PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Walt Disney Kostbarkeiten | Blu-ray/DVD



Seiten : [1] 2 3 4 5

christoph clark
30.11.2002, 10:14
Wie die nachfolgende email von amazon.com bestätigt sind die DVD´s der 2ten Treasures Serie schon auf der Reise und das vorm (!) 4.12.02 (Vielleicht halte ich sie dann schon in den Händen, hubschiglubschi)

Greetings from Amazon.com.

We thought you'd like to know that we shipped your items today, and that this completes your order.

Thanks for shopping at Amazon.com, and we hope to see you again soon.

You can track the status of this order, and all your orders, online by
visiting Your Account at http://www.amazon.com +++++
There you can:
* Track order and shipment status
* Review estimated delivery dates
* Cancel unshipped items
* Return items
* And do much more

The following items were included in this shipment:
---------------------------------------------------------------------
Qty Item Price Shipped Subtotal
---------------------------------------------------------------------
1 Walt Disney Treasures - The Co $24.74 1 $24.74

---------------------------------------------------------------------
Item Subtotal: $24.74
Shipping & Handling: $5.98

Total: $30.72

Paid by Mastercard: $30.72

--------------------------------------------------------------------

This shipment was sent to:

*******************
****************
**************
**********

via International Shipping (averages 11-18 days).

This shipment does not have an associated tracking or delivery
confirmation number.

If you've explored the links on the Your Account page but still need
to get in touch with us about your order, you can find an e-mail form
in our Help department at [url]http://www.amazon.com/help.
---------------------------------------------------------------------
Please note: This e-mail was sent from a notification-only address
that cannot accept incoming e-mail. Please do not reply to this message.

Thank you for shopping with us.

---------------------------------------------------------------------
Amazon.com
Earth's Biggest Selection
http://www.amazon.com/
---------------------------------------------------------------------

Übrigens hab ich mir die DVD nur wegen den Kommentaren von Leonard Maltin gekauft.

euha
30.11.2002, 13:13
Original geschrieben von christoph clark


Übrigens hab ich mir die DVD nur wegen den Kommentaren von Leonard Maltin gekauft.

Dir gehört mein Mitleid....

fall
30.11.2002, 15:11
Original geschrieben von christoph clark
Übrigens hab ich mir die DVD nur wegen den Kommentaren von Leonard Maltin gekauft.

Zu viel Bares? :hrr:

euha
30.11.2002, 17:13
Original geschrieben von fall


Zu viel Bares? :hrr:

Muss wohl, wenn man $30.72 dafür ausgibt.

fall
30.11.2002, 20:12
*kopfschüttel*

P0ppy
30.11.2002, 20:28
DVDsoon hat auch schon 2 der 3 neuen auf die Reise geschickt...

Nur Mickey in black and white fehlt noch.

COOOOOOOLL :D

christoph clark
01.12.2002, 17:01
Hey, natürlich hab ich mir die DVD nur wegen den Cartoons bestellt. Man das wirklich einer die DVD wegen diesen Blödelkommentaren ordert...... Maltin hat mich schon bei Mickey in Living Colors auf die Palme gebracht.
Zu dem Preis ca.32,- EUR für 2 DVD´s mit den Cartoons ist doch ok.

Mickey in Black and white ging sogar schon am 28.11.02 bei amazon.com über den Teich. Aber ich persöhnlich freue mich mehr auf die knallbunten Technicolor Cartoons.

P0ppy
01.12.2002, 21:39
32 Euro sind aber viel

Hab die DVDs für je umgerechnet 16 Euro bestellt..... Wenn man jetzt noch Porto und Verpackung dazu rechnet, bezahl ich pro Paket 20€ .....

Fern Gully
07.12.2002, 12:33
Original geschrieben von P0ppy
DVDsoon hat auch schon 2 der 3 neuen auf die Reise geschickt...

Nur Mickey in black and white fehlt noch.

COOOOOOOLL :D

kommen die treasures ohne beulen in den tin-boxen an?
dvdsoon verschickt in luftpolsterumschlägen,die scheinen mir nicht optimal für tin-boxen zu sein.
oder sind die tin-boxen besonders gut verpackt?
die amazon-pappschachteln halten mehr aus,oder?
welcher online-versand bietet optimale versandverpackungen für tin-boxen?

P0ppy
07.12.2002, 13:21
Aus den USA werden alle Pakete schlecht verschickt.

Hab 4 Treasures bei DVDBoxOffice bestellt, davon hatten 3 Macken....

Dabei wurden die in Pappe eingepackt. Nicht optimal, aber besser als Luftposterumschlag.

Und eine bei Amazon.... Kam in einem Kartoon und hatte Beulen. Wenn man im Kartoon verschickt, sollte man den auch mit Papier etc füllen und nicht nur die DVD da rein packen.

Nen optimalen DVD Versand aus den USA gibt es nicht. Passt aber auch zur amerikanischen Mentalität. Schnell Schnell.

Die Dosen der Treasures an sich sind ja auch schon fast für nen knall roten Luftballoon. Billigste Blech das man nehmen konnte.

Gibt keine Sicherheit, daß die Boxen keine Beulen hat. Egal wo man bestellt.

Mein Treasures sind übrigens angekommen und lagern ...

.....jetzt kommst....

BEIM ZOLLE?!?!?!?

Muß am Montag erstmal rausfinden warum. Bis jetzt waren die Lieferungen aus den USA kein Problem....... öfter mal was Neues ..

P0pPy

Fern Gully
07.12.2002, 17:29
hast du von der post eine nachricht bekommen,dass der zoll deine treasures sichergestellt hat?
vielleicht kann der zoll den inhalt der boxen nicht erkennen,weil das metall keine röntgenstrahlen durchlässt.dann hätten sie die boxen aufmachen und reinschauen können.
es könnte sich um sprengkörper handeln,da sind die besonders scharf drauf.und deshalb machen die die boxen nicht auf.
disney ist doch ganz harmlos,also was will der zoll?
oder liegt es an den zollgebühren?
bei dvdsoon würde mich das nicht wundern.
bei futureentertainment in england gibts die tin-boxen von disney recht preiswert ohne versandkosten und ohne zollprobleme.

P0ppy
07.12.2002, 18:19
Ich geh auch davon aus, daß das an der Metall Box liegt. Gebühren oder ähnliches stehen nicht auf dem Schreiben.

Weiteres werde ich aber Montag erfahren.

Und bei 16€ pro Treasure Box können auch nicht viel Steuern anfallen.

Fern Gully
12.12.2002, 17:52
hallo POppy,
was ist nun mit deiner tin-box?
ich will mir auch eine schicken lassen,aber wenn die beim zoll hängen bleiben sollte,würde mir das nur ärger einbringen.

euha
12.12.2002, 18:21
Meine kam gestern ohne Probleme mit DHL

christoph clark
12.12.2002, 18:53
Die Goofy Tin ist gestern angekommen, die ging der den Zoll, was für mich + 6,15EUR mehrkosten bedeutet. Die B/W Mickey ist noch nicht da, obwohl die laut amazon.com schon einen Tag früher versendet wurde. Sicher muß die noch genaustens untersucht werden, da ich ja eine nicht unerhebliche Menge an Aluminium einführe und den AluSatz an der Börse gefährden könnte.

Zu Complete Goofy:
Die Cartoons sind leider nicht komplett, es fehlen:
- How to ride a horse
- El gaucho Goofy
Beide sind unter dem Goofy Label gelaufen, wer´s nicht glaubt kann sie ja bei Kazaa ziehen.
Und die 2te Disk hat, zumindest bei mir, einen Bug:
Bei How to be a detectiv sind zwei Bild/Tonaussetzer.

cya
christoph clark

philipp616
12.12.2002, 23:36
Original geschrieben von christoph clark
Die Goofy Tin ist gestern angekommen, die ging der den Zoll, was für mich + 6,15EUR mehrkosten bedeutet. Die B/W Mickey ist noch nicht da, obwohl die laut amazon.com schon einen Tag früher versendet wurde. Sicher muß die noch genaustens untersucht werden, da ich ja eine nicht unerhebliche Menge an Aluminium einführe und den AluSatz an der Börse gefährden könnte.

Zu Complete Goofy:
Die Cartoons sind leider nicht komplett, es fehlen:
- How to ride a horse
- El gaucho Goofy
Beide sind unter dem Goofy Label gelaufen, wer´s nicht glaubt kann sie ja bei Kazaa ziehen.
Und die 2te Disk hat, zumindest bei mir, einen Bug:
Bei How to be a detectiv sind zwei Bild/Tonaussetzer.

cya
christoph clark

die filme sind aber nie so wie die anderen in Kinos gelaufen und sind bei der Behind the scenes Tin beim relucant dragon teil dabei, soweit ich informiert bin....

Hook
13.12.2002, 09:39
Habe gestern alle 3 neuen Trasures von Amazon bekommen. Musste rund 17 EUR Zoll berappen. Eine Sauerei finde ich dass der Zoll die Versandkosten als Warenwert berechnet. Weiß jemand ob das rechtens ist?
Trotzdem hat es sich unbedingt gelohnt. Die Tins waren auch sehr gut verpackt.

Fern Gully
13.12.2002, 10:49
das mit dem zoll ist ok.
wenn preis der dvd und versandkosten zusammen über 22€ liegen, wird verzollt.amazon.com geht immer durch den zoll.
zollfrei ist futureent.com (england).
da kostet eine disney tin 16,99 pound,das sind ca. 26 €,aber es fallen keine versandkosten und kein zoll an. über deren verpackung weiß ich leider nichts.

P0ppy
13.12.2002, 14:41
Meine Boxen sind da....

Mußte aber kein Zoll bezahlen. Hat der Zoll mir so überlassen.


Ab 22 Euro muß man erst Zoll zahlen (inkl. Porto).

christoph clark
13.12.2002, 20:06
@philip616
Ich weiß nicht ob das, das fehlen der 2 Cartoons berechtigt. Meine Meinung: Die hätten auch noch mit drauf müssen, da REINE Goofy Cartoons!
@all
Kann jemand was zu dem Bug der 2ten Disk sagen ?
cya
christoph clark

P0ppy
16.12.2002, 13:42
Heute ist die letzte Treasure Box angekommen. Diesmal kam sie direkt an.. Ich mußte das Ding nicht vom Zoll abholen.

Zusammenfassend kann ich sagen, daß der Versand über DVDsoon am Besten war.

Amazon und DVDBoxoffice haben die DVDs nicht so gut verpackt und waren teurer,

Die DVDs kosteten jetzt unter 20€ pro Stück.

Zum letzten Paket ist noch zu sagen, daß DVDsoon es als Gift verschickt hat.

Bin sehr zufrieden....

P0pPy

P.S. Braucht noch jemand die Mickey in living Color???

käfer
17.12.2002, 19:08
Die Disney-Treasures-Serie finde ich grandios und ich hätte sie mir schon längst bestellt - doch
auf unseren deutschen DVD-Playern (Region 2) wird die amerikanische DVD (Region 1) kaum laufen.
Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie Ihr das macht?

Jano
17.12.2002, 19:32
Dafür gibt es doch Codefree-Einstellung bzw. Tastaturcodes zum verändern des Region Codes. ;)
Kommt allerdings immer auf den Player an, bei manchen geht's auch nicht so einfach.
Poste mal, was für einen du hast, dann kann man dir - sofern vorhanden - die Codefree-Infos raussuchen. :)

Jano

käfer
17.12.2002, 19:41
Mensch, das wäre ja super. Seit Monaten zerbreche ich mir über dieses Thema den Kopf. Ich habe einen Panasonic DVD-RV60. Ihr müsstet mir nur genau schreiben, wie ich das machen muss.

Jano
17.12.2002, 20:15
Panasonic-Playern lassen sich leider nicht per Tastaturcodes oder Firmware-Update codefree schalten. Hier besteht die einzige Möglichkeit, DVDs mit anderen Ländercodes abzuspielen, darin, die Hauptplatine des Players auszutauschen, bzw. zu modifizieren. :(

Wenn du dir keinen neuen Player zulegen willst, solltest du mal bei einem größeren Elektromarkt vorbeischauen (Media Markt, ProMarkt, Saturn, o.ä.). Dort kann man sich seinen Player fast immer für einen Betrag zwischen 25 und 75 Euro so umbauen lassen, dass er alle Codes abspielt.

Jano

Hook
18.12.2002, 10:23
Hat jemand schon irgendwelche versteckte Filmchen auf den neuen Treasures entdeckt? Bei den letzten gab es ja einige solcher Hidden Features.

Matlock
18.12.2002, 11:37
Original geschrieben von Hook
Hat jemand schon irgendwelche versteckte Filmchen auf den neuen Treasures entdeckt? Bei den letzten gab es ja einige solcher Hidden Features.

Beim "Goofy" leider nichts gefunden. So wie es aussieht, kann man noch nicht einmal alle Cartoons am Stück ablaufen lassen, sondern muß jeden Cartoon einzeln starten. Dickes Minus! :(

christoph clark
19.12.2002, 21:05
Das stimmt, das ist ein Dickes Minus, dass man jeden Cartoon einzeln ansteuern muß!!! Hat außer mir noch jemand den BUG bei "How to be a detectiv" ??

Übrigens habe ich, da amazon.com geschlafen hat, statt Mickey in B/W nun die Goofy DVD´s zweimal. Auf der Rechnung stehts richtig, jedoch die Lieferung is falsch. Na Super! Wenn ich die übern Teich zurückschicke und es kommt ne neue darf ich wieder an Sparhans Zollgebühren abführen!!! GRRRRRRRRR! Hans!!!!

P0ppy
19.12.2002, 21:35
Lass die DVD doch einfach nen Jahr liegen und verkauf sie dann...

Würde sie nicht zurück schicken...

philipp616
19.12.2002, 22:55
meine werden mir am WE endlich direkt aus den USA mitgebracht :) (ohne zoll :p :D :) )

Fern Gully
22.12.2002, 10:35
mein goofy treasure kam nach 9 tagen seit bestellung im luftpolsterumschlag ohne beulen an.
future entertainment verschickt aus kanada über england nach deutschland. für 26€ (keine versandkosten)und immer zollfrei.

philipp616
22.12.2002, 17:10
Original geschrieben von Fern Gully
mein goofy treasure kam nach 9 tagen seit bestellung im luftpolsterumschlag ohne beulen an.
future entertainment verschickt aus kanada über england nach deutschland. für 26€ (keine versandkosten)und immer zollfrei.


die versenden direkt aus england...

Fern Gully
22.12.2002, 17:42
die disney-treasures boxen sind fortlaufend numeriert bis 125000 stück (ausgabe 2002).nun gibt es aber us-tinboxen und kanada-tinboxen (die kanadischen haben auf der rückseite ein kleines ahornblatt aufgedruckt).
die us-firmen versenden immer us-tinboxen.future entertainment versendet kanadische tinboxen und ich vermute,dass dvdsoon und andere kanadische versender auch die kanadischen tinboxen versenden.
mich interessiert,ob die auf den boxen angegebene gesamtauflage von 125000 stück sich auf beide ausgaben zusammen beziehen,oder ob es von jeder länderversion 125000 stück gibt.dann gäbe es insgesamt 250000 stück.
wer kennt sich aus?

philipp616
22.12.2002, 18:47
Original geschrieben von Fern Gully
die disney-treasures boxen sind fortlaufend numeriert bis 125000 stück (ausgabe 2002).nun gibt es aber us-tinboxen und kanada-tinboxen (die kanadischen haben auf der rückseite ein kleines ahornblatt aufgedruckt).
die us-firmen versenden immer us-tinboxen.future entertainment versendet kanadische tinboxen und ich vermute,dass dvdsoon und andere kanadische versender auch die kanadischen tinboxen versenden.
mich interessiert,ob die auf den boxen angegebene gesamtauflage von 125000 stück sich auf beide ausgaben zusammen beziehen,oder ob es von jeder länderversion 125000 stück gibt.dann gäbe es insgesamt 250000 stück.
wer kennt sich aus?


es sind wohl insgesamt 125000

Bei so ziemlich allen versehdern wirdst du die kanadischen versionen der boxen bekommen. Außer dem ahornblatt gibt es aber keine unterschiede. Bei anderen Disney DVDs ist meistens vorne noch ein button drauf der auf eine französische sprachversion hinweist. Viele andere Firmaen nutzen bei den kanadischen DVDs zweisprachige Cover. Disney macht das gottseidabk nicht. bei den meisten versendern findet man die kanadischen versionen weil die billiger sind.

futureent. oder auch play haben die versionen obwohl es englische versender sind. dv-depot, boxoffice oder auch dvdsoon haben die kanadischen versionen auch.

Fern Gully
22.12.2002, 19:19
wenn wir davon ausgehen,das es z.b. bei mickey mouse in black and white 125000 gibt und ich die no.025617 davon als us-version habe,bleibt die frage offen,wie man das beim hersteller macht ,indem man einmal die us-rückseite und ein anderes mal die kanada-rückseite mit ahornblatt auf die box druckt. der text "for sale in usa" oder "for sale in Canada" ist ja auch unterschiedlich.es ist ja nicht so,dass man auf die us-versionen einfach ein ahornblatt drüber klebt und es werden dann kanada-versionen.einfacher und lukrativer ist es ,wenn man 125000 us-versionen und 125000 kanada-versionen vertreibt.aber dem käufer wird es egal sein,wieviel limitierte editionen es gibt.oder?

Fern Gully
29.01.2003, 21:15
alle die keine 80€ bei ebay bezahlen wollen, können ab heute wieder "Mickey Mouse in Living Colours" bei www.amazon.com für
$ 29,69 bestellen.mit versandkosten ergeben sich 33 Euro.

Kasimir Kapuste
30.01.2003, 10:40
Original geschrieben von Fern Gully
wenn wir davon ausgehen,das es z.b. bei mickey mouse in black and white 125000 gibt und ich die no.025617 davon als us-version habe,bleibt die frage offen,wie man das beim hersteller macht ,indem man einmal die us-rückseite und ein anderes mal die kanada-rückseite mit ahornblatt auf die box druckt. der text "for sale in usa" oder "for sale in Canada" ist ja auch unterschiedlich.es ist ja nicht so,dass man auf die us-versionen einfach ein ahornblatt drüber klebt und es werden dann kanada-versionen.einfacher und lukrativer ist es ,wenn man 125000 us-versionen und 125000 kanada-versionen vertreibt.aber dem käufer wird es egal sein,wieviel limitierte editionen es gibt.oder?

Ist jetzt nur Spekulation, aber: Ich habe den Eindruck, daß die Besitzer der Kanada-Version alle eine Nummer über 100000 auf der Dose haben. Also US-Auflage 100.000, Kanada-Auflage 25.000 Stück?

Das würde evtl. auch erklären, daß die alten Tins bei den Kanada-Importeuren schon vergriffen sind, während man sie in den USA noch bekommt.

P0ppy
30.01.2003, 11:09
Das kann nicht sein

Ich hab 2 USA Tins, die eine Nummer größer 100000 haben.

philipp616
30.01.2003, 12:22
Original geschrieben von P0ppy
Das kann nicht sein

Ich hab 2 USA Tins, die eine Nummer größer 100000 haben.


und ich fünf kanada tins deren nummer kleiner als 100000 is ;) :D


Ist doch letztendlich echt egal wie die nun limitiert sind. Ich denke das es insgesamt 150000 bzw 125000 sind....

Kasimir Kapuste
30.01.2003, 12:25
Schade, wäre doch eine schöne runde Theorie gewesen. :D

euha
10.02.2003, 06:59
Sollte die Meldung von Animated Movies stimmen können wir uns auf folgende Disney Treasures zu Weihnachten freuen:

"Major (Unconfirmed) Update on Next Disney Treasures Wave
'Fidel' spoke a few months ago "to a DVD producer that graced us with his presence at the Disney Institute and he told me that this year would bring about the following Disney Treasures: WarTime, delayed because it needed more work, it will include the 1944 animated feature Victory Through Air Power, plus never-before-seen cartoons, such as Donald's Academy Award-winning Der Fuerer's Face and Education For Death; Mickey Mouse In Living Color Part II will feature all of Mickey Mouse's shorts from 1939 (the Academy Award nominated The Pointer) to 1995 (another Academy Award nominee Runaway Brain), including the featurettes Mickey's Christmas Carol and The Prince and the Pauper; The Chronological Donald, the first part of a couple of sets that will showcase Donald's cartoons (Modern Inventions, Don Donald, Good Scouts, Donald's Better Self, etc.). These will be released on the first Tuesday of December, again to commemorate Walt's birthday."

Wobei ich mich frage, was sie auf 2 DVD's bei MM in Color füllen wollen. Selbst wenn sie Micky & the Beanstalk daruftun, kann man die Filme locker auf 1 DVD bringen. Vielleicht gibt es ja ein wiedersehen mit "MM Disco" eine Zusammenstellung aus den Siebzigern mit Disco Musik unterlegt.

Und an das Release der War Time DVD glaube ich erst, wenn sie bei mir im Player liegt...

T-Bone
12.03.2003, 10:46
http://pub46.ezboard.com/fdastrickfilmforumfrm25.showMessage?topicID=15.top ic

YPSmitGimmick
12.03.2003, 14:01
Und damit ihr nicht erst ein anderes Forum aufrufen müsst hier der dortige Text:

While we have already mentioned the three new "Walt Disney Treasures" for this year, Mickey Mouse in Living Color Part II (featuring "The Pointer" and "Runaway Brain") , The Chronological Donald (featuring "Modern Inventions" and "Donald's Better Self"), and Wartime (featuring "Victory Through Air Power" and "Education for Death"). While the three of these are tentatively scheduled for December 2, 2003, next years sets are already being rumored. According to UltimateDisney.com, next year's "Walt Disney Treasures" could include Walt Disney's True Life Adventures, The Mickey Mouse Club and Zorro: The Television Series. All three of these seam like perfect selections for the next year and seem to follow in the same steps as the past 2 years. Here's hoping the 2004 collections are accurate.

T-Bone
12.03.2003, 16:57
:mad: Und damit Ihr das Bild sehen könnt, da Bilder posten hier ja verboten ist, hier der Link:

http://pub46.ezboard.com/fdastrickfilmforumfrm25.showMessage?topicID=15.top ic

käfer
12.03.2003, 18:33
@ T-Bone: Ich wollte Dir einfach mal ein dickes Dankeschön für Deine tägliche Berichterstattung rüberschicken.

Hast Du denn eine Ahnung, wo man folgende Disney Treasures (Goofy, Mickey Mouse in living color, Silly Symphnies), außer Ebay, bekommen kann?

Jano
12.03.2003, 18:42
http://www.dvdpricesearch.com/ benutzen und dann beim billigsten Anbieter in Amerika bestellen. :)
Bei "Preferences" sollte man vorher als Land Deutschland eingestellt haben, da sonst die Preisvergleiche wegen der Versandkosten nicht genau stimmen.

Jano

käfer
12.03.2003, 19:11
@ Jano: vielen Dank. Ich bräuchte allerdings eher einen Geheimtipp - habe alle diese Adressen (und auch jende des DVD-Onside-Forums) über mehrere Tage & Nächte durchstöbert.

philipp616
12.03.2003, 19:20
ich freui mich jetzt schon :D

Jano
12.03.2003, 19:55
Original geschrieben von käfer
@ Jano: vielen Dank. Ich bräuchte allerdings eher einen Geheimtipp - habe alle diese Adressen (und auch jende des DVD-Onside-Forums) über mehrere Tage & Nächte durchstöbert.

Hmm... Geheimtipp in Bezug auf Lieferung aus Deutschland oder Geheimtipp in Bezug auf Preis generell?

Dass z.B. "The complete Goofy" momentan über die Preissuche nur bei drei Händlern verfügbar ist, hängt übrigens daran, dass die Box limitiert ist und der Vorrat bei fast allen Händlern bereits erschöpft ist.
Ich hatte mir z.B. damals, gleich nach Veröffentlichung, die DVD für $17.99 inklusive Versand bestellt - gefunden über die Preissuche. Preiswerter hätte man sie IMHO so gut wie nirgends bekommen können.
Wobei ich den aktuell günstigsten Preis von etwa $25 auch noch einigermaßen akzeptabel finde. :)

Jano

käfer
12.03.2003, 20:42
@ Jano: mit Geheimtipp meine ich einen Shop, der DVD´s liefert, aber nicht so bekannt ist wie z.B. Amazon. Ich hatte mir dort in meinen Warenkorb u.a. die Goofy-DVD gelegt - ohne zu wissen, dass, wenn sie ausverkauft ist, nicht für mich reserviert ist.

Nun bin ich natürlich verzweifelt, da ich erst seit vier Wochen einen RC1-Player habe und ich somit auch die Treasures bestellen wollte...

T-Bone
13.03.2003, 08:05
Original geschrieben von käfer
@ T-Bone: Ich wollte Dir einfach mal ein dickes Dankeschön für Deine tägliche Berichterstattung rüberschicken.



Bitteschön! :)

Walt Miyazaki
16.07.2003, 11:28
Ok, ich hab' mich jetzt lang genung geärgert und bin bereit mich zu outen...
Ich habe den amerikanischen Markt ignoriert und dabei die Disney treasures verpasst.
Doch seit ich weiss, dass es sie gibt, würde ich sie zumindest gerne gesehen haben. Auf eine deutschen release zu warten ist wohl mehr als sinnlos.
Meine Frage:
Wer von Euch weiss, wo man die Boxen noch bekommen kann ? (Nicht für 80 $ bei Ebay) ODER
Wer will seine Boxen verkaufen ODER
Wer ist bereit, mir seine Boxen mal über's Wochenende auszuleihen? (Kann ich mir die Dinger wenigstens mal ansehen...)
Wäre sehr erfreut über Hilfe.

Schönen Tag noch

xanatos200
16.07.2003, 16:18
Hiho,

also ich fürchte mal, dass du wohl oder übel in den sauren Apfel beißen musst. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es noch Versandhändler gibt, die diese Boxen auf Lager haben.

Ebay scheint die einzige Möglichkeit zu sein, noch an die Boxen zu kommen. Zumindest die weniger beliebten Boxen (Davy Crocket, Disneyland, Behind the scenes) sollte man auch dort noch zu einen vertretbaren Preis bekommen.
Bei den anderen wirst du wohl etwas tiefer in die Tasche greifen müssen.
Ich kann mir zumindest kaum vorstellen, dass jemand aus Nettigkeit seine Boxen zu geringeren Preisen als bei Ebay verhökert :P

Ausleihen würde ich meine Boxen höchstens an Bekannte, wenn ich wüsste, dass derjenige gut damit umgeht. Bzw. einige hab ich selbst noch nicht geschaut... zu zweit wäre auch mal cool...
Allerdings würde ich sie niemals per Post verschicken. Da wäre mir doch das Risiko zu groß, dass sie verschutt gehen oder verbeult ankommen

Grüße...

[edit]

ich hab mich mal ein wenig umgeschaut und bin hierauf gestoßen:

http://www.buy.com/retail/videos/store.asp?loc=15168

ich halte es zwar für unwahrscheinlich, dass die die Dinger wirklich noch haben... aber versuchen könntest du es ja mal

ansonsten kann ich dir diese Threads bei dvdinside empfehlen:

http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?s=&threadid=48617&highlight=treasures
http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?threadid=6210

Carlo
16.07.2003, 20:14
Hallo Walt Miyazaki

Ausgerechnet die beliebteste DVD "Mickey Mouse in Living Color" habe ich doppelt, die könnte ich dir verkaufen. Das Päckchen aus den USA ist noch ungeöffnet.

Ich habe dafür 54 Dollar hingelegt. Falls du interessiert bist, wie viel würdest du für die farbige Mickey denn bezahlen?

Carlo
16.07.2003, 21:20
Übrigens: Verpasst nicht die 3. Welle der Walt Disney Treasures vom 2. Dezember 2003. Da sind wieder einige super Raritäten dabei:

Walt Disney Treasures: The Chronological Donald

Celebrating the career of the most prolific of Walt's classic characters, this high-spirited collection presents all of Donald Duck's starring shorts from "Donald and Pluto" in 1936 to "Chef Donald" in 1941 (36 shorts).

Walt Disney Treasures: Mickey Mouse In Living Color: Volume Two

Celebrating Mickey Mouse's career in film, this volume covers Mickey's films from 1939 to 1995 including some of his most loved performances in "Society Dog Show", "Tugboat Mickey", "Mickey and the Seal", "Pluto's Party" and many more (21 shorts).

Walt Disney Treasures: Walt Disney On The Front Lines

During World War II the Disney Studios lent its talents to the patriotic cause of winning the war. This fascinating collection showcases the training, propaganda and educational films, as well as hundreds of insignia designs, which the Studio delivered to the war effort (32 shorts).

Walt Disney Treasures: Walt Disney's Tomorrowland

Walt Disney's vision of space exploration comes alive in this compilation of "Disneyland" TV shows about outer space and the opportunities and challenges of space travel (6 programs).

All four collections are scheduled for release on 12/02/2003.

philipp616
16.07.2003, 23:49
Original geschrieben von xanatos200

ansonsten kann ich dir diese Threads bei dvdinside empfehlen:

http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?s=&threadid=48617&highlight=treasures
http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?threadid=6210


meine threads ;) :p :D

xanatos200
17.07.2003, 08:24
Original geschrieben von philipp616



meine threads ;) :p :D


So klein ist die Welt / das Internet :D

Carlo
17.07.2003, 22:40
Für alle, die diese genialen Tins noch haben wollen. Bei amazon.com sind wieder drei der bisherigen sieben Sets normal zu kaufen:

http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/stores/series/-/266/dvd/ref=ref=pd_sim_series/104-7658758-9717563

käfer
18.07.2003, 01:09
Ich habe die "Behind the scenes" doppelt und aus Versehen aus der Folie gepellt. Das Set ist nagelneu, ungesehen und würde ich zum Einkaufspreis mit Zoll von etwa 30 Euro abgeben. Wer Interesse aus dem mir liebgewonnenen Forum hier hat, darf gerne eine Kontakt-E-Mail-Adresse posten.

Walt Miyazaki
18.07.2003, 01:41
Vielen Dank schon mal für Eure links und Angebote :) (weitere gerne auch unter franke_kim@hotmail.com )
Auf jeden Fall werde ich die Dritte Staffel der Disney treasures nicht verpassen. (Und ich denke dass die Donald Box den living color Mickey in der Nachfrage noch übersteigen wird...)
Inzwischen sind's übrigens schon wieder nur noch 2 boxen bei amazon.com :S

EdiGrieg
22.07.2003, 17:52
" Walt Disney On The Front Lines is a fascinating collection that showcases the training, propaganda and educational films, as well as hundreds of insignia designs, which the Studio delivered to the war effort (32 shorts). "


Hmmmmmmmmmmmmm, ich will ja net unken, aber für mich hört sich dat nicht so an, als ob die netten Donald-War-Cartoons da mit zwischen sind. Disney hat ja genug Education-Müll (sorry) im Schrank, um die DVD ohne "Führer's face" u.a. voll zu stopfen. :( :crap:

Weiß da einer mehr ? Grad die hätten doch ganz gerne einige von uns, göll ? :bopcorn:

Jetsam
22.07.2003, 18:34
Genau, die hätten wir gerne!!!

Ich schätze auch eher, dass da die Goofy- Wie man schwimmt-Cartoons und sowas bei sind... :(

philipp616
23.07.2003, 01:39
Original geschrieben von Jetsam
Genau, die hätten wir gerne!!!

Ich schätze auch eher, dass da die Goofy- Wie man schwimmt-Cartoons und sowas bei sind... :(


quatsch... die goofy cartoons werden da ganz sicher nich mit drauf sein, denn zumindest die von Goofy sind schon auf der Goofy Tin. Und Disney USA packt keine cartoons auf mehrere tins... die vberwenden die nich mehrmals so wie hier in D des öfteren..


außerdem: wie würde es sich eurer meinung nach denn anhören wenn da die wartime sachen gemeint wären??? Für mich klingt der text sehr überzeugend... ;)


Nene.. datt sind 100%ig die 'berüchtigten' Cartoons zu denen auch 'Der Fuehrers Face' gehört... Das education bezieht sich ganz klar auf die Kriegssachen, denn diese cartoons waren schließlich educational films. Ob allerdings Victory Throgh air power drauf sein wird muss sich noch zeigen.

Die Tin wird denke ich komplett und unzensiert wie die bisherigen erscheinen und dieser Filmhistoriker Typ wird vor den Cartoons wie schon bei den anderen Tins teilweise den Kontext in dem der film entstanden ist erläutern....


MfG
Phil

Jetsam
23.07.2003, 08:33
Na gut! (Mann, Mann, Mann, du hast echt viel Ahnung!!! :top: )
:D

Kasimir Kapuste
23.07.2003, 09:16
Original geschrieben von philipp616
Nene.. datt sind 100%ig die 'berüchtigten' Cartoons zu denen auch 'Der Fuehrers Face' gehört...

Hm ... meinst du nicht, daß zumindest diejenigen Wartime-Cartoons, die als reguläre Donald-Duck-Filme herausgekommen sind, eher in eine der Donald-Tins gehören?

philipp616
23.07.2003, 19:43
Original geschrieben von Kasimir Kapuste


Hm ... meinst du nicht, daß zumindest diejenigen Wartime-Cartoons, die als reguläre Donald-Duck-Filme herausgekommen sind, eher in eine der Donald-Tins gehören?


ist 'der Fuehrers face' als regulärer Donald Cartoon rausgekommen? Wenn ja sorry... hab ich mich geirrt.. Habe den Film nur mal gesehen aber nicht auffer Platte oder sonstwo.

Wenn der mit dem DD Vorspann beginnt würde der logischer weise auf ne DD Tin gehören. Aber mal abwarten wie die das machen. Hauptsache die vergessen keinen Cartoon. Schade wäres zwar wenns nicht stimmt aber hauptsache alle sind irgendwie dabei. Wir wissen ja nicht wie die das aufteilen...

Es gab doch mal ne LD mit den Filmen oder irre ich mich da?
wie war das denn da?

EdiGrieg
23.07.2003, 19:44
Original geschrieben von Kasimir Kapuste
Hm ... meinst du nicht, daß zumindest diejenigen Wartime-Cartoons, die als reguläre Donald-Duck-Filme herausgekommen sind, eher in eine der Donald-Tins gehören?

Nee das glaub ich nu wieder nicht, denn auch ohne die Wartime-Sachen kriegt Donald alleine (ich will nicht übertreiben) 3 bis 4 Tins voll. Aber genau das ist der Punkt. Wenn die War-Tin so gut ist, wie ich hoffe, dann steht der kompletten Cartoon-Serie für Zuhause nur noch ein leeres Konto :dollar: :dollar: :dollar: im Weg :D

YPSmitGimmick
23.07.2003, 21:16
"Der Fuehrers Face" ist ein offizieller Donald-Cartoon. (einige Bilder gibt es hier (http://www.geocities.com/derfuehrerspage/))

"The Spirit of 43" is ein Werbefilm fürs Steuerzahlen (mit Donald), hat aber dennoch den normalen Donald Duck-Vorspann, obwohl er nicht zur DD-Reihe gehört.

Es gab eine LD mit 6 der 7 Cartoons, in denen Donald in der Armee ist (es fehlte Commando Duck, in dem er gegen Japaner kämpft), aber diese sind eher harmlos, ohen direkte WWII-Bezüge und ohne Propaganda (lediglich im besagten Cartoon der nicht auf der LD ist kommen feindliche japaner vor).
Ein Zusammenschnitt dieser Cartoons lief hierzu auf SuperRTL als "Ein Offizier und eine Ente". Hier war Commando Duck dabei, allerdings um alle Szenen in denen Japaner zu sehen waren gekürzt. Dafür fehlte "Home Defense".

Es wäre vermutlich sinnvoll, die Donald-Cartoons mit direkten WWII-bezügen (Fuehrers Face, Commando Duck und Werbefilme wie Spirit of 43) auf die Wartime-Box zu packen und die Donald-DVDs somit "kindertauglich" zu machen.

Kasimir Kapuste
23.07.2003, 22:23
Tja, weiß auch nicht ... Wenn man die "offiziellen" Donald-Cartoons wegläßt, bleiben für die Wartimes-Tin außer den beiden "Spirit"-Filmen, dem genialen "Education for Death" und "Victory through Air Power" nur noch irgendwelche ziemlich technische Lehrfilme, oder? Andererseits, wenn der Titel "The Chronological Donald" ernstgemeint ist, müssen die Donald-Wartime-Cartoons einfach mit in die Donald-Tins. Das Argument "kindertauglich" zieht hier glaub ich nicht - denke schon, daß die Treasures primär auf ein erwachsenes Nostalgiker- und Sammler-Publikum abzielen.

Paparinik
24.07.2003, 07:58
Von mir aus kann "Der FueHrers Face" bei Donald und Wartime dabei sein.....
Wusstet ihr, dass es geplant war, Donald auch bei "Victory Through Air Power" auftauchen zu lassen? (Stand in The Disney Films)

Kasimir Kapuste
24.07.2003, 08:57
Echt? Interessant!

YPSmitGimmick
24.07.2003, 15:04
nunja, "chronologisch" muß ja nicht zwangsläufig auch vollständig heissen ;)

Cartoons die auf die WWII-DVD passen würden wären:
- Der Fuehrers Face (mit Donald)
- Education for Death
- Reason ans Emotion
- Chicken Little

ausserdem Werbefilme für Steuerzahlen, Kriegsanleihen, Fettsammeln etc., als da wären mit bekannten Figuren ua.:
- The Thirsty Pig (mit den drei kleinen Schweinchen und dem bösen Wolf
- The Seven Wise Dwarfs (mit den sieben Zwergen)
- The New Spirit (mit Donald Duck)
- Donald's Decision (mit Donald Duck)
- All Together (mit Mickey, Donald, Figaro und den drei kleinen Schweinchen)
- Out of the Frying Pan into the Firing Line (mit Minnie Mouse)
- The Spirit of '43 (mit Donald Duck)
- A Feather in his Collar (mit Pluto)

Eine unvollständige Liste weiterere Werbe- und Lehrfilme findet sich hier (http://www.duckfilm.de/cartoon/werbe.htm)

EdiGrieg
24.07.2003, 19:18
Original geschrieben von YPSmitGimmick
nunja, "chronologisch" muß ja nicht zwangsläufig auch vollständig heissen ;)

Stümmt !!! Ich meine die Vorschau auf die kommende Tin-Serie macht ja schon Mut in dieser Hinsicht, aber letztendlich bleibt es Disneys Entscheidung, was nun drauf kommt und was nicht.

Weil mich diese Vollständikgeitsfrage sehr interessiert, hab ich mal ne Analyse über die Silly Symphony Tin gemacht (nennt mich verrückt :D :

Sillys gesamt : 28 S/W - 47 Farbe
davon auf Tin : 8 S/W - 29 Farbe
bleiben übrig : 20 S/W - 18 Farbe

Bei genauerer Betrachtung der noch übrigen Sillys kommen nette Sachen zu Tage:

1) es sind recht viele Filme übrig, die zur Winterzeit spielen (Santa´s Workshop, The night before Christmas ,Broken Toys). Auch der Oscar-prämiierte "Three Orphan Kitten", der im bitterkalten Winter spielt und die Fortsetzung "More Kitten" würden dazu passen. Im Gegensatz dazu sind auf der Reste-Liste Filme wie "Birds in the Spring", "Goddess of Spring", "Bugs in love" sowie den S/W 4er Zyklus von Frühling bis Winter. Disney plant wohl sowas wie "The four Seasons of Disney", oder was meint ihr ???
:xmas2: :70:

2) Leider sind auf besagter Liste aber auch Shorts wie "Old King Cole" ,"Mother Goose goes Hollywood" und auch hier "Broken Toys", um die sich Disney bei Veröffentlichungen immer gerne herumgedrückt hat (aufgrund der kritisierten Darstellung des Afro-Amerikanischen Typs). :fro:

3) Das komischte ist allerdings, das 4 der fehlenden Cartoons zufälligerweise :rolleyes: auf den hier in Deutschland erschienenen "Märchenwelt" DVDs drauf sind, und zwar "Little Hiawatha" und "Merbabies" auf Nr.2 und "King Neptune" sowie "Pied Piper" auf Nr.4. Jede Wette, das war Buena Vista Deutschland Club Strategie, weshalb auch immer (die versteht ja eh keiner) !!!!

käfer
06.08.2003, 21:30
Leider gehörte ich auch zu den Schlafmützen und bin erst im Frühjahr aufgewacht, als es keine mehr gab. Nächtelang habe ich sämtliche homepages durchwühlt... und bin fündig geworden. Original verpackte Disney Treasures - ein wahrer Schatz. Die Lieferung dauerte Monate, nun kann ich den Link empfehlen - wenn auch die Preise schon ziemlich hoch sind.

Wer also das Geld hat, versucht es unter

www.mainstreetmegastore.com

Ich hoffe, es freut sich jemand über den Link, wie ich mich im Frühjahr gefreut hätte.

Walt Miyazaki
07.08.2003, 16:26
Arrrgh, wie teuer sind die denn....
Da ist es ja über eBay noch billiger. Dennoch Danke für den link.
Die wichtigsten Treasures hab' ich inzwischen auch schon eingekauft :)
Nochmals Danke natürlich auch an Carlo ("Mickey Mouse in living color") und Käfer ("Behind the scenes").
Goofy und die Silly Symphonies habe ich über eBay importiert, Mickey b/w bei amazon und auf Disneyland und Davy Crocket kann ich (vorerst) verzichten...
Und die 4 nächsten Boxen kann man schon vorbestellen bei:

http://www.dv-depot.com/catalog/advanced_search_result.php?keywords=disney+treasur es&manufacturers_id=1

Bisher habe ich noch keinen anderen Anbieter für die im Dezember erscheinenden Boxen gefunden.

Carlo
07.08.2003, 23:27
Original geschrieben von Walt Miyazaki
Auf Disneyland und Davy Crocket kann ich (vorerst) verzichten...


Bei Disneyland hast du Recht, Davy Crockett fand ich allerdings überaus unterhaltsam, obwohl ich vorher noch nie davon gehört hatte.

Hier übrigens die Links der Wave 3 bei amazon.com:

Mickey Mouse in Living Color Volume 2:
http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B0000BWVAF/thehomeimprovemz/

The Chronological Donald:
http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B0000BWVAG/thehomeimprovemz

Disney On The Front Lines:
http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B0000BWVAH/thehomeimprovemz

Walt's Tomorrowland:
http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B0000BWVAI/thehomeimprovemz/

Walt Miyazaki
08.08.2003, 06:56
Hui, danke für die links, hab' immer nur nach "Disney treasures" gesucht.
"Bestell" (für je $24,99)

käfer
08.08.2003, 11:10
@ Walt: gern geschehen. Wenn wir schon in einem Disney-Entwicklungsland leben (schlechte DVDs, verspätete Kino-Releases etc.), müssen wir uns eben gegenseitig weiterhelfen.

Über die Links habe ich mich ebenfalls gefreut. Die Tins verkaufen sich ja schon ziemlich heiß - laut rankings. Ich würde nur noch mal auf das Thema Zoll zu sprechen kommen. Bei amazon.ca kostet eine Tin etwa 32 Dollar, bei amazon.com nur 24 Dollar. Amazon.ca soll ja zollfrei sein. Lohnt es sich dann bei den Kanadiern zu kaufen? Bei meiner letzten Tin-Lieferung von mainstreet megastore.com habe ich nämlich rund 50 EUR Zoll gezahlt - und das möchte ich vermeiden.

Kasimir Kapuste
08.08.2003, 11:41
@käfer: 32 kanadische Dollar entsprechen etwa 23 US-Dollar, insofern sparst du bei amazon.ca schon mal einen knappen Euro. :) Daß das Zollrisiko bei den Kanadiern geringer wäre, kann ich aus eigener Erfahrung eigentlich nicht bestätigen. Kommt aber möglicherweise auf die Versandmethode an.

P0ppy
08.08.2003, 11:57
Warte doch einfach bis die DVD bei dvdsoon.com gelistet sind. Dann gibt es die Treasures für nen Schnäppchenpreis. Letztes Jahr hab ich umgerechnet 16€ pro Box bezahlt

Carlo
08.08.2003, 14:29
@P0ppy: Hast du bei dvdsoon.com schon einmal etwas bestellt und dabei gute Erfahrungen gemacht?
Bei mir stand bei einer Bestellung eine Woche lang "Pending" und "On Order", dann zwei Tage lang "Packaging", schliesslich aber wieder "Pending" und "On Order"!!! :mad:
Ausserdem antworten sie nicht auf meine Mails. :mad:

P0ppy
08.08.2003, 22:38
Bei mir lief bei DVDsoon alles Bestens. Schnelle Lieferung und gut verpackt. Besser als bei dvdboxoffice.com und als bei Amazon.com.

Was bestimmt etwas bestellt, was Out of Print war. Für sowas ist Amazon.com die bessere Anlaufstelle. Bei Neuware aber nicht.

Carlo
09.08.2003, 08:43
Du hast Recht, ich habe es bei denen mit "The Happiest Millionaire - Road Show Edition" versucht - extrem rar!

Nun gut, ich warte weiter.
Ärgerlich ist vor allem, dass man sofort beim Bestellen zahlen muss und nicht erst, wenn sie etwas wegschicken.

Bei amazon.com war ich mit der Verpackung allerdings immer sehr zufrieden: Massen von diesen "Luftkissen"!

disney_villains
11.08.2003, 22:34
Wie kommt ihr denn bloß alle darauf, dass es sich dabei um Krieg-Filme Mit Donald Duck als Hauptdarsteller handeln wird??????
Das ist nämlich völliger Quatsch!!!

Wie schon bei den anderen Ausführungen der Walt Disney Treasures Tin Serie in den USA, stellt auch diesmal Leonard Maltin Raritäten der Walt Disney Studios sowie bisher unveröffentliches Material vor.

Unter anderem werden Filme wie:
- Victory Through Air Power
- Der Fuehrer's Face
- How To Be a Dictator
- The New Spirit
- Education Of Death
- Food Will Win The War
- usw...

Wenn der Titel der DVD nun einmal darauf schließen lässt, dass es sich um Propaganda-Filme, die im Auftrag der US-Regierung angefertigt worden sind, handeln muss, dann wird dies auch voll und ganz zu treffen.

Es werden bestimmt keine fröhlen Silly Symphonies oder nette Goofy-Cartoons erscheinen, denn diese haben ja schließlich ihren Platz schon auf eigene DVDs dieser Serie gefunden.

YPSmitGimmick
11.08.2003, 23:29
Original geschrieben von disney_villains
Wie kommt ihr denn bloß alle darauf, dass es sich dabei um Krieg-Filme Mit Donald Duck als Hauptdarsteller handeln wird??????
Das ist nämlich völliger Quatsch!!!
[...]
Unter anderem werden Filme wie: [...]
- Der Fuehrer's Face [...]
- The New Spirit
Und diese beiden Filme sind Krieg-Filme mit Donald Duck als Hauptdarsteller. Von wegen völliger Quatsch.

disney_villains
11.08.2003, 23:40
Hallo! :)

Seit kurzem sammle ich die super seltenen DVDs der Walt Disney Treasures Serie.

Doch leider ist ist in Deutschland bzw. Europa, meiner Meinung nach, recht schwer an diese wunderbaren Exemplare zu gelangen.

Kann mir vielleicht irgend jemand sagen, ob es vielleicht auch 'ne Möglichkeit gibt die Neuerscheinungen im Dezember

- Walt Disney Treasures - Walt's Tomorrowland
- Walt Disney Treasures - On the Front Lines
- Walt Disney Treasures - Chronological Donald
- Walt Disney Treasures - Mickey Mouse in Living Color Part 2

in Deutschland zu erwerben. Zum Beispiel in einem deutschen Online-Shop oder etwas vergleichbares.

Über Antworten würde ich mich freuen. Danke ;)

philipp616
12.08.2003, 00:18
in deutschland dürfen keine us dvd verkauft werden.

wenn du die tins willst ist cd-wow die einzige adresse, weil die nach deutschland liefern ohne das du ne kredit karte brauchst und gute preise haben. Ansonsten halt USversender, aber da brauchste ne CC...


Die DVDs sind mittlerweile zwar nicht so einfach und billig zu bekommen aber SUPER selten sind se nu auch wieder nich ;) Ich hab alle bisherigen und bin froh drüber :D hatte auch keine probleme die zu bekommen. die ersten 4 hab ich mir beispielsweise erst im august letztes jahr gekauft. die neuen 3 waren schneller weg.

Die DVDs sind auch wirklich spitze für alle dinsey fand die sich für die cartoons interessieren. SSuper Optik, super inhalt und (wenn man rechtzeitig bestellt hat) super preis....


MfG
Phil

disney_villains
12.08.2003, 07:43
danke für den tipp mit cd-wow!

philipp616
20.08.2003, 19:56
cover zu drei der vier neuen tins sind aufgetaucht...

http://disneyvideos.disney.go.com/assets/boxart/large/786936199154DDfsL01.jpg
http://disneyvideos.disney.go.com/assets/boxart/large/786936224795DDfsL01.jpg
http://disneyvideos.disney.go.com/assets/boxart/large/786936224764DDfsL01.jpg

Kasimir Kapuste
20.08.2003, 20:15
Banderole in Nato-Oliv? Macht sich bestimmt geschmackvoll im Regal. :rolleyes:

GrandmasterT
20.08.2003, 21:47
Ich bin auf die neuen Treasures echt schon total gespannt! Aber bezüglich CD-Wow, wie läuft denn das mit der Bezahlung dann, kommt noch Zoll drauf, was kosten die Tins da (sind anscheinend nicht gelistet!). Was sollte man für eine Tin, wenn sie rauskommt maximal ausgeben eurer Meinung nach?

xanatos200
21.08.2003, 10:06
Also wenn wir vom gleichen CD-WOW reden ( www.cd-wow.de ), dann ist Bezahlung gar kein Problem. Die Akzeptieren so ziemlich alles.
Ich habe bisher einmal zwei SACD aus den USA dort bestellt. Die kamen einzeln per Luftpost aus Hong Kong. Ohne Porto! Ohne Zollgebühren! Und zudem recht flott in 4 Tagen.
Bezahlt habe ich per Lastschrift. Die haben von meinem Konto sogar einen Cent zu wenig abgebucht :D

Auf den Preis der Treasure-Boxen bin ich auch mal gespannt. Bis 30 € pro Box bin ich dabei. Aber so viel werden die wahrscheinlich nicht kosten...

philipp616
21.08.2003, 15:00
noch kann niemand sagen was die bei cd wow kosten werden.... abwarten ob es die da überhaupt egben wird

Hook
21.08.2003, 15:13
Bei Amazon.com kosten sie gerade mal 24 Dollar. Beim derzeitigen Dollarkurs kann man da sogar die Zollgebühren verschmerzen.

Eponine
22.08.2003, 07:49
Ist es richtig, dass die im Dezember erscheinen?
Würde mir nämlich gerne die DVD von Donald holen. Außerdem so hoch sind die Zollgebühren auch nicht unbedingt. Mein Freund hat mir das mal ausgerechnet und dann wäre ich bei einer 30$ DVD auf ca. 6 EUR (sogar weniger) an Zollgebühren gekommen und das liegt noch im Bereich des akzeptablen. Kann meinen Freund nochmal fragen, wie man das genau berechnet, dann kann es sich jeder selbst ausrechnen, wo er es gerne und in welcher Höhe beziehn will.

Hat zufällig noch einer die Silly Symphonies abzugeben? Oder bekommt man die noch irgendwo? Hab auf cd-now leider nicht gefunden.

philipp616
22.08.2003, 10:53
silly symphonie bekommste noch bei ebay zu hohen preisen ;)

die dinger erscheinen am 2. dezember.

mittlerweile gibt es vermutungen das die zweite Micky Tin doch nicht erscheint, da bisher weder infos noch Cover herausgegeben wurden.

GrandmasterT
22.08.2003, 13:06
@philipp: Hätte nichts dagegen, wenn die erstmal auf die nächste Wave verschoben wird, DVD's sammeln kann manchmal richtig teuer sein, besonders als Schüler....

Athena1711
22.08.2003, 13:15
Ich würde es in vielerlei Fällen sowieso erst bei Ebay probieren - da entfällt ja schon mal der Zoll (zumindest musste ich keinen zahlen). Habe dort eine originalverpackte DVD für umgerechnet 18 Euro aus Kanada bekommen, Porto inklusive. Musste auch nicht mal eine Woche auf den Erhalt warten.
Bei sehr aktuellen Sachen ist das natürlich nicht immer der beste Weg.

Carlo
23.08.2003, 13:40
Original geschrieben von philipp616
mittlerweile gibt es vermutungen das die zweite Micky Tin doch nicht erscheint, da bisher weder infos noch Cover herausgegeben wurden. [/B]
Uff, Mickey II kommt doch, siehe Bild unter: http://www.ultimatedisney.com/ :) :) :)

philipp616
23.08.2003, 13:45
juppp hab ich auch schon gesehen.. naja auch gut ;) muss ich halt n bisschen mehr sparen...

venefex
23.08.2003, 13:49
Beim ersten Cover ist rechts mittig so ein kleiner Aufkleber: Victory through Air Power.

Das soll doch wohl ein Witz sein, oder? Die Wahrscheinlichkeit, daß dieser Kriegspropaganda-Film jemals in irgendeiner Weise beworben oder gar veröffentlicht wird, ist doch - vorsichtig formuliert - krass gering.

philipp616
23.08.2003, 14:13
wieso ein Witz? Der ist auf der DVD mit drauf und das ist auch gut so! Disney überrascht insbesondere mit den Treasures die komplett ungekürzt und unzensiert sind schon seit 2 jahren.

EdiGrieg
23.08.2003, 22:59
Hat sich die Disney Gesellschaft eigentlich jemals direkt über die Treasure Reihe geäußert ? So nach dem Motto : Für welche Zielgruppe wurde das überhaupt konzipiert, was war der Anlass für den Start dieser Serie, sind sie mit den Verkaufszahlen zufrieden usw.

Zu Victory t.a.p. : Ich glaub kaum, dass sie ein offizielles Foto der Tin Pox veröffentlichen, auf dem ein "Lügen-Aufkleber" drauf bappt. Für mich persönlich wird die "Front Line" DVD der Maßstab der ganzen Serie sein. Ist die von vorne bis hinten so wie ich mir´s wünsche, dann besorge ich mir in Zukunft ALLE Tins ohne Vorbehalt und "was wäre wenn"-Gedanken.

philipp616
23.08.2003, 23:31
die kannste dir auch so ohne vorbehalt kaufen ;)

Die Ziegruppe sind in erster Linie erwachsene Animationsfans. Ich glaub der Anlass war Disneys hunderdster geburtstag 2001.

käfer
25.08.2003, 14:00
Weiss man denn schon was über die Auflage?

philipp616
25.08.2003, 16:58
nein

disney_villains
16.09.2003, 13:54
Hi! ;)

Ich habe neue Informationen zu den vier Walt Disney Treasures Edition, die im Dezember heraus kommen.


Walt's Tomorrowland: Walt Disney Treasures

Review

Walt Disney was a true visionary, and his most far-reaching vision examined the future. During the 1950s, his investigation into space exploration and the wondrous opportunities and challenges of space travel not only came alive in several Disneyland TV shows, but helped create strong public support for The United States space program. Go back in time to the beginning of the future and enjoy four episodes and a theatrical short that delve into the mysteries of the universe and space travel -- "Man In Space," "Man And The Moon," "Mars And Beyond," "Eyes In Outer Space," and "Our Friend The Atom." You'll also get a rare look at Walt's last film, "Epcot," in which he reveals his concepts and plans for the Disney World and EPCOT projects. Other not-to-be-missed features include a special interview with noted futurist and author Ray Bradbury. Featuring exclusive introductions by film historian Leonard Maltin, this is a timeless collection from generations past for generations to come.

Special Features

- Introductions of Content and Context By Film Historian Leonard Maltin
- Exclusive Lithograph in each Collectible Tin
- "The Olympic Futurist"
- "Marty Sklar, Walt and Epcot"
- Publicity Gallery
- Behind The Scenes
- Story and Background Art Gallery


On The Front Lines: Walt Disney Treasures

Review

On December 8, 1941, the Disney Studio was taken over by the military as part of the war effort. Making the most of the talent that hadn't shipped out yet, Walt Disney spent the next four years creating and producing training, propaganda and educational films for the Armed Forces. In addition to these films, this extraordinary volume also includes the full-length feature "Victory Through Air Power." Released theatrically in 1943, this powerful propaganda film has never been reissued until now. You'll also see recently discovered on-the-set footage, and get rare firsthand accounts about the work and culture at the Disney Studio in interviews with Disney Legends Joe Grant, John Hench, and Roy Disney. Featuring exclusive introductions by film historian Leonard Maltin, this is a timeless collection from generations past for generations to come.

Special Features

- Introductions of Content and Context By Film Historian Leonard Maltin
- Exclusive Lithograph in each Collectible Tin
- On The Set Of Victory Through Air Power
- A Conversation with Disney Legends Joe Grant, John Hench and Roy Disney.


Mickey Mouse In Living Color Vol 2: Walt Disney Treasures

Review

The celebration of Mickey's color capers continues in this second volume of shorts -- from "Society Dog Show" in 1939 to his last short, "The Simple Things" in 1953 -- and feature film appearances, giving you a decidedly colorful history of the most famous mouse in the world. This outstanding review of Mickey's color career spotlights some very special features, including his groundbreaking performance in "The Sorcerer's Apprentice." You'll also get an inside look at Mickey's recent career through the eyes of his most recent animators, Mark Henn and Andreas Deja, and voice actors Wayne Allwine (Mickey) and Russi Taylor (Minnie). Featuring exclusive introductions by film historian Leonard Maltin, this is a timeless collection from generations past for generations to come.

Special Features

- Introductions of Content and Context By Film Historian Leonard Maltin
- Exclusive Lithograph in each Collectible Tin
- Deleted Animation from The Sorcerer's Apprentice
- "Mickey's Cartoon Comeback"
- The Voice Behind The Mouse
- "Mickey Meets The Maestro"
- Mouse Mania
- Mickey Cartoon Physics From Plausible Impossible
- Mickey On The Camera Stand From Tricks Of Our Trade
- "The Making of Mickey's Christmas Carol"
- Publicity and Memorabilia Gallery
- Story and Backgaround Art Gallery


Chronological Donald: Walt Disney Treasures

Review

It was 1934 when the irascible Donald Duck came to life in a teeny bit of a part in The Wise Little Hen and proceeded to steal the show. From that point on nobody could hold him back, and the much loved cranky character went on to be the most prolific of Walt's "fabulous five." Now for the first time, you can enjoy the Donald in all of his solo starring shorts from "Donald And Pluto" in 1936 to "Chef Donald" in 1941. This volume also includes a loving tribute to the man who achieved immortality by inventing the voice of Donald Duck -- and performing as his alter ego for 50 years -- Clarence "Ducky" Nash. Featuring exclusive introductions by film historian Leonard Maltin, this is a timeless collection from generations past for generations to come.

Special Features

- Introductions of Content and Context By Film Historian Leonard Maltin
- Exclusive Lithograph in each Collectible Tin
- "The Man Behind The Duck"
- Publicity and Memorabilia Gallery
- Story and Background Art Gallery


Ich kann's kaum noch erwarten :p

rede
17.09.2003, 21:25
Soeben habe ich auf www.ultimatedisney.com gelesen, dass im November 2 Ausgaben (Mickey mouse in living colour und Silly Symphonies) der Treasures in etwas vereinfachter Ausführung in Dänemark (R2) erscheinen sollen.

Wer kann dazu etwas berichten oder eventuell zu einer Veröffentlichung in Deutschland etwas sagen?

philipp616
17.09.2003, 22:34
kommen zumindest in holland und UK auch.... aber wohl nur die beiden und ziemlich sicher ohne tin...

käfer
20.09.2003, 16:16
Da man für die Cartoons sowieso kaum eine Übersetzung braucht, kann ich auf eine überteuerte deutsche Fassung verzichten. Wenn ich dann noch daran denke, dass man für die grottenschlechte deutsche Synchro z.B. von Donald zahlen muss...

GrandmasterT
15.10.2003, 17:44
Ich hätte nochmal ne Frage zum Bestellen bei CD-WOW! Da die Treasures jetzt dort gelistet sind, wollte ich sie mir schon mal dort bestellen. Verschickt die CD-WOW selbst von ihrem Lager oder werden die dann direkt aus den USA an mich geliefert. Wie funktioniert das denn mit dem Zoll, der auf den Preis noch draufkommt, wer erhebt den, wie hoch ist der ungefähr und wie wird der bezahlt. Was ist bei der Zahlungsweise Abbuchung und Bankeinzug der Unterschied :-) ?

xanatos200
15.10.2003, 18:01
Na du hast ja viele Fragen ;)

Woher die DVDs kommen, kann ich natürlich nicht genau sagen. Ich habe nur einmal eine US-SACD bestellt. Die kam direkt aus Hongkong :P
Die Zollgebühren will natürlich der Zoll haben. Und das natürlich auch nur, falls denen deine DVDs zwischen die Finger kommen. Da CD-WOW aber alles einzeln verschickt, und somit recht kleine Pakete mit geringem Wert anfallen, gehe ich mal davon aus, dass kein Zoll anfällt.
Wo der Unterschiedzwischen Abbuchung und Bankeinzug ist, habe ich mich auch schon gefragt. Ich habe bisher immer ELV (elektronisches Lastschriftverfahren) genommen.

Du solltest auch noch bedenken, dass CD-WOW das Geld schon bei Bestellung abbucht. Du bist das Geld also schon jetzt los und bekommst die DVDs erst Anfang Dezember.

Hoffe geholfen zu haben :)

GrandmasterT
15.10.2003, 21:36
Waaas?!? Die buchen schon jetzt ab, wieso muss man was bezahlen, was man noch nicht einmal in den Händen hält, wo sind denn da meine Sicherheiten, wenn die Ware dann überhaupt nicht kommt?

xanatos200
15.10.2003, 22:07
So weit ich gehört habe, soll CD-WOW sehr kulant sein. Sonst hätte ich da wahrscheinlich auch noch nicht vorbestellt ...
Ich drücke trotzdem die Daumen, dass alles klappt...

GrandmasterT
15.10.2003, 23:15
Danke, und vor allen Dingen vielen Dank für die schnelle Antwort...

EdiGrieg
16.10.2003, 13:50
das ist die neue EBAY-Sicherheit :D

Jano
28.10.2003, 17:28
von www.dvd-insel.com (http://www.dvd-insel.com/contents.php?cid=52)

Quelle: Walt Disney / Buena Vista

„Disney Treasures“ kommen endlich auch nach Deutschland!!

Die bereits aus den USA bekannten „Disney Treasures“ Kollektionen kommen nach langer Wartezeit tatsächlich doch noch nach Deutschland.

Am 12. Februar 2004 plant Buena Vista Deutschland, pünktlich zum 75. Geburtstag der Disney-Maus, die Veröffentlichung der beiden Titel „Lustige Welt der Melodien – eine musikalische Zeitreise“ sowie „Micky Maus im Glanz der Farbe – eine farbenfrohe Zeitreise“ in der Serie „Walt Disney Kostbarkeiten“.

Hier mal die bisher bekannten Informationen zu den DVDs:

>> „Lustige Melodien“: Diese exklusive Sammlung von 31 ungeschnittenen Cartoons aus den Jahren zwischen 1929 und 1939 – davon 6 Oscar®-prämiert -, erlaubt einen erstaunlichen Einblick in die Entwicklung der Animation. Mit ihrer Fülle von unverwechselbaren Charakteren spielten diese Cartoons eine bedeutende Rolle für Walt Disney, der mit neuen Techniken und Musikstilen experimentierte.

http://www.dvd-insel.com/images/dvd/Bild091.jpg

>> „Micky Maus im Glanz der Farbe“: Wenn das kein Grund zum Feiern ist: 26 originale Kurzfilme aus den Jahren zwischen 1935 und 1938 – eine Zeitreise, die Micky bei seinen ersten stürmischen Schritten in die Welt der Farbe und eine neue Ära der Animation zeigt!

Diese klassische Sammlung enthält jede Menge Besonderheiten und wunderbare Extras:

So kann man den Künstlern beim Anfertigen von Bleistiftskizzen über die Schulter schauen und kommt in den Genuss der ersten Audiotracks. In der Galerie gibt es unter anderem Original-Entwürfe, und die nostalgischen Kinoposter von damals zu bewundern. Interviews mit den Zeichnern und historische Fernsehaufzeichnungen von Walt Disney persönlich lassen die Maus, mit der alles begann, farbenfroh hochleben.

http://www.dvd-insel.com/images/dvd/Bild092.jpg

ankru
28.10.2003, 17:38
Wollte ich auch gerade schreiben...
also ich freue mich!

Aber ich sehe schon wieder die Leute maulen... wird wohl keine Tin!

branko999
28.10.2003, 17:54
Ist auch schon etwas über den Preis bekannt?
Und würden sich diese DVD´s lohnen, oder sollte man sich lieber die Original-Treasures kaufen? Meine von Preis/Ausstattung/Extras.
Bin jedenfalls schon gespannt...

philipp616
28.10.2003, 21:30
ausstattung und quali wird warscheinlich identisch sein, aber ob wirklich alle auch hierzulande kommen ist fraglich... Ich denke sachen wie disneyland USA, davy crokett,... könnten es schwer haben...

Egal... ich kaufe die RC1 und bleib auch dabei... Die europäischen versionen kommen wohl nicht inner Tin...

EdiGrieg
28.10.2003, 22:39
Wow hätt ich nicht gedacht, das die auch hier veröffentlicht werden. Nu hab ich die nächsten drei Tins schon online vorbestellt und nu bleib ich auch bei den US-Versionen.

Die Synchronisation der DVDs wär sowieso ein vorprogrammiertes Ärgerniss, jedenfalls was die Cartoons angeht ... die alten 80er Jahre Synchros jedenfalls können sie nicht immer nehmen, da viele Shorts hier nur in gekürzter Fassung liefen, speziell bei Goofy. (Und wer will schon Goofy mit der Stimme von Gerd Duwner hören ??). Andere wurden hier nie synchronisiert usw. Bleibt meiner Meinung nach nur ne Neusynchronisation übrig. Na vielen Dank, dann hör ich mir das doch lieber im Original an.

euha
29.10.2003, 06:46
Mich würde die Qualität der MM DVD interessieren. Die US-Version war ziemlich schlecht, der Schärfefilter hat in vielen Shorts gnadenlose Spuren hinterlassen. Wenn Disney das abgestellt hätte ,würde ich mir die deutsche Version sogar kaufen.

Grundsätzlich finde ich es gut, dass BV diese DVDs rausbringt. Mal sehen wie sie sich verkaufen...

Eponine
29.10.2003, 09:15
Ich finde es super, dass die auch hier veröffentlicht werden! Mich interessieren grade die Cartoons. Englische Sprachfassung ist doch auf den deutschen drauf? So hat man die Cartoons ja wieder im Original. Vielleicht werden sie ja gar nicht so schlecht nachsynchronisiert.
Kann mich auch dunkel daran erinnern,dass früher die Filme hier auf Englisch liefen und nur die Goofy Filme synchronisiert waren.

hotspace1980
29.10.2003, 13:04
oh mein gott, na endlich!!!

kann es kaum erwarten mal wieder "santa's workshop" und "night before christmas" zu sehen...

fantastisch.

danke disney!

Robby95
29.10.2003, 13:43
JUHU!!

Weihnachtsgeschenke im Februar....

Kasimir Kapuste
29.10.2003, 15:29
Original geschrieben von Vonkeil
kann es kaum erwarten mal wieder "santa's workshop" und "night before christmas" zu sehen...
Muß dich leider enttäuschen: Die beiden Cartoons sind in der amerikanischen Tin nicht enthalten. Das wird in der deutschen Ausgabe sicher auch nicht anders sein.

Lohnen tut es sich natürlich trotzdem. ;)

Scheuch
29.10.2003, 15:44
mal abwarten - hängt nämlich mMn sehr vom Preis ab!

Kasimir Kapuste
30.10.2003, 11:28
Papperlapapp. Selbst wenn die Dinger dreimal so teuer wie die komischen "Märchenwelt"-DVDs werden, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis immer noch besser. :)

Scheuch
30.10.2003, 14:13
Aber vielleicht für mich unerschwinglich!

GrandmasterT
30.10.2003, 14:42
Und die meisten hier, die unbedingt die Cartoons komplett haben wollten, haben eh schon die RC1 und werden sich auch bei dieser Mitteilung die nächsten vier im Dezember holen...

Baymax
30.10.2003, 16:09
Freu, freu, freu. Bin auch schon ganz aufgeregt, wird zwar wieder ein bischen teuer, aber lohnen tut sich das auf jeden Fall.
Allen, die sie sich kaufen, wünsche ich jetzt schon viel Spass damit!

branko999
30.10.2003, 18:11
@humerus: Danke! Wenn die DVDs identisch mit den Disney Treasures aus den USA sind, warum nicht kaufen? Im Gegensatz habe ich dann immer noch die deutsche Spur drauf - neben der amerikanischen! Ich glaube, die deutsche wäre mir schon sehr wichtig, da ich mit den Cartoons der deutschen fassung groß geworden bin. Habe halt noch keine erfahrung mit Disney Treasures...Und als Boni gibt´s wirklich Kommentare mit Walt Disney und spannende Dokus? Dann lohnt sich´s aber!!! Freue mich riesig! Und weiß jemand schon, in welchem Takt die Kostbarkeiten erscheinen werden ? (halbjährlich, jährlich...)
Auf jeden Fall würde es sich doch dafür lohnen, richtig tief in die Tasche zu greifen!!! Ist eigentlich auch noch was mit dem Cartoon Steamboat Willie , Plane Crazy oder den Silly Simphonies geplant?

Kasimir Kapuste
30.10.2003, 21:50
Original geschrieben von Branko Krstic
Ist eigentlich auch noch was mit dem Cartoon Steamboat Willie , Plane Crazy oder den Silly Simphonies geplant?
Die "Lustigen Melodien" sind die Silly Symphonies! Jedenfalls ungefähr die Hälfte davon.

EdiGrieg
30.10.2003, 23:11
... und "plane crazy" sowie "Steamboat willie" kommen ja ev. auf 'ner deutschen Version der "Mickey black & white" DVD raus ... schön Däumchen drücken :)

branko999
31.10.2003, 11:23
@Kasimir: Cool, danke für die Info! Kleine Frage noch: Wird unter den Silly Symphonies auch "Skeleton Dance" enthalten sein? Das wäre echt toll...

@EdiGrieg: *däumchendrück*

Man das sind ja gute Aussichten für BVD...kann´s kaum erwarten!

euha
31.10.2003, 11:33
Skeleton Dance ist drauf

branko999
31.10.2003, 11:44
*freudegötterfunken*
*freudefreu*
*jippieh-hurra*

Eponine
31.10.2003, 12:34
Steht der Name eigentlich echt fest?!?

"Kostbarkeiten" hätte man das nicht anders nennen können???

Sowie "Alte Schätze" oder sowas.

*Ich glaub ich zieh irgendwann in die USA um!*

EdiGrieg
31.10.2003, 23:45
Alte Schätze klingt zwar gut, beinhaltet aber das marketing-tötende Wort "ALT". :D Ist ja schließlich keine Mottenkiste von
R. L. Stevenson.

GrandmasterT
31.10.2003, 23:52
Warum nicht einfach Schatztruhe?

Baymax
01.11.2003, 08:27
Finde das mit den Kostbarkeiten nicht so schlimm, also ich fände alte Schätze nicht so toll, aber egal wie der Titel auch ist, hauptsache der Inhalt stimmt. Oder?

branko999
02.11.2003, 19:07
Wieviel Disney Treasures-DVD´s gibt´s nun eigentlich schon...und welche? Wenn die wirklich alle in Germany erscheinen (gleiche Quali und Ausstattung), dann müsste ich ja nur auf die Tin verzichten...ist ja nicht der Weltuntergang!

käfer
02.11.2003, 21:02
Den UK-Import von Mickey Mouse in living color gibt es bei amazon.de für 35,99 EUR - also weit über dem US-Preis.

GrandmasterT
02.11.2003, 21:13
@Branko Krstic: Bisher gibt es 7 Stück:

- Mickey Mouse in Living Colour
- Silly Symphonies
- Disneyland USA
- Davy Crockett
- Behind the Scenes at the Walt Disney Studios
- The Complete Goofy
- Mickey Mouse The Black & White Years

Im Dezember erscheinen dann die nächsten 4:

- At the Front Lines
- Tomorrowland
- Chronological Donald
- Mickey Mouse in Living Color Part 2

Und ich glaube kaum, dass die wirklich alle in Deutschland erscheinen und vor allen Dingen nicht in Tin's und zu einem höheren Preis als die US DVD's! Wie man ja hier auch schon gehört hat, scheinen einige Cartoons nie synchronisiert worden zu sein, bzw. geschnitten zu sein, was wieder gegen einen Kauf der deutschen Scheiben sprechen würde. Ich bleibe bei den US Scheiben und werde die deutschen im Regal stehen lassen, aber das mag natürlich jeder anders sehen...

philipp616
02.11.2003, 22:28
für mich werden die deutsche wie gesagt auch sicherlich keine alternative darstellen....

käfer
02.11.2003, 23:29
Eigentlich sollte man die deutschen Versionen kaufen, um Buena Vista Deutschland zu zeigen, dass der Weg, den sie einschlagen, richtig ist. Andererseits sehe ich das wie Grandmaster T und philipp616. Ich glaube kaum an eine vollständige und ungeschnittene deutsche Fassung. Und auf eine deutsche Donald Synchro kann ich gerne verzichten.

xanatos200
03.11.2003, 08:52
Also ich werde bestimmt keine DVDs kaufen, um einem Konzern zu zeigen, dass er "auf dem richtigen Weg" ist. Entweder ich bekomme DVDs in vernünftiger Qualität und zum guten Preis, oder ich gebe mein Geld woanders aus. So einfach ist das.

Bisher ist BVD noch ganz ordentlich weg gekommen, da die meisten DVDs von Eltern mit Kindern gekauft werden, die großen Wert auf die deutsche Tonspur legen. Bei den Treasures werden die aber gewaltig auf die Nase fallen, wenn die es wieder verbocken. Denn diese werden hauptsächlich von Erwachsenen gekauft, die auch meist gut auf die deutsche Tonspur verzichten können. Zumal die meisten Cartoons nicht sehr dialoglastig sind.

Also ich lasse mich gerne überraschen, aber ich glaube nicht wirklich an eine lohnenswerte deutsche Umsetzung der Treasures.

Und solange nicht alle US-Treasures auch in Deutschland erscheinen, bleibe ich auf jeden Fall bei meinen US-Tins.

Scheuch
03.11.2003, 09:19
- Disneyland USA
- Davy Crockett
- Behind the Scenes at the Walt Disney Studios
beispielsweise
würde ich mir nicht kaufen egal in welcher Ausgabe!

branko999
03.11.2003, 11:32
Warum nicht? Hoffentlich erscheinen die in Deutschland...Davy Crockett würde mich zum Beispiel sehr interessieren, da die TV-Serie mit Fess Parker damals ein Erfolg war un die berühmte Ballade enthielt. Über Disneyland USA.....da sind die Geschmäcker wohl verschieden, obwohl das wohl auch interessant wäre. Und Behind the Scenes....scheint doch nun wirklich einen Kauf wert zu sein, oder?!
Habe mich gestern abend auf amazon.com nun schlau gemacht über die Treasures, was da alles drauf ist....bin begeistert!

Scheuch
03.11.2003, 12:58
Warum nicht? - Weil ich mich nicht nur für Disney interessiere, ich weiß noch nicht mal, ob ich mir die ganzen Micky Cartoons antue --- dass ist doch eher was für Enthusiasten statt für Familenväter und -mütter einschl. ihrer Sprößlinge. Ich brauche keine DVDs, um meine Regal zu füllen, sondern weil ich mir die Filme zigmal anschauen will, dass ist zumindestens bei
- Disneyland USA
- Davy Crockett
- Behind the Scenes at the Walt Disney Studios
nicht der Fall. Klar will ich sie einmal sehen, aber deshalb muss ich sie mir noch lange nicht kaufen.

Aber warten wir erstmal ab, wie BV gedenkt, die Treasures überhaupt in Dtl. umzusetzen.

xanatos200
03.11.2003, 14:40
"Behind The Scenes" enthält übrigens den kompletten Film DER DRACHE WIDER WILLEN (The Reluctant Dragon). Der ist, soweit ich weiß, einzeln noch nicht erschienen.

Abgesehen davon fand ich es recht interessant zu sehen, wie damals die ersten Disney-Filme entstanden sind...

Disneyland und Davy Crockett habe ich ehrlich gesagt auch nicht ausgehalten.
Disneyland hat so den Character wie hierzulande ein Karnevalsumzug. Ein bischen Rumtata mit Gesinge (von Leuten, die man heute wirklich nicht mehr kennt)... naja... war halt damals eher ein überlanger Werbefilm :P

Davy Crocket ist auch nicht mehr so ganz zeitgemäß. Und der Südstaatenslang ist auch nur mit angestrengtem Zuhören zu verstehen.

GrandmasterT
03.11.2003, 14:48
Das ist aber nur ein Teil der "Disneyland" DVD, da sind schliesslich noch mehr Dokus drauf, die einem die Entstehung des Parks und die Eröffnung näher bringen, finde die DVD recht gut, genau wie "Behind the Scenes"! Davy Crockett habe ich mir ehrlich gesagt noch gar nicht angesehen, muss ich wohl mal nachholen.

Ich glaube aber auch dass alle drei Scheiben hier nicht rauskommen werden, vielleicht sogar die Frontlines DVD auch nicht.

Was ich für meinen Teil nicht schlecht fände, wenn die hierzulande anstelle der DVD "Disneyland USA" eine DVD namens "Disneyland Paris" rausbringen würden, wo die Eröffnungsgala, das Space Mountin Making Of, die Eröffnung der Studios, andere Specials, virtuelle Park Tour, Bilder, von der Planung zu Realisierung usw. drauf wäre. Fände ich für meinen Teil sehr interessant. Auch Fernsehmaterial aus Deutschland, sprich einige Disney Times, Zusammenfassungen des Disney Clubs von der ARD usw. würden sich sehr gut als eine reine deutsche Kostbarkeiten DVD eignen, denn 100%ig kommt in den USA auch noch eine Mickey Mous Club Tin raus! Bei den Scheiben wäre ich in Deutschland sofort dabei...

EdiGrieg
05.11.2003, 01:11
Ich hab mir die Disneyland letzens so mit halbem Auge, während ich am PC saß, angesehen ... war auch nicht so mein Fall.

Alleine diese riesige Schwarzweiß-Sequenz auf der ersten CD, die Zeichentrickszene aus "Onkel Remus Wunderland" mit dem Hasen, Fuchs und Bären, war nervtötend.

Na ich hoffe nicht, dass Disney auch noch die ersten MM-Club Folgen der 50er auf CD brennt. Soweit geht meine Liebe dann doch nicht :hrr:

YPSmitGimmick
05.11.2003, 14:34
Also eine "Disneyland Paris"-DVD mit Disney Times und solchem Zeugs würde doch nun wirklich niemand haben wollen...

Baymax
05.11.2003, 15:54
Das kann man so auch nicht sagen. Ich kann es zwar nicht beurteilen, da ich nicht genau weiß, was drauf ist, aber vom Prinzip wäre ich nicht unbedingt abgeneigt.
Aber erstmal schauen, dann sehen wir weiter.

branko999
05.11.2003, 17:26
Original geschrieben von YPSmitGimmick
Also eine "Disneyland Paris"-DVD mit Disney Times und solchem Zeugs würde doch nun wirklich niemand haben wollen...

...doch...ich schon! :D
Disney Times waren außerdem für mich immer der Klassiker auf RTL (bestimmtes Thema, Ausschnitte aus neuen und alten Disneyfilmen). Doch die schönen Zeiten sind over...*seufz*

euha
05.11.2003, 17:43
Original geschrieben von YPSmitGimmick
Also eine "Disneyland Paris"-DVD mit Disney Times und solchem Zeugs würde doch nun wirklich niemand haben wollen...

Wenn Du Dich mal da nicht täuschst. Schau mal auf

http://www.dlp-guidebook.de/

Da sind viele, die sowas kaufen würden (und ich auch).

Carlo
11.11.2003, 14:05
Da hatte ich mich so auf den Dezember gefreut - und nun dies: Die Walt Disney Treasures Wave 3 ist auf Mai 2004 verschoben. :mad:

Doch lest selbst (von www.ultimatedisney.com):

November 7, 2003 - The big bad news today is that Disney is apparently moving Wave 3 of the Walt Disney Treasures, scheduled for release in just 3 1/2 weeks, all the way back to May 2004. This move is technically unconfirmed, highly unusual, and without a specified reason. Huge bummer, it would seem.

November 10, 2003 - The delay of Walt Disney Treasures to next May is confirmed. Don't expect an official reason, but the prevailing wisdom seems to be that there's been a huge increase in demand for these sets - and with all of the limited copies already accounted for with retailers, the five month delay will allow the studio to increase the print count of all the sets.

Und dazu dieser Thread:
http://www.ultimatedisney.com/forum/viewtopic.php?t=1785

branko999
11.11.2003, 16:30
Naja, warten wir halt ein wenig länger, habe zwar erst vorgestern schon bei cd-wow vorbestellt, aber warten wir dann halt noch. Seht´s mal so, was wir vor dem Mai noch alles zu erwarten haben...Pirates of the Caribbean, Alice-Masterpiece Edition , Pocahontas-Masterpiece Edition, Brother Bear.....
Ist doch auch was gutes, um sich die Zeit zu verkürzen.

xanatos200
11.11.2003, 17:24
naja... ich werde zumindest versuchen das geld zurück zu bekommen. bin ja schließlich keine bank und ein halbes jahr ist eine lange zeit. da kann man 100 Euro auch ganz gut woanders ausgeben :D

branko999
11.11.2003, 17:45
Gut! Aber später habe ich das Geld vielleicht nicht, mir die 4 Treasures zu kaufen, da investiere ich lieber jetzt, bevor das Geld für anderes zeug weggeht...klares Argument eines Schülers...*g*

philipp616
11.11.2003, 18:21
um ehrlich zu sein finde ich das garnicht mal so schlecht. Der Dezember wird teuer genug was DVDs angeht... und ich will ja auch noch an den WEs und so weg und weihnachten is auch noch....

So gesehen kommt das recht gelegen... Kauft euch doch zur zeitüberbrückung die Alien Quatrilogie mit 9 DVDs ;) Zwar nicht disney aber genauso genial...

xanatos200
12.11.2003, 08:41
Alien... uffa... ich überlege ja auch noch... aber die vier Filme habe ich schon soooo oft gesehen. Und die Extras bei der alten Box haben mir eigentlich schon ausgereicht.
Ich glaube eher, dass ich meine Bond-Sammlung auffülle. 10 Euro pro Film, da kann man nicht meckern. Ich frage mich nur, wer 300 Euro für die Metallbox ausgibt. Einzeln kosten die Filme ca. 200 Euro. Und 100 Euro nur für die Metallbox?? Die spinnen...

Kommt denn im Dezember nicht noch was Lohnendswertes?

GrandmasterT
12.11.2003, 10:39
@xanatos200: Das habe ich auch bei uns schon gesehen. Die Läden sind teilweise so intelligent, die legen die DVD's alle einzeln ins Regal für je 10,- Euro und stellen darüber die Metallboxen für 310,- Euro. Ich frage mich echt, ob die denken, dass die Leute total bescheuert sind...?

xanatos200
12.11.2003, 13:34
Die Bestellung bei cd-wow ließ sich übrigens problemlos stornieren. Die Antwort kam auch sehr schnell (3 Stunden)... nicht schlecht...

GrandmasterT
12.11.2003, 16:54
Mich würde jetzt interessieren, ob das wirklich der Wahrheit entspricht, wollte mir die Treasures eigentlich zu Weihnachten wünschen, dann könnte ich mir die Bestellung in den nächsten zwei Wochen ja sparen und mich lieber auf was anderes zu Weihnachten konzentieren...

xanatos200
12.11.2003, 16:58
Ich denke, dass die Terminverschiebung sicher ist. Selbst auf den Disney-Seiten sind die DVDs nicht mehr unter dem Release-Monat Dezember zu finden (und ich bin mir 100% sicher, dass sie da mal standen).
Und auch amazon.com listet mittlerweile den neuen Erscheinungstermin im Mai.

Also wird es Zeit für eine neue X-Mas-Wunschliste :)

GrandmasterT
12.11.2003, 18:42
Gibt ja noch genug Serienboxen, die mir fehlen...:-)

Carlo
12.11.2003, 21:11
Hier gibt es eine Erklärung von Buena Vista:
http://www.ultimatedisney.com/forum/viewtopic.php?t=1837

xanatos200
13.11.2003, 08:47
Ich frage mich, wozu Disney die DVDs überhaupt nummeriert. Es hätte doch gereicht, die in Metallboxen zu packen, und gut ist... dann hätten die Boxen wann immer gewollt nachproduziert werden können.
Eine andere Möglichkeit wäre, eine geringe Erstauflage mir Nummerierung für die Sammler und kurze Zeit später eine Neuauflage ohne Nummerierung für alle anderen, die darauf keinen so großen Wert legen... evtl. zu einem günstigeren Preis.

xanatos200
13.11.2003, 18:10
Ich habe hier was interessantes gefunden. Zumindest könnte diese Box für diejenigen interessant werden, die noch die alten Treasure-Boxen suchen.

Es handelt sich um eine Box mit allen sieben Treasure-DVDs. Allerdings nicht als Tin.

http://www.costco.com/frameset.asp?trg=product%2Easp&catid=631&subid=4193&hierid=4199&prdid=10036909&log=

Der Haken ist allerdings, dass der Laden ein Club ist. Ich schätze mal so wie der Bertelsmann-Club. Aber vielleicht kommt die Box ja auch bald in den normalen Handel.

gongggong
18.11.2003, 10:18
:( :( :(

Es wird wohl nichts mit einem tollen Weihnachten & Donald Duck & Co.

Der VÖ-Termin der dritten Staffel der Walt Disney Treasures wurde auf Mai 2004 verlegt!!!

Weiß jemand warum??????

xanatos200
18.11.2003, 11:34
ähm... den hatten wir vor kurzem schon: http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=59288

Robby95
22.11.2003, 17:46
Werden auf den Treasures eigentlich alle Cartoons von früher chronologisch veröffentlicht (sprich alle Micky Mouse, Donald, Goofy, Silly Symhonies etc.) oder sind auf den DVDs nur einige Cartoons enthalten?

branko999
02.12.2003, 21:31
Nun werden die Disney Kostbarkeiten für nächstes Jahr in Deutschland auch bei http://www.dvdinside.de gelistet. Da steht, es ist noch nicht sicher, ob die beiden ersten DVDs am 12.Februar als Tin erschienen...eine Chance könnte also wohl doch bestehen (was ich jedoch nicht denke)...stimmt die Laufzeit denn mit den amerikanischen überein?

Jano
03.12.2003, 00:08
Laut dem Sales Director von BVHE, Matt Salm, wird es keine Boxen geben.

Jano

xanatos200
03.12.2003, 08:36
Also falls die DVDs mit Tin kommen, dann wird der Preis wahrscheinlich utopisch.
Generell sind die DVD-Preise ja in Deutschland überhöht. Man schaue sich zum Beispiel die Herr der Ringe Sammler-Box an. kostet hier 95€ (bzw bis zu 110€ im Laden)... in der Schweiz hingegen gerade mal 45€! Für die exakt gleiche Box.
Mit den Deutschen kann mans ja machen... die habens ja alle dick in der Tasche...

Jano
03.12.2003, 10:43
Original geschrieben von xanatos200

Mit den Deutschen kann mans ja machen... die habens ja alle dick in der Tasche...

Nein, die sind nur so blöd und bezahlen solche Preise, sind also somit eigentlich selbst Schuld daran.
Der Preis der Sammelbox vom Herrn der Ringe wurde im Vergleich zur ersten so drastisch angehoben, weil Warner den Hype um das Teil bei eBay mitgekriegt hat. Wenn bei eBay solche Preise gezahlt werden, können die die Box auch gleich zu einem höheren Preis verkaufen, dann haben sie nämlich was davon und nicht der Händler bei eBay.
"Offiziell" ist das natürlich nicht, laut DVD Vision wollte sich bei Warner niemand zu den Gründen der Preiserhöhung äußern.

Jano

vinternatt
03.12.2003, 17:45
Hier in Finnland sind die ersten beiden DVDs letzten Monat erschienen, also 'Mickey Mouse in Living Colour' und 'Silly Symphonies'. Laufzeiten sind 3h 11min und 4h 42min. Übersetzungen sind überraschenderweise gar keine drauf, nur Untertitel. Kann aber sein, daß das sonst einfach zu viel gewesen wär mit Original plus vier Sprachen... Ist das in der US-Version eigentlich auch Dolby Digital 2.0? Wahrscheinlich.
Tins gibt es keine, ist normal jewel-case, nur halt silbernes Cover. Immerhin ist es das Original-Cover. Oder eher das UK-Cover, ich denk mal, in der US-Version steht da 'color' ohne 'u'? Der Preis ist ungefähr wie bei anderen Disney-DVDs auch, zwischen 24€ und 30€ hab ich sie gesehen.

YPSmitGimmick
12.12.2003, 01:23
Hier (http://www.jimhillmedia.com/legacy/index.htm?../articles/12112003.1.htm~contentFrame) findet man einen interessanten Text darüber, was der wirkliche Grund für die Verschiebung sein könnte: Angeblich will Eisner jeden Hinweis auf Roy Disney von den DVDs entfernen...

Carlo
12.12.2003, 07:29
Original geschrieben von Robby95
Werden auf den Treasures eigentlich alle Cartoons von früher chronologisch veröffentlicht (sprich alle Micky Mouse, Donald, Goofy, Silly Symhonies etc.) oder sind auf den DVDs nur einige Cartoons enthalten?
Nur bei Goofy sind alle drauf, bei Mickey Mouse in Living Color, Mickey Mouse in Black and White und Silly Symphonies je die Hälfte, bei Donald Duck soll es - wegen der schieren Masse - 3-4 Sets geben.
Chronologisch sind MM in Living Color 1 und (das auf Mai 04 verschobene) 2, die DD-Sets und Goofy.

EdiGrieg
12.12.2003, 09:41
Glaubt ihr, dass Disney die restlichen Silly Symphonies auch noch rausbringt ? Das beste ham die ja schon auf die erste Tin gepackt. :(

Mith
31.12.2003, 10:58
Wie oben gesagt, Amazon hat gerade die deutschen Ausgaben der US Treasures im Angebot. Für einen guten Preis wie ich finde. Hier die Link:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00018GWNA/ (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00018GWNA/duckfilm-21)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00018GWN0/ (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00018GWN0/duckfilm-21)

Vielleicht können ja hier welche ein Schnäppchen machen.

Robby95
01.01.2004, 15:32
Danke für den Hinweis!
Bin mal gespannt, wie die Treasures in D sind. Hab mir gleich mal beide vorbestellt.

Baymax
01.01.2004, 17:14
Danke auch. Werde mit dem Vorbestellen allerdings noch warten.
Aber das mit dem Preis wusste ich schon. Finde ich echt fair.

Scarynight
01.01.2004, 17:40
Mich persönlich nerven schon jetzt die Plastik-Hüllen :/

P0ppy
01.01.2004, 18:46
Wenn du die Tins hast, kannst du ja die amerikanischen DVDs rausnehmen und die deutschen reinpacken *g*

YPSmitGimmick
01.01.2004, 21:27
Mir sind die Tins eigentlich absolut unwichtig, die kann ich schlecht ins DVD-Regal stellen. Wichtig ist für mich nur die Frage: Wieviel von der US-DVD ist auf der deutschen enthalten, fehlt ein Teil des Bonusmaterials?

T-Bone
02.01.2004, 13:02
Da es 2 Discs sind, könnte ich mir vorstellen, daß amazon da einen kleinen Fehler drin hat...kann schon sein, daß der eigentliche Preis höher liegt, selbst für einen Angebotspreis sehr niedrig, daher: schnell vorbestellen! Einen ähnlichen Fall hatte ich letztens bei amazon USA, wobei ich auch aufgrund einer solchen falschen Preisangabe ein schönes Schnäppchen machen konnte...

T-Bone
02.01.2004, 13:03
Original geschrieben von YPSmitGimmick
Mir sind die Tins eigentlich absolut unwichtig, die kann ich schlecht ins DVD-Regal stellen. Wichtig ist für mich nur die Frage: Wieviel von der US-DVD ist auf der deutschen enthalten, fehlt ein Teil des Bonusmaterials?

Genauso isses, mich regen die Tins auch auf...sowas ist schön azuschauen, wenn man's kauft, hinterher aber nicht mehr...

GrandmasterT
02.01.2004, 19:12
Also bei mir sehen die im Regal exzellent aus. Habe diese Pappe drum gelassen, damit man weiss, welche Tin es ist und es ist im Regal schön anzusehen...

branko999
02.01.2004, 19:39
@alle mit den Tins: Da ich noch keine Treasures habe, bin ich auf die 3. vorbestellte Wave im Mai gespannt! Nehmen die Tins denn viel Platz weg?

Ich bestelle mir die Kostbarkeiten am Wochenende mal vor, bei dem Preis lohnt sich das Zuschnappen, bevor es teurer wird! (bin nähmlich ein Sparfreund, der sein Schwein nicht kotzen lässt.*g*)

branko999
02.01.2004, 19:41
@GrandmasterT: Pappe drumlassen - richtig so! Alles gehört beisammen...bin da auch so (kann auch nix wegschmeißen...*g*)!

Mith
02.01.2004, 22:47
Ich bin von den Tins absolut begeistert. Sieht einfach edel aus.

Kasimir Kapuste
02.01.2004, 23:04
Original geschrieben von Branko Krstic
Nehmen die Tins denn viel Platz weg?
Nö, es sind nur an allen Seiten ein paar Zentimeter mehr dran. Bei mir passen die Dinger noch ins DVD-Regal, sie bleiben nur nicht so gut aufrecht stehen, wenn man keine Stütze dranstellt.

Und innendrin ist eh ein normales Doppel-Alpha-Case (oder wie das heißt), also kann man die Blechbüchsen genausogut wegwerfen, wenn sie stören. Aber das ist für dich wohl keine Option, gell? ;)

EdiGrieg
03.01.2004, 00:48
WAAAATT ?? Erst für teuer Geld Blechdosen kaufen und denn wegwerfen ???? :cursing: YO SPINNTS DENN ??

Mith
03.01.2004, 14:43
Also..bevor sie jemand wegschmeißt...ich nehme Sie gene.. :D

T-Bone
03.01.2004, 19:09
Original geschrieben von EdiGrieg
WAAAATT ?? Erst für teuer Geld Blechdosen kaufen und denn wegwerfen ???? :cursing: YO SPINNTS DENN ??

Der "teure" Preis ist sicherlich nicht NUR, weil eine Blechdose das Ganze umhüllt, sondern weil es eine limitierte Auflage ist...

philipp616
04.01.2004, 22:42
und SO dermaßen teuer sind die Dinger ja auch nich gewesen bei erscheinen... Ich bleibe auch bei meinen RC1 DVDs... Warscheinlich sind die deutschen eh alle neu synchronisiert oder irgendwas fehlt....

Hab die Tins auch sehr gerne

Baymax
05.01.2004, 07:46
Ich werde sie jetzt auch vorbestellen. Und so schlimm finde ich die Hüllen gar nicht. Ich finde die passen gut in jedes DVD Regal.

Robby95
08.01.2004, 15:11
Auch wenn viele Michael D. Eisner verabscheuen, hab ich hier noch ein Amazon-Schnäppchen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3453129334 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3453129334/duckfilm-21)

Restexemplare von Eisners Buch "Disney ist jeden Tag ein Abenteuer" für nur 5 €!!(500 Seiten, gebunden, 1998)
Ich hab mir das Buch bestellt und auch wenn ich Eisner auch nicht mag, muss ich sagen, dass das Buch gut ist und man erfährt, wie Eisner über den Konzern denkt und wie er ihn in den 80er und 90er Jahren wieder aus der Verlustzone geführt und Disney zu einem der größten Unterhaltungsimperien gemacht hat.
Also zugreifen

käfer
12.01.2004, 15:59
Weiss denn nun schon jemand, ob sich die RC2 von der RC1 unterscheiden wird. Ich habe meine RC1 noch originalverpackt stehen. Packe sie erst auf, wenn ich weiss, dass die deutsche Fassung eindeutig schlechter ist. Dann werde ich weiterhin die RC1 sammeln, da sicher nicht alle Treasures in Deutschland erscheinen werden - oder was meint Ihr?

branko999
18.01.2004, 17:22
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00018GWNA (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00018GWNA/duckfilm-21)

Jetzt wurde die Kostbarkeiten-DVD mit Micky nochmals um einen € reduziert! Kostet jetzt also nur noch 14,99 €! Habe noch immer nicht bestellt (wollte ich schon machen), wird jetzt wohl mal Zeit...*g*

YPSmitGimmick
18.01.2004, 17:33
Gilt auch für die Silly Symphony (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00018GWN0/duckfilm-21)-DVD.

Wenn man aber nun seine bisherige Bestellung (für 15,99) storniert und neu bestellt (für 14,99) scheint man in der Liste nach hinten zu rutschen, zumindest steht in meinem Amazon-Konto nun, daß die DVDs voraussichtlich am 16-17.2. verschickt werden. Erscheinen tuen sie jedoch schon am 12.2.

philipp616
18.01.2004, 21:37
das hat nichts zu sagen. kommt bei amazon öfter vor

Calmundd
19.01.2004, 12:33
Hab mir auch die Silly Simphony DVD vorbestellt. Konnte sogar meinen Musiklehrer überzeugen, mal eine Stunde diese DVd anzugucken :)

Baymax
19.01.2004, 19:22
Auch wer sie für 15,99 vorbestellt aht, keine Panik bekommen, habe heute eine Email erhalten in der der Preis reduziert wurde, man muss also nicht stornieren, sondern muss automatisch nur den günstigen Preis zahlen. Das nenne ich Kundenfreundlich!
:)

Kasimir Kapuste
19.01.2004, 22:40
Hab mir auch die Silly Simphony DVD vorbestellt. Konnte sogar meinen Musiklehrer überzeugen, mal eine Stunde diese DVd anzugucken :)
Aber hoffentlich nicht in 16:9? :urgs:

Calmundd
20.01.2004, 16:04
Haha...der Fernseher in der Schule schafft das nicht. So eine alte Möhre...

Jano
20.01.2004, 16:09
Wie kannst du die "Silly Symphony" in der Schule zeigen, wenn sie erst im Februar erscheint? Oder hattest du schon die RC-1 aus Amerika?
Sollte letzteres der Fall sein, ist wahrscheinlich der Player in deiner Schule nicht auf RC-0 ("Codefree") geschaltet...

Jano

Calmundd
20.01.2004, 16:33
Hab mir auch die Silly Simphony DVD vorbestellt. Konnte sogar meinen Musiklehrer überzeugen, mal eine Stunde diese DVd anzugucken :)

Lesen...eine Gabe für besondere....

Jano
20.01.2004, 16:49
Inzwischen ist mir aufgefallen, dass du dich mit deinem "der Fernseher schafft das nicht" wohl auf das Breitbild-Format beziehst.
Für mich hatte sich der Satz zuerst so angehört, als ob du schon eine Scheibe (zusätzlich zu der Vorbestellten) hast und sie in der Schule ausprobieren wolltest, was aber nicht geklappt hat.

Ausfallend zu werden brauchst du deswegen aber mal gar nicht. Ich kann sicherlich schon ein paar Jährchen länger lesen als du...

Jano

P0ppy
20.01.2004, 17:49
LOL.... 2 Jahre länger...

Jano
20.01.2004, 18:03
Wer sagt, dass er 1992 schon lesen konnte? Schließlich lernt das nicht jeder im gleichen Alter. Aber ich will mich nicht streiten, hat schließlich auch nichts mit dem Thema zu tun...
Freuen wir uns lieber, dass es die DVDs so günstig gibt und hoffen wir auf eine vernünftige Umsetzung.

Jano

Calmundd
20.01.2004, 19:00
btw: Man kann nie genau sagen, wann wer lesen kann, da man schon von klein auf bestimmt Wörter kann ;)

Ja, hoffen und bangen wir, das diese tolle Reihe nicht versaut wird!!

Baymax
21.01.2004, 16:09
"Die Hoffnung stirbt zuletzt"

P0ppy
27.01.2004, 14:19
Jetzt sind die Treasures sogar auf den 18 Mai verschoben worden

Super :(

Carlo
27.01.2004, 22:55
Glaubt ihr, dass Disney die restlichen Silly Symphonies auch noch rausbringt ? Das beste ham die ja schon auf die erste Tin gepackt. :(
Wahrscheinlich schon. Darüber gibt es hier eine Diskussion:
http://www.ultimatedisney.com/forum/viewtopic.php?t=2127

Gerüchteweise geplant für Wave 4 sind übrigens:

The Complete Pluto
Assorted Treasures Set (a compilation of films like "Donald in Mathamagic Land" and "Ben and Me")
Mickey Mouse in Black & White: Volume 2
The Mickey Mouse Club

Mehr dazu unter:
http://www.ultimatedisney.com/forum/viewtopic.php?t=2327

branko999
28.01.2004, 14:00
Jetzt sind die Treasures sogar auf den 18 Mai verschoben worden

Stimmt, habe gestern auch ne Mail von cd-wow bekommen, dass die verschoben wurden sind....man, das regt auf!!! Bin mal gespannt, ob die 4.Wave nun im Dezember noch erscheint, oder wohl erst nächstes Jahr...

Baymax
28.01.2004, 19:36
Schade, dann kann man auf die deutsche Version sicher auch noch lange warten, aber man muss alles positiv sehen, dann ist die Vorfreude halt noch größer.

Larok
04.02.2004, 02:43
Habe soeben das aktuelle Disney-Faltblatt (aus den beiden ersten deutschen "Disney Kostbarkeiten"-2-DVD-Sets mit der ersten Hälfte der "Silly Symphonies" bzw. der ersten Hälfte der farbigen Micky-Maus-Cartoons - beide Sets sind im Übrigen ganz hervorragend geworden und müssten, soweit ich das bisher sehen konnte, in Sachen Ausstattung mit den US-Versionen identisch sein!) erhalten:

Aladdin erscheint demnach in D am 7.10.2004, also 2 Tage nach dem US-Release. Vermutlich wird es wohl wieder ein 2 DVD-Set sein (dazu schweigt sich das Heftchen aber noch aus).

challostitch
04.02.2004, 05:42
Die Kostbarkeiten-DVD's gibt's schon? VÖ ist doch erst der 12.02.2004. Wo hast du die denn her? Und was haben die gekostet?

Auf Oktober freue ich mich auch schon wahnsinnig! Hoffentlich bleiben die kommenden Veröffentlichungen aus der Platinum-Edition genauso gut wie die bisherigen. Wo doch ab 2005 zwei Filme jährlich veröffentlicht werden sollen...

Mith
04.02.2004, 11:43
Würde mich auch interessieren. Wenn die identisch sind, wäre es echt klasse und dann noch der Preis bei Amazon..

Larok
04.02.2004, 17:10
VÖ ist und bleibt am 12.2., da müsst Ihr leider noch ne Woche Geduld haben. Ich habe je ein fix und fertiges Exemplar als Presserezensions-DVD von Buena Vistas Promoagentur bekommen. Ich habe zwar die US-VÖ nie gesehen, aber außer dass die Amis ne Metallbox drum hatten, müsste der reine Inhalt identisch sein (inkl. Easter Eggs - habe mal mit den Extra-Angaben bei amazon.com etc. verglichen und demnach ist alles drauf).

Sprachen sind Deutsch, Englisch und Italienisch und auf Wunsch sind Cartoons und Specials auch untertitelt und sogar frei umschaltbar (ebenso wie der Ton - ist bei BV ja nicht selbstverständlich). Bild und Ton sind am Alter gemessen hervorragend. Beim Ton sind es (habe bisher alles nur überflogen - ist ja irre viel Material) jeweils wohl auch die Originalsynchros, keine Neufassungen wie neulich bei den Looney Tunes.

Ich würde sagen: die beste Umsetzung einer US-Disk in Deutschland bisher - vermutlich weil die "Kostbarkeiten" hier wie in den USA nicht nur für Kids, sondern auch für erwachsene Käufer konzipiert sind. Hoffentlich schießt BV D also vor allem die weiteren Cartoon-Disks, die es in den USA schon gibt, bald hinterher (Complete Goofy, Chronolgical Donald 1, Mickey Mouse in B&W 1). Und die US-Kriegszeiten-Scheiben "On the Frontlines" sind sicherlich filmhistorisch und zeichnerisch auch nicht uninteressant...

Scheuch
04.02.2004, 17:29
@ YPS mit Gimmick: poste doch nochmal hier Deine amazon-Links, damit ich die DVDs so bestellen kann, dass Du ein bißchen Provision bekommst!

branko999
04.02.2004, 19:56
Hehe, ich mache da mit...*g*

branko999
04.02.2004, 19:59
Nur noch eine Woche, yeah!
Und auf den aktuellen neuen Flyer freue ich mich auch schon...*g*

YPSmitGimmick
04.02.2004, 21:50
Die Links stehen doch auf der Startseite von www.duckfilm.de , aber ich will mal nicht so sein ;)

Walt Disney Kostbarkeiten - Micky Maus im Glanz der Farbe (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00018GWNA/duckfilm-21)
Walt Disney Kostbarkeiten - Lustige Welt der Melodien (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00018GWN0/duckfilm-21)

Mith
05.02.2004, 09:50
Hört sich doch ziemlich gut an. Hmm..das ist das erste Mal, dass ich die amerikanischen Scheiben habe und die Deutschen. Achja und zu der Frontline DVD. Ob die unbedingt nach Deutschland kommt weiß ich nicht. Falls ja, wahrscheinlich um eine paar Szenen geschnitten.

challostitch
05.02.2004, 10:32
Ich habe je ein fix und fertiges Exemplar als Presserezensions-DVD von Buena Vistas Promoagentur bekommen.

So ein Glück hätte ich auch gern! Wie wird man nochmal Reporter? ;)

Thoddi
11.02.2004, 12:30
Moin zusammen,

irgendwie verliert man bei den ganzen DVDs doch recht flott die Uebersicht.

Werden die "Walt Disney Kostbarkeiten" in Deutschland nun komplett veroeffentlich, inkl. den WW2-Propaganda-Filmen oder werden wir in diesem Fall wieder einmal zensiert?

Und es gibt doch mit "Wir lieben..." bereits eine Sammlung von Kurzfilmen. Werden die also in der Kostbarkeiten-Reihe nochmal aufgelegt, werden also die Kostbarkeiten die Kurz-Trickfilm-"Library" mit allem, was je erschienen ist?

EdiGrieg
11.02.2004, 13:12
1) Ich kann mir schwer vorstellen, dass alle US-Treasure Augaben hier veröffentlicht werden. Die beiden DVDs, die es hier bald gibt, sollen ja vielleicht auch erstmal den "Markt abstecken", wie es so schön heißt, um mal das allgemeine Interesse daran zu erkunden. Aber solange nicht einmal DIE in private Hände gewandert sind, sind Fragen über Zensur, Synchronisation und dergleichen wohl verfrüht.

2) Die US-Version wird allem Anschein nach auf alle Fälle eine Cartoon-Library. Auf der Wartime-Ausgabe z.B. sind (jetzt offiziell) alle Donald Duck-Kriegssachen drauf, angefangen von den "Spirit of.." Geldeintreiberstreifen über "Commando Duck" bis hin zu "Führer's Face", komplett und ungekürzt. Wenn die Company das schon auf den Markt wirft, glaub ich kaum, dass sie sich von anderen ethnischen Skrupeln abhalten lässt.

3) Was die "Wir lieben..." Serie angeht, so reiht diese sich nahtlos an diverse sporadische Videoveröffentlichungen der 80er und 90er Jahre ein. Dabei will ich hier jetzt weder Qualität, Inhalt oder gar PreisLeistungs-Verhältnis kritisieren, nur bekommt man mit solchen DVDs mit Sicherheit nie irgendeine Art von "Sammlung" hin ... höchstens für den "Buena Vista Social Fund" :D

käfer
11.02.2004, 15:45
@ EdiGrieg: vielen Dank für die realistische Einschätzung. Hat denn jemand noch ne offizielle Info von Buena Vista?

Baymax
11.02.2004, 18:19
Ne, bekomme die Kostbarkeiten auch erst Morgen. Wünsche mir aber auch, dass es auch in Deutschland komplett veröffentlicht wird. Hoffen können wir ja! Siehe "Musik, Tanz und Rhythmus". :)

branko999
12.02.2004, 12:26
Freue mich auch schon auf morgen!
Amazon hat meine beiden DVDs gestern verschickt...

challostitch
12.02.2004, 12:39
Ich habe gerade festgestellt, dass ich irgendwo in einer Unterhaltungswüste leben muss! Bei meinen Recherchen zum aktuellen Preis der Kostbarkeiten-DVD's war ich im Makromarkt (die haben den gar nicht im Computer), Karstadt (auch nicht im Computer, obwohl sie DVD's bei www.karstadt.de gelistet sind), Saturn (die müssten wir bestellen), Müller (auch hier müsste man bestellen) und bei Real.

Bei Real wurde ich dann zwar fündig, aber dort sind die DVD's bekanntlich immer an der Information abzuholen. Da ich die Leerhüllenpraxis hasse, werde ich wohl irgendwo eine Bestellung aufgeben müssen. :(

Scheuch
12.02.2004, 13:33
Dann solltest Du Dich beeilen, bevor amazon den Preis hochsetzt, 14,99 pro Doppel-DVD ist immer noch ein Schnäppchen.

T-Bone
12.02.2004, 13:45
Cartoon-Compilations sollte man eh immer bei amazon bestellen, da man in den einschlägigen Elektro-Häusern davon ausgehen kan, daß die Titel am Erstverkaufstag NICHT dort liegen...

Scheuch
13.02.2004, 12:35
Die beiden Sets sind angekommen, wieder kein Blatt mit einer Inhaltsangabe - Menü ist auf den 1. Blick auch unübersichtlich - SCHADE, dass man nicht auf Anhieb weiß, welche Cartoons enthalten sind.


Bei mir gabs ein paar Fragmentierungsfehler in dem Cartoon "Der kleine Räuber" Melodien-DVD1.

Habe aber bisher nur stichprobenartig reingeschaut.

Mith
13.02.2004, 22:48
Ist schon schade..kein Einlegeblatt, geschweige denn eine schöne Litographie wie bei den Tins. Wenigstens scheinen die Inhalte indentisch zu sein. Bin trotzdem froh, meine Tins zu haben, die machen mehr her..

Robby95
14.02.2004, 11:01
Lobenswert ist, dass ca 30 Minuten Extras auf der SymphonieDVD sind. Schade, dass dies bei der Maus DVD nicht umgesetzt wurde: Da gibt es nur 10 Minuten Extras (oder habe ich nicht alles gefunden? :-) ).
Die Menüs sind auf den Symhonie DVDs sehr unübersichtlich, bei den Maus DVDs geht es noch. Wenigstens kann man alle Cartoons auf einmal abspielen und muss nicht alles einzeln anwählen.
Ja, ein Einlegeblatt fehlt hier wirklich mehr als bei anderen DVDs. Da werde ich mir wohl selber ein schönes Blättchen basteln....
Ansonsten: Eine tolle und günstige Sammlung mit wenigen Mankos. Und nach den Amazon Verkaufsrängen können wir uns vielleicht auf eine zweite Staffel freuen!

käfer
14.02.2004, 11:24
@ Robby: habe ich Dich richtig verstanden, dass also bei Micky nicht alles von der US-Version übernommen wurde? Dann würde ich nämlich meine Tins behalten, die ich vorsorglich noch nicht entpackt habe.

Jano
14.02.2004, 11:30
Ich weiß zwar nicht, welche Extras wirklich auf der US-DVD drauf sind, wenn es sich aber um folgende handelt...

- Bonus features: "Walt and Mickey" excerpt from DISNEYLAND TV series; 3 pencil tests from 1935; Gallery of artwork

...gibt es sie auch in der deutschen Version.

Jano

YPSmitGimmick
14.02.2004, 15:26
Ausserdem als Bonus auf der Micky-DVD:
Der Werbefilm "Mickys Surprise Party" (auf der zweite DVD im Menü das Wort "Micky Maus" anwählen).

Auf der Silly Symphony-DVD hat sich ein peinlicher Fehler eingeschlichten, dort steht im Menü "LUSTIGE WELT ADER MELODIEN"

http://www.duckfilm.de/temp/ader.jpg

Auch die Übersetzung von "Nature on Screen" zu "Natur im Fernsehen" ist etwas daneben.
Und das Menü der Silly-DVDs ist in der Tat sehr verwirrend (und IMO eher hässlich), zumal manche Cartoons in mehreren Menüpunkten vorkommen oder versteckt sind. Bei Micky ist es wesentlich übersichtlicher.

Aber das wichtigste sind ja die enthaltenen Cartoons, und hier kann man wirklich nicht meckern. Viel Material in guter Qualität zu einem kleinen Preis. Hoffendlich folgen noch viele weitere DVDs dieser Reihe.

Bei mir hakt übrigens auf der zweiten Micky-DVD Maltins Einleitung zu "Mickys Surprise Party" und der im Menü auswählbarer Doku-Clip über Micky. Das Bild und Ton bleiben ständig kurz stehen und laufen dann (teilweise etwas unsynchron) weiter. Tritt dieser Fehler auch bei anderen auf?

Scheuch
14.02.2004, 17:34
WALT DISNEY KOSTBARKEITEN - MICKY MAUS IM GLANZ DER FARBE
Deutsche Ausgabe der "Disney Treasures".
Enthält 26 Micky-Cartoons:

DVD 1
The Band Concert
Mickey's Garden
On Ice
Pluto's Judgement Day
Mickey's Fire Brigade
Thru the Mirror
Mickey's Circus
Mickey's Elephant
Mickey's Grand Opera
Mickey's Polo Team
Alpine Climbers
Moving Day
Orphan's Picnic
Mickey's Rival

DVD 2
Mickey's Surprise Party
Hawaiian Holiday
Moose Hunters
The Worm Turns
Magician Mickey
Mickey's Amateurs
Clock Cleaners
Lonesome Ghosts
Mickey's Parrot
Boat Builders
The Whalers
Mickey's Trailer
The Brave Little Tailor


Kann mal [BITTE] jemand die dt. Titel laut DVD dazusetzen?

YPSmitGimmick
14.02.2004, 17:52
@Scheuch: Ich bin grade dabei die DVDs für duckfilm.de aufzulisten (incl. deutscher Titel und Hinweisen auf verstecktes Material). Sollte in spätesten einer Stunde online sein

Nachtrag: Ist jetzt online

meltbanana
14.02.2004, 19:11
Ich habe irgendwo gelesen, dass bei einer anderen europ. (ich glaube Norwegen) "Silly Symphonies"-Ausgabe im Gegensatz zur US-Veröffentlichung die originale "Three Little Pigs"-Version im dem jüdischen Wolf verwendet wurde und nicht die abgeänderte aus den 50ern.
Welche kommt hier zur Verwendung?

Und wurde die Bildqualität von "The Practical Pig" verbessert?

Scheuch
14.02.2004, 21:00
@ YPSmitSpielzeug :D - Thanks!

Wer bastelt jetzt daraus einen schönen Einleger in Druckqualität (ca. 300dpi)?

EdiGrieg
14.02.2004, 23:25
Das mit dem "jüdischen Bürstenmann" in "Drei kleine Schweinchen" hätte ich auch brennend gewusst. Kaum zu glauben, dass jemand schneller mit der Frage war :D

Für die US-Version ist das jedenfalls das einzig erwähnenswerte Manko. Kann zu dem Cartoon auch einer was zur dt. Synchro sagen ? Im Original wurde der Wolf von Eduard Wandrey gesprochen (die Stimme von Capt. Hook in "Peter Pan" und Hund Napoleon in "Aristocats"). Wenn die jüdische Szene fehlt, kanns ja eigentlich nur ne Neusynchro sein.

YPSmitGimmick
15.02.2004, 00:57
Das Bildmaterial scheint original zu sein (einen Ausschnitt aus der zensierten Fassung kann man in Maltins Bonusmaterial auf der zweiten Disc sehen), der Ton scheint jedoch eine zensierte Fassung zu sein, der Wolf spricht hier davon daß er Bürsten verkauft um sein Studium zu finanzieren (in der deutschen Sychro ist der Text dagegen originalgetreu).

@Scheuch: hmm, garkeine so dumme Idee. Wenn ich Zeit finde briegel ich die Tage mal einen solchen Einleger zusammen und biete ihn auf duckfilm.de zum download an. (PS: Hatte die US-Ausgabe einen Einleger? Kann mir jemand diesen als Vorlage scannen?)