PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M 2004



navigator
02.07.2004, 21:16
Neu: www.millus.com
und direkter Link zu dem neuen NewsBlog:
http://millus.blogg.de

cyqle
03.07.2004, 00:10
Hoppedihopp! Neues Designchen? Sieht nett aus, auch der Inhalt wird immer praller. Ich arbeite indes weiter an meinem Projekt 'Fansource' aber dazu bald mehr. :)

navigator
03.07.2004, 13:08
Danke, habe alles schön schlicht in schwarz/rot/gold gehalten. :)
Bin gespannt was FANSOURCE wird. Was soll den das genau werden?
Und wann wird es fertig sein?

cyqle
03.07.2004, 15:31
Also FANSOURCE wird ein Webmagazin welches sich NUR mit Indiecomics auseinandersetzen wird. Der Schwerpunkt liegt klar bei den deutschen Publikationen und Produktionen, es wird aber auch ein Auge auf die internationalen Indiesachen geworfen. Der Inhalt wird sich aus klassischen Rezensionen, Spezialberichten, Interviews und einem interaktiven Bereich zusammensetzen. Zudem möchte ich ausführliche Portraits zu den deutschen Künstlern reinpacken und natürlich noch einige andere Sachen. Eventuell auch Onlinecomics von kleineren Künstlern, sowie Gewinnspiele.
Was News angeht, so will ich da auch welche haben, aber ich bin nicht so bewandert mit Skripts für News, solche, wie die Splashpages sie z.B. verwenden. Aber da wird sich schon eine Lösung finden.
Momentan arbeite ich, wenn ich Zeit habe, selbst an dem Projekt und werde auch die ersten Rezis schreiben und Texte, dann, wenn die Page online ist, werde ich mich auf die Suche nach interessierten Leuten machen, die mir bei dem Projekt helfen werden.

navigator
03.07.2004, 15:49
hört sich gut an, meine Unterstützung hast du.
Ich wünsch mir einen schönen Report über den deutschen Indie Vater und König WITTEK. (so nebenbei gesagt)

cyqle
03.07.2004, 18:18
mit hilfe und unterstützung wird sich da sicherlich was machen lassen. ich selbst bin nicht sooo bewandert in der ganzen szene, mein wissen reicht nur zur hälfte, aber die idee finde ich gut und es fehlt mir einfach so etwas im deutschen netz, alles ist nur nebenbei und die webmagazine die es bisher gibt erwähnen indieproduktionen nur nebensächlich. sie gehen einfach unter in der lizenzmasse. aber wie gesagt, wenn ich ein tolles team aufstellen kann dann wird das schon was.

navigator
04.07.2004, 18:05
bin sehr gespannt

schreibe gerade an einen kleinen Comic/Manga Ratgeber
Wenn du eine webadresse für dein Projekt hast, dann nur her damit,
dann kommt es zu den Link Tipps im Buch.

grüße

cyqle
04.07.2004, 18:33
Ui. Cool. :D
Also die Addy wird wie gehabt www.fansource.de sein.
Sofern ich nciht den Namen noch ändere. Obwohl... haste 'ne Idee für einen anderen/besseren Namen?

navigator
04.07.2004, 19:38
es gibt noch eine vielleicht gute freie DOMAIN mit comic
wenn du sie nicht haben willst, dann nimm ich sie

fansource ist gut, etwas lang und nichtenglisch sprechende Menschen werden damit vielleicht probleme haben die schreibweise sich im Kopf zu merken, doch klingt frisch

cyqle
04.07.2004, 20:58
Hm... stimmt. Das ist imemr so ein Problem mit den Nichtengländern. :D
Wie wäre es denn mit einem DEUTSCHEN (wie sich das anhört, ts) Namen? Sowas in Sachen...
UntergrundComics
Nee... zu lang. Hm... ach naja. IndieNet.de hm... pf.
Wieso gibt's eigentlich kein Fan-Boy.Net mehr? ;)

navigator
04.07.2004, 22:42
:)
ja, so ist das
am besten sind immer kurze einprägsame Worte als webadresse, etwas was sich sogar ein kleines Kind einprägen kann, das nicht schreiben und lesen kann
3 bis 4 Buchstaben sind ideal

cyqle
05.07.2004, 18:10
Hm... ja dann wäre wohl sowas wie Yahoo, Google, Qoo oder ähnliche Schnapsnamen das Beste. ;)

navigator
15.07.2004, 05:57
:)
neues update und neue Online Comicserie auf www.millus.de

cyqle
15.07.2004, 12:04
Sehr nett. Toller Strich! :)

navigator
18.07.2004, 21:30
hey, danke!!!

nette Infos im millus Comicblogg
gruß

navigator
16.08.2004, 01:32
update
www.millus.de

und lustiges video:
http://www.members.lycos.nl/trottelonline/videos/delaortofadown.WMV

navigator
10.09.2004, 20:50
http://www.future-music.net/forum/showthread.php?t=18863

immer wieder geil, wo ich meine Comics entdecke und wie Leute über meinen Stadtteil reden... :)
ZITAT:"omg mülheim ist voll schlimm hab ich gehört, da werden banken ausgeraubt und frisöre in die luft gejagt, ausserdem ist da viva und grooveattack, da arbeiten eh nur krass tätowierte schwerverbrecher und asoziale

da wohnen echt nur die härtesten, so von j-cut bis mb valent und green man und andere ex knackis, die verbrechervisagen sagen doch alles"
:D

:D

achso, der http://millus.blogg.de ist wieder online
grüße

cyqle
06.10.2004, 23:22
Kann man den DeutscheBahn-Comic denn schon bei uns im Hauptbahnhof bekommen? Der wird ja bei dir im Blogg erwähnt. War letztens da und hab nichts dergleichen gesehen.

BTW: Ich habe mich entschlossen meine Fotografien wieder zu veröffentlichen und dazu alles Bisherige von mir bei Deviant Art gelöscht und werde nun täglich einige Bilder hochladen.
Zudem gibt es bald neue Shots von mir, auch thematisch, da ich nun wieder an ein gutes Model für Akt- und SM-Fotografien gekommen bin.
Zusätzlich plane ich Mitte nächsten Jahres meine Bilder als Album (im Softcoverformat) zu veröffentlichen. Bis dahin will ich aber noch drei bis vier thematische Sessions fertigstellen bei denen es u.a. um Gewalt, Angst, Ratten und Tauben geht. :)
>> http://cekay.deviantart.com

navigator
07.10.2004, 00:14
Cool, bin auf die Fotos gespannt.
Vielleicht organisierst du mal auch ne Fotoausstellung.
Du kannst ja auch ein Fotokalender mit erotischen Motiven machen.
Das verkauft sich gut.
Bei Ebay kannst du auch Abzüge deiner arbeiten verkaufen...

Das Comic habe ich vom PIN UP/Köln.
Am Bahnhof muss es in der Buchhandlung sein, oben in der Comicabteilung.

cyqle
09.10.2004, 19:59
Hm... Ausstellungen. Man hatte mir angeboten im Japanischen kulturzentrum was zu machen. Und Kalender? Jo... keine schlechte Idee. :D

Übrigens, hab einen Werbeflyer von dir im Pin Up heute gesehen und mitgenommen. *g*

navigator
10.10.2004, 00:24
mach die Ausstellung,
wenn du z.B. als Thema irgendetwas mit Köln machst, dann hast du es leichter z.B. bei Banken eine Ausstellung zu machen (und diese haben gute Kunden, die Fotos kaufen)
wenn du auf hardcore Ausstellung Bock hast, dann frag mal bei www.krakfest.de nach
aber da verkaufst wahrscheinlich nichts, ist aber ne coole Atmossphäre und eine gute Gelegenheit, um neue hübsche Models zu finden... gehen nur coole Leute hin :)

achja, der Flyer :)

navigator
10.10.2004, 02:27
Das millus Mal-Gästebuch (demnächst auf der website):
http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=12305

cyqle
10.10.2004, 12:06
Naja, verkaufen will ich eigentlich nix. Einige meiner anfänglichen Bilder sind eh alle am PC bearbeitet und man könnte sie großformatig garnicht mehr drucken. Daher will ich lieber so ein kleines Album (um mich damit fotografisch zu verewigen). :D

Hab mich übrigens in das GB eingetragen. :)

navigator
10.10.2004, 16:53
hehe...geil, hab deinen Eintrag gesehen!!!
Keep rocking...

Mach das kleine Album, dazu ne Ausstellung, wo das Album verkauft wird.

neues auf http://millus.blogg.de

grüße

cyqle
10.10.2004, 17:32
Du sag mal, du machst ja auch Illus. Hast du da eine feste Preisübersicht, wieviel du für was nimmst? :)

navigator
10.10.2004, 17:34
es kommt drauf an was und für wen ich die Illu mache :)
wieso?
aber in letzter Zeit sage ich den Kunden immer, bezahl mir was du für richtig hälst und was du bezahlen kannst

cyqle
10.10.2004, 19:16
Ich frage nur, weil ich so ein paar Ideen habe, die ich in naher Zukunft zu papier bringen möchte und dafür jemanden bräuchte, der illustrieren kann. Aber das ist alles noch so luftig dass ich mehr nicht dazu sagen kann. Habe halt nur gefragt, weil ich dein Können schätze und mir dein Geist eher gefällt als der anderer Gestalten hier, die mit Stift und Tusche Welten erschaffen, oder dies vorgeben zu tun. ;)

navigator
11.10.2004, 18:33
:)
danke schön
ich mag dein Art und Einstellung auch sehr

hoffe es ergibt sich mal eine Zusammenarbeit

achja superman ist tot:
http://millus.blogg.de

cyqle
11.10.2004, 18:41
:( :eek:

navigator
10.11.2004, 07:26
kleines update auf www.millus.de

cyqle
11.11.2004, 21:05
Übrigens, nur nebenbei, hab jetzt auch ein Weblog. *g*
http://inpol.blogspot.com
Sorry, dass ich da shier reinschreibe.

Ähm... ach ja, wo gibt's denn neue Updates auf deienr Page. Hab nix gefunden. :/

navigator
16.11.2004, 14:49
hey, ein Blog über Polen, das muss ich paar Freunden aus Polen erzählen.
Und kein Problem zum hierreinschreiben, kannst du ruhig und jeder andere auch.
Also postet!!!

Update, habe die background Farbe verändert, etwas kleines neues mit einem Kreis
auf der Hauptwebsite draufgemacht und im Blogg gibt es immer was neues :)
http://www.millus.de

Bist du eigentlich noch an deiner Comicwebsite am basteln?
Wenn nicht und du mal was für den millus Blogg schreiben willst, dann bist du willkommen. :)

cyqle
16.11.2004, 18:45
Tja, ich habe überhaupt keine Zeit für meine Website. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Vorher will ich allerdings unbedingt noch das Script zuende schreiben, welches ich im Autorenforum angedeutet habe. Nichtmal dazu hab ich einen freien Kopf. Scheiss Schule, Arbeit, Freundin, Fotografie. ;)
Momentan bin ich halt zu viel mit dem Knipsen beschäftigt. Gleich zwei Projekte warten da auf mich, eins ist eine abstrakte Reise durch die Gegend mit einem Model, ausgefallenen Outfits und Hintergründen, das andere ist ein Gemeinschaftsprojekt mit einem türkischstämmigen Freund bei dem es um Slums und 'niedere' Gegenden in Köln geht. Abgelichtet werden wohl: Mühlheim, Chorweiler, Meschenich, Eigelstein und Ehrenfeld.

cyqle
16.11.2004, 18:47
Ach ja, und was den Weblog unter http://inpol.blogspot.com angeht, war die Resonanz bisher nciht all zu groß. Eventuell warte ich noch und wechsele vielleicht zu einem anderen Anbieter. Mal schauen...

navigator
16.11.2004, 19:35
Cool, bin in Mühlheim aufgewachsen (schule/wohnen/rumhängen) und bin oft dort, auch bin ich oft in Ehrenfeld (gegenüber dem Cosmopolitan Gebäude gibt es einen türkischen Imbiss, der Defne heißt, gegenüber dem Sandwichladen, da hänge ich oft drin bis spät in die Nacht).
Vielleicht sehe ich euch beim fotografieren :)

Nach Porz oder Vingst könnt ihr ja auch gehen, Papageien Siedlung (Glashüttenstr./ Hochhaus Block),
da ist es auch nett, habe paar Jahre da gewohnt.
:)
Bin gespannt was draus wird.

cyqle
16.11.2004, 19:45
Hab selbst mal in Vingst gewohnt, in einem der Notwohnungsblöcke richtung Ostheim. Aber nur ein halbes Jahr, danach bin ich nach Zollstock in denrustikalen Arbeiterteil der Südstadt gezogen. ;)

cyqle
16.11.2004, 20:10
Übrigens... du kennst dich doch mit HTML und so aus. Ich suche irgendwen, der mir bei meiner Site hilft. Und zwar jemand, der für mich eine Galerie-Seite anlegt auf der man alle meine Fotografien vorfindet und über die man dann ein Bild auswählen kann und wenn man auf den jeweiligen Link klickt öffnet sich ein seperates kleines und angepasstes Fenster mit dem Bild. Hab leider keine Zeit das zu machen...

Der jeweilige Mensch der mir dabei helfen würde, kann auch Genaueres per Mail dazu sagen, würde dann leider nciht mit Geld belohnt werden, aber reichlich in meinem nächsten Fotoalbum erwähnt werden und ich würde natürlich viel Werbung machen. :D

navigator
16.11.2004, 20:14
:D
ich habe keine Ahnung von html, ich baue meine ganze website in GoLive zusammen, das ist website bauen für dumme, baukasten system
:)

frag mal die Asher von comicgate, vielleicht kann sie dir helfen

cyqle
16.11.2004, 20:59
GoLive? What is that?
Ich habe meine Sites bisher immer per HTML oder stückchenweise mit Hilfe von Frontpage gemacht, allerdings nie die Vorlagen da oder Ähnliches verwendet.

navigator
16.11.2004, 21:21
Adobe GoLive ist so ein Programm, um websites zu bauen.
Es ist wie ein BaukastenSystem, etwas komplex aber ich finde sehr gut und einfach
zu verstehen.
Schwer zu erklären, aber sehr simple für Leute, die kein html können.
Es ist so, als hättest du eine riesige Palette von Dingen, die du dann wie eine Collage zusammenstellst.
Ist so ähnlich wie Photoshop aufgebaut.

cyqle
16.11.2004, 23:25
Verstehe... muss ich mir mal angucken was das für'n Ding ischt. :D

cyqle
17.11.2004, 00:00
Übrigens, hier mal (für dich) ein neues Bild von mir. Komme nicht dazu den Rest hoch zu laden.
http://www.uploadadultimages.net/images/811031helen.JPG
Na, wie fidnest du's?
Musst es dir möglichst hochauflösend anschauen sonst wirkt es bedeppert. Einer meinte, zu körnig. Aber ich habe es so gewollt. Das Düstere ist also kein Zufall. :)

navigator
17.11.2004, 00:16
gefällt mir, struktur des Gesteins gefällt mir sehr
sie guckt zu lieb oder zu glücklich
:)

cyqle
17.11.2004, 09:01
Ja, es ist eher so ein Mona Lisa Lächeln. Aber immerhin neutral. Leider ist alles etwas bedingt durch die Art, wie das Foto geschossen wurde. Um e szu schießen mussten wir auf eine Mauer klettern, dennd as ist ein Teil einer Burganlage, also recht. Und dann musste alles schnell gehen, weil uns sonst der Bus vor der Nase wgegefahren wäre. :D

navigator
17.11.2004, 22:20
ah spontan Fotos mit Busaktion
:)

hier was spezielles für dich cekay
http://www.virtualbartender.beer.com/beer_usa.htm

cyqle
17.11.2004, 22:23
LoooL! :D

cyqle
16.12.2004, 17:40
so, falls es dich interessiert. habe wieder meine galerie unter http://cekay.deviantart.com ausgemistet. dort befinden sich nun knapp 100 schnapschüsse aus meiner "Streifzüge"-Sammlung. Einige davon sind neu und im Laufe der Zeit kommen noch weitere dazu und danach veröffentliche ich dort (wohl noch kommendes Wochenende) Bilder aus meinen Themenreihen.

Übrigens. Demnächst wird es eine Ausstellung im Wesselinger Rathaus geben. Die Verhandlungen laufen noch. Ausgestellt werden Bilder von mir, die ich letzten Sommer in Krakau geschossen habe. Zudem geht's bald los mit meiner Fotosession zu den Slums von Köln, die ich mit einem türkischstämmigen Freund mache, und mit meinem Projekt Faceroom. Darin geht es um persönliche Portraits von Leuten und ihrem Wohnraum.

navigator
16.12.2004, 23:17
cool, wollte letztens einen Kumpel deine Fotos zeigen und die waren damals nicht mehr drauf...
ich klick mich durch

Werde wohl nach Wesseling gehen müssen :)

Viel Spaß beim Slum Fotografieren und immer gut aufpassen.

Hätte ich einen eigenen Wohnraum hättest auch bei mir fotografieren können. :)
Aber du muss irgendwann mal Fotos von mir machen, werde ich bestimmt gebrauchen,

Viel Glück!

Ich merke, bald muss ein M2005 Thread her
aber erst wenn es soweit ist :)

cyqle
24.12.2004, 13:20
Lustig, der neue Disscomic! :)
Allerdings haste einen Rechtschreibfehler eingebaut. ;)
Aber sieht extra klasse aus. Mensch... wir müssen mal was zusammen machen, nächstes Jahr. :D
Frohe Weihnachten jedenfalls, viele Geschenke und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2005, wünsche ich dir. :)
Gruß aus Wesseling-Berzdorf. :D

navigator
24.12.2004, 13:33
hey danke!
Auf REchtschreibfehler habe ich nicht mehr geachtet :)
habe alles in einer Nachtsession und in 3 Stunden gemacht, am Ende hatte ich keine Power mehr

Danke für die mail!
:)

Wünsche dir auch frohe Weihnachten!
Grüße aus Niehl!
:D

navigator
31.12.2004, 03:55
Letzter Tag, um in diesen Thread zu posten, danach gibt es ein M2005 Thread

ps:
ab jetzt gibt es millus auch auf http://free-radio.de
(wie geil, immer wenn man die website besucht, wird ein Link zu einen anderen millus Comic gezeigt... feine Sache, die Zusammenarbeit mit Free Radio wird ausgebaut, demnächst gibt es kostenlose Handybilder zum downloaden auf der website)
demnächst neue Comics und ein Relaunch der www.millus.de website in wenigen Tagen

cyqle
31.12.2004, 11:34
Hört sich toll an. Werde mir das mal genauer anschauen. :)
Ich relaunche gerade auch langsam meine Seiten. Meine private wollte ich ja ausbauen, mit Galerie und allem Schnickschnack, aber das wird wohl vorerst nichts, da ich ja auch noch der Leiter eines Onlinespiels bin und da derzeit etwas getan werden muss, kannst ja mal die Seite (die derzeit etwas umgebaut wird) unter www.alternations.de ansteuern.
Wünsche dir jedenfalls auf diesem Wege nochmal alles Gute, einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2005 und pass auf dich auf. :D
Bis dann!