PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scissor Sisters: Tits on the Radio and Music for Gays!



Santo
07.05.2004, 06:42
Im Zuge der Retro-Welle gibt´s ja viel Kacke, wie z.B. The Darkness. Aber trotz anfänglicher bedenken find ich die Sisters gut. Sie machen ein bisschen GLAM BAM und bieten einen 70er/80er-Musicmix der gut gelungen ist und Spaß macht. Titel wie FILTHY/GORGEOUS und COMFORTABLY NUMB, I CAN´T COME QUICK ENOUGH oder TITS ON THE RADIO sprechen für sich! ;) In in fünf-köpfigen Gruppe gibt´s 3 bekennende Schwule, ne echte Frau ist aber auch dabei. Der Sänger war frrüher Stripper. Was will man mehr! :D

Mick Baxter
07.05.2004, 21:18
Einen noch aktiven Stripper als Sänger? Oder besser eine Stripperin als Sängerin.

Santo
08.05.2004, 17:10
Keine Ahnung wer da noch strippt. Die einzige Cover-Version auf dem Album ist "Comfortably Numb" (zum Glück ansonsten NEUE Songs!) von Pink Floyd. Und dafür hat man kreischende Bee Gees-Stimmen eingesetzt. Super! Ansonsten viele Zitate meist schwuler/bisexueller Popstars wie Elton John, David Bowie oder Frankie Goes To Hollywood. Leider wurde JOBRIATH nicht zitiert, der erste offen schwule Glamrock-Star. Noch vor den Village People bekannte er sich offen zu seiner Homosexualität und hatte 2 sensationelle Alben. Aber er war seiner Zeit weit vorraus. Starb 1982 an AIDS.
Die heute offen schwulen Sisters machen Spaß. Meine Lieblings-Retro-Gruppe bleiben dennoch The Dandy Warhols.

Northstar
08.05.2004, 18:56
Santo, auch wenn wir sonst ja nicht immer so miteinander können, da stimme ich dir 100%ig zu: die Dandys sind total geil, die Scissor Sisters ebenso. Album direkt am Montag gekauft, wahnsinnig geile Platte. :) Gerade "It can't come..." gefällt mir persönlich ja am besten, erinnert mich btw. mehr an die Pet Shop Boys als sonst was, was aber ok ist, die gehen ja....

An den Rest hier: wer die Sisters nicht kennt verpasst echt was ! :D

Santo
09.05.2004, 07:47
Santo, auch wenn wir sonst ja nicht immer so miteinander können, da stimme ich dir 100%ig zu: die Dandys sind total geil, die Scissor Sisters ebenso. Album direkt am Montag gekauft, wahnsinnig geile Platte. :) Gerade "It can't come..." gefällt mir persönlich ja am besten, erinnert mich btw. mehr an die Pet Shop Boys als sonst was, was aber ok ist, die gehen ja....

An den Rest hier: wer die Sisters nicht kennt verpasst echt was ! :D

Northstar, eigentlich können wir erstaunlich oft miteinander...zumindest was den gemeinsamen Geschmack betrifft. ;) Aber Du hast Recht: Die ebenfalls schwulen Pet Shop Boys hab ich vergessen. Allerdings wurden in den Additional Thanks auch Zoot Woman erwähnt. Und manches erinnert auch an Duran Duran (auch nicht unschwul). Die Sisters waren übrigens schon LIVE in Köln.

tocotronic
09.05.2004, 09:08
comfortably numb ist ganz gut... original nicht gekannt auch toll und heh was ist an the darkness so schlecht?
'scissor sisters'.. so soll übrigens eine lesbensexstellung heißen.. interessiert euch sicher ,)

Northstar
09.05.2004, 15:27
Lesbensex? Nee, sorry, mich weniger. ;) Und Darkness sind nciht schlecht, nur etwas eintönig.

Zu den Sisters. Yep, waren in Köln, leider hab ich danach erst was von denen gehört. :( Dumm gelaufen. Und der Duran Duran Touch ist definitiv auch da, richtig Santo. Von denen ich btw. auch Platten habe, ebenso wie die 2 Zoot Woman Alben. Ähm, musikalisch liegen wir also recht nahe zusammen merk ich immer mehr. *gg* Wenn du jetzt auch noch Mittwoch im Stadtgarten zum Neulander Set kommst dann wird's so langsam unheimlich... ;)

Frage btw.: wer schreibt bei den Sisters die Texte? Das machen die doch wohl selber, oder? Wunderte mich nur weil da "echte" Namen stehen, nicht ihre Künstlernamen, wobei Ana Matronic schon ein sehr geiler Name ist...

Btw. ich such nachher mal den Link zum kompletten Video von "Comfortably Numb", sollte man gesehen haben. :)

Mick Baxter
09.05.2004, 17:54
Was ist eigentlich der Unterschied von Musik von Schwulen und Musik für Schwule?
Machen Barbra Streisand und Marianne Rosenberg Musik für Schwule oder hören das nur zufällig gern? Ist Gayle Tufts für Schwule (ihr Komponist und Pianist Rainer Bielefeldt ist schwul)? Ist Georg Kreisler gesungen von Kreisler für Heteros, gesungen von Tim Fischer für Schwule?

Northstar
09.05.2004, 19:31
Fragen über Fragen auf die ich keine Antwort habe. *g* Ist mir wurscht wer's hört oder macht, hauptsache es rockt. Und das die Sisters recht schwuppig sind, ok, ist so, Pluspunkt.... ;)

Santo
10.05.2004, 08:04
[QUOTE=Northstar]

Wenn du jetzt auch noch Mittwoch im Stadtgarten zum Neulander Set kommst dann wird's so langsam unheimlich... ;)

Leider nein...sonst aber gerne!

Frage btw.: wer schreibt bei den Sisters die Texte? Das machen die doch wohl selber, oder? Wunderte mich nur weil da "echte" Namen stehen, nicht ihre Künstlernamen, wobei Ana Matronic schon ein sehr geiler Name ist...

Del Marquis, Paddy Boom und Babydaddy sind ebenfalls Künstlernamen. Nur Sänger Jake Shears hat wohl seinen Namen behalten. Die Texte sind von den Sisters.

Btw. ich such nachher mal den Link zum kompletten Video von "Comfortably Numb", sollte man gesehen haben. :)

Jaaa, bitte! Habe das Video noch nicht gesehen, da ich kaum MTV/VIVA glotze. Dafür sah ich die Sisters LIVE. Dirk Bach war auch da...und nervte wie immer! :D


Da ich bereits JOBRIATH hier erwähnt habe: Neil Tennant von den Pet Shop Boys will sich für ne Wiederveröffentlichung seiner beiden LPs auf CD einsetzen! JOBRIATH aka Bruce Wayne Campbell war nicht nur für mich, sondern auch für Tennant eine Ikone.
http://www.glam-rock.de/jobriath.html

Northstar
10.05.2004, 12:13
@Santo:

Jobriath kenn ich nun gar nicht, seh mich aber was um gerade... ;)

Und Neulander könnten dir gefallen, falls du elektronische Musik auch magst. Stellenweise recht wirr, aber gut gemacht. Mehr hier: http://www.diskob.com/a/neulander/ ;)

Dann der Link zum Video: auf scissorsisters.com gibt's das ja nicht ganz zu sehen, aber eben hier: http://www2.onunterhaltung.t-online.de/dyn/c/19/10/75/1910750.html (wenn man dsl hat), sonst: http://artists.universal-music.de/scissorsisters/_news/content.php :)

Santo
10.05.2004, 12:53
[QUOTE=Northstar]

Jobriath kenn ich nun gar nicht, seh mich aber was um gerade... ;)

SOLLTEST DU ABER...ES LOHNT SICH. LEIDER KAM SEIN 3. ALBUM NIE RAUS, ABER SEINE 2 ALBEN VON 1974 UND 75 SIND NOCH HEUTE KULT. ODER GERADE HEUTE. KÖNNTE ÜBER JOBRIATH NOCH SEHR VIEL SAGEN, ABER WEISS NICHT OB DAS HIER SO INTERESSIERT:

Und Neulander könnten dir gefallen, falls du elektronische Musik auch magst. Stellenweise recht wirr, aber gut gemacht. Mehr hier: http://www.diskob.com/a/neulander/ ;)

JA UNBEDINGT! FINDE DAS MEISTE RETRO-ZEUG HEUTZUTAGE EHER ÜBEL. MUSIK SOLLTE AUSDRUCK SEINER ZEIT SEIN. UND ES GIBT AUCH HEUTE NEUE TOLLE MUSIK. ICH FINDS ÜBEL WENN HEUTE KIDS AUF ELVIS ODER AC/DC STEHEN. DIE SCISSOR SISTORS SIND OK, BEI THE DARKNESS WIRD MIR ABER SCHON ÜBEL. SONGS UND OUTFIT SIND DA SCHON NICHT MEHR WITZIG: NEIN; ICH MAG EIGENTLICH MUSIK VON HEUTE.

[B]Dann der Link zum Video: auf scissorsisters.com gibt's das ja nicht ganz zu sehen, aber eben hier: http://www2.onunterhaltung.t-online.de/dyn/c/19/10/75/1910750.html (wenn man dsl hat), sonst: http://artists.universal-music.de/scissorsisters/_news/content.php :)[/B

TANX! ;)

ACH JA... GEORGE MICHAELS WIRD VON DEN SISTERS EBENFALLS ZITIERT! :D

Northstar
11.05.2004, 09:29
Ok, ich sag dann Donnerstag mal Bescheid wie Neulander so waren. ;) Die Platte ist jedenfalls großartig, besonders weiss natürlich der Track "Schauspieler" zu gefallen, selten so ein verstörtes Lied gehört, was einem dann aber im Kopf bleibt. Anspieltipp ist aber weiterhin "Sex, God + Money"... ;)

Zurück zu den Sisters: ich finde die erinnern mich auch noch an eine andere Band - The Ark. Die ja meine erklärte Lieblongsband sind, nicht nur seit ich sie live diesen Februar in Florenz gesehen habe... :)

-> www.thearkworld.com

Santo
11.05.2004, 13:05
Ok, ich sag dann Donnerstag mal Bescheid wie Neulander so waren. ;) Die Platte ist jedenfalls großartig, besonders weiss natürlich der Track "Schauspieler" zu gefallen, selten so ein verstörtes Lied gehört, was einem dann aber im Kopf bleibt. Anspieltipp ist aber weiterhin "Sex, God + Money"... ;)

Zurück zu den Sisters: ich finde die erinnern mich auch noch an eine andere Band - The Ark. Die ja meine erklärte Lieblongsband sind, nicht nur seit ich sie live diesen Februar in Florenz gesehen habe... :)

-> www.thearkworld.com

Höre mir Neulander gern mal an...nur am Mittwoch kann ich leider nicht zum Konzert! :(

The Arc mag ich nicht. Habe in 2 Alben mal kurz reingehört, aber fand es beidemale nicht toll. Vielleicht versuche ich´s nocheinmal. Doch der erste Eindruck war für mich nicht gut. Im Gegensatz zu den Sisters habe ich The Ark ähnlich nervig und billig empfunden wie The Darkness.

Northstar
11.05.2004, 14:00
Naja, The Ark sind halt einen Touch normaler als die Sisters, da wirken die Klamotten etc. stellenweise was aufgesetzt. Aber ich mag die halt und live sind die absolut großartig. Selbst wenn man nicht Fan ist, reissen die einen mit (hab eine Freundin aus Florenz da einfach mit hin gezerrt & die kannte keinen Song, fand's aber dennoch gut). Aber egal, jedem das seine.... ;)

Santo
11.05.2004, 16:20
Naja, The Ark sind halt einen Touch normaler als die Sisters, da wirken die Klamotten etc. stellenweise was aufgesetzt. Aber ich mag die halt und live sind die absolut großartig. Selbst wenn man nicht Fan ist, reissen die einen mit (hab eine Freundin aus Florenz da einfach mit hin gezerrt & die kannte keinen Song, fand's aber dennoch gut). Aber egal, jedem das seine.... ;)

Das kann gut sein. Manchmal ist eine Band live besser als auf CD. Ich war wahrscheinlich von The Arc etwas enttäuscht, weil man sie als neue sensationelle Glam-Rock-Band verkauft hatte (ja ja, die Werbung!) und dann war die Musik die ich hörte doch etwas sehr konventionell. Oder einen Touch zu normal, wie Du ja selber sagst.
Ich habe aufgrund meines fortgeschrittenen Alters :D den echten Glam-Rock miterlebt und bin da wahrscheinlich etwas anspruchsvoller und kritischer. Wenn mir HEUTE Retro-Gruppen daherkommen, dann höre und sehe ich es natürlich anders als du. Aber du kannst eben auch nichts dafür dass du jünger bist, darum sehe das hier nicht als Kritik an deiner Person. Jedes Alter hat seine speziellen Bürden. Und meine Bürde ist es, dass ich bereits unglaublich viel an Musik kenne und vergleichen kann.

Harrald
07.09.2006, 11:02
Zu den Sisters, ich bin durch Zufall auf www.ifeellikedancin.com (http://www.ifeellikedancin.com/) gelandet . Dort wurde parallel zur Single "I Don't Fell Like Dancing" ein Dance-Contest ins Leben gerufen. Man filmt seine coolsten Moves zur Musik der Sisters, lädt das Ganze auf ifeellikedancin.com hoch und gewinnt. Im besten Fall eine Reise nach New York für 2 Personen zum Scissor Sisters Konzert. Heiße Geschichte!

NEXTWAVE
07.09.2006, 14:47
www.scissorsisters.de

Die neue Single haut mich zwar nicht um, aber das Video dazu ist lustig ...und Jake geil wie immer!;) Naja, woll´n wir hoffen dass TAH-DA ein gutes Album ist (am 15.September kommt´s raus).

NEXTWAVE
07.09.2006, 17:44
Schwule Musik-Legenden, an AIDS verstorben:

Klaus Nomi, Pop-Exzentriker, gestorben 1983

Jobriath, Glam-Rock-Ikone, gestorben 1983

Liberace, Las Vegas-Wunder, gestorben 1987

Sylvester, Mega-Disco-Star, gestorben 1988

Miles Davis, Jazz-Prophet, gestorben 1991

Freddie Mercury, Rock-Superstar, gestorben 1991

Rio Reiser, König von Deutschland, gestorben 1996


Still living with HIV:
Holly Johnson (Frankie goes to Hollywood)
Andy Bell (Erasure)
Jimmy Sommerville (Bronski Beat)


Sind sonst noch AIDS-Tote schwule Stars aus dem Musikgeschäft bekannt? Oder HIV-Infizierte?

http://69.22.180.138/entry.php?entry_id=891

kylennep
09.09.2006, 00:07
an AIDS verstorben:

Rio Reiser, König von Deutschland, gestorben 1996


Das ist Übrigens eine Legende:
http://www.bz-berlin.de/aktuell/kultur/060819/rio.html