PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SAINT ETIENNE: Von Fox Base Alpha bis Finisterre



Santo
10.05.2004, 15:30
Seit ihrem ersten Album FOX BASE ALPHA bin ich glühender Fan von Sarah Cracknell und ihren Jungs. Was in früheren Zeiten Lennon/McCartney für viele Musikfans waren, das sind Bob Stanley und Pete Wiggs für mich: Die besten Song-Schreiber der Welt! ;)
Aber sind SAINT ETIENNE ständig in den Hit-Listen, hatten sie bereits viele Nr.1-Hits? Weit gefehlt! :D Trotz ihren vielseitigen und erstaunlichen Qualitäten sind SAINT ETIENNE eine relativ unbekannte alternative Indie-Gruppe geblieben. Dafür schon allein: Herzlichen Glückwunsch SAINT ETIENNE! :) I will love you forever.

L.N. Muhr
10.05.2004, 16:22
dito.

ganz ganz grosses zeug, ganz ganz grosse band.

Santo
11.05.2004, 07:59
Auch Sarah Cracknell´s Solo-Album LIPSLIDE (2000) wurde kein Hit. Obwohl es insgesamt weit "kommerzieller" war als SAINT ETIENNE. Schlechtes Marketing?

Bei SAINT ETIENNE ist mir oft unklar: Wollen sie den kommerziellen Erfolg...oder wollen sie nicht? Auf eine echte Hit-Nummer folgt oft ein absolut schräges Experimental-Stück. Aber für diese Unberechenbarkeit liebe ich ja die Band. :) Und egal was sie bringen, sie sind immer gut.

L.N. Muhr
11.05.2004, 11:57
...genau aus dieser verweigerung schlussfolgere ich, dass sie die eingängigen stücke wirklich nur schreiben, weil sie bock drauf haben. l'art pour l'art. aber so richtig schräge experimentalstücke fallen mir jetzt auch nicht ein. könnte aber auch an meiner persönlichen definition von "schräg" liegen.

ach ja, ich rubbel mir seit monaten einen ab, um die lyrics zum finisterre-album zu finden. google spuckt absolut nix aus. schande das.

Santo
11.05.2004, 13:16
[QUOTE=L.N. Muhr]...
aber so richtig schräge experimentalstücke fallen mir jetzt auch nicht ein. könnte aber auch an meiner persönlichen definition von "schräg" liegen.

Och, davon gibt´s aber doch jede Menge! Ich sag nur: Uri Geller bend my Boyfriend. :D

ach ja, ich rubbel mir seit monaten einen ab, um die lyrics zum finisterre-album zu finden. google spuckt absolut nix aus. schande das.

Wär sehr freundlich, wenn du sie hier (falls du sie noch findest!) rüberschickst! ;)

Ansonsten wär´s natürlich toll wenn sich hier überhaupt jede Menge Material zu SAINT ETIENNE einfindet! :)

lucien
20.06.2004, 12:28
hatte meinen ersten Kontakt mit dieser tollen Band 92 durch ihre wunderbare Coverversion von Neil Youngs "Only love can break your heart"...
hat mich sehr verzaubert...
ich denke Saint Etienne sind einfach zu gut für den grossen Durchbruch..

Markus
25.06.2004, 20:08
...ja, finde die Band auch cool. Mein erster "Kontakt" war die Nummer "He's on the phone" - der Ohrwurm ging mir so schnell nicht wieder aus dem Kopf. Als ich mir die Singles-Collection als LP zulegte, war ich doch überascht, wieviele gute Stücke drauf sind... :cool: