PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benjamin von Stuckrad-Barre



Makoto
03.01.2004, 20:44
Ich hab da so ein kleines Problem....
Ich soll das Buch in Deutsch lesen und hab auch schon angefangen zu lesen.. die Hälfte hab ich ja schon, aber irgendwie gefällt mir das Buch überhaupt nicht.... um ehrlich zu sein, finde ich es schrecklich.. der Schreibstil, die handlung (falls es das da überhaupt gibt) und irgendwie das ganze Buch und so frag ich mich immer mehr, warum wir das lesen müssen und was andere davon halten (und was die Story ist, wäre auch nicht schlecht^^")
Kann mir da irgendjemand helfen der das Buch oder auch den Film kennt und mir sagen, was er davon hält und wie er es als Schullektüre beurteilen würde?

L.N. Muhr
04.01.2004, 00:35
...ausser, dass er (leider?) fast die selben lieblingsbands hat wie ich, habe ich leider ein gespaltenes verhältnis zu ihm. soloalbum ist vllt. noch sein lesbarstes buch, aber ich dahcte eigentlich, man müsste 25 und musikfanatike sein, um es zu verstehen?

ach ja, inhaltlich ein billiger abklatsch von nick hornbys "high fidelity", wenn mans genau nimmt.

Vendémiaire
04.01.2004, 10:16
Oookay, ich kenne weder das Buch noch den Film, kann es mir aber irgendwie als Schullektüre überhaupt nicht vorstellen *drop*


Original von L.N. Muhr
ach ja, inhaltlich ein billiger abklatsch von nick hornbys "high fidelity", wenn mans genau nimmt.
Hm, das hab ich mir fast gedacht (kurz gefasst: Irgendein Typ mit Problemen + Musik XD)... Warum gibts keinen "High Fidelity"-Thread? O.o Oder einen im allgemeinen über Nick Hornby :wiry:

Makoto
04.01.2004, 12:28
Original von L.N. Muhr
...ausser, dass er (leider?) fast die selben lieblingsbands hat wie ich, habe ich leider ein gespaltenes verhältnis zu ihm. soloalbum ist vllt. noch sein lesbarstes buch, aber ich dahcte eigentlich, man müsste 25 und musikfanatike sein, um es zu verstehen?

ach ja, inhaltlich ein billiger abklatsch von nick hornbys "high fidelity", wenn mans genau nimmt.
Ok.. wenn das sein lesbarstes Buch ist, dann möchte ich nicht wissen, wie seine anderen Bücher erst sind :dead:
Ich muss dieses Buch bis Mittwoch durchgelesen haben, würde es aber liebr in einen Kamin werfen (wenn wir denn einen hätten *drop*)
Ich verstehe das Buch zwar, ist ja eigentlihc auch nicht schwierig, aber trotzdem..

Ich find irgendwie dieses Buch hat keine Handlung oder etwa doch? Kann mir das mal jemand erzählen?

Wunderkind
04.01.2004, 14:29
Auf den Rat einer Freundin (sie fand es ganz gut) habe ich das Buch mal angelesen. Gut, dass ich nicht gezwungen wurden mich damit als Schullektüre zu quälen, denn ich finde es auch extrem handlungslos und psycho (naja andererseits Lehrer lieben solche Bücher, wo nichts ist kann man viel interpretieren :D )

Sajana
29.01.2004, 10:58
Ich hab angefangen das Buch zu lesen, hab es aber dann wieder aufgegeben, weil ich fast jedes Mal dabei eingeschlafen bin :rolleyes:
Ich find's langweilig!

Hate
23.05.2004, 12:34
Geben wir ihm doch einen eigenen Thread.

Jetzt hat er einen Dokumentarfilm plus Begleitbuch präsentiert, und niemand interessiert es.
http://www.netzeitung.de/entertainment/people/287026.html
Was also tun?
Nicht lang gezögert und dem SPIEGEL eine Kokain-Abhängigkeit gebeichtet.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,301011,00.html
Schon ist er wieder in den Schlagzeilen.

SvenT
24.05.2004, 19:56
Andererseits: Wenn man aussieht wie Timothy McVeigh hält man das Leben wohl nur mit Drogen aus.

Mick Baxter
24.05.2004, 23:05
Und wer sich dafür interessiert, kann es direkt aus dem Mund des Meisters bei Beckmann erfahren (läuft gerade, wird am Freitag auf 3SAT wiederholt).

L.N. Muhr
24.05.2004, 23:47
...und das interview auf spiegel-online führte christoph dallach.

auch so ein junkie vom fach. :D

Lars Sudmann
25.05.2004, 07:52
Stuckrad-Barre bei Beckmann... da bin ich glatt bei eingepennt.

Northstar
25.05.2004, 20:23
Ich mag den Mann ehrlich gesagt ganz gern; kann da nichts negatives drüber sagen. Und klar, der ist noch immer ein Medienjunkie, aber davn stirbt man ja nicht.
Insofern find ich das alles ok, auch seine Beichte im Spiegel, heute gelesen; klar ist das auch Reklame, aber er hat schon Recht, man sollte doch dazu stehen, wenn's doch eh schon jeder weiss & Photos davon rum gehen.
Und ich finde ehrlich gesagt kann man immer noch was schlechtes über den Autor Benjamin von Stuckrad-Barre sagen wenn man denn Remix II gelesen hat. Vorher find ich's nicht so fair....

L.N. Muhr
25.05.2004, 20:30
doch, doch man kann auch vorher über den autor SB was schlechtes sagen. der hat auch früher schon blödes zeug geschrieben und sich als absolut humorlos herausgestellt. seine titanic-aktion trage ich ihm ja auch nach...

Northstar
25.05.2004, 21:55
Die war jetzt was genau?

Und Soloalbum und Co. kann man nun wahrlich nicht blödes Zeug nennen, da steckt mehr Wahrheit drin als in der Tagesschau...

L.N. Muhr
25.05.2004, 22:15
er hat die titanic verklagt, weil die ihn verschaukelt hat.

irre gelungen von jemandem, der eine lange zeit sein brot mit dem verschaukeln anderer verdient hat. sehr, sehr fair. *har har*

Hate
02.06.2004, 08:42
Jetzt wird wieder so viel über ihn berichtet, dass er es sogar zum Hauptthema des Netzeitung-Presserückblicks geschafft hat.


Frankfurter Allgemeine
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kino/fernsehen-sie-mag-die-seite-an-ihm-die-er-nicht-zeigt-1162895.html

TAZ
http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2004/05/25/a0190

Koenig Kups
10.08.2004, 13:56
Warum komme ich eigentlich erst heute dazu, mal einen Blick in dieses Forum hier zu werfen? ;)


Geben wir ihm doch einen eigenen Thread.
Nicht lang gezögert und dem SPIEGEL eine Kokain-Abhängigkeit gebeichtet.


Die war bei ihm ja auch alles andere als schwer zu erraten. Aber Gott, was ist aus dem Typen mittlerweile für ein absoluter Jammerlappen geworden?

LuG
10.08.2004, 15:10
Na gut, er ist ein unsympatischer, humorloser Jammersack. Aber schreiben, schreiben kann er wie der wilde Watz!

Spong
11.08.2004, 14:47
Er ist nicht frei von Talent, aber er hat einen Bashing-Ton etabliert, der nicht unbedingt nottut. Er kommt damit halt um Welten selbstgerechter und blasierter daher als ein Max Goldt, dem er halt auch in anderen Belangen das Wasser nicht reichen kann. Aber irgendwo neben Kalkofe und Stefan Raab wird er wohl sein Publikum gefunden haben. Er hat wirklich viel Chaisse geschrieben und erzählt (WORD zurück, L.N.), und ich habe seinen Niedergang nicht ohne Genugtuung beobachtet.

Hannelore Schöbel
13.08.2004, 16:41
Der Auftritt bei Beckmann war peinlich bis zum Gehtnichtmehr und die Schreibe finde ich im Vergleich zu Henscheid und Konsorten auch nur mässig gut. Blöde PR, kommt ein neues Buch heraus lässt man ihn den einst achso gerühmten und hochgejubelten Jungautor mimen, der nie brühmt werden wollte, der über den ganzen Erfolg zerbrochen ist und aus einem Sumpf von Drogen, Bulemie und Selbstzerstörung nur durch die Hilfe echter, wahrer Freunde und Menschen wie Udo Lindenberg entkommen konnte... Ein hässliches Szenario, dass sicherlich so nicht an die öffentlichkeit gehört!
Ich finde seinen Untergang nicht sehr amüsant, ich glaube der Typ ist eh schon sowas von fertig, iaber ich finde das als menschliches Phänomen betrachtet, schlimm, erschütternd, mitleidserweckend. Da hat man Geschichten gehört, wie er bei der Leipziger Buchmesse wohl vor Helmut Kohl auf den Boden gesunken sein soll, wie er sich mit Jeanette Biedermann, die ihm Herzchen aufs Gesicht malte hat ablichten lassen, während er Texte von Lindenberg dazu rezitierte. Und wie er beim Lindenberg-Konzert mit Mädchen im Ringelpulli auf der Bühne tanzte... dann wieder in der "Bild" seine alten Platten verscheuerte an weibliche Leser inklusvie persönlichem Treffen und im Schweizer "Blick" mit großen Trarara (ausgiebiger hat auch Uschi Glas nicht ihre Scheidung zelebriert) seine Trennung von Anke Engelke verkündete... dann verklagt er noch die Titanic aus wirklich lächerlichen Gründen. Was für ein Absturz in was für einen unglaublich bitteren Abgrund, ich möchte nicht wissen wie`s in dem aussieht!

s.dinter
13.08.2004, 21:30
hey, jeanette biedermann und herzchen im gesicht, what's not to like? ansonsten geb ich lug UND spong recht...

Hannelore Schöbel
16.08.2004, 10:02
Bitte? Wozu? Wir sehen hier einen total kaputten Menschen, der mit egalwelchen Mitteln versucht noch ein Publikum zu finden. Und das tut er auch. Also, diese großangelegte Lesereise scheint ja allerorten Zustrom zu finden und ausverkauft zu sein. Ich hörte, es wäre gebeten worden ihn bitte nicht anszusprechen, der "Künstler" sei nervlich nicht so belastbar. Ich habe eher den Eindruck, dass man ihn lediglich in gewissen Kreisen nicht so mag, aber im Großen und Ganzen wird er doch akzeptiert. In der breiten Öffentlichkeit nimmt man entweder kaum Notiz von ihm und die Titanic-Geschichte finden 72,8937463% aller deutschen Teens und Tweens und Lehramtstudentinnen und wer ihn noch so "großartig" findet gar nicht so bemerkenswert schlimm, weil sie für sich selbst auch das Mittel der Anzeige bei Beleidigung in Betracht ziehen.
Da wo ich wohne, sitze, rumgehe und sozialisiert und so bin gehört es zum common sense Stuckrad-barre mit Ressentiments zu besehen und seinen unerfreulich Show-down mit Freude zu genießen, verständlich, nur, dass es mir schon bald wieder übertrieben scheint, ihn überhaupt mit solcher Beachtung zu besehen, denn irgendwie hat der Typ was Tragsiches. Das macht keinen Spaß mehr auf einen zu treten, der eh schon vollkommen zermürbt und am Ende ist.
Also,und dass er schreiben kann, bestreite ich weiterhin, weil er einfach nicht und niemals an das Niveau von Eckard Henscheid, Gerhard Henschel oder sonstwem heranreicht, weder sprachlich noch inhaltlich. Da finde ich ja W.Droste noch amüsanter und der ist schon hart an der Grenze. Oder Klaus Bittermann, Thomayer um Längen, Welten amüsanter und vielviel feiner...
Was ich auch nicht mag und was Comedy-Style und stinklangweilig ist sind diese superdoofen Mann/Frau/Beziehungsdingsbumms-Texte aus der Kalauerkiste, ich weiss nicht mehr in welchen seiner "Werke" die standen. Also, dass kann man direkt in Büttenreden umreimen oder in irgendeiner doofen Comedy-Show aufführen.
Also das Thema ist sowas von durch und schon fünfhundertmal besser behandelt worden noch dazu. Ich habe noch nie gesehen, dass irgendein guter Kabarettist oder Satiriker wie Polt, Loriot u.s.w. sich so dumpf und klischeegetänkt damit auseinandergesetzt hätten...

Hannelore Schöbel
16.08.2004, 10:15
P.S. Ich habe mal in einem Verbraucher-Informations-Forum Literatur-Abteilung einen Veriss über eins seiner doofen Bücher geschrieben. Seitdem weiss ich wie viele Fans der tatsächlich noch hat! Am Ende wurde mein Text gelöscht, weil sich seine Fans darüber beschwert haben und nur höchstens 20% haben mich bekräftigt und mir zugestimmt. Irgendwie ist der Heini ständig Thema, dabei möchte ihn am liebsten wegignorieren.

Breitschuh
16.08.2004, 15:26
dafür schreibste aber zuviel über ihn. so wird das nix.

LuG
17.08.2004, 17:06
Also Droste und Stuckrad-Barre nehmen sich nun wirklich nix...

SvenT
17.08.2004, 18:14
Och, der Droste ist schon n Lustiger.
Der hat seine Tiefs auch überwunden und bringt mich gut und gerne zum grinsen. Und selbst wenn man den nicht mag:
Man muß sich über den wenigstens nicht so aufregen wie über Timothy McBarrenstuck. Und das muß ich ja wirklich öfter mal.

Hate
17.08.2004, 18:40
Ich habe mich über Wiglaf Droste schon furchtbar geärgert. Fatalerweise immer genau an den vorgesehenen Stellen.
Dummes leicht manipulierbares Herdentier, ich.

M von W
18.08.2004, 21:22
Ein bekannter von mir prophezeite Mir mal felsenfest, daß Stucki irgendwann Selbstmord begehen wird.

Hannelore Schöbel
19.08.2004, 10:15
das könnte ich mir gut vorstellen. über den droste höre ich immer schlimmes von leuten, die mal mit ihm zusammenarbeitenmussten/durften. lustig fand ich aber einmal seinen text über pur - "der singende romika-schuh"! hat mir aus der seele gesprochen!

hubert
13.01.2005, 15:11
schreiben kann er wohl der stuckrad, nicht besonders gut, aber ausreichend, um zu unterhalten, wenn er denn geschichten zu erzählen hätte. hat er aber nicht. jenfalls hat er arge mühe, so ein buch vollzukriegen und seiert in weiten teilen nur vor sich hin, dazu der hang zu allgemeinplätzen und aufgewärmten klischees.

Spong
20.01.2005, 08:03
Er hängt an Lindenberg?

Mick Baxter
20.01.2005, 18:59
Besser als Underberg.

Hannelore Schöbel
19.03.2005, 10:41
zum thema hang zu allgemeinplätzen und aufgewärmten klischees: das macht ja sogar kurt krömer, der das aber auf so liebenswerte art und weise macht - man kann es auch verzeihen, vielleicht ist es eben so, dass einfach einem gewissen schlag menschen, die als satiriker, kabarettisten und humoristen durch die welt gehen die selben "misstände" auffallen! da hätte henscheid auch so manches thema nicht mehr behandeln dürfen, hat ja schon sein hausgott kraus gemacht!
das publikum wirft das denen nicht vor, das machen meist nur die kollegen untereinander oder die ewige pest, die superliga der oberklugscheisser: die "anerkannten" kritiker. seitdem ich mehr als einmal mitbekommen habe was hinter den kulissen abgeht, wenn satiriker konkurrenz wittern, weiß ich wie spaßfrei dieser "beruf" sein kann. im grunde könnten sie sich ganz entspannt zurücklehnen und darauf hoffen, dass jeder intelligente mensch sowieso merkt wer hier mehr talent hat und wer von wem nur was abgekuckt hat und wer nicht, aber dieses auftreten als gnadenlose und unerbittliche qualitäts-guerillia nervt mich manchmal an der titanic-mespoche! ich meine: einfach besser sein würde auch genügen!

da lese ich gerne mal sowas vermeintlich infantiles wie das (manchmal unerträglich nett-naive) supertopcheckerbunny, hör mir - noch lieber- gerhard polt an oder lese was von helge schneider (eiersalat) oder wenn`s mal etwas prolliger sein darf: onkel hotte - das ist eine richtige erholung zwischen als dem ganzen geschrei!

wer weiß: vielleicht kommt der stuckrad-barre auch alleine drauf und schreibt nicht nur ab - vielleicht hat so manch "alter hase" auch so einigen mist verfasst vor 20,30 jahren und kann heute ganz anders schreiben, und ja und vielleicht hat joachim lottmann doch recht, wenn er den SB ein wenig verteidigt. andererseits, langsam bekommt man den eindruck, es sind unfassbar viele: hier ein broder, da ein henscheid, ein henschel, ein lottmann, ein sonneborn, ein stuckrad-barre, hier zyn! da fünfhundert internetmagazine, da ein "böses satiremagazin" - überall ganzganz zynische leute, die eigentlich das selbe finden und denken und aber die einzigen sein wollen.

M von W
19.03.2005, 22:32
Nebenbei, was sollte der Schit drüben im HP-Forum mit den hundertztasuend Pseudonymen?

M von W
19.03.2005, 22:37
Und: beim Supertopcheckerbunny ist dieses simpel-getue doch gerade der Witz, weil viele heute tatsächlich in echt so drauf sind! Hey!

scribble
21.03.2005, 09:57
Ich habe navigators Posing und die Reaktionen darauf komplett entfernt. Ich will hier keine Drohungen und keine Beleidigungen gegen irgendjemanden sehen. Und wenn jemand so etwas bringt, sollten die anderen nicht noch darauf einsteigen, sondern einem SysOp oder Admin Bescheid sagen.

Sollte so etwas in diesem oder einem anderen Thread nochmal vorkommen, ist nicht nur der Thread weg, sondern unter Umständen auch einige Schreibberechtigungen für dieses Forum - dauerhaft. Ob aus Eurem Verhalten in diesem Thread Konsequenzen erwachsen, wird noch intern im Team entschieden.

Bis dann,

scribble

M von W
21.03.2005, 16:17
Falls Du mit dem "Euer" meine missglückte WTC-Anspielung meinst, die war als ironische Reaktion auf Navigators worte gemeint. Ich finde die Anspielung im Nachhinein auch blödsinnig und unnötig, nur dachte ich, daß man es auch als Ironie lesen kann, und hielt es daher nicht für nötig, es extra dazuzuschreiben.

Tja, hätt ich besser mal.

Hannelore Schöbel
21.03.2005, 17:36
Nebenbei, was sollte der Schit drüben im HP-Forum mit den hundertztasuend Pseudonymen?

Upps, das bin ich doch gar nicht allein...

Hate
21.03.2005, 19:09
BvSB war auch auf der Leipziger Buchmesse:
http://www.taz.de/pt/2005/03/21/a0219.nf/text.ges,1

Hannelore Schöbel
21.03.2005, 23:49
Und: beim Supertopcheckerbunny ist dieses simpel-getue doch gerade der Witz, weil viele heute tatsächlich in echt so drauf sind! Hey!

hey! ansichten in der art wie "hey, manchmal ist einfach nur kuscheln auch ganz schön..." (wobei sich bei "kuscheln" einem irgendwie die nackenhaare aufstellen) oder "hey, man kann auch mal einem anderen was helfen, zum beispiel einer alten dame aus der tram, einfach so ..." oder "hey, man kann seinen mitmenschen auch mal was nettes sagen" oder "ich kenne und mag auch keinen hass" - die sind doch in zweiter instanz gar nicht unernst! vieles hört sich doof und naiv und ganz schön platt darbgeboten an, ist aber dann wieder nicht so blöde, sondern manchmal sogar ziemlich fein und klug!
dass es leider in echt solche leute gibt die über solche banalitäten und plattitüden nicht hinausblicken können steht schon wieder auf nem ganz anderen blatt!
denk mal drüber nach, du!

Hannelore Schöbel
23.03.2005, 13:05
P.S. Das macht wohl den Unterschied zwischen einem starken, autarken Menschen aus und eitlen Knöpfen. Wenn Schopenhauer wäre beleidigt worden, dann hätte der sicher ausgerufen: "Dieser unkreative und schlampig dahingeschmierte Scheissdreck soll eine Beleidigung sein? Sie machen sich lächerlich!"
Stuckrad-Barre hingegen ist eingeschnappt, geht Mama-Petzen und holt nen Anwalt.
Wer einsteckt muss auch austeilen können!

parole-ae
13.04.2005, 02:43
schopenhauer hat aber gesagt, und ich zitiere;
"lamma no´n schoppen hauen"
und zwar sagte er dieses, um das niveau
solchiger abhandlungen zu senken.
bewusst.
quasi mit absicht...
vorsätzlich, sozusagen.
der fuchs, der.

Hannelore Schöbel
16.04.2005, 10:14
Ach, letzlich, wenn interessiert schon das Gequatsche von diesem übergeschnappten miesepetrigen Schopenhauer! Der kann mich mal. Mit dem hätte ich mich sowieso nicht vertragen. Ich kenn solche Leute, das gibt immer Ärger, da will wieder einer pfiffiger sein als der andere und schon fliegen die Fetzen. Immer das selbe!

Hannelore Schöbel
16.04.2005, 23:21
[...]neue, hoffnungsfrohe Talente werden hier nicht erkannt, sondern sofort zerhackt, zerstört, zernichtet, weil hier wie überall die Besitzstandswahrung oberstes Gebot ist und ich zitiere ungern, aber nicht zufällig Andreas Dorau, der, wie mir zugetragen wurde, in diesem Forum unter einem Pseudonym ebenfalls schreibt: "So ist das nun mal".[...]

@ M von W: Einer der Glanz-Beiträge dieses sich selbst abfeiernden HP-Forums an irgendeinen neuen Schreiber! Wer DAS im Internet nötig hat, dem muss schon verdammt verzweifelt sein in seinem Stinke-Büro, wo er tagein taugaus nichts Besseres gibt als den Text-Schergen für größere Firmen...
Und um den Bogen zu Stuckrad-Barre zu spannen: Die haben so viel mit dem gemein! Es macht schon Laune da alle paar Monate mal wieder ein Fake reinzusetzen und denen ne Steilvorlage zu bieten sich wieder tüchtig daran abzuarbeiten. Und die antworten ja auch auf jeden Scheiß! Wie lange macht das eigentlich Spaß jeden und das täglich wieder aufs neue der sonstwie nicht von der ersten Sekunde an in deren "soziales gefüge passt" oder in keiner der achso großen Werbeagenturen oder privaten Fernsehstationen arbeitet anzuplärren? Warum fällt es gewissen Leuten eigentlich so verdammt schwer einfach mal freundlich zu bleiben? Ne, die sind nicht witzig! Witzig ist Helge Schneider oder Gerhard Polt! Und selbst Hans Moser versteht mehr von Humor und hat vor allem mehr sog. "Herzensbildung" als dieser verdammt öde Choleriker-Verein da drüben!

Hannelore Schöbel
17.04.2005, 14:02
Achso, hier mal der Link: http://www.hoeflichepaparazzi.de/forum/
Mein Tipp: Einfach mal anmelden und das miterleben... Hihihihi!

M von W
17.04.2005, 20:08
[...]neue, hoffnungsfrohe Talente werden hier nicht erkannt, sondern sofort zerhackt, zerstört, zernichtet, weil hier wie überall die Besitzstandswahrung oberstes Gebot ist und ich zitiere ungern, aber nicht zufällig Andreas Dorau, der, wie mir zugetragen wurde, in diesem Forum unter einem Pseudonym ebenfalls schreibt: "So ist das nun mal".[...]

@ M von W: Einer der Glanz-Beiträge dieses sich selbst abfeiernden HP-Forums an irgendeinen neuen Schreiber! Wer DAS im Internet nötig hat, dem muss schon verdammt verzweifelt sein in seinem Stinke-Büro, wo er tagein taugaus nichts Besseres gibt als den Text-Schergen für größere Firmen...


Der Typ hat aber auch Mist geschrieben. Fing nett an, aber dann wollte es nicht aufhören und dann kamen auch noch Fotos, da hab ich mir gesagt: "Och nö, lass mal." Und die sagen halt dasselbe, nur im extremen Ton. Denn mit dem HP-Forum verhält es sich in wirklichkeit so:


"...sehen Sie, das hier ist nicht das Internet, ich werde nicht müde, das immer wieder zu wiederholen.
Das Internet, das ist das, wo jeder Depp jeden depperten Deppendreck verbreiten kann, sich in seinem Ulisteinhumor ausmähren kann, jede noch so abgelutschte Spastipointe, arschgewitzte Klugscheißervolte und jeden durchgenudelten Häschenwitzhammer bringen darf.
Hier aber ist das alles anders, jedenfalls war das mal der Anspruch, und ich bin bereit, diesen Anspruch mit Zähnen, Klauen und Klammern zu verteidigen gegen Fipsasmussenlookalikes und Kotzbröckchen wie Sie. Gehen Sie bitte "Die Camper" gucken oder was sich sonst so anbietet. Danke."

Übrigens auch einer der Glanz-sätze.
Und es ist nicht so, daß die das von dir angekreidete nicht auch selbst merken würden. Es gab durchaus so Threads dort, wo auch alte Forumshasen dasselbe für tot oder in der Krise erklärten.

Übrigens versteh ich eines nicht: wenn Du das HP-Forum so doof findest, warum verschwendest Du all deine Energie darauf, daran rumzumäkeln, anstatt die einfach zu vergessen und anderswo im Netz (z.B. hier) dein Glück zu versuchen. Ich frag bloss.

Mick Baxter
18.04.2005, 16:46
Ach, letzlich, wenn interessiert schon das Gequatsche von diesem übergeschnappten miesepetrigen Schopenhauer! Der kann mich mal.
Paß nur auf, wenn der Anwalt von diesem Schopenhauer das liest, ist das Forum ruck-zuck dicht!

Hannelore Schöbel
18.04.2005, 17:25
P.S. ich frage mich sowieso wieso diese übergenschnappte Riesenknalltüte sich die Mühe macht überall im Netz nach Bildern und Texten von mir zu suchen und in mein Forum einzufallen. Puhaha! Werber! Freaks! Hilfe!

Hannelore Schöbel
18.04.2005, 17:26
Paß nur auf, wenn der Anwalt von diesem Schopenhauer das liest, ist das Forum ruck-zuck dicht!

Ich habs aber hinter Schopenhauers Rücken gesagt, weil - ey - ich bin ja schlau und jebildet und weiß dit der schon tot ist! Und hinterm Rücken von den Leuten darf man ja ungestraft alles sagen!

parole-ae
18.04.2005, 21:33
salonspießer;
ein gutes wort mit viel tiefe und sinn für subtilen humor.
(auch wenn es bisher hier noch nicht erwähnt wurde)

Hannelore Schöbel
04.05.2005, 18:50
Gut, leicht überzogen; aber ist fast ein bisschen Stanford-mässig da drüben, b.z.w. steckt der selbe psychologische Menchanismus dahinter. *Gruselich*

"Soziale Normen definieren die Verhaltensweisen in Gruppe und Gesellschaft. Wir lernen, was man sagt und tut, oder nicht sagt und nicht tut und wie man sich anderen gegenüber auf verständliche und angemessene Weise verhält. Diese ganz automatisch angenommenen Verhaltensnormen verändern sich jedoch mit den äußeren Umständen einer Situation und mit der Konstellation der Gruppe. Die jeweilige Übereinkunft darüber, was man an einem bestimmtem Ort, mit bestimmten Leuten tut oder lässt, bestimmt das Verhalten. Die Dynamik der Gruppe übt Druck auf den Einzelnen aus, und nimmt Einfluss auf seine Bereitschaft sich aufzulehnen oder anzupassen."

Ne, nicht in einem Humor-Forum! Noway!

M von W
18.06.2005, 12:42
Um wieder vom Pappenforum zum Stuckie überzuleiten: dort im Forum hat gestern eins der Mitglieder Stuckrad-Barre zum ersten Mal im Fernsehen gesehen:


Gestern sah ich im (österreichischen) TV ein Portrait ueber Benjamin von Stuckrad Barre in Zürich, man sah auch Ausschnitte aus seiner TV Show, die man mit ihm fürs dortige Fernsehen gemacht hat, wo er Schweizer verarscht, ihren Dialekt usw, aber auch kleine Streiche a la Dieter Hallervorden, also von Anno Tobak, was fuer ein angeranzter Schwachsinn und was fuer ein aufgeblasener Zwerg, ich hab den ja noch nie gesehen, aber an dem ist JA GAR NICHTS ECHT, das ist ja alles nur kopiert, er waere gerne Thomas Bernhard, Schlingensief, Goetz, Helmut Berger in einem, was fuer ein Wrack, bzw. Kopie eines Wracks, und so ganz ohne Ideen, ich meine zur Eröffnung eines Kulturzentrums namens Achteinhalb im Internet alles was sich mit Achteinhalb assoziieren lässt zu googeln, das dann vorzutragen und dafür sich, ohne rot zu werden, feiern lassen? Sind die Schweizer eigentlich immer so masochistisch oder devot was solche ausländischen Schaumschläger betrifft? Ich weiss jetzt nicht wer mir mehr leid tun soll, die Schweizer oder Stuckrad, wie erschütternd, er spuckte während des Portraits in den Zürcher See, fragte eine Ente ob sie Rudolf Moshammer sei und kippte seine Cola auf den Barboden, unfassbar, der ist doch auch schon 30, oder? Später traf ich den Regisseur des Films, er bedauerte auch den armen Irren und meinte, er wäre in Zürich auch nur von einer Armada Speicheleckern und Schöntuern umgeben. Trist, so früh schon derartig verbrannt.


Also eigentlich eine Variation auf das, was wir hier Stuck reden. Macht aber irgendwie doch Spass zu lesen.

Hannelore Schöbel
12.07.2005, 20:57
Komisch! Ich hab mal vor Unzeiten bei den bescheuerten Papp-Hirnen was ähnliches über den Heini geschrieben, da wurde ich aber gleich bitter ermahnt! Uhuhuhuu! Tut mir leid, aber an den Freaks da drüben kommt mir auch nichts echt vor. Mal abgesehen davon, dass sogar mein Hitler-Witz von denen geklaut wurde. Erst wurde sich drüber aufgeregt, dann wurde er einfach nachgeahmt! Muahahaha!
Ne, danke - mit Werbeagentursfritzen, denen einfach mal saulangweilig ist in ihrem doofen Büro, die null damit klar kommen, das in der großen weiten Welt da draußen eben mal keine Sau sie beachtet und die sich daher den Flair von Rock und Starness herbeidichten, um dann hinterher auch noch zu jammern, sie litten unter ihrer selbstherbeigespasteten unfassbaren Prominenz, wo sie noch dazu überall Werbung machen für ihr deppendoofes Forum, will ich nichts zu tun haben. Ja, es kann schon an Ego gehen, wenn man immer nur den Textschergen für andere Firmen spielen muß, die noch dazu einen gehörigen Batzen mehr Geld damit verdienen als man selbst. Aber was können andere wildfremde Leute im Internet dafür?
Ja, und das Konzept von Feindbildung um von sich Reden zu machen ist auch ein alter Hut. Hach, Gottchen! Wem`s nicht zu selbstentblödend und einfallslos ist, bittschön!
Zusätzlich haben die auch von Musik keinen Dunst. Ist ja schon ein Grund bei den Kloppis da drüben gesperrt zu werden, wenn man kühn behauptet, dass Clash durchaus auch als Poppmusik durchgehen könnte. Einer regt sich dann drüber auch, 5 bis 15 aufgewühlte Gesellen am Schinderpieß streuen ihre üblichen Ressentiments hintendran, nachdem irgendein ein Chef-Depp den Ring quasi freigegeben hat und meist folgt ruckzuck die Sperrung! Muahahaha!
Virtueller Schulpausenhof für extra Jung-Gebliebene?
Die können echt froh sein, wenn sie nicht zu allem Überfluß auch noch scheiße aussehen. Weil dann täten sie mir doch irgenwie noch leid!

Hannelore Schöbel
12.07.2005, 21:01
P.S. Lies mal über den "nervösen Charakter" bei Aldler nach und über Überkompensation, denn weeste was ich meine!

Hannelore Schöbel
13.07.2005, 10:10
Trullali und trullalla!!!!



, aber an dem ist JA GAR NICHTS ECHT, das ist ja alles nur kopiert, er waere gerne Thomas Bernhard, Schlingensief, Goetz, Helmut Berger in einem, was fuer ein Wrack, bzw. Kopie eines Wracks, und so ganz ohne Ideen, ich meine zur Eröffnung eines Kulturzentrums .

Dito Pappe! Alles reine Projektion. Im Spiegel wurde S.B. ein Geschmacksterrorist genannt. Passt auf die Leute dort auch. Der Typ muß Ihnen ja wie ein einziges großes Spiegelbild ihrerselbst vorkommen...
Das Ganze ist kein Qualitäts- sondern eine Platzproblem. Leider steht und stand der SB da, wo sie sich gerne gesehen hätten. Also muß er in seine Einzelteile zerlegt und Stück für Stück weggetragen werden.
Das ist doch reines Stutengebeiße. Wer von denen hätte nicht gerne die selbe Aufmerksamkeit bekommen wie Barre. Hammse aba nich. Tja.




namens Achteinhalb im Internet alles was sich mit Achteinhalb assoziieren lässt zu googeln, das dann vorzutragen und dafür sich, ohne rot zu werden, feiern lassen?


Interessanter Vorwurf! Schließlich gehört es da zum guten Tone bei diesen heißgelaufenen Neurotikern alles "nachzugoogeln". Auf die Art fanden sie Fotos von mir, Texte von meinem Freund, hach nen Haufen Zeug von Leuten, die sich da mal angemeldet hatten...


Sind die Schweizer eigentlich immer so masochistisch oder devot was solche ausländischen Schaumschläger betrifft?


Manche sicher! Das mit dem "devot" ist auch ulkig. Das scheint dem echt im Kopf herumzuspucken. Das denkt man bei den Pappen von jedem, der wenigstens soviel Anstand besitzt erst mal freundlich zu bleiben!
(Ob sie vielleicht ein weniger besonnener werden, wenn die das hier mal zufällig finden?)



der ist doch auch schon 30, oder?


Das ist son richtiger Mutti-Spruch: Kurt-Uwe, wie ALT bist du eigentlich?



Später traf ich den Regisseur des Films, er bedauerte auch den armen Irren und meinte, er wäre in Zürich auch nur von einer Armada Speicheleckern und Schöntuern umgeben. Trist, so früh schon derartig verbrannt.


Dito! Wie gesagt, mich amüsiert das herzlich wenig alles, weil`s so gut einfach auch wieder nicht gemacht ist. Hat zich Gründe. Wie schön ist es dann mal wieder auf irgendeinem 3.Programm Pispers zu sehen. Bei dem Mann hat man das Gefühl, es sprudelt nur so aus ihm heraus, der Typ ist eben ein Philosoph!
Aber zum nochmal zum Thema konstuieren: Ein Text aus dem Bereich Unterhaltungsliteratur ist zumeist doch ein Konstrukt und scheint er noch so autobiographisch, so ist er letztlich ein Kunstgebilde, dient zur Unterhaltung und muss absolut keinem Anspruch auf wahrheitgemäße Wiedergabe genügen. Ein Autor braucht weißgott sein Leben nicht offen zu legen.
Selbst olle Kapielski gibt frei und offen zu, dass ein Großteil all dessen was in seinen Büchern steht erstunken und erlogen ist. Bilder dürfen ja auch abstrakt sein und wenn M.C. Escher sogar noch optische Finessen in seine Bilder einbaut, dann ist das einfach mal "gekonnt". Und der kann das wirklich.
Keiner kann einen Künstler zwingen Dinge photographisch genau abzubilden oder von einem Autoren einen Seelenstriptease fordern. Fällt alles unter künstlerische Freiheit.
Was immer ärgerlich ist, wenn man das Gefühl hat, man selbst könnte das auch oder sogar besser, es wäre einem nur zu anspruchslos und irrsinnig. Jeder kann malen wie Yves Klein. Aber er hats gemacht und nicht jeder. Während man das denkt sind schon wieder zich Emporkömmlinge am Werke und haben mit viel banalerem Rotz Erfolg. So ist das eben.

Spong
13.07.2005, 10:38
Ich denke man muss einfach machen, dann ärgert man sich weniger über die Leute dies tun und die nicht gut tun.

Hannelore Schöbel
13.07.2005, 10:43
Richtig! Sich mit dem "was andere tun" auseinanderzusetzen hält einem von allem Eigenen ab. Außer man sei Kritiker, Sozialwissenschaftler oder Philosoph. Vielleicht auch Autor. Dann nährt einen das und bringt Stoff. Das "Thema Mitmensch" ist ebenso ergiebig, wie unsere Welt für Landschaftmaler oder Geologen. Und Zorn ist ein guter Motor manchmal. Im Zorn lässt es sich gut Chili con Carne machen. Musste mal probieren: Schmeckt gleich viel besser als wenn man frisch verliebt ist das Chili!

limba
31.01.2012, 20:52
Bist du ein zorniger Mensch, Ingeborg?:nudelhlz:
(http://www.comicforum.de/member.php?u=23685)

Hannelore Schöbel
27.11.2021, 13:18
Selbstverständlich.