PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erlangen 2004



Mille
02.06.2004, 18:52
Noch knapp eine Woche, und das Comicereignis des Jahres steht an!
Was uns angeht, wird es ein einziges Fest! Wir hoffen, Ihr lasst Euch auch mal blicken!

Von unseren Künstlern sind anwesend:
Stefan Atzenhofer
Klaus Cornfield
Andi Drude
Gerhard Förster
Geier
Toni Greis
Renke Karow
Alex Macartney
Spong
Wittek

An neuen Heften/Büchern haben wir voraussichtlich auf dem Tisch:
4 Stunden zu früh
Alraune # 7
Arsinoe # 3
Blue Moon of Kentucky
Dipperz # 2
Horst # 12
Junge Hexen # 1
Panik Elektro # 2

Ich hoffe, dass auch alles klappt! Wir drucken traditionell ja auf den letzten Drücker... ;)
Ach ja, und es gibt ein neues T-Shirt, Motiv: Dinah!

Meister Yupa
03.06.2004, 07:39
Kein Usagi? :(

Mille
03.06.2004, 12:42
Nein. Usagi ist sehr arbeitsintensiv, und ich hatte mit diesen acht Titeln genug an der Backe.

Meister Yupa
04.06.2004, 19:02
Was ist denn an UY mehr zu tun, als bei anderen Comics?

Mille
04.06.2004, 20:34
Das fängt mit der Übersetzung an, die liegt Gott sei Dank ja in berufeneren Händen als den meinen...
Mein Job ist es, die Comicseiten zu scannen, das Originallettering rauszulöschen, die Soundword-Bearbeitung und das Lettering.
Hab ich bei einem "Horst" z. B. alles nicht...

Mille
08.06.2004, 14:44
Ich hab grad 3 Tonnen Comics ins Lager gehievt! Hier und gut und schön sind:

Arsinoe # 3
Dipperz # 2
Horst # 12
Junge Hexen # 1
Panik Elektro # 2

Alraune # 7 kommt morgen, 4 Stunden zu früh und Blue Moon of Kentucky werden direkt auf die Messe geliefert.

:)

Renke
08.06.2004, 15:03
Da musst Du Dein Handtäschchen aber mal ablegen und die Umhängetasche nehmen!

Geier
08.06.2004, 15:17
Inzwischen könnten mir auch Comics kiloweise verkaufen, wie die Z-Kollegen !

Karsten
08.06.2004, 15:41
...aber Ihr wollt nur nich', gell? ;)

Grüße!

Geier
08.06.2004, 20:06
Doch, sogar tonnenweise !

Manila
15.06.2004, 21:16
Hallo Freunde und Freunde guter Comics! Es war mir ein Vergnügen mit euch in Erlangen zu sein :knuddel: und nochmal ein riesen Kompliment an die Verlagsleiter, Inhaber und Mitarbeiter: Ich finde im Gegensatz zu vor 2 Jahren hat gerade beim Schwarzen Turm eine sehr engagierte Struktur- und Werbungsentwicklung stattgefunden, die grundsätzlich vorbildlich ist, egal ob man jetzt das echt vielseitige Programm, Spacespackenwettbewerben oder die aufmerksame Erschliessung und Nutzung neuer Medien, wie Online-Comic oder Handygames. Genau so stell ich mir das vor, man muss ein bisschen rumprollen :cowboy: und dürft ja auch ruhig mal ein etwas angeben mit den guten Sachen, die ihr rausbringt.

Mille
16.06.2004, 19:50
War das ein Fest!! Vielen Dank kann ich nur sagen!
Danke an alle, die uns am Stand besucht haben und sich durch unsere Auslage gewühlt haben, danke an all die bekannten Gesichter, die man inzwischen schon kennt und natürlich an unsere Mannschaft, einfach ein starkes Team!

Dieser Salon war für uns mit Abstand der beste! Ich rede nicht von den Finanzen, die sind sowieso okay.
Nein, wenn man bedenkt, dass der Salon vor zwei Jahren noch im Sterben lag, dass es hieß, die Lades-Halle wird weggerissen und das war's dann, muss ich schon sagen, Respekt! Respekt vor dem, was die neue Leitung da auf die Beine gestellt hat! Ich hatte den Eindruck, dass sich an allen Ecken etwas getan hat. So viele interessante Veranstaltungen und um die 30 Ausstellungen! Welchen Aufwand das bedeutet, kann man leichter nachfühlen, wenn man selber eine organisieren muss (und das fast versemmelt)!

Später mehr...