PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Max und Moritz Preis für 36 Ansichten



Eckart Schott
20.06.2004, 09:41
Hallo,
für alle, die das noch nicht mitbekommen haben: Für 36 Ansichten des Eiffelturms wurde ich mit dem Max-und-Moritz Preis der Jury des 11. Comic Salons in Erlangen ausgezeichnet. Bleibt nur noch, irgendwann dieses Jahr André Juillard nach Deutschland zu holen. Und das wird nicht leicht...
Bis bald,
Eckart

Abulafia
20.06.2004, 10:42
Herzlichen Glückwunsch!
Ich hatte auf das Wilhelm-Busch-Museum getippt, aber daß die "Ansichten" gewürdigt werden ist auch schön. :)

lucien
20.06.2004, 11:18
Herzliche Glückwünsche auch aus Rheinhessen...
hochverdient durftest du diesen Preis gewinnen, sehr schön das die Jury
Verlegerische Perlen würdigt....
und wenn du Juillard zu uns einladen könntest kenne ich neben mir noch einige andere die sich aussergewöhnlich freuen würden...

Gaffer
20.06.2004, 12:24
Hallo Eckart,
auch aus dem Ruhrgebiet herzlichen Glückwunsch! Es würde mich auch freuen, wenn dieser Band auch mal in Buchhandlungen zu finden wäre, die ansonsten keine Comics führen. Der Band würde jedenfalls dorthin "passen".
Wenn Du es schaffst André Juillard nach Deutschland zu holen, wäre das einfach grandios. Da wünsche ich gutes Gelingen.

felix da cat
20.06.2004, 12:46
Auch meinerseits herzliche Glückwünsche !!!

Lola65
20.06.2004, 15:57
auch von mir herzlichen Glückwunsch!! Mach weiter so, Eckart!

Harry K.
20.06.2004, 19:08
Den Glückwünschen schließe ich mich an! Und Deine "Ankündigung" (Wenn man es denn schon so nennen darf) hört sich spitze an. Juillard nach Deutschland - fänd ich wirklich toll!

Gruß H.K.

rkronemann
25.06.2004, 22:43
Klasse!!!


Der Band hat aber auch wirklich alles Lob verdient, allerdings ist der Begriff Comic für mich zu eng gegriffen um dieses Meisterwerk zu beschreiben.

Im Vergleich mit den "36 Ansichten des Berges Fuji" von Hokusai kann Juillard für mich gut bestehen auch wenn er vielleicht nicht in 100 Jahren noch bewundert wird.

NIcojaNA
05.07.2004, 12:21
Der Band hat aber auch wirklich alles Lob verdient, allerdings ist der Begriff Comic für mich zu eng gegriffen um dieses Meisterwerk zu beschreiben.
Die Würdigung zeigt, dass der Begriff Comic heute nicht mehr so eng gesehen werden kann und soll.

"Sechsunddreißig Ansichten des Eiffelturms" - ein toller Band, besonders für Liebhaber dieser einmaligen Stadt und des Lebens an der Seine.

Ob es den Weg in den Buchhandel schafft? Zu wünschen wäre es dem Meisterwerk. Immerhin, bei Amazon kann man Juillards Buch bestellen und es ist kurzfristig lieferbar:

Sechsunddreißig Ansichten des Eiffelturms (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3899081447/qid=1089026179/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl14/302-6928305-4458446)

Nico

hollandshoffnung
18.07.2004, 14:56
der band ist wirklich klasse, eignet sich hervorragend auch als geschenk für comic uninteressierte. meine mutter war begeistert und hat sich nicht zuletzt deshalb über ostern eine reise nach paris gegönnt...


also kauft den band doppelt und schenkt ihn eurer verwandschaft...


bei amazon gibts übrigens fast alle salleck bände.

Eckart Schott
19.07.2004, 13:19
Hallo,
meine Tante fand den Band so toll, daß sie ihn auch mehrfach verschenkt hat. Er kann ein Weg sein, die Leute auf Comics aufmerksam zu machen. Das war ein Grund, warum ich ihn gemacht habe.
Bis bald,
Eckart

TigerRider
18.10.2005, 09:25
Den Glückwünschen schließe ich mich an! Und Deine "Ankündigung" (Wenn man es denn schon so nennen darf) hört sich spitze an. Juillard nach Deutschland - fänd ich wirklich toll!

Gruß H.K.Und diese Woche ist es soweit:

Juillard ist zu Gast auf der Frankfurter Buchmesse.

:)

Harry K.
18.10.2005, 13:04
Zitat:
Original geschrieben von Harry K.
Den Glückwünschen schließe ich mich an! Und Deine "Ankündigung" (Wenn man es denn schon so nennen darf) hört sich spitze an. Juillard nach Deutschland - fänd ich wirklich toll!

Gruß H.K.
Und diese Woche ist es soweit:

Juillard ist zu Gast auf der Frankfurter Buchmesse.

Und ich bin nicht dabei - Buhuhuuuu

Viel Spass trotzdem in Frankfurt!
Gruß der H.K.

Eckart Schott
24.10.2005, 14:58
Hallo,
André Juillard wird wiederkommen - ganz sicher. Zu Erlangen???
Bis bald,
Eckart