
12.03.2010, 21:01
Also solche Dinger wie man sie hierzulande von einigen Computerspielen oder der SE von "Schindlers Liste" her kennt?

Mowgli
13.03.2010, 02:21
Öhh... da bin ich überfragt.^^
Ich meine so einen Schuber, wie ihn zum Beispiel auch Digipacks haben, nur, dass man die Frontseite aufklappen konnte und auf den beiden Innenseiten dann Informationen zu der Veröffentlichung drinstanden.

Huscheli
14.03.2010, 10:51
Um, kann mir jemand sagen wieso der US Release von Dumbo gestrichen wurde? Das ist ziemlich komisch lol

Mowgli
14.03.2010, 10:57
naja, gestrichen nicht, nur verschoben.^^

Huscheli
14.03.2010, 19:33
Ja gut aber...mindestens ein Jahr oder so. Was ich ziemlich komisch fand, da er ja überall sonst rausgekommen ist. Komisch, den Grund weis sniemand? ^^

eltopo
15.03.2010, 07:49
... wahrscheinlich sind die Farben wieder so extrem aufgegrellt :kotz:

Nö... ;)

DVD alt:
http://img651.imageshack.us/img651/6595/dumboalt.jpg

DVD neu:
http://img716.imageshack.us/img716/7285/dumboneu.jpg

sTuPsL
15.03.2010, 09:09
schön das Dumbo neu raus kommt ^^
Würde aber gerne mal wissen.. welche Platinum Editionen auch noch neu raus kommen?!
Finde leider keinen passenden Thread.. und die Tresor seite von disney.de finde ich überhaupt nicht mehr :(

disney
15.03.2010, 10:34
....dumbo gehört allerdings nicht zur platinum edition, sondern ist nur als normale special edition zum 70. jubiläum erschienen.

als nächstes erscheinen in der diamond edition (ist die fortsetzung der bisherigen platinum edition)

oktober 2010 die schöne und das biest
dezember2010 fantasia und fantasia 2000
und oktober 2011 der könig der löwen

hier die offizielle website dazu:

http://www.disney.de/disneydvds/index.jsp?pageId=dvd&datastr=Y_5*disneyVault

sTuPsL
15.03.2010, 10:45
als nächstes erscheinen in der diamond edition (ist die fortsetzung der bisherigen platinum edition)

oktober 2010 die schöne und das biest
dezember2010 fantasia und fantasia 2000
und oktober 2011 der könig der löwen

hier die offizielle website dazu:

http://www.disney.de/disneydvds/index.jsp?pageId=dvd&datastr=Y_5*disneyVault

oha.. aber auf der disney seite findet man keine auflistung mehr so wie der tresor früher war oder?? ich finde da zumindest nichts drüber.. und woher hast du die Infos das diese Filme dieses jahr raus kommen? das find ich dort auch nicht ^^

disney
15.03.2010, 11:09
auf der seite kannst du aber zumindest schon mal sehen welche filme es alles in der platinum edition bzw in der diamond edition gibt und welche im moment auf dem markt noch erhältlich sind.

alles weitere zb über die erscheinungstermine kannst du zb in anderen threads im forum oder auf der wikipedia seite finden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Walt_Disney_Platinum_Edition

Mat
15.03.2010, 17:48
Bitte haut mich nicht aber es ist nur eine deutsche Syncro auf der DVD/BlueRay drauf oder? :D

Cervantoss
15.03.2010, 18:06
meinst du dumbo?

wenn ja sind auf der dvd folgende tonspuren:

Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Tschechisch (Dolby Digital 5.1)

chris-85
15.03.2010, 18:55
meinst du dumbo?

wenn ja sind auf der dvd folgende tonspuren:

Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Tschechisch (Dolby Digital 5.1)
:batsch2:

Timon
15.03.2010, 19:03
:batsch2:
:what:

Sir Donnerbold
15.03.2010, 19:09
Oh, darf sich jetzt jeder einen Smiley raussuchen und wahllos posten?

:dafuer:

Auf der DVD/BD befindet sich die Synchro, die wir schon seit vielen Jahren aus dem Fernsehen und von anderen DVD- und VHS-Ausgaben kennen...

pinheadraiser
15.03.2010, 19:36
und außerdem wollte Mat nur provozieren;)

chris-85
15.12.2010, 14:09
Am 01.03.2011 erscheint die 1-Disc-Blu-ray zu Dumbo

Mowgli
15.12.2010, 14:50
Nein, diesen März erschien das Combopack mit BD und DVD.

chris-85
15.12.2010, 19:42
Nein, diesen März erschien das Combopack mit BD und DVD.Yep, und die im kommenden März vö BD ersetzt das Combopack.

cities_of_altmark
16.12.2010, 10:10
Total unverständlich, was soll das. Erst wird das Combo Pack so sehr von Disney befürwortet, das man halt blu-ray in einem zimmer gucken kann und in dem anderen die DVD. Und jetzt wird jeder Combo Blu-ray Film als Single Edition rausgebracht :batsch2:

Mowgli
16.12.2010, 10:15
Weil es genug Menschen gibt, die die zusätzliche DVD nicht nur nicht wünschen, sondern sogar lästig finden. Das Ganze war doch außerdem von Anfang an als Übergangssituation geplant.

pinheadraiser
16.12.2010, 10:25
Es ist anscheinend echt schlimm die Wahl zwischen DVD; Blu-Ray & DVD; (und jetzt) nur Blu-Ray zu haben.

kevin3005
23.01.2011, 14:41
eine frage, da mir dumbo auf blu-ray noch fehlt, überlege ich, mit diesen bei amazon zu bestellen, meine frage, wenn ich ihn bei amazon.de bestelle, wird die blu-ray dann mit dem Pappschuber geliefert?
wie kann ich das rausfinden?

xiaogou
23.01.2011, 15:29
Ob es im Pappschuber gesendet wird weiß ich nicht. Aber lies dir einfach die Kundenrezensionen der Dumbo Blu Ray durch. Wenn da sowas wie "Schuber FEHLT!", steht, dann bestells lieber nicht bei amazon ^^

Cervantoss
23.01.2011, 16:00
lies das z.b. ;)

http://www.amazon.de/gp/forum/cd/discussion.html?ie=UTF8&cdForum=Fx3E1ND05GEC1UY&cdPage=1&asin=B0030Q32PQ&store=dvd-de&cdThread=Tx1WNUAEN1W7QI6


EDIT: bist du bei ebay angemeldet? per sofortkauf ist die blu im schuber überteuert, aber versuch es per auktion^^ eine mit schuber endet bald ;)

kevin3005
23.01.2011, 16:48
lieben lieben dank :)

Cervantoss
23.01.2011, 18:23
gerngeschehen ;) und viel glück^^

Sush
23.01.2011, 18:58
Also ich hab mir die vor zwei Wochen bei Amazon regulär bestellt und die kam mit Schuber. Auch im Handel hab ich sie noch mit Schuber gesehen. :)

ecilA
23.01.2011, 20:18
Bei mir vor Ort ist sie auch noch im Schuber vorhanden...

Und ich habe gestern mal gezählt: Es gibt hier "DSudB" noch über 50 mal als DVD im Pappschuber. Dabei wohnen hier ganze 30.000 Leutchen, die sich die holen könnten...
Okay, 30.000 ist nix im Gegensatz zu ner Großstadt, aber es verwundert mich schon, dass gerade "DSudB" noch so häufig im Schuber zu kriegen ist...

Sorry, ich schweife ab... :rolleyes:

Cervantoss
24.01.2011, 05:31
liegt bei dsudb wohl daran, dass die blu-ray begehrter ist (vermute ich)^^

xiaogou
24.01.2011, 17:19
Mich würde mal interessieren, zu wieviel Prozent eine Disney Blu Ray/DVD im Schuber hergestellt wird und zu wieviel Prozent nicht.

BerrylBird
25.01.2011, 09:32
liegt bei dsudb wohl daran, dass die blu-ray begehrter ist (vermute ich)^^
Falscher Ansatz.
Liegt wohl daran, dass viel mehr Leute einen DVD Pler haben, als eine Blue-Ray-Player und deshalb mehr DVDs hergestellt wurden.
Zumindest bei uns im Saturn war es von der Aufteilung ca 1:20 was Blueray und DVD betrifft.

Clown
25.01.2011, 18:49
Also bei uns im Müller ist noch ne Dumbo Blu Ray mit Schuber 25,- und auch die von Pinocchio mit schuber 20,-

cities_of_altmark
27.01.2011, 10:31
Dann greift zu bevor die weg sind :)

pinheadraiser
09.02.2011, 20:38
mir ist neulich etwas interessantes aufgefallen. Jeder hier, der den Film
kennt, wird sicher schon einmal die eine Stelle in Dumbo bemerkt haben, wo
ein vermeintlicher Schnitt auszumachen ist. Und zwar rennt Timotäus(?) auf
Dumbos Rüssel auf sein Gesicht zu und ohne Rückanimation (also harter
Schnitt) plötzlich wieder in die entgegengesetzte Richtung zurück.
Nun ist exakt diese Stelle in einem alten deutschen Trailer enthalten, und
das sogar ein paar Einzelbilder länger als im eigentlichen Film. Anscheinend
springt Timotäus von Dumbos Kopf herunter, bevor er auf dem Rüssel wieder
zurück rennt.

Was soll man jetzt davon halten? Ist Dumbo nun doch gekürzt, nachdem sich das
mit der angeblich fehlenden Einstellung vom "weinenden Elefanten" nie
bestätigt hatte?

Beweisbilder aus dem Trailer:
Die ersten 8-9 Bilder dürften wohl nicht im Film enthalten sein.
http://img6.imagebanana.com/img/lz62xcf0/Dumboframes.JPG

ecilA
09.02.2011, 22:34
Uuuh, das nenne ich mal eine interessante Entdeckung!
Mich würde nur interessieren, ob dieser "Schnitt" bei jeder Dumbo-Veröffentlichung war, oder nur bei der jüngsten von letztem Jahr?
Denn dort "fehlt" die Szene ja auf jeden Fall...

pinheadraiser
10.02.2011, 15:33
ich kann den Schnitt auch für die alte deutsche Z5 DVD, die deutsche Special Collection DVD sowie die amerikanische CAV LD bestätigen.

ecilA
10.02.2011, 17:13
Hmm...wie lässt sich dieser Ruckler denn sonst erklären, außer durch eine Kürzung?
Solche Patzer können beim Erstellen eines Films ja hin und wieder mal passieren, aber wenn der Beweis vorliegt, dass es ursprünglich anders ausgesehen hat...
Nur was würde eine Kürzung an dieser Stelle bringen?
Ein Schnitt in der Audiospur ist auch nicht wahrzunehmen...

Mowgli
10.02.2011, 17:34
Also wir sind uns jawohl alle einig darüber, dass die entsprechende Stelle vor Veröffentlichung des Films herausgeschnitten wurde. Das gab es ja schon bei Schneewittchen, dass eine fertig animierte, kurz erweiterte Szene mit der Hexe herausgeschnitten wurde. Die konnte man 2001 übrigens auf allen 2-Disc-Platinum Editions bewundern.

pinheadraiser
10.02.2011, 19:50
genau, so an sich sind anschließend entfernte Szenen ja kein Ding. Aber hier kommt mir das schon etwas komisch vor, eben weil es so stümperhaft entfernt ausschaut.

Tony88
13.03.2011, 20:33
Also wir sind uns jawohl alle einig darüber, dass die entsprechende Stelle vor Veröffentlichung des Films herausgeschnitten wurde. Das gab es ja schon bei Schneewittchen, dass eine fertig animierte, kurz erweiterte Szene mit der Hexe herausgeschnitten wurde. Die konnte man 2001 übrigens auf allen 2-Disc-Platinum Editions bewundern.


Ist diese Szene auch auf der Schneewittchen Diamond Edition (DVD/Blue Ray) ?

Noch eine Frage von mir:
Ich habe vor mir einige Blue Rays zu kaufen. Jetzt habe ich gesehen das eine Fantasia Blue Ray einmal mehr und einmal weniger kostet
1. Blue Ray + DVD - teuer
2. Blue Ray - billig
und genauso bei Fantasia 2000, Dumbo,...

Ist die DVD bei der ersten Blue Ray eine 1:1 DVD der DVD Fassung die parallel dazu veröffentlicht wurde?
Also ist die Auflage ohne DVD jetzt schon praktisch die zweite Blue Ray Auflage??????
Oder ist das ein Fehler seitens Amazon.de???

Mowgli
13.03.2011, 20:50
Ist diese Szene auch auf der Schneewittchen Diamond Edition (DVD/Blue Ray) ?

Nein, leider nicht. Ist aber auch wirklich nur sehr kurz, man verpasst nicht viel.



Ist die DVD bei der ersten Blue Ray eine 1:1 DVD der DVD Fassung die parallel dazu veröffentlicht wurde? Ja.


Also ist die Auflage ohne DVD jetzt schon praktisch die zweite Blue Ray Auflage??????
Oder ist das ein Fehler seitens Amazon.de???Nein, das ist richtig so. Seit März gibt es die Filme auch ohne zusätzliche DVD auf Blu-ray.

Tony88
13.03.2011, 20:54
Danke dir für deine schnellen Antworten :D

TheKey
13.03.2011, 21:04
Wenn dir bei den Filmen die Tonspur nicht so wichtig ist, schau mal in UK-Shops, da gibt's einige Blu-rays sehr viel günstiger als hier, z.B. ein Fantasia-Doppelpack für ~25 Euro und sowas.

Mowgli
13.03.2011, 21:13
Außerdem veranstaltet Disney da zweimal im Jahr die BOGOF-Aktionen. Buy One, Get One Free.

TheKey
13.03.2011, 21:39
Weißt du zufällig, wann die nächste sein könnte?
Mir fehlen noch ein paar Blu-rays und das würde sich ja eventuell lohnen...

ecilA
13.02.2012, 23:31
Weiß zufällig jemand von euch, was es mit diesem Auge hier auf sich hat?

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/8mek-5u-eae2.jpg

Es taucht während der Elefantenparade auf und gehört zu den wenigen Objekten, die nichts Elefantöses an sich haben.
Diese Art Augen taucht des Öfteren mal in Filmen auf (vor allem, wenn bizarre oder Drogenwahn-Szenen zu sehen sind).
Es erinnert mich auch irgendwie an das Auge, welches im Intro von diesem kleinen französischen Zeichentrickdetektiv (ich weiß gerade den Namen der Serie nicht) durch das "O" schaut...

Irgendwie hat diese kurze Sequenz zwischen all den Elefanten schon was Gruseliges...

*melody*
13.02.2012, 23:48
http://www.scribd.com/doc/57696566/Secrets-of-Pink-Elephants-Revealed

Keine Ahnung, ob es deine Frage beantwortet, aber da ist die Szene recht gut erörtert worden^^

ecilA
15.02.2012, 16:15
Danke für den Link, *melody*! Das werde ich mir nachher mal genauer durchlesen, vielleicht finde ich ja was...

Dass es sich bei dem Auge um ein Elefantenauge handeln könnte, ist mir ehrlich gesagt noch gar nicht in den Sinn gekommen... xD Wobei es jetzt nicht typisch nach Elefant ausschaut, aber bei SO EINER Parade... ;)

Bjoern
31.03.2014, 15:59
Und das Du bo in Eiltempo prodoziert wurde.

Genau wie dein Beitrag ;)

scamander
31.03.2014, 17:02
Dumbo ist eine Buchadaption.

Sleeping Beauty
09.07.2014, 00:38
Live-Action 'Dumbo' in the Works From 'Transformers' Writer: http://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/live-action-dumbo-works-transformers-717074

DisneyFan05
09.07.2014, 19:39
Eine Live Action Neuverfilmung von Dumbo. Ob das gut gehen kann ? Bin mal gespannt.

Thaddäus Tentakel
10.07.2014, 17:58
Ich kann mir auch noch nicht so recht vorstellen, wie "Dumbo" als Realfilm funktionieren soll. Bei "101 Dalmatiner" ging das, weil dort ja auch die Menschen eine nicht unwichtige Rolle spielen. Nur Dumbo, wo ja wirklich nahezu ausschließlich Tiere sprechen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen - höchstens so Dr. Doolittle-mäßig, wo den Tieren dann digital der Mund bewegt wird. Aber ob das in dem Fall wirkt?! Wir werden sehen...

Zak
22.07.2014, 09:25
Hab vorgestern Dumbo wieder nach gut 20 Jahren gesehen. Komischerweise erinnere ich mich an die meisten Szenen irgendwie noch...

Jedenfalls: Ein schöner und unterhaltsamer Film, der dann doch recht schnell endet. War ein unterhaltsamer Trip.

RoArdnas
22.07.2014, 19:06
Trip trifft es ganz gut ><° rosa Elefanten *hüstel hüstel*
Boah, die sind so ein Alptraum... ich glaub mit denen freunde ich mich niemals an. Egal wie alt ich werde.

Tiana
17.10.2016, 08:14
Ich habe Dumbo vor 2 Wochen für 3,50 € auf dem Flohmarkt erstanden (aber als DVD) und gestern zum ersten Mal angesehen.
Irgendwie ist er viel zu kurz. Am Ende wirkt er wie abgeschnitten. 10-15 Minuten mehr hätten bestimmt nicht geschadet, meiner Meinung nach. Dadurch wirkt die Story auf mich irgendwie nichtssagend. Dumbo ist ein wundervoller Charakter, auch ohne Worte, genau wie seine Mutter. Aber trotzdem fehlt irgendwie de Tiefgang. Aber das ist schon zu verzeihen denke ich, wenn man es vor dem Hintergrund betrachtet, dass der Film 75 Jahre alt ist.
Ich erinnere mich noch, dass Dumbo im Meisterwerke-Spiel sehr lange mit dabei war, und kann das jetzt noch weniger verstehen :p von der Geschichte waren einige Filme viel besser, meiner Meinung nach. Aber das ist ja Ansichtssache.
Die Rosa-Elefanten-Szene fand ich recht unterhaltsam, wirkte am Ende aber tatsächlich wie ein Trip :D Als Kind hätte mir das auch Angst gemacht und vor allem Kopfschmerzen (von diesem Flimmern).
Sicherlich ein süßer Film, werde ihn mir aber nicht sooo häufig anschauen, denke ich.

*melody*
17.10.2016, 11:40
Der Film soll garkeinen großartigen Tiefgang haben, weil die Originalstory auch sehr einfach gehalten ist. Eigentlich sollte Dumbo auch nur ein Kurzfilm werden, sprich Walt Disney hat die Story schon ziemlich gestrechted und mehr ging quasi nicht, ohne dass es Schwachsinn geworden wäre. Zumal auch nur 10 Minuten mehr wieder sehr viel Geld gekostet hätten. Geld, das das Studio zu der Zeit nicht hatte, weil Pinocchio und Fantasia, bedingt durch den Krieg, zuvor nicht das Geld eingespielt haben, was sie gekostet haben.. was auch nicht wenig war. Dumbo hingegen hat dem Studio dann wieder ein kleines Plus gegeben.