PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrissey - You Are The Quarry



Northstar
11.05.2004, 11:29
Morrissey bringt genau in einer Woche sein erstes Album nach 7 Jahren raus; "You Are The Quarry" heißt das gute Stück. Und allein die erste Single, "Irish Blood, English Heart", weiß mich jedenfalls direkt zu begeistern....

Nun, wer hat Moz genauso vermisst wie ich? Kennt man den hier überhaupt noch? Und ist das schon ein Comeback oder war der Ex-Sänger der Smiths für euch auch nie wirklich weg vom Fenster? :)

Infos: http://www.morrisseymusic.com

Santo
11.05.2004, 12:54
Morrissey (die alte Schwuchtel) ist auch großer JOBRIATH-Fan. Er wollte Jobriath mal als Vorgruppe für die SMITH...und war ganz platt, als er erfuhr das Jobriath schon 1982 gestorben war.
Die SMITH waren übrigens mal eine meiner Lieblings-Bands! ;)

Northstar
11.05.2004, 14:04
Smiths. Sind sie bei mir immer noch, auch wenn ich erst 8 war als die sich bereits aufgelöst haben. *g*
Und yep, Moz ist 'ne ganz schöne Schwuppe und ein leichtes Miststück dazu, so nach dem zu urteilen was man so hört ('ne Freundin von mir hat ihn '99 mal interviewen dürfen, war wohl recht daneben *lol*). Aber großartiger Musiker, nichts desto trotz. :)

Und dieser Jobriath scheint ja echt überalll zu sein... *lol*

Santo
11.05.2004, 16:29
The Smiths...natürlich! Aber ich habe es schon früher immer falsch gesagt und geschrieben und tat es in der Eile wieder. :)
Auf jeden Fall höre ich mir das neue Morrissey-Album mal an, wenn ich auch sagen muss dass mir The Smiths besser gefallen haben. Wow, jetzt habe ich es bereits zweimal hintereinander richtig geschrieben! :D

Northstar
18.05.2004, 10:39
You are the quarry: So, gestern gekauft für 15 € in der Special Edition mit DVD. Die ist btw. ganz nett, Video daruf, die Lyrics der Songs & ne Photogallerie. Muss man aber nicht haben, klar. Zur CD selber: ich bin schon recht angetan, nicht begeistert, aber das kann noch kommen, hab die Platte ja erst 2, 3 gehört. Da muss man sich eingewöhnen denk ich, aber ist ja öfters so. Mehr, etwa die Highlights und Anspieltipps, später.... ;)

Jenny
01.06.2004, 17:07
Ich höre Morrissey total gern, aber irgendwie hat's bei mir noch nie gereicht, mir ne CD von ihm zu kaufen. In England habe ich mir aber sicher 6-10 seiner Lieder aus dem Radio aufgenommen, zu den Zeiten, als sich Mix-Kassetten noch lohnten...

Costello sagte über ihn mal, "Morrissey has the greatest titles in the world, but somehow he neglects to write the songs to them!" Geht mir ähnlich. Geile Titel, geile Texte, aber musikalisch zwar immer nett aber nie besonders. :)

Trotzdem hör ich's gern...

Northstar
11.06.2004, 20:05
Liegt dran das Moz zum Sound so viel nicht beisteuert; war er halt so von den Smiths gewonnt. Ich mag Quarry dennoch total gerne.... :)

lucien
27.06.2004, 13:16
war auch ganz überrascht von der Ankündigung einer neuen Morrisey Platte...
habe sie aber noch nicht gehört.
The Smiths sind nach wie vor wichtig und klingen in meinen Ohren immer noch unglaublich gut...
ausserdem reicht ihr einfluss sogar bis zu den Strokes...

Morrisey Solo war bis auf die Viva Hate leider nicht sooo überzeugend wie das gesamte Smiths Ouvere..

Northstar
28.06.2004, 13:29
Sicher nicht, aber da sind auch sehr geile Sachen drunter, auf den Soloalben von Moz. Muss man sich nur was durchsuchen, so unübersichtlich wie da die Veröffentlichungen teilweise waren. :(
Aber da hilft mir jetzt mein frisch gekauftes MOJO-Smiths/Morrissey Special bei! ;)