PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Schlange



Sascha Thau
01.06.2004, 11:16
Paul Hoppe, Autor und Zeichner der Schlange, hat eine kleine Infowebseite zu seinem Comic online gestellt.

Viel Spass!

Die Schlange erscheint pünktlich zum Comicsalon Erlangen.

http://www.ssschlange.de/

Karsten
02.06.2004, 07:40
Wat'nWat'n?! Noch kein gieriges Sabbern hier?! Fluffiger Strich, einfallsreiche Zeichnungen, interessante Einstellungen und überaus gekonnte Reduktion...sieht mir nach'nem sehr guten Fang aus!

Grüße!

Sascha Thau
02.06.2004, 12:23
Ich versteh's eigentlich auch nicht, warum das scheinbar niemand interessiert...
:steine:

s.dinter
02.06.2004, 13:39
kommt schon, kommt schon...

Ben82
02.06.2004, 14:18
klar ist das interessant, aber man muss ja nicht immer was posten, langt doch, wenn man sichs still mal anschaut ;)

Sascha Thau
02.06.2004, 21:48
Hmm... nun gut. Mal sehen wie's nach Erlangen aussieht.

The Rose
03.06.2004, 00:44
Für was für eine grösse ist die Seite eigentlich ausgelegt ?
Bei Mir ist nämlich ziemlich viel rand übrig.

Die Seiten sehen auf den ersten Blick schonmal nicht schlecht aus, bin mal gespannt, wie es in gedruckter form aussieht.
Wenn Ich das Preview Heft hätte, dann könnte Ich ja schon mehr dazu sagen, aber Ich habe leider keins mehr abbekommen.

:)

s.dinter
03.06.2004, 06:53
auf welche größe die website ausgelegt ist, kann ich nicht sagen, aber der comic kommt im sonderformat 15 x 22,5. sieht sehr cool aus. und vom preview haben ja eine ganze menge leute keinen mehr gekriegt, den nachfragen nach hätten wir da besser gleich das ganze buch gedruckt ;)

übrigens: paul kommt extra zu erlangen aus new york eingflogen, also holt euch DIE SCHLANGE in der erstauflage mit der sicherlich einzigen signiermöglichkeit von paul dieses jahr!

Ben82
03.06.2004, 10:24
Wenn Ich das Preview Heft hätte, dann könnte Ich ja schon mehr dazu sagen, aber Ich habe leider keins mehr abbekommen.

:)
einfach 2 Jahre vorher bestellen das nächste mal, dann kriegst du auch ein Exemplar :rolleyes:

Zwerchfell-Verlag
03.06.2004, 15:52
übrigens: paul kommt extra zu erlangen aus new york eingflogen, also holt euch DIE SCHLANGE in der erstauflage mit der sicherlich einzigen signiermöglichkeit von paul dieses jahr!

Also nutzt die Chance, legt Euch gleich ein zweites Exemplar zu, ist ja schließlich auch bald wieder Weihnachten und so
:D

s.dinter
03.06.2004, 17:11
@ben: ja, du hast es richtig gemacht! (und sorry, des es so lang gedauert hat....)

Ben82
03.06.2004, 17:41
@ben: ja, du hast es richtig gemacht! (und sorry, des es so lang gedauert hat....)

kein Problem, es scheint ja jetzt was zu werden :p

The Rose
04.06.2004, 01:16
..........übrigens: paul kommt extra zu erlangen aus new york eingflogen, also holt euch DIE SCHLANGE in der erstauflage mit der sicherlich einzigen signiermöglichkeit von paul dieses jahr!

Das dürfte ja in meinem Z-Erlangen-Paket sein. :D

Zwerchfell-Verlag
17.06.2004, 08:04
Und, hat es schon jemand "gelesen"? ;)

Blechreder
17.06.2004, 11:36
Hat grossen Spass gemacht.
Im Preview kamen mir die Hintergruende schon arg Tex-Avery-maessig (ich liebe Tex-Avery-Cartoons) vor aber jetzt schiebt ja auch die Action in die Richtung. Respekt!

Manila
19.06.2004, 22:03
Ja, Cartoons ist hier das richtige Stichwort, ich musste ganz oft an diese Hanna-Barbera-Toons denken, die Schlange wäre auch eine angemesse Gegnerin der Powerpuffgirls. Sowas sind immer super Geschenke :happy2: , muss eigentlich jedem gefallen (auch wenn sichs nicht jeder kaufen mag...) Ziemlich stylisch, ein sehr ansprechendes Äusseres und man kichert beim lesen ganz oft ganz hämisch und konspirativ in sich hinein, um keinen Alarm auszulösen. Es gibt nur ein Problem: Die Kleine klaut :floet:!
Überlege, ob ich den Brutalo-Gimmick statt Parkscheibe benutze. Wie heissen der Kommissar und die Mumie :wipp: ? (jetzt sagt aber nicht Kommi und Mummi)

Manila
19.06.2004, 22:16
:boxen2:
Woanders werden textlose Bilder (Ulf K., 32 S. für 7 Euro oder Jason, 120 S. für 15 Euro!) mit Preisen ausgezeichnet, da wird nicht die Zeit gemessen, die man braucht, ums durchzubekommen. Ach, da fällt mir gleich auch noch Emily the strange ein, wird momentan auch trendmässig und preislich als der der Armani-Fummel unter den sog. Comics schlechthin behandelt, ist leider sau-teuer (aber auch sehr hübsch!) und da häng noch ne sehr ertrags- & erfolgreiche Merchandise-Geldmaschine mit dran. Und überhaupt, die kleine F.F.F. der Mogamobos war ja wohl der Renner unterm Ladentisch und das auch für 5 Euro :aetsch:

SvenT
28.06.2004, 16:50
Grade gefunden:
http://www.parnass.scram.de/comicdetail.php?nr=1783

Manila
29.06.2004, 00:03
Grade gefunden:
http://www.parnass.scram.de/comicdetail.php?nr=1783

Gedankenraub, aber es ist verdient :cake:

eis
29.06.2004, 07:42
Gedankenraub mitnichten! Ich beziehe mich auf die Gespenster-Storys aus den Hanna Barbera Comics. Ich möchte das meinem Alter zu verdankende Fachwissen gewürdigt sehen, auch wenn ich dem Alter angemessene Vergesslichkeit nicht leugnen kann.

s.dinter
29.06.2004, 08:35
...und vielen dank für die CHÖINE rezension!

eis
29.06.2004, 16:34
Vielen Dank für das schöne Comic. Wenn Ihr wollt, könnt ihr gerne auf die drei Interviews verlinken, die ich in erlangen mit Zwerchfell gemacht habe:

Sascha Thau
Paul Hoppe
Naomi Fearn

alle unter http://www.parnass.scram.de/comicdetail.php?nr=1780 zu finden

LeGuy
03.07.2004, 11:17
Neue Rezension im Kri-Ticker bei Comicgate: http://www.comicgate.de/kriticker/40.htm#schlange

The Rose
05.07.2004, 06:48
Mir hat die Schlange gefallen.

:)

Aeko
07.07.2004, 06:17
dc

Das ist nicht schlecht

Asher
25.08.2004, 23:42
Auf Comicgate ist soeben ein Interview mit Paul online gegangen:
www.comicgate.de

Zwerchfell-Verlag
26.08.2004, 11:11
Saubere Sache! :cool:

cyqle
12.10.2004, 21:36
Naja... hab's nun auch "gelesen" und bin nicht so beeindruckt. Das hat für mich eher ein Webcomic-Niveau. Zehn Euronen sind da doch recht viel für mich Dauer-Pleite-Mensch. Vielleicht liegts aber an meinen Erwartungen, denn als ich's bestellt habe dachte ich, das wäre was "Lesbares". Schade.

s.dinter
13.10.2004, 07:59
"webcomic-niveau", den muss ich mir merken.

Amigo
13.10.2004, 12:53
Paul Hoppe ist übrigens mit einem Pin-Up in unserem neuen Hellboy-Band vertreten. Ebenso wie Geier, Dirk Schulz, Sascha Wüstefeld, Andreas Schulze (Mosaik), Christian Turk, Flix und Alexander Gellner.

Hellboy 6: Sieger Wurm, ab Ende November im Handel, www.cross-cult.de

Ende der Werbeeinblendung ;)

Abulafia
13.10.2004, 19:42
Naja... hab's nun auch "gelesen" und bin nicht so beeindruckt. Das hat für mich eher ein Webcomic-Niveau. [...]
Und mit welchem Webcomic vergleichst Du es? :kratz:

Zwerchfell-Verlag
09.06.2005, 18:41
Wer die Tage in den Staaten ist, kann sich "Die Schlange" von PAUL HOPPE signieren lassen.......

"Dear Friends,
join us at the MoCCA festival! See great comics! Meet cool people! And witness the birth of our all-new high-end zine: The RABID RABBIT! Featuring great new stories by David Sandlin, Chris Butzer, Fay Ryu, Sakura Maku, Anuj Shresta, Adam Guthman and Paul Hoppe, also featuring Sam Weber, Maggie Suisman and Aya Kakeda!

Hope to see you there,
best,
Chris & Paul


__________________________________________________ _____
MoCCA Art Festival 2005
Don't miss the "Best Small Press Nexus (Anywhere!)" (Village Voice, 2002).
The 4th Annual MoCCA Art Festival will be held on June 11 and 12, 2005.

LOCATION: Puck Building at 295 Lafayette Street, New York City, NY 10012. For more information about the Puck Building visit http://www.puckcaterers.com/about_puckbuilding.htm

ADMISSION: Everyone is welcome to attend the MoCCA Art Festival. Tickets will be available at the door for $7/day or $12/weekend, or $5/weekend for MoCCA members [memberships will be available at MoCCA (594 Broadway) during the Art Fest weekend]."

Asher
10.03.2006, 13:22
Gibt es eigentlich schon Pläne von Paul für einen neuen Comic?
"Die Schlange" fand ich ja sehr schick.

s.dinter
11.03.2006, 11:19
...leider nein. es ist im moment sehr unwahrscheinlich, dass paul nochmal einen comic bei uns macht - nicht weil wir das nicht möchten oder so, sondern ganz einfach deshalb, weil paul, nachdem er an der school of visual arts abgeschlossen hatte, in new york geblieben ist und dort für so illustre magazine und zeitungen wie the new yorker, the new york times und playboy zeichnet. und halt weniger zeit für comics hat. er hat mir vor weihnachten bei einem besuch einige sehr schöne comicseiten gezeigt, aber das sind kurzgeschichten. irgendwann könnte man die mal sammeln, aber jetzt sind noch nicht genügend da. und einen langcomic wird paul im moment wohl kaum anfangen. mal sehn, wenn genug zusammen kommt, würde ich gerne wieder ein buch mit ihm machen.

L.N. Muhr
11.03.2006, 13:13
die klassische karriere eines hoffnungsvollen comictalentes in deutschland: er macht keine comics mehr.

s.dinter
11.03.2006, 16:33
naja, comics macht er schon, aber halt weniger. und den erfolg mit seinen zeichnungen hat er durchaus verdient. :)

Asher
14.03.2006, 14:22
Danke für die Antwort, Stefan, auch wenn es für uns Comicleser hier nicht so schöne Aussichten sind. ;)
Vielleicht gibt's ja in ferner Zukunft mal wieder was von Paul bei Euch zu sehen, würde mich freuen.

s.dinter
23.04.2009, 07:51
nicht neu bei uns, aber neu von Paul (http://www.paulhoppe.de/): HAT, sein erstes kinderbuch, verlegt bei Bloomsbury. sehr schön.