PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein SchÖner Tag



navigator
06.07.2004, 20:09
Love him or hate him! Wir haben uns für die erste Variante entschieden. Warum? Er ist seit 1985 im Game, ist HipHop bis zum heutigen Tag treu geblieben und in seinen Lyrics steckt Herz, Blut und Schweiss! Und wer denkt 3-P Cheffe Moses würde einen auf dicke Hose machen, der hat sich mit Sicherheit noch nie mit seiner Lyrik auseinandergesetzt! Euch ist das noch nicht aufgefallen? Dann wirds Zeit, dass wir euch einen Vorgeschmack auf Moses Pelham's neues Soloalbum 'Geteiltes Leid 2' - das u.a. Kool Savas, Illmati!c, Olli Banjo, Torch, Toni L, Cora E, Caput und Die Firma featured - geben! Yes, Moses P. ist nach 3 Echo Nominierungen für sein Glashaus Projekt zurück, um sich auch als MC seine längst überfälligen Probs zu holen. Lovers, Haterz, Queens, Bitchez, Kings, Cowards, Nerds, Hustlers, Knuckleheadz & Smartasses? Give it up 4 MO Pelham! We proudly present: die exklusive Web-Premiere des brandneuen Clips zur ersten Single 'Ein Schöner Tag' mediaplaya-style!

I LOVE HIM! ER WAR UND IST DER BESTE UND WIRD IMMER DER BESTE SEIN!
GRUß AN DIE 3P family

Video:
modem (http://www.3-p.de/data/medien/mp_est_low.asx)

medium (http://www.3-p.de/data/medien/mp_est_mid.asx)

DSL (http://www.3-p.de/data/medien/mp_est_high.asx)

kevin smith
12.07.2004, 13:32
wenn er so gut ist, warum muss er dann massig andere featuren? den sinn (ausser kommerz) hab ich noch nie gesehen.

:drummer:

navigator
12.07.2004, 14:56
ich denke es ist so wie mit Comiczeichnern... es ist einfach ein geiles Gefühl mit anderen leuten zusammen zu arbeiten, die das selbe denken und fühlen etc.

Und es ist ja nicht schlimm Kunst mit Geldverdienen human zu verbinden.
Wenn er wirklich Kommerz machen wollte, dann würde er bestimmt als Gastrapper bei irgendeinen Rtl Superstar mitmischen oder mit irgendeinen von diesen anderen Top Superstars zusammenarbeiten, und ganz andere Jobs machen.
Ich finde seine Art und seinen Style einfach geil.

Piwi
10.08.2004, 10:19
Seit 1985????
Auf meinem Zivilehrgang anno 1999 teilte ich mein zimmer mit einem typ, der auf die selbe schule wie moses gegangen ist.... die geschichten, wie der zu der zeit noch auf voll übel krasser gangster machende moses während seiner schulzeit von den meisten auf der schule nur gedisst und belächelt wurde, haben mich schon sehr amüsiert....
...nja, und auch wenn der dicke hesse jetzt auf strahlemann macht, das ist genau so inhaltslos und hohl wie dereinst prügel-androhungen nach stuttgart zu nuscheln... ich weiss ja nicht, wer den moses bei sarah kuttner auf der couch sich rumdrucksen gesehen hat... ich sage nur: schlimm. schlimm, schlimm, schlimm!
mein gott ist mir langweilig..... scheiss sommerloch.
und von wegen kommerz: Bierwerbung covern ist jetzt also Kunst? Cool....gut, dass ich das jetzt weiss..... ein schöner scheiss..... die welt dreht sich weiter.... ein schöner scheiss.....

navigator
10.08.2004, 13:06
Moses ist absolut nicht inhaltslos. Da ich schon einen engeren Kontakt zu 3P habe, kann ich dir garantieren, das er ein verdammt netter, schlauer und guter Mann ist.
Er schreibt regelmäßig in sein Tagebuch unter www.mosespelham.de und macht sehr schöne Einträge. Und wer seine Texte und seine Arbeit kennt, erkennt den tiefen Gehalt seiner Worte und die Leidenschaft zur Musik, die er trägt.

Es gibt viele Geschichten da draussen über Stars und Leute, die es geschafft haben, die die Wahrheit verändern oder benebeln. Das er angedisst und belächelt wurde ist wahr, doch kein Hater und Freak da draussen hat es geschafft ihn seinen Traum zu zerstören. Aus dem Nichts hat er seinen Traum realisiert.
Und das er sich nichts gefallen lässt und sich verbal and körperlich verteidigen kann, hat er schon öfters bewiesen.

Piwi
10.08.2004, 16:14
ach, mensch... von mir aus, bevor ich hier zum freakigen hater werde.... sorry, ich find moses halt einfach nur dick. mehr seh ich da nicht. sabrina setlur muss ich aber schon noch ganz doll haten. und da kannst du mir jetzt nichts erzählen von wegen tight und real.... neeeee-neeeee-neeee

navigator
10.08.2004, 18:34
ist ja auch egal
Du kennst ja die Leute nicht und hast schon eine negative Meinung und Zugang zu denen.
Ich bin mit denen und ihrer Musik aufgewachsen und ich weiß wie sie drauf sind und das sie sehr nett und sehr real sind.
Das familiäre Verhältniss im 3P Lager ist so menschlich und richtig gemütlich und die Philosophie hinter 3P und den 3P Künstler ist einfach nur menschlich genial.
Aber jedem das seine.
Ende des Jahres kommt eine neue Glashaus Platte raus und im September kommt der fantastische ILLMAT!C mit seinem neuen Album.
http://www.klareansage.de/www/media/prom/1/interviewl.ram

Piwi
10.08.2004, 18:49
ja, mensch, nav. ich will ja auch moses und die rödelheimer gar nicht kennenlernen. dass du sie näher kennst, bzw. mit deren mucke dich identifizierst: schön und gut. aber da du ja selber oft genug deine meinung zu diversen themen ziemlich radikal vertritts, musst du mir schon lassen, dass ich als musik-konsument die einfach mal ablehne. und das sicher nicht einfach mal nur so aus spass... ich hab da schon meine gründe für... dass mo und co dann von mir mal verbal geschmäht werden ist denen selber sicherlich total wurst, die kennen mich ja schließlich auch nicht persönlich. aber wie schon gesagt, vielleicht ist mir dieses forum nur einfach gerade zu langweilig und mir war eben mal danach, auf die pelle zu hauen.
okay, no disrespect, ich fahre ja auch bald in den urlaub.

navigator
10.08.2004, 19:21
kein Problem :)

M@MAX
22.08.2004, 01:24
als klassischer fanta 4 fan fand ich die ganze pellham clique schon immer scheisse ;)

udn wenn ich was neues öre reisst mich das eigentlich selten vom hocker

navigator
22.08.2004, 01:41
nicht schlimm, wahrscheinlich hast du kein Zugang zu der Musik und Welt von 3P.
Der Stil von F4 gefällt mir auch nicht sehr (zu ironisch und funny für mich, mag eher ernste Sachen), doch Thomas D ist ganz ok

am Montag steht das neue Album von Moses Pelham. Bei Saturn oder WOM etc. reinhören, kostet nicht und kann sich hören lassen.
Gute Lyrics und gute Beats und schöne Lieder.
Extra Track: NONSTOP :: 33 MCs in über 25 Minuten nonstop Lied
www.mosespelham.de

Am Sonntag gibt es ab 22 Uhr das neue Album zu hören!
www.planetradio.de

kylennep
22.08.2004, 17:07
Der Stil von F4 gefällt mir auch nicht sehr (zu ironisch und funny für mich, mag eher ernste Sachen), doch Thomas D ist ganz ok


Gib dir mal "Millionen Legionen", "Die Stadt die es nicht gibt" und ein paar andere. Nicht jedes Lied von denen ist wie "MfG", "Sie ist weg" oder "Troy"...

navigator
22.08.2004, 17:31
Ich habe schon Platten von den F4
und wegen Lieder wie "Millionen Legionen" habe ich sie mir auch geholt, aber
diese Lieder kommen ja ursprünglich von Thomas D. Er hat und macht das bei F4, was
mir gefällt.
Und MFG fand ich sehr gut.
Und ich geniesse immer die F4 Interviews, sind sehr lustige Typen und Smudo hat eine gute Lebenseinstellung.

xJimKnopfx
22.08.2004, 18:39
Smudo hat vor allen Dingen was im Kopf!!

navigator
04.09.2004, 23:36
Hip Hop/Rap

Moses Pelham
Jochen Overbeck

Geteiltes Leid 2





Die Art und Weise, auf die Moses Pelham eine gewisse Spiritualität mit reichlich derben Explicit Lyrics verbindet, ist schon einzigartig. Im Gegensatz zu so manchem Berlin-Kram wirkt das Motherfucker-Prinzip bei ihm authentisch und überzeugend, scheint Synonym für eine Kraft, eine Urgewalt zu sein, die direkt von seinem Bauch in die Texte von "Geteiltes Leid 2" gepackt worden ist. Das Ergebnis: Das Album ist das wohl wichtigste deutschsprachige HipHop-Album des Jahres - und beweist erneut eindrucksvoll, was die Releases aus dem Hause Pelham Power Productions so bemerkenswert macht. Egal ob Sabrina Setlur, Illmatic Glashaus, oder eben Moses Pelham: In der Posse gibt es einen Widererkennungswert, der schwer in Worte zu fassen ist und wohl in erster Linie damit zu tun hat, dass alle Releases eines haben: jede Menge Soul.

Pelham legt dabei mit "Geteiltes Leid 2" die bisher vielschichtigste Veröffentlichung aus dem Label-Katalog vor. Er battlet, er erzählt aber auch Geschichten. Er sinniert, aber er schöpft und vermittelt auch Hoffnung. Und das tut er mit einem Flow, dem man die bald 20-jährige Rap-Erfahrung einfach anmerkt. Wütend, gebeutelt, bisweilen aber auch richtig optimistisch: Der Pelham'sche Gefühlskosmos ist vielschichtig, und so wird er vermittelt. Die musikaliche Umsetzung, für die neben Pelham wieder Martin Haas verantwortlich war, mag dabei für den ein oder anderen zu pathetisch, zu dicht sein. Streicher, dicke Gitarrensamples, relativ viel, teilweise von Mo selbst eingesungener, Background-Gesang, in "Dein Mann" sogar Operetten-Samples: Das alles kommt schon ganz schön frontal her, ist aber so perfekt und virtuos inszeniert, dass es jenseits aller Geschmacklichkeiten als wegweisend akzeptiert werden sollte. Die spirituellen Inhalte, die Suche nach Gott, die von Moses immer wieder thematisiert wird, scheint hier bisweilen ihren Niederschlag gefunden zu haben. Gleichzeitig ist die CD Ort einer der wohl bemerkenswertesten Kollaborationen, die der deutsche HipHop in den letzten Jahren gesehen hat: Auf "Strugglin'" wird Kool Savas gefeaturet. Ein großartiger Track, der Hitpotential zeigt und hoffen lässt, dass die Zusammenarbeit mit der Pelham-Posse keine Einmaligkeit war - und die eine ohnehin schon bemerkenswerte Platte zu einer sehr, sehr wichtigen macht.

navigator
06.09.2004, 01:04
was aus dem onkelz tourtagebuch (von eddi hartsch):

"Die Musikauswahl in unserem Auto ist begrenzt. Die neue Wonderfools haben wir jetzt ungefähr 30 x gehört, die neue Scheibe von Moses Pelham, die uns kurz vor Tourstart noch vom Hause 3P zugesandt wurde, haben wir auch rauf und runter gehört,..."

xJimKnopfx
06.09.2004, 08:25
Und ich dachte, ich wäre penetrant, wenn ich was gut finde...:rolleyes:

comicfreak4ever
10.09.2004, 19:37
Schöne Platte besonders "Dein Mann"

navigator
10.09.2004, 20:14
Das finde ich auch.
Dein Mann ist ein starkes Stück und eignet sich sehr gut als soundtrack für comic lesen...

für alle die DEIN MANN nicht kennen, hier gibt es direkt das Lied kostenlos:
http://www.mosespelham.de/sound/moses_pelham_-_dein_mann_full_version.mp3

navigator
14.09.2004, 04:54
zu Fanta 4 und Moses Pelham
Moses hat sich mit Thomas D getroffen und gemeinsam ein Interview für den Playboy gegeben. Die mögen sich wirklich.
Ein schönes Foto von den beiden:
http://www.picupload.net/files/20041409/1095133919.jpg

Dennis
17.09.2004, 17:16
ich kenne zwar das neue Album von f4 nicht, aber wegen troy hab ich es nicht gekauft. Das Video ist ganz lustig, aber das Lied...nervig. Was mir von f4 gefiel war das unplugged in dieser Höhle....glaube war so.
Mit f4 und 3p kann ich eh nicht soviel anfangen, hat aber nichts mit persönlichem zutun oder weil ich die leute nicht mag, sondern einfach nur, weil mir die Musik nichts gibt.
Weiss jemand, wie das Herre Album ist? Geht es mehr in die richtung von "zu elektrisch" oder mehr zu a.n.n.a. ?:D

navigator
17.09.2004, 17:22
Das Max Herre Album ist klasse. Habe es sofort bekommen. Singt viel, zwei Hidden Tracks auf Englisch und vieles erinnert an Selig oder Jan Plewka.
Sehr schönes Teil, gehört unbedingt gekauft.
Ist auch eine DVD dabei mit vielen Infos und Musikvideos und zur Zeit kostet das Teil 13 Euro oder so. Später wird es teurer werden.
Meine Favorits:
1ste Liebe
Alter Weg
Mein Song
Jerusalem

Der Text von KING VOM PRENZLAUER BERG ist genial, etwas Anti Berlin, doch sehr schön und wahr ... ;)

Hörproben gibt es unter www.maxherre.com

Dennis
17.09.2004, 17:30
woah das ging ja schnell :D
Ich seh grad, es gibt ne vinyl inkl. 7" und dvd...20 Eusen.....mmmh, cashflowcheck....mist noch nicht genug :D
Danke!

Edit 2: wie geil, das e-card zeugs vonner page-göttlich :D

navigator
01.10.2004, 01:54
NEUES SUPER MOSES MUSIKVIDEO mit Illmat!c und Kool Savas:
http://www.3-p.de/data/medien/mp_strugglin_high.asx

HugoStrange
01.10.2004, 19:07
der dicke moses in rosa shirt + armyhose aufn alten hook von atcq... :D gefällt mir.

FilthyAssistant
01.10.2004, 19:58
rosa shirt

partnerlook
:lol2: :D

navigator
12.10.2004, 17:45
FREE MP3
WO SOLL DER SCHMERZ HIN?

http://www.3-p.de/bdata/illmatic_mosespelham_wosollderschmerzhin.mp3

"Wo soll der Schmerz hin?", produziert von der Berlinerin Melbeatz, ist ein
sehr ehrlicher Track, der tiefe Einblicke in das Seelenleben der beiden
Künstler ILLMAT!C & Moses Pelham erlaubt.
Ein besonderer Titel mit einem ganz besonderen Spirit.

navigator
14.10.2004, 15:34
Thomas D (Fanta4) et Moses Pelham (3P)
...(laut.de)
Mittlerweile geht das Verständnis füreinander sogar so weit, dass sich Moses eine Kollaboration mit Thomas D. vorstellen kann: "Wir schließen uns eine Woche in ein Studio ein und experimentieren." Der Fanta-Rapper erklärte sich dazu sofort bereit: "Ich bin dabei." Einen persönlichen Anknüpfungspunkt haben beide schon ausgemacht. Mit dem Rappen habe man begonnen, um in der Schule an Frauen heranzukommen, denn: "Wir waren totale Versager."

:D

xJimKnopfx
14.10.2004, 18:03
Ich schreib mal hier was rein, damit du nicht ganz alleine bist, ich weiß wie deprimierend das sein kann, wenns keinen interessiert. :D

hollandshoffnung
14.10.2004, 18:40
das keiner was schreibt heißt ja nicht unbedingt das es keinen interessiert, ich lese auf jeden fall mit, und hör mir auch gerne die downloads an

navigator
14.10.2004, 23:46
danke ihr beiden

ich weiß nicht ob ihr so auf Stefan und Erkan Humor steht,
aber der ILLMATIC bringt demnächst auch ein Comedy Teil raus
auf seiner Platte sind immer so lustige skits drin (ist ein echt lustiger Typ):
http://www.3-p.de/data/release/illz_21.asx

navigator
16.10.2004, 16:59
der Playboy Artikel/Interview von Thomas D und Moses P
http://www.3p-supporter.de/ftp/interview-playboy.jpg

navigator
19.10.2004, 20:17
BUSHIDO is back:
rtsp://mms.sonix.de/universal/urban/bushido_electroghettocleanversion_uni_dsl.rm

navigator
23.10.2004, 21:51
Auf der neuen Platte von BUSHIDO wird ein Track drauf sein,der
EWIGE NACHT featuring Chaker und Azad, heißen wird.
Da rapt Azad vom Navigator.
:)
Textzeile:" Bin auf der Suche nach meinem Glück, mein Navigator meine Hoffnung..."
:)

navigator
17.11.2004, 00:48
http://abclocal.go.com/kabc/news/111504_nw_disturbance_vibe_awards.html
Video von Massenschlägerei featuring Rap Stars