PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comicforum-Stammtisch in Erlangen



flo
04.05.2004, 17:20
Nachdem Erlangen nun nur noch einen Monat entfernt ist, sollten alle Hotels bereits gebucht sein und die Suchlisten auf dem neuesten Stand sein:
Was haltet ihr von einem Stammtisch in Erlangen um sich mal ausserhalb des Messerummels etwas näher kennenzulernen und zu entdecken, wer sich hinter den Nicks befindet. Angedacht wäre z.B. Samstag Abend ein paar Tische in einem Lokal zu reservieren und zusammen einen netten Abend mit diskussionen über Comics und alles Andere zu verbringen!
Wer wäre bei sowas dabei ?
Bringt auch ein paar Ideen bei, ob ihr etwas bestimmtes essen wollt, oder in einer Karaokebar euch dem Rest präsentieren wollt.

Bernd Glasstetter
04.05.2004, 17:38
/me meldet sich da mal :)

efwe
04.05.2004, 17:43
samstag ist aber kein guter termin, da im e-werk die offizielle comic-party statt finden wird - anstelle des netten buffetstürmens nach der preisverleihung.

efwe

flo
04.05.2004, 17:50
@Bernd: Über dich freue ich mich da besonders, weißt du vielleicht ein gutes, messenahes Etablissment, wo man gut und günstig essen kann?

@efwe: ist diese Party für alle zugängig?
Und ab wann beginnt dieses Fest?

Bernd Glasstetter
04.05.2004, 17:53
Na dann würde ich doch eher den Freitag abend für den Stammtisch vorschlagen. Denn sonst kommt doch keiner ;) Und es wäre wirklich schön Dich efwe dabei zu haben :)

L.N. Muhr
04.05.2004, 19:16
@flo: nö, ich schätze mal, die karten für samstag kosten ordentlich bzw. sind vip-orientiert.

ich denke aber, dass du am smastag trotzdem auf einige ansen wirst verzichten müssen, wenn es bei dem termin bleibt.

flo
04.05.2004, 19:22
ich denke aber, dass du am smastag trotzdem auf einige ansen wirst verzichten müssen, wenn es bei dem termin bleibt.
Ansen?
Wieso würdest du mir von Samstag abraten, wenn es nicht die Comicsalon-Party als Grund ist?

L.N. Muhr
04.05.2004, 19:28
wieso? die comicparty ist der grund. steht irgendwo was anderes?

flo
04.05.2004, 20:10
Na deswegen:

@flo: nö, ich schätze mal, die karten für samstag kosten ordentlich bzw. sind vip-orientiert.

Aber du meinst mit den einigen Amsen wohl z.B. dich oder diverser andere Leute von hier, die in der Comicbranche integriert sind, oder?

L.N. Muhr
04.05.2004, 20:25
ja. das cf-team, das panini-team, die cx-redaktion, die comicgate-leute, die diversen verleger, die icom-leute und inkplosion-people... die wirste wohl alle eher auf der comicparty treffen. und das sind nicht wenige und nicht die unbekanntesten cf-user.

flo
04.05.2004, 20:40
Verstehe, aber wenn man da als Otto-Normaluser garnicht hinkommt!
Weißt du zufällig, wann die Feier losgeht?

dubois-manufactures
04.05.2004, 20:53
Natürlich kommt Otto-Normaluser zur Comic-Party rein. Das ist eine große öffentliche Party im Kulturzentrum E-Werk, mit der der Salon im Anschluss an die Gala sein zwanzigjähriges Bestehen feiert. Kostet 5 Euros Eintritt, wenn man keine Gala-Karte hat, und bietet in allen Sälen und Räumen des E-Werks volles Party-Programm. Da ist sicher für jeden etwas dabei. Von der Disko bis zur Fumetto Lounge.

Bernd Glasstetter
04.05.2004, 21:15
@flo: Wenn die ganze Prominenz auf der Feier ist, ist der Stammtisch in dem Moment doch nicht interessant oder? Interessanter wäre es, wenn die Verlagsprominenz auch zum Stammtisch kommen würde. Richtig?

L.N. Muhr
05.05.2004, 00:09
ah, jetzt kapier ich das (nach einem besuch im panini-forum) : flo macht ja am freitag noch seinen panini-stammtisch. da passt der samstag natürlich besser fürs cf. man muss ja alles einzeln abfeiern.

noch verzettelter, verpeilter und irgendwie auch peinlicher gehts eigentlich kaum noch. zumal flo scheinbar noch nicht mal eine lokalität hat. und ein zusammenlegen scheint ihm auch nicht in den kram zu passen. wozu einfach, wenns auch doppelt geht? wittere ich da profilneurose, flo? und warum machst du nicht gleich noch am donnerstag einen stammtisch - thema findet sich schon?

mit verlaub, flo, aber: keine gute aktion, das. mach erstmal einen der beiden termine hieb- und stichfest. okay?

Kollege Blech
05.05.2004, 00:12
Mich würde die Party auch interessieren. Dann lieber am Freitag mit den CF-Leuten (und denen der anderen comicrelevanten Foren, da es ja fast immer dieselben Leute betrifft) inkl. Zeichner usw. ein Treffen zum Quatschen organisieren. Sonntag ist schon Abreise und Donnerstag sind viele noch nicht da.

Ups! Stefan war mal wieder schneller, der Mann, der schneller postet als sein Schatten. :D

efwe
05.05.2004, 06:18
freitags werden einige leute (vor allem aus der verlagsbranche) auf der traditionellen ecc/ema-party sein. man kriegt es wohl nicht unter einen hut.

efwe

flo
05.05.2004, 07:35
@LN: Jetzt enspann dich mal, es gibt durchaus Leute, die nur in einem der beiden Foren präsent sind, aber wenn dir das lieber ist, machen wir beides am Freitag.
Und die Lokation, nun, sowas sollte nicht wirklich schwer zu finden sein, mir ginge es darum erstmal zu wissen, wieviele Leute überhaupt kommen würden, bevor ich mich danach umsehe. Aber wenn du magst, kannst du doch auch einfach ein paar hilfreiche und vor allem nicht-wertende Hilfestellungen geben!

flo
05.05.2004, 08:16
noch verzettelter, verpeilter und irgendwie auch peinlicher gehts eigentlich kaum noch. wittere ich da profilneurose?
Nun, wieso verzettelter und verpeilter? Ich habe kein Problem, zwei Treffen an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu organisieren, du etwa?
Und wieso das ganze peinlich sein soll ist mir auch nicht ganz klar.
Bei der Profilneurose solltest du mal bei dir anfangen, ich bin zumindest nicht der, der dauernd beiträge anderer runtermacht, um sich selbst besser zu fühlen. Wenn es allerdings ein Problem deinerseits mit meiner Person gibt, können wir gerne in Erlangen mal darüber reden.
Ansonsten freu dich doch einfach, daß es jemand in die Hand nimmt, dass so ein Treffen im großen Rahmen zustande kommt und hilf mit, daß daraus auch was wird.

flo
05.05.2004, 08:18
nteressanter wäre es, wenn die Verlagsprominenz auch zum Stammtisch kommen würde. Richtig?
Absolut, deswegen war meine Frage ja auch, wann die Feier losgeht, wenn da eh keiner vor Mitternacht hingeht, hätte man das gut vereinen können.
Aber nachdem LN mich da so nett darauf hingewiesen hat, legen wir beide Foren am Freitag zusammen.

Schwarze Katze
05.05.2004, 09:18
Es wäre wohl sinnvoller, wenn der, der die Organisation übernimmt, sich in Erlangen auch ein wenig auskennt / sich direkt vor Ort befindet.

Einen Stammtisch für alle Foren zu veranstalten sollte ja nun auch nicht das Problem sein. Schadet doch niemandem, wenn er nebenbei auch noch Leute kennenlernt, die nicht in "seinem" Forum aktiv sind. Man muss die Leute doch nicht unbedingt mehr spalten, oder?

Freitag wäre sicher am Günstigsten, auch wenn da leider EMA schon die Puupen tanzen lässt. Aber vielleicht entschließt sich der eine oder andere ja dazu, mal auf zwei Festen zu feiern :)

Oder man macht einfach gemütliches Zusammensitzen am Nachmittag. Kann ja nun auch nicht so schwer sein.

dubois-manufactures
05.05.2004, 09:28
Absolut, deswegen war meine Frage ja auch, wann die Feier losgeht, wenn da eh keiner vor Mitternacht hingeht, hätte man das gut vereinen können.

Das hatte ich vergessenzu erwähnen Die Comic-Party am Samstag Abend geht um 22.00 Uhr los.

flo
05.05.2004, 10:00
Es wäre wohl sinnvoller, wenn der, der die Organisation übernimmt, sich in Erlangen auch ein wenig auskennt / sich direkt vor Ort befindet.

Das Problem war ja nur, daß sich keiner darum gekümmert hat, insofern habe ich das eben übernommen. Ein spontanes Zusammensitzen klappt sicherlich immer, dachte nur, es wäre am schönsten, möglichst viele Leute dazuzubekommen. Wegen der Ortskenntnis werde ich den guten Abu mal an`pnnen :)

Hausmeister
05.05.2004, 11:20
ach leute . macht doch keine doktorarbeit draus . das kriegen wir schon gebacken .


hm

Schwarze Katze
05.05.2004, 11:34
Verstehe nicht, warum man die ortsansässigen Leute nicht fragen kann bevor man die Doktorarbeit anfängt.

Aber Hausmeister hat schon recht. Wird schon werden. Und wenn nicht hat man ja Ausweichmöglichkeiten :D

flo
05.05.2004, 12:06
Verstehe nicht, warum man die ortsansässigen Leute nicht fragen kann bevor man die Doktorarbeit anfängt.

Nun, in einem Biergarten findet man im sonnigen Juni eigentlich immer was.
Was für Ausweichmöglichkeiten?

Schwarze Katze
05.05.2004, 12:12
Auf "man findet immer was" würde ich mich nicht verlassen. Die Gruppenstärke in Essen betrug ca. 40 Leute. Die muss man erstmal unterkriegen.
Also vorher 'nen Kopp machen und zwar zusammen mit Ortskundigen, die auch sagen können, ob's überhaupt sinnvoll ist bzw. ob sie gewillt sind sich ein bisschen zu beteiligen. Lokalität aussuchen, vorbestellen.
Spontanaktionen gehen meist in die Hose und dann sitzen wir wieder bei McDonalds.

Wer genau kommt denn nun eigentlich alles aus Erlangen? Es bringt doch nichts, wenn das jemand macht, der gar nicht vor Ort ist. (Zumindest nicht im Alleingang.)

flo
05.05.2004, 12:40
Wer genau kommt denn nun eigentlich alles aus Erlangen?
ich hab Abu mal angemailt, 5 Wochen Zeit sollten durchaus reichen.
Und vorbestellen ohne annähernd zu wissen, wieviele Leute zum stammtisch kommen würde auch nicht viel bringen, oder?

Schwarze Katze
05.05.2004, 12:52
Nö, das habe ich auch nicht behauptet.

flo
05.05.2004, 13:35
Also vorher 'nen Kopp machen und zwar zusammen mit Ortskundigen, die auch sagen können, ob's überhaupt sinnvoll ist bzw. ob sie gewillt sind sich ein bisschen zu beteiligen. Lokalität aussuchen, vorbestellen.

Dann habe ich diese zeitliche Abfolge wohl falsch gedeutet ;)
Aber egal, soll hier nicht darum gehen zumzudebattieren, sondern sich zum stammtisch anzumelden, also Mrs. Kitty, biste dabei?

L.N. Muhr
05.05.2004, 14:21
Oder man macht einfach gemütliches Zusammensitzen am Nachmittag. Kann ja nun auch nicht so schwer sein.

aber am freitag bitte erst nach 14 uhr. :D

flo
05.05.2004, 14:23
aber am freitag bitte erst nach 14 uhr. :D
Meines Wissens geht die Messe bis 18.oo, denke 20.oo wäre ein guter Zeitpunkt, da kann man sich umziehen, duschen und noch eine Runde schwimmen. Irgendwelche Einwände...?

katja1st
05.05.2004, 15:20
Du lässt mir zwei Stunden zum schwimmen, duschen und umziehen?! Bin ich Flash, oder was?!

Also grundsätzlich wär ich bei 'nem Stammtisch dabei (das wolltet ihr doch hören?!). :D

L.N. Muhr
05.05.2004, 15:24
Meines Wissens geht die Messe bis 18.oo, denke 20.oo wäre ein guter Zeitpunkt, da kann man sich umziehen, duschen und noch eine Runde schwimmen. Irgendwelche Einwände...?

lies dir noch mal genau durch, auf welchen satz ich geantwortet habe.

flo
05.05.2004, 15:58
lies dir noch mal genau durch, auf welchen satz ich geantwortet habe.
Das hab ich schon gesehen, ich hab mir nur gedacht ich gebe deinem Spam einen Sinn und nutze ihn, um einen Vorschlag zur Zeit einfliessen zu lassen.

flo
05.05.2004, 16:01
@LN: Du hast jetzt sechsmal hier gepostet, vielleicht im siebten Posting mal deine Zusage?

Briareos
05.05.2004, 16:34
*sigh* Ich habs ja befürchtet. ;)

Ich schau mal, ob ich irgendwo ein Plätzchen finde. Mein Favorit wäre Papa Joe's (http://www.kneipen-suche.com/kneipe-1449.html), dort kann man aber nicht so gut im Ganzen zusammenhocken sondern es gibt vor allem viele kleine Gruppen. Ansonsten bin ich gar nicht so fit was die Erlanger Kneipen angeht, werd mich mal umhören ob es eine geeignete Location gibt.

Kollege Blech
05.05.2004, 17:16
Ich bin im vom Tisch zu Tisch wandern ziemlich gut. :D

100 Sitzplätze hat der gute Papa. Das wird eng, wenn noch ein paar andere Gäste kommen, falls man bei den Foren wieder mit Minimum 50, imo eher mit mehr rechnen kann.

efwe
05.05.2004, 17:58
kurz mal was zum programm in erlangen.
freitags salon bis 18:00 oder 18:30. 19:30 elefantenrunde (die verleger der großen verlage in der diskussionsrunde). ab 21 uhr ema/ecc-party (da wird keiner von uns zum stammtisch kommen).
samstags salon bis 18:30. 20:00 uhr m&m-preisverleihung. 22:00 comicparty im e-werk.

ich denke, ein stammkaffeekränzchen scheint eher zu realisiern zu sein, wenn man verlagsmitarbeiter dabei haben will.

efwe

flo
05.05.2004, 18:15
Wieviele Verlagsmitarbeiter waren denn die letzten Jahre immer anwesend?

L.N. Muhr
05.05.2004, 18:21
zum allgemeinen verständnis: auch für die ema/ ecc-party wirds wieder vip-karten geben, die ist also auch nicht nur für mitarbeiter dieser beiden verlage.

flo
05.05.2004, 18:35
VIP-Karten bedeutet in diesem Fall Karten für ausgewählte Personen z.B. Journalisten von ausserhalb der Verlage?
@LN: Was würdest du für eine Zeit vorschlagen?

fiana
07.05.2004, 11:44
Wenn's im PJ zu eng wird und das Wetter passt: Wie wär's mit Biergarten Röthelheimpark oder Deutsches Haus?

flo
07.05.2004, 11:52
Mal abwarten, wieviele Leute sich überhaupt anmelden.
Biergarten wäre eine schöne Alternative, da sollte es auch keine Platzprobleme geben und Im Juni sollten wir auch schönes Wetter haben.
Lust auf zu kommen, fiana?

Remy LeBeau
07.05.2004, 20:53
kurz mal was zum programm in erlangen.
freitags salon bis 18:00 oder 18:30. 19:30 elefantenrunde (die verleger der großen verlage in der diskussionsrunde). ab 21 uhr ema/ecc-party (da wird keiner von uns zum stammtisch kommen).
samstags salon bis 18:30. 20:00 uhr m&m-preisverleihung. 22:00 comicparty im e-werk.


efwe
Wäre es angesichts dieser Fakten wirklich allzu schlimm den Stammtisch schon am Donnerstag abzuhalten ? Ich denke, sowohl díe meisten Verleger/Künstler als auch der harte Kern der Foren ist doch schon am Do da.

Ich werde auf jeden Fall unabhängig vom Tag erscheinen :beerchug:

flo
07.05.2004, 21:57
Was ich bis jetzt gehört habe sind die meisten Besucher erst zum WE dort, also Sa & So, und größtenteils auch Freitag. Samstag wurde ja abgeraten, deswegen lasst uns doch das Datum auf Donnerstag festlegen.

L.N. Muhr
08.05.2004, 01:01
donnerstag sind aber wirklich noch nicht allzuviele leute da von ausserhalb da...

Kollege Blech
08.05.2004, 01:08
So isses! Ein paar vielleicht ;)

L.N. Muhr
08.05.2004, 01:31
ich will ja auch shcon donenrstag da sein bzw. muss dies sogar aus terminlichen gründen... nix gegen ein treffen am donnerstag also, aber die masse wird damit nicht erreicht.

flo
08.05.2004, 07:07
nix gegen ein treffen am donnerstag also, aber die masse wird damit nicht erreicht.
Und deswegen wird dieses Treffen hier am Freitag stattfinden.

L.N. Muhr
09.05.2004, 02:31
Samstag wurde ja abgeraten, deswegen lasst uns doch das Datum auf Donnerstag festlegen.

jetzt einige dich mal...

flo
09.05.2004, 08:58
Na gut, dann definitiv Freitag Abend :D

Briareos
09.05.2004, 22:08
Würde auch sagen, daß wir das am Freitag (11.6.) machen, da am Donnerstag noch zu wenig Leute da sind und am Samstag eh die Fete im E-Werk (http://www.e-werk.de/selector.php?dw=vorschau/inhalt.html) stattfindet.


Wer hat definitiv Lust, Zeit & Interesse an diesem Termin? Bitte nur verbindliche oder beinahe sichere Zusagen posten, damit ich ungefähr abschätzen kann wieviele Leute es werden.
Wer eine gute Location kennt, die nahe an der Innenstadt ist & (mal über den Daumen gepeilt) 50 Leute aufnehmen und bewirten kann, darf sich natürlich auch melden. ;)

@ flo:
Kannst Du den Abgleich mit dem Paniniforum übernehmen?

Kollege Blech
09.05.2004, 22:33
Höchstwahrscheinlich ja, es sei denn, ich finde noch Arbeit. Das geht dann vor. :)

flo
09.05.2004, 22:48
@ flo:
Kannst Du den Abgleich mit dem Paniniforum übernehmen?
Klar, mach ich

Khamira
14.05.2004, 14:16
Freitags jetzt also? Jut, denke da sind wir da *g*
Ich komme auf jeden Fall und drace und Omegared mit großer wahrscheinlichkeit auch *aber nochmal fragen muss*

flo
18.05.2004, 15:04
Drei Seiten und eigentlich nur eine echte Anmeldung.
Wie wäre es mal mit konkreten Ansagen...

Foxglove
18.05.2004, 19:08
Hee.... Duuu.... hier ist konkrete Ansage :D Ich werd da sein (und HM meld ich einfach mal mit an - hat z.Z. Schwierigkeiten mit der Technik :) )

flo
18.05.2004, 21:07
Hee.... Duuu.... hier ist konkrete Ansage :D Ich werd da sein (und HM meld ich einfach mal mit an - hat z.Z. Schwierigkeiten mit der Technik :) )
Ech beide hab ich ja schon im PF vorgemerkt, dieser thread ist für diejenigen User, die dem CF monoloyal bleiben.

Khamira
22.05.2004, 12:25
Freitags jetzt also? Jut, denke da sind wir da *g*
Ich komme auf jeden Fall und drace und Omegared mit großer wahrscheinlichkeit auch *aber nochmal fragen muss*

Wenn du keine konkreten Daten lieferst :p

Yanoel
22.05.2004, 13:05
Jut, geben hiermit auch schon mal meine zu 96% verbindliche Zusage für den Freitag :D
Hab ichs überlesen, oder gabs noch keine Örtlichkeit?
Ich kann mich an einen ganz wundervollen, riesengroßen Biergarten erinnern, nicht weit weg, den würde ich sogar noch wiederfinden. Wenns Wetter mitspielt...

flo
22.05.2004, 20:58
@Koko: Freitag abends, was willst du genauer wissen ;)

Ort ist eben noch nicht bekannt, hängt von der Teilnehmerzahl ab

Khamira
23.05.2004, 10:27
Hmm Uhrzeit, Treffpunkt, wo wir hingehen, noch mehr flo? :D

Musst halt mehr Werbung machen, schließlich kommen doch eigentlich net wenige nach Erlangen, oder irre ich mich? ^^°

flo
23.05.2004, 11:10
Wo wir hingehen steht eben noch aus, Uhrzeit um sieben, acht rum und Treffpunkt wird vor der Messe sein, dass finden wenigstens alle.

Aber das sollte kein Hindernis sein, es geht nur darum, ob man Freitag Abend was machen will, egal wann, wo, etc.

Und mehr Werbung, was stellst du dir da vor?

Kollege Blech
23.05.2004, 11:42
flo, ich geh mal davon aus, daß am Freitagabend schon so 7-8 (vielleicht auch ein paar mehr) Mosaik-Leute (die werden hier nicht reinschauen) in Erlangen sind. Die würde ich auf jeden Fall mit zum Stammtisch lotsen. Von einigen weiß ich, daß Interesse da ist. 100 % ig ist das nie, da die Jungs arbeiten müssen und teilweise Freitag anreisen. Hängt dann auch vom Autobahnverkehr ab...

Khamira
23.05.2004, 12:39
Es ist halt so das glaub ich hier viele garnicht reinschauen, vielleicht ne ankündigung machen oder so ^^°

Aber wenn Samstag diese party, was auch immer, ist, dann ist Freitag doch der beste Termin für einen Stammtisch.

flo
23.05.2004, 13:28
@Blechi: Ich schreib Bernd mal eine PN ob wir irgendwie eine fette Ankündigung machen können.

@Koko: Ich hoffe, du tanzt auf der Samstagsparty nur für mich ;)

Khamira
23.05.2004, 15:43
@flo
:hrr: Da darfst du aber viel hoffen ;)

flo
28.05.2004, 13:10
@Abu: Vielleicht sollten wir in Betracht ziehen, an einen öffentlichen Platz (z.B. Biergarten etc.) zu denken, da die Anmeldungen hier und drüben doch sehr spärlich eingehen.
Ist die Ankündigung eigentlich schon da?

flo
01.06.2004, 10:30
@Abu: Vielleicht auch als alternative zu nicht so gutem Wetter etwas überdachtes in Betracht ziehen. Ankündigung schon da?

Mikesch
01.06.2004, 13:46
Warum trefft Ihr Euch nicht hier?
Das könnte sich zu einem schönen Treffpunkt für Comicbegeisterte entwickeln.

http://www.comic-salon.de/2004/frameset2004.htm
Strip Bar – Musik Video Comic Kunst
media.art.zentrum Erlangen
10. Juni – 4. Juli 2004
Öffnungszeiten 10.–13. Juni: Do ab 12, Fr-So ab 10 Uhr
Öffnungszeiten 15. Juni – 4. Juli: Di-Fr 14-19, Sa/So 11-17 Uhr

Abseits vom Messestress direkt am Erlanger Marktplatz neben der Städtischen Galerie Erlangen gelegen, empfängt die Strip Bar, gestaltet als Comic-Szenario, ihre Besucher. Die Strip Bar ist nicht nur Ausstellung sondern vor allem das Café, die Lounge, die Kneipe, der Club des 11. Internationalen Comic-Salons Erlangen. Tagsüber gibt's Kaffee, Kuchen und entspannte Musik, nächtens Bier, Cocktails und urbane Tanzmusik. Zu jeder Zeit kann man hier aktuelle Musik-Comics lesen, comiceske Musik-Videos anschauen, den Comic-Musik-Computergame-Klassiker „Auf der Suche nach dem Ultimate Mix“ spielen, sich mit Freunden und Geschäftspartnern treffen, der Musik lauschen, einfach nur abhängen oder eine der Veranstaltungen rund um das Thema „Comic und Musik“ besuchen. Als da wären: ein regelmäßiger Comic-Talk, Präsentationen von Musik-Comics, Musik-Videos und animierte Filme auf Großleinwand, Konzerte, verschiedenste DJ-Sets, Live-Video-Animationen u.v.m. Je später der Abend, desto stärker wird man der Feierlaune der Gäste Rechnung tragen und Partys bis in die frühen Morgenstunden starten. Die Frage, wo der gemeine Comic-Freund hingehen soll, wenn er das Messegelände verlässt, ist somit eindeutig beantwortet: In die Strip Bar!

flo
01.06.2004, 14:23
Hört sich echt gut an, wielange hat die Bar denn vom 10-13.Juni abends offen?

Mikesch
01.06.2004, 14:25
Zitat:
Je später der Abend, desto stärker wird man der Feierlaune der Gäste Rechnung tragen und Partys bis in die frühen Morgenstunden starten.


Wenn ich das richtig verstehe, nahezu open end!

flo
01.06.2004, 15:11
Ich hab jetzt mal eine E-Mail geschrieben, mal sehen was die Antworten. Wenn gerade am Freitag Abend irgendeine Veranstaltung da ist, fällt es natürlich aus, aber Danke für den Vorschlag.

@Abu: Und stell doch mal ein paar ortsnahe Möglichkeiten auf, was man danach noch machen kann.

flo
01.06.2004, 15:16
Diese zwei Veranstaltungen sind Freitags:
Freitag, 11. Juni, 19 Uhr, Strip Bar
Scheibenweise Comics – Musik, Stories & Cover-Art
mit Klaus Fiehe, DJ und Radio-Moderator
Klaus Fiehe ist in NRW als DJ und Radiomoderator (WDR/EinsLive) eine Institution und genießt im Ruhrpott gar Kultstatus. Er war in den 80ern Saxophonist bei der NDW-Combo Geier Sturzflug und spielt das Sax heute noch bei den Bollock Brothers. Mit innovativen Radio-Sendungen wie „Kultkomplex“ oder „Raum & Zeit“ hat „der deutsche John Peel“ sich eine so große Fan-Gemeinde aufgebaut, dass er trotz seines für den Jugendsender EinsLive biblischen Alters dort immer noch nicht wegrationalisiert wurde. Durch sein enormes musikalisches Fachwissen und seine wunderbar angenehme Erzählstimme ist Klaus Fiehe geradezu prädestiniert dafür, seine über 40.000 Schallplatten nach Schnittpunkten zwischen Comics und Musik zu durchforsten.
Für „Scheibenweise Comics“ hat er ein DJ-Set rein nach Comic-Gesichtspunkten zusammengestellt und wird dies in einer Art Live-Radio-Sendung in der Strip Bar präsentieren. Zu jeder aufgetischten Scheibe wird Fiehe den Zuhörern eine (Hintergrund-) Geschichte erzählen und dazu die jeweiligen Comic-Cover vorführen.

Freitag, 11. Juni, 21 Uhr, Strip Bar
fumetto lounge: Signor Rossi vs. La Linea
DJ-Set & Projektionen
mit Stefan Rambow, Cinesoundz, München
Mit „Fumetto“ bezeichnet man das Genre des italienischen Zeichentricks für Erwachsene: bunt, psychedelisch, voller Einfallsreichtum und Charme, spannend, manchmal p.c., manchmal weniger... Wenn Musiker wie Franco Godi, der italienische „Mr. Jingle“ am Werk sind, wird der Soundtrack zum gleichberechtigten Partner der Charaktere auf der Leinwand. Wir feiern die Genre-Highlights mit Video-Beam, Projektionen, Italo-Snacks und Retro-Sound. Gastgeber ist der DJ, Kompilator (u.a. „Mondo Morricone“, „Signor Rossi“, „Perry Rhodan“) und Musikberater für deutsche Kinofilme (u.a. „Im Juli“, ) Stefan Rambow. Der gebürtige Berliner und Wahl-Münchener arbeitet mit seiner Ein-Mann-Firma „Cinesoundz“ als Schnittstelle zwischen Regisseuren, Produzenten, Komponisten und Plattenfirmen. Bei der „fumetto lounge ist er aber ganz allein für sein Publikum da und präsentiert „charming Italian animation madness“. Viva la Felicita!

Schwarze Katze
01.06.2004, 17:10
Willst du ein Treffen mit Erlebnisfaktor oder eines, wo man sich einfach nur unterhalten kann?

jerd
01.06.2004, 19:43
Zu einem gemütlichen Stammtisch zum Schnacken und Klönen am Freitag Abend käme ich auch. Und das sogar verbindlich und mit meiner Frau,

Jrüße, Jerd

Mick Baxter
01.06.2004, 19:57
Am Donnerstag findet im media.ART.zentrum übrigens die Verleihung des ICOM Independent Comic-Preises statt. Und anschließend wird der Spacken Outtaspace 2004 (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=62686) gekürt

Helrunar
01.06.2004, 22:56
Freitagabend wäre als Termin gut.

flo
02.06.2004, 07:17
@Katze: die Frage ist nur, wie hoch der Störfaktor bei obrigen Veranstaltungen ist, ansonsten wäre diese Location ziemlich perfekt. Und es ist schön, daß sich Forenmitglieder um die mitplanung bemühen! Wir können das aber auch Abu übernehmen lassen, der sich als Ortskundiger bestimmt besser im Erlanger Nachtleben auskennt, sollte dein einfach mal ein paar Vorschläge hier posten.

@die Anderen: Freitag ist fix

Khamira
02.06.2004, 10:26
k also Freitag klingt gut *g* Ort überlasse ich euch, flo du bist schon so bei der Planung, schnapp dir abu und nerv den ein wenig, dann rückt der sicher auch noch ein paar interessante plätze raus :twist:

flo
02.06.2004, 11:10
Auf der vorherigen seite sind bereits drei Postings an Abu, ich bin leider in Erlangen nicht so fit, war das letzte Mal für einen Tag 98 dort.
Deswegen ist es Abus Aufgabe Orte auszumachen, bei denen mehrere Leute unangemeldet unterkommen und sowohl für gutes und schlechtes Wetter was bieten. Schade, daß die Anmeldungen so spärlich kamen, hoffe mal nicht, daß das Rumgezicke auf den ersten Seiten potentielle Interessenten abgeschreckt hat. Naja, jetzt ist die Ankündigung auch da, vielleicht zieht die auch noch ein paar Leute.

Das war die Rückantwort zur Strip Bar:
die Strip Bar hat solange offen, wie es gewünscht wird, mindestens aber bis 1
Uhr. Wir hoffen natürlich, dass das Angebot dort so gut angenommen wird, dass es
auch mal 3 oder 4 oder 5 wird...
Sitzplätze gibt es schon einige, allerdings eher Sofas, Sitz-Würfel und
Barhocker. Wieviele genau wissen wir noch nicht. Ich denke für euer Treffen wäre das vielleicht gar nicht schlecht.

Bernd Glasstetter
02.06.2004, 11:34
Strip Bar ist doch hoffentlich nur der Name, oder? Oder ist der Name Programm?

flo
02.06.2004, 11:50
Strip Bar ist doch hoffentlich nur der Name, oder? Oder ist der Name Programm?
Ist das eine allgemeine Frage oder ein direkter Aufruf ;)
Der Name kommt wohl von Comic Strip und hat nichts mit Entblätterungen junger Mädels zu tun. Aber "wir Großen" ziehen danach ja eh noch weiter :top:

Althalus
03.06.2004, 09:47
Wenn's bei Freitag bleibt, sag ich mich doch mal verbindlich an... hoffe nur, dass ich nicht zwischendurch wegschnarche, denn ich werde wahrscheinlich an dem Tag so ca. seit 4 Uhr morgens unterwegs gewesen sein... ^^;


~Althalus

Khamira
03.06.2004, 13:06
@Bernd
Habt ihr eigentlich einen Stand in Erlangen oder ein Räumchen so wie in Essen?

Bernd Glasstetter
03.06.2004, 13:14
Wir haben ein Büro in der Heinrich-Ladeshalle. :) Das ist oben bei den Kongreßzimmern. Wo genau, weiß ich leider auch nicht, aber wir werden was zum Erkennen aufhängen :)

Schwarze Katze
03.06.2004, 13:30
Was nicht heißt, dass man seine Taschen (oder sich selbst) länger bei uns lagern darf. :p

flo
03.06.2004, 13:46
Also keinen Stand mit PCs etc. wie in München?

Khamira
03.06.2004, 18:06
och schaade, ich wollte jetzt meine 15 koffer bei euch ablegen :D

flo
03.06.2004, 18:17
och schaade, ich wollte jetzt meine 15 koffer bei euch ablegen :D
ist im Zelt nicht genug Platz :D

P.S. Wir haben Swimming Pool im Hotel :p

Khamira
04.06.2004, 21:48
ist im Zelt nicht genug Platz :D

Ist ein Zelt, kein Haus :p


P.S. Wir haben Swimming Pool im Hotel :p

Wann darf ich euch besuchen gehen? :D

Briareos
04.06.2004, 22:31
Mein momentaner Vorschlag für ein Treffen ist das Sausolitos (http://www.sausalitos.de/niederlassungen/erlangen.shtml). Es hat eine gute Küche, liegt zentral und der Bahnhof ist nur 100 Meter entfernt. Dh, man ist vergleichsweise schnell bei den Parkplätzen der Umgebung bzw kann noch auf dem letzten Drücker zum Zug flitzen. Außerdem ist zwischen 23 und 24 Uhr Happy-Cocktail-Hour. :engel:


Dabei sind momentan fest (außer bei den Fragezeichen-Leuten, wo ich aber einfach davon ausgehe):

flo
Abulafia
Bernd Glasstetter
Remy
Morgan
Schwarze Katze
Hausmeister
Foxglove
katja1st
Remy LeBeau
Kohako'chen
Yanoel
jerd & Frau
Helrunar
Althalus

fiana?
Twist?
Batman?
Kollege Blech?

Khamira
04.06.2004, 22:33
dracer und omegared auch :D Die werden zur not einfach mitgeschleppt ^-^

flo
04.06.2004, 22:41
@Abu: Wie weit isses denn von der Messe (Rathausplatz) entfernt?

Briareos
04.06.2004, 22:45
@ flo:
Ich schätze mal grob 700 - 800 m.

Ich stelle morgen noch eine kleine bebilderte Übersicht zu Erlangens Parkplätzen und Wegen hier rein, bin heute mit der Digicam auf Achse gewesen und habe ein paar Fotos geschossen. Da kommt dann noch ein Stadtplan mit den wichtigsten Punkten hinzu.

Schwarze Katze
04.06.2004, 22:56
- Wenigkeit

flo
04.06.2004, 23:05
@ flo:
Da kommt dann noch ein Stadtplan mit den wichtigsten Punkten hinzu.
Super, danke für den Service :top:

stalliban1
05.06.2004, 13:58
Ich melde mich auch hier mal an, gleichwohl ich ebenfalls im PF das Erscheinen bestätigt habe.

:D

Der_Archivar
05.06.2004, 16:43
Wir haben ein Büro in der Heinrich-Ladeshalle. :) Das ist oben bei den Kongreßzimmern. Wo genau, weiß ich leider auch nicht, aber wir werden was zum Erkennen aufhängen :)

Wie wär's mit Twist ?

NEINN, nicht schlagen !!!!!!!!

Der_Archivar
05.06.2004, 16:46
Was nicht heißt, dass man ... sich selbst) länger bei uns lagern darf. :p

So ? Was wollt Ihr denn für geheime Sachen da machen ? Etwa wieder irgendwelche Schweinereien ? O.K., dann bringe ich den Foto eben doch mit.

Gruß Archi

Der_Archivar
05.06.2004, 16:48
Archi ist übrigens noch nicht sicher, ob er mit beim Treffen dabei sein wird.

Was aber auf jeden Fall mit dabeisein wird, ist das Logbuch. Versprochen !

Ist nämlich schon bereitgelegt.

Gruß Archi

Schwarze Katze
05.06.2004, 21:18
Wie wär's mit Twist ?
Den brauchen wir doch noch. Aber wir finden bestimmt jemanden *g*


Außerdem ist zwischen 23 und 24 Uhr Happy-Cocktail-Hour. :engel:
Gekauft :D


So ? Was wollt Ihr denn für geheime Sachen da machen ? Etwa wieder irgendwelche Schweinereien ? O.K., dann bringe ich den Foto eben doch mit.
Nicht noch einer. Ich hasse Kameras...

flo
05.06.2004, 22:42
Zugesagt aus dem PF:
-Batman
-Foxy-Lady
-flo
-HdS
-Jasper und Anhang
-Koba
-Neocles
-Red Shadow
-Stall

Briareos
05.06.2004, 23:02
Dann wären wir momentan bei

flo
Abulafia
Bernd Glasstetter
Remy
Morgan
Schwarze Katze
Wenigkeit
Hausmeister
Foxglove
katja1st
Remy LeBeau
Kohako'chen
Yanoel
jerd & Frau
Helrunar
Althalus
HdS
Jasper und Anhang
Koba
Neocles
Red Shadow
Stall
Dracer
Omegared
Der_Archivar (und wehe, wenn nicht! :D )
Twist
Batman

fiana?
Kollege Blech?


Den Plan kriege ich heute wohl nicht mehr fertig, werde mich aber an die Anfänge hocken.

Khamira
06.06.2004, 10:52
Mein momentaner Vorschlag für ein Treffen ist das Sausolitos...Außerdem ist zwischen 23 und 24 Uhr Happy-Cocktail-Hour. :engel:

Angenommen :D Zumal ich mexikanisch auch schon seit ewigkeiten nicht mehr hatte *gg*

flo
06.06.2004, 11:12
da gibts aber kein Karaoke, oder? :saufen:

Briareos
06.06.2004, 11:15
Nope, das kannst Du aber am Donnerstag Abend im Papa Jo's haben. Rappelvoll, aber coole Atmosphäre.

flo
06.06.2004, 11:28
das kannst Du aber am Donnerstag Abend im Papa Jo's haben.
Schade, ich komme erst Freitag vormittags an :(

Zero-Cool
06.06.2004, 16:13
ich würde mal unverbindlich zusagen. Ist aber noch von verschiedenen anderen Sachen abhängig, aber ich versuche zumindest mal zugegen zu sein :)

Briareos
06.06.2004, 18:07
Sodele - ich war gerade im Sausolitos und wollte Plätze reservieren (ca 45 Leute, ab 19.30 Uhr, Hinterhof), aber bei einer derartig großen Gruppe darf ich das morgen abend mit der Chefin besprechen.
Stay tuned.

Nochmal mein Appell: Bitte tragt Euch ein. Wer in Erlangen ist und am Freitag abend eh nicht weiß was mit sich zu tun, der geht einfach zum Stammtisch. :D

flo
06.06.2004, 18:23
@Abu: Sind 45 Leute nicht etwas hoch gegriffen, angemeldet haben sich ja nur gut die Hälfte. Die Chefin sieht das bestimmt nicht gerne, wenn die Hälfte der Plätze unbesetzt bleibt :(
Aber vielen Dank für deine Mühen :top:

Racing.Rainer
06.06.2004, 18:55
Würde auch gerne kommen.
Eine feste Zusage kann ich leider nicht machen, hängt halt davon ab wie ich die 600 Kilometer schaffe.

Luise
06.06.2004, 20:21
Der Brummbär und ich werden wohl auch mit von der Partie sein ;).

Schwarze Katze
06.06.2004, 20:28
Yeah, Tequilla entsorgen :D

fiana
07.06.2004, 09:33
Fr 19.00 Sausolitos, geht klar.

MVDF
07.06.2004, 10:52
Also ich bin auch dabei!
Ist nur Freitags Stammtisch oder auch an anderen Tagen?

Briareos
07.06.2004, 12:01
Ist nur am Freitag, am Samstag ist im E-Werk eine Fete, wo wohl die meisten hin gehen werden.

@ fiana:
Da die Messe offiziell bis 19 Uhr geht und sich bis dahin garantiert noch nicht jeder eingefunden hat, habe ich die Zeit auf pi*Daumen 19.30 Uhr angesetzt. Aus Essener Erfahrung kann ich sagen, daß es immer ein Weilchen dauert, bis die Leute da sind. :D


Momentan sind es ungefähr 35 Leute

flo
Abulafia
Bernd Glasstetter
Remy
Morgan
Schwarze Katze
Wenigkeit
Hausmeister
Foxglove
katja1st
Remy LeBeau
Kohako'chen
Yanoel
jerd & Frau
Helrunar
Althalus
HdS
Jasper und Anhang
Koba
Neocles
Red Shadow
Stall
Dracer
Omegared
Der_Archivar
Twist
Batman
fiana
MVDF
Luise + ihr Brummbär

Kollege Blech?
Racing.Rainer?

Schwarze Katze
07.06.2004, 12:24
Rechne mal Bernds Michael auch dazu.

Und ich habe das Vergnügen, noch einen Überraschungsgast anzukündigen. :)

Khamira
07.06.2004, 13:12
Wie siehts mit Q aus? Kommt der auch mal vorbei? ^^

Hausmeister
07.06.2004, 16:59
Ist nur am Freitag, am Samstag ist im E-Werk eine Fete, wo wohl die meisten hin gehen werden.

@ fiana:
Da die Messe offiziell bis 19 Uhr geht und sich bis dahin garantiert noch nicht jeder eingefunden hat, habe ich die Zeit auf pi*Daumen 19.30 Uhr angesetzt. Aus Essener Erfahrung kann ich sagen, daß es immer ein Weilchen dauert, bis die Leute da sind. :D


Momentan sind es ungefähr 35 Leute

flo
Abulafia
Bernd Glasstetter
Remy
Morgan
Schwarze Katze
Wenigkeit
Hausmeister
Foxglove
katja1st
Remy LeBeau
Kohako'chen
Yanoel
jerd & Frau
Helrunar
Althalus
HdS
Jasper und Anhang
Koba
Neocles
Red Shadow
Stall
Dracer
Omegared
Der_Archivar
Twist
Batman
fiana
MVDF
Luise + ihr Brummbär

Kollege Blech?
Racing.Rainer?


will dir ja nicht unnötig arbeit aufbürden . aaaaaaaberrrrr


ich bin hausmeister und hds in einer person .

als ich hier bescheid gesagt habe , wusste ich nicht das anmeldungen aus cf und pf zusammengeschmissen werden . vielleicht solltest du mich für die nächsten tage unter hausmeister / hds führen .

sorry für die umstände .


hm/hds

soulwarrior
08.06.2004, 13:51
Ich bin übrigens auch dabei, mal sehen, wann ich im Sausalitos (kenn das sogar... langsam kenn ich mich hier in Erlangen aus :D) eintrudeln werde, bzw. ob ich Freitag Abend vorbei schauen kann... ;)

soul :scool:

flo
08.06.2004, 18:02
Also wie Abu bereits sagte, Ort des Geschehens ist das Sausalitos, sollte von der messe nicht weiter als 10min Fußmarsch entfernt sein.

Karten werden wir entweder noch hier posten oder auf der Messe irgendwo anbringen bzw. uns um kurz vor sieben vor der Messe treffen und eine Führung dahin machen.

Beginn des Stammtisches ist übrigens um 19.oo!

Schwarze Katze
08.06.2004, 18:14
Da die Messe offiziell bis 19 Uhr geht und sich bis dahin garantiert noch nicht jeder eingefunden hat, habe ich die Zeit auf pi*Daumen 19.30 Uhr angesetzt.
*kopfkratz*

Briareos
08.06.2004, 18:52
@ Hausmeister:
Quark, keine Umstände. Sorry für meine Unwissenheit, aber mein Namensgedächtnis ist ein Spätzlesieb. ;)

@ Kratzerl: Hm? :D

Aufklärung zu den Zeiten und dem momentanen Stand der Dinge:
Ich konnte im Sausalitos nur maximal zwanzig Plätze reservieren und habe das für 19.30 Uhr getan aus oben zitierten Gründen.
Heute habe ich flo gebeten, nochmal für eine halbe Stunde früher zu bestellen, damit die, die von der Messe erstmal genug, Hunger oder sonstige Bedürfnisse haben schonmal vorgehen können. Der Rest, der entweder noch in Gespräche, Pflichten oder sonstwas verwickelt sind, kommt dann gegen 19.30 Uhr nach.


flo
Abulafia
Bernd Glasstetter
Michael
Überraschungsgast
Remy
Morgan
Schwarze Katze
Wenigkeit
Hausmeister / HdS
Foxglove
katja1st
Remy LeBeau
Kohako'chen
Yanoel
jerd & Frau
Helrunar
Althalus
Jasper und Anhang
Koba
Neocles
Red Shadow
Stall
Dracer
Omegared
Der_Archivar
Twist
Batman
fiana
MVDF
Luise + ihr Brummbär
Soulwarrior

Kollege Blech?
Racing.Rainer?

Schwarze Katze
08.06.2004, 19:04
Aaaaah :licht:

jerd
08.06.2004, 19:49
Hallo,

leider müssen ich und meine Frau absagen, uns ist was Privates dazwischen gekommen. Schade, Schade, vielleicht nächstes Jahr. :(

flo
08.06.2004, 19:53
Aaaaah :licht:
Bringt mir dochmal ein wenig mehr Vertrauen entgegen :D

Schwarze Katze
08.06.2004, 20:07
*nachdenk* .. Nein :p

Luise
09.06.2004, 14:34
Ich konnte im Sausalitos nur maximal zwanzig Plätze reservieren



flo
Abulafia
Bernd Glasstetter
Michael
Überraschungsgast
Remy
Morgan
Schwarze Katze
Wenigkeit
Hausmeister / HdS
Foxglove
katja1st
Remy LeBeau
Kohako'chen
Yanoel
jerd & Frau
Helrunar
Althalus
Jasper und Anhang
Koba
Neocles
Red Shadow
Stall
Dracer
Omegared
Der_Archivar
Twist
Batman
fiana
MVDF
Luise + ihr Brummbär
Soulwarrior

hmmm... 20 Plätze für ca. 30 Leute? Losen wir dann aus, wer sitzen darf und wer stehen muß ;)? Oder habe ich mal wieder irgendwas nicht mitgekriegt? Oder sind es mit Flos Reservierung für 19:00 Uhr jetzt 2*20 Plätze?

Briareos
09.06.2004, 14:44
Oder sind es mit Flos Reservierung für 19:00 Uhr jetzt 2*20 Plätze?
So ist es gedacht - hoffentlich bleibt das Wetter schön, sonst haben wir ein Problem...

flo
09.06.2004, 15:46
So ist es gedacht - hoffentlich bleibt das Wetter schön, sonst haben wir ein Problem...
keine Schirme oder ähnliches?

flo
09.06.2004, 17:09
--------------------------------------------------------------------------------
Beginn: 19.oo
Ort: Sausaltos
Calvinstr. 9
http://www.sausalitos.de/niederlassungen/erlangen.shtml
5min von der Messe entfernt
Lageplan liegt auf der Messe im Splashpagesbüro aus

Treffpunkt zur Führung: 18.50 Haupteingang Noch Fragen?

Yanoel
09.06.2004, 17:52
Ich werde irgendwann später erscheinen, da ich Freitag die letzte Schicht der Zeichner bei Inkplosion habe. Bis dahin ist vielleicht schon wieder ein Plätzchen frei :D . Die Führung werde ich dann leider nicht mitbekommen, aber mein Navigationsgerät wirds finden *grins*

flo
09.06.2004, 18:24
Und ist natürlich am Freitag abend!

Binky the Rabbit
09.06.2004, 18:51
Jo hallo

falls es noch geht, ich und zwei Studienkollegen trudeln auch morgen von Salzburg anch Erlangen und lassen uns auch blicken wenns möglich is....wemma nicht merh sitzen kamma halt nix machen...

bis dann

Helrunar
10.06.2004, 21:49
Ich bin morgen ab 17 Uhr in Erlangen, ob ich ganz pünktlich um 18.50 Uhr am Haupteingang sein kann, weiß ich noch nicht, ich komme aber nach.
War heute schon in Erlangen und habe mir u.a. die Dave-McKean-Ausstellung im Kunstmuseum angesehen, sehr zu empfehlen!

chrizly
12.06.2004, 13:49
Wie war denn das Treffen nun? Bin doch so neugierig! Erzählt doch mal!

Helrunar
12.06.2004, 19:04
Weiß nicht, entweder habe ich irgendwas übersehen oder von den angemeldeten 20 Leuten waren die meisten nicht da. Ich wurde auch gegen halb acht so furchtbar müde, weil ich in der Nacht davor wegen Asthma nicht geschlafen hatte, dass ich dann schnell nach Hause gefahren bin.

chrizly
13.06.2004, 12:58
Weiß nicht, entweder habe ich irgendwas übersehen oder von den angemeldeten 20 Leuten waren die meisten nicht da. Ich wurde auch gegen halb acht so furchtbar müde, weil ich in der Nacht davor wegen Asthma nicht geschlafen hatte, dass ich dann schnell nach Hause gefahren bin.

Klingt ja nicht grade so, als ob ich viel verpasst hätte ;)
Wünsch Dir für heute und die folgenden Tage auf jeden Fall eine bessere Nachtruhe (ohne Asthma)! Der Regen sollte es ja eigentlich besser machen, oder (Klarere Luft, weniger Pollen)?
Viele Grüße
:wavefeet: chriz

flo
13.06.2004, 15:39
Also vom Treffen waren gut über 30 Leute da, vielleicht hättest du ein wenig länger als halb acht warten sollen, denn dann kam erst der zweite Schub :rolleyes:

Khamira
13.06.2004, 16:34
und ich war net dabei :weinen:

flo
13.06.2004, 17:13
und ich war net dabei :weinen:
Ja, leider nicht, und den Grund dafür fand ich besonders schade

Helrunar
13.06.2004, 20:04
Wünsch Dir für heute und die folgenden Tage auf jeden Fall eine bessere Nachtruhe (ohne Asthma)! Der Regen sollte es ja eigentlich besser machen, oder (Klarere Luft, weniger Pollen)?
Viele Grüße
:wavefeet: chriz
Ja, danke der Nachfrage, es geht mir wieder gut. Ich dachte mir auch, dass die Leute vielleicht doch lieber in die Jost-Swarte-Vernissage gegangen seien, die um 19.30 Uhr begann.

Khamira
13.06.2004, 21:27
Ja, leider nicht, und den Grund dafür fand ich besonders schade
ich weiß :( das nächste Mal aber


gibbet eigentlich stammtisch fotos? :D

soulwarrior
16.06.2004, 08:34
Jo, ich hab ein paar wenige Fotos gemacht. Sind halt wirklich nur ganz wenig, war leider nicht lange da.... :(
Aber die Bilder von den CF'lern im Ritter (Freitag auf Samstag Nacht) sind cool! ;)

Hab mal auf die Bilder verlinkt, gibt nen Thread im Cross Gen Comics Bereich (@Mods: Bitte lasst ihn da, bin halt CG Fan und hab ein paar Bilder vom CG Stand gemacht) von mir in dem ihr sie findet!!! :)

soul :scool:

Kollege Blech
16.06.2004, 11:16
Aber die Bilder von den CF'lern im Ritter (Freitag auf Samstag Nacht) sind cool! ;)



Puh, nette Bilders! War ja auch ein geiler Abend, ääääh, morgen. :rolleyes:
Danach 2 Stunden ins Bett und wieder auf den Salon. :D

L.N. Muhr
16.06.2004, 11:57
ehe ich mich hier tot suche... link, bitte schön? ;)

The Rose
16.06.2004, 12:16
ehe ich mich hier tot suche... link, bitte schön? ;)

Faule Socke.:D
Hier ist Er.
http://www.comicforum.de/comicforum/showpost.php?p=1897963&postcount=14

:)

thowiLEIPZIG
09.03.2006, 21:37
hhhmmm.
blöd, wenn man sowas erst eneckt, wenns schon fast 2jahre herund nun offline ist...
hier sind auch nochn paar bilder, inclusive bericht von 2004:

http://www.fanclubalex.de/html/erl2004.html

Foxglove
13.05.2006, 01:34
Gibts denn eigentlich wieder einen Stammtisch? :)

Bernd Glasstetter
13.05.2006, 08:13
Wenn er nicht gerade im McDonalds stattfindet könnte ich mich auch dafür erwärmen. Wer hatte den Stammtisch beim letzten Mal organisiert? Er sollte im Übrigen nicht an dem Tag stattfinden, an dem der Max- und Moritzpreis verliehen wird. Das wäre eher kontraproduktiv!

Briareos
13.05.2006, 11:28
Da hatte sich meine Wenigkeit dran versucht - allerdings ist die Lokalität (Sausalitos, gibts jetzt btw nicht mehr iirc) nicht so gut angekommen.
Ich werde mich dieses Jahr nicht drum kümmern können da es momentan so aussieht, als ob ich zu dem Zeitpunkt in der Türkei bin oder knapp zurückkomme. Bei meinem "Glück" befürchte ich ja, dass ich den Salon verpassen werde...

Bernd Glasstetter
13.05.2006, 11:41
Das wäre schade, wenn Du ihn verpassen würdest. Aber schaun mer mal, vielleicht klappts ja :)

Foxglove
13.05.2006, 23:02
Das wäre schade, wenn Du ihn verpassen würdest. Aber schaun mer mal, vielleicht klappts ja :)

Das wäre echt schade... :(

Wer sitzt denn sonst noch da unten in der Ecke, der sich evtl. drum kümmern könnte??

Mick Baxter
14.05.2006, 00:41
Jandar
http://www.comicforum.de/comicforum/showpost.php?p=2331799&postcount=1
Ist allerdings noch nicht lange im Forum.

Bernd Glasstetter
14.05.2006, 00:44
Fragen koscht nix. :)

StefanD
18.05.2006, 13:36
Ich bin auch aus Erlangen, kann aber noch nicht sagen ob und an welchem Abend ich Zeit habe. Hängt ja auch ein bischen von den sonstigen Rahmenveranstaltungen ab.
Aber prinzipiell muesste man ja nur irgendwo genug
Sitze bestellen, dem Wirt glaubhaft versichern, dass auch so viele Leute kommen, und dann zur bestellten Zeit vor Ort sein, um die Sitze in Empfang zu nehmen.

Biergarten wäre natürlich immer Ideal und der Entlaskeller hat auf jedem fall immer genug Plätze.
Nachteile:
- Relativ weit vom Comicsalon
- Kein Innebereich bei Regen.

Möglich wäre auch der Steibach Bräu
http://www.steinbach-braeu.de/

Schöner Biergarten hat auch Plätze im Innenbereich, allerdings nicht so
viele, für 30 könnts aber reichen, müsste ich nachfragen.
Aber leider auch nicht unmittelbar neben dem Comicsalon (Ungefähr so weit wie zur MaxundMoritz-Gala und noch mal 50 m, wenn euch das was sagt).

Batman
18.05.2006, 21:20
Das gefällt mir schon mal sehr gut.

Batman :asthanos:

Bernd Glasstetter
18.05.2006, 23:59
Die Site schaut zwar grauslig aus, aber wenn genug Platz da ist, dann hört sich das schonmal gut an.

flo
19.05.2006, 19:30
Möglich wäre auch der Steibach Bräu

wie weit ist das von der Messe weg (für Ortsunkundige) ?

StefanD
19.05.2006, 20:04
wie weit ist das von der Messe weg (für Ortsunkundige) ?

Ich würd mal sagen so 1.5 Kilometer.
Nachteil von Biergarten ist: Auschank aussen ist meines Wissens nach nur bis 10.00 Uhr. Sitzenbleiben bis 11.00. Danach müsste man reingehen oder die Örtlichkeit wechseln.

Was den Tag betrifft, so fällt der Samstag wohl weg wegen Max und Moritz.
Am Donnerstag ist möglicherweise noch nicht jeder da, daher bietet sich
Freitag an. Jetzt hoffe ich nur, dass da just kein Film gezeigt wird, den ich sehen möchte (Das Filmprogramm zum Comicsalon ist für mich auch immer ein wichtiges Highlight).

Wie dem auch sei, am besten wir legen den Freitag mal provisorisch als Termin fest. Ort ist noch offen, aber Steinbach Biergarten wäre ein Vorschlag. Wer würde denn kommen?

Und welche Uhrzeit wäre denn OK?

flo
19.05.2006, 20:12
Was den Tag betrifft, so fällt der Samstag wohl weg wegen Max und Moritz.

ich wäre für Samstag, da am WE die meisten Leute da sein werden. Max und Moritz ist imo ja jedes Jahr, auch am Samstag und trotzdem war der stammtisch immer am Samstag.

StefanD
19.05.2006, 20:34
ich wäre für Samstag, da am WE die meisten Leute da sein werden. Max und Moritz ist imo ja jedes Jahr, auch am Samstag und trotzdem war der stammtisch immer am Samstag.
Echt?
Wenn ich das dem Thread richtig entnehme war es letztes Jahr am Freitag.
Aber ich bin für Samstag auch offen, zur Gala gehe ich heuer wohl nicht.
Die Elefantenrunde, die meistens am Freitag 19.30 ist, fände ich hingegen nicht ganz uninteressant.

Andere Meinungen?

flo
19.05.2006, 20:42
Stimmt, du hast recht, war letztes Mal freitag, sorry. Samstag war ja die Comicparty. Ist für diesen Samstag auch wieder so eine comicparty organisiert? Zeitmässig fände ich so ein, zwei stunden nach dem messeschluss ganz okay.

Bernd Glasstetter
19.05.2006, 21:27
Wenn Ihr den Samstag einplant, könnt Ihr gleich mal alle Offiziellen ausplanen, inklusive der Splashpages-Crew, da wir dieses Jahr den MM-Preis mit abdecken werden. Also besser Freitag.

flo
19.05.2006, 21:59
dann auf jeden Fall am Freitag!

flo
20.05.2006, 14:36
vielleicht wohin, wo Karaoke läuft :top:

Hausmeister
20.05.2006, 21:49
vielleicht wohin, wo Karaoke läuft :top:



jetzt hör mir aber auf . das ist doch wohl nicht dein ernst ? oder willst du uns die ganze nacht beschallen ?


hm

Bernd Glasstetter
20.05.2006, 23:21
vielleicht wohin, wo Karaoke läuft :top:Ich plädiere eindeutig dagegen. Sorry, was soll das werden? Eurovision für Arme? Wir wollen uns unterhalten und nicht singen - ich schon gar nicht. Bin vollkommen unmusikalisch.

Mick Baxter
21.05.2006, 01:18
Das erklärt deine Statements zum Song Contest auf splashmusik.de.

Bernd Glasstetter
21.05.2006, 08:54
Das erklärt deine Statements zum Song Contest auf splashmusik.de.??? Also ich bin ja der Meinung, dass ich die meiste Zeit auf einer Linie mit Peter Urban lag. Aber das sollte im betreffenden Thema diskutiert werden. Mit unmusikalisch meinte ich auch eher, dass ich nicht singen kann. Das will wirklich keiner hören, wenn ich loslege...

Briareos
21.05.2006, 10:05
Karaoke gibt's nur alle zwei Wochen Donnerstags in Papa Joe's und da ist es immer gerammelt voll.

StefanD
22.05.2006, 09:47
Also, als Termin steht damit der Freitag der 16..

Uhrzeit: Wohl irgendwann zwischen 19.30 und 20.30, muss hier noch ausgekaspert werden.

Ort: Bislang steht, nachdem Karaoke abgeschmettert wurde und glücklicherweise auch gar nicht verfügbar ist, immer noch mein Vorschlag Biergarten, aber auch hier können auch noch andere Vorschläge sammeln.

Foxglove
23.05.2006, 18:31
Rao sei Dank kein Karaoke................ (das wolltet ihr euch bei mir auch bestimmt nicht antun :D )

Mir ist es egal wo (vielleicht sollte aber eine "nachdrinnenflüchtenbeiRegen" Möglichkeit eingeplant werden) ist irgendwie uncool bei Regen im Biergarten ;)

Hausmeister
25.05.2006, 16:46
genau deiner meinung füchsin .


hds

StefanD
26.05.2006, 19:39
Mir ist es egal wo (vielleicht sollte aber eine "nachdrinnenflüchtenbeiRegen" Möglichkeit eingeplant werden) ist irgendwie uncool bei Regen im Biergarten ;)

Das sollte gesichert sein, aber dafür würd ich gerne frühzeitig reservieren.

Wer kommt denn alles?

Batman
26.05.2006, 21:33
Ich bin dabei.

Batman :asthanos:

Bernd Glasstetter
26.05.2006, 22:32
Sofern nichts dazwischen kommt, kannst Du auch die Splashpages-Crew mit hinzuzählen.

Althalus
28.05.2006, 10:52
Ich sag mal einfach ich komme. Bin die komplette Messezeit unten, da werde ich schon Zeit finden.


~Althalus

Fanboy
01.06.2006, 09:05
Ich und mein Kumpel werden dort sein.

Bernd Glasstetter
01.06.2006, 09:54
Da in der Stripbar am Freitag abend die Reproduktparty stattfindet, bei der auch Fil auftritt, haben wir von Splashpages im Moment zwei Alternativen:
- Entweder schauen wir kurz beim Stammtisch rein und gehen dann dorthin.
- Oder aber wir machen es umgekehrt.
Das werden wir vermutlich erst am Freitag entscheiden. Fil ist es auf jeden Fall wert gesehen zu werden. Der Mann ist wirklich äußerst lustig.

Diggler
01.06.2006, 11:25
Ich hoffe, dass ich auch kommen kann.

Peter L. Opmann
01.06.2006, 13:03
Ich würde schon auch gern zu einem Comicforum-Stammtisch kommen, aber die Erfahrung hat gezeigt, daß es beim Salon so viele Veranstaltungen gibt und einem so viele Leute über den Weg laufen, mit denen man auch mal ein Bier trinken müßte, daß eine verbindliche Anmeldung schwierig ist.

Obwohl ich weiß, daß das für die Organisatoren schwierig ist, würde ich doch gern einfach dazustoßen, falls die Zeit dafür reicht.

Neocles
01.06.2006, 17:25
Hi Leute,
als alter Dino/Panini Hase bin ich natürlich auch beim Stammtisch von der Partie! Leider komme ich erst am Samstag morgen...
Also wann findet der Stammtisch statt?

Bernd Glasstetter
01.06.2006, 17:51
Freitag abend. Du wirst also leider zu spät dran sein.

flo
02.06.2006, 08:00
ich bin auch dabei :)

StefanD
02.06.2006, 21:31
Da in der Stripbar am Freitag abend die Reproduktparty stattfindet, bei der auch Fil auftritt, [...].
Hmm, nicht uninteressant.
Wenns is kann man das ganze auch auf Donnerstag (oder Samstag) verschieben, aber da sind womöglich noch weniger da, oder wie siehts aus?

Ansonsten würd ich den Termin einfach mal lassen, abwarten, wieviele kommen und eher kurzfristig reservieren, sollte eigentlich auch noch möglich sein
(oder gleich den Stammtisch in die Stripbar verlegen?).

Foxglove
02.06.2006, 23:37
Meineeine wird auch da sein

und Hausmeister melde ich auch einfach mal an

Bernd Glasstetter
03.06.2006, 08:54
@Stefan: Samstag ist - hatten wir schon mal - die Verleihung des Max- und Moritz-Preises. Darüber werden wir berichten, oder besser, die ganze Splash-Truppe wird dort sein. Und zwar mit voraussichtlich zwei Videokameras.

Fil ist nicht ganz so wichtig, deswegen ist der Freitag sicher die bessere Wahl für den Stammtisch.

StefanD
06.06.2006, 11:45
OK, Termin ist nach wie vor Freitag.
Im Momment sind wir bei ca. 8-10 Leute plus die Splash-crew, die eventuell igendwann dazustossen wird.

Bernd Glasstetter
06.06.2006, 12:10
Wir wissen inzwischen, dass wir vor der Reprodukt-Party kommen werden. Die startet erst um 21 Uhr. Und ich bin gerade am Baggern, ob auch die Comicgate-Crew kommt :)

Althalus
06.06.2006, 22:47
Wer mich kennt, weiß dass ich immer gerne ein paar Comics zu Stammtischen schleppe. Hier sind meine Listen (http://home.wtal.de/caerdroia/). Wie immer mein Angebot: wer etwas bestimmtes davon mal sehen möchte - ein paar Sachen hätten noch Platz im Koffer.


~Althalus

StefanD
08.06.2006, 15:02
Noch eine Woche und mittlewrweile ist auch anscheinend das gesamte Programm bei comic-salon.de online, so dass jeder überprüfen kann, ob sich der termin mit irgendas wesentlichem überschneidet (für mich nicht).

Als Uhrzeit scheint mir irgendwas ab 19.00 sinnig, was meint ihr?


Wer mich kennt, weiß dass ich immer gerne ein paar Comics zu Stammtischen schleppe. Hier sind meine Listen (http://home.wtal.de/caerdroia/). Wie immer mein Angebot: wer etwas bestimmtes davon mal sehen möchte - ein paar Sachen hätten noch Platz im Koffer.

Brauchst du den Platz im Koffer denn nicht für den Rücktransport der auf dem Salon erbeuteten Schätze?
Aber interessante Sammlung das, zielmich viele Überschneidungen, mit dem was bei mir so rumsteht. Nur dass ich nie dazu gekommen bin, das so schön niederzuschreiben. Jetzt beim erstellen meiner Backlist Suchliste bereue ich das schmerzlich.

MVDF
09.06.2006, 13:44
Hi!
Ja, mich gibt's auch noch!
Und da ich mich hier im Forum so selten blicken lasse, würde es mich nicht wundern, wenn ich nicht mit dabei sein dürfte;)
Aber ich komme! Huhaahaa!
Also, ich bin dabäiii!
Na, dann sieht man sích doch in Erlangen!
Marius

paradoxon
10.06.2006, 21:19
bin wahrscheinlich auch dabei

Barbarella
13.06.2006, 19:40
Ok, ich bin auch wieder da (erinnert sich eigentlich noch irgendwer an mich?).
Diesmal will ich's nicht verpeilen und auch zum Stammtisch kommen.
Also, wann und wo?

Helrunar
13.06.2006, 20:10
Ich kann leider nur am Donnerstag.

Morgan
13.06.2006, 20:27
Ok, ich bin auch wieder da (erinnert sich eigentlich noch irgendwer an mich?).
Wie könnte man dich vergessen? ;)

StefanD
13.06.2006, 20:28
Also, wann und wo?
Zeit Freitag, 19.00.
Ursprünglich habe ich vorgeschlagen, das ganze in diesem Biergarten durchzuführen: http://www.steinbach-braeu.de/kontakt.htm
Ist halt ein bischen weit weg. Ich schätze man muss wohl so 20 Minuten
von der Messe laufen (Ausser man nutzt die Gelegenheit, und schaut sich vorher die Mattoti Ausstellung an, von da ist es näher).
Wahrscheinlich regnet es nicht, aber es wird wohl etwas kühler als jetzt.
Von daher muss man auch nicht zwangsläufig weit laufen, um draussen zu sitzen. Allerdings hat man im Biergarten wohl am besten Platz, sich
je nach Bedarf auszubreiten (und man kann nach drinnen ausweichen).

Als Alternative würde mir noch z.B. das "Spruz" einfallen, eine Kneipe die etwas zentraler gelegen ist, auch Aussen wie Innenplätze hat, aber meines Wissens nach die WM überträgt (draussen vermutlich, d.h. man kann dann halt reingehen).
http://www.belocal.de/artikel/1890,11,4,0/spruz,1.html

Hat sonst noch jemand Vorschläge?
Ansonsten nach wie vor Steinbach.

@Bernd: Wieviele Kommen denn nun von deiner Seite ungefähr?

Bernd Glasstetter
13.06.2006, 21:26
Also auf jeden Fall scribble, mein Freund Michael, Morgan und ich. Eventuell auch eis.

Barbarella
14.06.2006, 07:01
Ist denn evtl. auch am Donnerstag abend wer im "Schwarzen Ritter" zu finden?

The Rose
14.06.2006, 10:04
Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich auch da sein. :)

StefanD
14.06.2006, 12:46
Ich rechne jetzt einfach so mit ca 20+ Leuten.
Also, hier nocheinmal die Daten:

Tag: Freitag, 19.00
Ort: Steinbach Bräu, Vierzigmannstr. 4
Da man schon ein Stück läuft, die Busverbindungen dahin aber recht gut sind,
empfehle ich, den Bus zu benutzen.
Es fahren die Buslinien 253, 288, 289 direkt an der Haltestelle vor dem Platz vor dem Salon alle 5-7 Minuten dorthin. Man steigt dann an der Haltestelle Martin Luther Platz aus, geht ein Stück die Strasse, die der Bus gekommen ist bis zur nächsten Querstrasse und biegt dann rechts in die Vierzigmannstrasse. Ein paar Meter gehen und dann öffnet sich links plötzlich der Blick auf einen Biergarten. Angekommen.

Zu Fuss vom Comicsalon ist es im Prinzip gleich, man läuft nur die Nürnbergerstrasse, also die Strasse, an der der Platz liegt, an dem der Comicsalon ist, Richtung Norden, läuft durch die Fussgängerzone, läuft über den Schlossplatz, wo sich links die städtische Galerie mit der Mattoti Ausstellung befindet, läuft dennoch immer weiter, bis die Fussgängerzone wieder zur Befahrenen Strasse wird. Schliesslich kommt man an eine Kirche, welche am Martin Lutherplatz steht. Wies weitergeht siehe oben.

An ein Taxi ist auch zu denken, sollte nicht viel teurer kommen als 5-6 €, wenn sich 4 Leute zusammentun rentiert sich das.

Ich werd nachher noch eine kleine Karte ins Netz stellen mit den wichtigsten Punkten.

StefanD
14.06.2006, 17:52
Karte gibts hier:

http://2dempire.wordpress.com/2006/06/14/stadtplan-erlangen/

Ich hoffe 19.00 geht klar, ich werde da sein, aber ich will auch nicht Stunden allein dasitzen, bis jemand auftaucht.... :)

flo
15.06.2006, 09:02
Ist denn evtl. auch am Donnerstag abend wer im "Schwarzen Ritter" zu finden?
spätestens Samstag :D

StefanD
18.06.2006, 23:36
EIn paar Bilder sin online unter http://2dempire.wordpress.com/2006/06/18/comicforum-stammtisch/

Bernd Glasstetter
19.06.2006, 07:29
Lädst Du die eventuell auch bei der Comicforum-Galerie hoch? Dann sind sie Teil der Berichterstattung :)

Ich fands schade, dass nicht alle an einem Tisch Platz gefunden haben. Wir waren zwar nicht lange da - weil wir Filme zu überspielen hatten - aber in der kurzen Zeit sind auch nur wenige zu uns an den Tisch gekommen.

Hausmeister
20.06.2006, 17:31
Lädst Du die eventuell auch bei der Comicforum-Galerie hoch? Dann sind sie Teil der Berichterstattung :)

Ich fands schade, dass nicht alle an einem Tisch Platz gefunden haben. Wir waren zwar nicht lange da - weil wir Filme zu überspielen hatten - aber in der kurzen Zeit sind auch nur wenige zu uns an den Tisch gekommen.



nun ja , wir konnten ja auch nicht wissen das ihr so schnell wieder wegmüsst . sorry .


hm

StefanD
20.06.2006, 21:13
Lädst Du die eventuell auch bei der Comicforum-Galerie hoch? Dann sind sie Teil der Berichterstattung :)



Done. "Comicforum Stammtisch" 1-7

Bernd Glasstetter
20.06.2006, 21:40
Danke Stefan, hab sie soeben freigegeben :) Ja Hausmeister, war in der Tat schade, aber wenn wir es nicht so gemacht hätten, dann wären etliche Filme noch immer nicht überspielt. Erlangen ist für die Splashpages-Crew immer sehr viel Arbeit und gar kein Vergnügen. Es lohnt sich zwar, denn wir haben jetzt schon mehrfach Lob für unsere Arbeit bekommen. Aber dann muss halt leider immer der Stammtisch zurück stehen :(

Gauklerin
14.10.2007, 12:19
Tach auch mal,
wann ist Erlangen in 2008? auch im Juni? weiß das jemand?

Asher
14.10.2007, 12:47
Der Comic-Salon ist immer vom Fronleichnamsdonnerstag bis zum darauf folgenden Sonntag. Müsste also 22.-25. Mai 2008 sein.

Althalus
21.04.2008, 10:40
So, jetzt sind es noch 4 Wochen. Wie sieht es mit einem Stammtisch aus? Oder müssen wir uns diesmal bei Panini (http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=13201) anschließen?


~Althalus

Bernd Glasstetter
21.04.2008, 10:52
Also bis jetzt hat das doch immer geklappt das hier zu organisieren. Warum denn mit dran hängen?

Althalus
21.04.2008, 22:39
War eigentlich kein ernsthafter Vorschlag, sondern mehr als kleiner scherzhafter Aufhänger gedacht, um die Diskussion zum diesmaligen Stammtisch anzustoßen.


~Althalus

Bernd Glasstetter
22.04.2008, 09:37
Machen wir doch erst einmal einen neuen Thread auf, damit die Leute den auch finden :)
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=95445