PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ComicKeeper Neue CK - Sammlungs CD 2004



romo
27.05.2004, 16:17
Ja,

Immerhin 6 Monate war ich abwesend. Hatte sehr viel zu tun. Nun bin ich aber auch mal wieder da. Gegen Ende Juli werde ich eine neue Sammlungs CD zur Verfügung stellen.
Neue und bessere Aufteilung der Datenbanken. Eingeteilt pro Verlag.
CK habe ich bis jetzt bis April 2004 upgedatet. Einige Cover neu gescannt mit besserer Qualität und kleinerem Umfang ( 25 - 75 kb pro Cover ) Dadurch wurden die sämtlichen DBs schneller. Ich werde die DBs mit Overnet online setzen. Were die Cds möchte sollte sich hier im Thread melden ( Komplette Adresse mit angeben. ) Ich werde nur an die ersten 5 eine Cd rausgeben. Die müssen sie dann an alle anderen weiterleiten.

Ich wäre euch dankbar wenn Ihr mir alle euere Sammlungen im CK zusenden könntet. Somit kann ich dann endlich Anfangen eine Zentrale DB herzustellen. Ich würde mich freuen, wenn ich mit euerer Hilfe bis Ende des Jahres gut 10.000 Einträge im Keeper hätte. Auch US Material ist willkommen. Also BITTE helft alle mit den Keeper zu Zentralisieren. Nur gemeinsam schaffen wir das. Wenn die Dbs nicht zu gross sind könnt Ihr sie mir auch gerne mailen. ( max 20 MB gross ) ich habe DSL.

Meine Daten:

Ronald Mordiconi
9, rue Simon Bolivar
L-4037 Esch / Alzette

Tel: +352 26532023
Mail: romo@vonet.lu

Danke fèr euere Hilfe.
:cool:

Big Supie
27.05.2004, 19:24
Hi,

Ich hätte gerne eine CD. Meine Adresse hab ich Dir per PN geschickt. :)

Vielen Dank.



:supes:

alext41
28.05.2004, 08:54
Super Arbeit von dir,
ich hättte gerne auch eine CD

Meine Daten:
Alexander Turnowsky
Telephonweg 3/2/1
1220 Wien
Österreich

E-Mail: alext41@gmx.at

danke
@lex

PS: Werde dir von zuhause dann meine DB's schicken.

portwein
30.05.2004, 11:28
Darauf habe ich sooo lange gewartet -
ich hätte auch gerne die Datenbank.

Meine Daten:
A. Keller
Achternberger Str.37
45884 Gelsenkirchen
Deutschland

Danke!

tgmm
07.06.2004, 07:13
Wenn Du mir die CD zuschicken (oder zum Download zur Verfügung stellen) könntest, dann könnte ich die CD in Erlangen auch den anderen zur Verfügung stellen. Ich habe wie beim letzten Mal (bzw. in München) Notebook mit CD-Brenner sowie ggf. auch DVD-Brenner dabei.

Wenn die anderen Ihre Sammlungen mitbringen, dann könnte ich sie einsammeln und an Dich weiterleiten.

Meine Adresse:

Thomas G.M. Mainka
Ahornweg 4
86653 Monheim

Usagi Yojimbo
07.06.2004, 14:15
Ich bin der sechste *schnieff*!

Hätte aber gerne auch die CD!

Eine Frage: Ist es absonderlich seine Sammlung nach Verlagen aufzuteilen????


cu usagi

Jasper
07.06.2004, 17:13
Was? Wieso absonderlich? Ist doch normal!? Oder hab ich dich falsch verstanden?




___________________________
<J@$p€r:hrr: ?>

romo
07.06.2004, 18:51
Was? Wieso absonderlich? Ist doch normal!? Oder hab ich dich falsch verstanden?




___________________________
<J@$p€r:hrr: ?>


Also, ganz am Anfang hatte ich vor die Comics komplett in einer Datenbank mit einer Struktur per Verlag aufzuteilen. Meine älteren Updates waren auch alle so. Als ich aber an die 8000 Hefte Grenze kam mit immerhin 3500 Cover inklusiv zu jeweils pro Cover zwischen 40 - 90 kb fing die Datenbank an immer schwerfälliger zu werden. Beim starten dauerte es auf einmal zu lange genauso wie beim Import von Covers. Dadurch musste ich die DB in lauter kleinere einzelne DB pro Verlag aufteilen. Dies ist ein Vorteil für die Geschwindigkeit aber ein super grosser Nachteil für die Datenarchive. Hauptsächlich ärgerlich ist das Datenarchiv der Autoren und Verlage. Ein Autor kann nämlich für ein paar verschiedene Verlage arbeiten. Also muss man pro DB wo der Autor pro Verlag zeichnet immer neu eintragen. Bei 8 Verlagen DBs hat man also 8 mal den Autor neu einzutragen. Das ist natürlich reinste Zeitverschwendung. Dieses Problem habe ich auch an die Programmierer weitergegeben. Die werden das irgendwann ändern.

Uffff :D

MaastMuller
07.07.2004, 16:18
hi.
gibt es noch irgendeine möglichkeit an die datencd heranzukommen ??? man könnte sie mir auch sonst irgendwie übers netz schicken oder so!!
grüssle

romo
07.07.2004, 19:21
hi.
gibt es noch irgendeine möglichkeit an die datencd heranzukommen ??? man könnte sie mir auch sonst irgendwie übers netz schicken oder so!!
grüssle

Schaue mal bitte hier nach !

http://www.comicforum.de/comicforum/editpost.php?do=editpost&p=1907892

MaastMuller
08.07.2004, 16:07
""MaastMuller, du hast nicht die nötigen Berechtigungen für diese Seite. Das kann verschiedene Gründe haben:""

was soll man da machen ???

Schwarze Katze
08.07.2004, 16:34
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?p=1907892#post1907892 - versuch's mit dem Link.

planetexpress
30.09.2004, 11:04
Hi kann hier jemand den Link für Emule / Overnet reinstellen? Allerdings wäre ein emule link besser, da ich overnet nicht benutze und mein client das overnetnetz nicht unterstützt.

greez

planetexpress