PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsolen: PlayStation-Spiele auf PS2



SimonTheSorcerer
16.06.2004, 20:30
Ich habe mir letzte Woche eine PS2 gekauft und möchte gerne meine alten PlayStation-Spiele darauf spielen. Ich glaube, irgendwo gelesen zu haben, daß die Spiele kompatibel sind, nur weiß ich nicht, was ich machen muß.
Ein Handbuch, in dem ich nachsehen könnte, habe ich nicht, weil ich die PS2 auf ebay ersteigert habe, und der Verkäufer hat es offenbar schon entsorgt o. ä. :spinner:
Ich habe versucht ein Spiel einfach einzulegen, passiert ist aber nichts.
Muß man irgendeine Taste am Controller drücken?
Kann man die PlayStation-Spiele überhaupt auf der PS2 spielen?

akikaze
17.06.2004, 14:04
Öhm, es dürfte eigentlich keine Probleme beim Abspielen der Spiele geben, grundsätzlich ist die PS2 aber vollkommen abwärtskompatibel, anmachen, einlegen, und los. Es gibt einige Spiele bei denen Grafikproblme oder ähnliches auftreten können. Andere wie z.B. die Metal Gear Solid Missions CD laufen nicht.

estoal
18.06.2004, 08:16
unbedingt auch darauf achten, dass du eine ps one memorycard in deiner ps2 hast, wenn du ein altes ps spiel zocken moechtest...

Blue Lion
09.08.2004, 18:51
Und natürlich daran denken wenn du deinen Fernseher Manuell auf AV schalten musst, die CD auch auszuwählen.

JoKeRcologne
23.08.2004, 23:16
Ich habe versucht ein Spiel einfach einzulegen, passiert ist aber nichts.


Garnichts ?? nicht mal ein roter Wolkenhintergrund* ??
( *Das untrügliche Zeichen das die PS2 die CD nicht lesen kann )


PL

Blue Lion
24.08.2004, 11:41
und natürlich die sache:

Ist es PAL? Wenns nicht pal ist brauchst du ne extra dvd ums lesen zu können (ist ne ziemliche fummelei)

Ileana
04.01.2005, 20:21
bei mir hängt sich die PS2 manchmal bei alten spielen auf
versuch es einfach mal mit reset, das half bei mir
ansonsten schau mal im browser nach ob er die disc überhaupt erkennt

Vale
07.01.2005, 19:42
Geh doch ma zu Media Markt , Saturn .... und frag da ?? Welche PS 2 hast du denn ??

N-Dee
13.01.2005, 14:16
Mich deucht, du hast defekte Ware gekauft...

Hast du schon PS 2 Spiele drauf probiert???
Wenn die auch nicht laufen solltest du unbedingt, den Verkäufer kontaktieren, bei Ebay werden gerne man defekte Sachen als neu verkauft.
Ich kenne da selbst einen Spezialisten, der wegen solcher Sachen schon unzählige Male gesperrt wurde.

JoKeRcologne
02.02.2005, 03:06
Geh doch ma zu Media Markt , Saturn .... und frag da ?? Welche PS 2 hast du denn ??

Und was soll er die Fragen ??
Die meisten dort haben weniger Ahnung als eine Scheibe Brot.


@SimonTheSorcerer
Wie ist jetzt Stand der Dinge ?

Vale
05.02.2005, 15:45
@ projektleiter : Nicht alle da sind Volldeppen ( auch wenns kaum zu glauben ist ...)

Guck doch mal welches Modell du von der PS2 hast .

__________________
3WT - Poster werden gesucht (http://comicforum.de/showthread.php?t=67299)