PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hit Comics hat ein neues Zuhause: image-etc.de



Asher
07.06.2004, 12:23
Hallo,
mit dem Neustart von Hit Comics gibt es auch eine neue Internetseite:
www.image-etc.de

Auf dieser findet Ihr nun zukünftig die offizielle Unterseite von Hit Comics (inkl. Mediadaten und Abonnementmöglichkeiten).

Die Seite wird Informationen, Artikel und News zu Image und später auch zu weiteren "Independent"-Titeln (also zu solchen Serien, die nicht bei den ganz großen Verlagen erscheinen) bieten.

Wir starten mit Berichten zu der Vergangenheit von Hit Comics, zu den Serien "Savage Dragon" und "Powers" sowie einem kleinen Interview mit Manfred Ilsemann, dem früheren Verleger von Hit Comics.

Fast fertig ist ein Artikel von Björn Wederhake zu Image (und jeder, der schon mal etwas von Björn gelesen hat, weiß, was da an Lesestoff auf ihn zukommt... ;) ), der vermutlich nächste Woche online gehen wird.

Wir wünschen Euch viel Spaß mit dieser neuen Seite, hoffen, dass sie Euch auf dem Laufenden (z.B., was Hit Comics-Infos angeht) halten kann und sind gespannt auf Eure Meinungen!

Viele Grüße,
Frauke und Thomas

Mille
07.06.2004, 13:33
Huiii, fesch! Endlich mal Bewegung im JNK-Online-Umfeld!

Zwerchfell-Verlag
07.06.2004, 14:00
Kommt gut!

Säbelzähnchen
07.06.2004, 23:07
Sieht mächtig interessant aus.

Fanboy
08.06.2004, 15:11
Sieht toll aus. Hat jemand schon HC 35 ? Mein Dealer meint es sei noch nicht erschienen

Ben82
08.06.2004, 19:59
Sieht toll aus. Hat jemand schon HC 35 ? Mein Dealer meint es sei noch nicht erschienen

gabs bei mir schon am Monatg am Bahnhofskiosk

cyqle
12.06.2004, 11:08
Die Page sieht ganz drollig aus, nur funktionierte bei mir das Leserbrief-Formular nicht. Wenn ich auf den Button zum Senden klicke geschieht absolut rein garnichts. Auch nach mehrmaligem Versuch funktioniert nur der Löschbutton so wie er sollte. ;) :(

Asher
14.06.2004, 19:00
Danke erstmal für die positive erste Resonanz! :springen:

Komisch, beim Testen der Leserbrieffunktion vor zwei Wochen hat noch alles funktioniert, jetzt klappt's aber auch bei mir nicht mehr. :confused:
Danke für den Hinweis, wir werden versuchen, das schnell wieder hinzubekommen.

LeGuy
16.06.2004, 13:01
Kurzer Zwischenstand: ich habe inzwischen immerhin rausgekriegt, warum sich nichts tut (ein JavaScript-Fehler). Behebung läuft noch.

LeGuy
18.06.2004, 16:34
Wie so oft steckte der Teufel auch hier im Detail, aber der image-etc-Fehler-Auspür-Squad entgeht nix, und wenn es Tage dauert! Es sollte jetzt wieder funktionieren...
Also, stellt fleißig Fragen in der Rubrik F&A (http://www.image-etc.de/index.php?option=com_akobookqa&Itemid=43)!

Danke an cekay für den Hinweis!

Asher
19.06.2004, 17:56
Soeben ist der angekündigte Artikel zu der Geschichte von Image, neben Marvel und DC immer noch einer der wichtigsten US-Verlage (Spawn, Witchblade, Darkness, Powers, Savage Dragon ;) ) online gegangen. Wer schon immer mal wissen wollte, wie es überhaupt zu der Verlagsgründung kam und wie es im Lauf der Zeit mit Todd McFarlane, Jim Lee, Rob Liefeld, Erik Larsen, Mark Silvestri, Jim Valentino und Whilce Portacio weitergegangen ist, der sollte etwas Zeit mitbringen (aber für morgen ist ja Regen angekündigt :D ) und bei www.image-etc.de reinschauen.

El Duderino
24.06.2004, 07:41
sooo, hab grad den artikel gelesen und sowas hab ich mir shcon immer mal gewünscht auf deutsch!bisher hab ich meist auf irgendwelchen us-pages ziemlich schlecht recherchierte beiträge zur image gründung gefunden,doch das is ja jetz zum glück vorbei! :cool:

bin mal gespannt wies mit der seite weitergeht...kann nur das gleiche sagen wie über hit comics 35:
WEITER SO!*g* :)


aja:
wann wird eigentlich entschieden welche serie nach powers kommt?(wobei ich mir nach der ersten ausgabe wünsch es würd so weitergehn..)

Asher
24.06.2004, 09:15
Hey, vielen Dank für's Lob! Das motiviert. :)
[Björn wird's sicher auch noch sehen.]

Was nach Powers kommt (also ab Hit Comics 38), ist noch nicht klar. Wobei es auch nicht sicher ist, dass es mit Powers *nicht* irgendwann weitergeht. Hängt auch mit der Resonanz der Leser zusammen - wenn's vielen gefällt, wer weiß... ;)

JFK
24.06.2004, 18:22
Moment! Derzeitiger Planungsstand ist, dass Powers unser zweites Hauptfeature ist, wir also in regelmäßigen Abständen dazu zurück kehren wollen. Unter Umständen wird die Wartezeit dann auch durch eine Storyline in einem gesonderten Trade überbrückt. Glücklicher Weise gibt es ja auch von Powers schon eine Menge Material.

Powers #7, ein sehr schönes Einzelheft, spielt bei unseren Planungen für die unmittelbare HIT-Zukunft übrigens auch eine Rolle. :)

Aber du hast natürlich recht, dass die Resonanz der Leser entscheidend ist.

JFK

Asher
24.08.2004, 12:00
image-etc wurde mit Leseproben zu Hit Comics 36 (7 Seiten zu Savage Dragon und 8 Seiten zu Powers) sowie diversen Kleinigkeiten (z.B. Mediadaten von Hit Comics als pdf zum Runterladen; News) aufgepeppt. :)

Asher
25.08.2004, 18:37
Bendrix, ich habe Deinen Post verschoben hierhin:
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=65870

Asher
21.12.2004, 22:17
So, endlich hat das Warten für Savage-Dragon- und Powers-Fans ein Ende! Hit Comics 37 ist bald im Handel erhältlich, und passend dazu könnt Ihr Euch bereits Leseproben (insgesamt 16 Seiten) dazu auf www.image-etc.de anschauen.

Viel Spaß!

Asher
03.01.2005, 20:13
Auf www.image-etc.de gibt es nun schon eine Vorschau auf das Cover von Hit Comics 38. Außerdem wird das Geheimnis gelüftet:
Wie geht es weiter nach dem Ende von der Powers-Geschichte "Wer hat Retro-Girl ermordet" in HC 37? Welche Serie wird folgen?
Zu der neuen Serie könnt Ihr Euch auch bereits ein Bild anschauen. :)

El Duderino
04.01.2005, 06:59
also wenn das mal nich eine intressante neuigkeit is...


bin froh dass es mit powers bissi weitergeht :)

wieviel seiten hatte denn "the pro" im original?

JFK
04.01.2005, 09:17
56. Wir werden es also auf zwei Hefte aufteilen (22 Seiten, 34 Seiten), was sich aber durch den Aufbau der Story sehr gut ergibt. Es wird keinen merkbaren Bruch geben.

Foxglove
06.01.2005, 10:27
Ich denk mal, daß es dann auch mit dem Abo in die Hufe kommt oder?

Habe eins in Essen abgeschlossen und bin nun auch ganz geirig auf die Fortsetzung!

äxl
06.01.2005, 17:02
Damit sind die 38 und 39 auch schon sicher bei mir eingeplant! *thumb-up*

El Duderino
07.01.2005, 09:38
also wegen storysplittung hab ich eh keine angst gehabt :)

cocopops
07.01.2005, 17:52
Wollt ihr eigentlich auch die 8seitige "The Pro" Kurzgeschichte bringen, die im US-Hardcover abgedruckt war? Fänd ich zumindest klasse!

Asher
06.12.2005, 11:44
Ankündigung auf image-etc.de (http://www.image-etc.de):

image-etc.de ist die offizielle Homepage von Hit Comics, welches im JNK Verlag erscheint.

Leider gibt es seit Monaten, auch auf mehrmalige Nachfrage, keine Rückmeldung mehr vom Verlag.

Dies bringt uns zu der Annahme, dass seitens JNK kein weiteres Interesse an image-etc.de besteht.

Wir sehen uns deshalb nun dazu gezwungen, diese Seite zum Jahresende hin einzustellen. Sie scheint keinen Zweck mehr zu erfüllen.

Wir bedanken uns bei allen Lesern von image-etc.de, die unsere Seite so gut aufgenommen haben!
Zur Zukunft von Hit Comics selber können wir leider mangels Informationen keine Angaben machen.

Die Artikel, die im Lauf der Zeit für image-etc.de angefertigt wurden, werden wir auf Comicgate integrieren.


Beste Grüße,
Frauke Pfeiffer und Thomas Kögel
6. Dezember 2005

JFK
21.12.2005, 18:47
Es gab - auch aufgrund meines Umzugs - einige Kommunikationsprobleme zwischen den verschiedenen image-etc.-Machern.

Die Seite wird im Netz bleiben und wir werden dort bald eine Ankündigung darüber machen, wie es mit Hit Comics weiter geht.

Wir haben eine lange Denkpause hinter uns und bedanken uns schon jetzt bei allen Fans, die uns die Treue gehalten und hier immer wieder nachgefragt haben.

Ein Abschluss von HIT COMICS ist definitiv für das nächste Jahr geplant!

Echo
23.12.2005, 22:52
Dankeschön!
Hatte fast nicht mehr darauf zu hoffen gewagt. Schade, dass es zu Ende ist:(, aber wenn's nicht anders geht, wünsche ich mir zumindest einen ordentlichen Abschluss:) .

Asher
28.05.2006, 23:10
Update auf image-etc.de (http://image-etc.de/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1):
Insgesamt 16 Seiten Leseprobe (Savage Dragon und Die Schlampe) zum im Juni erscheinenden Hit Comics 39 und von Chefredakteur Jörg Krismann ein Rückblick auf das neue Konzept, unter dem Hit Comics fortgeführt wurde.