PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schneewittchen und die sieben Zwerge (1937) | 1. Disney Meisterwerk



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

!teufelchen!
29.06.2008, 14:00
Ich habe mir die DVD vorletztes Jahr bei Ebay ersteigert. Sie war noch OVP und hat 70 € gekostet. Damit war sie die teuerste DVD in meiner Sammlung, aber ich mußte sie haben.

Die folgenden Extras sind drauf:
Einführungen mit Roy Disney und Michael Eisner
Magic Mirror Tour präsentiert von Kai Pflaume
Making of inkl. ünveröffentlichter Szenen und Lieder
Audio Kommentar vonWalt Disney persönlich zum Film
Musikvideo mit Barbara Streisand "Someday my prince will come"
Spiel "Seppl's wilde Jagd durch die Minen"
Sing mit uns "Heiho"
interaktive Menüs mit dem Zauberspiegel
Trailershow
Szenenauswahl

kevin3005
29.06.2008, 14:07
Meine letzte Frage zu der DVD :D
Ist das Making Of gut ?
Also z.B. wie das von der 'Die Schöne & das Biest' DVD ?
Im Moment liegen die Preise bei Ebay von der Schneewittchen DVD so ca. bei 40€

!teufelchen!
29.06.2008, 15:34
Habe beide nicht gesehen, von daher kann ich es nicht beurteilen.

chris-85
30.06.2008, 17:02
nein, er ist nicht der Einzige, es gibt noch andere, wie z.B. Lilo und Stitch.
Stimmt, bei dem 2-Disc-DVD-Set zu "Findet Nemo" ist auch die deutsche Videospur zu sehen.

Timon
30.06.2008, 17:22
Meine letzte Frage zu der DVD :D
Ist das Making Of gut ?
Also z.B. wie das von der 'Die Schöne & das Biest' DVD ?
Im Moment liegen die Preise bei Ebay von der Schneewittchen DVD so ca. bei 40€

Gut schon, aber - wenn ich mich nicht irre - gegenüber der RC1-DVD gekürzt, also kein Vergleich zu 'Die Schöne & das Biest'.

knusperhexe
02.07.2008, 10:46
Bei Youtube gibt es wunderschöne Ausschnitte von den niederländischen, spanischen und italienischen Erstsynchronisationen. Die Niederländer haben echt ein Händchen für sowas: Assepoester, Doornrosje und Sneeuwittje klingen super - aber nur in der Erstfassung. Die Armen - bei denen ist alles, wirklich alles neu synchronisiert worden!!!!

kevin3005
02.07.2008, 18:52
Okay .. vielen Dank! :)

PatB101Blocksberg
03.07.2008, 08:04
gibt es irgendwo listen im Internet wo steht welche Filme von Dinsey in Welchen ländern neu synchronisiert wurden.

knusperhexe
03.07.2008, 10:20
HAllo Pat,
mir ist leider nichts bekannt. Ich weiß nur, dasss in Schweden und den Niederlanden alles neu synchronisiert worden ist. In Italien und Frankreich hat es wohl dieselben Filme getroffen wie bei uns. Mit einer Ausnahme: Als es in Frankreich zum Prozess kam, weil alle die 2. Disneysynchro von Schneewittchen mit Lucie Dolene wiederhaben wollten, hat Disney nach dem gewonnenen Prozess verfügt, dass auch Lucie Dolenes Auftritte als Shanti und Mrs. Potts neu synchronisiert werden sollten. Tzazz.

PatB101Blocksberg
03.07.2008, 11:15
Ich habe jetzt aus einer mir vertrauten privaten Quelle ein Paar für euch vielleicht wichtige informationen die ihr vielleicht noch nicht wisst:
ERstmal müssen solche unterschriften Aktionen immer in die Disney Hauptstudios, da die Deutschen DVD Studios damit nichts zu tuen haben, den die Hauptbrenndisk kommen alle immer aus den USA wo auch entschieden wird welche synchrons es auf der DVD dann gibt.
Ich will hoffen das das hilfreich für euch ist.
PS bis zu welchen film wurde in Niederlande und Schweden denn neu Synchronisiert und gibt es dort filme die sogar 2 mal neu Synchroniesiert wurden.

Timon
03.07.2008, 11:44
Zu Schweden kann ich diese (http://www.dubbningshemsidan.se/credits/) Seite nennen. Neusynchronisationen stehen dabei. Leider nur auf schwedisch und leider muss man sich die Disneyfilme herauspicken.
Ansonsten ist Wikipedia in manchen Fällen eine erste Hilfe.

knusperhexe
03.07.2008, 12:03
In Niederlande wurde Schneewittchen 3 x synchronisiert, ansonsten bis einschl. Dschungelbuch alles 2x

PatB101Blocksberg
03.07.2008, 22:09
Okay, danke für die Info.
Aber ichh finde das das ein Starkes stück ist von den Disney Studios.
Ich glaube wenn disney Das wüsste würde er sich im Grab um drehen.
Besonders komisch ist das das erst alles nach seinem Tod passierte bis auf die Schneewittchen Synchron von 1966, aber da verstehe ich es noch weil in der Ersten fassung soweit ich weiß nur Österreicher gesprochen haben und es daher eigentlich eine Österreicher version ist finde ich.
Obwohl ich zu geben muss das mich die meisten neu Synchrons bis auf die Von Arielle net stören da ich bei den anderen Filmen nur die neue Synchron kenne.

pinheadraiser
03.07.2008, 22:47
Ist denn eigentlich bekannt was Roy Disney davon hält? und
Was hat er eigentlich für eine Position beim Disney-Konzern?

Will Barks
04.07.2008, 00:59
Okay, danke für die Info.
Aber ichh finde das das ein Starkes stück ist von den Disney Studios.
Ich glaube wenn disney Das wüsste würde er sich im Grab um drehen.
Besonders komisch ist das das erst alles nach seinem Tod passierte bis auf die Schneewittchen Synchron von 1966, aber da verstehe ich es noch weil in der Ersten fassung soweit ich weiß nur Österreicher gesprochen haben und es daher eigentlich eine Österreicher version ist finde ich.
Obwohl ich zu geben muss das mich die meisten neu Synchrons bis auf die Von Arielle net stören da ich bei den anderen Filmen nur die neue Synchron kenne.

Woher weißt du, dass bei der 1. Schneewittchen Synchro nur Österreicher gesprochen haben :kratz:.

@pinheadraiser, Roy Disney ist das wahrscheinlich so egal. Wenn der Disney Filme anschaut, dann sowieso im O-Ton. ;)

Kerio
04.07.2008, 07:29
Woher weißt du, dass bei der 1. Schneewittchen Synchro nur Österreicher gesprochen haben :kratz:.


Die 1. Synchro wurde wegen dem 2. Weltkrieg nicht in Deutschland sondern in Österreich produziert. Eine "Österreicher" Version ist es zwar, aber sie wurde von Deutschen gesprochen. Also nix mit komischen österreicher Dialekt, wie Pat B101Blocksberg wohl vermutet hat.

http://edigrieg.ed.funpic.de/features/snowwhite.htm
http://edigrieg.ed.funpic.de/synchros/vergleich3.htm

knusperhexe
04.07.2008, 07:57
Na, man merkt aber aber schon, den österreichischen Einschlag: Grüß Gott und rollendes "R", Paula Wessely ist ja auch gebürtige Österreicherin.

Habe mal Roy Disney angeschriebn - nie 'ne Antwort erhalten:-/

Kerio
04.07.2008, 08:16
Na, man merkt aber aber schon, den österreichischen Einschlag: Grüß Gott und rollendes "R", Paula Wessely ist ja auch gebürtige Österreicherin.

Habe mal Roy Disney angeschriebn - nie 'ne Antwort erhalten:-/

Naja, ein rollendes "R" war damals fast schon in Mode und Grüß Gott ist z.B. in Bayern nicht unüblich. ;)

PatB101Blocksberg
04.07.2008, 09:45
Ich hätte jetzt wirklich vermuttet das es nur östereicher waren, da der Film damals nie in Deutschland kam.
Überhaupt weiß jemand ob alle Disney Filme auch in der DDR kamen,das würde mich wirklich mal interessieren. DEn der einzige Film wo es dazu eine Angabe gibt ist Dornröschen und der kam 20 Jahre nach US premiere erst dort im Kino.

EdiGrieg
04.07.2008, 15:31
http://edigrieg.ed.funpic.de/images/ztemp/Disney_im_Osten.jpg


http://edigrieg.ed.funpic.de/images/ztemp/19.gif http://edigrieg.ed.funpic.de/images/ztemp/20.gif http://edigrieg.ed.funpic.de/images/ztemp/20.gif http://edigrieg.ed.funpic.de/images/ztemp/20.gif http://edigrieg.ed.funpic.de/images/ztemp/21.gif

PatB101Blocksberg
05.07.2008, 08:11
Danke für den Artikel.
Der hat mir sehr weitergeholfen.

RenéII
30.07.2008, 13:18
Mein Fund des Tages auf einer sehr bekannten Internetvideoseite mit "Y":

Zu Gast in einer Disney-Spezialausgabe der "Julie Andrews Hour" aus dem Jahre 1972 ist Adriana Caselotti, die Stimme hinter Snow White.
Leider ist sie schon seit langem verstorben, und es existiert nur sehr wenig Filmmaterial von ihr.
So sehr ich mich schon über den kurzen Ausschnitt eines Interviews mit ihr auf der US-DVD zu Schneewittchen gefreut habe, so sehr viel mir nun quasi das Kinn runter endlich diese wunderbare Dame in dieser Show zu sehen und im Duett mit Julie Andrews auch noch singen zu hören :)
Einfach Wahnsinn, was für eine perfekte Stimme sie auch noch 35 Jahre nach der Uraufführung von Schneewittchen gehabt hat.

Einfach nach "Julie Andrews Hour; Salute to Disney 3/6" suchen.
Der Rest der Show ist auch sehr sehenswert.

knusperhexe
05.08.2008, 16:23
Huch, angeblich soll es von Bambi und Pinocchio auch noch deutsche Fasungen aus der Schweiz gegeben haben, die dort in den 40ern liefen. Mist, die würde ich ja auch noch gerne sehen.

Timon
05.08.2008, 16:51
Sind die dann in Mundart oder auf Hochdeutsch?

Huscheli
05.08.2008, 21:35
Vermutlich in "Schwiezer Hochdeutsch". Ergo Hochdeutsch mit etwas Akzent :D

Sehn würd ich die auch gerne o.o

EdiGrieg
06.08.2008, 14:53
Wo haste denn DAS wieder her? :rolleyes:

knusperhexe
07.08.2008, 12:31
Tjaha - das möchtest Du wohl gerne wissen.

O.K. Mr. Rolleyes unleidlich: Schlag nach bei Salten

knusperhexe
22.08.2008, 11:40
@ Edi:

Lucienne Dugard ist die Gesangsstimme von Schneewittchen in der 1. deutschen Fassung. Sie hat diesen Part auch in der französischen Erstsynchronisation übernommen. Dort habe ich auch den Hinweis erhalten, dass sie fließend deutsch sprach und für Synchronarbeiten hüben wie drüben eingesetzt wurde. Habe ihre Interprteation von "Un jour mon prince viendra" gehört - eindeutig: Das ist auch unser 1. Schneewittchen.

Karl Schmitt Walter war niemals der Sänger des Prinzen. Er ist Bariton und kein Tenor. Seine Stimme ist auf mehreren Tonträgern erhalten.

Dagny Servaes ist leider auch nicht die Königin. Ich tendiere eher zu Liselotte Schreiner, Annie Rosar oder Hildegard Ranczak. Letztendlich wird es wohl aber ein Rätsel bleiben:-/

*Nikki*
13.09.2008, 16:24
Hat jemand hochaufgelöst das Keyvisual von Schneewittchen, das Motiv, das auch auf dem DVD-Cover oder dem Soundtrack zu sehen war, auf dem sie den Apfel in den Händen hält mit dem blauen Hintergrund, am liebsten mit den Zwergen zusammen. Falls ihr mir helfen könnt, schreibt mir doch bitte eine PN!

PatB101Blocksberg
03.03.2009, 21:06
Ich finde es ist mal wieder an der Zeit sich schon ein wenig mit dem nächsten Platinum Titel zu beschäftigen der erscheint und es würde mich wieder mal interssieren, was ihr euch von der neu Auflage an Extras wünscht, ob ihr euch den Film holt, und halt allgemeines mal wieder wie immer (z.B. neue bekannt werdungen über die DVD).
Was ich mir aber diesmal wünschen Würde bei diesem Platinum Threader das wir bitte bitte bitte (und so weiter und sofort bitte) nicht wieder in das Thema verfallen alte Synchrons und die Meiste Zeit wieder darum diskutieren und Total vom Thema abweichen.

Und nun zum Thema zurück:
Also ich freu mich schon total auf Schneewittchen den ich habe den Film solange ich noch das Video hatte immer rauf und runter geschaut. Vorallem ist es noch einer der Titel der mir fehlt in der Platinum Reihe.
Ich will nur hoffen das wir in Deutschland diesmal auch das 2-Disk set kriegen.
Ich schätze mal als Extra ist hundert% ein neues Making-Of drauf und sicher ein neues Spiel und ein Musikvideo, vom rest las ich mich mal noch überraschen.
Das bisherige Cover finde ich eigentlich recht schön, ich will bloß hoffen das die DVD das selbe Cover erhält.

Also das war dann erstmal mein Senf zu dem Thema, wünsch euch allen viel Spaß.

P.S. wäre schön wenn jemand das vorrübergehende Blu-Ray Cover reinstellen würde den ich finde es nirgends.

Mat
03.03.2009, 21:07
Es wird nur ein Synchro drauf sein oder?

PatB101Blocksberg
03.03.2009, 21:09
Ich schätze mal schon und halt englisch und sonst noch irgendeine Sprache!

Mat
03.03.2009, 21:11
Ja das schon aber ich hoffte jetzt auf die 1. und 2. deutsche Synchro...blöd nicht! :D

Pluto Nium
03.03.2009, 21:40
Sie könnten ja 'mal eine "Special Synchronisation Edition" mit allen deutschen Synchros machen, und Ruhe ist... Aber das sollen wir ja jetzt nicht diskutieren! :D

Das Cover sieht übrigens wohl so aus:
http://www.bluraywire.com/wp-content/uploads/2009/01/snowhitebluraycover.jpg

Clopin89
03.03.2009, 21:57
Das Cover finde ich klasse :)

Schneewittchen kaufe ich mir vielleicht, muss ich mir noch etwas überlegen, hat ja Zeit

chris-85
03.03.2009, 22:24
Ich werde mir "Schneewittchen" kaufen, ein Meisterwerk was mir noch fehlt. Leider habe ich nämlich den Kauf der DVD von 2001 "verpasst" bzw. war ich da noch kein Disney-DVD-Sammler... Ich hoffe, dass wieder die deutsche Videospur verwendet wird. :)

Ist denn schon ein deutscher Veröffentl.-Termin bekannt?

Pluto Nium
03.03.2009, 23:40
Ist denn schon ein deutscher Veröffentl.-Termin bekannt?
Voraussichtlich Oktober dieses Jahres.

eltopo
04.03.2009, 08:11
Was ich mir aber diesmal wünschen Würde bei diesem Platinum Threader das wir bitte bitte bitte (und so weiter und sofort bitte) nicht wieder in das Thema verfallen alte Synchrons und die Meiste Zeit wieder darum diskutieren und Total vom Thema abweichen.

Ich finde überhaupt nicht, dass wir bei einer Diskussion über Schneewittchen in Deutschland mit Originalsynchro vom Thema abweichen. Im Gegenteil, es ist eigentlich mit Abstand das Wichtigste überhaupt, was ich mir hier wünsche. Aber von mir aus.

knusperhexe
04.03.2009, 11:34
Ich finde überhaupt nicht, dass wir bei einer Diskussion über Schneewittchen in Deutschland mit Originalsynchro vom Thema abweichen. Im Gegenteil, es ist eigentlich mit Abstand das Wichtigste überhaupt, was ich mir hier wünsche. Aber von mir aus.

Dito. Es brauch ja keine Diskussion zu werden. Aber seinen Wunsch äußern sollte man schon dürfen.

Also, ich wünsche mir alle drei Synchros auf der DVD (von mir aus können sie auch die von 1994 weglassen) und ....


ein neues Cover. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie, schaffen die es nicht mehr, das Schneewittchen so zu zeichnen, wie es im Film aussah. Allein die augen. Bah.

gaaleks
04.03.2009, 12:06
Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie, schaffen die es nicht mehr, das Schneewittchen so zu zeichnen, wie es im Film aussah. Allein die augen. Bah.

Da gebe ich Dir vollständig recht.
Das Cover gefällt mir recht gut aber Schneewittchen sieht irgendwie fremdartig aus.

Hoyrica
04.03.2009, 12:49
ein neues Cover. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie, schaffen die es nicht mehr, das Schneewittchen so zu zeichnen, wie es im Film aussah. Allein die augen. Bah.


Da gebe ich Dir vollständig recht.
Das Cover gefällt mir recht gut aber Schneewittchen sieht irgendwie fremdartig aus.

Das hat mit "schaffen es nicht mehr" wenig zu tun, eher mit "wollen".

Der Versuch der Authentiziät wurde überhaupt nicht unternommen. Es geht ja gar nicht darum, die Trickfigur aus dem Jahr 1937 genau zu treffen, da sich das Schönheitsideal in über 70 Jahren ja doch deutlich gewandelt hat, sondern vielmehr die Disney-Ästhetik des neuen Jahrtausends zu treffen.
Es geht Disney ja nicht primär darum, die eh schon vorhandenen Fans zu bedienen, sondern vor allem die Kiddies von heute anzusprechen, denen es egal ist, ober "Schneewittchen und die sieben Zwerge" das erste Meisterwerk aus dem Jahr 1937 ist.

Als ich allerdings die Hauptzielgruppe Disneys war (Jahrgang 1972!), fand ich als Kind das Werbematerial auch schon verkitscht. Auch die Cover der Videos der 80er-Jahre haben meinen Geschmackssinn zutiefst beleidigt...

Hoyrica
04.03.2009, 13:06
Wenn die an dem Cover nochmal was ändern, dann allenfalls am Schriftzug oder am Gesamtaufbau. Das Motiv wird mit Sicherheit bleiben.

Ist Euch übrigens aufgefallen, dass man von der Methode, den Filmtitel immer auf ein separates Schild zu setzen (m. E. seit Aladdin so erst bei allen Platinum Editionen, dann auch anderen Meisterwerken und vielen anderen Filmen), bei dem derzeitigen Cover für "Schneewittchen" wieder abgewichen ist?

cmarchhart
04.03.2009, 15:06
Ist Euch übrigens aufgefallen, dass man von der Methode, den Filmtitel immer auf ein separates Schild zu setzen (m. E. seit Aladdin so erst bei allen Platinum Editionen, dann auch anderen Meisterwerken und vielen anderen Filmen), bei dem derzeitigen Cover für "Schneewittchen" wieder abgewichen ist?

Ja ich finds ziehmlich schade...auch bei Pinocchio gefällt mir das Cover nicht so, weil der Schriftzug nicht mehr in der Mitte ist und Pinocchio Links ist und nicht in der Mitte...aber nachdem die sch**ss Leyen die FSK-Flatschen sowieso überall drauftut, ist mir das auch schon egal =(
Es hört sich schlimm an, aber ich wünschte die Frau würde sterben.

Hoyrica
04.03.2009, 15:13
Ja ich finds ziehmlich schade...auch bei Pinocchio gefällt mir das Cover nicht so, weil der Schriftzug nicht mehr in der Mitte ist und Pinocchio Links ist und nicht in der Mitte...aber nachdem die sch**ss Leyen die FSK-Flatschen sowieso überall drauftut, ist mir das auch schon egal =(
Es hört sich schlimm an, aber ich wünschte die Frau würde sterben.

Jetzt wahre aber bitte die Verhältnismäßigkeit! Es ist nur eine Verpackung!

Pluto Nium
04.03.2009, 15:24
Es hört sich schlimm an, aber ich wünschte die Frau würde sterben.
Solche Aussagen sind schlimmer als jeder Politikerbeschluss, sowas wünscht man keinem... Einmal abgesehen davon, dass das jetzt auch nix mehr ändern würde... Aber wie Du eh schon in einem anderen Thread mitgekriegt hast, wird es jetzt eh auch bei Disney Wendecover geben.

cmarchhart
04.03.2009, 15:29
Ja ok das war ja doch ne harte Aussage....aber Digipacks, Steelbooks und DVDs mit Schuber sind für mich gestorben...
Und wegen der Aussage...ich bin erst 15 und ziehmlich unreif...also nehmt mich nicht ernst!!

Hoyrica
04.03.2009, 15:41
Zumal die gute Frau das Logo mit Sicherheit nicht selbst erfunden hat. Ihr Ministerium hat das zusammen mit der FSK entwickelt, in der Tat muss sie das Ergebnis aber verantworten. Aber wenn Du glaubst, ihr Antwortbrief wäre von ihr persönlich verfasst worden, ist das wirklich ziemlich naiv...

Pluto Nium
04.03.2009, 15:41
Und wegen der Aussage...ich bin erst 15 und ziehmlich unreif...also nehmt mich nicht ernst!!
Hatten wir nicht vor! :lol: Nur so eine Aussage sollte in einem Forum nicht unkommentiert stehen bleiben...

gaaleks
04.03.2009, 16:17
Das hat mit "schaffen es nicht mehr" wenig zu tun, eher mit "wollen".

Der Versuch der Authentiziät wurde überhaupt nicht unternommen. Es geht ja gar nicht darum, die Trickfigur aus dem Jahr 1937 genau zu treffen, da sich das Schönheitsideal in über 70 Jahren ja doch deutlich gewandelt hat, sondern vielmehr die Disney-Ästhetik des neuen Jahrtausends zu treffen.
Es geht Disney ja nicht primär darum, die eh schon vorhandenen Fans zu bedienen, sondern vor allem die Kiddies von heute anzusprechen, denen es egal ist, ober "Schneewittchen und die sieben Zwerge" das erste Meisterwerk aus dem Jahr 1937 ist.



Das würde aber vorraussetzen,dass man die Zeichentrickfilmfigur des Schneewittchen auch im Film gleichermaßen verändert.
Andernfalls wäre Deine Logik des "Warum" unlogisch :D

EdiGrieg
04.03.2009, 16:30
Das ist doch Blödsinn, gaaleks. Mittels des Covers im zeitgemäßen "Trend-Design" locken sie nur die Kunden. Wenn diese dann evtl. enttäuscht sind über den "alten Inhalt" (könnte ja vorkommen), ist das ja wurscht. Gekauft ist gekauft. Im Grunde läuft der Verkauf von solchen Ramsch-Trickfilmen á la "König der Tiere" und anderen ähnlich, wenn natürlich auf eine gemeinere Weise.

Wenn ich mir manche deutschen Disney-Kinoplakate aus den 60ern und 70ern anschaue (grusel grusel), finde ich im Vergleich dazu die heutigen DVD-Cover geradezu ästhetisch. Etwas kitschig vielleicht (was ja auf die Zielgruppe zurück zu führen ist), aber dennoch sehenswert.

Immer dran denken. Unser Kunstgeschmack steht im krassen Gegensatz zu der Marktwirtschaft-Maschinerie, die hier zu 99,9% dahinter steckt.

realityking
04.03.2009, 21:51
Zumal die gute Frau das Logo mit Sicherheit nicht selbst erfunden hat. Ihr Ministerium hat das zusammen mit der FSK entwickelt, in der Tat muss sie das Ergebnis aber verantworten.

Wenn ich mich recht entsinne ist die FSK gegen die Altersfreigaben auf dem Froncover und hatte auch einen eigenen Vorschlag zum Design (für die Rückseite) ohne diesen komischen Kreis mit Rahmen.

gaaleks
04.03.2009, 22:16
Das ist doch Blödsinn, gaaleks. Mittels des Covers im zeitgemäßen "Trend-Design" locken sie nur die Kunden. Wenn diese dann evtl. enttäuscht sind über den "alten Inhalt" (könnte ja vorkommen), ist das ja wurscht. Gekauft ist gekauft. Im Grunde läuft der Verkauf von solchen Ramsch-Trickfilmen á la "König der Tiere" und anderen ähnlich, wenn natürlich auf eine gemeinere Weise.

Wenn ich mir manche deutschen Disney-Kinoplakate aus den 60ern und 70ern anschaue (grusel grusel), finde ich im Vergleich dazu die heutigen DVD-Cover geradezu ästhetisch. Etwas kitschig vielleicht (was ja auf die Zielgruppe zurück zu führen ist), aber dennoch sehenswert.

Immer dran denken. Unser Kunstgeschmack steht im krassen Gegensatz zu der Marktwirtschaft-Maschinerie, die hier zu 99,9% dahinter steckt.

Hier geht es doch nicht um persönlichen Kunstgeschmack..kopfschüttel.
Aber ein Produkt oberflächlich als modern zu suggerieren aber mit gleichem alten Inhalt fördert meiner Meinung nach nicht die Verkaufszahlen.
Welche Kundschaft sollte denn mit dieser...nennen wir es mal Täuschung...angelockt werden?!
Der Anteil an interessierten Käufern,der Schneewittchen liebt wie er sie kennt wird von der verfremdeten Darstellung der Zeichentrickfigur auf dem Cover verunsichert und enttäuscht sein und diejenigen die auf das,wie Du es nennst "Trend-Design" anspringen...also die Klientel die Deiner Meinung nach den Verkauf steigern soll...wird enttäuscht sein, da der Inhalt, der Film, immer noch der alte ist.

Im übrigen möchte ich doch darum bitten Anderer Meinungen nicht als "Blödsinn" zu bezeichnen.

eltopo
05.03.2009, 09:24
Es kling jetzt vielleicht für euch etwas befremdlich, aber ich wünsche mir für die Verpackung das Design, das sich ausnahmslos an das Original-Artwork des Meisterwerks Anno Domini 1937 richtet. Alles andere bedeutet für mich Geldmacherei und Profitgier des Verantwortlichen.

Und wie das ungefähr auszusehen hat, ist den alten Dokumenten und Skizzen, die diese künstlerische Arbeit übermitteln (mit Einhaltung der damaligen Farbpalette), zu entnehmen.

http://img16.imageshack.us/img16/1082/snowwhitescrapbookeltop.jpg

http://img26.imageshack.us/img26/1082/snowwhitescrapbookeltop.jpg

http://img510.imageshack.us/img510/1082/snowwhitescrapbookeltop.jpg

disneyfan89
05.03.2009, 10:00
Also ich hol mir den Film sicher immerhin fehlt mir der noch in meiner Sammlung.

knusperhexe
05.03.2009, 15:56
Lieber eltopo: Danke! Danke! Danke! Das klingt für mich überhaupt nicht befremdlich. Ich wollte gerade dasselbe schreiben.

Pluto Nium
05.03.2009, 22:27
Alles andere bedeutet für mich Geldmacherei und Profitgier des Verantwortlichen.
Das ist aber bei Disney nun mal leider so...

EdiGrieg
06.03.2009, 04:03
Danke Pluto.

[Zitat: ]
Der Anteil an interessierten Käufern,der Schneewittchen liebt wie er sie kennt wird von der verfremdeten Darstellung der Zeichentrickfigur auf dem Cover verunsichert und enttäuscht sein.
[Zitatende]

Verunsichert wohl weniger, wenn dann wohl nur enttäuscht. Dieses Klientel sind wir Forenmitglieder (und evtl. noch zwei drei andere :D)

gaaleks
06.03.2009, 13:08
Danke Pluto.

[Zitat: ]
Der Anteil an interessierten Käufern,der Schneewittchen liebt wie er sie kennt wird von der verfremdeten Darstellung der Zeichentrickfigur auf dem Cover verunsichert und enttäuscht sein.
[Zitatende]

Verunsichert wohl weniger, wenn dann wohl nur enttäuscht. Dieses Klientel sind wir Forenmitglieder (und evtl. noch zwei drei andere :D)

Also, Deine Rechnung mußt Du wohl korrigieren ;),denn ich allein kenne schon mehr als 3 ,die Disney Filme besitzen und lieben aber so wie sie sie von früher kennen und die sind bisher bei jeder Änderung...sei es neue Synchronstimmen oder verändert gezeichnete Figuren... erbost gewesen.

Aber mag schon sein,dass man die junge Generation,die noch keine Liebe zu den alten Filmen/Figuren entwickelt hat mit Modernisierungen etwas mehr anlockt. Nur, ob die Rechnung mit den höreren Verkaufszahlen damit aufgeht wage ich zu bezweiflen.

chris-85
06.03.2009, 20:56
Ich freue mich auf die DVD. Und bewusst in der Wahrnehmung kenne ich eh nur die Synchro von 1994 - deshalb habe ich mit der kein Problem. Die ersten beiden Fassungen kenne ich nur in Ausschnitten von youtube.

moviereporter
07.03.2009, 08:28
Ich freue mich auf die DVD. Und bewusst in der Wahrnehmung kenne ich eh nur die Synchro von 1994 - deshalb habe ich mit der kein Problem. Die ersten beiden Fassungen kenne ich nur in Ausschnitten von youtube.

Mir gehts genauso:)

sixthsense
07.03.2009, 08:30
Mal eine Frage: Warum kommt jetzt Schneewittchen raus und nicht erst einmal die restlichen Titel der Platinum Edition? Wäre doch logischer, oder?

Hoyrica
07.03.2009, 08:35
@ Sixthsense
Weil die ihr Versprechen einlösen müssen, alle sieben Jahre den Film zu veröffentlichen. Die ersten Platinum Editionen kamen nur einmal pro Jahr raus, später halbjährlich. Deshalb das kleine Durcheinander.

@ all
Das Thema Synchro kann ich nachvollziehen, mir ist das aber trotzdem schnurz, weil ich mir ausschließlich die Original-Versionen ansehe (max. mit Untertiteln). Lediglich aus Nostalgiegründen ist die deutsche Spur bei wenigen Filmen für mich zwingend (Dschungelbuch).

PatB101Blocksberg
07.03.2009, 08:36
Ich denke es könnte damit zu tun haben das Schneewittchen und Pinocchio die ersten meisterwerke waren und es sich so als günstig anbot beide zusammen rauszubringen und gleich anfang nächsten Jahres Fantasia oder weil Schneewittchens letzte veröffentlichung solange zurück liegt das es sogar schon die 7 Jahre jetzt um ein Jahr überschreitet.

Pluto Nium
07.03.2009, 13:31
Also, Deine Rechnung mußt Du wohl korrigieren ;),denn ich allein kenne schon mehr als 3 ,die Disney Filme besitzen und lieben aber so wie sie sie von früher kennen und die sind bisher bei jeder Änderung...sei es neue Synchronstimmen oder verändert gezeichnete Figuren... erbost gewesen.

Aber mag schon sein,dass man die junge Generation,die noch keine Liebe zu den alten Filmen/Figuren entwickelt hat mit Modernisierungen etwas mehr anlockt. Nur, ob die Rechnung mit den höreren Verkaufszahlen damit aufgeht wage ich zu bezweiflen.
Du sagst es - erbost. Nur: Die meisten Sammler beißen in so einem Falle in den sauren Apfel (hach, das Bild passt hier perfekt! :p) und kaufen trotzdem, weil es schließlich immer noch primär um den Film geht (auch wenn die Verpackung bei Filmen natürlich ein wichtiger Bestandteil des Gesamtprodukts darstellt).

Ich denke also, die Chancen, dass Eltern ihren Kindern den Film kaufen, weil die Kinder die Packung so toll finden und die Eltern den Film noch aus ihrer Kindheit kennen, wesentlich größer sind als die Gefahr, dass ein erboster Sammler das Produkt boykottiert. Und damit geht Disneys Rechnung dann auf. Von den Sammlern und Liebhabern allein will Disney bei solchen Produkten nun mal nicht leben.

chris-85
09.03.2009, 19:28
Mal eine Frage: Warum kommt jetzt Schneewittchen raus und nicht erst einmal die restlichen Titel der Platinum Edition? Wäre doch logischer, oder?
Die Disney-Homepage zwecks der Platinum Filme wurde ja auch ewig nicht ergänzt. http://www.disney.de/DisneyVideos/platinum/

andy_1995
10.03.2009, 11:29
Ich wünsche mir bei Schneewittchen eine Buchedition. Die alte Buchedition aus UK fand ich schon sehr schön:
http://img25.imageshack.us/img25/4889/snowwhitebox2.jpg
http://img7.imageshack.us/img7/9339/snowwhitebox3.jpg

Nani
10.03.2009, 19:49
japp, da wär ich eindeutig auch für ^^

PatB101Blocksberg
13.03.2009, 18:34
Und hier ist der neue trailer, also ich finde ihn mal wieder sehr gelungen als Platinum Trailer.http://www.youtube.com/watch?v=-a7TFRxeIAw

cmarchhart
13.03.2009, 18:50
Und hier ist der neue trailer, also ich finde ihn mal wieder sehr gelungen als Platinum Trailer.http://www.youtube.com/watch?v=-a7TFRxeIAw

Der war auch schon auf der Cheetah Girls One World DVD. Hab ihn aber noch nicht auf einglishc gesehen, THX!

PatB101Blocksberg
13.03.2009, 19:31
Wusste ich nicht, da ich cheetagirls nicht so sehr mag, aber bei hsm hab ich den trailer halt nicht drauf gehabt und da hab ich mir gedacht das der veilleicht wirklich erst bei Pinocchio drauf sein könnte.

chris-85
13.03.2009, 20:02
Gibt es schon einen dt. Trailer?

cmarchhart
13.03.2009, 20:19
Gibt es schon einen dt. Trailer?


Ja!

chris-85
13.03.2009, 20:30
Hat jemand einen Link bzw. ist der auch auf youtube?

chris-85
22.03.2009, 18:16
Hier mal der deutsche Trailer zur DVD-Veröffentlichung im Herbst 2009:
http://www.youtube.com/watch?v=wNH9XkKcGU4

Timon
22.03.2009, 18:27
Für die "moderne" Generation mag der Trailer ganz gut sein, aber ich muss eher schmunzeln, wenn klassische Filme als modern verkauft werden. Ich meine die vielen Schnitte und so ...

chris-85
22.03.2009, 19:06
Ziel der Macher ist es eigentlich nur, dass vielen DVDs und BR's verkauft werden.... Ist denn schon ein konkreter Termin bekannt?

cmarchhart
22.03.2009, 19:25
Ist denn schon ein konkreter Termin bekannt?


In den USA ist es der 06.10.09

PatB101Blocksberg
22.03.2009, 19:54
Also ich finde den Trailer gelungen, kann aber auch am Alter liegen.
Also ich rechen wieder damit das der Film eine Woche und 2 Tage später veröffentlicht wird, so war es auch bei Dornröschen und Pinocchio.

cmarchhart
22.03.2009, 20:33
Ich frag mich schon wer dieses mal "Someday My Prince Will Come" neu aufnehmen wird...
Auf das freu ich mich immer am meißten bei den Platinum Editions =D

moviereporter
22.03.2009, 20:34
also mir gefällt der trailer auch außerordentlich gut (besser als der von Pinocchio) - ich mag schnelle Schnitte und temporeiche Musik

chris-85
22.03.2009, 20:38
In den USA ist es der 06.10.09
Also 15.10.09. Waren bisher immer Donnerstage bei den Veröffentlichungen zuletzt, oder irre ich mich?

PatB101Blocksberg
04.04.2009, 19:31
in amerika kommt die dvd fassung erst sieben wochen nach der blu-ray fassung, meint ihr das das bei uns auch passiert, ich fänd das eine katastrophe, dann müssste ich 7 wochen warten, den ich sehe das nicht ein mir die bluray zu holen solange die meisten guten extras noch auf der dvd sind?

Nani
04.04.2009, 19:41
hm, find ich sehr sinnfrei. da können wir dvd-fans nur hoffen, dass es bei uns nicht so sein wird...

realityking
05.04.2009, 12:19
Die DVD erscheint zum normalen Termin (Oktober), die Blu-ray anscheinend 7 Wochen früher.

Disney möchte damit wohl den Blu-ray Absatz fördern (an denen sie mehr verdienen) und das Medium etwas exklusiver machen. Für mich persönlich egal da ich gerade auf Blu-ray umsteige (hab allerdings auch vorher schon Pinocchio auf Blu-ray gekauft damit ich später nicht zwei mal kaufe), kann aber verstehen das Leute die die Extras sofort sehen wollen das nicht so toll finden.

Der Blu-ray Einsteig ist übrigens so günstig wie noch nie, zum Beispiel mit der aktuellen Saturn Aktion (beim Kauf von 5 Blu-rays und einem Blu-ray Player gibt es 100€ Rabatt)

moviereporter
05.04.2009, 13:44
Also mich kriegen die mit dieser Masche nicht klein! Ich besitze zwar einen LCD Tv aber keinen blury-player, dafür aber einen DVD-rekorder mit HDMI-Anschluss bzw. upscaling des Bildmaterials auf HD-Qualität - und man sieht als normalsterbliche Seele, keinen großen unterschied (hab mir die PS3 von nem kumpel ausgeliehen und veglichen). Da bleibe ich lieber bei der guten alten dvd - die reicht mir aus und ist zudem noch biliger, und wenn die mit solchen tricks noch versuchen mich rumzukriegen, sind sie bei mir aber an der falschen adresse-da wart ich lieber noch 2 monate länger!

Dottie
05.04.2009, 14:01
So geht es mir auch. Ich sehe zwischen etwas Material, das upgescalt wurde und einer echten Blu-Ray nicht so viel Unterschied, dass es mir den Umstieg wert wäre. Da kaufe ich mir lieber noch einen DVD-Player mit Upscaling. Mein Fernseher ist jetzt nich sooo grroß, dass man das wirklich sieht und hier zu Hause sitzen wir so weit weg, dass man auch bei einem 42" Schirm vermutlich nicht viel Unterschied sehen würde.
Außerdem ist mir Blu-Ray immer noch zu teuer, und da ich viel aus den USA importiere müsste der Blu-Ray-Player natürlich auch regionenfrei schaltbar sein (zumindest für DVD).
Insgesamt also für mich noch nicht wirklich ein Angebot.

moviereporter
05.04.2009, 14:17
Na dann bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin, der sich von blu-ray einlullen lässt...;)

Clopin89
05.04.2009, 16:11
Ich warte auch bis zur DVD, ich schaffe mir doch keinen BluRay-Player an

PatB101Blocksberg
05.04.2009, 16:14
Die DVD soll auf jedenfall in den USA am 24.November und die BluRay am 6.Oktober kommen.
Das einzige was an der Sache ironisch ist, ist die zahl 7.

moviereporter
05.04.2009, 16:17
mir reicht, wenns bei uns oktober wird...

cmarchhart
05.04.2009, 16:36
Ich werd sie mir dank FSK-Flatschen wahrscheinlich eh nicht zulegen...

*Nikki*
05.04.2009, 17:00
Falls es so etwas wie eine Buch-Box (wie bei Dornröschen) geben sollte, meint ihr, der Flatschen kommt dann auch auf das Buch?

Dottie
05.04.2009, 18:40
Ja, vermutlich schon, da laut der vorgegebenen Richtlinien das FSK-Logo auf jedem Einzelteil drauf sein muss.

PatB101Blocksberg
12.04.2009, 06:27
Bei amazon.com hat sich das Blu-Ray Cover geändert und es gibt jetzt auch eins für die DVD.
http://www.amazon.com/gp/product/images/B001V9LPWQ/sr=8-1/qid=1239514455/ref=dp_image_z_0?ie=UTF8&n=130&s=dvd&qid=1239514455&sr=8-1
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51xJjMfnF5L._SS500_.jpg
also sollte das das entgültige cover sein für die DVD bin ich damit voll und ganz zu frieden, auch wenn das für die Blu-ray auch nicht schlecht aussieht.

Hoyrica
12.04.2009, 06:42
Na. die DVD sieht ja wesentlich besser aus als die BluRay (aber zumindest hat die böse Königin ihr Krönchen wieder, der Künstler hatte bestimmt protestiert...).

Clopin89
12.04.2009, 08:01
Schade, die DVD gefällt mir weniger als die BluRay

moviereporter
12.04.2009, 10:01
mir gefällt das beides nicht wirklich...

TheKey
12.04.2009, 10:35
Ich weiß noch nicht, ob ich mir die DVD kaufe, weil ich die alte RC1-Version der Platinum Edition besitze.
So toll finde ich Schneewittchen auch nicht und mein Sammlerwahn ist auch wieder auf einem gesünderen Level gelandet. ;)
Von daher wird meine nächste PE dann wohl Fantasia sein.

Mat
12.04.2009, 10:47
Also das DVD Cover gefällt mir auch nicht wirklich.

cmarchhart
12.04.2009, 12:12
Stellt euch dei hässlichen COver dann auch noch mit FSK-Flatschen vor!!
*kotz* *sichernichtkaufenwerd*

Mowgli
12.04.2009, 18:55
Das BD-Cover sieht schon wieder anders aus... Auf einmal haben die verwandelte Königin und Schneewittchen die Positionen getauscht oO

cmarchhart
14.04.2009, 14:29
Laut ihrer eigenen Twitter-Seite wird Tiffany Thornton von "Sonny With A Chance" "Someday My Prince Will Come" neu aufnehmen =D
Kanns kaum erwarten =D

Hoyrica
14.04.2009, 14:48
Laut ihrer eigenen Twitter-Seite wird Tiffany Thornton von "Sonny With A Chance" "Someday My Prince Will Come" neu aufnehmen =D
Kanns kaum erwarten =D

*Würg*

Dieser ganze Teenie-Matsch-Plastik-Tralla kann mir wirklich gestohlen bleiben.
Ich fand die Streusand-Fassung schon extrem grenzwertig.

ANIMEFUN123
16.04.2009, 11:46
WOW, seht euch mal dieses Collectors Pack an:

http://img3.imagebanana.com/view/z8m8h00/swsetlg.jpg

Mit Buch, Zeichnungen und Anstecker. Genau so will ich dass auch in DE haben...........^^

Das gute Stück kostet jedoch knapp 175$...........

http://www.amazon.com/dp/B0026ICMLY?tag=thehomeimprovemz&link_code=as3&creativeASIN=B0026ICMLY&creative=373489&camp=211189

Außerdem wird Schneewittchen noch in folgenden Editionen zumindest in den USA erscheinen:

- Buchedition
http://www.amazon.com/dp/B0026ICMLO?tag=thehomeimprovemz&link_code=as3&creativeASIN=B0026ICMLO&creative=373489&camp=211189
- Edition mit den 7 Zwergen als Plüschtier
http://www.amazon.com/dp/B0026ICMOG?tag=thehomeimprovemz&link_code=as3&creativeASIN=B0026ICMOG&creative=373489&camp=211189
- DVD Edition mit BluRay Disc
http://www.amazon.com/dp/B00267N3DQ?tag=thehomeimprovemz&link_code=as3&creativeASIN=B00267N3DQ&creative=373489&camp=211189

Clochette
16.04.2009, 12:06
Was spricht denn eigentlich dagegen, dass Schneewittchen grad noch am Flatschen vorbeirutscht? Die DVD wird doch eh nur kurze Zeit im Laden stehen?!

Toby777
16.04.2009, 12:33
Samt Flatschen?

Dann doch besser importieren!!!

Toby777
16.04.2009, 12:38
Die meisten DVD-Neuveröffentlichungen werden ja nur noch mit Flatschen verkauft.
So auch "Bedtime Stories" & "Bolt". Warum sollte also Schneewittchen das Glück haben, an diesem coververunzierenden Ding vorbeizurutschen?

ANIMEFUN123
16.04.2009, 12:47
Die meisten DVD-Neuveröffentlichungen werden ja nur noch mit Flatschen verkauft.
So auch "Bedtime Stories" & "Bolt". Warum sollte also Schneewittchen das Glück haben, an diesem coververunzierenden Ding vorbeizurutschen?


Weil bis März 2010 DVDs und BluRays auch ohne dass neue FSK Logo verkauft werden dürfen. Und dann könnte man wirklich mal sagen nur für kurze Zeit erhältlich...... Weil man im April Schneewittchen wieder vom Markt nehmen würde.......

Kerio
16.04.2009, 17:33
Weil bis März 2010 DVDs und BluRays auch ohne dass neue FSK Logo verkauft werden dürfen. Und dann könnte man wirklich mal sagen nur für kurze Zeit erhältlich...... Weil man im April Schneewittchen wieder vom Markt nehmen würde.......

Die Platinumtitel sind zwar schon nur eine "kurze" Zeit erhältlich, aber niemals so kurz...ein Jahr bzw. zwei sind minimum.

Mat
16.04.2009, 18:33
Wird aber wahrscheinlich nicht bei uns rauskommen oder?

gaaleks
16.04.2009, 19:13
Mensch, geil !
Wie kommt man da dran?

moviereporter
16.04.2009, 19:35
wie genial is das denn? hoffentlich kommt das bei uns genauso raus - und auch als DVD-version... Na, jedenfalls danke fürs reinstellen!

Oliver_L
17.04.2009, 08:31
...wer das Geld hat, alle ein, zwei Jahre eine neue Version des gleichen Filmes zu kaufen... Ich warte lieber auf die Ultimate Unlimited Special Super Extra Edition!
:D

andy_1995
17.04.2009, 10:16
Alle ein, zwei Jahre? Die letzte Veröffentlichung war Oktober 2001. Vielleicht kommt ja die Ultimate Unlimited Special Super Extra Edition ja dann 2017 :D

Ich freu mich schon auf die BR und wenn es dann noch eine fantastische Sammlerbox gibt - jaaaaaaaaaa!!! ;)

ANIMEFUN123
17.04.2009, 10:51
Also ich finde diese Edition schon mega, aber die ultimative Edition würde für mich folgendermaßen aussehen:
(Wäre so cool wenn es so eine dann bei Schöne und das Biest gäbe)

- Film auf BluRay
- Hochwertige Box
- Filmstreifen
- Bilder von Film
- Buch
- Ansteckpins von den Hauptcharakteren
- Soundtrack
- Poster in A4

Ach ja dass wäre ein Traum.........^^

ANIMEFUN123
17.04.2009, 14:14
Außerdem wird Schneewittchen noch in folgenden Editionen zumindest in den USA erscheinen:

- Buchedition
http://www.amazon.com/dp/B0026ICMLO?tag=thehomeimprovemz&link_code=as3&creativeASIN=B0026ICMLO&creative=373489&camp=211189
- Edition mit den 7 Zwergen als Plüschtier
http://www.amazon.com/dp/B0026ICMOG?tag=thehomeimprovemz&link_code=as3&creativeASIN=B0026ICMOG&creative=373489&camp=211189
- DVD Edition mit BluRay Disc
http://www.amazon.com/dp/B00267N3DQ?tag=thehomeimprovemz&link_code=as3&creativeASIN=B00267N3DQ&creative=373489&camp=211189

PatB101Blocksberg
17.04.2009, 15:06
Was wäre dann das dvd mit blu ray pack, die 2 DVD´s plus eine Blu-Ray mit Filme?

ich schätze mal das das mit dem Zwerg aber bei uns auch wieder erscheinen wird, das gab es ja schon bei der letzten veröffenlichung, ich würd mir das ja gerne holen aber das problem wäre das ich ja auch gern alle Zwerge haben wollte und das würd mir zu teuer werden.

Toby777
17.04.2009, 15:45
@ANIMEFUN123: Zwerge als Plüschtiere... :p :bicksen::hammer::trampo:

ANIMEFUN123
17.04.2009, 15:52
^^ ja als PlüschTIERE........^^ :-)

Toby777
17.04.2009, 16:11
@ANIMEFUN123: Wie schön, daß Du Spaß verstehst. ;)

realityking
17.04.2009, 17:14
Interessant, anscheinend wird es 2 Ausgaben (abgesehen von Sonderausgaben mit Plüschtieren, Büchern, usw.) Blu-ray geben, zumindest in den USA.

1. Snow White (DVD/Two-Disc Blu-ray + BD Live w/DVD packaging) (http://www.amazon.com/Snow-White-Two-Disc-Blu-ray-packaging/dp/B00267N3DQ/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=dvd&qid=1239984432&sr=1-5) $27.99

2. Snow White (Two-Disc Blu-ray/DVD Combo + BD Live w/ Blu-ray packaging) (http://www.amazon.com/White-Two-Disc-Blu-ray-Combo-packaging/dp/B001V9LPWQ/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=dvd&qid=1239984408&sr=1-8) $27.99

So wie ich das verstehe sind es jeweils 2 Blu-rays und eine DVd wie bei Pinocchio, aber einmal in einer Blu-ray und einmal in einer DVd Hülle

ANIMEFUN123
21.04.2009, 11:48
Bei den Links sind jetzt bei Amazon noch Bilder bei der Plüschtier Edition hinzugefügt worden..........^^

pinheadraiser
21.04.2009, 18:01
auf dem ersten Foto sieht das ja wie diese no-name Billigprodukte aus, die ohne Rechte in Taiwan oder sonstwo hergestellt werden ^^

Mulan
21.04.2009, 19:36
Bin ja mal gespannt, was uns dann für Versionen angeboten werden. Hoffentlich auch mehrere ...

Dosencola
21.04.2009, 21:10
Ich bin total hippelig und kanns kaum abwarten, endlich eine Abbildung der Buch-Edition zu sehen. Wird sie womöglich wie in GB aussehen, oder gibts eine komplett neue? :hammer:

Bei der amerikanischen Collector's Edition von Lion King wurde für die Box ja im Prinzip das Design der Video Deluxe Edition und stark eingeschwärzt. Na ja, bald werden wirs ja wissen.

belle175
22.04.2009, 19:57
Bei uns gabs doch auch schon collector's-editions von "Dornröschen" und "Tinkerbell", zumindest DvDs mit Buch in schönem Schuber! Vielleicht wird es ja so etwas werden...???
Ich bin gespannt!!! :)

cmarchhart
22.04.2009, 20:55
Bei uns gabs doch auch schon collector's-editions von "Dornröschen" und "Tinkerbell", zumindest DvDs mit Buch in schönem Schuber! Vielleicht wird es ja so etwas werden...???
Ich bin gespannt!!! :)

Hmm wunderschön mit dem Flatschen....

menomix
22.04.2009, 21:11
Hmm wunderschön mit dem Flatschen....

Jetzt ist doch langsam gut mit deiner Aufregung über den/die/das Flatschen.
Es kann nicht mehr geändert werden. Und wenn du es noch hundert mal bemängelst ;)

cmarchhart
22.04.2009, 21:35
Jetzt ist doch langsam gut mit deiner Aufregung über den/die/das Flatschen.
Es kann nicht mehr geändert werden. Und wenn du es noch hundert mal bemängelst ;)

Es verdirbt mir immer noch die Laune :(
Aber ich werds in Zukunft nicht mehr erwähnen ;)

Hoyrica
22.04.2009, 21:46
Es verdirbt mir immer noch die Laune :(
Aber ich werds in Zukunft nicht mehr erwähnen ;)

Danke. Sehr geneigt!

Mortimer
25.05.2009, 15:13
Auf Folgendes bin ich zufällig im Netz gestoßen:
http://www.youtube.com/watch?v=epPADRHX5r4
http://www.youtube.com/watch?v=mvntTdOPvuQ&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=jAlPgpE_FmE&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=S_Kxdx3bC10&feature=related
http://www.kiddiematinee.com/s-snowwhite70.html
http://www.youtube.com/watch?v=hb1aw278KD4&feature=related

Dies ist eine türkische Märchenverfilmung von "Schneewittchen" aus den 70ern. Was mich entsetzt ist, dass der Film eine 1 zu 1 eine Kopie von Disney's Zeichentrickklassiker ist. Nicht nur die Handlung ist diesselbe (z.B. wird die Hexe durch einen Fels erschlagen, und der Film beginnt mit der Öffnung eines Märchenbuches!!!), nein, selbst die Kostüme, Kulissen, Bauten und Setdesigne und einzelne Details sind wirklich haargenau dem Zeichentrickfilm von 1937 nachempfunden. Sogar die Tiere von "whistle while you work" sind dabei, real, echte Rehe, Vögel und Hasen. Aber dürfen die so etwas denn?! Oder ist der Film von Disney?! Einzig allein die Musik ist nicht die gleiche, die Songs fehlen, auch wenn das Jodellied der Zwerge in diesem Film dem Jodellied "Heigh Ho" vom Original unüberraschend ähnlich klingt...
Na ja, ansonsten kommt der Film recht dilletantisch und amateurhaft daher, wirkt sehr theatralisch, nicht zuletzt wegen der albernen Kostüme. Die Zwerge sind ein Gemisch von Kindern und Kleinwüchsigen, die Dramaturgie wirkt sehr bemüht und gestellt, aber irgendwie gefällt er mir trotzdem, zumindest die echten Tiere und die Darstellerin der Königin. :D
Und das Schneewittchen sieht aus wie ein Flittchen. :D:D
Weiß vielleicht irgendjemand mehr darüber? Erschien der Film auch in Deutsch?? (Auf Italienisch und Spanisch gibt es ihn...;))

Vielen vielen Dank im Voraus

Marko
25.05.2009, 18:52
Aber dürfen die so etwas denn?!

Nö. Aber es interessiert sie nicht. ;)

Mit der gleichen Motivation haben die Türken auch schon mal einen Science Fiction Film gedreht, in den sie einfach originale Szenen aus "Star Wars" geschnitten haben (u. a. fliegt der Held des Streifens den "Millenium Falcon"). Durften sie natürlich auch nicht, gemacht haben sie es trotzdem. ;)

Gruß,
Marko

Mortimer
25.05.2009, 19:54
Is ja witzig. :)

knusperhexe
25.05.2009, 20:05
Megapeinlich.

L.N. Muhr
25.05.2009, 20:51
Nö. Aber es interessiert sie nicht. ;)

Mit der gleichen Motivation haben die Türken auch schon mal einen Science Fiction Film gedreht, in den sie einfach originale Szenen aus "Star Wars" geschnitten haben (u. a. fliegt der Held des Streifens den "Millenium Falcon"). Durften sie natürlich auch nicht, gemacht haben sie es trotzdem. ;)

Gruß,
Marko

was hätte ich noch? eine sechzigminütige star-trek-folge aus der türkei, bei der es neben türk-kirk, türk-spock und türk-pille einen türkischen comedian gibt, der die handlung auflockert. türkisch dracula habe ich auch noch.

Marko
25.05.2009, 20:53
eine sechzigminütige star-trek-folge aus der türkei ...

Cool, das wir auch mir neu. ;)

Gruß,
Marko

Hoyrica
25.05.2009, 22:05
was hätte ich noch? eine sechzigminütige star-trek-folge aus der türkei, bei der es neben türk-kirk, türk-spock und türk-pille einen türkischen comedian gibt, der die handlung auflockert. türkisch dracula habe ich auch noch.
Wow, klasse! Kann man das auch auf youtube sehen?

Hoyrica
25.05.2009, 22:22
[I]Tatsächlich!

Hier:
http://www.youtube.com/watch?v=axbYfK0HS1Y&NR=1/I]

Sush
25.05.2009, 22:56
Also für einen türkischen 70er Jahre Film ist der doch nicht schlecht. *g*

Diese Kopiesache find ich eigentlich noch lustiger bei richtigen Trickfilmkopien, gebt mal bei Amazon Aladdin ein und ihr seht billige Nachäffcover. XD

WitchDoctor
26.05.2009, 03:22
Ja da gibt es einige lustige Sachen :D:D
Habe die Tage das hier entdeckt :D

http://www.amazon.de/Little-Panda-Fighter-Kung-Fu/dp/B001F7CZFK/ref=br_lf_m_1000297793_1_19_img?ie=UTF8&s=dvd-de&pf_rd_p=468056253&pf_rd_s=center-2&pf_rd_t=1401&pf_rd_i=1000297793&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=17RNQ3D8YWB98ZF6SQ56

http://www.amazon.de/Peter-Pan-Phillip-Hinton/dp/B00068WJ8W/ref=sr_1_33?ie=UTF8&s=dvd&qid=1243304402&sr=1-33

Das ist sooo lustig :D
Es gibt ja nahezu zu jedem Disney und Dreamworks Film eine Nachmache in billig :D Das ist für Leute die sich das original nicht leisten können :D oder kleine Kinder die es nicht merken, dass sie ne Fälschung gucken :D

Also ich finde die total lustig und würde die eigentlich alle gern mal sehen :D:D Das ist bestimmt zum tot lachen :P

Mortimer
26.05.2009, 09:35
LoL :D

eltopo
26.05.2009, 11:25
Es wird zwar eine Buch-Box geben, aber leider ohne DVD :(

http://img37.imageshack.us/img37/2738/snowwhiteandthesevendwa.jpg

Hoyrica
26.05.2009, 14:10
Es wird zwar eine Buch-Box geben, aber leider ohne DVD :(

http://img37.imageshack.us/img37/2738/snowwhiteandthesevendwa.jpg

Hä?!
Aber auf dem Bild IST doch eine DVD (grauer Rahmen, der Rahmen der BluRay ist blau)!

*Nikki*
26.05.2009, 14:11
http://www.amazon.de/Rattatui-TV-Serien-Box-div/dp/B0015S817U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1243343368&sr=1-1

Kein Kommentar :D

Hoyrica
26.05.2009, 14:24
http://www.amazon.de/Rattatui-TV-Serien-Box-div/dp/B0015S817U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1243343368&sr=1-1

Kein Kommentar :D

Doch, hier schon!
Diese TV-Serie ist von 1994 und weit vor dem PIXAR-Film entstanden. Das Einzige, was man dem Vertrieb vorwerfen kann, ist, dass die ausgerechnet nach dem Film diese schlechte erfolglose Serie wieder auspacken und dann auch noch ein blaues ovales Titel-Schild für die DVD benutzen. Aber ich habe kein Mitleid mit den Leuten, die sowas Grottiges irrtümlich kaufen in der Annahme, es sei ein Disney-Meisterwerk oder ein Pixar-Film!

Hoyrica
26.05.2009, 14:36
Im Gegensatz zu diesem absoluten Plagiats-Klassiker : (http://www.amazon.de/Leo-K%C3%B6nig-L%C3%B6wen-VHS-Tony/dp/B00004RPIT/ref=sr_1_20?ie=UTF8&s=dvd&qid=1243344463&sr=1-20)
http://www.amazon.de/Leo-K%C3%B6nig-L%C3%B6wen-VHS-Tony/dp/B00004RPIT/ref=sr_1_20?ie=UTF8&s=dvd&qid=1243344463&sr=1-20

"Der Film, den alle Kinder abgrundtief hassen!" Bruhaahaaaahaa!!!

*Nikki*
26.05.2009, 14:41
Oh, sorry, ich dachte, die Serie sei nach dem PIXAR-Film entstanden ...

Wild Bill Kelso
26.05.2009, 15:12
Hä?!
Aber auf dem Bild IST doch eine DVD (grauer Rahmen, der Rahmen der BluRay ist blau)!

In dem grauen Rahmen steht: Includes DVD and BluRay.
Aber es gibt noch kein offizielles Cover der DVD.
Wenn man bei ultimatedisney.com mal nachschaut findet man sechs verschiedene Ausgaben mit drei verschiedenen Covermotiven.
Also warten wir einfach noch etwas.

G-S
26.05.2009, 16:28
:D mein Liebling ist immernoch http://www.dingo-pictures.de/
Dagegen find ich den Spielfilm eigentlich gar ned mal so schlecht. Zumindest finde ich deren Kostüme besser als die Zeichen- und Animier-Künste von dingopictures :D

i.d.S. Teppichfliegen ist ökologisch!

Hoyrica
26.05.2009, 17:08
:D mein Liebling ist immernoch http://www.dingo-pictures.de/
Dagegen find ich den Spielfilm eigentlich gar ned mal so schlecht. Zumindest finde ich deren Kostüme besser als die Zeichen- und Animier-Künste von dingopictures :D

i.d.S. Teppichfliegen ist ökologisch!
Oh, mein Gott!

Das ist ja grauenhaft!!!
"Ein Prinz für Ägypten"!!!
Zitat: "Noch etwas hölzern in den Bewegungen, aber das wird sich geben".

B R U H A A A A H A A A H ! ! !

:hammer:

*Nikki*
26.05.2009, 17:32
:klappe::klappe:
Oh mein Gott! Das ist ja grausam!! Die armen Kinder, die sich das anschauen müssen ... :naja: :naja: :naja:

Huscheli
26.05.2009, 17:43
Hmm, ich werd mir dann wohl einfach wieder die Japanische Version kaufen. Naja, vielleicht trotzdem noch die Deutsche Ausgabe, je nachdem wie das mit dem Flatschen aussieht.

belle175
26.05.2009, 18:49
Kann es nicht sein, dass Disney es genauso wie bei Pinocchio macht und zur Blueray auch noch die Dvd dazu packt??? Ich hab mir die Doppel-Blueray-Edition gekauft und da war auch noch die einzelne DVD mit dem Hauptfilm und einigen Extras drauf enthalten!!! Und zwar zum selben Preis wie bei den anderen Bluerays!!! Und seit ich Wall-E (was für eine (Welt-) Raumtiefe!!!) und Dornröschen (Breitbild!!!) auf Blueray gesehen hab, lass ich mich gern dazu verführen!!! ;)

Pinocchio ist ja auch noch flatschenlos, wobei das "australia"-blueray-cover durch den grünen aufdruck schon etwas entstellt ist... naja, hoffen wir das beste!!! ;)

belle175
26.05.2009, 18:59
ich nochmal: ich hatte recht mit meiner Vermutung. bei der neuen "diamond edition" ist die DVD in der Blueray-Edition dabei!!!

Quelle: http://www.areadvd.de/news/2009/05/19/usa-erste-schneewittchen-blu-ray-disc-details/

Die Extras klingen auch sehr interessant... :)

Hoyrica
26.05.2009, 20:30
Das hilft mir aber nichts, wenn die meisten Extras nur auf der BluRay-Disc sind! Ich brauche die auf DVD!

Wild Bill Kelso
26.05.2009, 23:34
Snow White and the 7 Dwarfs Diamond Collection erscheint in den Staaten am 6. Oktober wie folgt:

1. Combo Pack mit 2 BluRay / 1 DVD
http://www.amazon.com/dp/B001V9LPWQ?tag=thehomeimprovemz&link_code=as3&creativeASIN=B001V9LPWQ&creative=373489&camp=211189


2. Collectors Book Set (Box mit Buch und dem Set von 1.)
http://www.amazon.com/dp/B0026ICMLO?tag=thehomeimprovemz&link_code=as3&creativeASIN=B0026ICMLO&creative=373489&camp=211189


3. Seven Dwarf Plush Set (Combo Pack und Plüschis von den Zwergen)
http://www.amazon.com/dp/B0026ICMOG?tag=thehomeimprovemz&link_code=as3&creativeASIN=B0026ICMOG&creative=373489&camp=211189


4. Große Geschenk-Box mit einem (anderen) Buch, Lithographien, Pin-Set und dem Combo-Pack
http://www.amazon.com/dp/B0026ICMLY?tag=thehomeimprovemz&link_code=as3&creativeASIN=B0026ICMLY&creative=373489&camp=211189


und am 24. November folgt:

5. Doppel-DVD
http://www.amazon.com/dp/B001AQT11M?tag=thehomeimprovemz&link_code=as3&creativeASIN=B001AQT11M&creative=373489&camp=211189

Da bei den Coverabbildungen drei verschiedene Motive zu sehen sind, gehe ich davon aus, dass da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.

eltopo
27.05.2009, 10:40
Es ist eine Unverschämtheit vom Disney-Studio, dass die Stammkunden so lange auf ihre DVD warten müssen. Das nenne ich eine äußerst aggressive pro Blu-ray Politik

Sush
27.05.2009, 18:04
Wahahahahahahaha wie billig ist das denn? XD Da muss man sich ja fremdschämen! XD

moviereporter
27.05.2009, 19:16
Außerdem dachte ich es hieß einmal, dass die Buch-Editionen ausschließlich für den Japanischen und Eruropäischen Markt gedacht sind...die bei disney scheinen ja ihre Marketingstrategien schneller zu ändern als der April das Wetter!

Wild Bill Kelso
27.05.2009, 19:40
Außerdem dachte ich es hieß einmal, dass die Buch-Editionen ausschließlich für den Japanischen und Eruropäischen Markt gedacht sind...die bei disney scheinen ja ihre Marketingstrategien schneller zu ändern als der April das Wetter!

Neue Serie, neue Regeln - so einfach ist das!:D

Fozzie Bär
27.05.2009, 20:06
Das ist wirklich schrecklich!!!:urgs: Anstatt sich mal zur Abwechslung etwas selbst aus denken...:D

realityking
28.05.2009, 02:11
Es ist eine Unverschämtheit vom Disney-Studio, dass die Stammkunden so lange auf ihre DVD warten müssen. Das nenne ich eine äußerst aggressive pro Blu-ray Politik


Wer sagt das Blu-ray Kunden keine Stammkunden sind.
Aber es stimmt schon, es ist ein pro Blu-ray Manöver. Die gleiche Geschichte gab es bei DVD/VHS auch schon.

moviereporter
28.05.2009, 19:00
Wer sagt das Blu-ray Kunden keine Stammkunden sind.
Aber es stimmt schon, es ist ein pro Blu-ray Manöver. Die gleiche Geschichte gab es bei DVD/VHS auch schon.

also mich kriegen die mit dieser masche nicht rum - im gegenteil bei so was hab ich seeeeeeehhhhhr viel Geduld...;) Und wenn ich ein halbes Jahr länger auf die DVD warten muss.

Hoyrica
31.05.2009, 14:08
Hier mal ein netter Artikel über die Zukunftsfähigkeit der BluRay-Disc mit einem Abschnitt über die Disney-Veröffentlichungen:

http://www.epd-film.de/33178_65162.php

Bin ja mal gespannt, ob die neue Schneewittchen--Platinum-DVD (oder doch Diamond?) wirklich weniger Extras haben wird als die BluRay-Fassung!

Mowgli
31.05.2009, 15:32
BD-exklusive Extras gab es auch schon bei Dornröschen und Pinocchio und wird es mit Sicherheit auch bei Schneewittchen geben. An mehr als PiP-Kommentare, BD-Live und Java-basierte Spiele glaube ich jedoch nicht.
Das fehlt auf DVD einfach, weil es dort nicht zu realisieren ist.

moviereporter
31.05.2009, 18:18
Hier mal ein netter Artikel über die Zukunftsfähigkeit der BluRay-Disc mit einem Abschnitt über die Disney-Veröffentlichungen:

http://www.epd-film.de/33178_65162.php

Bin ja mal gespannt, ob die neue Schneewittchen--Platinum-DVD (oder doch Diamond?) wirklich weniger Extras haben wird als die BluRay-Fassung!


Recht schönen dank fürs reinstellen. Der Artikel ist wirklich interessant!

realityking
31.05.2009, 23:10
Und teilweise ist er reiner Schwachsinn:

Um mit Blu-ray das optimale Resultat zu erreichen, braucht man jedoch einen Full HD LCD- oder Plasmafernseher mit einer Bilddiagonalen von mindestens 42 Zoll und einer Bildfrequenz von 100 Hertz.

Die optimale Größe hängt auch immer vom Betrachtungsabstand ab und es gibt einige Leuten die den 100 Hz Modus abschalten weil sie den Effekt nicht mögen.

Wild Bill Kelso
31.05.2009, 23:27
Und teilweise ist er reiner Schwachsinn:


Die optimale Größe hängt auch immer vom Betrachtungsabstand ab und es gibt einige Leuten die den 100 Hz Modus abschalten weil sie den Effekt nicht mögen.

Ja, aber BluRay auf den 26Zöller im Schlafzimmer ist doch übertrieben.
Und gerade bei den Diagonalen über 40" kommen feine Details gut zur Wirkung, da ja nur die Bildschirme größer werden, nicht aber die Wohnzimmer.
Und BluRay ermöglicht ja auch ein gutes Bild, wenn man den von Röhrenfernsehern gewohnten Abstand unterschreitet.
Aber ich glaube auch nicht, dass sich die jetzige Form der Downloadportale durchsetzen werden. Ich persönlich möchte meine Filme/Musik/usw. dann abspielen, wann ich will und dafür nicht jedesmal bezahlen.
Anders als bei den Musikdownloads wie zB iTunes gibt es ja noch kein vergleichbare gutes Modell für Filme.
Ich bin ja gewillt zu bezahlen (habe für meine Musik zB die Napster-Flatrate), aber solange es keine ähnlichen Modelle für Filme gibt (wo dann auch die neuesten Filme mit erhältlich sind) kaufe ich lieber DVD/BluRay oder ähnliches.

Skelch I.
05.06.2009, 09:42
Dingopictures ist mir dann doch zu grausam. Der Rest ist ganz lustig, soweit ich ihn mir bisher angesehen habe.

Vaddern66
06.06.2009, 19:14
also mich kriegen die mit dieser masche nicht rum - im gegenteil bei so was hab ich seeeeeeehhhhhr viel Geduld...;) Und wenn ich ein halbes Jahr länger auf die DVD warten muss.

Die Verzögerung ärgert mich zwar maßlos, aber ansonsten stimme ich da voll und ganz zu.

Abgesehen davon ist mir grundsätzlich nur der Film selber wichtig.
Ein "Making of" mit Kommentaren und entfallenen Szenen ist ganz nett, aber selbst das brauche ich nicht unbedingt zwingend...
Auf "Spiele" und ähnliches kann ich wirklich gerne verzichten...

Shego
07.06.2009, 02:35
dat is ja gruselig..und ich dachte. ICH könnte nicht zeichnen o.O


und allein schon dien Stimmen *zitter*


man was brauch ich da nochn fsk 18 horrorfilm...hol ich mir doch von denen ne dvd <<

Arista
07.06.2009, 17:59
:D mein Liebling ist immernoch http://www.dingo-pictures.de/
Dagegen find ich den Spielfilm eigentlich gar ned mal so schlecht. Zumindest finde ich deren Kostüme besser als die Zeichen- und Animier-Künste von dingopictures :D

i.d.S. Teppichfliegen ist ökologisch!
Oh mein Gott, was ist das für ne kranke nachscheißer Seite? xD Echt lächerlich... die sollen sich selbst was ausdenken^^

PatB101Blocksberg
14.06.2009, 20:34
Kann mir jemand sagen ob beri der DVD+Blu-Ray Combo (ich meine nicht Blu-Ray+DVD Combo) es die 2-Disk DVD´s sein werden oder nur eine DVD und die Zwei Blu-Rays in der DVDhülle?
Danke im vorraus für eine Antwort.

Mulan
15.06.2009, 06:27
Also laut amazon.com sind bei beiden jeweils eine DVD und zwei Blu-Rays mit dabei. Lediglich die Verpackung ist anders (also sowohl anderes Cover als auch einmal eine DVD- und beim anderen eine Blu-Ray-Hülle).

Ob wir in Deutschland auch so viele verschiedene Versionen bekommen, bleibt abzuwarten. Da weiß man ja gar nicht, welche Version man kaufen soll ;-).

chris-85
08.07.2009, 20:54
So, bei Amazon sind nun folgende Editionen unter dem Titel "Schneewittchen & die 7 Zwerge" gelistet:

alle für den 8. Oktober 2009

- "Normalo" - 2-Disc-Edition für 20,99 €
- Deluxe Edition für 94,99 € (Anzahl Disc's unbekannt)
- 2-Disc-Collector's Edition für 28,99 €
- Diamond Edition (+ DVD) [Blu-ray] für 27,99 €

Stand: 08.07.2009, 21:54 Uhr

ANIMEFUN123
08.07.2009, 20:56
boah wir bekommen bestimmt auch diese tolle box die für fast 100 euro......^^

chris-85
08.07.2009, 20:57
boah wir bekommen bestimmt auch diese tolle box die für fast 100 euro......^^
Was da wohl alles drin ist.... *g*

!teufelchen!
09.07.2009, 05:20
Deluxe Edition
Beinhaltet:
-Blu-ray + DVD-Edition (Diamond Edition)
-Buch zur Historie des Films
-Pins zum Anstecken
-acht hochwertige Lithographien mit den Charakteren aus dem Film

Streng limitiert auf 2.000 Stück

ANIMEFUN123
09.07.2009, 09:43
Geilo, ich habe meins schon gleich gestern vorbestellt..............^^

Sir Donnerbold
09.07.2009, 09:53
Na toll, und ich wollte gerade noch schreiben "Na hoffentlich lässt sich Disney was gegen den Flatschen einfallen, denn ansonsten werden die Teile wie Blei in den Regalen liegen bleiben"...

Mowgli
09.07.2009, 10:23
Der Flatschen ist zwar zweifelsohne ärgerlich und sinnlos, aber ich habe für mich entschieden, dass, sollte die Deluxe-Edition tatsächlich (auch qualitativ) dem US-Pendant entsprechen, ich lieber eine Sonderedition mit Flatschen im Schrank stehen habe, als Disney Deutschland ein womöglich falsches Signal zu senden und zu riskieren, dass dies vllt. das letzte tolle Gift Set sein könnte.
Disney kann ja nichts für die Flatschen und ich bin ehrlich gesagt froh, dass wir deutschen Kunden vom Haus der Maus endlich mehr Beachtung und Wertschätzung erhalten, als noch vor einigen Jahren.

Sir Donnerbold
09.07.2009, 11:21
Allerdings hieß es ja, dass man bei manchen Sonderverpackungen eine Ausnahme regeln könnte - und wenn Disney sich schon die Mühe macht ein 100 Euro teures Gift-Set zu veröffentlichen, dann kann man ja wenigstens eine Lösung finden, die den Flatschen umgeht.

Und manche Lösungen (etwa das Wendecover) sind ja nichtmal Ausnahmen, sondern für andere Studios mittlerweile sogar die Regel.

Mir kann's aber egal sein - ich kauf' mir keinen 100 Euro teuren Flatschen, weil mich die Extras des Gift Sets nicht interessieren, da ich Schneewittchen eh für überbewertet halte (den Film selbst, nicht seine historische Bedeutung).

Ich muss mich dann nur zwischen 2-Disc-Collector's Edition und der Blu-ray mit DVD entscheiden. Das mache ich wohl von der Verpackung abhängig, da ja beide in einem vergleichbaren Preisrahmen angesiedelt sind.

Mowgli
09.07.2009, 11:48
Ich glaube nicht, dass es bei den 100 Euro bleiben wird. Amazon wird den Preis mit Sicherheit noch nach unten korrigieren, ist doch immer so.

chris-85
09.07.2009, 15:02
Ich glaube nicht, dass es bei den 100 Euro bleiben wird. Amazon wird den Preis mit Sicherheit noch nach unten korrigieren, ist doch immer so.
Es werde es auch vom Preis abhängig machen... Entweder Deluxe Ed. oder 2-Disc-Collector's Edition

chris-85
09.07.2009, 15:14
So, bei Amazon sind nun folgende Editionen unter dem Titel "Schneewittchen & die 7 Zwerge" gelistet:

alle für den 8. Oktober 2009

- "Normalo" - 2-Disc-Edition für 20,99 €
- Deluxe Edition für 94,99 € (Anzahl Disc's unbekannt)
- 2-Disc-Collector's Edition für 28,99 €
- Diamond Edition (+ DVD) [Blu-ray] für 27,99 €

Stand: 08.07.2009, 21:54 Uhr

Neuer Stand:

- "Normalo" - 2-Disc-Edition für 20,99 €
- Deluxe Edition für 94,99 € (Anzahl Disc's unbekannt) Preis unbekannt – Derzeit nicht verfügbar bei Amazon!
- 2-Disc-Collector's Edition / + Buch-Set für 28,99 €
- Diamond Edition (+ DVD) [Blu-ray] für 27,99 €

Stand: 09.07.2009, 16:12 Uhr

moviereporter
09.07.2009, 19:06
Neuer Stand:

- "Normalo" - 2-Disc-Edition für 20,99 €
- Deluxe Edition für 94,99 € (Anzahl Disc's unbekannt) Preis unbekannt – Derzeit nicht verfügbar bei Amazon!
- 2-Disc-Collector's Edition / + Buch-Set für 28,99 €
- Diamond Edition (+ DVD) [Blu-ray] für 27,99 €

Stand: 09.07.2009, 16:12 Uhr


ICH BITTE ALLE PASSAGIERE RUHE ZU BEWAHREN UND SICH ANGESCHNALLT AUF IHREN PLÄTZEN AUFZUHALTEN!

Wir haben noch nicht mal Okt. und das set ist schon nicht mehr verfügbar! Bei Pinocchio war das genau das gleiche Spiel. Fast alle (lange-vor-märz-) Erstbesteller haben am Ende doch keine Holzbox bekommen... ist es nicht so? Und dann war die Holzbox ausverkauft und es gab eine 2. Auflage, richtig?

ALSO - KEIN GRUND GLEICH DIE SAUERSTOFFMASKEN AUFZUSETZEN!;)

pinheadraiser
09.07.2009, 20:25
Hatte am 18.01.2009 die Pinocchio Blu-Ray vorbestellt. Also noch bevor man etwas von einer limitierten Auflage mit Holzbox wusste. Trotzdem habe ich eine erhalten.

Mowgli
09.07.2009, 20:37
Ich auch, am selben Tag bestellt und ebenfalls die Box erhalten. Dieses mal sollte das aber sowieso kein Problem sein, da die Deluxe Edition extra gelistet ist (logisch, kostet ja auch extra) und somit eine eigene ASIN hat.^^

madden
10.07.2009, 14:25
Ich konnte die Buchedition heute bestellen.
Aber das FSK-Logo geht ja gar nicht!!! Ob ich mir sowas hinstelle, habe ja noch bis 08.10. Zeit.

Gruss
madden

chris-85
10.07.2009, 15:44
Die Cover....

http://ecx.images-amazon.com/images/I/61zRCsfQB9L._SS400_.jpg
Diamond Edition (+ DVD) [Blu-ray]

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51BYXkLU6mL._SS400_.jpg

moviereporter
10.07.2009, 17:37
OMG! Das ist ja wohl echt makaber. Also die Gesichter wurden ja offensichtlich nachbearbeitet - und jetzt guckt euch mal die böse königin genauer an... da sind ja wohl Ähnlichkeiten zu einer gerade erst verstorbenen Pop-Legende unbestreitbar! hoffentlich wird das Cover noch geändert...

chris-85
10.07.2009, 17:40
Also im Disney-Flyer ist bei allen Editionen das Cover so wie bei der Buch-Box.... kurz um: Die Königin fehlt!
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1h7x-4x.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/1h7x-4x-jpg.html)

PatB101Blocksberg
11.07.2009, 11:11
Kriegen wir etwa DVD und BluRay im Selben Monat, wieso das denn, in den USA kommt das doch auch getrennt.

Dottie
11.07.2009, 11:16
Finde ich jetzt nicht so schlimm, dass beides gleichzeitig veröffentlicht wird. Ich fand die Maßnahme in den USA schon recht merkwürdig.

moviereporter
11.07.2009, 12:16
Die "Buch - Edition" kostet jetzt fast 40(!) Eus:

http://www.amazon.de/Schneewittchen-sieben-Zwerge-DVDs-Buch-Set/dp/B002GMQ81A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1247310887&sr=8-1

chris-85
11.07.2009, 13:10
Hinter dem Film "Schneewittchen" auf der VHS gibt es ja noch "Ein Blick hinter die Kulissen". War dieses Special auch bei der DVD-Erstveröffentlichung bzw. ist es jetzt bei der DVD-Neuveröffentlichung dabei?

pinheadraiser
11.07.2009, 14:21
die Buchedition sieht vom Cover her ziemlich billig aus. So als ob da "Schneewittchen 2 - the revenge" drin wär.:rolleyes:

moviereporter
11.07.2009, 16:55
Das ist sowieso nicht das endgültige cover - es ist noch viel zu grobschlächtig für eine Endfassung. Und wenn doch, dann verdienen die, wahrscheinlich nicht nur an mir, keinen Heller für diese Collector's Edition...

eltopo
11.07.2009, 17:23
Trotzdem finde ich dieses (vorläufige) Cover im Vergleich zur neuen RC1 und der alten UK hässlich!
http://img11.imageshack.us/img11/8581/2dvdcollectorsedition.jpg http://img11.imageshack.us/img11/6127/collectorsbooksetrc1.jpghttp://img27.imageshack.us/img27/2484/snowwhitecollectorsedit.jpg

eltopo
13.07.2009, 20:05
und noch das:

http://www.bilder-space.de/thumb/13.07J8dRFVHl8wN6ViR.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=13.07J8dRFVHl8wN6ViR.jpg)

chris-85
13.07.2009, 20:16
und noch das:

http://www.bilder-space.de/thumb/13.07J8dRFVHl8wN6ViR.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=13.07J8dRFVHl8wN6ViR.jpg)

Mhhh, also ob das nicht jemand schon mal hochgeladen hat. *g* :D

Sandi
13.07.2009, 21:34
ich bin mir ganz sicher das die kommende collectors edition ident mit der amerikanischen oder der uk version (2009) sein wird ... disney wird sich nicht die arbeit machen und eine ganz andere und eigene version für den deutschsprachigen raum zu produzieren! finde die kommende collectors edition von schneewittchen wirklich wunderschön! habe mir eine deluxe edition gesichert :D ... vll kauf ich mir auch die collectors ... die ist so schön ^^

moviereporter
14.07.2009, 20:02
ich bin mir ganz sicher das die kommende collectors edition ident mit der amerikanischen oder der uk version (2009) sein wird ... disney wird sich nicht die arbeit machen und eine ganz andere und eigene version für den deutschsprachigen raum zu produzieren! finde die kommende collectors edition von schneewittchen wirklich wunderschön! habe mir eine deluxe edition gesichert :D ... vll kauf ich mir auch die collectors ... die ist so schön ^^

Ich finde sammeln ja gut und schön (bin auch in sammlerfreak), aber zweimal den gleichen Film, und dann noch in der 'im Prinzip' gleichen fassung (Diamond Collection - natürlich noch in versch. Ausführungen)... ist das nicht ein klitzkleineswinzigesbisschen Übertrieben? :spinner::D

Sandi
14.07.2009, 20:17
Ich finde sammeln ja gut und schön (bin auch in sammlerfreak), aber zweimal den gleichen Film, und dann noch in der 'im Prinzip' gleichen fassung (Diamond Collection - natürlich noch in versch. Ausführungen)... ist das nicht ein klitzkleineswinzigesbisschen Übertrieben? :spinner::D

ja sry was soll ich tun ^^
ich sammel ja eh nicht alle disney dvds ... das heißt ich würde mir nie himmel und huhn oder diesen mist mit den kühen kaufen ... diese filme sind für mich einfach keine disneys ... genauso wie der ganze hannah montano schwachsinn etc.! dafür lege ich mehr wert auf die tollen disney "klassiker" ... und da kanns schon vorkommen, dass ich mir von denen mehrere versionen zulege :D
und mal ehrlich ... Übertrieben bedeutet für mich, dass man sich nicht mehr unter Kontrolle hat ... und soweit bin ich noch nicht ;)

eltopo
15.07.2009, 10:12
2 Blu-ray Discs (Film & Extras) + 1 DVD, 8 Pins, 1 Buch, Kunstdrucke bei amazon wieder bestellbar:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B002GMQ80Q/ref=nosim/dvdinside

Luis Figo
15.07.2009, 15:38
das ist ja ein stolzer Preis...
hab mein alte Version für 35 Euro vertickert um mir dann die neue zu kaufen, aber welche Version es werden soll, weiß ich noch nicht.
Sieht echt edel aus, aber ist das 95 Euronen wert??
Es ist zwar mein Lieblingsfilm und mein 1. Disney Film den ich im Kino gesehen habe, aber ich weiß nicht...

PatB101Blocksberg
15.07.2009, 16:46
Kann vielleicht jemand der den Flyer har ihn Komplett reinstellen? Bitte Bitte Bitte

Jayda
16.07.2009, 11:00
Hallo Leute!
Ich habe mir gestern die 95€-Version bei Amazon bestellt... Ich weiß ganz schön teuer, aber ich dachte, ich bestelle sie erst einmal, bevor sie wieder weg ist. Die Box ist nämlich auf 2000 Stück limitiert und siehe da, als ich gestern zwei Stunden später nochmal reingeschaut habe, gab es sie schon gar nicht mehr zum vorbestellen.

Mich würde jetzt nur mal interessieren, ob +1 DVD heißt, dass der Film als 2-Disc Blu Ray drin ist und der Film nochmal als DVD? Weiß das vielleicht einer?

Ich bin sehr gespannt auf die Box...

Liebe Grüße
Jayda

Sir Donnerbold
16.07.2009, 11:08
Mich würde jetzt nur mal interessieren, ob +1 DVD heißt, dass der Film als 2-Disc Blu Ray drin ist und der Film nochmal als DVD? Weiß das vielleicht einer?


Jupp, das soll es heißen.

Jayda
16.07.2009, 11:17
Klasse... Dann kann ich ihn ja synchron schauen... :D

pinheadraiser
16.07.2009, 11:30
nich wirklich. auf der DVD läuft der Film (wie jeder andere auch) 4% schneller als auf Blu-Ray.:D

Jayda
16.07.2009, 11:33
Dann guck ich halt mit dem einen Auge 4% schneller... :D

Mowgli
16.07.2009, 12:37
Ja, das heißt es. War übrigens auch schon bei Pinocchio, HSM3 und Bedtime Stories der Fall.

chris-85
27.07.2009, 22:06
"Ich wart' auf dich, mein Prinz": Lucy Diakovska singt die deutsche Version des Titelsongs zum Disney-Film „Schneewittchen und die sieben Zwerge".

Mehr: http://www.trailerseite.de/nachrichten/meldungen/lucy-von-den-no-angels-singt-den-titelsong-zu-schneewittchen-und-die-sieben-zwerge.html

PatB101Blocksberg
28.07.2009, 10:23
Also Sandy war ja noch traghbar bei dornröschen, aber das ist jetzt wirklich zu viel des Guten, fehlen ja nur noch 3 dann hat jede die bei den No Angels war, mal für nen platinum Titl gesungen. Gut das das einzige mögliche Lied bei Fantasia Ave Maria wär und da wird es 100Pro kein Musikvideo geben.
Also in Amerika find ich es besser wenn es die DisneyChannel Stars machen, hoffe noch immer darauf das Miley bei die Schöne und das Biest oder Alice im Wunderland nen Song kriegt.

PatB101Blocksberg
03.08.2009, 13:54
Ich gehe jetzt stark davon aus das Weltbild jetzt das entgültige Schneewittchen Cover für Deutschland hat und das das so aussehen wird:
http://www.weltbild.de/media/ab/2/018/603/018.603.931.jpg
http://www.weltbild.de/media/ab/2/018/603/018.603.940.jpg
und wenn man jetzt mal den Flaschen ignoreirt muss ich sagen das die Zwerge jetzt wirklich nach den Zwergen Aussehen und schnewittchen auch besser aussieht. Der prinz hat sich nicht verändert und auch nicht sein Pferd. Was ich nur unsinnig finde ist, das man die Böse königin 2 mal auf das Cover macht, es hätte auch locker gereicht die oben zu lassen. Jetzt sind kinder die den Film das erste mal sehen bestimmt verwirrt GRins!!!
Aber zum Logo kann ich nur sagen, das es mich hier net so sehr Stört, auf der Hannah Montana der Film DVD wird es genau auf Miley und Travers wie sie reiten geklatscht und das find ich richtig Mist, jetzt sieht das Cover weißer aus als es schon ist. Ich glaub am besten Wäre langsam wenn die Deutschen mal den DVD kauf boykottieren. Mal sehen wie lange der Flatschen dann noch exestiert, oder wir wählen einfach mal von der Leyen ab.

Sir Donnerbold
03.08.2009, 14:37
Ich glaub am besten Wäre langsam wenn die Deutschen mal den DVD kauf boykottieren. Mal sehen wie lange der Flatschen dann noch exestiert, oder wir wählen einfach mal von der Leyen ab.

Ein Boykott würde der von der Leyen am selbstgefälligen Allerwertesten vorbeigehen. Oder sie würde sich sogar freuen, dass dieser jugengefährdende Filmdreck endlich untergeht.
Das einzige, was uns also wirklich eine geringe Chance auf Änderung eröffnet wäre eine Abwahl. Zwar muss sich selbst dann erstmal jemand die Entflatschisierung auf die Fahnen schreiben und es durchsetzen, aber so lange Ursel und ihre ahnungslosen Mediensnobs das Sagen haben wird sich nichts ändern.

Nur erklär' das Mal den ganzen Leuten, die laut Wahlumfragen mit der politischen Entwicklung der letzten Jahre unheimlich zufrieden sind. :rolleyes:

cmarchhart
03.08.2009, 14:53
Also das wird die erste Platinum bzw. Diamond, die ich nicht kaufe. Und es wird auch nicht die letzte sein. Danke, liebe Ursel, für mich hat sich der deutsche DVD-Markt so gut wie erledigt. :(:(

PatB101Blocksberg
03.08.2009, 16:17
Holen werde ich ihn mir müssen, den ich brauche schneewittchen noch, aber ich muss sagen das mich bei der dvd das logo nicht so sehr kratzt da nur die pferdebeine verdeckt sind. Es gibt dvd´s da ist das Schlimmer. ich find eigentlich das das logo nur horror Filmen Steht, den da gibt es nur eine Sache die mich aufregt, das so viel geschnitten ist, oder das wir so gut wie nie den Directors Cut nach deutschland krigen. Vor allem beim Freitag der 13 killer cut hät ich mich gefreut. Aber auf komusche Art und weise kriegen wir beim Halloween Remake, dann doch ne ungeschnittene version. Genauso wie diese Blöde Film verbotsliste. Manche Filme könnten echt mal runtergenommen werden (zumindest was Freddy, Jason, Leatherface und Mikel betrifft). Ich warte noch auf den Tag wo alle Horror filme in Deutschland darauf landen und ich jedesmal wenn ich den nächsten SAW Teil sehen will in ein anderes Land fahren muss.
Ich kann nur noch eins zu unserer Filmpolitik Sagen "kiss My A**".
So und nun weiter mit dem Thema Schneewittchen, nicht das wegen mir noch alles abweichen vom Thema

big hannah fan
04.08.2009, 18:26
Mhh die Diskussion um den Flatschen ist doch lange gegessen, und ihr glaubt ja woh lauch nicht, dass wenn von der Leyen abgewählt ist, der Flatschen weg kommt, sie hat es ja nicht alleine entschieden das der da drauf ist.
Und wer kauft sich bitte eine DVD wegen dem Cover zum angucken??
Mich interessiert die DVD ein wenig mehr.

BSMCS
04.08.2009, 21:09
Also mich stört das Teil schon (wenn es nicht gerade vernünftig ins Cover passt) und ich würde der von der Leyen auch nicht eine Träne hinterherheulen, wenn sie, die CDU und CSU nach der nächsten Bundestagswahl abgesetzt würden.
Andererseits bin ich ein Mensch, der auch durchaus nachvollziehen kann. Den Verkäuferinnen und Verkäufern hilft es natürlich sich auch stets an die Altersnachfrage zu halten. Wesentlich sinnvoller als bei DVDs und Blu-rays wäre es aber unter Umständen - an Stelle von jugendlichen Testkäufern - bei Alkohol und Zigaretten. Wenn man solch eine Regelung anfängt, wieso dann nicht zunächst oder zeitgleich auch bei den Produkten, die körperliche Schäden bei Jugendlichen anrichten (bei Filmen und Serien kann man ja mit seelischen Schäden arguentieren).
Könnte man natürlich bei DVDs und Blu-rays auch ggf. umgehen, wenn die Produkte generell eingeschweist verkauft würden. Stelle mir das gerade ganz grauenvoll bei einer exklusiven Holzbox oder sonstigen Varianten vor.

moviereporter
05.08.2009, 18:59
Also mich stört das Teil schon (wenn es nicht gerade vernünftig ins Cover passt) und ich würde der von der Leyen auch nicht eine Träne hinterherheulen, wenn sie, die CDU und CSU nach der nächsten Bundestagswahl abgesetzt würden.
Andererseits bin ich ein Mensch, der auch durchaus nachvollziehen kann. Den Verkäuferinnen und Verkäufern hilft es natürlich sich auch stets an die Altersnachfrage zu halten. Wesentlich sinnvoller als bei DVDs und Blu-rays wäre es aber unter Umständen - an Stelle von jugendlichen Testkäufern - bei Alkohol und Zigaretten. Wenn man solch eine Regelung anfängt, wieso dann nicht zunächst oder zeitgleich auch bei den Produkten, die körperliche Schäden bei Jugendlichen anrichten (bei Filmen und Serien kann man ja mit seelischen Schäden arguentieren).
Könnte man natürlich bei DVDs und Blu-rays auch ggf. umgehen, wenn die Produkte generell eingeschweist verkauft würden. Stelle mir das gerade ganz grauenvoll bei einer exklusiven Holzbox oder sonstigen Varianten vor.

Ja genau. Beim Steelbook von 'Leon - der Profi' war das auch so. erst hab ich gedacht es ist richtig drauf, aber der Flatschen war auf die Folie gedruckt... warum geht das nicht überall so? Und mit den Zigaretten geb ich dir ebenfalls sowas von Recht! Die Prioritäten der Politiker sind hier aber ganz ganz verschoben würd ich sagen...:gaga:

Sandi
05.08.2009, 19:46
Ja genau. Beim Steelbook von 'Leon - der Profi' war das auch so. erst hab ich gedacht es ist richtig drauf, aber der Flatschen war auf die Folie gedruckt... warum geht das nicht überall so? Und mit den Zigaretten geb ich dir ebenfalls sowas von Recht! Die Prioritäten der Politiker sind hier aber ganz ganz verschoben würd ich sagen...:gaga:

xDD der film ist aber am 22. oktober erschienen! da waren die flatschen eig noch nicht so verbreiten ^^ ... und außerdem war auf dornröschen ja auch kein flatschen
aber du hast eh recht ... wenns nur überall so sein könnte -.-

PatB101Blocksberg
06.08.2009, 00:52
was ich genauso schlimm find ist das das blöde ding auch bei tv serien drauf ist. Jetzt ziert das ding sogar die 5 staffel meiner desperate housewives, und vorallem mit ner 16. soviel schlimmer als die andere staffeln ist die 5 ja auch net.
Auf einigen disney dvd´s im laden werden die dinger schon nachträglich raufgeklebt.

knusperhexe
06.08.2009, 18:08
Das Cover ist ja ...unangenehm! Die Königin sieht aus wie Michael Jackson, Schneewittchen ist eine mongoloide Asiatin, das Pferd reif für den Schlächter und dann sind auch noch alle in den Plastikfarbentopf gefallen. IIIIIIIIIIIIgitt!

Zur Altersfreigabe: Wie sich die Zeiten ändern. In GB war der Film bei seiner Erstaufführung für Kinder gesperrt, danach durften Kinder den Film nur in Begleitung Erwachsener schauen. Und zu meiner Kinderzeit war er ab 6 frei gegeben. Tzazz, die Zeiten ändern sich bzw. money makes the world go around!!!!

Mowgli
06.08.2009, 19:06
Zur Altersfreigabe: Wie sich die Zeiten ändern. In GB war der Film bei seiner Erstaufführung für Kinder gesperrt, danach durften Kinder den Film nur in Begleitung Erwachsener schauen. Und zu meiner Kinderzeit war er ab 6 frei gegeben. Tzazz, die Zeiten ändern sich bzw. money makes the world go around!!!!

Sowas kann nur von jemandem kommen, der absolut keine Ahnung von Medienpädagogik hat. 1937 glaubte man auch noch, dass fiktionale Darstellungen vom Rezipienten nicht von der Wirklichkeit zu unterscheiden seien. Willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, dass der Film Kinder unter 6 Jahren in irgendeiner Weise beeinträchtigen oder schädigen könnte? Der ganze FSK-Mumpitz ist sowieso der größte Schwachsinn. Statt einen Pseudojugendschutz von staatlicher Seite aufzubauen, sollte man den Eltern die EIGENE Verantwortung bewusst machen und sie dazu anleiten ihren Kindern Medienkompetenzen zu vermitteln, denn nur sie kennen ihr Kind gut genug um entscheiden zu können, mit welchen Darstellungen es umgehen kann und mit welchen nicht. Aber lass mich raten- du bist auch ein Verfechter des in letzter Zeit so heiß diskutierten "Killerspielverbots" und glaubst, dass die pösen pösen Medien uns alle zu gefühllosen und amoklaufenden Zombies machen? Klar, ist ja auch einfacher als sich mit den eigentlichen Ursachen zu beschäftigen...

PatB101Blocksberg
06.08.2009, 20:03
Das mit dem Amoklaufen hängt aber auch schon von der Person ab die zu letzt Amok gelaufen ist.
ich erinnere mich noch an einen Mordfall von jemanden der gerne Benjamin Blümchen hört, danach hieß es das alle älteren benni, bibi und Tina fans um Mord neigen. Und ich mag das zeug auch und habe trotzdem noch niemand gekillt. Ich schau auch gern horror Filme und hab noch net angefangen einen auf Jason zu machen.
Und ich kenn genug leute die gern Baller, Zombie etc spiele spielen und total nette menschen sind.
Demnach kann ich nur eins Sagen was ich vom Guten Hercule Poirot gelernt habe:
Jeder ist zu Mord fähig! und auch die Gründe können alles mögliche sein, selbst Liebe, Eifersucht, ein Scherz etc.
Aber nun sollten wir uns endlich mal auf das Thema SnowWhite and the Seven Dwarfs Diamond Collection konzentrieren und nicht immer entgültig vom Thema abweichen, über sowas sollte man ein Extra Thema machen.

knusperhexe
06.08.2009, 20:22
Sowas kann nur von jemandem kommen, der absolut keine Ahnung von Medienpädagogik hat. 1937 glaubte man auch noch, dass fiktionale Darstellungen vom Rezipienten nicht von der Wirklichkeit zu unterscheiden seien. Willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, dass der Film Kinder unter 6 Jahren in irgendeiner Weise beeinträchtigen oder schädigen könnte? Der ganze FSK-Mumpitz ist sowieso der größte Schwachsinn. Statt einen Pseudojugendschutz von staatlicher Seite aufzubauen, sollte man den Eltern die EIGENE Verantwortung bewusst machen und sie dazu anleiten ihren Kindern Medienkompetenzen zu vermitteln, denn nur sie kennen ihr Kind gut genug um entscheiden zu können, mit welchen Darstellungen es umgehen kann und mit welchen nicht. Aber lass mich raten- du bist auch ein Verfechter des in letzter Zeit so heiß diskutierten "Killerspielverbots" und glaubst, dass die pösen pösen Medien uns alle zu gefühllosen und amoklaufenden Zombies machen? Klar, ist ja auch einfacher als sich mit den eigentlichen Ursachen zu beschäftigen...

Bedauernswert, wie Balu sagt. Du musst schon genauer lesen. Dummbatz, studiere noch a bisserl.

chris-85
06.08.2009, 20:55
Nein, man hat den "Schneewittchen"-Thread zum neuen "FSK-Diskussion-Thread" verwandelt..... war's die böse Königin? :D

Mowgli
06.08.2009, 22:56
Bedauernswert, wie Balu sagt. Du musst schon genauer lesen. Dummbatz, studiere noch a bisserl.

Wer auf so großspurigen Pfaden das Wort 'Arroganz' neu definiert, dabei mehr als eindimensional und konservativ auftritt und eh nur an allem herum kritisiert, sollte sich nun wirklich nicht wundern, wenn man vorige Aussage schubladengerecht interpretiert.

Sandi
07.08.2009, 09:09
Wer auf so großspurigen Pfaden das Wort 'Arroganz' neu definiert, dabei mehr als eindimensional und konservativ auftritt und eh nur an allem herum kritisiert, sollte sich nun wirklich nicht wundern, wenn man vorige Aussage schubladengerecht interpretiert.

können wir wieder zum thema schneewittchen zurückkommen xDD

knusperhexe
07.08.2009, 16:46
Wer auf so großspurigen Pfaden das Wort 'Arroganz' neu definiert, dabei mehr als eindimensional und konservativ auftritt und eh nur an allem herum kritisiert, sollte sich nun wirklich nicht wundern, wenn man vorige Aussage schubladengerecht interpretiert.

Ich habe nirgendwo gesagt, dass ich verwundert bin ob Deines Missverstehens.

Soso, eindimensional (was ist eigentlich mehr als eindimensional????? dann doch zweidimensional oder sogar drei? LoL)...konservativ...und das in einem Atemzug. Das lässt ja tief blicken: Na, dann freu Dich mal schön über den so recht plastisch gestalteten Gummibärchenlook des Covers, womit wir nun endlich wieder beim Thema wären.

Irgendwer hatt hier mal gepostet, dass er sich für das Cover die an Arthur Rackham-geschulte Optik der Tenggren-Entwürfe wünscht. Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Dieses Cover hier ist - nun mit oder ohne Flatschen - eine Scheußlichkeit par excellence.

Mowgli
07.08.2009, 17:13
Dieses Cover hier ist - nun mit oder ohne Flatschen - eine Scheußlichkeit par excellence.

Passt ja dann zu den "schrecklichen Knallbonbonfarben" der Restauration und zur "sprachlich trivialisierten" Neusynchro. Die Verwirklichung deines Vorschlags wäre ja schon eine Vortäuschung falscher Tatsachen ;)

Ansonsten vielen Dank, dass du im gesamten letzten Post noch einmal alle von mir aufgeführten Charakteristika deiner Person bestätigt hast.

knusperhexe
08.08.2009, 18:04
Passt ja dann zu den "schrecklichen Knallbonbonfarben" der Restauration und zur "sprachlich trivialisierten" Neusynchro. Die Verwirklichung deines Vorschlags wäre ja schon eine Vortäuschung falscher Tatsachen ;)


Stimmt, da hast Du wieder recht. Ein Hoch den Scheußlichkeiten.

Noch was zu Deiner Person: Wenn Du austeilst, musst Du endlich mal lernen auch einstecken zu können. Aber das muss man bei PC-Games wahrscheinlich auch nicht?

Timon
08.08.2009, 20:22
Eigentlich hatte ich vor, jetzt wieder öfter hier aktiv zu sein, aber wenn ich die letzten Posts lese, vergeht mir die Lust ...
:sauerei:

Mowgli
08.08.2009, 22:36
@knusperhexe: Belassen wir es an dieser Stelle dabei. Wir werden im Leben wohl keine Freunde mehr- müssen wir ja auch nicht. Wenn noch Klärungsbedarf besteht, schick mir ne PN

Ansonsten möchte ich mich entschuldigen. Ich weiß, dass ich manchmal etwas impulsiv reagiere, ich möchte aber nicht, dass das Forenklima darunter leidet oder sich Mitglieder dadurch unwohl bzw. gestört fühlen.

knusperhexe
09.08.2009, 08:13
Gut, dann weiter mit Schneewittchen:

Auf Youtube gibt es folgenden Schnipsel: http://www.youtube.com/watch?v=4l4ZHmk1zqI

Da habe ich mich dann gefragt, warum die Tremper eigentlich nicht auch das Schneewittchen gesprochen hat. Ihre Sprechstimme war zu dieser Zeit sehr kindlich. später bekam sie eine etwas dunklere Färbung.

EdiGrieg
09.08.2009, 16:58
Hab ich mich auch schon gefragt. Vielleicht war ihre Stimme etwas ZU kindlich? Obwohl Uschi Wolff sich in der Hinsicht mit der Tremper ja auch nichts gibt ... wenn sie es denn ist (auch so eine meiner angezweifelten Besetzungen).

knusperhexe
09.08.2009, 18:27
Uschi Wolff ist amtlich. HAbe ich auf zwei Besetzungszetteln stehen und außerdem kenne ich ihre Leistung in Zefferellis "Romeo und Julia".

Mal eine Frage nebenbei: Ist bei der neuen Pinocchio-DVD, das Eingangslied nur in englisch zu hören? Sprich: Kann es sein, dass "Wenn ein Stern in finstrer Nacht, strahlend Dir entgegenlacht" der Vergangenheit angehört?

chris-85
09.08.2009, 19:02
Mal eine Frage nebenbei: Ist bei der neuen Pinocchio-DVD, das Eingangslied nur in englisch zu hören? Sprich: Kann es sein, dass "Wenn ein Stern in finstrer Nacht, strahlend Dir entgegenlacht" der Vergangenheit angehört?Also bei der DVD von 2003 ist es auf deutsch.

belle175
09.08.2009, 22:20
Und auf der blue-ray ist es auch auf deutsch zu hören!!!

Hab grad schnell nachgeguckt!!! ;)

knusperhexe
10.08.2009, 10:53
Vielen Dank - da bin ich wohl einer Fehlinfo aufgesessen. Schade eigentlich, wäre ein kleiner Schritt hinsichtlich Einsicht gewesen, wenn die verkitschten Rosy-Singers dem englischen Original geopfert worden wären.

MMB16
10.08.2009, 11:41
Obwohl Uschi Wolff sich in der Hinsicht mit der Tremper ja auch nichts gibt ... wenn sie es denn ist (auch so eine meiner angezweifelten Besetzungen).


Das kann ich nur nochmals bestätigen. Man hört da deutlich Uschi Wolff in der zweiten Fassung. Ist auch meine liebste Besetzung der Schneewittchen.:D

Sir Donnerbold
10.08.2009, 12:21
Vielen Dank - da bin ich wohl einer Fehlinfo aufgesessen. Schade eigentlich, wäre ein kleiner Schritt hinsichtlich Einsicht gewesen, wenn die verkitschten Rosy-Singers dem englischen Original geopfert worden wären.

Also, wenn das dein Problem ist, dann habe ich eine fabelhafte Lösung für dich: Es gibt auf nahezu allen DVD-Fernbedienungen einen "Tonspur"- oder "Language"-Knopf, der sich für solche Fälle hervorragend eignet. ;)

Dosencola
10.08.2009, 12:48
So, nun wurden die Extras veröffentlicht und alle DVD-Besitzer ziehen eindeutig den Kürzeren: Sowohl das übliche DisneyView als auch eine 85-minütige Dokumentation über die Hyperion Studios befinden sich exklusiv auf der BluRay-Disc.

Und die Sonderedition mit 160-seitigem Making Of-Buch und wunderschönen Zeichnungen und Box gibt es auch nur mit Bluray-Disc.

Ich könnte mich nur so dumm und dämlich ärgern, dass ich bei Amazon nicht die Sonderedition vorbestellte. Jetzt gibt es natürlich schon seit einem Monat keine mehr:(
Und bei Ebay zahlt man bestimmt bald ein Vermögen.

knusperhexe
10.08.2009, 13:02
Also, wenn das dein Problem ist, dann habe ich eine fabelhafte Lösung für dich: Es gibt auf nahezu allen DVD-Fernbedienungen einen "Tonspur"- oder "Language"-Knopf, der sich für solche Fälle hervorragend eignet. ;)

Kein Problem, sondern ein Wunsch für die Allgemeinheit.

Wild Bill Kelso
10.08.2009, 16:57
Ich könnte mich nur so dumm und dämlich ärgern, dass ich bei Amazon nicht die Sonderedition vorbestellte. Jetzt gibt es natürlich schon seit einem Monat keine mehr:(
Und bei Ebay zahlt man bestimmt bald ein Vermögen.

Warum ärgerst du dich?
Wenn du schon vor über einem Monat nicht überzeugt warst, dass dich das Angebot interessiert, ist das Argument "bei Ebay zahlt man bestimmt bald ein Vermögen" völlig belanglos.
Oder willst du jetzt nur kaufen, weil es ein teures Sammlerobjekt wird?
Das ist, glaub mir, wirklich kein guter Grund für einen Kauf.
Man soll für das Hobby das kaufen, was einem gefällt - nicht das, wofür andere viel Geld ausgeben wollen.

Dosencola
10.08.2009, 20:39
Zitat von WILD BILL KELSO
"Warum ärgerst du dich?
Wenn du schon vor über einem Monat nicht überzeugt warst, dass dich das Angebot interessiert, ist das Argument "bei Ebay zahlt man bestimmt bald ein Vermögen" völlig belanglos.
Oder willst du jetzt nur kaufen, weil es ein teures Sammlerobjekt wird?
Das ist, glaub mir, wirklich kein guter Grund für einen Kauf.
Man soll für das Hobby das kaufen, was einem gefällt - nicht das, wofür andere viel Geld ausgeben wollen. "

Nein, ich fand die Box schon damals toll, hatte aber keine 95 € über, mittlerweile aber schon zusammengespart. Außerdem hab ich die Box nur einmal gesehen. Beim nächsten Besuch bei amazon war sie schon ausverkauft.

Mowgli
11.08.2009, 00:00
@Dosencola: Sie war die letzten Wochen über immer mal wieder kurze Zeit verfügbar, zuletzt heute. Halt einfach mal die Augen offen ;)

Dosencola
11.08.2009, 09:53
Vielen Dank für den Hinweis, werde ab jetzt rund um die Uhr auf die Seite starren!:D:D:D