PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für Björn: betrifft CrossGen



Lars Sudmann
18.05.2004, 14:59
Sodele, Rich Johnston hat in LitG mal die besten Passagen aus folgendem Diskussionsthema bei Broken Frontier mit Ron Marz herausgesucht:

Das komplette (und schon ziemlich lange) Thema findet man hier:
http://www.brokenfrontier.com/forum/viewtopic.php?t=7802&postdays=0&postorder=asc&start=0

Und LitG wie immer unter:
http://www.comicbookresources.com/columns/?column=13

Dazu mal ein Ausschnitt:


Writer Ron Marz started the game sayingm "I do think the two biggest mistakes were the inclusion of the sigil as a unifying theme and, even more so, the expansion to way too many titles. But, these were decisions made from on high. The creative staff's opinions were solicited, but not always followed."

Artist Andrea DiVito followed with, "Too many titles, too many characters that were 'all-powerful' and bidimensional. But most of all, too much control on the titles from management, being the boss or second in command does not make you a writer."

And Drew Geraci added confirmation with "remember Ron looking exhausted some days because he had the burden of shoehorning good writing around the directives of an arrested adolescent, a gym teacher and an dull writer who's managed to loiter around the industry (on and off) for 15 years. Make your own conclulsions about whom I speak."


Wirklich höchst interessant!

Clint Barton
18.05.2004, 20:15
:confused:

Ein ähnliches Thema hab' ich doch im CG-Forum aufgemacht...

Der BjöRn
18.05.2004, 21:42
Hi, danke für den Hinweis. Hatte ich auch mit Link schon in meinem Marathonpost am Sonntag drin (kann aber verstehen wenn man das nicht ganz gelesen hat, war arg lang). Ansonsten ist es ja nicht so dass ich versuche aktiv zu "bashen", auch wenn ich gerne mal einen Rippenstoß gebe versuche ich niemanden zu übermäßig zu verdammen (bin aber auch nur ein Mensch). Aber das würde ich bei anderen Verlagen auch so machen.

Ansonsten freue ich mich aber immer wenn Leute glauben was Interessantes gefunden zu haben von dem sie mich dann informieren. Ist vielleicht einfacher das über E-Mail zu machen (bwederhake@firemail.de ... wobei ich demnächst eine neue Adresse habe, weil Firemail ja mit Lycos zu einem Bezahlservice verschmilzt, also dann besser an: bwederhake@yahoo.de). Auch wer einen Webcomic oder ein Weblog oder sonstwas irgendwie comiclastiges hat und das gerne im Blog vorgestellt sehen würde: immer her damit.

Trotzdem nochmal Danke für den Link.

Lars Sudmann
19.05.2004, 07:40
Na, Du hattest es ja nur kurz angeschnitten, dass es eben kein bashing sein soll, was ich Dir auch durchaus glaube. Wenn man dann aber wie da liest, was CrossGen so alles gemacht hat (oder auch nicht gemacht hat), stimmt es einen auch schon irgendwo traurig, dass es so zu Ende geht. Gute Ideen, gute Ansätze, miese Ausführung (erinnert mich fatal an die Politik in Deutschland).

Das mit dem bashing, was auch nicht wirklich ernst gemeint war, habe ich mal aus dem Thema rausgenommen.

Lars Sudmann
19.05.2004, 07:41
:confused:

Ein ähnliches Thema hab' ich doch im CG-Forum aufgemacht...

Keine Ahnung, da gucke ich eh so gut wie nie rein.