PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : THE GOON feat. Hellboy



navigator
06.07.2004, 19:03
In der aktuellen Ausgabe von THE GOON (Nummer 7) taucht Hellboy auf.
Habe eine kurze Rezi unter http://millus.blogg.de/ geschrieben.

Habt ihr mal überlegt auch THE GOON zu verlegen und wäre dies möglich?
Ist zur Zeit meine Lieblingsserie und denke, würde ideal zu euren Verlag passen.

Grüße

Amigo
07.07.2004, 08:18
Überlegt schon - Eric Powell ist ein klasse Zeichner und seine Geschichten erinnern zum Teil an Hellboy - aber mit einer ganz anderen Art von Humor. 50er Jahre Horror-Pulp-Feeling und mit vielen schrägen Ideen. In den USA scheint die Serie auch ganz gut zu laufen...

Tja, aber das Ding braucht Farbe und für uns Kleinverleger ist das immer noch abschreckend. Wir müssen abwarten, ob Hellboy demnächst gewinnbringend läuft.

Eigentlich könnten ja die Kollegen von Schwarzer Turm zugreifen - die drucken Farbhefte jetzt schön kostengünstig in Polen oder Russland oder so. Für uns wäre das nichts - bei einheimischen Druckereien kann man Qualität und Lieferzeiten besser im Auge behalten. Außerdem geht's ums Prinzip: Da wir als Comic-Dienstleister gerade Aufträge (Mangas scannen und retuschieren) an Billiglohnländer verloren haben, drucken wir lieber etwas teurer und dafür in der Nähe. Vielleicht helfen unsere Aufträge mit, einem Drucker seinen Arbeitsplatz zu erhalten (der sich dann möglicherweise unsere Comics kaufen kann). Wenn wir dafür leider nur wenige Sachen rausbringen können, ist das o.k. ...

Oh, jetzt bin ich doch etwas abgeschweift ;)

GOON ist klasse!

Andreas

Lost Johnny
07.07.2004, 09:02
Durch den prominenten Gaststar bin auch ich auf The Goon aufmerksam geworden und bedaure gerade, die Serie nicht von Anfang an verfolgt zu haben ... da wäre es natürlich wirklich sehr schön, wenn sich irgendein liebevoller Verlag an die deutsche Veröffentlichung machen würde. Dass die globale Marktlage derzeit jedoch nicht viele Möglichkeiten für solche Nischen(?)-Produkte lässt, sehe ich natürlich auch ein.

Aber wartet's nur ab, liebe CrossCultler, nach dem Hellboy-Filmstart schwimmt ihr schon bald im Geld und könnt veröffentlichen, was immer euch Spaß macht ... *phantasier* :^^:

FNS
07.07.2004, 19:32
Weiss vieleicht einer von euch wo man in DE Goon Comics bestellen kann? Ich hab bisher noch keinen Onlineversand gefunden der auch nur ein Comic davon hat.

Achja .. die TPBs hab ich schon ;) Ich such wirklich die einzelnen Comics...

Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte

Gruss
FNS

L.N. Muhr
07.07.2004, 19:40
www.blackdog.de ?
www.grober-unfug.de ?

--- sidn wohl am ehesten die spezis dafür.

die aktuellen ausgaben kannst du ja über jeden laden via previews ordern.

navigator
07.07.2004, 19:44
Am besten ist es doch in einen Comicladen nachzufragen, sonst wenn du keinen Zugang zu einem Comicladen hast, dann frage hier jemanden, der Zugang zu einem Comicladen hat, ob er dir etwas schicken kann oder ruf bei einem Comicladen an und mach mit denen was aus.
Comicshops im Internet kenn ich mich nicht so aus, aber es gab mal einen Thread hier wo alle möglichen Comicläden aufgelistet wurden.

Und ja, THE GOON ist klasse!!!
Und das ist wirklich so eine richtig schöne Comicserie, ideal als Heftchen. Jede story abgeschlossen, witzig, super gezeichnet, intelligenter Humor... einfach herrlich.
die website von the Goon www.thegoon.com
Eric Powell ist wirklich ein genialer Künstler...

FNS
07.07.2004, 19:59
Vielen Dank für eure wirklich schnellen Antworten!!
Da ich aus der Nähe von Frankfurt komme habe ich eigentlich genügend Comicläden zur Verfügung ... ich bin nur immer zu faul hin zu fahren :D

Online bestellen ist so schön bequem *g*

L.N. Muhr
07.07.2004, 20:05
fast jeder shop macht heute online-versand.

und telefon haben die alle. ;)