PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comixene 74/75



Tangentus
02.06.2004, 12:01
Das Cover:

http://www.comicpix.de/cx/CX-074_075.jpg


Hier beginnt der Beitrag von Tangentus:

Bisher ist noch gar nichts über die Doppelnummer mit dem Comic-Salon-Programm zu hören. Sie sollte doch schon Ende Mai erscheinen? Oder kommt sie erst nach Erlangen raus? :rolleyes:

Ben82
02.06.2004, 12:08
auf der offiziellen Erlangen Webseite ist das Heft zumindest schon abgebildet und es steht dort "ist erhältlich". Also nehm ich an, dass es jetzt diesem Mittwoch oder Donnerstag an die Läden geliefert wird....

Tangentus
03.06.2004, 14:28
:( Heute war die Comixene immer noch nicht in der Post. Kann sich mal jemand von JNK zum Stand äußern?

Ben82
03.06.2004, 14:35
:( Heute war die Comixene immer noch nicht in der Post. Kann sich mal jemand von JNK zum Stand äußern?

die letzte Ausgabe war auch an einem Mittwoch oder Donnerstag im Laden, aber erstaunlichweise bekamen es die Abonnenten erst einige Tage oder sogar ne Woche später, soweit ich weiß.

Asher
03.06.2004, 14:45
:( Heute war die Comixene immer noch nicht in der Post. Kann sich mal jemand von JNK zum Stand äußern?

Ich weiß von Martin Jurgeit, dass die ersten Exemplare am Montag erhältlich sein sollen (wurden wohl erst gestern oder vorgestern gedruckt).

Ben82
03.06.2004, 17:09
och, echt?
Und ich wollt gestern am Bahnhofskiosk mein Exemplar kaufen *heul*
Na dann spar ich mir den Umweg, wenn die informierte Frauke sich da so sicher ist.

Fachwerk
03.06.2004, 21:12
Auch wenn ich Martin zuvorkomme. :p
Die Comixene 74/75 ist für die Abonnenten und Icom Mitglieder heute versendet worden. Bei Vertrieb sind sie auch heute angekommen.
Also, mit viel Glück ist sie am Sa. im Briefkasten.
Hoffen wir, das die Post nicht wieder so einen Mist baut, wie beim letzten mal.

Asher
03.06.2004, 21:40
Die Comixene 74/75 ist für die Abonnenten und Icom Mitglieder heute versendet worden. Bei Vertrieb sind sie auch heute angekommen.
Also, mit viel Glück ist sie am Sa. im Briefkasten.

Prima, umso besser. :)

Klaus Schikowski
03.06.2004, 21:54
gemach, gemach, die herren. die neue comixene wird schon rechtzeitig da sein, herr jurgeit bürgt für qualität!

was ich noch loswerden will: glückwunsch für ein diesmal durchaus gelungenes cover anlässlich zum salon. da bekommt man doch lust zum feiern,

teufel und kanonen.

L.N. Muhr
03.06.2004, 22:04
teufel & pistolen. ;)

Fachwerk
03.06.2004, 23:07
glückwunsch für ein diesmal durchaus gelungenes cover anlässlich zum salon.
Und auf den Inhalt! Ich kann mich nicht entscheiden, wo ich als erstes anfangen soll zu lesen, nach den ersten überfliegen. Da bleibe ich auch schon überall hängen.
Ein wirklich gutes Heft.


teufel & pistolen. ;)
Da haben wir auch schon den Wermutstropfen: Kein Naatz. :(
Aber den gibt es ja dafür im aktuellen Mosa-icke. :D

The Rose
04.06.2004, 01:22
.......Hoffen wir, das die Post nicht wieder so einen Mist baut, wie beim letzten mal.

Das hoffe Ich auch.

:)

El Duderino
04.06.2004, 13:40
mich wunderts dass ich nirgends einen thread gesehen hab über das neue hit comics heft....oder is das noch gar nich draußen?

L.N. Muhr
04.06.2004, 13:57
....kommt zu erlangen.

ist auch noch nicht in den läden aufgeschlagen. allerdings ist die null-nummer bereits erhältlich.

Asher
04.06.2004, 14:39
mich wunderts dass ich nirgends einen thread gesehen hab über das neue hit comics heft....oder is das noch gar nich draußen?

Sollte zeitgleich mit der Comixene versandt werden.

Mick Baxter
05.06.2004, 10:18
Auch wenn ich Martin zuvorkomme. :p
Die Comixene 74/75 ist für die Abonnenten und Icom Mitglieder heute versendet worden. Bei Vertrieb sind sie auch heute angekommen.
Also, mit viel Glück ist sie am Sa. im Briefkasten.
Pech gehabt.

JFK
05.06.2004, 11:53
HIT COMICS 35 ist fertig und ist in der Tat mit CX 74/75 zusammen heraus gegangen. Damit ist also Anfang der Woche zu rechnen!

JFK

Ben82
05.06.2004, 13:51
mal ne kurze Zwischenfrage: Ist aus der Idee eines kleinen Sammelbandes der "Deutschen Helden"zu Erlangen was geworden? Oder ist vielleicht später damit zu rechnen?

JFK
05.06.2004, 19:36
Nein, alle zu viel zu tun. Aber er kommt bestimmt. Lass dich trotzdem mal am Stand sehen, eine Überraschung für Helden-Fans haben wir sicher da.

JFK

Dirk Vormann
06.06.2004, 10:30
Also, mit viel Glück ist sie am Sa. im Briefkasten.
Fragt sich nur an welchem Samstag...

Martin Jurgeit
06.06.2004, 16:19
Fragt sich nur an welchem Samstag...
Wie ich durch einige Telefonanrufe und E-Mails bestätigt bekommen habe, sind eine ganze Reihe von Heften tatsächlich schon gestern angekommen. Ich will also mal hoffen, dass morgen beim Großteil der Abonnenten die Ausgabe 74/75 vorliegt.

Martin

ZAQ
06.06.2004, 17:36
(...) Also, mit viel Glück ist sie am Sa. im Briefkasten. (...)Fragt sich nur an welchem Samstag...
Nö. fragt sich, wieviel Glück ist "viel Glück"?
Gruss!,;)liver

Mick Baxter
06.06.2004, 18:01
Vielleicht solltest du das Verhältnis zu deinem Briefträger hinterfragen.
Thommie Bayer empfalh, hin und wieder ein größeres Trinkgeld zuzustecken.

L.N. Muhr
06.06.2004, 18:06
...glt das dann auch für alle briefträger im raum leipzig? ;)

Ben82
06.06.2004, 18:09
...glt das dann auch für alle briefträger im raum leipzig? ;)

wurde da die Deutsche Post eigentlich schon eingeführt? :rolleyes:

Schwarze Katze
06.06.2004, 18:44
Mein Exemplar ist Samstag eingetroffen.

@Ben: :keks: Dann wirst du vielleicht ruhiger.

FilthyAssistant
06.06.2004, 18:46
katze: ben und L.N. haben sich halt ganz doll lieb, das wissen wir doch schon ;)

Ben82
06.06.2004, 18:55
ich bin total ruhig :cool:

nur wenn ich morgen die Comixene am Bahnhofskiosk nicht vorfinde, werd ich zum Tier :D

Schwarze Katze
06.06.2004, 19:00
katze: ben und L.N. haben sich halt ganz doll lieb, das wissen wir doch schon ;)
Vielleicht könnte sie sich ja zusammenreißen und ihre Liebe weniger offen ausleben :kasten:

underduck
07.06.2004, 10:01
Schönen Gruß von Scheuch:

Super Heft!

Tangentus
07.06.2004, 11:32
:top: heute auch bei mir eingetroffen

Ben82
07.06.2004, 12:14
gabs heut bei mir auch käuflich zu erwerben. tolles Heft...

The Rose
07.06.2004, 13:06
Ich habe meine Comixene auch heute erhalten.
Ist ja ziemlich schwer. :D
Positiv aufgefallen ist Mir aufjedenfall schonmal, das man mit der Comixene Card günstiger zur Messe kommt.

:)

Crew Hinnie
07.06.2004, 19:53
Habe heute mein Heft erhalten und flüchtig schon mal durchgeblättert.


Ein starkes Heft in jeder Hinsicht:kupsherr:

Kai Schwarz
07.06.2004, 23:22
CX 74/75: Alle Höllenhunde, was für ein fettes Teil habt Ihr da zusammengestellt - Chapeau, macht richtig Böcke auf den Salon. Wer nicht hinfährt, hat echt Pech.
Wir seh'n uns (vielleicht Freitag Abend zur Ottifantenrunde?).
:D

Botticelli
08.06.2004, 08:55
Wer nicht hinfährt, hat echt Pech.:D

Dann habe ich doppeltes Pech:
Zum einen, weil ich als Abonnent das Heft noch immer nicht erhalten habe und zum anderen, weil ich leider nicht nach Erlangen kommen kann (weshalb meine Vorfreude auf die neue CX diesmal auch sehr begrenzt ist). :(

Dirk Vormann
08.06.2004, 10:40
S. 46f: Spoon & White 1 ist nicht bei Speed erschienen.

Jeff Jackson
08.06.2004, 12:11
Huiii, heute war sogar schon Hannover dran!
Wirklich ein dickes Heft geworden.

Mille
08.06.2004, 19:22
Hannover und Hünfeld, eine Spielklasse... ;)

Mann, was für ein Heft!! Ob Martin überhaupt noch die Kraft hat, nach Erlangen zu kommen?

Clint Barton
08.06.2004, 21:42
S. 46f: Spoon & White 1 ist nicht bei Speed erschienen.

1602 war nicht das erste Marvel Comic von Neil Gaiman. :D

Ich wünschte nur, diese Hefte würden nicht dauernd Seiten aus Persepolis abdrucken... *grumpf* Curse you, CX und Xoomic!!!

Ansonsten ein recht nettes Heft, halt sehr informativ zu Erlangen, aber inhaltlich hat mir die Xoomic doch was mehr gegeben (was wohl an dem feinen, laaaaaaangen Bericht zu Spirou lag'), :)

Ahja: Wer hat das Coverlayout entworfen?
Ich dachte zuerst, ich hätte eins dieser kostenlosen Hefte vom Institut für politische Bildung in der Hand. ;)

Das Portrait von Vicar hat mir übrigens SEHR gefallen - Danke! :top:

L.N. Muhr
08.06.2004, 22:22
"alice cooper" war gaimans erster marvel-comic - vor unzeiten auch in einer grausigen übersetzung bei feest erschienen. ist aber durchaus normal, sich nicht an den zu erinnern - ich kenne keinen, der diesen band im kopf hat und mit marvel assoziiert.

Clint Barton
08.06.2004, 22:32
Du kennst mich nicht? Bin ich dir schon so unwichtig geworden? :heul:

Laut Rainer gab's wohl vorher sogar noch ein paar Kurzgeschichten von ihm in irgendwelchen Anthologien.

Und selbst wenn den Band (die Serie hieß übrigens "The Last Temptation" UND NICHT Alice Cooper) keiner mit Marvel assoziert (war ja unter dem unglaublich spannenden und innovation Label Marvel Music) - gute Recherche und so... ;)

L.N. Muhr
08.06.2004, 23:02
lokili ist mir wichtiger. ;)

ansonsten:

....schon klar.

weitere comics von gaiman bei marvel existieren aber schienbar wirklich nicht, nur ein paar prosa-pieces. siehe seine checklist.

Clint Barton
08.06.2004, 23:09
Du Schuft, du - der Loki!

Ah, hab's gefunden:

Hellraiser #20, 1. Story (zusammen mit Dave McKean). Das muss er wohl gemeint haben. Hab' das Heft nur nicht zum nachsehen.

alwin
10.06.2004, 21:08
Danke für das "SUPERHEFT" Viele Infos und vorallem ein ausfühlichen Programmteil
für den Salon.
Wir sehen uns in Erlangen.
Alwin

Suppenseppel
11.06.2004, 17:00
Ahja: Wer hat das Coverlayout entworfen?
Ich dachte zuerst, ich hätte eins dieser kostenlosen Hefte vom Institut für politische Bildung in der Hand. ;)

Die Auflösung steht ja dann auf den Seiten 18 und 19. Seit ich die gelesen haben, habe ich auch eine ganz neue Sicht auf die Naatz-Kolumnen. Kein Wunder, dass es sowenig gescheite Comixx gibt, bei dem was sich der Zeichner alleine schon bei diesem Bild gedacht haben soll - da kommt man ja zu weiter nix, als zum Nachdenken. Ansonsten hatte mir der Swarte-Comic ganz gut gefallen. Nur gut, dass ich den vor dem Beitrag gelesen hatte. Jetzt weiss ich allerdings gar nicht, ob ich noch mehr davon sehen will und darf, ist mir doch ziemlich wurscht, ob die Konstruktion des Blattes mehr auf die Narration oder den Inhalt ausgerichtet ist. Gefallen muss es mir :rolleyes:

ZAQ
21.06.2004, 07:26
Auch von mir Kompliment zum 'dicken Ding'. Auf jeden Fall ein Teil, von dem man auch nach (oder in meinem Fall sogar ohne) Erlangen noch lange was hat. Cover fand ich auch nicht so den Bringer, aber was mir daran auffiel, war, dass endlich(!) mal auf die unsäglichen (und früher oft auch unlogischen) Schatten-Effekte verzichtet wurde. Daher generell mal ein Gruss an die Graphik (nicht nur von der 'xene): Man muss nicht jeden Effekt, den das Graphik-Programm einem bietet, auch benutzen, nur "weil er nunmal da ist". ;)
Weniger ist oft mehr. <- In diesem Sinne: Genug der Worte ;)