PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zack parade und hefte



areyoureadysteve
21.06.2004, 07:48
habe probleme mit meinen alten zack paraden. immer mehr geben den geist auf, sprich der umschlag löst sich von den seiten. gibt es einen spez. leim oder so was, so dass die seiten wieder fixiert werden können? wie macht ihr es mit den alten zack hefte die auseinanderfallen? habt ihr spezielle klemmhüllen/zeigemappen entdeckt oder macht ihr einfach ein klebband an den rücken und neue klammern?

ZAQ
21.06.2004, 08:46
Ich lasse meine Schätze in Plexiglas eingiessen. Dann sind sie zwar nicht mehr lesbar, bleiben aber taufrisch ;)
Im Ernst: Als Philosoph ergreif ich natürlich überhaupt keine Restaurations- und Konservierungsmassnahmen, sondern delektiere mich daran, dass der Verfall meiner Jugend-Erinnerungs-Devotionalien mir auch meine eigene Vergänglichkeit täglich neu und sinnfällig vor Augen führt und daran gemahnt, dass auch mein letztes Hemd keine Taschen hat. Und erst recht keine eingebauten Comic-Regale :weissnix:

John_Long_Silver
21.06.2004, 13:32
Also, die Einzige Möglichkeit die ich bisher kennen gelernt habe ist Papierleim zu verwenden. Bei den Zack Paraden geht das ganz gut, bei den Heften leider nicht. Ansonsten hilft natürlich auch ein Buchbinder, wird aber warscheinlich teuer werden!!!!!!!!!!!!!!

TigerRider
21.06.2004, 17:09
Wohl gesprochen, zaktuell! Möge die angesprochene Reise mit dem letzten Hemd noch etwas auf sich warten lassen...

Die alten ZACK-Paraden leiden bei mir zusätzlich unter hungrigen Konkurrenzgeniessern- in dem Leim scheint irgendwas leckeres/ nahrhaftes zu stecken. Auf der Buchmesse hat mir ein Fachmann für dieses Problem, so man denn auf Chemie in der eigenen Bude verzichten will, den Tipp gegeben, die Hefte zu evakuieren und einzuschweissen. (Zweckentfremdung der bekannten Haushaltsgeräte zum Verpacken von Gefriergut). Zum Lesen muss man sie halt dann wieder "an die Luft holen".

BobCramer
23.06.2004, 07:44
Die gesamte Parade einscannen, per Photoshop farblich auffrischen, auf gutem Papier ausdrucken, zuschneiden, zum Buchbinder damit, und fertig ist eine schöne neue ZACK-Parade. :D

Gruß
Jürgen

Crazy Herby
23.06.2004, 12:25
Hallo, im Forum "Common Interest" gibt es einen Thread "Kleine Comicbastelstunde", der sich genauer damit beschäftigt.

http://www.comicforum.de/showthread.php?t=46258&highlight=leimen

Vielleicht hilft es weiter.