PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezeichnung bei Variant-Covers?



Spirou
04.07.2004, 11:06
Hallo,
ich hätte mal gerne eine Frage! Ich hab ein Variant-Heft von "The Authority Special 4, mit Lobo. Soweit so gut, das Teil ist bekanntermaßen auf 333 Exemplare limitiert, bei meinem Heft steht in dem Nummerierungsfeld allerdings "HC 10/20". Ich kenn ja "PP" und "ME" aber was ist bitte "HC"? (für die Schlauen, nein, es ist kein Hard-Cover)
Grüsse,
Spirou :)

Der_Archivar
04.07.2004, 19:47
Du hast ein Variantcover von Panini gekauft und suchst nach einer Logik ?

Das ist Dein erstes Variant von Panini, richtig ?

Spirou
04.07.2004, 23:04
Deine Irrtümer mögen Dir verziehen sein! :D
1. Das Variant ist von MG/publishing!! (ob die logischer sind???)
2. Nein, das war nicht mein erstes Variant und wird wohl auch nicht mein Letztes bleiben :p . Diese Nummerierung ist allerdings die Erste, die bei mir Rätsel aufwirft. :confused:

Der_Archivar
05.07.2004, 17:29
Ich danke Dir, Spirou, für's Verzeihen !

Mein sarkastischer Beitrag resultiert aus der Verzweiflung, in die mich diese Veröffentlichungen gebracht haben. Diese Verzweiflung blendet meinen Verstand, so dass solche Verwechslungen möglich sind.

Solltest Du bis Samstag keine Antwort erhalten, setze hier kurz einen neuen Beitrag rein, dann schaue ich bei mir zu Hause nach.

Promised !

Spirou
10.07.2004, 12:13
Tja, scheint wohl keiner durchzublicken, schade. Obwohl, da hab ich dann was ganz besonderes!!;-))

Der_Archivar
10.07.2004, 14:29
Danke für den Beitrag, ich hatte es nämlich ehrlich gesagt schon wieder vergessen.

In meiner Ausgabe steht auf dem Back Cover in dem Nummerireungsfeld "087".

Wenn Du mehr dazu wissen willst, dann schreibe im Graphic Attack-Forum einen Beitrag bzw. schicke Michael Borzer eine PN.

Aber lass mich die Antwort wissen !

Gruß Archi

Spirou
11.07.2004, 12:44
AAArrgh, den habe ich gestern auf dem Flohmarkt in Pforzheim getroffen. Habs aber voll verpennt. Da hätte ich auch selbst draufkommen können. Trotzdem Danke für Deine Bemühungen. :thx:
Grüsse, Spirou
PS: Wenn ich genaueres erfahre werd ich Dich es wissen lassen.

uwe
12.07.2004, 11:39
Hallo,
ich hätte mal gerne eine Frage! Ich hab ein Variant-Heft von "The Authority Special 4, mit Lobo. Soweit so gut, das Teil ist bekanntermaßen auf 333 Exemplare limitiert, bei meinem Heft steht in dem Nummerierungsfeld allerdings "HC 10/20". Ich kenn ja "PP" und "ME" aber was ist bitte "HC"? (für die Schlauen, nein, es ist kein Hard-Cover)
Grüsse,
Spirou :)

Ich weiß ja nicht, was PP und ME bedeuten, aber hat HC nicht was mit einer für den Künstler limitierten Ausgabe zu tun? Z.B. auf 333 Exemplare limitiert für den normalen Handel, aber noch einmal 20 für Autor/Zeichner/Verlag/wen-auch-immer? HC: honoris causa?

Uwe