PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohweh...



navigator
01.07.2004, 01:58
Die von Rechtsextremen geplante Verteilaktion von Rechtsrock-CDs an Schulen könnte in Sachsen-Anhalt und nicht, wie berichtet, in Niedersachsen beginnen. Medienberichten zufolge, etwa in der "Volksstimme" (Magdeburg), warnen derzeit besonders die Behörden in Sachsen-Anhalt vor der "Aktion Schulhof" bzw. dem "Projekt Schulhof". Der Fachdienst "Blick nach Rechts" berichtet, fast 60 rechtsextreme Gruppen und Labels seien an der Produktion und Finanzierung des CD-Sampler "Anpassung ist Feigheit - Lieder aus dem Untergrund" beteiligt. Die CD sei multimedial, enthalte 20 Songs bekannter Rechtsrockbands sowie Werbematerialien, Post- oder Internet-Adressen von rechtextremen Parteien, Labels und Kameradschaften. Alle Inhalte seien von den Neonazis rechtlich geprüft und könnten von Behördenseite nicht beanstandet werden, heißt es weiter. Rechtsrock gilt als effektivstes Rekrutierungsmittel bei Jugendlichen, da diese meist nicht auf dröge Parteireden oder rechte Schriften abfahren. Die Musik erleben sie indes als "spannende Erlebniswelt", auf die eine spätere Ideologisierung aufbauen kann. So stellte der 1993 bei einem Autounfall tödlich verletzte Sänger der Nazi-Kultband SKREWDRIVER, Ian Stuart Donaldson, seinerzeit fest: "Musik ist das ideale Mittel, Jugendlichen den Nationalsozialismus näher zu bringen. Besser als dies in politischen Veranstaltungen gemacht werden kann, kann damit Ideologie transportiert werden." (Presse:Michael Klarmann)

+++

Sachen gibt es... :rolleyes:
www.mellowmark.de

Der liebe Mensch
01.07.2004, 16:32
Und wie kommt man an die CD?

FilthyAssistant
01.07.2004, 16:55
die soll (kostenlos? :kratz: ) auf schulhöfen verteilt werden.
wieso, willste eine? :hrr:

luak
02.07.2004, 13:48
Also ich hätte ganz gerne mal eine, nur so zum Reinhören

akikaze
02.07.2004, 16:12
Was erwartest Du denn, hm? Wenn Du das erwartest was ich erwarte kannst Du die gleich in die Tonne kloppen.

kevin smith
03.07.2004, 02:24
Also ich hätte ganz gerne mal eine, nur so zum Reinhören

aber sonst bist du noch ganz fit? hetzerische texte, stumpfes gebolze und hass! das kannst du dir auch selber zusammenreimen.

:drummer:

Sanjihan
03.07.2004, 22:47
Stumpfes gebolze nicht unbedingt.
Bei einer Feier hatte auch jemand mal Musik einer rechten Band mitgebracht (war glaube ich sogar verboten). Erst beim zweiten Lied hab ich angefangen auf den Text zu hören und dachte mir "Was soll das denn ?". Die Musik war wirklich gut, aber der textliche Inhalt, naja. Der einzige Grund warum der Lieferant sich keinen Moralpredigten aussetzen musste war, dass er Grieche ist :) Sei Motto war: "Scheiss auf den Text, die Mucke ist Klasse." Naja, seh ich anders aber wenn er meint.

M von W
03.07.2004, 23:36
"Musik ist das ideale Mittel, Jugendlichen den Nationalsozialismus näher zu bringen. Besser als dies in politischen Veranstaltungen gemacht werden kann, kann damit Ideologie transportiert werden."

So ya
Thought ya
Might like to
Go to the show.
To feel that warm thrill of confusion,
That space cadet glow.
I've got some bad news for you sunshine,
Pink isn't well, he stayed back at the hotel
And they sent us along as a surrogate band
We're gonna find out where you fans really stand.

Are there any queers in the theater tonight?
Get them up against the wall!
There's one in the spotlight, he don't look right to me,
Get him up against the wall!
That one looks Jewish!
And that one's a coon!
Who let all of this riff-raff into the room?
There's one smoking a joint,
And another with spots!
If I had my way,
I'd have all of you shot!

Das haben Pink Floyd sich überlegt zu diesem Thema

Abulafia
04.07.2004, 13:31
@ M von W:
Dir ist schon klar, daß ich wegen Dir seit gestern Abend The Wall höre? :D


Mich würden die Texte interessieren, ob die immer noch so platt sind, daß es schmerzt oder ob sie dazugelernt haben.

Der liebe Mensch
04.07.2004, 19:25
wieso, willste eine? :hrr:

Ja, alles was furchtbar böse und schlimm ist mach mich neugierig.

kevin smith
05.07.2004, 03:59
wohl eher furchtbar. böse wären sie gern. mehr als lächerlich kommt dabei aber nicht raus.

:drummer: