PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Billige Software<100€



Mephisto
22.06.2004, 09:25
Hab heut ne email gekriegt von
http://allprogs.info/index.php?s=7305
Dachte erst es wäre absolut unbrauchbarer Spam, aber es wirkt auf mich recht seriös.Die Software wird ohne Handbuch etc. geliefert und dadurch wird es recht billig.

Hat irgendwer schonmal mit dieser speziellen Seite oder ähnlichen Anbieter Erfahrungen gemacht? Denke drüber nach die Sache zu nutzen und wollte ein bisschen Feedback dazu haben

Jenny
22.06.2004, 09:34
Da ist aber ne Menge vom Laster gefallen ;)

OEM-Versionen werden auch immer wieder bei Ebay angeboten, aber die Preise auf der Seite da sind schon ein echter Hammer (im billigen Sinne...) Allerdings frage ich mich dann auch, wie legal das ist. Denn eigentlich sind OEM-Versionen ja nicht einzeln verkäuflich. Und wo bei gibt's ne OEM-Version von Photoshop 8???

servuss
22.06.2004, 10:52
Kommt mir auch ziehmlich komisch vor die ganze sache.
Es käme auf einen versuch drauf an ob mans überhaupt bekommt :D

Aber wenn man so überlegt was man normalerweise zahlt und was man da bezahlt. photoshop 7 für 60$ ??
Aber ich merke mir die Seite mal vor. Vielleicht brauch ich mal was und dann mal schauen ob das was taugt da bei denen.

Ist ja ne Ausländische Seite soweit ich das gesehen hab.
Und da kostet das "shiping" (Porto denke ich mal) 15$
Wie viel Dollar sind eigentlich ein € oder anderst rum?

Mick Baxter
22.06.2004, 11:18
Zuletzt kreiste der Euro so um die 1,20 $.

servuss
22.06.2004, 11:39
Aha
Dann zahlt man also für das neue Photoshop 8.0|CS 83.33 €
Was wirklich super Billig ist meiner meinung nach.

Ambroggio
22.06.2004, 12:03
ehmm... So etwas würde ich nicht mal in Ansätzen ernst nehmen...
Das zählt zu professioneller Produktpiraterie. Selbst WENN, das Zeug echt aussieht, es ist nicht echt... da steckt ne Industrie hinter, hab's in Mexico gesehen.

Und nein. OEM-Versionen dürfen nicht ohne die zugehörige Hardware weiterberkauft werden.

Gruß
Ambro

servuss
22.06.2004, 14:22
Aha
Komisch, dass die Leute mit so was an die Öffenltichkeit gehen wenns verboten ist.
Sind ja ziehmlich doof oder?

Ambroggio
22.06.2004, 14:59
doof sind die Leute, die davon profitieren wollen und sich verarschen lassen oder erwischt werden. :p

In Mexico werden Raubkopien auch auf offener Straße und in der Metro verkauft. Polizisten stehen daneben oder kaufen selbst ein. Sie die dann auch doof?

Aber du kannst ja gerne mal schauen ob du die Firma OEM Software Ltd. im britischen Handelsregister findest und ob die netten Herren auch ihre Adresse rausrücken... was sie auf der Seite übrigens nicht machen.

Gruß
Ambro

Briareos
22.06.2004, 17:48
Ich würde ganz sicher die Finger von solchen Angeboten lassen.
Amerikanische Produkte sind generell billiger, da schon alleine die regionale Umsetzung und Übersetzung wegfällt.
Wo hat die Firma ihren Sitz? Wie Ambro schon bemerkte, das muß angegeben sein oder man sollte erst gar keinen Gedanken darauf verwenden.
Es ist in Deutschland legal, OEM-Software zu kaufen. Es gibt dafür von Seiten des Herstellers keinen Support, aber nach einem Urteil (das rauszusuchen ich zu faul bin ;) ) ist eine Verknüpfung von Software und Hardware nicht zulässig und damit auch solche Versionen verkäuflich - wie das andere Länder sehen weiß ich nicht.
Man kann nur über Kreditkarte zahlen? Das mag in Amerika zwar üblich sein, ist aber auch unsicher. Wie groß sind die Chancen, daß man Geld zurückkriegt, wenn Lieferung nicht angekommen, laut Versender aber verschickt wurde?

Nett sind auch die Anti-Spam Policy (http://allprogs.info/index.php?page=antispam&pid=7305&cart=_xppro2002-1) und Testimonials (http://allprogs.info/index.php?page=testimonials&pid=7305&cart=_xppro2002-1) aka Lobpreisungen zufriedener Kunden. :lol:

Teklan
23.06.2004, 09:29
das Angebot würde ich auch nicht ernst nehmen, allein schon wegen dem Preis - 84 Euro für Photoshop HAHAHA :D

Mephisto
23.06.2004, 09:35
Interesesant ist auch der Satz in der Privacy Policy:

We ship your order to you in a plain brown envelope, to ensure your privacy. There is no mention of the contents on the package, so no one but you knows what you've ordered. This discreet packaging is just one more way that we take care of our valuable customers.

Wessen Sicherheit soll damit genau gewähleistest werden? ;)

Briareos
23.06.2004, 09:39
Hab gestern ebenfalls die Spammail erhalten, die für den Shop wirbt. Diesmal ist die Adresse www.comptonia.com . Wer auf dieser Seite (http://www.networksolutions.com/en_US/whois/index.jhtml) die URL ohne den www. -Teil eingibt, wird auf den Namen dessen stoßen, dem sie angeblich gehört. Ein Nelson White mit einer Yahoo-Mailadresse... Muharr!

Jenny
23.06.2004, 12:35
Timo: Jupp, wollte grade die Warnung auch reinstellen--offenbar wird man bespammt, wenn man auf die Seite geklickt hat.

Und Timo... weißt du, dass du Namensvetter meinens zur ComicAction 2004 geborenen Sohnes werden wirst? :D

Mephisto
23.06.2004, 12:42
Das geliche gilt auch für die andere domain.

Mephisto
23.06.2004, 12:45
und hier nochmal zur absoluten Sicherheit-vielleicht sollte der Thread auch mal ins FAQ
http://www.theregister.co.uk/2004/06/03/oem_software_scams/

Jenny
23.06.2004, 13:21
Danke, Meph--ich stell ihn sofort rein!

Briareos
23.06.2004, 15:39
Timo: Jupp, wollte grade die Warnung auch reinstellen--offenbar wird man bespammt, wenn man auf die Seite geklickt hat.

Und Timo... weißt du, dass du Namensvetter meinens zur ComicAction 2004 geborenen Sohnes werden wirst? :D
Man wird nur bespammt, wenn man den Link in der Mail klickt - die hat eine eindeutige Nummer in der URL, mit der der Versender erkennen kann, wer die Mail geöffnet hat, und daß es sich um eine aktive Mailadresse (= Geld wert) handelt. Bei mir lautet die Adresse in der Mail comptonia.com/index.php?s=6666 und ich nehme an, daß es sich beim letzten Teil um die Erkennung handelt.

Herzlichen Glückwunsch in doppelter Hinsicht!! :) :D :)

(willst Du das dem Kind wirklich antun??) ;)

Jenny
23.06.2004, 19:30
Wieso? Stimmt was nicht mit dem Namen? Wir wollten einen, den jeder aussprechen und buchstabieren kann, den jeder kennt aber nicht jeder hat, und auf den man keine doofen Reime machen kann. Aber dazu hast du ja sicher mehr Erfahrung? ;)

Ambroggio
23.06.2004, 20:08
Alle Kinder kneten Fimo
Nur im Ofen, da bäckt Timo.

:D

@ Briareos:

Hmm,, ich hab den Link von Mephisto angeklickt... wird der jetzt zugespammt? ;)

Gruß
Ambro

Briareos
23.06.2004, 22:22
@ Jenny:
Aus ähnlichem Grund hat meine Mom den Namen gewählt - und kann jetzt bei jeder möglichen & vor allem unmöglichen Gelegenheit erzählen, daß schon die Schwestern im Krankenhaus Namen wie Timi, Timolein und ähnliches hatten. :nonono:
Aber sonst ist der Name ziemlich änderungsresistent. :D

@ Ambro:
:p

Sollte meine Theorie stimmen, dann ja. Und ich glaube, ich ändere mein letztes Posting etwas ab... :engel: :twist:

Mephisto
24.06.2004, 07:31
tz tz tz....ein Sys Op un ein Mod spammen das Forum mit OT voll.....das ist ja jetzt mal garnicht kühl.... :xmas:

Jenny
24.06.2004, 13:51
Ich bin schwanger, ich darf das! :D

[on-topic]Also, ich wurde nur beim Aklicken der Seite bespammt... :confused: Aber auch nur eine Mail. Das ist verschmerzbar.Trotzdem ist diese sog. OEM-Sache ne Sauerei--denn wer kauft denn OEM-Versionen? Leute, die gern legal bleiben wollen, aber die Knete für die Vollversionen nicht haben (und auch keine Studenten mehr sind, grrrr). Das heißt, man wird ausgetrickst, doch wieder die Illegalen zu subventionieren! [/on-topic]

Steffi S.
24.06.2004, 14:11
Doofe Frage: watt sind denn jetzt eigentlich ganz genau OEM-Versionen?

Grüsse, Steffi

Ambroggio
24.06.2004, 15:24
OEM-Versionen (Original Equipment Manufacture - dank an meinen Allwissenden Kollegen hier) ist Software, die an Hardware gebunden ausgeliefert wird.

Beispiele:
Der fertig installierte PC mit WinXP beim Aldi, die Grafikkarte mit nem zusätzlichen 3D-Ballerspiel, die OCR-Software beim Scanner.

Damit sollen Produkte attraktiver gemacht werden, zumal der Preis Hardware + Originalversion der Software höher liegt als der Preis Hardware + OEM-Version.

Gruß
Ambro

Steffi S.
24.06.2004, 15:36
Aah! Besten Dank für die Info! :)

Jenny
08.12.2004, 10:27
Nochmal ne Frage.

Ich bin nach wie vor scharf auf Painter 8, und beäuge wieder mal ne (US-) Ebayauktion mit angeblicher OEM-Software. Nun wissen wir ja, dass es PAinter 8 als OEm angeblich nicht gibt.

Wie kann es sein, das trotzdem diese Dinger dauernd bei Ebay und anderen angeboten werden und Corel dagegen nichts tut? Wird das geduldet oder wissen die's nicht? :confused:

px
08.12.2004, 18:20
Vielleicht, weil die Staatsanwaltschaft überfordert ist:
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/53758

Ab und zu gibt es tatsächlich mal spektakuläre Aktionen:
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/46786

Ansonsten haben die Firmen, die professionell mit raubkopierter Software handeln, ihren Sitz eben irgendwo im Ausland. Deshalb können sie ja trotzdem ebay nutzen.
Und dann gibt es vielleicht noch einige, die tatsächlich auf diesem Weg irgendwelche OEM-Software verscheppern, um den halben Preis ihres Scanners oder Grafiktabletts wieder hereinzukriegen :D

apunktbe
08.12.2004, 19:03
Wobei ich mich frag, ob's dieses halbseidene Ebay-Geschachere braucht...ein Painter 8 Upgrade wird einem z.Zt. für um die 150 € hinterhergeschmissen...für ne Software mit diesem Leistungsspektrum fast geschenkt.
...Gutes Gewissen beim Arbeiten inkl. ;)

px
08.12.2004, 21:51
Danke für den Hinweis!

Zitat von der Corel-Website:
Registrierte Benutzer von Adobe Photoshop 5.5 und höher, Fractal Design Painter 4 und 5, MetaCreations Painter 5 - 6 und allen Versionen von Corel Painter und Painter Classic™ sind berechtigt auf Corel Painter 8 upzugraden.
Probeversionen, Adobe Photoshop LE, Adobe Photoshop Elements und Adobe Photoshop Elements 2 berechtigen nicht zum Upgrade.

Etwas versteckt bietet Corel die Vollversion von Painter 8 zur Zeit in einer Sonderaktion für 299 Euro an:
http://www.corel.de/de/pdfs/p8/faxback-painter8-b.pdf