PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batman: The Animated Series (TV & DVD)



The Catman
15.09.2001, 11:28
Was haltet ihr von der Batman:Animated Serie?

Welche findet ihr besser?
Die erste oder die zweite?

Wer ist euer "liebling" aus der Serie?

Ist der Zeichenstyle gut oder schlecht?

tillfelix
15.09.2001, 12:22
Original geschrieben von The Catman
Was haltet ihr von der Batman:Animated Serie?
ich find die serie nach wie vor saugeil... mag daran liegen, dass es erst die fernseh serie war, die mich zu batman und comics überhaupt gebracht hat :)


Welche findet ihr besser?
Die erste oder die zweite?
die erste serie ist einfach aus dem grund genial, weil sie geschichten erzählt, die tiefgang haben und sowohl für comic-leser als auch für nichtleser interessant ist, da man keinerlei vorwissen braucht, um sie zu verstehen.
die zweite serie ist von den animationen her ausgereifter und auch der stil ändert sich, meiner meinung nach zum positiven :wow:
insgesamt denke ich, das beide serien ihre stärken und schwächen haben, daher tue ich mir schwer, zu differenzieren, welche mir besser gefällt.


Wer ist euer "liebling" aus der Serie?
joker!!! und das nicht nur in der serie... :D


Ist der Zeichenstyle gut oder schlecht?
nicht gut... genial :)

Felicat
15.09.2001, 12:35
Original geschrieben von Lucky7481
joker!!! und das nicht nur in der serie... :D

Noch einer! He, Shred, so langsam kannst du nen Club gründen ;-P! Den "VJFC" ( Verrückte Joker - Fans - Club ). Genügend Bewerber gibts ja.

Ich mag sowohl TAS als auch TNBA. Bei beiden gibt es super Folgen!
Der Zeichenstil gefällt mir bei TNBA aber besser. Vor allem die holde Weiblichkeit kommt besser weg und Batman sieht in dem neuen Kostüm viel besser aus. Auch das Bruce nicht mehr diesen schlechtaussehenden braunen Anzug trägt sondern den gutgeschnittenen schwarzen ist gut. Auch sein Gesicht sieht besser aus.

Meine Lieblinge sind Batman, Batgirl, Tim/Robin II und last, but not least logischerweise Catwoman (Sie gefällt mir in TNBA auch besser. Schwarz sieht einfach besser aus als grau.) Der Creeper ist auch lustig, mal etwas Abwechslung im ernsten Bat - Alltag.

Felicia, die vieles mag

tillfelix
15.09.2001, 12:42
Original geschrieben von Felicat
Felicia, die vieles mag
Lucky, der das gerade bemerkt hat ;)

MadHatter
15.09.2001, 14:02
Ich lieeeeebe diese Serien!!!!!!!!!

Beide Serien haben ihre Stärken und Schwächen, weswegen ich mich nicht entscheiden kann welche mir besser gefällt. Genau wie Lucky7481.

Der Zeichenstyle ist ist nicht nur super,sondern mehr als GENIAL!!!!!:)

Mein Liebling ist der MAD HATTER:springen: :springen: ( was für eine Überaschung:) )

Aber natürlich sind auch alle anderen Schurken meine Lieblinge(z.B.Scarecrow,Catwoman und Two-Face)

Und die HELDEN ja sowieso!

@Catman

Wenn Ich SIX-PACK wäre, würde ich Dir jetzt sagen, das es hier schon mal einen Thread zur Animated Series gab. Aber da Ich nicht SIX-PACK bin lass ichs.:D :D


MadHatter

The Catman
15.09.2001, 15:55
Danke Mad Hatter einer von der sorte reicht
mir schon. :) :D (nur ein scherz,SIX
nicht ernst nehmen)

Csar
15.09.2001, 16:28
Die erste Serie war klar die bessere, von der zweiten gefiel mir nur Scarecrow!!:rolleyes:


:( ...

Alex 2000
16.09.2001, 19:06
2? Wiso 2 Serien es gibt doch 4!!!!

Mit gefält Batman und Robin(zweite Staffel) am besten aber Batman in der Zukunft ist auch net schlecht.Batman die erste Staffel leuft ja gerade bei Pro 7.Die Zeichnungen bei der ersten und zweiten(Batman und Robin)sind nicht so toll aber die Staffeln gefalen mir auch da ich durch sie Batmanfan geworden bin.

Gruss Alex

p.s sorry wegen der Rechtschreibung bin Legastehniker.

SIX-PACK
16.09.2001, 21:03
Original geschrieben von MadHatter


Wenn Ich SIX-PACK wäre, würde ich Dir jetzt sagen, das es hier schon mal einen Thread zur Animated Series gab. Aber da Ich nicht SIX-PACK bin lass ichs.
MadHatter


bei dem einen gerade entschuldigt, fängt der nächste Stunk an

Mein Herr wollen sie mich herausfordern ???

ach lassen wirs lieber sonst bekomm ich wieder eins auf den Deckel, ich nenn dich lieber weiter Filzlaus :D

Zum Thema:

die ersten beiden Staffeln gefielen mir inhaltlich besser, aber die dritte Staffel gefällt mir optisch einfach viel besser (abgesehen vom Batmobil)

MadHatter
16.09.2001, 21:35
@SIX-PACK

Ich wollte und will dich weder herausfordern noch beleidigen!!!!!!

GANZ IM GEGENTEIL, Ich betrachte Dich als einen meiner liebsten Kumpels!!!!!! :herz:

Ich bin froh hier im Forum einen so guten Freund wie dich gefunden zuhaben!!!

Von mir aus kannst Du mich auch "böser Hutmann" nennen! Ich weiß ja das Du mich meinst.


MadHatter

SIX-PACK
16.09.2001, 21:42
@madHatter
Nach soviel Buhh-Rufen am heutigen Tag geht das runter wie Öl.

Ist mir auch schon aufgefallen, dass wir in fast allen Theman als Doppelpack auftreten.

*tief durch atmen*
Willst du meine Frau werden ? :D :herz:

Du verstehst wenigstens kleine Scherze unter Freunden


:herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz:

Steffen_L
17.09.2001, 09:40
Hier habe ich etwas Internetfutter für Euch

http://www.superman-batman.com/ - oofizielle Seite (bildgewaltig)

http://welcome.to/the_dcu - Fansite (noch bildgewaltiger)

http://users.ev1.net/~kryptcom/gltas/index.html - (grüne Bildgewalt)

Viel Spaß

Steffen_L

Batcomputer
17.09.2001, 10:07
http://welcome.to/the_dcu

Wow, das nenn ich wirklich mal ne gelungene "Animated"-Fanpage. Die haut echt rein...

ThanX Steffen_L

Steffen_L
17.09.2001, 13:36
Finde ich auch, daher die Weiterempfehlung!

MadHatter
25.09.2001, 18:35
Original geschrieben von Steffen_L

http://welcome.to/the_dcu - Fansite (noch bildgewaltiger)

Viel Spaß

Steffen_L

Also Shred ( und alle die ein Bild der Injustice Gang animated aus der Neuen JLA-animated-Serie sehen wollen) aufgepasst!

1. Oben zitierten LINK anklicken,

2. in dieser Fanpage das DCU-Forum ( Message board) anklicken,

3. bei der Forenauswahl das Forum " The Justice League Message Board " anklicken

4. Auf den Thead " Pic of the JLA Animated Villans.... " klicken und sich freuen!!!!!!!!!!!!!!!

ALLES KLAR????!!!!!


MadHatter

Steffen_L
26.09.2001, 09:39
Hier noch was für alle Bruce Timm- Fans:
http://www.popcultureshock.com/bt/

Shred
26.09.2001, 11:44
Original geschrieben von MadHatter


ALLES KLAR????!!!!!

Alles klar, habs mir angesehen! Der Joker sieht gut aus, hat aber
ziemlich breite Schultern bekommen, naja, wenn man gegen Typen wie Superman oder Martian Manhunter kämpfen muss dann sollte man schon ein wenig an Muskeln zulegen

Überhaupt: Warum müssen die Figuren in jeder Serie anders aussehen? Batman hat jetzt schon die zweite Veränderung hinter sich, wozu?

MadHatter
26.09.2001, 13:03
@Shred

Hast recht.

Übrigens wird der Joker auch wieder im "original" von Mark " Luke Skywalker" Hamill ( der in der Bat-serie schon den Joker sprach) gesprochen. Mark Hamill wird darüber hinaus sogar noch einen Charakter sprechen. Und zwar SOLOMON GRUNDY!!!!!!!!!!!

Ach ja.... und der Schurke Felix Faust wird von Robert Englund ( Freddy Krueger) gesprochen.

Bei der Injustice Gang freu ich mich nicht nur auf den Joker, sondern auch ganz besonders auf "Copperhead" und "The Shade". ( im Bild die beiden ganz links)

Copperhead hat ja glaub ich auch mal in den Comics gegen jemand aus der BAT-Truppe gekämpft, und "The Shade" kenn ich zwar nicht, aber erstens erinnert mich sein "animated-look" an "A Nightmare before Chrismas" ( von Tim Burton) und zweitens erkenne ich vom look her typische Batschurken-elemente ( düster, Zylinder, Spatzierstock)


MadHatter

Felicat
26.09.2001, 14:41
Sehen ja gut aus, die Herren und Damen!
Aber, wer bitte schön, ist diese Cheetah? Die sieht aus als hätte Emile Dorian einen zweiten Versuch gestartet, eine Katzenfrau zu schaffen. Oder als wäre sie eine Gesplicte, die aus BB - Zeiten kommt und irgendwie in die Vergangenheit geraten ist.

Felicia, die Verwirrte

Steffen_L
26.09.2001, 15:07
Cheetah ist eine alte Feindin von Wonder Woman!

Batcomputer
26.09.2001, 15:08
@Feli

Du darfst nicht vergessen, dass es da um die JLA geht - und da gibts mehr Helden als nur Batman :D
Ich weiss zwar jetzt auch nicht wer das ist, aber es kann irgendein Stammgegner(in) eines anderen JLA-Mitglieds sein... mal schaun, vielleicht finde ich was raus...

MadHatter
26.09.2001, 18:34
@Feli

Weiß zwar nicht alles über die anderen DC-Schurken, aber ein kleines bißchen schon.

Cheetah :

Eine Archeologin die in Afrika einen geheimnisvollen Trank zusich nahm. Und daraufhin zur "Gepardenfrau" Cheetah wurde. Cheetah mußte erst zum Erhalt ihrer Kräfte Menschenopfer erbringen, konnte sich aber dann davon losreißen. Cheetah ist für ihre verhaßte Feindin Wonder Woman das, was der Joker für Batman ist.
Sie hat im animated look einen "richtigen" Raubkatzenkopf, während Sie in den Comics einen "menschlichen" Kopf hat.

Star Saphire

Die liebreizende Carol Ferris , Chefin und große Liebe der "klassischen" Green Lantern Hal Jorden, fand eines schönen Tages einen außerirdischen Stein der Sie zu einer von Green Lanterns mächtigsten Feinden zu Star Saphire machte.( der arme Hal mußte also gegen die Frau kämpfen die er über alles liebte)
In der serie wird aber Hal Jorden nicht Green Lantern sein.

Copperhead

In den Comics eher vergleichbar mit Killer Motte ist er durch eine Beschichtung seines Kostüms in der Lage wie eine Schlange durch enge öffnungen zu flutschen und in den Zähnen seines Kostüms befindet sich Schlangengift. Nachdem er , wie ja Killer Motte auch, sich von NERON neue Kräfte hat geben lassen, ist er jetzt wirklich Halb Schlange Halb Mensch, besitzt einen echten Schlangenkörper und kann durch kleinste Berührung extrem gefährliches Schlangengift übertragen.
Ich gehe davon aus, das Copperhead in der Serie wesendlich "stärker" sein wird als in den Comics, da eine "Lachnummer" wohl kaum Seite an Seite mit dem Joker und Lex Luthor gegen die JLA antreten dürfte.

zu Lex Luthor und dem Joker muß ich ja wohl kaum was sagen oder?

"The Shade" und "Ultra Humanite" kenn ich bisher noch nicht!


MadHatter

Felicat
26.09.2001, 19:01
@ Steffen_L und MadHatter:
Thanx ihr zwei. Jetzt bin ich wieder etwas schlauer.

Welche Frage mich aber schon ne ganze Weile quält:
Wer ist diese ominöse Tochter von Bats? Hat da jemand vielleicht schon ein Bild gesehen?
Und wer ist die Mutter?
(Oh nein, ich ahne furchtbares! Ich hoffe, die Mutter heißt nicht Andy Beaumont! O__o Das wäre volle Kanne Soap Opera. )

Felicia, die's wissen will

batsniper
26.09.2001, 21:01
Original geschrieben von Felicat
@ Steffen_L und MadHatter:
Thanx ihr zwei. Jetzt bin ich wieder etwas schlauer.

Welche Frage mich aber schon ne ganze Weile quält:
Wer ist diese ominöse Tochter von Bats? Hat da jemand vielleicht schon ein Bild gesehen?
Und wer ist die Mutter?
(Oh nein, ich ahne furchtbares! Ich hoffe, die Mutter heißt nicht Andy Beaumont! O__o Das wäre volle Kanne Soap Opera. )

Felicia, die's wissen will

Oh Gott! Natürlich nicht! Die Mutter ist Dr. Chase Meridian, wer denn sonst?

...so weit wie ich das mitbekommen hab war die Info mit Batmans Tocher eine Fehlmeldung.

Steffen_L
27.09.2001, 07:37
Kann zwar auch nur raten, aber wenn das ganze auf die Prä- Crisis anspielt, handelt es sich Helena Wayne, die Tochter von Bats und dem Kätzchen (enttäuscht, Catman?):D :D :D :D :cool:

Steffen_L
27.09.2001, 10:09
Frische pics zur JLA- Animated Serie gibt´s übrigenz auf meiner Website, schaut mal rein:

http://buerger.metropolis.de/dcuniverse2000

MadHatter
08.11.2001, 18:14
@Batspawn

Schau mal was ich hier für nen schönen Thread gefunden hab!!!;) :D :D


MadHatter

batpawn
10.11.2001, 13:03
@MadHatter
Falste mich meins:
1)Ich heiß batpawn
2)Man schreipt mich KLEIN!!!
Danke für dei verständniss

MadHatter
10.11.2001, 14:06
Original geschrieben von batpawn
@MadHatter
Falste mich meins:
1)Ich heiß batpawn
2)Man schreipt mich KLEIN!!!
Danke für dei verständniss

1.ok
2.künstlerische Freiheit:D

Nichts zu Danken


MadHatter

batpawn
11.11.2001, 12:30
Ich danke immer wieder gerne:smileysho...
Ich weiß, der Smilie passt nich dazu, ich liebe ihn eben:)!!!
Und noch mal:
:smileysho

MadHatter
11.11.2001, 13:01
@batpawn

Ich liebe den Smilie auch!!!

:smileysho :smileysho :smileysho :smileysho :smileysho :smileysho :smileysho :smileysho ;)


MadHatter

kackemon
11.11.2001, 13:36
Also ich finde die Animated einfach nur genial. Die Stimmung wird einfach ideal rübergebracht. Ich mag allerdings die erste Serie lieber, mein Lieblings Chara dort ist in jedem Fall Robin (Dick) auch wenn oder vielleicht gerade weil dieser Dick Grayson eigentlich mehr wie Tim Drake ist. Den tatsächlichen Tim Drake in den New Adventures mag ich dann weniger, er wirkt einfach noch zu kindisch.

Aber die Grayson Darstellung gefällt mir in der AS sehr gut (endlich muß der arme Kerl nicht mehr in Strumpfhosen rumlaufen :D) und ich finde die deutsche Synchronstimme trägt ihren guten Teil zum Charakter bei.

Robin (in den Comics aber Tim) ist sowieso einer meiner liebsten Charaktere (auch wenn die wenigsten Zeichner ihn gut hinbekommen :rolleyes: ) damit stehe ich aber anscheinend ziemich alleine da ;):(
(es gibt keinen Robin avatar:confused: )

MadHatter
11.11.2001, 14:24
Original geschrieben von kackemon
(es gibt keinen Robin avatar:confused: )

willkommen im Club!!! Ich vermisse auch schmerzlich einen Mad Hatter Avatar!!! Und bin jetzt halt auf den coolen Freeze Avatar ausgewichen. (irgendwie geht das Glashelmchen von Freeze ja auch als "Kopfbedeckung" durch;) :D )


MadHatter

kackemon
11.11.2001, 15:10
Und ich bin notgedrungen auf die Dick Grayson 2.0 Version umgestiegen. Kurz Nightwing.

Allerdings muß ich sagen ein Tim Drake (von Breyfogle :D) wär mir da schon lieber...

Batcomputer
16.12.2003, 09:14
Aaaalso, nachdem ich mich etwas im Thread vertan habe, hier nochmal die Meldung:

Die neue Batman Animated Series "THE BATMAN", die Batman in jüngeren Jahren zeigen soll, wird im Herbst 2004 starten. Erst auf Kids WB, dann sechs Monate später auf Cartoon Network.

Commander Schleicher
17.12.2003, 18:48
Die erste Serie gefiel mir besser, da Batman da öfters allein nuterwegs war.

Besonders gefallen haben mir in der Serie:

Mr. Freeze, Clayface, Two-Face, Riddler, Vogelscheuche, Man-Bat und der Joker

Esra
23.12.2003, 21:38
@Batcomputer:Und wann in Deutschland?

Batcomputer
24.12.2003, 12:16
Original geschrieben von Esra
@Batcomputer:Und wann in Deutschland?

Lass sie doch erstmal in den Staaten starten ;)

Die Rechte für die Serie sind noch nicht nach Deutschland verkauft worden, also wird das ganze noch auf sich warten lassen. Siehe Justice League.

Batcomputer
04.02.2004, 22:27
In der neuen Animated Series wird Adam West, der Batman in der 60er Jahre-Serie verkörperte, den Bürgermeister von Gotham sprechen.

Quarks
07.02.2004, 08:38
Falls im März die DVD(s) (http://www.tvshowsondvd.com/releaselist.cfm?ShowID=844) erscheint, werd ich es mir sicherlich holen. Wann die DVD in Deutschland erscheint, weiß ich nicht.

Batman am Samtag ist ein Muss.

DarkKnight
09.02.2004, 14:03
Heute wurde von Warner Bros. offiziell die neue Batman Animated Serie "the Batman" bekannt gegeben und unter http://www.comicscontinuum.com/stories/0402/09/index.htm
kann man schon die ersten Bilder sehen...also vom Stil her, finde ich das Ganze schon mal sehr vielversprechend :)

nichtswisser
11.02.2004, 22:15
naja, der neue stil ist nicht so mein fall, zumindest das, was auf den bildern zu sehen ist finde ich nicht so berauschend gezeichenet, die alten waren schöner!

The Hypnotoad
12.02.2004, 08:31
Kommt tief aus der Mottenkiste und war ein Gegner vom Ur-Flash, trieb sich aber in der 90`er Starman-Serie wieder recht erfolgreich herum. Dort wird er als unsterblich gewordener Gentleman des 19. Jahrhunderts beschrieben, der Schatten-Dämonenkräfte besitzt (ähnlich wie Obsidian), aber das Schurkendasein nur aus Langeweile betrieb. In Opal City schlug er sich auf die Seite der Gesetzeshüter und entwickelte eine freundschaftliche Beziehung zu Jack Knight, den letzten Starman.
Seine "dunklen" Wurzeln blieben aber präsent, und im letzten Starman-TPB schien er sich wieder auf die Seite des Bösen zu schlagen - verdammter Cliffhanger! Vor allem, da dies wahrscheinlich der letzte Starmanband ever sein soll!
Ach, super Serie, übrigens.

Batcomputer
12.02.2004, 09:54
Kommt tief aus der Mottenkiste und war ein Gegner vom Ur-Flash...

Da zeigt sich gleich mal wie hilfreich die Zitat-Funktion ist... im ersten Moment konnt ich mit deinem Post überhaupt nix anfangen :D

The Hypnotoad
12.02.2004, 11:18
Ups, vergessen! ;)

Laura Vernet
12.02.2004, 17:54
Na ja, soviel sieht man von der neuen Batman-Animated-Series unter http://www.comicscontinuum.com/stor...02/09/index.htm ja nicht. Auf dem Comicconvent in San Diego wird man das sicher besser beurteilen können.
Eine witzige Batman-Adaption hab ich unter http://www.nemethstudio.de/extras.html entdeckt. Wenn nur alle Bettmänner so wären... SEUFZ!

Pyrage
12.02.2004, 18:08
Hier gibts Bilder (Batman, Bat-Cave, BatMobil und Joker) zu den Toys der neuen CartoonSerie :

http://www.mattel.com/investors/2004_nytf/mattel_pdf/3_ENTERTAINMENT/1_Batman/Batman.pdf

Und hier noch paar Varis :

http://www.wizarduniverse.com/magazines/toyfare/TF20040211-batman.cfm

Bruce Wayne
13.02.2004, 09:40
Irgendwie nicht ganz mein Stil die Zeichnungen. Die von Batman TAS sind mir immer noch am liebsten

mfg Bruce Wayne

:reicher: rulez!

Pyrage
17.02.2004, 16:31
neue Pics :

http://69.93.119.2/photosSHTC/showgallery.php?cat=542

B.P.
28.03.2004, 17:00
Also nachdem ich jetzt einen Trailer und ein paar Bilder zu der neuen Serie gesehen habe, erlaube ich mir mal ein Vorab-Urteil:
Batman sieht meiner Meinung nach ganz ok aus, ist mir persönlich aber ein bisschen zu blau und die Ohren könnten gerne etwas länger sein.
Aber was zum Teufel haben die aus dem Joker gemacht!?! Ein hässliches, sabberndes Monster? Ich bin ja immer offen für Neu-Interpretationen, aber das ist zuviel des Guten. Wenn er sich so verhält, wie er aussieht, kann man z.B. auf Killer Croc komplett verzichten.
Da bin ich fast froh, dass dieses "Ding" nicht von Mark Hamill gesprochen wird.

Batboy
05.07.2004, 20:19
Ich finde es ist die Geilste serie der Welt aber die ohne Tim Drake und ohne Terry McGuinnes sondern die alte geniale. Ich habe gerade im Internet gesehn, dass in Amerika alle Folgen auf DVD erscheinen werden und ich wäre dafür, dass die auch hier veröffentlicht werden sollte!
Und zwar soll am 6 Juli die erste DVD-BOX ( 4 DVDs, 28 Folgen) von Batman the animated series in Amerika erscheinen. Was kann man machen das die Box hier auch erscheint????
Bild:
http://images.amazon.com/images/P/B00023E894.01.LZZZZZZZ.jpg


http://store.warnervideo.com/whv.product.asp?upc=085393189624&frompromo=tv_maintouts_batman_season1

http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B00023E894/qid=1089053806/sr=1-1/ref=sr_1_1/102-8444008-3832929?v=glance&s=dvd

Bruce Wayne
06.07.2004, 08:03
In Englisch kommen Sie am 26. Juli auch für Europa bei Amazon.de

mfg Bruce Wayne

:reicher: rulez!

Batboy
06.07.2004, 11:12
aberauf Deutsch wäre es besser!

batpawn
06.07.2004, 12:11
über batman animated (auch dvd) kann man hier im laufenden und fast schon offiziellen thread diskutieren:
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=24612&highlight=Animated

kann ein mod dann closen?

Batcomputer
06.07.2004, 12:46
kann ein mod dann closen?

Closen tu ma nich - wir mergen ;)