PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preise???



silberwoelfin
03.06.2004, 16:19
Hi!!!!


Ich habe von einem Bekannten 2 Kartons voll mit Comics bekommen, habe aber keine Ahnung, wie viel die Wert sind! Mein Bekannter ebensowenig!
Es sind Sachen von Batman bis hin zu Die Rächer dabei!!
Ich soll versuchen die bei ebay zu verkaufen, dafür wollte ich vorher aber die genauen Preise wissen!
Habe ion den letzten Tagen das Web durchsucht, aber leider nichts gefunden, außer Shops, wo man sich nen Preiskatalog bestellen kann!
Weiß irgendwer von euch, wo ich die Preise direkt im Netz Nachsehen kann??
Wäre echt dankbar!!!

Gruß silberwoelfin

P.S.: Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier im Richtigen Forenteil gelandet!?!

silberwoelfin
03.06.2004, 16:46
Und wie ist das, wenn die Comics signiert sind??? Von dem Zeichner!!!

FilthyAssistant
03.06.2004, 17:07
also, preise findet man zB unter :da: comicguide.de :fiade:

signierte hefte sind übrigens schlechter zustand, da meilenweit von "near mint" entfernt, und daher ziemlich wertlos. aber nen karton davon nehm ich euch für 10,- € ab. :deal: :D

Briareos
03.06.2004, 17:39
Ich habe den Thread aus der Sammlerecke hierher verschoben - die Sammlerecken-Jungs brauchen, um Dir ein Angebot machen zu können soweit ich weiß eine recht genaue Liste des Inhaltes. Gleiches gilt für dieses Forum - es sind hier gar manche unterwegs, die sich gut mit Preisen sowohl im Laden als auch bei ebay auskennen, aber ohne genaue Infos kann man nichts machen. :)

silberwoelfin
04.06.2004, 15:24
Wie gesagt, ich wusste nicht genau, wohin ich posten sollte! Wem soll ich die Liste denne schicken? Beim Comicguide sind erstens mal keine Bilder (und die bräuchte ich auf jeden Fall *g*)und zweistens sind viele von denen, die ich habe da nicht aufgeführt! habe zum Besipiel original Amerikanische Superman- Hefte von 1993, beim Guide gehts bloß ab 2000!

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir nochmal helfen könntet!!!


Gruß Silberwoelfin

L.N. Muhr
04.06.2004, 15:44
stell eine ungefähre liste hier ein...

PANEL39
28.06.2004, 21:02
besorge dir 1 versandkatalog + vergleiche . frage an studnix: wieso sollen signierte comics wertlos sein ? war immer der meinung, sowas steigert den wert

FilthyAssistant
28.06.2004, 21:28
frag neil gaiman! :p :D

(der wars doch, oder? :kratz: )

L.N. Muhr
28.06.2004, 21:38
jap. in irgendeinem aufsatzband hat er entsprechendes geäussert.

und, ja, das ist ein bonmot! :D

kevin smith
29.06.2004, 11:42
besorge dir 1 versandkatalog + vergleiche . frage an studnix: wieso sollen signierte comics wertlos sein ? war immer der meinung, sowas steigert den wert

der wert wird nur dann evtl. gesteigert wenn es offizielle signierte ausgaben sind, z.b. von dynamic forces, inkl. zertifikat. alles andere ist eine qualitätsminderung des heftes und deshalb sinkt der wert dieses heftes.

:drummer:

Torsten B. Abel
29.06.2004, 12:09
"Wert" ist immer so eine subjektive Sache. Wenn jemand bereit ist, für ein Heft mit der Originalsignatur von Zeicher Abul Kallfnix eine Million Euro hinzulegen, dann ist dieses Heft in diesem Moment auch eine Million Euro wert. ;)

Der ganze Käse von wegen "mint", "certified" etc. ist ein künstliches Gebilde, das nur so lange funktioniert, wie irgendwer bereit ist, sich daran zu halten und die verlangten Preise tatsächlich hinzublättern.

Hier gerade mal ein paar aktueller Fälle aus der Irrenanstalt:
http://www.moviepoopshoot.com/cgc/13.html

Fischkopp
29.06.2004, 18:16
Nutheads. Manche Leute haben echt zu viel Geld...

underduck
30.06.2004, 11:24
Wie gesagt, ich wusste nicht genau, wohin ich posten sollte! Wem soll ich die Liste denne schicken? Beim Comicguide sind erstens mal keine Bilder (und die bräuchte ich auf jeden Fall *g*)und zweistens sind viele von denen, die ich habe da nicht aufgeführt! habe zum Besipiel original Amerikanische Superman- Hefte von 1993, beim Guide gehts bloß ab 2000!

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir nochmal helfen könntet!!!


Gruß SilberwoelfinDa hast du genau die bilderlose Zeit des großen Serverwechsels erwischt! :D

:fiade:
:da: ... schau doch einfach jetzt hinein. ;)

und wenn du spezielle Fragen hast, dann sende sie einfach an: underduck@comicguide.de
Schicke bitte keine CF-PN, denn die wird bei derartigen Anfragen nicht beantwortet!

cobiag
03.07.2004, 12:05
immer am ankauf interessiert ist www.cobiag.de oder maildoch@cobiag.de :D - kann Dir auch ne grobe wertigkeitsschätzung anbieten (unter berücksichtigung von katalog und trauriger ebay-realität... ;) )