PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat früher mit den Detektiv-Gimmiks gespielt?



bon
10.07.2004, 13:12
Hallo.
Ich würde gerne von euch erfahren, wie ihr damals die Detektiv-Gimmicks benutzt habt. Es wäre schön möglichst viele Rückmeldungen zu bekommen!

Ich persönlich bin mit Agentenpistole, Lupe, Armbrust, ... in meinem Hüftbeutel um die Häuser und durch Feld und Flur gezogen und mir mehr vorgestellt ein Krieger zu sein, als ein Detektiv.
Mit den Phantombildern habe ich zu Hause in Ruhe gespielt und viel Spaß dabei gehabt, die verschiedensten Köpfe und Gesichter auszulegen.
Wem ging es ähnlich? Wem anders?
;)

krumpfy
12.07.2004, 19:52
Was waren das noch für Zeiten...

mit der Knallboro-Schachtel und dem Detektivgürtel durch unsere Hinterhöfe und immer auf der Suche nach Verbrechen, Diebesgut oder vielleicht sogar mal ner Leiche? Und der Detektivausweis - eigentlich wollte den nie jemand sehen aber er war dabei und man wußte - ich bin Detektiv! Bei den Phantombildern hab ich mir schon damals gedacht - mensch, was arbeiten für fiese Gestalten bei YPS ...naja, wer weiß wo die die Fotos herhatten! Aber naja...is lang her und schön wars...
Krumpfy

bon
13.07.2004, 20:41
LOL:p
hahahaha, SCHÖN!:D

yinni
26.07.2004, 21:36
Klar,ich war auch ein Spezial Agent!!

Bin mit meinem Rad immer mit der Detektiv-Brille (YPS 28) um den Block gefahren.
Natürlich nie ohne Detektiv Ausweis und Schnellfeuer-Pistole in der Tasche.
Hab dann mit dem Detektiv-Periskop hinter meiner Schwester her spioniert.
Und mit den Geheim-Stiften an meinen Schulkolegen geschrieben.
Der war natürlich auch Agent.
Aber pssssst.Diese Mitteilung ist natürlich STRENG GEHEIM.:faga1:

Dr. Mid-Nite
18.10.2004, 12:47
Das gesamte Zimmer (alle wichtigen Dokumente usw.) vor der eigenen Mutter sichern und so, aber natürlich streng nach den Methoden des "Agenten-Handbuchs"...

OH GOTT, ist das lange her...

omue
21.10.2004, 12:36
Dir hat wohl der nötige Ernst der Sache gefehlt. Die Detektiv-Gimmicks waren kein Spielzeug, sondern vielmehr ein ausgeklügeltes HighTech-Spionagesystem wie es "Q" für James Bond nicht besser hingekriegt hätte. So manchen Fall haben wir mit unserem Club AC/DC (Agenten Club / Detektiv Club) dadurch erfolgreich gelöst. Den Namen hat sich übrigens der ältere Bruder eines Mitglieds "ausgedacht". Wir hatten keine Ahnung und fanden's toll.

MarcW
24.10.2004, 00:51
Eigentlich gibt es zu jedem Gimmick so seine eigene Geschichte.
Mein Detektivausweis war mir per "default" noch nicht beeindruckend genug. Daher habe ich noch die Außenhülle eines goldenen Schokoladentalers daraufgeklebt und darunter noch einen Papierstreifen, der kundtun sollte, daß ich vom FBI bin. Entsprechend stand darauf "EF BI EI". LOL!! :-) Den habe ich neulich übrigens wiedergefunden. Inklusive diverser Zettel mit Hinweisen auf krimminelle Machenschaften in meinem Dorf. Leider kann ich mit meinem Geschreibsel von damals nichts mehr anfangen.

Viele Grüße,
Marc

Nicht registriert
29.11.2004, 20:22
Hallo,
ja, lange ists her - auch ich war jeden Mittag nach der Schule mit meinen Kollegen in geheimer Mission unterwegs. Das wichtigste war, das wir alle das selbe Equipment dabei hatten, den Detektiv-Ausweis, die Pistole usw. Wir waren übrigens der CI5 ("si ei feif"), der damaligen Fernsehserie "Die Profis" nachgeahmt, und die Gimmicks waren unsere Ausrüstung. Wir sind ebenfalls über Feld und Flur gezogen und waren die Beschützer unseres Dorfes, nur wußte das niemand außer uns. Sogar ein "Büro" hatten wir uns eingerichtet, wo wir mit den Phantom-Fotos hantierten.

Soviel Idealismus hatten wir damals. Und Euphorie. Ich hab keine Ahnung, wie es den Kiddis heute gibt, aber ich wünsche denen das auch.

Eine schöne Zeit war das, ich denke gerne daran zurück.

Mike

Yps 1
01.12.2004, 12:17
Also ich fand den Detektivgürtel aus dem 400 er Heftbereich total klasse.Auch auf den durchsitigen Agentenspiegel war ich mächtig scharf, aber ich bekam ihn leider nicht. :(

Michikkk
06.12.2004, 15:51
He,he...ja,waren schon dolle Sachen dabei.Ein "AHA!"-Erlebnis hatte ich letztens im Kaufhaus.Dort gibt es neben den Brustbeuteln für Papiere und Geld doch tatsächlich noch den Agentengürtel-allerdings für Erwachsene,ohne Heft und für den Urlaub gedacht

Yps 1
06.12.2004, 16:15
He,he...ja,waren schon dolle Sachen dabei.Ein "AHA!"-Erlebnis hatte ich letztens im Kaufhaus.Dort gibt es neben den Brustbeuteln für Papiere und Geld doch tatsächlich noch den Agentengürtel-allerdings für Erwachsene,ohne Heft und für den Urlaub gedacht

Tja Yps und seine Gimmicks haben die Menschen schon beeinflußt.Das ist doch nur ein Zeichen dafür, das die Yps dringend wiederkommen muß.Dieses soll ja nächstes Jahr,laut Ehapa, geschehen.