PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pressegespräch am Freitag den 4.6.



rk
06.06.2004, 21:43
Hallo zusammen,

Freitag letzter Woche fand ein in Erlangen ein Pressegespräch zum Comic-Salon statt. Irgendjemand ist anscheinend über meine Internetseite comiclupe.de gestolpert, mich für einen Journalisten gehalten und eingeladen. Naja, ist ja nicht ganz falsch, aber nicht gerade mein Hauptberuf... :cool:

Jedenfalls bin ich hingegangen, war ganz interessant. Man hatte mit 8-10 Leuten gerechnet, gekommen sind dann gut 20 (Zeitung, Rundfunk und Fernsehen eingeschlossen).

Wer von euch die Befürchtungen geäußert hat, dass die Veranstaltung irgendwann an Geldmangel eingeht, den kann ich erstmal beruhigen, anscheinend ist sie jetzt schon ein signifikanter wirtschaftlicher Faktor für Hotels und Gaststätten. Außerdem haben es die Organisatoren geschafft, Firmen als Sponsoren zu gewinnen, die insgesamt gut 2/3 des Etats übernommen haben.

Meine sonstigen Eindrücke und Tipps habe ich jetzt, auch als Dank für die Einladung, unter http://www.comiclupe.de/COMICSALON abgelegt. Vermutlich ist es für euch als erfahrene Erlanger-Comic-Salon-Besucher nicht mehr ganz so interessant, aber es soll ja auch ein paar Neulinge geben...

Viel Spaß, vielleicht sehen wir uns ja dort mal.

- Richard (der sonst mehr liest als postet, sorry...)

L.N. Muhr
06.06.2004, 23:33
Außerdem haben es die Organisatoren geschafft, Firmen als Sponsoren zu gewinnen, die insgesamt gut 2/3 des Etats übernommen haben.

und egnau deshalb sehe ich hier keine entwarnung. oder haben die sponsoren langfristige verträge unterschrieben?

s.dinter
07.06.2004, 08:14
warum sollten sie? die formel eins sind wir ja nun nicht...

rk
07.06.2004, 21:04
und egnau deshalb sehe ich hier keine entwarnung. oder haben die sponsoren langfristige verträge unterschrieben?

Eine langfristige Zusage wirst du heutzutage nicht kriegen. Immerhin sind aber bei dem größten Sponsor (Publicis) mindestens zwei Comicfans in leitender Position. Einer davon hat sogar seine Mickymaus-Krawattensammlung zur Verfügung gestellt. :p

Ohne jetzt zuviel Werbung zu machen (nein, ich bin *nicht* bei dieser Firma): Jeder Besucher des Comicsalons kann diesen Sponsor ein bisschen motivieren, indem er sein Ausstellung (Comics in der Werbung) besucht. Ist gar nicht arg weit weg von der Messe.

L.N. Muhr
07.06.2004, 23:03
man hört, dass du auf der pressekonferenz warst. ist nicht böse gemeint. ;)