PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DiGi Charat [Koge-Donbo]



v-chan
15.06.2004, 23:54
huhu, wer hat den ersten band von di gi charat schon gelesen?
bin ein sehr großer fan der serie und hatte mich soo auf die manga gefreut; aber nachdem ich den ersten band nun durch habe, muss ich sagen, ich bin echt enttäuscht :(

warum sagt dejiko "miau"?? es heisst "nyo", und das sagt sie am ende jedes satzes, und nicht mal jeden fünften! genauso wie gema "gema" sagt, und puchiko "nyu" (naja, "myu" geeeht ja noch)...

warum wird majin-gappa mit "flusskobold" übersetzt?? und "me-kara biimu" mit "laserstrahl aus den augen"? erinnert mich an die erste db-staffel, als sie aus "kamehame-ha" sowas wie "die kraft der alten ahnen" gemacht haben...

ich würd mir beim nächsten band echt wünschen, dass sich die übersetzung näher an der serie orientiert, gerne vielleicht mit fußnoten, die zb "me-kara biimu" am rand erklären, wie es bei den angriffen in inuyasha auch gemacht wird.

selbst bei den titeln wird der japanische mittlerweile beibehalten; nachdem "fullmoon wo sagashite" mit "auf der suche nach dem vollmond" angekündigt wurde, hagelte es protest. und nun wird bei dieser neuen veröffentlichung so wenig wert gelegt auf eine nahe, der serie entsprechenden übersetzung, wonach im vorhinein schon immer so laut gerufen wird?

BlackDrain
17.06.2004, 19:53
Mein Beileid! Bin gerade am Lesen. Später vielleicht mehr.

Digiko
19.06.2004, 10:01
Och ne, ich hab den Manga noch nicht, aber das ist ja echt sch.... ihr wisst schon >_<;;;;

Das das -nyo nach jedem 5.Satz kommt, ist ja noch Ok, aber -miau daraus zu machen...warum das denn? Und aus mekara-biimu kann man nötigenfalls "eyebeam" machen, aber...laser-aus-den-augen?! WTF? O_o;;;

BITTE in kommenden Bänden ändern!!!

Lalande
28.06.2004, 10:44
Naja es ist das was ich erwartet habe und wenn dieses Manga in Deutschland
ein Erfolg wird bin ich von der Leserschaft schwer enteuscht.
Ein gutes will ich aber EMA lassen die Sticker sind voll knuffig, bei den
Namenschildern stell ich mir zwar die Frage wie ich meinen Namen da rein-
quetschen soll, weil ich ja kein Japaner bin besteht der ja nicht aus 2-3 Kanji :p

Sunnyday
28.06.2004, 14:27
Bin noch unschlüssig, ob ich es kaufen soll. Ist es so schlecht? Hat die Story einen Sinn?

@Lala: Dat nich, aber du kannst ja 4 Kana benutzen ;) (-> ラランデ )

Lalande
29.06.2004, 08:59
@Lala: Dat nich, aber du kannst ja 4 Kana benutzen ;) (-> ラランデ ):lol2:
Bei meinen richtigen Namen geht das leider nicht so gut ;)

Digiko
29.06.2004, 12:17
Uh...habs heute durchgeblättert, Zeichnungen sind knuffig, aber Story ist wirklich *null*....hol ich mir nicht x-(

Noah
29.06.2004, 14:09
Ich finde Digi Charat voll cool und süß. Werde mir natürlich die anderen Bände auch kaufen.

Sunnyday: Ich kann meinen richtigen Namen in Katakana schreiben, aber ich benutze eins der neueren Katakanas(ti)

Klopfer
29.06.2004, 15:20
ti gibt's doch gar nicht, das wird ein chi...

Sai-Chan
29.06.2004, 16:18
Ich hatte mir auch überlegt den Manga zu kaufen und hab' ihn dann durchgeblättert.
Die Übersetzung hat mir auch überhaupt nicht gefallen, weshalb ich ihn mir dann auch nicht gekauft hab.
Durch das umändern von den Digi Charat-typischen Satzendungen geht irgendwie der Charakter verloren.
Genausoblöd find ich die namensänderungen.

v-chan
29.06.2004, 17:46
Uh...habs heute durchgeblättert, Zeichnungen sind knuffig, aber Story ist wirklich *null*....hol ich mir nicht x-(

ich mag die serie eigentlich wegen ihrem (teilweise bösen) humor...wenn ich ne gute story lesen will, greif ich dann zu monster oder so:-) ehrlich gesagt, ich lese zb x von clamp auch nicht wegen der ach so wahnsinnig anspruchsvollen story, sondern weil ich die zeichnungen mag.

naja, einige geschichten der gastzeichner, von den zeichnungen mal abgesehen, sind echt...schlecht. aber ich liebe koge-donbo, deshalb hol ich mir die serie wohl trotzdem weiter*immernochaufbessereübersetzunghoff*

BlackDrain
29.06.2004, 18:21
Für die die danach gefragt haben, der Band erzählt in dem Sinn keine Geschichte. Es handelt sich wohl um eine Art von Anthologie, eine Sammlung von kurzen Geschichten zu Digi-Charat von verschiedenen Autoren. Wenn ich das richtig aus dem Anhang mitbekommen habe, entstand dieses Projekt kurz vor Ende der TV Serie. Da wurden dann verschiedene Mangaka gefragt ob sie gern einen Beitrag zur Sammlung machen wollten. Deshalb finden sich nicht nur Geschichten dort drin, sondern auch Artworks mit Kommentaren.

Ich kenne die TV Serie leider nicht. Dadurch fehlt mir der Vergleich. Man merkt die Fehler als unbedarfter Leser ja nicht. Trotzdem sollte EMA es eigentlich besser wissen. Das Thema kahm doch schon bei Kenshin und Pitaten auf. Dieser winzige Aufwand würde viele Leute glücklich machen. Nimmt man die Fans immer noch nicht ernst?

Sunnyday
30.06.2004, 10:56
In der Preview im Shinkan wurde das -nyo ja gelassen. Ist das bei der Mangaversion also nicht mehr so? Warum wurde das nochmal geändert, die Shinkan-Version fand ich ja nicht so schlecht ???

Hana-chan
30.06.2004, 14:14
Ich habe mir den ersten Band gekauft. Es hat mich zwar nicht gleich umgehauen, aber Puchiko ist soooo süß!

Außerdem finde ich gut, dass Digi Charat trotz Aufklebern nur 5€ kostet. - Min Min Mint ist mir im Vergleich dazu ziemlich negativ aufgefallen! (dünner, kein extra, keine Farbseiten, teurer)

Conan1/2
30.06.2004, 17:33
In der Preview im Shinkan wurde das -nyo ja gelassen. Ist das bei der Mangaversion also nicht mehr so? Warum wurde das nochmal geändert, die Shinkan-Version fand ich ja nicht so schlecht ???

Nein, die Shinkan version ist ganz anders!!!

-Andere Schrift
-manchmal anderer Text
-und die Laute sind auch anders!!! (diese "aua" oder "wuff", wisst ihr, was ich meine??? :o )

:) :) :) :)

XXX

Sunnyday
30.06.2004, 19:49
Naja, aber sie war scheinbar korrekter :rolleyes:

Jadawin
30.06.2004, 22:00
Was, echt?? Ich war sehr beeindruckt und positiv überrascht, als ich im Shinkan Dejikos typisches "nyo" sah. "Toll, dass es hier im Gegesatz zu Kenshins "oro" nicht zu einer Übersetzung kommt", dachte ich mir. "Es wird an die Fans gedacht."

Diese Kehrtwende vom Shinkan zum finalen dt. Manga ist sehr, sehr enttäuschend. :(

Nach Pitaten wird also nicht Di Gi Charat gekauft. Naja, nur ein(?) Kapitel von Koge Donbo ist sowieso recht wenig.

v-chan
30.06.2004, 22:46
ja, nach der leseprobe im shinkan habe ich mich auch gewundert und bin dementsprechend enttäuscht!

habe mir vor ein paar wochen noch einen band auf englisch geholt, der sich hauptsächlich um piyoko und den bggd drehte, die übersetzung war super (außerdem liebe ich bggd:-p)! nur leider war das ganze ein halber werbekatalog für den gamers-store in amiland, wonach man den armen planeten analogue III doch durch den kauf von merchandise unterstützen sollte*drop*

BlackDrain
01.07.2004, 16:19
Naja, nur ein(?) Kapitel von Koge Donbo ist sowieso recht wenig.

Alles in allem sind 6 Stories von ihr enthalten. Sie sind recht kurz aber etwa 25 Seiten sind es schon.

Noah
01.07.2004, 16:36
ti gibt's doch gar nicht, das wird ein chi...

Doch, es gibt ein ti und ein chi. Das ti ist eines der neunen Katakanas: http://japanese.about.com/blkatakana15.htm

BlackDrain
01.07.2004, 17:44
Da haste wohl was falsch verstanden. Neue Katakanas? Die sind älter als du. Jedenfalls, gibt es beide Lesungen. Es gibt einfach verschiedene Interpretationssysteme zum lesen von japanischen Schriftzeichen. Die gebrächlichste Leseform ist "chi", aber einige lesen es eben "ti". Das hat weder etwas mit Katakana, noch mit Hiragana zu tun.

Milk-chan
09.07.2004, 17:50
ich hab mir heut den ersten band geholt... und wenn ich gewusst hätte, dass die digicharat-typischen endungen ÜBERSETZT wurden... dann würd der band sicher noch immer im laden rum gammeln! ><°

wie kann man sowas charakteristischen nur übersetzten? ich bin absolut enttäuscht und am überlegen, ob ich mir die folge bände hole... wenn's weiter so is! *dead*

ich würd mal gern ne stellungnahme von nem ema-mitarbeiter hören...

(mitlerweile sollte man auf dem deutschen manga markt doch so weit sein, dass man charakteristische sachen NICHT MEHR übersetzt... ><°)

Sunny-girl
09.10.2004, 08:19
Hallo!
Ich hab mich hier mal umgesehen, und hab entzezt gemerkt,dass es hier kein Di Gi Charat gibt........



Also,Schreibt , schreibt,schreibt!!!!

Sunny-girl
09.10.2004, 10:23
Also,ich finde Di Gi Charat voll cool! ich hab schon die ersten 2 Bände gelesen und muss sagen :der Manga ist süß!
Hab mal gehört , dass es auch einen Anime dazu geben wird .
Stimmt das?

Maffe
09.10.2004, 10:58
Ich finde es irgendwie komisch dass verschiedene Mangakas dran malen.
Dann kann man sich gar nicht an einen Stil gewöhnen. warum ist das eigentlich so?? ?(

Adell
09.10.2004, 10:59
Wird das nicht von Koge-Donbo gezeichnet? Ist das nicht nur eine Mangaka?

Ich hab den Manga nie gelesen, aber es schaut ganz süß aus. Allerdings hab ich halt eben noch nie einen Blick gewagt ^^"

Maffe
09.10.2004, 11:15
Dadrauf steht Koge-Donbo aber es malen noch mehrere dadran.z.B Kanan

Adell
09.10.2004, 12:02
Woher weißt du das denn? Und wer ist Kanan? Was hat der so gezeichnet?

Btw: Hast du eine Quelle dafür? Wenn ja, kannst du die bitte posten?

Maffe
09.10.2004, 12:23
Meine Schwester hat es zu hause rum stehen. Habe es mal gelesen und dabei ist es mir aufgefallen. Weiß net was die so noch gemalt hat und ne Quelle hab ich auch net. Ich sage nur: Irgendwo mal nachschauen. in ner Buchhandlung oder so...

Sunny-girl
19.10.2004, 07:58
Huhu!!
hab mir gestern digi charat vol.3
bgemagema gang :*schon auswendig kenn*Piyokora Analog III,Rik Heisenberg,Ky Schweitzer,Coo Erhard...

wen findet ihr am liebsten von den vier?? ;)

ich finde Coo am süßesten...( :kiss4:Coo... :kiss4: :verliebt:)

Yumi
19.10.2004, 15:18
Hab mal gehört ,dass es auch einen Anime dazu geben wird .
Stimmt das?
es gibt einen Anime dazu, aber nicht im deutschen Fernsehen
sondern nur auf japanisch mit englische Untertitel (zumindest kenn ich Digi Charat nur so)!
mich hat der Manga echt enttäuscht
ich kenn zwar nur den ersten Band, aber der war echt mies
der Anime ist um Welten besser ^^

misha-kun
20.10.2004, 10:19
Ich hatte mich auf DI GI Charat eigentlich richtig gefreut, da ich schon von PitaTen begeistert war, aber nachdem ihc den ersten Band geholt und gelesen habe, war ich eigntlich ganz schön enttäuscht. Ich weiß es geht nur um die Maskotchen des Ladens die von einem anderen Planeten kommen, aber ein bisschen mehr Fantasie hätte ich ihr schon zugetraut. Diese einzeln Storys sind nicht wirklich interrassant.
Schade eigentlich.... ihc hoffe ihr nächster manga wird besser. Und sie bringen vl auch man Snow Fairy Sugar raus *__* das würde ich auch gern mal lesen ^_^

Sunny-girl
21.10.2004, 17:55
Huhu!!
hab mir gestern digi charat vol.3
bgemagema gang :*schon auswendig kenn*Piyokora Analog III,Rik Heisenberg,Ky Schweitzer,Coo Erhard...

wen findet ihr am liebsten von den vier?? ;)

ich finde Coo am süßesten...( :kiss4:Coo... :kiss4: :verliebt:)


oh mist es heißt ( :kiss4: Coo... :kiss4: :verliebt: :) )

Sunny-girl
26.11.2004, 17:57
Ja,das wäre mal was...
Snow Fairy Sugar...
Ich find das süß.
Das is doch Comedy,oder?

misha-kun
26.11.2004, 21:10
Ich auch^^.
Ich glaube schon... kann sowas nicht so gut zuordnen^^°

Sunny-girl
28.11.2004, 14:24
Hah!!!!!!
Di~Gi~Charat........BAND 4!!!!!!!gibts baaaallldddd!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*den haben will* Den werd ich mir kaaaaaauuufeeeenn!!!!!!!!

misha-kun
28.11.2004, 18:04
Ich nicht. Ist mir einfach zu blöd. da kaufe ich mir lieber andere Serien von ihr. *auf Kami Chama Karin und Smow Fairy Sugar wart* *___*

Ashura
28.11.2004, 18:30
@Misha:
Ich tus dir gleich.
Diese Short Stories wären DER Reisser, WENN sie echte Brüller wären und man sich ablachen könnte...

Ich kann DiGi Charat nicht empfehlen....
höchstens als Einschlafhilfe >,<
Ich war auch sowas von enttäuscht....

Pita Ten war dafür ja besser.....
Naja was solls....
aufheben tu ich mir den Band da shcon...weil zum verkaufen isser mir ja nu auch wieder zu schade.
Wenigstens die Zeihcnungen sind nämlich recht niedlich...

misha-kun
28.11.2004, 20:29
Original von *Ashura*
@Misha:
Ich tus dir gleich.
Diese Short Stories wären DER Reisser, WENN sie echte Brüller wären und man sich ablachen könnte...
Mein ich ja. Da kann ich mir wirklich was besseres vorstellen.


Ich kann DiGi Charat nicht empfehlen....
höchstens als Einschlafhilfe >,<
Ich war auch sowas von enttäuscht....
Ich auch darum hab ich ihn mir auch nicht weiter geholt. Dafür ist mir das Geld echt zu schade.


Pita Ten war dafür ja besser.....
Naja was solls....
aufheben tu ich mir den Band da shcon...weil zum verkaufen isser mir ja nu auch wieder zu schade.
Wenigstens die Zeihcnungen sind nämlich recht niedlich...
PitaTen war um Welten besser.
Ich überlege noch, ob ich ihn vielleicht verkaufe... Momentan befindet er sich bei meiner Freundin in Heide... und ich weiß leider nicht wann er wieder zurückkommt.

Sunny-girl
07.12.2004, 13:54
Original von *Ashura*


Ich kann DiGi Charat nicht empfehlen....
höchstens als Einschlafhilfe >,<
Ich war auch sowas von enttäuscht....



Naja,wie ich immer sage,"jeder hat seine eigene Meinung..."
Du hast recht,immer wenn ich mir den durchlese,muss ich einschlafen (nicht im negativen Sinne),egal,was ich für ne Musik höre.........(nur ein Beispiel...)


Naja,......
Ich muss dann mal wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ciao^^

*Luna*
07.12.2004, 14:47
Ich hab mich nur an die ersten 3 Seiten rangewagt....

Abba die unterschiedlichen Zeichner sind etwas extrem...

Also bleib ich beim Bildersammeln....


zu den anderen Serien: Ich hab duzende von Bildern, von denne ich null ahnung hab, wo die hingehören...

Und ~hoffentlich~ kommt des Artbook raus! *bilderhat* Sieht echt toll aus!

Sunny-girl
13.12.2004, 17:38
Joooooooo ^_^

Hab mir Band 4 gekauft!!!!!!!!
*freu*

Hihihihihi!!!!!!!

summerR92^^
02.10.2005, 21:49
die zeichnung is süß !!!
die story is zum teil sehr witzig ^^
aba das dumme is das so viele mangakas des zeichnen
die wirkung is irgendwie davon kaputt...

das gute is das es diese süßen sticker als xtra gibt !!!
die sin so goldig^^ :engel:

ich hab die bände aba trotzdem gekauft ...

Aliane
24.10.2005, 19:01
Tja... Erstmal eine Handlung fände ich ganz gut. Die Einleitung ist ja ganz nett, aber Kurzgeschichten auf die Dauer... Für mich ist es bei zwei Bänden geblieben. Koge Donbo kann sicher gut zeichnen, wenn sie sich denn mal Mühe geben würde. Auf Dauer kann ich diese Strichmännchen nicht ertragen. Die Geschehnisse werden langsam abgedroschen, immer irgendeine Art von Zoff, die sonstig auswächst. Dude.
Der/die einzig akzeptable Mangaka dort ist meiner Meinung nach Kanan (schon schlimm, ich kenne das Geschlecht nicht -.-). Die Zeichnungen sind schöner als der ganze Band zusammen, und zur großen Freude auch mal witzig. Das vermisse ich eh bei den meisten Beiträgen, die sonst auch nichts zu bieten haben. Da einem Mangaka (bis auf Iru Ioshigaki) normalerweise nur acht Seiten zur Verfügung stehen, ist es dementsprechend schwierig, da irgendeine Art von Spannung, Witz oder Drama draufzuquetschen.
Ein paar Doujinshi waren allerdings schon mittelschwere Körperverletzung. Autsch. Dafür entschädigen die Sticker auch nicht besonders...

imported_shi-chan
24.10.2005, 19:18
Ich find es doof!!

Aliane
25.10.2005, 19:41
Ja, so hätte ich meine Meinung auch formulieren können :biggrin:
Wie gesagt, bis auf Kanan.

xXSasukeXx
04.12.2005, 13:30
ich finds ziemlich langweilig!! hab den ersten band und das wird auch bestimmt mein letzter davon sein XD

summerR92^^
05.12.2005, 16:17
ich finde die ziechnung ganz süß aber die story ....total lw xD

*Luna*
06.12.2005, 13:19
Also die Story kenn ich garnicht erst.

Was mich interessiert sind die Chokola Artbooks.
da gibt's eine Chocola 2000, 2001, 2002, 2003, und 2004.
Von letzten dre hab cih einige Bilder, die sehen sowas von genial aus!

http://browse.minitokyo.net/gallery/?sid=27&index=3&cid=6&flip=asc&page=12

Da sind einige.

Herz-schlag
27.01.2006, 17:43
Irgentwie langweilig....aber irgentwie auch lustig ^^

Pretyn
04.03.2006, 17:25
Ich hab einen Band und er ist ganz okay. Wie Maffe schon gesagte hat - di unterschiedlichen Zeicher irritieren mich. :)

*Luna*
06.03.2006, 14:32
Die 4 Bände finde cih cniht so.

Wa smich eher interessierern würd ist das Digi Charat Theatre, wo nur Koge Donbo gezeichnet hat.

Und die Chokola Artbooks natürlich.

Hab das Chokola selection mir mal angeschuat, das sieht einfach bloss genial aus...

roshyo
02.07.2006, 07:49
DiGi Charat ist voll süß! ^^ zwar nicht wie Pita Ten, aba trotzdem niedlich! Puchiko find ich am süßesten *-* aiiiii, soooo funny!!! ^_^ Hab die Serie komplett und fands auch recht gut, aber mit Pita Ten kann ich es nicht vergleichen. Außerdem warens ja auch Dojinshis und nicht nur von Koge-Donbo-Sensei. ABER ein groooooßes Plus sind die knuffigen Sticker!!! KARIESGEFAHR bei den Stickern ^^
~~~~~
aiii, Coo mag ich auch *-* der is echt cool der junge *g* find den sweeet ^^

Satiro
09.08.2006, 11:54
Also, ich liebe Di Gi Charat, aber das Manga, was wir bekommen haben, ist eine Zumutung nyo.
Ich meine, das ist doch eher ein Doujinshi, als was anderes nyo.
es gibt Origionale Mangas, von Di Gi Charat, die wirklich nur von Koge Donbo-sensei gezeichnet wurden nyo.
Nur haben wir die nicht und kriegen es wahrscheinlich auch nicht nyo.

Sakurasternchen
04.10.2006, 16:26
Ganz meine Meinung! kein Vergleich zu Kamichama Karin oder Pita Ten, aber gans unterhaltsamm. Ich mag Rabie-N- Rose am liebsten. vom Aussehen her errinert sie mich nen bisschen an Misha.

Caro-san
05.10.2006, 13:00
Was findest du denn an Pita Ten so toll? Kamichama Karin ist
Pita Ten doch um Lichtjahre voraus. (Und das sagt jemand,
der alle Bände von Pita Ten gekauft hat und nun zögert, den
3. Band von Kamichama Karin zu kaufen...:D )
Ach ja, @ Sakurasternchen: Hast 'ne PN.

Sakurasternchen
06.10.2006, 15:54
Ich finde Pita Ten und Kamichama Karin gleich gut!
Und ich hab jetzt den 4 Band von Kamichama Karin *bätsch*

LittleMissNothing
25.01.2009, 07:06
Hm..sry wenn ich jetzt so einen alten thread hervor grüble.. :( aber..
Also Di Gi Charat würde mich sehr intressieren, aber ich habe gesehen das alle Bände vergriffen sind, weiss jemand ob da mal wieder Neuauflagen gedruckt werden? Das gleiche auch bei Pita Ten... (obwohl ich es dort nicht verstehen kann, Pita Ten war doch sehr erfolgreich > . <°)

Iliaster&Noah
25.01.2009, 09:02
Nein, Digi Charat wird nicht mehr nachgedruckt.

LittleMissNothing
25.01.2009, 10:00
Okeh, danke...
:(Das ist aber schade... *sniff*

*Luna*
25.01.2009, 16:48
Original von LittleMissNothing
Hm..sry wenn ich jetzt so einen alten thread hervor grüble.. :( aber..
Also Di Gi Charat würde mich sehr intressieren, aber ich habe gesehen das alle Bände vergriffen sind, weiss jemand ob da mal wieder Neuauflagen gedruckt werden? Das gleiche auch bei Pita Ten... (obwohl ich es dort nicht verstehen kann, Pita Ten war doch sehr erfolgreich > . <°)
Pita Ten ist bis heute die einzige wirklich gute Serie von Koge Donbo. Digi Charat nebst KamiChama Karin Chu eigentlich die schlechteste. Der Vergleich hinkt daher. ^^°
Ich würde lieber Yoki Koto Kiku lesen gehen. Der hat zwar auch nicht die Tiefe von den späteren Pita Ten Bänden, aber ist meiner Meinung nach das zweitbeste von ihr. (Zumal Shia einen Gastauftritt hat. ^^)
Naja, abwarten was Pavane noch bringt...

Ansonsnten würde ich mir eher "Winter Garden" anschauen. Ist zwar eher nur entfernt mit Digi Charat verwandt, aber durchaus nett.

LittleMissNothing
25.01.2009, 18:09
@*Luna*
Okeh, vielen lieben Dank. ich werde Deinen Rat definitiv beherzigen und sie mir mal unter die Lupe nehmen^^

Naja DiGi Charat hat mich eben gereizt weil ich ein paar Arts gesehen habe und ich liebe die Figuren mit diesen süssen Öhrchen und so :3 Es sah so putzig aus. Also kamichama karin bin ich grad aktuell noch nachkaufen..und ja sie zeichnet mir manchmal etwas zu kritzelig > . <° Hat sich ihr Zeichenstil denn Yoki Koto Kiku oder Winter Garden verändert?? (oder sind dass ältere Werke wie Pita Ten?)

RoArdnas
25.01.2009, 18:43
Digi Charat habe ich mir auch gekauft, waren aber eher langeweile Käufe und weil ich die Ärtzejungs so putzig fand.

Pita Ten war wirklich eine sehr schöne Serie.
Kamichama Karin ist auch nicht sooo besonders, wobei es mich überrascht das die Nachfolgeserie dazu, mir richtig gefällt o.o°
Würde es auf deutsch erscheinen, ich würde mir die Serie zulegen.

*Luna*
25.01.2009, 22:28
Original von LittleMissNothing
@*Luna*
Okeh, vielen lieben Dank. ich werde Deinen Rat definitiv beherzigen und sie mir mal unter die Lupe nehmen^^

Naja DiGi Charat hat mich eben gereizt weil ich ein paar Arts gesehen habe und ich liebe die Figuren mit diesen süssen Öhrchen und so :3 Es sah so putzig aus. Also kamichama karin bin ich grad aktuell noch nachkaufen..und ja sie zeichnet mir manchmal etwas zu kritzelig > . <° Hat sich ihr Zeichenstil denn Yoki Koto Kiku oder Winter Garden verändert?? (oder sind dass ältere Werke wie Pita Ten?)
Wenn wir gerade dabei sind... Ich beistze Chocola Selection 2006 (Ich glaub 2006 war es) und bin gerade am überlegen, ob ich es nicht wieder verkaufe....

Die Bilder von Digi Charat sind wirklich ziemlich hübsch. Wobei man da auch zwischen alt und neu unterscheiden sollte. Die Alten finde ich eher häßlich...
Die neuen sind aber wirklich sehenswert, aber mir haben es die Bilder zu Winter garden eher angetan. (Halt die Figuren in älterer Version.)

Yoki Koto Kiku ist noch recht neu. Ich glaube von 2007 oder so. (Aus dem selben Jahr stammt auch Kon Kon Kokon. Das hat ein leichtes Crossover zu KamiChama Karin).

KamiChama Karin ist auch noch recht neu. Ich glaube sie startete 2005/06?
KCK begann ganz interessant, bis Band 3 mochte ich es, dann nahm es stück für Stück ab. (Der Abschuß war dann die Animeversion...)
KCK gehörte auch zu meinen ersten Mangas, die ich auf Japanisch gelesen hatte. Danach war ich blöd genug KCK Chu, das Sequel zu kaufen (die erste 2), auch auf japanisch und das Teil war einfach NUR EINE QUAL. (Bin so froh, dass ich es wieder verkaufen konnte...) Vielleicht ist mein Geschmack auch einfach anspruchsvoller geworden, aber die Serie wurde erstmal noch süßer als KCK und die Figuren sind dermaßen geschrumpft...
(Allgemein... Die Fuguren in KCK sind etwa 2+ Jahre älter als in Pitaten sind aber und einen Rießendeut kindischer und wirken auch jünger...)

KCK, auf deutsch... Ich habe alle Bände auf Japanisch gelesen, aber vorgelesen habe ich erst ab Band 4. Ungefähr ab da, fielen mir einige schlimme Übersetzungen auf. Oder kurz, ich fand sie einfach grausam. Plus sie klang auf deutsch irgendwie sehr viel kindischer.... (Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein...) Wobei ich sagen muss, die deutschen Bände waren ganz gut. Die Cover waren wie im Original und allgemein ganz gut aufgemacht, Band 1, 3, 4 hatten Farbseiten. Die Extras aus Band 2, 5, 7 (eine Postkarte) und Band 6 (memo cards) haben sie zwar nicht übernommen, aber immerhin gab es solche extras noch zum Preis von 5€. (Die gute alte Zeit...)

Yoki Koto Kiku gefällt mir ziemlich gut, der Versuch sich gegenseitig abzuschlachten in süßen SD Format klingt zwar mehr als nur makaber, ist aber ziemlich lustig inszeniert. Außerdem habe ich erste Keigo Sätze damit gelernt und noch besser es spielt in der Meiji Zeit. (Ist doch immer interessant. XD.)

Naki Shoujo no Tame no Pavane spielt auch in der Zeit. Eine Chibi Misha hat es schon, einen Kazune-Klon irgendwie auch. Befürchte, das wird (wenn schon) eher so sein wie bei KamiChama Karin am Anfang, aber immerhin nicht mehr wie in Pita Ten. Oder Kurz: Ich warte immer noch auf etwas zweites das an Pita Ten rankommt, sehe es aber nicht kommen... Ich sehe die Schuld da irgendwie an dem Nakayoshi Magazin. -_- Auch die Optik in den späten Pita Ten Mangas ist irgendwie verloren gegangen. Man sieht ihr an, dass sie mehr übung im Zeichnen hat, aber irgendwie hat sich ihr Stil in eine Richtung gewandelt, die mir nicht gefällt. Wobei man allerdings durchaus ab und an doch ziemlich deutlich sieht, dass sie anders kann. Sie man es nur irgendwie so selten...

(btw. Falls interesse besteht an KCK, ich hab Band 1-3, die ich loswerden will. ^^)

LittleMissNothing
26.01.2009, 14:41
Original von *Luna*
Wenn wir gerade dabei sind... Ich beistze Chocola Selection 2006 (Ich glaub 2006 war es) und bin gerade am überlegen, ob ich es nicht wieder verkaufe....

Die Bilder von Digi Charat sind wirklich ziemlich hübsch. Wobei man da auch zwischen alt und neu unterscheiden sollte. Die Alten finde ich eher häßlich...
Die neuen sind aber wirklich sehenswert, aber mir haben es die Bilder zu Winter garden eher angetan. (Halt die Figuren in älterer Version.)



KCK, auf deutsch... Ich habe alle Bände auf Japanisch gelesen, aber vorgelesen habe ich erst ab Band 4. Ungefähr ab da, fielen mir einige schlimme Übersetzungen auf. Oder kurz, ich fand sie einfach grausam. Plus sie klang auf deutsch irgendwie sehr viel kindischer.... (Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein...) Wobei ich sagen muss, die deutschen Bände waren ganz gut. Die Cover waren wie im Original und allgemein ganz gut aufgemacht, Band 1, 3, 4 hatten Farbseiten. Die Extras aus Band 2, 5, 7 (eine Postkarte) und Band 6 (memo cards) haben sie zwar nicht übernommen, aber immerhin gab es solche extras noch zum Preis von 5€. (Die gute alte Zeit...)


@Luna
Hat es das Chocola Selection Artbook auf Deutsch gegeben oder hast Du es auf Englisch/Japanisch gekauft? Weil nun ja, da der Manga eh nicht mehr erhältlich ist & anscheinend nicht so berauschend von der Story her ist, ich aber das Charadesign wirklich supersüss finde, möchte ich mir gerne das Artbook dazu besorgen^^ Ich glaube es gibt da doch sogar mehrere?
Nun zu KCK.Ich hab mir alle Bände bestellt und der Zeichenstil gefällt mir immer mehr. Es ist mein erster Manga von Koge Donbo. Schade, dass ich erst jetzt auf ihre Werke aufmerksam geworden bin^^ Aber muss halt mal gucken ob ich weitere Werke von ihr auf Englisch kaufen kann...
Und zur Übersetzung... nun ja ich kenn das japanische Original nicht, aber ich meine dass es manchmal etwas kindische Ausdrücke hat, die ich i-wie noch nie in einem Manga gelesen habe. z.B. das ständige eieiei... :bigt: Also mich nervts ein wenig und es klingt etwas kindisch und altbacken.. Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen! Die Covers finde ich super und auch die Farbseiten sind toll. Und zudem hat es mich richtig erstaunt wieviele Seiten der Manga hat!! Er kam mir richtig dick vor, im Gegensatz zu andren Mangas von andren Serien...^^
Ah ja, aber ist eigentlich nie etwas bekannt geworden ob Kamichama Karin Chu auch mal noch hier erscheint bei EMA??
Ich hoffe es erscheinen bald neue Werke von ihr auf Deutsch...

imported_Rui
26.01.2009, 15:04
Hab mir mal den ersten Band gekauft bzw ersteigert.
Die Zeichnungen sind wirklich süß und knuffig, aber die Story ist meiner Meinung nach für den Müll. Da ist kein ichtiger Ablauf oder sonstiges drin, eher so durcheinander.

LittleMissNothing
26.01.2009, 15:54
@Rui

Also um was gehts denn so genau in DiGi Charat? Das einzige was ich weiss ist dass es um Dejiko, die Prinzessin des Planeten Di Gi Charat geht, die mit ihrer kleinen Schwester Puchiko und ihrem Leibwächter Gema auf die Erde kommt um eine berühmte Schauspielerin zu werden. Aber dass sagt ja nicht wirklich viel aus...

Und stimmt es, dass es sehr verwirrend ist weil so viele versch. Mangakas darin gezeichnet haben?

*Luna*
26.01.2009, 21:51
Es gibt sehr viele Chocolas. Mir sind 2000, 2002, 2003, 2004, Selection (die erste) und selection (die zweite, die ich habe) bekannt. 2001 müsste es glaub auch noch einiges gehabt haben... Weiß nicht mehr. ^^°
Allgemein hieß es erschiene jährlich eines, aber keine Ahnung...
Das Artbook, das ich habe ist Japanisch. Da allerdings sowieso nur Zeichnungen drin sind, ist das auch nicht so schemerzhaft. ^^
Ich hab auch das Pita Ten Artbook, das finde ich auch sehr schön. *_*

Schade dass du KCK schon bestellt hast. Wäre meine gerne losgeworden......
KCK Chu glaube ich weniger, dass es kommt, oder besser, eigentlich hoffe ich es, denn ich.finde.es.einfach.nur.schrecklich.

In den USA herrscht anscheinend eine recht große Koge Donbo Fandom. Nahezu alles von ihr ist dort erschienen. Chu auch. Yoki Koto Kiku auch. Das würde mich in Englisch mal reizen, da sollen Notizen drin sein, zu den japanischen Sachen, die der Manga so parodiert. (Die mir wohl in der Japanischen version ziemlich entgehen...) Kon Kon Kon gibt es dort auch, genauso wie Koi Hime Soshi.

Es gibt noch ein Manga zu Winter Garden. Koge Donbo hat auf ihrer HP einmal ein paar Seiten gepostet. Die sachen doch noch am ehesten in richtung Pita Ten aus, aber ich habe den Manga wirklich nie irgendwo gefunden. -_-

LittleMissNothing
27.01.2009, 06:28
Von Winter Garden habe ich bis jetzt erst 1 Episode gesehen und ich finde es ist total süss ^^
Nach dem Manga hab ich mich auch mal umgeschaut, er ist mal von broccoli erschienen, aber jetzt leider nicht mehr erhältlich. Zu schade!

Gestern bin ich auch noch auf den Manga Koihime Soushi von Koge Donbo gestosse. http://img217.imageshack.us/img217/3733/syuurakoihimesosich01kovg7.th.jpg (http://img217.imageshack.us/my.php?image=syuurakoihimesosich01kovg7.jpg)
The princess of love, Koiko is given the power to zap people to admire her but the power will leave her when her time of adulthood and marriage. There was one boy she had never zapped before, Shirou. But he turns out to be some one different when he didn't show up as he promised. Turns out he was one of the legendary shadow ninjas. Koiko, being heartbroken, runs to find him, only to find new things she never knew about him.

Ahja zuden Chocola Selections...Ich denke ich werde mir bestimmt eines kaufen,denn ich habe jetzt einige Fotos gesehen von den versch. Artbooks und die sehen wirklich sehr hübsch aus! Vllt. kann ich es ja in einer jap. Buchhandlung bestellen

Nun ja da ich Kamichama Karin habe, bin ich mir eigentlich am überlegen ob ich mir den Manga Chu nicht auch holen sollte, z.B. von Del Rey. Denn KCK gefällt mir recht gut. Aber wenn es nicht so dolle ist,muss ich mir das wohl nochmals überlegen... *____*
Ist die Story denn i-wie lahm/überzuckert od. was hast Du nicht gut gefunden? Ich glaube es geht doch dann in Chu so weiter dass Kazune und Karin verheiratet sind und irgendwie haben sie dann ein Kind dass so eine Zeitkette hat....? oô

*Luna*
27.01.2009, 09:41
Koi Hime Soshi hab ich angefangen, wollte ich nur vor ewigkeiten zuenden lesen. (Nur mein Chinesisch ist so bescheiden....)
(Und die japanische version so teuer...)

Wenn du das Chokola haben willst, ich würde meines ja ggf abgeben. ^^
(Kann auch jederzeit nachbestellen von Yesasia, falls ich es doch wieder haben wollte.)

Den Manga von Broccoli, der war jemals erhältlich? Yesasia hatte den jedenfalls nie. -_-

KCK Chu war mehr als nur überzuckert. Die Figuren sahen gleich nochmal einen deut jünger aus und irgendwie war die Handlung doch ziemlich... Idiotisch. (Allgemein haben sie sich alle idiotisch verhalten...) Plus diese doch etwas bescheuerte Dreiecksbeziehung....
Ich konnte es einfach nicht mehr sehen... ^^°°°°° Wie gesagt, habe aber auch nur die ersten 2 gelesen.

LittleMissNothing
27.01.2009, 10:21
Original von *Luna*

Wenn du das Chokola haben willst, ich würde meines ja ggf abgeben. ^^
(Kann auch jederzeit nachbestellen von Yesasia, falls ich es doch wieder haben wollte.)


Ich danke Dir für dieses Angebot aber zurzeit habe ich zu viele neue Serien angefangen und daher werde ich ein Chocola Artbook erst kaufen können, wenn ich einige von meinen Mangaserien wieder beendet habe & mein Programm im Monat wieder etwas kleiner ist... *sniff*

Hehe, genau in KCKC kommt doch noch so ein Typ *namenvergessenhat* und dann wird es die überaus bekannte Dreiecksbeziehung à la wer kriegt Karin, nehm ich mal an.. Da muss ich es mir schon nochmal überlegen da dieses Schema wirklich in fast jedem Shoujomanga vorkommt und es mit der Zeit etas langweilig wird^^°..

Kann es sein, dass das Werk The Queen's Knight auch von koge-Donbo ist? Also hab Band 2 bei Amazon gesehen aber der Zeichenstil sieht nicht wirklich nach Koge Donbo aus... :wiry: Vllt. ist sie nur die Autorin..

Ups und nein Winter Garden ist doch nicht von broccoli herausgekommen. Ich habs verwechselt mit Yoki Koto Kiku, dass ist ja von broccoli books erschienen... Sorry!^^

VampirePrincess
27.01.2009, 17:53
Ich finde die Zeichnung geht noch aber die Geschichten von Mangaka finde ich nicht so gut,aber ist ja nur meine Meinung

*Luna*
27.01.2009, 19:46
Ich danke Dir für dieses Angebot aber zurzeit habe ich zu viele neue Serien angefangen und daher werde ich ein Chocola Artbook erst kaufen können, wenn ich einige von meinen Mangaserien wieder beendet habe & mein Programm im Monat wieder etwas kleiner ist... *sniff*
Kannst dich ja melden. ^^



Hehe, genau in KCKC kommt doch noch so ein Typ *namenvergessenhat* und dann wird es die überaus bekannte Dreiecksbeziehung à la wer kriegt Karin, nehm ich mal an.. Da muss ich es mir schon nochmal überlegen da dieses Schema wirklich in fast jedem Shoujomanga vorkommt und es mit der Zeit etas langweilig wird^^°..
wird es auch... Der neue heißt Jin und NERVT.



Kann es sein, dass das Werk The Queen's Knight auch von koge-Donbo ist? Also hab Band 2 bei Amazon gesehen aber der Zeichenstil sieht nicht wirklich nach Koge Donbo aus... :wiry: Vllt. ist sie nur die Autorin..

Queen's knight dürfte "Ritter der Königin" sein, ist ein manwah und erscheint bei Tokyopop.

LittleMissNothing
28.01.2009, 09:14
Kannst dich ja melden. ^^

Werd ich dann vlt. ;)

Gestern hab ich eben erst den Anime zu DiGi Charat gesehen und naja also Pita Ten & Kamichama Karin find ich besser. Mag vielleicht auch daran gelegen haben, dass ich DiGi Charat auf englisch gesehen habe und die Synchro im wahrsten Sinn zum quietschen ist... :bigt:

Das neuste Werk von Koge Donbo sieht extrem interessant aus, meiner Meinung. Nämlich Naki Shoujo no Tame no Pavane od. auch Pavane for a Dead Girl.
http://img120.imageshack.us/img120/8456/40421870092hz5.th.jpg (http://img120.imageshack.us/my.php?image=40421870092hz5.jpg)[/
http://img120.imageshack.us/img120/6560/11956me8.th.jpg (http://img120.imageshack.us/my.php?image=11956me8.jpg)

During a field trip to the imperial capital, Tokyo, Kaga Nanao overhears the beautiful melody of a violin and immediately becomes captivated by it. In order to meet the mystery violinist, Nanao learns the violin and defies her father's wishes by attending the Marianne Music Academy for girls in Tokyo. Upon arriving at the school, Nanao comes across her mystery violinist who turns out to be Sagami Takenomaru, the violin prodigy and adopted son of the famous violinist, Sagami Chougo-sensei. However, Takenomaru isn't just a regular person, he's determined to complete a mission and fulfill a contract...

Hoffentlich wird das mal auf Deutsch veröffentlicht :love1: Hab das erste Chap. gelesen und ich liebe es!