PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pinocchio (1940) | 2. Disney Meisterwerk



Seiten : [1] 2 3

Licence-To-Kill
08.07.2004, 18:41
Der Thread geht heute in die zweite Runde. Zur Diskussion steht Disneys zweiter abendfüllender Zeichentrickfilm "Pinocchio" aus dem Jahre 1939.

Viel Spaß dabei....

http://www.duckfilm.de/film/plakat/pinocc4.jpg

Scarynight
08.07.2004, 18:59
Ich finde diesen Film animationstechnisch bis heute als einen der besten, die DIsney jemals gemacht hat! Jedes Bild ist ein Meisterwerk!

majorlee
08.07.2004, 19:25
ich find auch, dass der film sehr gut gemacht ist, vor allem wenn man bedenkt, dass es erst das 2. meisterwerk von disney ist... aber der film ist ungewöhnlich düster und auch sehr gruselig für kinder denke ich...

duck-duck
08.07.2004, 19:38
Mir gefällt an dem Film nicht, dass anscheinend der größte Wunsch aller Kinder ist, zu rauchen.
War das damals so?
Also heute kann ich mir wenig schlimmeres vorstellen, als den Qualm einer Zigarette einzuatmen :kotz:

jerd
08.07.2004, 22:32
Hier wird ja ein hohes Tempo vorgegeben. Aber es ist ja auch die Tour. :)


Mir gefällt an dem Film nicht, dass anscheinend der größte Wunsch aller Kinder ist, zu rauchen.
War das damals so?
In einer Zeit, als quasi jeder geraucht hat (ach! Goldene Zeiten!), war das natürlich ein Zeichen von Erwachsensein. Von meinem Vater weiß ich zum Beispiel, dass er und seine Brüder Mais geraucht haben, als sie klein waren. Aber ihnen ist dann wohl schlecht geworden. :D

Clochette
09.07.2004, 08:26
Interessant finde ich besonders, dass bei Pinocchio Disneys einzige "typische" schöne Märchenfee vorkommt. Aschenputtels und Dornröschens Feen sind natürlich sehr lieb, aber eben doch eher "fairy godmothers", also liebe Patentanten. Und Glöckchen (Naseweis) ist meiner Meinung nach eindeutig eine Elfe und keine Fee (dabei finde ich die Übersetzungen sowieso grauenhaft; warum nicht Glöckchen, Elfe und Elfenglanz wie bei "Hook").
Apropos Fee, ich habe neulich einen alten Disney-Cartoon gesehen (auf der Dumbo-DVD), ich glaube "Die fliegende Maus", in dem eine kleine Elfe/Fee vorkam, die der Blauen Fee erstaunlich ähnlich sah. Weiß jemand dazu näheres?
Ansonsten wollte ich zu Pinocchio noch sagen, dass ich die starke Abweichung zum Original als sehr angenehm empfinde. Wenn ich mich richtig erinnere, handelt es sich bei Collodis Pinocchio um einen gräßlichen Bengel, der Geppetto nicht aus Unwissenheit oder aus Naivität, sondern teilweise aus reiner Bosheit soviel Kummer bereitet. Dann verwundert auch der oben erwähnte "größte Jungenwunsch" nach Rauchen und Zerstörung nicht mehr groß.
Alles in allem ist es ein bezaubernder Film mit dem Charme der ersten Klassiker.

EdiGrieg
09.07.2004, 09:33
Gut beobachtet ;) Die Fee aus "The flying mouse" ist tatsächlich die Vorlage zu Picocchios Glitterqueen ... sagt jedenfalls Leonard Maltin auf der Silly Symphony Treasure Ausgabe.

Auch für mich gehört der Film zu den absoluten Highlights aus Disneys Werkstatt. Dagegen halte ich die deutsche Synchro (also die zweite) für total daneben, einzig und allein wegen Oliver Rohrbeck ... ehrlich gesagt, den find ich füüüüüürchterlich. :wuerg: Deshalb war Pinocchio auch meine erste Disney-DVD... ich konnte kaum erwarten, den im Original zu hören.

FilthyAssistant
09.07.2004, 10:09
Mir gefällt an dem Film nicht, dass anscheinend der größte Wunsch aller Kinder ist, zu rauchen.
War das damals so?
ist das denn heute nicht mehr so? ich hab schon 12-,13-jährige qualmen sehn...


Ansonsten wollte ich zu Pinocchio noch sagen, dass ich die starke Abweichung zum Original als sehr angenehm empfinde. Wenn ich mich richtig erinnere, handelt es sich bei Collodis Pinocchio um einen gräßlichen Bengel, der Geppetto nicht aus Unwissenheit oder aus Naivität, sondern teilweise aus reiner Bosheit soviel Kummer bereitet. Dann verwundert auch der oben erwähnte "größte Jungenwunsch" nach Rauchen und Zerstörung nicht mehr groß.
tja, der alte collodi hat eben die bosheit & schlechtigkeit der menschen erkannt... :D

YPSmitGimmick
09.07.2004, 13:13
Kennt sich eigentlich jemand mit den Büchern aus? Ich hörte mal daß hierzulande viele Übersetzungen auch eher verharmlost und "kindgerechter" gemacht wurden. Weiß jemand welche dt. Fassungen originalgetreu sind?

ANIMEFUN123
09.07.2004, 16:03
Pinocchio wurde schon so oft angesprochen das ist out wieso denn nochmal

Calmundd
09.07.2004, 20:21
Ansonsten wollte ich zu Pinocchio noch sagen, dass ich die starke Abweichung zum Original als sehr angenehm empfinde. Wenn ich mich richtig erinnere, handelt es sich bei Collodis Pinocchio um einen gräßlichen Bengel, der Geppetto nicht aus Unwissenheit oder aus Naivität, sondern teilweise aus reiner Bosheit soviel Kummer bereitet. Dann verwundert auch der oben erwähnte "größte Jungenwunsch" nach Rauchen und Zerstörung nicht mehr groß.

Für mich macht dann die Story mehr sinn! Immerhin ist das der böse Holzbub, der ein echter Junge sein möchte. Doch erst durch Heldentat wird er dazu. sprich: Er muss beweisen, dass was gutes in ihm steckt. (Hab ich jetzt zu viel fantasiert?? :D :D )

branko999
09.07.2004, 20:49
Nein, absolut nicht, calmundd! Genau richtig interpretiert ;)
Und manche mögen´s net glauben, aber selbst heute noch gibt es Kinder, deren größter Wunsch es ist, zu rauchen. Kenne das jedenfalls aus meiner Klasse, alternativ halte ich persönlich nicht sehr viel vom Rauchen. Finde Disneys Grundidee für Pinocchio somit sehr zusagend. Dumme Kinder, die ihre gerechte Strafe bekommen! Wer da noch sagt: "Och, die armen Kinder werden zu Esel!", ist selbst ein Esel, wenn er nicht beachtet, dass die Kinder schon die ganze Zeit lang dumme Esel waren (wenn auch nicht äußerlich).
Schade, dass man heute nicht so ein Schulsystem hat und die dummen Jungen in Esel verwandelt. *g*
Ansonsten zum Film: 1A Animation, besonders die leichten Bewegungen Pinocchios unter Wasser sind sehr beeidruckend, wenn man wieder einmal das Alter des Films betrachtet. Am meisterhaftesten ist natürlich der riesige Wal Monstro gelungen. Vergleicht man diesen mit den "Pinien von Rom" aus "Fantasia 2000", so sieht man mal einen genauen Vergleich mit 60 (!!!) Jahren Unterschied.
Der Film ist wirklich sehr gelungen und bringt natürlich unser Lieblings-Tierpaar Figaro und Cleo an die Öffentlichkeit. Nicht zu vergessen natürlich Jiminy Crickett, dem "Moralverkünder und Geschichtenerzähler" mit dem Abzeichen, die witzigsten Straßengauner Gideon und der "ehrenwerte" John, dem dicken italienischen machthungrigen Puppenkünstler Stromboli und am wichtigsten: Pinocchios gefühlsamer Erziehungsvater Gepetto.
Die Musik ist auch recht schön, wenn ich mich immer wieder gerne an "Wish Upon a Star" oder "Hi-Di-Di-Di-Dei" erinnere.
Pinocchio hat auch eine sehr ausgereifte Story, in der viel passiert (mehr z.B. als in "Schneewittchen"). Ich kenne das Originalbuch zwar nicht, kann´s mir aber schon gut vorstellen, dass Pinocchio dort schon fast als "Landstreicher" oder "Rotzlöffel" beschrieben wird. *g*
Nun, kurzrum im gesamten: Ein sehr schöner Film mit einer wichtigen Moral, die heute 8-jährige Kinder leider noch immer missachten.

Clochette
09.07.2004, 21:43
Im Buch ist er nicht nur ein "Rotzlöffel", sondern zu Beginn regelrecht bösartig. Er macht sich über Gepettos Liebe und Fürsorge lustig und verhöhnt dessen Armut, und natürlich lügt er nach Strich und Faden. Außerdem tötet er Jiminy (der heißt aber glaub ich nicht so) und wird daraufhin von dessen Geist "verfolgt".
Da Pinocchio ja den "Urjungen" vor aller Erziehung darstellt finde ich die dahinterstehende Aussage "Der Mensch und vor allem der Junge ist von Grund auf schlecht" sehr deprimierend. Da ist die Disney-Variante "Der Mensch an sich ist unerfahren und durch seine Naivität der Versuchung ausgesetzt, und wird erst durch Erziehung und Moral "gut"" nicht nur hoffnungsvoller, sonder auch sehr viel einleuchtender.
Übrigens, wie findet Ihr in dem Zusammenhang den relativ neuen Spielfilm "Die Abenteuer von Pinocchio"? Ich finde, gerade diese Thematik wird darin sehr gut zum Ausdruck gebracht.
PS.: Branko Krstic:
Danke; es tut meinem Selbstwertgefühl sehr gut, in einem Gleichaltrigen einen genausogroßen Disney-Fan zu finden. Ich hab schon gedacht, ich hätte 'nen leichten Knacks (hab' ich trotzdem wohl auch)

Athena1711
10.07.2004, 12:23
Ich habe letztens etwas von "Pinocchio 3000" gelesen, weiß aber nicht von welchem Studio der produziert wird.

Scarynight
10.07.2004, 12:59
Dabei handelt es sich um eine CGI-Produktion. Naja. Der Vergleich des Trailers mit dem Disney-Klassiker zeitg einmal mehr die Grenzen der Computer:
http://www.filmaxanimation.com/scripts/seccion/seccion_trailer.php?id_pelicula=1277&tipo=teaser&anchura=480

@Branko:
"Wishing Upon A Star" wurde ja kürzlich sogar zu den 10 besten Filmliedern der vergangenen 100 Jahre gewählt.

Calmundd
10.07.2004, 13:01
http://www.geocities.com/malcolmtribute/images/p3k.jpghttp://www.animationmagazine.net/images/pino_3d_2.gif
Mehr Infos: http://www.geocities.com/malcolmtribute/pinocchio.html
http://www.animationmagazine.net/features/2_12_03.html

Drei kleine Neffen
12.07.2004, 11:50
"Pinocchio" gehört für mich zu den 10 besten Disney-Trickfilmen.

Die Story gefällt mir bereits sehr gut, noch besser aber finde ich, dass Disney in diesen Film einige "düstere Elemente" eingebaut hat und das Ganze nicht so "zuckersüß" rüberkommt.

Vor allem kann ich jedem, der "nur" die DVD-Erstauflage besitzt, zur 2003 erschienen "Special Edition" raten. Die Leute vom Remastering haben da nämlich ganze Arbeit geleistet! Der Film hat jetzt so klare und kräftige Farben, dass ich es beim ersten Sehen noch gar nicht richtig fassen konnte. So müsste das immer sein, 1A!

Xenia83
30.06.2006, 13:10
Ich fand Pinocchio als Kind unheimlich,besonders die Stelle wo die kinder auf die Esel tauglichkeit geprüft werden.
Aber ich fand ihn damals schön und finde es noch Heute;)

Xenia

MISTRESS OF THE LOST
30.06.2006, 13:26
Ja die alten Disney Filme haben klasse und das trifft auf jeden zu.

Dominik89
30.06.2006, 13:40
Ich hab mal die Frage: und zwar zum Schluss: Ich hab in Erinnerung, dass vor ein paar Jahren im Fernseh ein ganz anderer Schluss war: Am Ende waren die Kinder in einer Achterbahn (?) zu Esel geworden und auf der DVD ist es irgendwie anders. Wurde daran eigentlich was verändert? Weil in dem Film im Fernseh vor ein paar Jahren war kein Wal.

Xenia83
30.06.2006, 14:01
Also ich kenne nur die Fassung!!!
Aber bei der König der Löwen würde doch das ende geändert oder????


Xenia

Mr.Toad
30.06.2006, 15:58
Bist du sicher dass es der gleiche Film war und du es nicht zufällig mit der japanischen Zeichentrickserie (http://www.zeichentrickserien.de/pinocchi.htm) oder einem anderen Zeichentrickfilm zum gleichen Buch verwechselt hast? Ansonsten muss dir deine Erinnerung einen Streich gespielt haben, denn die Fassung, die du auf der DVD vorfindest ist dieselbe wie diejenige von 1940. Lediglich Ton und Bild erfuhren eine Überarbeitung.

Und zum Film selbst habe ich wohl bereits genug gesagt. Für mich Disneys bestes Meisterwerk und einer der schönsten Filme überhaupt.

Dominik89
30.06.2006, 16:42
ich weiß nicht mehr... der kam halt vor ein paar jahren im fernseh un ich kann mich irgendwie nur noch so erinnern.. ich mein auch die pinocchio im fernseh sah echt wie der pinocchio aus dem disney aus

Timon
30.06.2006, 16:58
Disney's Pinocchio kam definitiv noch nie vollständig im Free-TV. Bei der Szene mit der Achterbahn kann ich dir helfen: Du verwechselst es sicher mit dem Realfilm (hier (http://www.imdb.com/title/tt0115472/)) . Da kommt nämlich diese Achterbahnszene vor. Allerdings gibt es hier auch einen Wal (=Stromboli). Aber das gibt es noch mehrere Verfilmungen. Da kann man leicht was verwechseln.

Dominik89
30.06.2006, 17:09
Nee. das war kein Real- sondern Zeichentrickfilm !!

Xenia83
30.06.2006, 19:11
Glaub mir mit den Jahren kann man schon was vergessen!!!

Ich denke ja auch das bei König der Löwen das Ende geändert worden ist!!!
Im Kino hatte Simba doch zum schluß 2 Babys oder???,aber ich kann mich auch täuschen


Xenia

Timon
30.06.2006, 19:19
da vermischt du es wahrscheinlich mit bambi. aber ich bring auch ständig alles durcheinander.

Xenia83
01.07.2006, 08:42
:)Ja das kann gut sein!!!
An Bambi hab ich noch gar nicht gedacht deswegen denk ich wohl das mit den zwei Babys ist bestimmt aus dem Film!!!:)




Xenia

PatB101Blocksberg
27.09.2008, 11:33
Is Zwar ein wenig verfrüht schon, aber als ich heute auf Youtube den Trailer entdeckt habe (Zwar erstmal Miese Qualli, aber is ja fürs erste egal) Habe ich mir gemacht mache ich gleich mal ein Thema auf.
Der Trailer zeigt aufjedenfall schon mal das der Film im original 4:3 auf DVD und Blu-ray erscheinen wird.
Also Hier ist der Trailer Will hoffen er gefällt euch, sobald ein besserer zu finden is stelle ich den rein.

[YouTube-Link entfernt]

ADrian
27.09.2008, 11:54
Den Film habe ich ewig nicht mehr gesehen. Das ist eine Veröffentlichung, auf die ich mich wirklich ganz besonders freue. :)

Huscheli
27.09.2008, 12:36
Wenn man "Anniversary" nicht schreiben kann, sollte man einfach "Geburtstag" schreibn...

Aber yay, ich hab den Film auch ewig nich mehr gesehn ^^ Wird wohla uch was für mich~

Mat
27.09.2008, 13:10
70 wird er schon? Wow!

Kerio
27.09.2008, 13:37
Genauer gesagt wird er nächstes Jahr 69...aber bei Disney rundet man ja gerne auf. :D

moviereporter
27.09.2008, 13:57
Wenn man "Anniversary" nicht schreiben kann, sollte man einfach "Geburtstag" schreibn...


wir sind ja alle sooo... stolz auf dich, weil du dich bestimmt NIE verschreibst! ;)

pinheadraiser
27.09.2008, 15:31
Die Frage nach der alten Synchro kann man sich ja bestimmt sparen...

Huscheli
27.09.2008, 16:03
wir sind ja alle sooo... stolz auf dich, weil du dich bestimmt NIE verschreibst! ;)

Nicht in einem Threadtitel und nicht dreimal (!) im gleichen Wort *g*

eltopo
27.09.2008, 20:21
Die Frage nach der alten Synchro kann man sich ja bestimmt sparen...

Es existiert eine alte Hörspielplatte mit der deutschen Original-Synchronisation mit Karl Heinz Schenk von 1951.

pinheadraiser
27.09.2008, 20:48
ja... die besitze ich ;)
[YouTube-Link entfernt]

Ich meinte aber mehr für die anstehende VÖ.

PatB101Blocksberg
27.09.2008, 21:47
Sorry aber ich hab es nicht so mit der rechtschreibung meine stärke liegt eher im lesen. Aber ich werde den fehler ausbessern.

kevin3005
27.09.2008, 23:21
also ich find die erste synchro ja in dem Falle nicht so schön ...

moviereporter
28.09.2008, 08:12
stimmt, mir gefällt die synchro von der VHS auch besser

eltopo
28.09.2008, 20:23
Was spricht dagegen bitte schön, dass zwei deutsche Synchronisationen (die VHS-Fassung und die durchaus düstere Erstsynchro) auf die bei uns aufgelegte Platinum Edition zum 70en Jubiläum drauf kommen? Zu wenig Platz? Eher nicht.

TheKey
30.09.2008, 19:57
Zu wenig Publikum, das sich dafür interessiert, wohl eher.
Ich denke mal, dass sich das einfach nicht rentieren würde... aber mich persönlich stört's auch nicht. ;)

pinheadraiser
30.09.2008, 20:56
manche Leute muss man halt zu ihrem Glück zwingen. :D

Demnach wäre es doch nicht verkehrt dem Käufer diese Option mit der alten Synchro offen zu lassen.

TheKey
01.10.2008, 08:17
Sicher, aber es würde Geld kosten und es lohnt sich wahrscheinlich einfach nicht...
Die DVDs werden doch auch für mehrere europäische Länder gepresst, oder? :kratz:
Von daher lohnen sich ja eher dann die Audio-Fassungen in anderen Sprachen...

Hoyrica
01.10.2008, 10:38
Ich nehme ja mal schwer an, dass wir den Trailer spätestens auf der neuen "Hexe und der Zauberer"-DVD, die am 9. Oktober erscheint, live und in Farbe sehen können... (By the way: Weiß jemand was darüber, wie sich diese DVD von der jetzigen unterscheiden wird?). Das youtube-Video ist ja offensichtlich der neuen Dornröschen-DVD oder BlueRayDisc entnommen. Kommt ja die Woche drauf.

Hoyrica
01.10.2008, 10:41
:( Das mit der Erst-Synchro ist ja nicht NUR eine Geldfrage, sondern primär eine der Rechte, die u. U. gar nicht (mehr) bei Disney liegen, sondern beim ursprünglichen deutschen Verleih oder sonst wo. Manchmal ist das Rechte-Hickhack an sich aufwändiger als die reine Geldausgabe, die entstehen würde, das mit auf die DVD zu nehmen.

Kerio
01.10.2008, 16:32
:( Das mit der Erst-Synchro ist ja nicht NUR eine Geldfrage, sondern primär eine der Rechte, die u. U. gar nicht (mehr) bei Disney liegen, sondern beim ursprünglichen deutschen Verleih oder sonst wo. Manchmal ist das Rechte-Hickhack an sich aufwändiger als die reine Geldausgabe, die entstehen würde, das mit auf die DVD zu nehmen.

Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass Disney nicht die Rechte an den (Erst)Synchros hat. :rolleyes: Das sagen die ganz gerne mal, um die vielen Anfrager abzuwimmeln...aber entspricht niemals der Wahrheit.

PatB101Blocksberg
01.10.2008, 21:37
Ich weiß nicht muss ja nur sein das ein Uhrenkel der die Rehcte an der Stimme von seinem Verwanten hat was dagegen hat und schon müsste eine Stimme wegfallen, ist heute alles Möglich. Immerhin ich könnte es schon einigen sprechern zu trauen die jetz so hoch oben sind das ja keiner mehr wissen soll das sie da mit gesprochen haben?

TheKey
01.10.2008, 21:56
Warum sollten sie denn bei sowas lügen?
Wenn es kaum Geld kosten würde und es nicht sonst irgendwelche Probleme gäbe, dann würden sie die Tonspuren doch mit auf die DVDs tun... BV macht das doch nicht, um die Fans zu ärgern. ;)

pinheadraiser
01.10.2008, 22:19
Vllt. um ein riesiges Geheimnis zu decken. hmmm die ganzen alten Synchros stammen ja aus einer Zeit vor der UFO-Landung und Area 51.:grdmarti: *grübel*

Ne mal ernsthaft: sich dafür schämen bei einer Disneyproduktion mitgemacht zu haben. Das gilt vllt. für Leute die bei Schulmädchen-Report's "mitgemacht" haben (und vllt. noch Condorman :D), aber ansonsten ist das doch was worauf man gerne zurückblicken will und stolz drauf sein kann. Sich dafür schämen?:wippe::bolt:


:hrr:

Mowgli
01.10.2008, 22:30
Außerdem wäre es jawohl noch schöner, wenn die Sprecher irgendwelche Rechte an Synchros hätten, nur weil sie mitgesprochen haben. Sie werden dafür einmalig bezahlt und gut ist. Ein Schauspieler kann ja auch nicht verhindern, dass ein Film immer und immer wieder neu veröffentlich wird und wenn er sich im Nachhinein noch so sehr für den jeweiligen Film schämen mag :D

Hoyrica
02.10.2008, 09:00
Naiv fände ich eher zu glauben, Disney sei einfach Disney. Es gibt Hunderte Unterfirmen und Vertragspartner, Vertriebsgesellschaften, Synchronfirmen etc., die damit dranhängen. Als die Erst-Synchros im Kino liefen, hatte Disney oder Buena Vista in Deutschland überhaupt keinen eigenen Vertrieb. Walt Disney selbst hatte seinerzeit zwar darauf geachtet, dass die Synchro künstlerisch und qualitativ in Ordnung war, dennoch haben sich andere Firmen darum gekümmert (ich meine, das war in den 50ern ein Laden in München, das müsste man mal auf dem Disney-Synchron-Archiv nachschauen), die die Rechte an solchen Synchros in der Regel bis heute halten (oder deren Rechtsnachfolger). Für jede neue Veröffentlichung müsste Disney also blechen. Da ist es unter Umständen günstiger und einfacher, eine neue Synchronisation anzufertigen.

Das ist ja auch der Grund, warum (jetzt nicht bei Disney) viele DVDs in Deutschland zwar eine Original-Tonspur haben, wo die deutschen Untertitel nicht ausblendbar sind oder anderes krudes Zeugs.

Deutlichstes Beispiel bei Disney ist ja aktuell, dass die Bemühungen, die erste Staffel der Muppet Show auf DVD zu veröffentlichen, nunmehr eingestellt sind. Hier ist ein Rechtehickhack sondergleichen zu verzeichnen:
1. Die Folgen selbst (Rechte bei Disney, aber auch der BBC, die seinerzeit produziert hat)
2. Die Gaststars
3. die Lieder (Rechte sind von den Folgen getrennt)
4. Die deutsche Synchro von Eberhard Storek
... uswusf.

Dies machte jetzt eine Veröffentlichung unmöglich. Auch in anderen Ländern war das schwierig: In den USA und in GB erschien gerade mal mit Ach und Krach die erste Staffel, in Italien auch, aber einige Folgen wurden dort vorenthalten (u. a. Peter Ustinov)...

In der Rechtsabteilung von Disney möchte ich nicht arbeiten.

Mowgli
02.10.2008, 12:11
Naiv fände ich eher zu glauben, Disney sei einfach Disney. Es gibt Hunderte Unterfirmen und Vertragspartner, Vertriebsgesellschaften, Synchronfirmen etc., die damit dranhängen. Als die Erst-Synchros im Kino liefen, hatte Disney oder Buena Vista in Deutschland überhaupt keinen eigenen Vertrieb.

Den hatte Walt Disney anfangs auch in den Staaten nicht und dort wurde dennoch nichts neusynchronisiert. Dass Disney einfach Disney sei behauptet wohl auch keiner. Synchronstudios halten generell keine Rechte an ihren Synchros, sie sind Dienstleister. Ein Tischler möchte ja auch nicht für die tägliche Benutzung eines von ihm gefertigten Tisches fortlaufende Tantiemen haben. ;)
Was die Vertriebe angeht:
1. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich ausgerechnet Disney nicht vertraglich die Rechte an den ausländischen Fassungen zusichern lässt. Das passt einfach nicht zum Image der Firma.

2. Selbst wenn dies nicht geschah, bis in die 50er Jahre wurden alle Filme von der "RKO Radio Filmgesellschaft" vertrieben, es wurden aber nicht alle diese Filme neusynchronisiert. Warum sollten sie von einigen Synchros die Rechte abtreten und sich bei anderen weigern?

3. Es wurden auch Filme neusynchronisiert, deren vorige Synchro schon im Auftrag vom deutschen Disney-Vertrieb (BVD und Vorgänger) erstellt wurden. Beispielsweise Schneewittchen und Arielle.


Außerdem Walt Disney selbst hatte seinerzeit zwar darauf geachtet, dass die Synchro künstlerisch und qualitativ in Ordnung war, dennoch haben sich andere Firmen darum gekümmert (ich meine, das war in den 50ern ein Laden in München, das müsste man mal auf dem Disney-Synchron-Archiv nachschauen), die die Rechte an solchen Synchros in der Regel bis heute halten (oder deren Rechtsnachfolger).

Nach RKO waren es zwei verschiedene Vertriebe, die jeweils Filme vermarkteten, die erneut vertont wurden oder eben nicht.



Das ist ja auch der Grund, warum (jetzt nicht bei Disney) viele DVDs in Deutschland zwar eine Original-Tonspur haben, wo die deutschen Untertitel nicht ausblendbar sind oder anderes krudes Zeugs.

Ist das nicht eher umgekehrt der Fall, wenn der Film in Deutschland von einer anderen Firma vertrieben wird, als im Ursprungsland, sodass der hiesige Vertrieb logischerweise nicht automatisch das Recht hat, die originale Tonspur mitzuveröffentlichen und somit dafür blechen muss???

Hoyrica
02.10.2008, 12:38
Den hatte Walt Disney anfangs auch in den Staaten nicht und dort wurde dennoch nichts neusynchronisiert. Dass Disney einfach Disney sei behauptet wohl auch keiner. Synchronstudios halten generell keine Rechte an ihren Synchros, sie sind Dienstleister. Ein Tischler möchte ja auch nicht für die tägliche Benutzung eines von ihm gefertigten Tisches fortlaufende Tantiemen haben. ;)
Was die Vertriebe angeht:
1. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich ausgerechnet Disney nicht vertraglich die Rechte an den ausländischen Fassungen zusichern lässt. Das passt einfach nicht zum Image der Firma.

2. Selbst wenn dies nicht geschah, bis in die 50er Jahre wurden alle Filme von der "RKO Radio Filmgesellschaft" vertrieben, es wurden aber nicht alle diese Filme neusynchronisiert. Warum sollten sie von einigen Synchros die Rechte abtreten und sich bei anderen weigern?

3. Es wurden auch Filme neusynchronisiert, deren vorige Synchro schon im Auftrag vom deutschen Disney-Vertrieb (BVD und Vorgänger) erstellt wurden. Beispielsweise Schneewittchen und Arielle.



Nach RKO waren es zwei verschiedene Vertriebe, die jeweils Filme vermarkteten, die erneut vertont wurden oder eben nicht.




Ist das nicht eher umgekehrt der Fall, wenn der Film in Deutschland von einer anderen Firma vertrieben wird, als im Ursprungsland, sodass der hiesige Vertrieb logischerweise nicht automatisch das Recht hat, die originale Tonspur mitzuveröffentlichen und somit dafür blechen muss???

Mit den Rechten der Synchronstudios magst Du recht haben.

Warum aber sollte Disney in den Staaten das Original neu synchronisieren? Da es sich da um die Originalversion handelt, gibt es ja keine Synchrorechte, die separat beachtet werden müssten.
Das mit den anderen DVDs war auch eher nur ein weiteres Beispiel dafür, dass sich mancher das so einfach vorstellt.

Bei uns im Rheinlad gibt es die einfache Formel "Nix es ömesöns".

EdiGrieg
02.10.2008, 13:05
Fakt 1 : Disney HAT alle alten Synchronfassungen archiviert, entweder in London oder in den USA selbst. Diese ewigen Rechte-Gerüchte sind Quatsch. Eine Synchronfassung wird bei irgendeiner Synchronfirma erstellt und geht danach in den Besitz der Produktionsfirma über. Das war vor 70 Jahren schon so und wird auch heute noch so gehandhabt. Interner Distributions-Hickhack, wie es bei weitverzweigten Filmgesellschaften vielleicht der Fall ist (Warner, Universal etc.) trifft hier auch nicht zu, vor allem nicht bei den Trickfilmsachen. Schirmherrschaft über alles hat Buena Vista, und mir kann keiner weißmachen, dass Disney in Burbank nicht weiß, was BV Deutschland da alles verzapft.
Fakt 2 : Darüber bin ich mir erst vor Kurzem klar geworden. Das archivierte Material wird für deutsche DVD-Veröffentlichungen schon vorab in den USA (oder eben London) zusammen gestellt. Nur so können auf manchen Cartoon Zusammenstellungen Sachen landen, die im Grunde schon als verschollen galten. Beispiele hätte ich genügend dafür. Es kommt die Order von oben : "Deutsche Fassung im Archiv suchen". Aufgrund Unwissenheit oder Schlampigkeit des Materialverwalters geraten dann eben auch mal Kuriositäten auf die Silberlinge.

Es war und ist also immer nur der Buena Vista Verein, der die Verkaufsanalysen erstellt und dementsprechend handelt. BV ist an "nostalgischen" Werten nicht interessiert, sondern nur am Gewinn. Und BV verrammelt sich, wenn's um das Thema geht. Es ist also zwecklos, in der Hinsicht etwas zu "erhoffen".

Timon
02.10.2008, 16:33
Ist das nicht eher umgekehrt der Fall, wenn der Film in Deutschland von einer anderen Firma vertrieben wird, als im Ursprungsland, sodass der hiesige Vertrieb logischerweise nicht automatisch das Recht hat, die originale Tonspur mitzuveröffentlichen und somit dafür blechen muss???
Darum gibt es auch heute noch Filme ohne Originaltonspur. Ein Beispiel ist "Pippi Langstrumpf": Hier gab es einen Streit zwischen der deutschen und der schwedischen Firma und somit muss die DVD ohne O-Ton erscheinen.

Zu den Rechten: Im Fall "Arielle" hätte es sich BVD sicher nicht so schwer gemacht, die DVD zu verkaufen, wenn es keine rechtlichen Probleme gegeben hätte. Und das Geld wird bei dem geringen zeitlichen Unterschied zwischen Erst- und Neusynchro sicher auch nicht das Problem gewesen sein.

PatB101Blocksberg
02.10.2008, 21:59
Darf ich jetzt mal wieder erwähnen das wir total vom Thema abweichen wie wir das schon öffters machen und immer wieder zu dem Thema neusynchron kommen, vergesst nicht das hatten wir schon beim Platinum Threader von Dornröschen also mal wieder zurück zum thema, was ihr von der neuen Pinocchio DVD erwartet.

Also ich werde mir sie aufjedenfall holen, da mir pinocchio noch auf DVD fehlt und ich die pletinum edition komplett haben will, zumindest von jedem titel eine Fassung.
Auf was ich vorallem gespannt bin ist das Cover disein, ich schätze mal vom aufbau könnte es so ähnlich sein wie Peter Pan. Aber ich lass mich mal überraschen.

Hoyrica
02.10.2008, 22:04
Ich bin vor allem auf das "Making Of" von Pinocchio gespannt!

Das auf der bisherigen DVD ist eher ein Witz, allein von der Länge (eher Kürze) her...

Und das DVD-Menu ist eine Beleidigung für Augen und besonders für die Ohren!

eltopo
03.10.2008, 10:13
So total weit vom Thema weichen wir doch nicht aus. Was spricht gegen ein deutsches Release der lang ersehender Filmauflage und das zum 70-ten, das außer wundervollen, neuen Extras auch noch mit einer zusätzlichen Tonspur, spricht mit dem deutschen Erstsynchro von 1951 ausgestattet wird? Nichts, es sein denn die Bequemlichkeit.

PatB101Blocksberg
03.10.2008, 10:18
Dagegen nichts aber wir diskutieren das schon so oft das man das irgendwann auch nicht mehr hören will, weil es bezwkt ja wohl nichts wenn wir da dauernt nur rumdiskutieren. Das ist der springende Punkt und wenn wir jetzt damit wieder anfangen kommen wir nachher noch zu anderen Synchrons du schon nichts mehr mit Pinocchio zu tun haben. Deshalb finde ich das wir damit mal liber gleich aufhören sollten als das wir nachher wieder 3 Seiten mit dem Thema 1 Synchrons haben.

Hoyrica
03.10.2008, 12:16
Dagegen nichts aber wir diskutieren das schon so oft das man das irgendwann auch nicht mehr hören will, weil es bezwkt ja wohl nichts wenn wir da dauernt nur rumdiskutieren. Das ist der springende Punkt und wenn wir jetzt damit wieder anfangen kommen wir nachher noch zu anderen Synchrons du schon nichts mehr mit Pinocchio zu tun haben. Deshalb finde ich das wir damit mal liber gleich aufhören sollten als das wir nachher wieder 3 Seiten mit dem Thema 1 Synchrons haben.

Entschuldige bitte, aber kannst Du Dir nicht ein klein bisschen mehr Mühe mit dem Eintippen Deiner Wörter geben? Ich finde Deine Beiträge unwahrscheinlich schwer zu lesen (das ist ja nicht nur ein Rechtschreib-Ding, da sind unheimlich viele Buchstabendreher drin!).

Nicht böse gemeint, nur als kleine Anregung...
Danke!

PatB101Blocksberg
03.10.2008, 21:52
Ach liegt nur daran das ich seit neusten auf dem laptop tipe und irgendwann keinen bock mehr habe mir alles dauernt durchzulesn, muss mich erstmal umgewöhnen, ich versuche mich zu bessern aber das mit der rechtschreibung wird nicht hinhauen.

TheKey
03.10.2008, 21:59
Die alten, deutschen Synchros wirds nicht mehr auf DVD geben... wenn's bei Arielle nicht geklappt hat wird es gerade bei solchen alten Synchros, die heute wirklich kaum noch jemand mehr kennt sicherlich auch nichts, was recht logisch ist.

Ansonsten stimme ich PatB101Blocksberg allerdings zu... die Synchrodebatten führen doch zu nichts, warum also nicht einfach hinnehmen, dass sie nicht auf DVD erscheinen werden?

Aku Ankka
03.10.2008, 22:01
Was für eine unsinnige Idee, zwei Synchronisationen zu veröffentlichen. Für die paar Leute, denen das gefiele, die DVD aber trotzdem kaufen würden Unverständnis bei anderen für diese Aktion zu provozieren und dafür noch tausende Euro auszugeben - wer würde das machen? Ich würde eher den Kopf schütteln, wenn das passieren würde und mich fragen, wer bei BV eigentlich die Entscheidungskraft hat.

pinheadraiser
04.10.2008, 10:26
wer gibt tausende € aus?:kratz:

Ich kann nur hoffen das in vllt. schon 20 Jahren bei Disney die Ideen ausgehen wie man dem Kunden eine neue Version nochmals schmackhaft machen sollte, und man deshalb auf die "never before on Platinum Edition Disc!" Tonspuren zurückgreift um doch noch die letzten Hoschis (wie mich) zum Kauf zu bringen.

EdiGrieg
04.10.2008, 14:49
Ja Pinhead, aber das werden dann keine verstaubten Archiv-Synchros sein sondern Neu-Neu-Synchros.

Aku Ankka
05.10.2008, 00:32
wer gibt tausende € aus?:kratz:


BV. Dass man eine ältere Synchronisation einfach mal schnell mit in die DVD reinpresst halte ich für etwas einfach gedacht.

Hoyrica
05.10.2008, 06:04
Für mich persönlich ist die ganze Diskussion auch eher sekundär, da ich mir Sachen auf DVD grundsätzlich im Original anschaue, wenns denn sein muss mit dt. Untertiteln. Nur bei Arielle ist es um Ute Lemper schade...

moviereporter
05.10.2008, 09:53
Also, um zurück zur PE zu kommen, ich freue mich total auf die Neuerscheinung im Frühling, denn ich habe die ältere Special Edition nicht ergattern können. Leider das übliche Horenter-Preis-Spielchen. Außerdem stört mich das mit der Synchro auch eher weniger, weil ich nur die Neue kenne - Glück gehabt :D

PatB101Blocksberg
13.10.2008, 20:22
Hier der Trailer in besserer bildqualität, bis auf das das 16 zu 9 in 4 zu 3 format gequetscht wurde?
[YouTube-Link entfernt]

knusperhexe
14.10.2008, 18:29
Wie gerne würde ich schreiben: "Die alte deutsche Synchronspur wird mit drauf sein. Also, Aku fang schon mal an mit dem Kopf zu wackeln."

Doch leider haben mir die dummen Puten bei BV heute das Gegenteil bestätigt: "Ach, da gibt es noch eine Tonspur? Der ist doch noch gar nicht so alt. Moment, ich verbinde..."

pinheadraiser
14.10.2008, 19:23
so langsam glaube ich auch dass es einfach nur Unwissenheit bzw. Desinteresse ist, weshalb man es einfach nicht packt die alte noch mit hinein zu packen!

knusperhexe
14.10.2008, 19:35
Die haben da halt auch so eine dumme Marketingtante sitzen, die sich mehr für ihr Bankkonto als für irgend etwas anderes interessiert. Schade, by the way: Hast Du mal Snowy auf russisch angesehen? Total klasse! Die Russen scheinen überhaupt ein Händchen für synchros zu haben. Hoffe, jemand stellt auch mal Pinocchio in russisch auf Youtube rein.

cmarchhart
18.10.2008, 11:01
Ultimatedisney hat ein kleines Bild von den Covers hochgeladen! Die DVD und Blu-Ray wird am 10. März in den USA erscheinen.
http://www.ultimatedisney.com/coverart.html#feb

PatB101Blocksberg
18.10.2008, 11:02
Die extras stehen fest, ich schätze aber mal und will auch hoffen das noch ein Musicvideo dazu kommt.
hier der link:
http://ultimatedisney.com/pinocchio-platinumedition-pressrelease-0310.html

moviereporter
18.10.2008, 12:22
Ultimatedisney hat ein kleines Bild von den Covers hochgeladen! http://www.ultimatedisney.com/coverart.html#feb


Also klein würde ich die nicht nennen. Die Bilder sehen echt klasse aus-danke für den Link!

cmarchhart
18.10.2008, 14:22
Also klein würde ich die nicht nennen. Die Bilder sehen echt klasse aus-danke für den Link!

Also ich finde das Cover nicht so schön...der Aufbau ist ja ganz anders...früher war ja der Titel in der Mitte und die Hauptfigur(en) war(en) auch in der Mitte...jetzt sieht das Cover nicht mehr so schön Symetrisch aus =(

Will Barks
18.10.2008, 14:32
Ist ja auch nur ein Vorläufiges Cover. War fast noch nie so, dass die erste Ankündigung mit dem Endprodukt ident war ;).

moviereporter
18.10.2008, 15:41
Eben...

cmarchhart
18.10.2008, 20:08
Na hoffentlich ist es nur vorläufig, denn beim Trailer sieht der Schriftzug ja auch anders aus....aber Ultimatedisney läd doch immer nur die entgültgen Covers hoch, oder!?

PatB101Blocksberg
18.10.2008, 20:24
Alsp ich finde das schick und muss sagen das is mal was neues, da der schriftzug mal seitlich ist, aber ich mal hoffen das da ein anderer schrifzug hinkommt. Aber bei hundert und ein Dalmatiner war ja auch erst ein anders Cover zu sehen und das war als Cover gedacht war war dann das bild für die Disks.

PatB101Blocksberg
28.10.2008, 09:00
Das Britische Amazon ist bisher die einzige seite die das neue Cover drinnen haben.
Und das sieht aus wie das Bei Duckfilm. Ich muss sagen so hässlich finde ich das Cover garnicht. Ich finde es sogar mal abwechslung reich da der Schriftzug Seitlich ist.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51MaSJdQzBL._SS500_.jpg

Hoyrica
28.10.2008, 10:52
Bei dem hier ist aber die Form des Schildes, auf dem die Titel neuerdings stehen, anders als bei dem bisherigen Entwurf, der war mehr oval. Das neue ist neuneckig.

knusperhexe
28.10.2008, 14:23
wer gibt tausende € aus?:kratz:

Ich kann nur hoffen das in vllt. schon 20 Jahren bei Disney die Ideen ausgehen wie man dem Kunden eine neue Version nochmals schmackhaft machen sollte, und man deshalb auf die "never before on Platinum Edition Disc!" Tonspuren zurückgreift um doch noch die letzten Hoschis (wie mich) zum Kauf zu bringen.

Frohe Kunde: Sie überlegen es sich... was auch immer das bedeuten mag. Vielleicht haben wir Glück, die Franzosen haben es ja auch schon mal geschafft zwei Tonspuren auf eine DVD zu kriegen. Also, lustig weiter Buena Vista bombardieren

Hoyrica
28.10.2008, 14:29
Frohe Kunde: Sie überlegen es sich... was auch immer das bedeuten mag. Vielleicht haben wir Glück, die Franzosen haben es ja auch schon mal geschafft zwei Tonspuren auf eine DVD zu kriegen. Also, lustig weiter Buena Vista bombardieren


@ Knusperhexe
Was heißt das, "Sie überlegen es sich"? Von wem weißt Du da was? Quelle?

knusperhexe
28.10.2008, 14:55
Hatte in München angerufen. Das 1. Telefonat versandete, s.o. und man sagte mir, ich solle noch mal anrufen, was ich getan habe. Ob die das mit dem Überlegen jetzt nur gesagt haben, um mich ruhig zu stellen. Ich weiß es nicht. Glaube es auch erst, wenn ich die 1. Fassung endlich über meinen Bildschirm flimmern sehe.

knusperhexe
28.10.2008, 15:11
Nebenbei, mir gefällt das Cover auch nicht. Der Pinocchio schaut gar nicht aus wie im Film, von der Fee ganz zu schweigen.

pinheadraiser
28.10.2008, 20:04
also ich denke mal das allerhöchste was Disney Deutschland tun kann, ist diesen Vorschlag nach US und A weiter zu leiten. Und ob es dann tatsächlich was wird... Da oben regiert halt das Geld und nicht das Retrogefühl.

knusperhexe
02.11.2008, 13:05
Huch...ist die Fabiusseite gelöscht worden???

kevin3005
02.11.2008, 14:19
Huch...ist die Fabiusseite gelöscht worden???

also bei mir funktioniert sie noch ... ;)

Lg

Timon
02.11.2008, 14:20
Also bei mir funktioniert sie noch. Ist halt nur seit April 2007 nicht mehr aktualisiert worden ...

kevin3005
16.11.2008, 16:44
Freu mich schon sehr auf die Veröffentlichung von Pinocchio,
da ich den Film seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen hab !

PatB101Blocksberg
16.11.2008, 19:36
Also laut Amerika sieht das Pinocchio Cover jetzt so aus
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51wED0QPekL._SS500_.jpg
Weiß nich aber irgendwie fand ich sieht Pinocchio auf dem Britischen Cover besser aus.

Luis Figo
16.11.2008, 21:09
Wann soll das gute Stück denn bei uns erscheinen?
In den USA wohl am 10.März... bei uns auch??

knusperhexe
27.11.2008, 11:51
Es wird wieder nur die Schrottsynchro aus den 70ern drauf sein. Kein Bonus in Form der Erstsynchronisation aus den 50ern. Saftladen!

Will Barks
27.11.2008, 11:58
Es wird wieder nur die Schrottsynchro aus den 70ern drauf sein. Kein Bonus in Form der Erstsynchronisation aus den 50ern. Saftladen!

Dann schau dir den Film halt in O-Ton an :rolleyes:.

Huscheli
27.11.2008, 18:05
Wollt ich auch grad sagen, wenn man es eh schon SO original braucht, wieso nich grad das "richtige" Original? XD

Ich mag zwar altes Zeug aber die deutsche Synchro ist mir relativ egal. Mal schauen welche Version ich mir dann hole. ^^

knusperhexe
28.11.2008, 23:51
Na, wenn das nicht mal gute Tipps sind. Wäre ich ja nie drauf gekommen. Da sag ich doch: Dankeschön!:cool:

Sir Donnerbold
29.11.2008, 16:34
Kann es eigentlich sein, dass sich nach und nach immer mehr Forennutzer hier in Karikaturen ihrer selbst verwandeln? :kratz:

Naja, mir kann es eigentlich egal sein. Solange auf der neuen "Pinocchio"-DVD kein Trailer für "Pirates of the Caribbean 4" oder als Easter Egg die Pinocchio-Szene aus "Pulp Disney" drauf ist, kann sie mir eh gestohlen bleiben.

Mehr dazu gibt es übrigens in meinem Blog, auf den ich an dieser Stelle eigentlich gar nicht hinweisen wollte.
So das wär's erstmal. Verzeiht mir, dass ich heute so kurz angebunden bin, aber ich muss jetzt erstmal sämtliche Phantomias-Comics lesen, bevor ich ein paar Winnie Puuh-Stofftiere verbrenne. Achja, Familienfeste können so anstrengend sein... und das alles auch noch ohne einen einzigen Tropfen Rum...


Eigentlich wollte ich mich ja raushalten, doch wenn hier bereits die schöne Flasche "Schnippigkeit" geöffnet wird, kann ich nicht anders. *g*

Mowgli
29.11.2008, 16:43
Mehr dazu gibt es übrigens in meinem Blog, auf den ich an dieser Stelle eigentlich gar nicht hinweisen wollte.

wer's glaubt... :rolleyes:

JessyRamon
17.01.2009, 23:23
Hallo zusammen,

wird es von der Pinocchio Platinum eigentlich auch wieder eine Buch-Edition geben?
Habe darüber bisher leider nichts gefunden, würde mich aber natürlich freuen, da ich mir die bisherigen auch zugelegt habe. ;-)

Danke und liebe Grüße
JessyRamon

Nani
19.01.2009, 20:35
zur zeit kann man bei amazon die 2 disc dvd edition für 19,95€ vorbestellen. meint ihr, es würde sich lohnen, sich das schonmal zu dem preis vorzubestellen? denn normalerweise ist es ja immer so, dass 2 disc edition so um die 24,95€ kosten (siehe Wall-E)...

Hoyrica
19.01.2009, 20:53
Nein, lohnt sich nicht. Auch Vorbestellungen fixieren nicht den bisherigen Preis. Entscheidend ist, welcher Preis am Erstverkaufstag festgelegt ist. Du bekommst dann eine E-Mail, in der steht: "Der Preis hat sich geändert".

cmarchhart
19.01.2009, 21:09
Normalerweise bleibt der Preis zwischen 17,99 (ca. 2 Wochen nach Erscheinungsdatum bei Saturn) und 19,99

Mowgli
19.01.2009, 23:02
Nein, lohnt sich nicht. Auch Vorbestellungen fixieren nicht den bisherigen Preis. Entscheidend ist, welcher Preis am Erstverkaufstag festgelegt ist. Du bekommst dann eine E-Mail, in der steht: "Der Preis hat sich geändert".

Humbug. Man bezahlt bei amazon grundsätzlich den seit dem Tag der Vorbestellung günstigsten angebotenen Preis. Er ändert sich also höchstens nach unten.

Wild Bill Kelso
19.01.2009, 23:25
Humbug. Man bezahlt bei amazon grundsätzlich den seit dem Tag der Vorbestellung günstigsten angebotenen Preis. Er ändert sich also höchstens nach unten.

Würde ich nicht mehr drauf wetten, denn Amazon hat ja zum 01. Januar die Tiefpreisgarantie für DVDs abgeschafft.

Mowgli
20.01.2009, 08:26
Also für mich sind das zwei verschiedene paar Schuhe. Immerhin locken sie so Vorbesteller, auch wenn der Preis vllt. noch etwas hoch ist, weil der Kunde ja stornieren kann, wenn er bis zum Erscheinen nicht sinkt. Zudem bestimmt amazon den niedrigsten Preis selbst. Aber selbst wenn sich durch die Änderungen der TPG-Bestimmungen auch dies geändert haben sollte, gilt nicht der Preis bei Veröffentlichung, sondern der zu dem man bestellt hat.

andy_1995
20.01.2009, 12:05
@Mowgli: Früher stand bei amazon immer "Warum vorbestellen" ... und dann waren die Vorteile, wie du sie beschrieben hast, aufgelistet. Doch ich finde bei amazon nichts dergleichen mehr! Ich denke Wild Bill Kelso hat hier recht und auch dieses wurde geändert :(

Dottie
20.01.2009, 13:53
Ist aber auch kein großes Problem, da amazon die interne Preisgarantie ja anscheinende nicht abgeschafft hat. Einfach 'ne e-mail hinschreiben und man bekommt die Differenz gutgeschrieben.

moviereporter
20.01.2009, 15:09
Ist aber auch kein großes Problem, da amazon die interne Preisgarantie ja anscheinende nicht abgeschafft hat. Einfach 'ne e-mail hinschreiben und man bekommt die Differenz gutgeschrieben.

Ist das wirklich so einfach?

Dottie
20.01.2009, 22:19
Ja, soll anscheinend immer noch so sein. Man muss das glaube ich innerhalb von 30 Tagen nach Versand sagen, wenn man die Differenz zwischen dem bestellten und dem aktuellen Amazon-Preis haben will und am besten auch die Bestellnummer angeben, damit der Kundenservice das schneller findet.

andy_1995
23.01.2009, 12:01
Ich habe heute mal eine Email an Disney gesendet, ob Pinocchio auch in der Collector's Edition + Buch-Set veröffentlicht wird. Konnte diesbezüglich noch nichts finden. Werde die Antwort dann posten.

JessyRamon
23.01.2009, 23:36
Ich habe heute mal eine Email an Disney gesendet, ob Pinocchio auch in der Collector's Edition + Buch-Set veröffentlicht wird. Konnte diesbezüglich noch nichts finden. Werde die Antwort dann posten.

Danke!
Bin gespannt auf die Antwort ... hoffentlich wirds das Buch-Set geben! *bittebittebitte* :D

Liebe Grüße
JessyRamon

Dosencola
24.01.2009, 14:08
Muss euch leider berichten, dass ich bereits letzte Woche eine email von Disney erhielt, in der mir leider abgesagt wurde. Es wird keine Buch-Edition von "Pinocchio" geben. :-(

moviereporter
24.01.2009, 14:50
Muss euch leider berichten, dass ich bereits letzte Woche eine email von Disney erhielt, in der mir leider abgesagt wurde. Es wird keine Buch-Edition von "Pinocchio" geben. :-(

NEEIIIN!!!!!!!:asdf:

Nani
24.01.2009, 16:47
hm, schade. wenn dann hätten sie das doch für die ganze platinum-reihe so durchziehen sollen -.-
naja, hab ich zumindest geld gespart XD

JessyRamon
25.01.2009, 01:02
Ohnoey! *jammer*

ANIMEFUN123
25.01.2009, 10:36
Hauptsache sie machen 2010 bei B&TB wieder eine Buch Edition.........

moviereporter
25.01.2009, 10:59
Hauptsache sie machen 2010 bei B&TB wieder eine Buch Edition.........

Und bitte auch unbedingt bei "Schneewittchen" dieses Jahr.

Mowgli
25.01.2009, 15:38
Ich denke ehrlich gesagt eher, dass wenn die Bucheditionen zurückkommen sollten, dies bei Blu-Rays der Fall sein wird.

Dottie
25.01.2009, 16:09
Vielleicht verzichten die jetzt aber auch auf die Bucheditionen, weil ja die neuen Kennzeichnungen eingesetzt werden müssen, was das immer recht schöne Artwork ziemlich versaut.

Mowgli
25.01.2009, 16:36
Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Aber das würde dann höchstens erklären, weshalb es keine in Deutschland geben wird. Es gibt aber weltweit keine soweit ich weiß. Zumindest in Großbritannien nicht. Außerdem beginnt die Kennzeichnungspflicht auch erst 2010.

EDIT: Und die normale hat ja auch noch kein FSK-Zeichen vorne.

cmarchhart
25.01.2009, 20:05
Man, diese FSK-Kennzeichnung deprimiert mich....SO HÄSSLICH!!
=(

disneyfan89
29.01.2009, 19:17
"Pinnochio" fehlt mir noch auf DVD.
Werd ich mir auf jeden Fall holen!

PatB101Blocksberg
05.02.2009, 15:03
Endlich ist die DVD Homepage Online zur Platinum veröffentlichung von pinocchio, aber erstmal nur die Amerikanische.
http://adisney.go.com/disneyvideos/animatedfilms/pinocchio/

cmarchhart
05.02.2009, 15:08
Endlich ist die DVD Homepage Online zur Platinum veröffentlichung von pinocchio, aber erstmal nur die Amerikanische.

Auf die wart ich auch schon ewig...Danke!

Hoyrica
05.02.2009, 16:44
Für die Synchro-Fans unter uns: Auf der Wall-E-DVD ist der Trailer zur Pinocchio-Platinum-Edition nun auch auf deutsch zu sehen.

Und Pinocchios Stimme ist jetzt... *trommelwirbel* ... Oliver Rohrbeck! Welch Überraschung!

Mir isset ja wurscht, weil ich eh nur das Original sehe, aber viele werden wahrscheinlich wieder einmal enttäuscht sein. Eine neue Chance vertan.

moviereporter
13.02.2009, 16:16
Es wird zwar keine Buchedition geben zur Platinum Edition von "Pinocchio", doch sowohl Blu-ray- als auch DVD-set werden laut amazon.de in einer Holzbox kommen:

http://www.amazon.de/gp/product/B001O3AHNM/ref=s9_newr_c5_i4?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-6&pf_rd_r=03JQWTN24Z56ETSAA87G&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375053&pf_rd_i=301128

andy_1995
13.02.2009, 17:57
Das sind ja tolle Neuigkeiten :D
Meine Mail an Disney ist bis dato unbeantwortet, ist ja nur ein Kunde...:feuerwut:
Eine Holzbox ist doch etwas besonderes - freu mich schon darauf!

cmarchhart
13.02.2009, 20:12
HÄ?? Was wird das denn?? Wie soll die denn aussehn?? Wird da die normale DVD-Hülle einfach in eine Holzbox gelegt?? Das heißt dann, dass es höchstwarscheinlisch keinen Schuber geben wird =( *verwirrtbin*

Clopin89
13.02.2009, 20:16
den würde ich mir vielleicht mal ausleihen, weiß nicht, ob der Film mein Fall ist, eher nicht

Das neue Cover finde ich aber super

cmarchhart
13.02.2009, 20:20
Das neue Cover finde ich aber super

Warum neu? Das sieht doch schon immer so aus!?

Clopin89
13.02.2009, 20:38
Ja, damit meine ich im Vergleich zur letzten Pinocchio-Veröffentlichung

ANIMEFUN123
14.02.2009, 07:51
Seht mal, ich denke dass ist die Holzbox:

http://as7.dsi.go.com/is/image/DisneyShopping/63359?$full$

Rechts neben dem DVD-Cover........^^

andy_1995
14.02.2009, 11:05
Denke das ist ein Anstecker (Pin) in einer Sonderverpackung, so steht es zumindest bei disneyshopping.

Wild Bill Kelso
14.02.2009, 15:54
Aber zumindest ist eine Holzbox für Pinocchio genau so gut passend wie das Steelbook bei Cars!

Die Blu-Ray soll übrigens, da der Film ja im 4:3 Format erscheint, ein Feature namens "Disney View" haben, das die schwarzen Balken mit hübschen Zeichnungen, passend zum Bild, füllt.

Na da bin ich ja mal gespannt!!!

Dottie
14.02.2009, 17:12
Finde ich grundsätzlich eine ganz nette Idee, aber könnte etwas störend bzw. ablenkend wirken, wenn man den Film wirklich ansieht. Das Schwarz stört mich eigentlich nie.

andy_1995
14.02.2009, 19:26
"Disney View" ist ein optionales Feature (kann ein und ausgeschaltet werden). Der "Rahmen" wechselt passend zu den Szenen und wird schwarz, wenn auch das Bild schwarz wird.
Am Bild ist ein kleines Beispiel (rechts unten)
http://www.thehdroom.com/images/news/3631b.jpg

moviereporter
14.02.2009, 20:03
also ich finde das irgendwie störend

PatB101Blocksberg
14.02.2009, 20:22
Mir würde das was das irgendwie forkommen als würde ich durch 2 schränke schauen.

ADrian
16.02.2009, 14:40
Bei Amazon ist jetzt die Holzbox zu sehen: http://www.amazon.de/Pinocchio-Platinum-Jubiläum-Erstauflage-attraktiver/dp/B001O3AHNM

Clopin89
16.02.2009, 15:12
Die sieht ja toll aus :O

Wild Bill Kelso
16.02.2009, 15:27
Bei Amazon ist jetzt die Holzbox zu sehen: http://www.amazon.de/Pinocchio-Platinum-Jubiläum-Erstauflage-attraktiver/dp/B001O3AHNM

Wirklich ein hübscher Schuber, aber bedeutend wichtiger ist der Hinweis, dass bei der Blu-Ray-Ausgabe (wie in den USA schon länger üblich) eine extra-DVD mit dem Film beiliegt:
Dann können Leute, die noch keinen Blu-Ray-Player haben trotzdem diese Auflage kaufen.
Kommt Disney langsam zur Vernunft und beschränkt diese netten Sachen nicht nur auf andere Länder?

Mowgli
16.02.2009, 15:43
Wirklich ein hübscher Schuber, aber bedeutend wichtiger ist der Hinweis, dass bei der Blu-Ray-Ausgabe (wie in den USA schon länger üblich) eine extra-DVD mit dem Film beiliegt.
Das war soweit ich weiß in den USA und im UK bisher auch nur bei Dornröschen so.

Huscheli
16.02.2009, 17:12
Nee, diese 3 Disc sets haben die bei vielen DVDs (nicht nur Disney - soweit ich weiss).

andy_1995
16.02.2009, 17:27
Das "Blu-ray Combo Pack" gibt es bei Disney definitiv erst seit Dornröschen (in den USA). Weitere Titel folgen (Pinocchio, Bolt). Bei anderen Herstellern konnte ich jedoch nur die Ausgaben mit "Digital Copy" finden und das ist ja etwas anderes als eine Standard DVD.
Bei uns wird Pinocchio die erste Blu Ray sein, welche auch eine Standard DVD enthalten wird.

cmarchhart
16.02.2009, 18:52
Wird es die Holzbox exclusiv nur bei amazon geben?

andy_1995
16.02.2009, 19:14
Da kann ich nur "zehnachtzig.de" zitieren: "Da der Online-Händler jedoch nichts gegenteiliges angibt, sollte die “hölzerne” Edition später auch im gesamten Handel zu finden sein."

Wild Bill Kelso
16.02.2009, 20:25
Das war soweit ich weiß in den USA und im UK bisher auch nur bei Dornröschen so.

Okay, ich korrigiere meine wirklich ungenaue Aussage: :D

Nachdem Disney in den USA bereits die Neuauflage von Dornröschen und Wall-E mit einer extra DVD in den Blu-ray-Editionen ausstattete, wird dieses Extra mit der Pinocchio-Blu-Ray nun auch bei uns eingeführt.

PatB101Blocksberg
16.02.2009, 20:51
Ich glaub das passiert bei uns sogar schon ab dem 5 März bei High School Musical 3, aber bisher ist es nur für dieses Jahr noch angekündigt für die Blu-rays von Bolt und Schneewittchen.

andy_1995
16.02.2009, 21:23
Ich glaub das passiert bei uns sogar schon ab dem 5 März bei High School Musical 3, aber bisher ist es nur für dieses Jahr noch angekündigt für die Blu-rays von Bolt und Schneewittchen.
Bei den Non-Trickfilmen ist es HSM3 und dann soll ja noch Bedtime Stories (30.4.2009) im Blu Ray Combo Pack veröffentlicht werden.

@Wild Bill Kelso: Soweit ich informiert bin war bei der US-Blu Ray Wall-E 3-Disc Ausgabe keine Spielfilm DVD dabei, sondern eine Digital Copy DVD.

Back to Topic: Die Holzbox finde ich sehr schön und passend, wird sicherlich ein Eyecatcher. Noch 4 Wochen warten.... :D

Wild Bill Kelso
17.02.2009, 06:04
Bei den Non-Trickfilmen ist es HSM3 und dann soll ja noch Bedtime Stories (30.4.2009) im Blu Ray Combo Pack veröffentlicht werden.

@Wild Bill Kelso: Soweit ich informiert bin war bei der US-Blu Ray Wall-E 3-Disc Ausgabe keine Spielfilm DVD dabei, sondern eine Digital Copy DVD.

Back to Topic: Die Holzbox finde ich sehr schön und passend, wird sicherlich ein Eyecatcher. Noch 4 Wochen warten.... :D

Ich hatte mich an diesem Angebot von amazon.com orientiert:

http://www.amazon.com/Wall-E-Three-Disc-Special-Digital-Blu-ray/dp/B001EOQWFI/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=dvd&qid=1234850382&sr=1-3

Ist ja letztlich auch egal, hauptsache diese mMn wirklich gute Sache kommt auch zu uns!

eltopo
17.02.2009, 11:19
Oh Schreck! Wenn ich mir die Ergebnisse der so dollen Blu-ray-Restaurierung des 70 Jahre alten Ausgangsmaterials von Pinocchio betrachte, wird mir klar und hoffentlich euch auch, dass ich es gar nicht so scharf und detailgenau (sogar deutlicher als bei der Erschaffung am Zeichenbrett damals!) sehen möchte: :o

http://img12.imageshack.us/img12/290/pinocchiohd1nf9.jpg (http://imageshack.us)

http://img93.imageshack.us/img93/8441/90318935ax2.th.jpg (http://img93.imageshack.us/my.php?image=90318935ax2.jpg)

Hoyrica
17.02.2009, 11:45
Sorry, aber mit diesen Blidern kann ich jetzt so gar nichts anfangen. Das Gesamtbild ist viel zu klein, als dass ich darauf irgendwas erkennen kann, und die Detailaufnahme ist doch ziemlich unscharf und merkwürdig verschwommen. Was willst Du uns denn mitteilen?

andy_1995
17.02.2009, 11:46
Oh Schreck! Wenn ich mir die Ergebnisse der so dollen Blu-ray-Restaurierung des 70 Jahre alten Ausgangsmaterials von Pinocchio betrachte, wird mir klar und hoffentlich euch auch, dass ich es gar nicht so scharf und detailgenau (sogar deutlicher als bei der Erschaffung am Zeichenbrett damals!) sehen möchte:

Hab gerade das Zeichenbrett von damals nicht bei der Hand...

Ich warte mal auf die bewegten Bilder von der Blu Ray, bevor ich ein Urteil abgebe. Ich freu mich auf jeden Fall auf die neue DVD/Blu Ray und die schöne Holzbox :p
Falls mir das alles zu scharf sein sollte, nehm ich halt die DVD aus der SC oder die Z5 zur Hand ;)

ADrian
17.02.2009, 15:23
Dass sie bei den Restaurationen immer jede Unebenheit entfernen müssen, stört mich auch etwas. Oft sieht das dann alles viel sauberer aus als es je gedacht war und verliert dadurch einiges vom ursprünglichen Charme.

@Hoyrica: Auf das kleine Bild kann man klicken, dann sieht man es größer. Was vor allem auffällt, ist dass einige Kanten extrem scharf gezeichnet sind (während andere unscharf bleiben). Richtig beurteilen kann man es natürlich nur in Bewegung.

menomix
17.02.2009, 16:13
Die Holzkiste ist ja mal bestellt. Meiner Meinung nach eine tolle Idee die auch optisch was her macht.

eltopo
17.02.2009, 16:28
Ich warte mal auf die bewegten Bilder von der Blu Ray, bevor ich ein Urteil abgebe.

Die Qualität der bewegten Bilder ist zwar von Bedeutung, bis jetzt haben wir aber nur den Trailer. Der Screenshot wurde dem Dornröschen Blu-ray entnommen und sollte nicht den Appetit auf die darauffolgende Veröffentlichung verderben. Mir kommt aber diese ganze Restaurierungsprozedur ziemlich suspekt vor.

Luis Figo
17.02.2009, 19:59
Bei Amazon ist jetzt die Holzbox zu sehen: http://www.amazon.de/Pinocchio-Platinum-Jubiläum-Erstauflage-attraktiver/dp/B001O3AHNM (http://www.amazon.de/Pinocchio-Platinum-Jubil%C3%A4um-Erstauflage-attraktiver/dp/B001O3AHNM)


Die Holz Box ist weg???:(

eltopo
17.02.2009, 20:10
Ja, das stimmt. Am Samstag stand da noch bei der Bestätigung:

Lieferung voraussichtlich: 19. März 2009 - 21. März 2009
Voraussichtlicher Versand dieser Artikel: 18. März 2009

1 "Pinocchio - Platinum Edition zum 70. Jubiläum, 2 DVDs (Erstauflage in attraktiver Holzbox)"
Carlo Collodi; DVD; EUR 19,95

Gestern dagegen „nur“:
Lieferung voraussichtlich: 19. März 2009 - 21. März 2009
Voraussichtlicher Versand dieser Artikel: 18. März 2009

1 "Pinocchio - Platinum Edition zum 70. Jubiläum, 2 DVDs (Erstauflage in attraktiver Holzbox nur solange der Vorrat reicht!)"
Carlo Collodi; DVD; EUR 19,95

Und heute gibt es gar keine Holzbox mehr!

Clopin89
17.02.2009, 21:33
Jetzt hatte ich mir sogar überlegt, hier einen Blindkauf zu begehen, aber ohne Holzbox, nee, ich lass es lieber erstmal, sehr schade drum, die sah toll aus

disneyfan89
18.02.2009, 07:05
Tja, finds auch nicht gut dass die Box weg ist, aber ich werde wohl doch zur normalen Version auf DVD greifen.
Ich find das Cover echt schön!

Pluto Nium
18.02.2009, 10:18
Jetzt hatte ich mir sogar überlegt, hier einen Blindkauf zu begehen, aber ohne Holzbox, nee, ich lass es lieber erstmal, sehr schade drum, die sah toll aus
Bin echt gespannt, wie viele nach der Auslieferung sofort bei eBay auftauchen - die haben sicher auch viele gekauft, nur um sie profitabel weiterverkaufen zu können...

andy_1995
18.02.2009, 14:47
Wegen der Holzbox ist zur Zeit in diversen Foren reges posten festzustellen: Viele Kunden haben bereits an Amazon geschrieben und/oder angerufen.
In der Artikelbeschreibung ist immer noch zu lesen "Jetzt - die limitierte Holzbox mit dem Film PINOCCHIO." ;)
Informationen von heute lt. Amazon (Postings von anderen Foren):
Telefonische Auskunft von Amazon "...so lange dies in der Artikelbeschreibung steht, wird die Holzbox auch geliefert."
Email von Amazon:
"Ich habe mich für Sie nochmals erkundigt.
Bei dem Artikel "Pinocchio - Platinum Edition [Blu-ray]" ist die Holzbox dabei.
Die Holzbox wird nicht extra in Ihrer Bestellung aufgeführt.

Jedoch sehen Sie unter unseren Produktbeschreibungen folgende Info:

Produktbeschreibungen

Jetzt - die limitierte Holzbox mit dem Film PINOCCHIO."

Bin schon auf die Erstauflagen bei den Läden gespannt, dort sollten ja auch die Holzboxen verfügbar sein (War zumindest keine Amazon-Exklusiv)

:p Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Wird ein spannender Monat :D

moviereporter
18.02.2009, 19:15
NEIN!!!!!!!!!!!!!!! Ich hatte die Holzbox bereits im Warenkorb, aber dann wieder gelöscht, weil ich nichts weiteres gefunden habe, um über die 20€ Marke zu kommen...

Pluto Nium
18.02.2009, 19:30
NEIN!!!!!!!!!!!!!!! Ich hatte die Holzbox bereits im Warenkorb, aber dann wieder gelöscht, weil ich nichts weiteres gefunden habe, um über die 20€ Marke zu kommen...
Du hättest zwei nehmen sollen - die zweite wärst Du garantiert wieder losgeworden! :D

Also ich würd mich nicht drauf verlassen, dass man jetzt noch die Holzbox kriegt, nur, weil es noch in der Produktbeschreibung steht. Aber versuchen kann man es natürlich.

Und auch wenn das kein Amazon-Exklusiv-Release ist wird es spannend, ob die Holzbox wirklich noch in einem anderen Shop verfügbar sein wird - denn was, wenn Amazon vor dem Release schon mehr Vorbestellungen hat, als es Holzboxen gibt?

Andererseits könnte ich mir auch gut vorstellen, dass sie fleißig nachproduzieren lassen, wenn zu viele vorbestellt werden - immerhin steht ja noch nirgends, auf wie viel Stück das ganze limitiert sein wird...

Silly Symphony
18.02.2009, 19:36
Mir kommt aber diese ganze Restaurierungsprozedur ziemlich suspekt vor.Ich kann mich auch nur darüber wundern...
Ich habe heute den ganzen "Pinocchio" auf Zelluloid (Super8) erhalten.
Es gibt heute tatsächlich noch Firmen, vor allem in England, die Super8-Filme herstellen. Eine davon vertreibt praktisch alle Disney-Langfilme (ungekürzt) in diesem Format. Ist natürlich sauteuer, sieht aber auf der Leinwand irrsinnig toll aus - auch wenn der Film nicht "digital restauriert" ist, sondern "nur" von einer besonders gut erhaltenen Vorlage gezogen wurde! Kein Vergleich zu DVD plus Beamer!
Super8 hat seit seinem "Verschwinden" erstaunliche technische Fortschritte gemacht.

Pluto Nium
18.02.2009, 20:29
Ist natürlich sauteuer, sieht aber auf der Leinwand irrsinnig toll aus - auch wenn der Film nicht "digital restauriert" ist, sondern "nur" von einer besonders gut erhaltenen Vorlage gezogen wurde! Kein Vergleich zu DVD plus Beamer!
Kann ich mir gut vorstellen, dass so etwas besser aussieht. Irgendwann wird es auch hier eine Nostalgie-Welle geben, ähnlich wie bei den LPs. Aber Disney macht natürlich immer das, was am lukrativsten erscheint - und das sind momentan nun mal Blu-ray und Co.

Ich persönlich bin der Meinung, dass Disney stattdessen viel mehr Wert auf das Bonusmaterial legen sollte - es schlummert so viel Material in den Disney-Archiven, das für den gemeinen Disney-Fan nicht zugänglich ist. Es wäre schon ein Anfang, wenn sie die Extras der Laserdisc (http://animated-views.com/2003/laserdisc-archives-pinocchio-deluxe-edition/) rausbringen würden. Ich glaube im Bonusmaterial verbirgt sich das wahre Potential zukünftiger Releases - und vermutlich wäre das für Disney sogar billiger als diese Restaurierungen...

andy_1995
18.02.2009, 21:38
"Digital Restauriert" ist so eine Sache. Ein Computer kann mit höchster Wahrscheinlichkeit, nicht zwischen feinen Pinselstrichen und Staub bzw. Kratzern unterscheiden. Deshalb wird die "Digital restaurierte Fassung" nie an das Original vom Zeichentisch herankommen. Es ist, wie so vieles im Leben, ein Kompromiss. Wie gut es gelungen ist, werden wir im März sehen.

Super8 hat ja theoretisch sogar eine höhere Auflösung als die Blu Ray (1120 <> 1080), daher kann ich mir sehr gut vorstellen, das der Film auf Super8 (Von einer perfekten Vorlage abgetastet) wesentlich besser aussieht als von DVD und Beamer.

Ich muss mich mit der HD-Abtastung auf Blu Ray begnügen :)

Mehr informatives Bonusmaterial fände ich auch wichtig, und wenn das Bonusmaterial auch noch "synchronisiert" wäre...:D

eltopo
19.02.2009, 07:52
NEIN!!!!!!!!!!!!!!! Ich hatte die Holzbox bereits im Warenkorb, aber dann wieder gelöscht, weil ich nichts weiteres gefunden habe, um über die 20€ Marke zu kommen...
Das war blöd von dir. Bei Pfennigbeträgen rundet amazon immer zugunsten des Kunden auf, d.h. du hättest bei 5 Cent Differenz überhaupt gar keine Versandkosten bezahlen müssen.



Ich habe heute den ganzen "Pinocchio" auf Zelluloid (Super8) erhalten.

Mein Kompliment! Es gibt immer noch wahre Disney-Fans, die wissen, wie man noch heute die Disney-Meisterwerke genießen sollte.

Übrigens, die letzte Hoffnung auf Erhalt einer Pinocchio-Holzbox ist heute Nacht bei amazon endgültig verschwunden, spricht der Zusatztext in der Artikelbeschreibung wurde entfernt:

Originaltext von 16.02.2009
http://img22.imageshack.us/img22/9497/pinocchiobeiamazon16022kh6.th.jpg (http://img22.imageshack.us/my.php?image=pinocchiobeiamazon16022kh6.jpg)

und der gleiche Text heute:
http://img150.imageshack.us/img150/3402/pinocchiobeiamazon19022zf2.th.jpg (http://img150.imageshack.us/my.php?image=pinocchiobeiamazon19022zf2.jpg)

terios24
19.02.2009, 08:29
Hallo ich hab heute ne komische Mail von Amazon bekommen. Hab eine Anfrage geschickt ob ich sicher sein kann, dass ich die Holzbox bekomme auch wenn es in der Produktbeschreibung nicht mehr steht. Hab aber rechtzeitig vorbestellt. Darauf kommt dann diese Mail:


Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.
Ich bitte noch um etwas Geduld: Wie ich sehe, ist der Titel "Pinocchio - Platinum Edition zum 70. Jubiläum, 2 DVDs (Erstauflage in attraktiver Holzbox)" noch nicht erschienen.
Da der Artikel erst im September erscheint, daher können wir leider noch Informationen weiter geben.
Sobald diese bei uns eintreffen, werden wir diese auf unserer Webseite kommunizieren.Da hat sich doch einer vertan oder was meint ihr?
Der Lieferstatus hat sich nämlich nicht verändert!

Pluto Nium
19.02.2009, 10:03
In anderen Foren posten sie auch Mails von Amazon, die sich teilweise widersprechen - die scheinen da derzeit selbst überfragt zu sein. Wer bestellt hat muss einfach abwarten, was kommt - eine andere Lösung wird es wohl nicht geben.

Übrigens soll die Holzbox jetzt doch "Amazon exklusiv" sein. Zitat von bluray-disc.de (http://www.bluray-disc.de/news/filme/5347-die-erstauflage-von-walt-disneys-pinocchio-erscheint-in-einer-holzbox-auf-blu-ray-disc):

Die Film-Redaktion von bluray-disc.de hat mit Amazon Kontakt aufgenommen und man bestätigte uns, dass es sich hierbei um ein exklusives Angebot von Amazon.de handelt. Die Holzbox wird demnach nicht im stationären Handel erhältlich sein. Auf die Frage nach der Stückzahl, auf die dieses Angebot limitiert ist, konnte man uns jedoch keine Antwort geben. Ein weiterer Grund schnell zuzuschlagen...Der Handel bei eBay wird blühen - in einem Forum hat einer geschrieben, dass er sich 6 (!) Stück bestellt hat...

Huscheli
19.02.2009, 14:09
Und am Ende gibts dann gar keine Holzbox *rofl*
Ich warte jedenfalls erst darauf, dass es vorliegt. Disney-DVD-Sachen sind normalerweise nie SO limitiert, dass es nach ein paar Stunden schon ausverkauft ist.

Wie siehts eigentlich mit dem Ausland aus? Die Holzbox wird ja wohl, wenn es sie gibt, kein deutsches Exklusiv sein, oder? (Ich brauch die deutsche Synchronfassung ja ned unbedingt. Jede andre tuts auch).

moviereporter
19.02.2009, 19:01
Das war blöd von dir. Bei Pfennigbeträgen rundet amazon immer zugunsten des Kunden auf, d.h. du hättest bei 5 Cent Differenz überhaupt gar keine Versandkosten bezahlen müssen.


Na wenn ich dass nur eher gewusst hätte!:(

Pluto Nium
19.02.2009, 23:38
Na wenn ich dass nur eher gewusst hätte!:(
Für "Fantasia", "Dumbo" und "Bambi" weißt es jetzt... :p


Wie siehts eigentlich mit dem Ausland aus? Die Holzbox wird ja wohl, wenn es sie gibt, kein deutsches Exklusiv sein, oder? (Ich brauch die deutsche Synchronfassung ja ned unbedingt. Jede andre tuts auch).
Das hab' ich mich auch schon gefragt - aber ich kann keinen englischen "Holzbox-Release" finden. Bei DisneyShopping.com (http://disneyshopping.go.com/disney/store/Product_10002_10051_1238619_-1_13708__Presale-%26-Coming-Soon-Pre-Order-70th-Anniversary-Platinum-Edition-2-Disc-Pinocchio-DVD-%26-Exclusive-Limited-Edition-Pin) gibt es zwar einen limitierten Release, aber nicht mit einer Sonderverpackung sondern nur mit einem Pin.

Huscheli
20.02.2009, 22:50
Hmmm na dann. Mal schauen was die Franzosen und die Japaner machen.
Edit: Hm die Japaner kriegen ein komisches, langweiliges Cover, aber sonst find ich nix. Na dann mal sehn.

Pluto Nium
21.02.2009, 00:15
Hab' eine "Geschenkausgabe" bei Walmart (http://www.walmart.com/catalog/product.do?product_id=10824855) gefunden, ist aber eher was für Kinder:
http://i.walmartimages.com/i/p/00/78/69/36/79/0078693679053_215X215.jpg

Clopin89
21.02.2009, 08:52
Na die finde ich klasse;)

cmarchhart
21.02.2009, 19:24
Das Meaghan Jette Martin "When You Wish Upon A Star"-Video wurde ge-leaked (Mann, ich weiß nie wie ich leaked auf deutsch übersetzen soll!! vielleicht "ins Internet gelangt" oder "durchgesickert"^^)
http://www.youtube.com/watch?v=YA80acA3G-M

moviereporter
21.02.2009, 21:53
schrott - wie jedes "Neuaufgenommene" Klassikerlied - aber es ist nicht ganz so schlimm wie die furchtbare version von dieser Emily Osment von "once upon a dream" aus Dornröschen. Ich hasse die Teenie-pop-liedchen!

cmarchhart
21.02.2009, 22:00
schrott - wie jedes "Neuaufgenommene" Klassikerlied - aber es ist nicht ganz so schlimm wie die furchtbare version von dieser Emily Osment von "once upon a dream" aus Dornröschen. Ich hasse die Teenie-pop-liedchen!

Also ich mag diese "Schrott-Lieder" eigentlich immer sehr gern...Liegt wohl daran, dass ich erst 15 bin und monentan nur Teenie-Schrott höre^^
Ich weiß nicht, viellecht bin ich ja nur vom Image der ganzen heißen Mädels auf Disney Channel geblendet xD

moviereporter
22.02.2009, 09:49
Also ich mag diese "Schrott-Lieder" eigentlich immer sehr gern...Liegt wohl daran, dass ich erst 15 bin und monentan nur Teenie-Schrott höre^^
Ich weiß nicht, viellecht bin ich ja nur vom Image der ganzen heißen Mädels auf Disney Channel geblendet xD

das soll ja auch überhaupt kein Vorwurf sein - wenns dir gefällt dann hörs bitte an. Ich meine ich bin ja auch erst 18 aber ich finds ehrlichgesagt zum :kotz:.

;)

Huscheli
22.02.2009, 09:52
Rofl ne, das ist wohl auch son Extra, dass ich ohne das youtube video wohl gar ned erst angeguckt hätte. Blergh *g*
Bin aber wohl auch ned wirklich die Zielgruppe, von dem her. ^^''

PatB101Blocksberg
22.02.2009, 10:41
Ich muss zugeben, das ich von diesen ganzen disney serien aller hanna montana und zac und cody und auch bei filmen wie Camp Rock nicht begeistert bin weil ich es persöhnlich einfach nur als Dumm ansehen muss aber sagen das mich diese ganzen neu aufgenommenen Lieder immer wieder begeistern.
Ich muss sagen das einzige Disney Channel Original was ich mag ist High School Muscial.
Aber zum Lied jetzt mal wieder zurück also ich find es mal wieder sehr schön neu umgesetzt kommt das Lied auch auf der nächsten Disney Mania CD raus?

moviereporter
22.02.2009, 11:37
Ich möchte gerne mal ne Frage stellen, die nicht direkt ins Thema gehört, aber vielleicht kann mir einer von euch trotzdem helfen. Und zwar kapier ich das mit dieser "THX-Zertifizierung" von DVDs nicht so ganz. Dieses Siegel bedeutet doch, das eine optimale Bild- und Tonqualität des Datenträger vorliegt oder? Nun ist es aber bei den Disney-DVD so, dass die letzte mit THX-Symbol die Bambi PE war und der Rest nie wieder eine Zertifizierung bekam. Desweiteren ist es doch wirklich merkwürdig, das ältere DVDs THX haben aber Releases nicht mehr! z.B. Dornröschen oder Pinocchio - die hatten das in der SC aber jetzt in der PE-Reihe eben nicht. Wie ist das denn möglich, wenn doch die PE eigentlich das Nonplusultra der Qualität darstellt? Weiß mir einer zu Helfen - ich steig da nicht dahinter.

PatB101Blocksberg
23.02.2009, 10:45
Ich glaube das das daran liegen wird, das doch, zumindest auf allen englischen Platinum Titel, der Disney Enchanted Home theater mix drauf ist und man deshalb das THX Symbol nicht mehr benötigt.

eltopo
24.02.2009, 10:10
Ab heute kann man Pinocchio mit Holzbox wieder vorbestellen: ;)
http://www.amazon.de/Pinocchio-Platinum-Jubil%C3%A4um-Erstauflage-attraktiver/dp/B001O3AHNM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1235469857&sr=1-2

http://img19.imageshack.us/img19/7830/pinocchiobeiamazonam240.th.jpg (http://img19.imageshack.us/my.php?image=pinocchiobeiamazonam240.jpg)

Mulan
24.02.2009, 11:46
Gott sei Dank. Ich dachte schon, ich bekomme keine mehr ;-). Gibt sowohl die BluRay- als auch die DVD-Version noch. Hab mir auch gleich mal die DVD-Version vorbestellt und weil die Frage ja schon einmal kam: Amazon rundet tatsächlich zugunsten des Kunden auf.

Pluto Nium
24.02.2009, 12:16
Dann vermute ich 'mal spontan, dass sie aufgrund der hohen Nachfrage nachproduzieren haben lassen - es hat schon Vorteile, wenn man bei einer Limitierung keine Stückzahl nennt! :D

Kerio
24.02.2009, 12:16
Ich denke eher, dass das noch Restexemplare sind (z.B. wenn man storniert hat) oder sie haben noch ein paar im Lager entdeckt. :D

eltopo
24.02.2009, 13:00
Amazon rundet tatsächlich zugunsten des Kunden auf.

Du brauchst meine Angaben nicht erneut zu bestätigen.

Mulan
24.02.2009, 13:29
Jetzt reg dich doch nicht gleich auf. War ja nur ne Feststellung, abgesehen davon: Doppelt gemoppelt hält besser ^^.

moviereporter
24.02.2009, 19:09
Ich glaube das das daran liegen wird, das doch, zumindest auf allen englischen Platinum Titel, der Disney Enchanted Home theater mix drauf ist und man deshalb das THX Symbol nicht mehr benötigt.

d.h. dieser Disney enhanced home was auch immer ist mit THX gleichzusetzen? Und was ist mit der Bildquali?:weissnix:

eltopo
24.02.2009, 20:13
Komisch, die neue Holzbox sieht etwas anders aus.

Zuerst so:
http://img205.imageshack.us/img205/5554/pinocchio70thaniversety.jpg

und heute so:
http://img10.imageshack.us/img10/5554/pinocchio70thaniversety.jpg

cmarchhart
24.02.2009, 20:15
Ist sie jetzt eine Amazon-Exclusiv-Ausgabe?

Pluto Nium
24.02.2009, 20:31
Komisch, die neue Holzbox sieht etwas anders aus.
Das würde für die Theorie sprechen, dass sie nochmal produzieren haben lassen - oder das erste Bild war nur ein Prototyp...

@cmarchhart: Als es die Box das erste Mal gab wurde auf diversen Seiten behauptet, es sei Amazon exklusiv. Wer auf Nummer sicher gehen will, wird an Amazon nicht herum kommen...

Wild Bill Kelso
24.02.2009, 20:40
d.h. dieser Disney enhanced home was auch immer ist mit THX gleichzusetzen? Und was ist mit der Bildquali?:weissnix:

Meines Wissens nach hat THX nur etwas mit dem Ton zu tun und sagt gar nicht über die Bildqualität aus.
Manchmal sieht man ja vor den Filmen diese THX-Trailer und Logos, die aber nur besagen, dass das Material in dieser Qualität vorliegt.
Ob und wie deine Anlage diese Sachen abrufen kann, steht auf einem anderen Blatt.
Disney Enhanced Home ist nicht damit gleichzusetzen, denn es ist ja nur eine Verbesserung des Originaltones, der ja in der Regel nur in Mono oder Stereo vorliegt. Es erfolgt ein Upmix, bei dem zu den bestehenden Tonspuren weitere Effekte zu gemischt werden und das ganze dann auf 5 oder mehr Kanäle aufgeteilt werden.
Wenn man halt den Originalton und die Synchro beibehalten will, bleibt kaum eine andere Möglichkeit.

realityking
25.02.2009, 14:25
Ich möchte gerne mal ne Frage stellen, die nicht direkt ins Thema gehört, aber vielleicht kann mir einer von euch trotzdem helfen. Und zwar kapier ich das mit dieser "THX-Zertifizierung" von DVDs nicht so ganz. Dieses Siegel bedeutet doch, das eine optimale Bild- und Tonqualität des Datenträger vorliegt oder? Nun ist es aber bei den Disney-DVD so, dass die letzte mit THX-Symbol die Bambi PE war und der Rest nie wieder eine Zertifizierung bekam. Desweiteren ist es doch wirklich merkwürdig, das ältere DVDs THX haben aber Releases nicht mehr! z.B. Dornröschen oder Pinocchio - die hatten das in der SC aber jetzt in der PE-Reihe eben nicht. Wie ist das denn möglich, wenn doch die PE eigentlich das Nonplusultra der Qualität darstellt? Weiß mir einer zu Helfen - ich steig da nicht dahinter.

THX ist eine Zertifizierung, die muss bezahlt werden. Ich nehme an das war Disney schlicht zu teuer.

hypercube
25.02.2009, 15:26
Ich habe mal an Disney geschrieben und folgende Antwort bezüglich Pinocchio erhalten.

Lieber Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an unseren Filmen.

Amazon bietet exklusiv den Film "Pinocchio" in einer streng limitierten Holzbox-Edition an. Diese Edition ist nur bei Amazon erhältlich und bereits leider vergriffen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Team von Walt Disney Studios Home Entertainment


Also doch Amazon exclusiv.

Pluto Nium
25.02.2009, 17:13
Also doch Amazon exclusiv.
Und scheinbar auch Deutschland exklusiv - vielleicht hätte ich mir doch eine kaufen und bei eBay.com verticken sollen... :D Ist aber eh schon wieder vergriffen, faszinierend...

Luis Figo
25.02.2009, 18:53
Und scheinbar auch Deutschland exklusiv - vielleicht hätte ich mir doch eine kaufen und bei eBay.com verticken sollen... :D Ist aber eh schon wieder vergriffen, faszinierend...

Die kommt bestimmt wieder und dann werd ich glaub ich auch zuschlagen.
Werd dann meine alte Z5 Erstauflage vertickern...

moviereporter
25.02.2009, 18:58
Meines Wissens nach hat THX nur etwas mit dem Ton zu tun und sagt gar nicht über die Bildqualität aus.
Manchmal sieht man ja vor den Filmen diese THX-Trailer und Logos, die aber nur besagen, dass das Material in dieser Qualität vorliegt.
Ob und wie deine Anlage diese Sachen abrufen kann, steht auf einem anderen Blatt.
Disney Enhanced Home ist nicht damit gleichzusetzen, denn es ist ja nur eine Verbesserung des Originaltones, der ja in der Regel nur in Mono oder Stereo vorliegt. Es erfolgt ein Upmix, bei dem zu den bestehenden Tonspuren weitere Effekte zu gemischt werden und das ganze dann auf 5 oder mehr Kanäle aufgeteilt werden.
Wenn man halt den Originalton und die Synchro beibehalten will, bleibt kaum eine andere Möglichkeit.

Auf meiner Titanic Special Edition steht aber "Digitally THX Mastered für höchste Ton- und Bildqualität".


Und scheinbar auch Deutschland exklusiv - vielleicht hätte ich mir doch eine kaufen und bei eBay.com verticken sollen... :D Ist aber eh schon wieder vergriffen, faszinierend...

Und gestern hab ich dann doch noch eine gekriegt :) JUHU!

Pluto Nium
25.02.2009, 19:21
Die kommt bestimmt wieder und dann werd ich glaub ich auch zuschlagen.
Das wär ja dann schon die Drittauflage der Erstauflage! :D Ob sich dann das Bild auf der Holzkiste wieder ändert? ;)

eltopo
27.02.2009, 08:41
Hier einige tollen Caps der Blu-ray-Auflage (als Vorgeschmack): ;)

http://s11.directupload.net/images/090227/temp/uxueimtn.jpg (http://s11.directupload.net/file/d/1718/uxueimtn_jpg.htm) http://s11b.directupload.net/images/090227/temp/x5ojevz8.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/1718/x5ojevz8_jpg.htm)

http://s10.directupload.net/images/090227/temp/fzwj8syf.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/1718/fzwj8syf_jpg.htm) http://s1b.directupload.net/images/090227/temp/6zbakbl3.jpg (http://s1b.directupload.net/file/d/1718/6zbakbl3_jpg.htm)

http://s11b.directupload.net/images/090227/temp/3ipmh2mn.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/1718/3ipmh2mn_jpg.htm) http://s10.directupload.net/images/090227/temp/us6u6z9q.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/1718/us6u6z9q_jpg.htm)

Wild Bill Kelso
27.02.2009, 10:52
Auf meiner Titanic Special Edition steht aber "Digitally THX Mastered für höchste Ton- und Bildqualität".

Ich zitiere dann mal kurz wikipedia zum Thema: THX außerhalb des Kinos

"THX-Select-LogoTHX-Siegel gibt es seit Aufkommen des Heimkinomarktes auch für diesen Bereich in den Variationen THX-Select 1 und 2, THX-Ultra 1 und 2 sowie THX Certified Multimedia. Zertifiziert werden alle Geräte, von Verstärkern (bzw. dessen Untergattungen A/V-Receiver, Vorverstärker und Endstufen), DVD-Playern, Lautsprechern bis hin zu PC-Soundkarten und PC-Lautsprechern.

THX-Ultra stellt dabei jeweils die Steigerung zur THX-Select dar. Von THX wird dabei oft die Raumgröße als Maßstab verwendet. Demzufolge muss ein THX-Ultra zertifiziertes Gerät (wie z.B. ein Lautsprecher) mindestens dasselbe leisten was ein THX-Select Gerät in einem kleinerem Raum leisten muss.

Des Weiteren gelten für bestimmte Gerätegruppen besondere Vorschriften für die Zertifizierung:

Bei THX-zertifizierten Verstärkern und Vorverstärkern sind auch verschiedene elektronische Schaltungen und Equalizer-Programme vorgeschrieben, die eine Klangverbesserung im Sinne von THX bewerkstelligen sollen. Als Beispiel seien Lautsprechersysteme mit Dipollautsprechern (in zwei Richtungen abstrahlend – eine davon phasenverdreht) genannt, die allerdings nicht in allen THX-Normen vorgesehen sind."


Alle anderen Maßnahmen betreffen eigentlich nur die Kinos selbst.
THX wurde 1983 von einem LucasFilm-Mitarbeiter entwickelt:

"Holman entwickelte ein Normensystem, das die Akustik vom Tonstudio bis zum Kinosaal vereinheitlicht. Unterwerfen müssen sich diesen Normen nicht nur die eingesetzte Technik, sondern auch die Räumlichkeiten, da deren Beschaffenheit einen entscheidenden Einfluss auf die Wahrnehmung von Tönen hat.
Naheliegende Referenz für Holmans Normen war ein Kinosaal in Hollywood, in dem Filme für die Oscar-Verleihung vorgeführt wurden.

THX bildet nur einen Standard für die Wahrnehmung; mit welchen Mitteln Ton (und Bild) wiedergegeben werden, ist für THX vollkommen unerheblich, solange das Ergebnis der THX-Norm entspricht.

Die Firma selbst vertreibt dementsprechend keine Geräte. Der THX-Monitor (aktuell der THX Monitor D1138), im Kern eine Frequenzweiche und Abhörverstärker, ist Teil der von THX Ltd. vergebenen Lizenz und Eigentum von THX Ltd. Diese Frequenzweiche wird durch einen THX-Techniker justiert, je nach den verbauten, THX zertifizierten, Lautsprechern. Danach wird mit Hilfe des Equalizers im Kinoprozessor die Wiedergabe den geltenden Normen angepasst. Nach erfolgter Installation kann der Vorführer den Ton auf allen Kanälen (einzeln oder als Summe) vor, sowie hinter den Endstufen abhören, um im laufenden Betrieb zu kontrollieren, ob alle einwandfrei funktionieren."

Wie deine Titanic Special Edition da reinpasst, musst du selber rausfinden! ;)

moviereporter
27.02.2009, 15:25
Ich zitiere dann mal kurz wikipedia zum Thema: THX außerhalb des Kinos

"THX-Select-LogoTHX-Siegel gibt es seit Aufkommen des Heimkinomarktes auch für diesen Bereich in den Variationen THX-Select 1 und 2, THX-Ultra 1 und 2 sowie THX Certified Multimedia. Zertifiziert werden alle Geräte, von Verstärkern (bzw. dessen Untergattungen A/V-Receiver, Vorverstärker und Endstufen), DVD-Playern, Lautsprechern bis hin zu PC-Soundkarten und PC-Lautsprechern.

THX-Ultra stellt dabei jeweils die Steigerung zur THX-Select dar. Von THX wird dabei oft die Raumgröße als Maßstab verwendet. Demzufolge muss ein THX-Ultra zertifiziertes Gerät (wie z.B. ein Lautsprecher) mindestens dasselbe leisten was ein THX-Select Gerät in einem kleinerem Raum leisten muss.

Des Weiteren gelten für bestimmte Gerätegruppen besondere Vorschriften für die Zertifizierung:

Bei THX-zertifizierten Verstärkern und Vorverstärkern sind auch verschiedene elektronische Schaltungen und Equalizer-Programme vorgeschrieben, die eine Klangverbesserung im Sinne von THX bewerkstelligen sollen. Als Beispiel seien Lautsprechersysteme mit Dipollautsprechern (in zwei Richtungen abstrahlend – eine davon phasenverdreht) genannt, die allerdings nicht in allen THX-Normen vorgesehen sind."


Alle anderen Maßnahmen betreffen eigentlich nur die Kinos selbst.
THX wurde 1983 von einem LucasFilm-Mitarbeiter entwickelt:

"Holman entwickelte ein Normensystem, das die Akustik vom Tonstudio bis zum Kinosaal vereinheitlicht. Unterwerfen müssen sich diesen Normen nicht nur die eingesetzte Technik, sondern auch die Räumlichkeiten, da deren Beschaffenheit einen entscheidenden Einfluss auf die Wahrnehmung von Tönen hat.
Naheliegende Referenz für Holmans Normen war ein Kinosaal in Hollywood, in dem Filme für die Oscar-Verleihung vorgeführt wurden.

THX bildet nur einen Standard für die Wahrnehmung; mit welchen Mitteln Ton (und Bild) wiedergegeben werden, ist für THX vollkommen unerheblich, solange das Ergebnis der THX-Norm entspricht.

Die Firma selbst vertreibt dementsprechend keine Geräte. Der THX-Monitor (aktuell der THX Monitor D1138), im Kern eine Frequenzweiche und Abhörverstärker, ist Teil der von THX Ltd. vergebenen Lizenz und Eigentum von THX Ltd. Diese Frequenzweiche wird durch einen THX-Techniker justiert, je nach den verbauten, THX zertifizierten, Lautsprechern. Danach wird mit Hilfe des Equalizers im Kinoprozessor die Wiedergabe den geltenden Normen angepasst. Nach erfolgter Installation kann der Vorführer den Ton auf allen Kanälen (einzeln oder als Summe) vor, sowie hinter den Endstufen abhören, um im laufenden Betrieb zu kontrollieren, ob alle einwandfrei funktionieren."

Wie deine Titanic Special Edition da reinpasst, musst du selber rausfinden! ;)

Mann, Mann - das is ganz schön viel brumborium für eigentlich drei so kleine Buchstaben!:D

Kerio
28.02.2009, 21:06
Hier einige tollen Caps der Blu-ray-Auflage (als Vorgeschmack): ;)

http://s11.directupload.net/images/090227/temp/uxueimtn.jpg (http://s11.directupload.net/file/d/1718/uxueimtn_jpg.htm) http://s11b.directupload.net/images/090227/temp/x5ojevz8.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/1718/x5ojevz8_jpg.htm)

http://s10.directupload.net/images/090227/temp/fzwj8syf.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/1718/fzwj8syf_jpg.htm) http://s1b.directupload.net/images/090227/temp/6zbakbl3.jpg (http://s1b.directupload.net/file/d/1718/6zbakbl3_jpg.htm)

http://s11b.directupload.net/images/090227/temp/3ipmh2mn.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/1718/3ipmh2mn_jpg.htm) http://s10.directupload.net/images/090227/temp/us6u6z9q.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/1718/us6u6z9q_jpg.htm)

Sag mal, wie oft willst du noch solche kleinen Vorschau-Bilder verlinken? Beim nächsten Mal solltest du die Links der Originalgröße nehmen...

Mowgli
28.02.2009, 21:13
draufklicken ist jawohl nicht zuviel verlangt oder?

Hoyrica
28.02.2009, 21:24
Wenn ich da draufklicke, passiert da gar nichts. Bleiben nur Mini-Bildchen...

Huscheli
28.02.2009, 21:43
Mein einziger Kritikpunkt wäre, wenn Leute ihre Sachen nicht auf Seiten uploaden würden, die tausende Pop-ups haben :D

Aber die Bilder werden sehr wohl grösser, wenn man da drauf klickt ;)

Sir Donnerbold
28.02.2009, 22:02
Naja, wer weiß, nach welchem Maßstab hier gegangen wird. Verglichen mit der größten kinoleinwand Deutschlands sind die immer noch winzig. :D

Kerio
28.02.2009, 23:02
Man kann gar nicht draufklicken, weil er direkt .jpg verlinkt hat.

Aber ich habe mal selbst rumprobiert: Wenn man dieses "temp" aus der URL rauslöscht, sieht man die volle Größe. <.<

Mowgli
01.03.2009, 00:05
Man kann sehr wohl draufklicken. Weil man das bei jeder VerLINKung kann.

Hoyrica
01.03.2009, 07:47
Lieber Mowgli,

wenn ich auf die Links oben klicke, öffnet sich ein neues Fenster mit einem astronomisch kleinem Bild, mit dem man gar nichts machen kann, da hilft auch kein klicken oder sonst was!

Aber der Tipp mit dem "Temp" weglassen, der war hilfreich, danke!

moviereporter
01.03.2009, 09:00
Man kann gar nicht draufklicken, weil er direkt .jpg verlinkt hat.

Aber ich habe mal selbst rumprobiert: Wenn man dieses "temp" aus der URL rauslöscht, sieht man die volle Größe. <.<

Danke für den Tipp - hat funktioniert - bei mir war mit draufklicken nämlich auch nicht viel los...:rolleyes:

Mowgli
01.03.2009, 10:40
Normalerweise nimmt er das "temp" aber automatisch raus, zumindest bei mir. Keine Ahnung, wieso das bei euch nicht geht.

EDIT: @Hoyrica: Ich meinte auch nicht nochmal drauf klicken, wenn sich ein neues Fenster geöffnet hat, sondern auf das Bild hier klicken. Dann sollte es sich eigentlich groß in einem neuen Fenster präsentieren und bei mir tut es das auch.

Huscheli
01.03.2009, 12:11
Bei mir auch und auch bei all meinen Kumpels, denen ichs zum Test gezeigt habe. Und ich surfe sogar mit nem eher wenig gängigen Browser "Opera".
Keine Sorge @eltopo, ist nicht dein Fehler. Danke für die Bilder.

Hat eigentlich jemand nun die Holzbox bekommen? Hab letztens die DVDs im Laden gesehn, daher dachte ich, die müssten draussen sein.

Mowgli
01.03.2009, 12:16
o.O
Die werden erst am 19? oder so veröffentlicht
Ich hab es sogar mit chrome, firefox und dem IE ausprobiert :D

menomix
01.03.2009, 12:40
Pinocchio schon im Laden??? WO?

Meine sind zumindest noch nicht da! Und gesehen habe ich auch noch keine.

Huscheli
01.03.2009, 16:35
Im Manor in Zürich/Schweiz o.o,
War der etwa zu früh?^^' Was zum...

Mowgli
01.03.2009, 16:54
achso, hab vergessen, dass du Schweizer bist. Die Schweiz kriegt DVDs und BDs doch in der Regel ca. zwei Wochen früher als Deutschland

Hoyrica
01.03.2009, 17:33
Ich benutze Safari auf meinem iMac.
Vielleicht deshalb.

Huscheli
01.03.2009, 17:40
achso, hab vergessen, dass du Schweizer bist. Die Schweiz kriegt DVDs und BDs doch in der Regel ca. zwei Wochen früher als Deutschland


Nee, in der Regel kriegen wir sie eher gleichzeitig bis später. Wir haben ja die deutsche Version und die wird einigermassen gleichzeitig ausgeliefert.

Das Überrascht mich jetzt sehr. Vielleicht wars ein Fehler. Oder ich habs mit der Italienischen/Französischen DVD verwechselt? Hab sie nicht genauer angesehn, nur das Cover. ^^'

@Hoyrica:
Ja das kann sein.

!teufelchen!
01.03.2009, 17:44
Nee, in der Regel kriegen wir sie eher gleichzeitig bis später. Wir haben ja die deutsche Version und die wird einigermassen gleichzeitig ausgeliefert.
Aber Robin Hood habt Ihr deutlich eher bekommen als wir in Deutschland.

Mowgli
01.03.2009, 18:13
Also HSM3 wurde z.B. bei euch am 26.02 veröffentlicht, bei uns erst am 05.03. Die deutsche Pinocchio ist bei euch für den 12.03 angekündigt. Beides ne Woche früher...

moviereporter
01.03.2009, 19:06
Aber Robin Hood habt Ihr deutlich eher bekommen als wir in Deutschland.

das ist richtig, ich hab mir meine damals auch bei ebay aus der schweiz geholt. aber ich glaub in Dtl wurde doch verschoben, weil da noch ein Glanzschuber nachproduziert wurde, der in der schweiz nicht mit dabei war - ich hab nämlich auch keinen abgekriegt :(

Huscheli
01.03.2009, 20:36
Wir hatten schon nen Glanzschuber, aber nur kurze Zeit und nen leicht anderen. Imho war Robin Hood eher die Ausnahme. Also die Sachen, die ICH will erscheinen dauernd später XD Bei Disney ists vielleicht anders, aber generell sollte es ned soo viel früher rauskommen.

@Mowgli: 13. 3 ok...aba ich hab das letzten Freitag gesehn *_*
War vermutlich ne anderssprachige Ausgabe dann.

eltopo
06.03.2009, 13:08
Die Farben der DVD-Erstauflage (Bild 1) waren kräftiger und - sagen wir mal vorsichtig - leuchtender, dafür aber punktet Platinum Edition (Bild 2) mit besserer und ausgewogenen Bildqualität. Ich bereue meine Bestellung daher nicht. :)


Was meint ihr?

Bild 1
http://img18.imageshack.us/img18/4207/dvderstauflagec.jpg


Bild 2
http://img18.imageshack.us/img18/2938/dvdplatinumc.jpg

Bild 1
http://img10.imageshack.us/img10/9442/dvderstauflage.jpg

Bild 2
http://img10.imageshack.us/img10/9266/dvdplatinum.jpg

Bild 1
http://img21.imageshack.us/img21/8354/dvderstauflagee.jpg

Bild 2
http://img22.imageshack.us/img22/3040/dvdplatinume.jpg

Mowgli
06.03.2009, 13:25
Die Pics der Erstauflage sind eh von der US-Ausgabe, die unserer qualitativ weit unterlegen ist^^

Clopin89
06.03.2009, 16:14
Sieht ja wirklich sehr gut aus

moviereporter
06.03.2009, 17:40
die neue überarbeitung scheint sich ja echt gelohnt zu haben - sieht ganz ganz toll aus!

eltopo
06.03.2009, 19:42
Die Pics der Erstauflage sind eh von der US-Ausgabe, die unserer qualitativ weit unterlegen ist^^
Hast Recht, daher vervollständige ich den Vergleich mit unserer RC2-Scheibe. Die Caps der Erstauflage kommen mir ein wenig suspekt vor. Und sehe da, in der Tat, der Unterschied wird jetzt nicht so gravierend sein. Die NTSC-Abtastung ist hier im Vergleich zu unserer Erstauflage äußerst unzufrieden stellend.

RC1 Erstauflage
http://img26.imageshack.us/img26/7928/dvdrc1erstauflaged.jpg

RC2 Special Edition
http://img26.imageshack.us/img26/247/dvdrc2erstauflaged.jpg

RC1 Platinum
http://img134.imageshack.us/img134/8629/dvdplatinumd.jpg

eltopo
06.03.2009, 19:46
DVD RC1 Erstauflage
http://img11.imageshack.us/img11/3501/dvdrc1erstauflagebl.jpg

DVD RC2 Special Edition
http://img9.imageshack.us/img9/9273/dvdrc2erstauflageb.jpg

DVD RC1 Platinum
http://img9.imageshack.us/img9/9981/dvdplatinumb.jpg

cmarchhart
06.03.2009, 19:59
Naja ich finde das Bild hat sich bei der PE schon sehr verbessert...

pinheadraiser
06.03.2009, 20:32
das ist doch nicht das Bild der alten deutschen Z5 Auflage, oder?

Das sind doch Caps von der deutschen "Special Edition".

eltopo
06.03.2009, 21:10
Upps, ja natürlich.

moviereporter
07.03.2009, 08:32
Kann es ein, dass das Bild der PE im vergleich zur SE (besonders bei Pinocchios brennendem Finger) um einiges "dunkler" wirkt?

Und dann noch was andres. Glaubt ihr, das "Pinocchio", genau wie zum letzten PE erscheinen von "Dornröschen", im TV gezeigt wird? Ich persönlich kann es mir fast nicht vorstellen - aber man weiß ja nie...

Toby777
07.03.2009, 14:57
@moviereporter: Ich zitiere mal Rudi Carrell: Laß Dich überraschen...:D

moviereporter
07.03.2009, 19:06
@moviereporter: Ich zitiere mal Rudi Carrell: Laß Dich überraschen...:D

Was wirklich anderes bleibt mir ja auch nicht übrig;). Es hat mich ja auch nur interessiert, was ihr schätzt - im Grunde glaub ichs ja nicht, aber ich habs ja bei Dornröschen schon nicht geglaubt...:weissnix:

eltopo
14.03.2009, 08:27
amazon verschickt jetzt....

ANIMEFUN123
14.03.2009, 08:34
Ja meine BluRay mit Holzbox wurde heute auch verschickt........^^

Hoyrica
14.03.2009, 08:58
Was?!
Wie?!

VÖ ist doch erst am Donnerstag!
Ich habe noch keine Nachricht bekommen!

Auch haben will!!!!

BUUUUUH WÄÄÄÄÄHÄÄÄHÄÄÄHH!!

Hoyrica
14.03.2009, 11:35
Jetzt hab ich auch die Versandbestätigung bekommen: Die Platinum-DVD, leider ohne Holzbox... :-(

Clopin89
14.03.2009, 11:36
Bei Müller ab Donnerstag für 14,99 Euro :)

Für den Preis überlege ich mir, ihn zu kaufen

eltopo
14.03.2009, 12:13
http://img24.imageshack.us/img24/9891/pict0459.th.jpg (http://img24.imageshack.us/my.php?image=pict0459.jpg) http://img16.imageshack.us/img16/8697/pict0460.th.jpg (http://img16.imageshack.us/my.php?image=pict0460.jpg) http://img140.imageshack.us/img140/1251/pict0461.th.jpg (http://img140.imageshack.us/my.php?image=pict0461.jpg)

!teufelchen!
14.03.2009, 12:31
Die Box sieht ja toll aus.

cmarchhart
14.03.2009, 12:53
WOW der Pappschuber sieht ja mächtig aus!!

Pluto Nium
14.03.2009, 14:03
Die Box sieht ja toll aus.
Find ich auch, besser als erwaret - die meisten sind von soeiner Art billigem Zigarrenkästchen ausgegangen.

Kerio
14.03.2009, 14:30
Jetzt hab ich auch die Versandbestätigung bekommen: Die Platinum-DVD, leider ohne Holzbox... :-(

Stand bei dir denn in der Bestellübersicht "(Erstauflage in attraktiver Holzbox nur solange der Vorrat reicht!)" oder hast du einfach nur gehofft, du bekommst die DVD in einer Holzbox?