PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Ring [Hisao Inagaki & Meimu & Mizuki Sakura & Kôji Suzuki & Hiroshi Takahashi]



Huscheli
05.06.2004, 17:31
Mag den Niemand diesen Manga? ;_;

Nja, ich hab mich jetzt jednfalls schon über n Jahr drauf gefreut und, juhu, er is in etwa so wie ich erhofft hatte. Schön morbide Atmosphäre, dunkle Bilder, keine allzu miese Druckqualli. ^^
Der Zeichenstil mag auf den ersten Blick nicht so spektakulär wirken, passt aber ausgezeichnet zur Story.

Säbelzähnchen
05.06.2004, 18:50
Ich hab's zwar nur auf Englisch, aber egal :)

Obwohl ich den Film schon kannte, fand ich den Manga ziemlich spannend. Der Stil mutet ziemlich kindlich an aber das tut der Story keinen Abbruch, ganz im Gegenteil. Durch die schlichten Zeichnungen konzentriert man sich auf die Handlung und im Gegensatz zu anderen Manga, die ich in der letzten Zeit in den Händen hatte, ist es schnell und einfach möglich die einzelnen Charaktere zu unterscheiden.
Mir hat der Manga auch besser gefallen als der Film, ich hatte das Gefühl, dass die einzelnen Figuren einfach besser charakterisiert wurden.

*Sonja*
05.06.2004, 19:41
Ich hab ihn auch und fand ihn einfach genial!
Schade nur das ich die Story schon vom Film her kannte ... was als nächstes passiert war also für mich keine Überraschung mehr!

ViEtGiRl
05.06.2004, 20:31
also ich fand den manga nicht soooo toll.... handlung geht bissl arg schnell voran. muss ja irgendwie auf 2 bände zusammengedrückt werden :( also von film, manga und roman gefallen mir die romane am besten!

Conan1/2
05.06.2004, 20:44
Also beim 1. Teil des Mangas dachte ich, nach dem Band hör ich auf, der ist echt mies gezeichnet und langweilig!!!

Doch dann wurde es spannend, jetzt hab ich mich an den Zeichenstil ein bisschen gewöhnt, und will unbedingt wissen, wies weitergeht!!

Zu Glück hab ich den Film noch nich gesehen, jetzt weis ich noch nicht wies weitergeht!!!

Was ich aber komisch finde, ist der Preis!!!
4 Farbseiten, und 154 Seiten, nicht gerade viel für den Preis!!!

Ausserdem sind da noch 8 Seiten Werbung, so viel hab ich in noch keinem Manga gesehen!!!

Kann es sein, dass in Japan die ersten zwei BÄnde zusammen als ein Band rauskam, denn hinten steht bei japanischer originaltitel: Ring volume 1,2

:D :D :D :D

XXX

Säbelzähnchen
05.06.2004, 21:25
Hmm, meine US-Fassung hat auch nur 154 Seiten.

@vietgirl: Empfand ich eigentlich nicht so, allerdings kenne ich die Romane auch nicht.

Janechild
06.06.2004, 03:31
Den Manga gibt es seid über 8 Jahren. Orientiert euch mal nach etwas neum.

Jo und WÜTEND

Conan1/2
06.06.2004, 08:02
Den Manga gibt es seid über 8 Jahren. Orientiert euch mal nach etwas neum.

Jo und WÜTEND

Ja in Japan vielleicht, nur hier ist er gerade mit den Novis erschienen!!!

und Warumm WÜTEND?????

:) :) :) :) :)

XXX

Huscheli
06.06.2004, 10:56
Den Manga gibt es seid über 8 Jahren. Orientiert euch mal nach etwas neum.

Jo und WÜTEND

Äh, ja und jetzt? Auch wenn ich die japanischen schon längstens rumstehen hab....kann die doch eh ned richtig lesn. XD

Der neue Kram der rauskommt is au ned immer wirklich das Wahre. (Mal davon abgesehen, dass das Neue hier auch rauskommt.)

Aber hauptsache man kann rumpöbeln, dass man völlig am japanischen Markt orientiert is, ne? :D

Säbelzähnchen
06.06.2004, 16:42
Muss am Wetter liegen. :rolleyes:

Finde es einfach schön, mal über ältere Dinge zu sprechen. Nur weil etwas schon länger auf dem Markt ist, muss man es ja nicht totschweigen.

Jin_Roh
07.06.2004, 15:07
Am Kommentar von Janechild würd ich mich an eurer Stelle nicht stören, der schreibt immer provoziernde oder seltsame Sachen. Hört sich manchmal an als wenn er auf Drogen wäre. :)

Also ich fand den Manga jetzt nicht wirklich überragend. Mag vielleicht daran liegen, dass ich schon die Romane kenne und mir im Manag auch die Story arg schnell voran schreitet. Irgendwie fehlt mir da zuviel.
Für jemanden der die Romane oder den bzw. die Filme nicht kennt mag der Manga ok sein.

Jin Roh

Huscheli
07.06.2004, 17:20
Also ich fand den Manga jetzt nicht wirklich überragend. Mag vielleicht daran liegen, dass ich schon die Romane kenne und mir im Manag auch die Story arg schnell voran schreitet. Irgendwie fehlt mir da zuviel.
Für jemanden der die Romane oder den bzw. die Filme nicht kennt mag der Manga ok sein.


Ja, hast schon recht. Die Handlung schreitet wirklich sehr schnell voran. Aber hat ja 6 Bände mit den Fortsetzungen, steigert sich sicher noch.
Ich kenne leider erst den Film - und bis jetzt finde ich den Manga ned schlechter. Jednfalls hab ich ihn sehr gerne gelesn. oO''

Jin_Roh
08.06.2004, 07:27
Ja, hast schon recht. Die Handlung schreitet wirklich sehr schnell voran. Aber hat ja 6 Bände mit den Fortsetzungen, steigert sich sicher noch.
Würd ich nicht unbedingt sagen. Es gibt soweit ich weiss drei Romane deren Inhalt hier in 6 Mangas gepresst wird.
Aber wenn wir mal nur den Manga für sich nehmen dann ist er, abgesehen von der rasanten Handlungsentwicklung, ganz ok.


Ich kenne leider erst den Film - und bis jetzt finde ich den Manga ned schlechter.
Welchen der Filme? Das US-Remake oder das Original?

Jin Roh

Huscheli
08.06.2004, 13:35
Welchen der Filme? Das US-Remake oder das Original?

Jin Roh

Das Remake *g*

Koji
06.08.2004, 02:13
Ihr habt ihn sicher auch schon gesehen, Ring. Den Manga.

Aber wer hat den Film gesehen? Besser gesagt, wer hat überlebt, nachdem er den Film gesehen hat???

Und was haltet ihr vom Manga (im Vergleich)?

Schreibt eure Meinungen!!! :bgkopf:

Sukchiaro
06.08.2004, 11:19
Den Film hab ich noch nicht gesehen.. vielleicht lebe ich deswegen noch :D Nya aber als ich hörte, das es einen Manga dazu geben wird, war ich schon etwas erstaunt :bigeek: vielleicht hol ich ihn mir... sollte aber erst den Film sehn :rolleyes:

Koji
06.08.2004, 11:25
Den Film finde ich gar nicht schlimm, der MangaBand No. 1 handelt aber vom japanischen Film.

jessaka
06.08.2004, 12:45
Ich habe bisher nur den Film gesehen! Den Manga will ich mir allerdings nicht zulegen, weil ich dachte der würde ähnlich ablaufen wie der Film. AUßerdem hab ich kein Geld :rolleyes:

Koji
06.08.2004, 13:51
Nicht ganz, aber ich würde mal in den Manga dreinblättern. Gut der erste ist wie gesagt vom japanischen Film, aber der zweite ist schon besser.

Und: Ich liebe es wie sie aus dem Brunnen steigt....und dann aus dem Fernseher, das ist so genial... :]

Mithrandir
06.08.2004, 17:13
Ich habe den Manga leider noch nicht, obwohl ich es mir schon länger vornehme, ihn mir endlich zu holen^^ Besonders ab Band 3 wird es für mich interessant, da dort die Folgeromane Spiral und Rasen drin sind. Die ursprüngliche Ring-Story kennt ja sonst jeder.

Ich habe bisher beide Filme gesehen, sowohl die japanische als auch die amerikanische Fassung (zudem auch noch Ring 2, Ring 0 leider noch nicht). Ich finde allerdings, dass die amerikanische Version mehr Schrecken rüberbringt als die japanische. Die japanische Fassung finde ich dagegen relativ langweilig und bisweilen wegen der Frau total nervig. Das negative in der amerikanischen Fassung finde ich allerdings, ist das Ende, da man nicht wirklich gleich mitbekommt, wie man den Fluch auflösen kann. Naja, und die Liebesgeschichte musste auch nicht so doll sein, aber was solls, es hatte sich zum Schluss eh erledigt^^

Gelu-Chan
19.10.2004, 02:15
The Ring habbisch gelooked und gelesen und ich kann nur sagen: Bis auf den Brunnen und das Video gibt es da so gut wie überhaupt keine Gemeinsamkeiten.
Der Film ist echt hammer (habsch scho mehrmals gesehen) aber der Manga... Naja... wer's brauch...

Is nicht so mein Fall und die Zeichnungen gefallen mir überhaupt nicht. Dramatisch oder unheimlich issa auch nicht besonders.
The Ring der Manga ist in meinen Augen ein Band, der schocken will, mir aber nur zum einschlafen verhilft.
Tut mir leid, Leute, ich kann euch nur warnen.
Es ist eure Sache, was ihr mit eurem Geld macht aber ich weiß jetzt zu 100%, dass ich mein Geld lieber hätte für was anderes ausgeben sollen.

*Luna*
20.10.2004, 11:59
Also ich hab den Manga gelesen...
Und finde ihn derbe spannend....
Die Zeichnungen sindzwar wirklich nicht sooooo.....

(Aber das eine erste Bild in dem neuem Shinakn gefällt mir)

Und ich hab den ersten Roman gelesen.
Mich wunderts nur, das im Film und ihm Manga Asakawa eine Frau ist......

Den zweiten lese ich demnächst, wenn ich ihn endlich aus der Bü angel und den Film auch, wenn ich ihn in der BÜ angel....

Masterfly
22.10.2004, 05:17
Naja wer den Film kennt, wird vom Manga nicht gerade überrascht. Im gegenteil, ich wurde eher gelangweilt, weil ich schon die komplette Handlung kannte. Bei Ring Spiral, der Film war so grottenschlecht, das er hinter den Theken in Japan verschwand. Der Manga dazu ist nicht viel besser.

K.Rool
22.10.2004, 08:22
Also nach dem Roman sind der jap. Film, der amer. Film und der Manga irgendwie "beschissen", find ich.

Wohlgemerkt alle 3 Teile Roman, also Ring, Spiral, Loop.

Hey, soll ich euch allen die Erklärung verraten? ^_^

Mitsuki-chan01
06.05.2005, 16:33
Ich habe heute erfahren, dass es jetzt auch "the ring" als manga gibt, deswegen wollte ich fragen wer es kennt oder es gelesen hat?!!
ich kenne nämlich nur den film und der is ja hammer!!!;) ;) ;)

Jeanne Dark
07.05.2005, 15:46
Ich kenne leider auch nur den Film The Ring aber ich habe gehürt der Manga dazu soll übelst cool sein!!

eis
07.05.2005, 18:47
Der erste Band ist zeichnerisch Schrott. Das ändert sich bie den folgenden Bänden.

Jeanne Dark
08.05.2005, 07:28
Naja kann ja sein,(!!!) Da hat der von dem ich das hab mir nur Stuss erzählt!!

Sunnyday
08.05.2005, 08:53
Ich begnüge mich mit den Filmen und Büchern.

Yosh
08.05.2005, 17:46
Ich habe "The Ring" als Manga gelesen. Fand ihn recht interesannt, auch wenn es immer eine ziemlich lange Zeit gedauert hat, bis mich der entsprechende Band mitgerissen hat. Dann wars aber auch schon vorbei....
Wie eis schon sagte, war zeichnerisch die ersten beiden Bänden nicht grad der Hammer...
"Ring 2" und "Ring 0" fand ich am Besten aus der 6-teiligen Reihe.

Kyoko -chan
09.05.2005, 09:16
Ich habe zwar nur *wegen Geldmangel* 2 Bände von the Ring in meinem Regal stehen
aber ich finde diesen Manga nicht schlecht ,manche sagen sie finden die Zeichnungen hässlich aber ich finde denn Zeichenstil überhaupt nicht schlecht *grin*

summerR92^^
02.10.2005, 21:55
ich hab den film dazugesehen deswegen
hab ich au die mangas dazu gekauft,weil ichs so toll fand
aba die mangas sin net so gruslig wie der film ...
*traurigguck*
aba übahaupt is der film net soooo horrormäßig
wie ich s vorgestellt hab... ;(

imported_713
08.10.2005, 12:44
Wieviel Bände gibt es den von dem Ring Manga gesamt ?

MfG

713

summerR92^^
08.10.2005, 13:06
es gibt 6 bände von the ring^^
die kosten jeweils 6.50 euro...