PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comic-Boxen: Preis und Qualitätsunterschiede?



CharlyBrown
27.04.2004, 16:40
:)Ich möchte mir Boxen für meine Comics bestellen. Nur bin ich erstaunt über die Preisunterschiede. Bei der Sammlerecke kostet eine Box für Alben 13 Euro und bei x-comics 6,50 Euro. Gibts da Qualitätsunterschiede? Sind die Boxen der Sammlerecke doppelt so gut?;)

Ben82
27.04.2004, 17:31
so groß ist der Preisunterschied wohl nicht, guck nochmal genau....

CharlyBrown
27.04.2004, 18:17
Oh doch, beide Preise beziehen sich auf die Albenboxen mit den gleichen Maßen.

Koba
27.04.2004, 19:33
Also Qualitätsunterschiede habe ich keine bemerkt, nur Quantitätsunterschiede!
Bisher hatte ich alle Longboxen bei der sammlerecke bestellt, nun dachte ich, ich probiere mal den Bonner Comicshop aus.
Dort habe ich nicht nur wesentlich weniger bezahlt, sondern die Box ist auch länger -> mehr Stauraum!!! :D

Batman
27.04.2004, 21:27
13 Euro ist echt sehr teuer. Bei mir kosten die Albenboxen 7,60 Euro, Longboxen 7,70 Euro und Shortboxen 6,00 Euro. Das sind die normalen Preise aus dem GA.

Batman :asthanos:

CharlyBrown
27.04.2004, 21:52
Also 13 Euro ist mir auch zu teuer. Man wird ohnehin schon arm beim Comic-sammeln.

Wie werden die Boxen eigentlich verschickt? Zusammengefaltet? Ist es ein Bausatz?

tjh
28.04.2004, 09:17
Die Boxen, die ich damals (vor ca. 3 Monaten) bei der Sammlerecke bestellt habe, kamen fertig "zusammengebaut" an. Also weder gefaltet noch als Bausatz.

Gruss th

CharlyBrown
28.04.2004, 10:47
hmmm ...

also wenn du mehrere Boxen der selben Größe bestellst, lassen die sich ja nicht ineinander stecken, denke ich mal

Wie genau wurden die denn geliefert?

tjh
28.04.2004, 12:20
Nein, die passen nicht ineinander. (Obwohl mit genügend Kraft…. :D sind mir aber zu teuer, um das einmal auszuprobieren.)

Die wurden nebeneinander gestellt, mit den Comics, die ich noch bestellt hatte gefüllt und anschliessend dick in Plastik verpackt. Ok, das waren nur zwei Short-Boxen. Keine Ahnung, wie sie mehr als zwei Boxen versenden wollen…. Vielleicht war das bei mir auch nur Zufall und die Sammlerecke wollte Verpackungsmaterial sparen? :weissnix:
Auf alle Fälle haben die Boxen den Transport von D nach CH unbeschadet überstanden, was für ihre Stabilität spricht.

Gruss th


PS: Die Sammlerecke hat hier (http://www.comicforum.de/comicforum/forumdisplay.php?f=59) auch ein eigenes Forum. Dort können sie dir (vielleicht) auch den Preisunterschied erklären.

Ben82
28.04.2004, 13:12
Nein, die passen nicht ineinander. (Obwohl mit genügend Kraft…. :D sind mir aber zu teuer, um das einmal auszuprobieren.)

Die wurden nebeneinander gestellt, mit den Comics, die ich noch bestellt hatte gefüllt und anschliessend dick in Plastik verpackt. Ok, das waren nur zwei Short-Boxen. Keine Ahnung, wie sie mehr als zwei Boxen versenden wollen…. Vielleicht war das bei mir auch nur Zufall und die Sammlerecke wollte Verpackungsmaterial sparen? :weissnix:
Auf alle Fälle haben die Boxen den Transport von D nach CH unbeschadet überstanden, was für ihre Stabilität spricht.


wenn du 100 Stück bestellst, werden die wohl nicht alle zusammengebaut ankommen, hehe. Am günstigsten wäre es natürlich, alles flach auseinanderklappen, dann ist das Paket zwar sehr groß, aber flach.

Von D nach CH? Meine Güte, was könnte dich denn dazu getrieben haben? :D

tjh
28.04.2004, 14:32
Original von Ben82:
wenn du 100 Stück bestellst, werden die wohl nicht alle zusammengebaut ankommen, hehe.


Ok, du hast gewonnen. Als "Kleinsammler" denke ich nicht in solchen Dimensionen. (Werde ich nächstes mal berücksichtigen, versprochen.) :D


Original von Ben82:
Von D nach CH? Meine Güte, was könnte dich denn dazu getrieben haben?


Entweder hat der Kaffee aufgehört zu wirken oder ich bin doof. Wie meinst du den das?

Gruss th

CharlyBrown
28.04.2004, 18:11
Hab heut bei der Sammlerecke nachgefragt. Mehrere Boxen werden flach verschickt. :)

Batman
28.04.2004, 19:07
Es sind immer 10 Boxen flach in einem großen Kartoon zum selber zusammen zu bauen.

Batman :asthanos:

Ben82
29.04.2004, 09:09
Entweder hat der Kaffee aufgehört zu wirken oder ich bin doof. Wie meinst du den das?

Gruss th

hehe, na freiwillig so ein Rückschritt in eine niedere Gesellschaft? (Oh Gott ich mach mich unbeliebt hier)
nene alles nur Scherz.. ;)

MVDF
29.04.2004, 16:23
Wenn man umzieht und Umzugskartons braucht, kriegt man die doch auch nicht schon zusammengebaut, sondern zusammengefaltet. So (nur was kleiner) ist das auch bei Comickisten! Klingt komisch, ist aber so...

Ich weiß nicht, wie gut sich Comickisten in der Schweiz finden lassen, aber ich würde mir nie welche schicken lassen. Das Porto ist doch viel zu hoch, oder nicht?
Aber Kisten für 13€ gibt es sicherlich, gerade bei Album-Format, denk ich! Z.B. Westworld hat teure Comickisten!
Ich empfehle die aus dem Graphig Attack! Empfohlener Preis: 6€ (Short) und 7,70€ (Long)! Die besorge ich immer!
Seltsam! Aber so steht's geschrieben...

Tim Drake
03.05.2004, 07:23
Mir ist aufgefallen, dass es auch Abweichungen bei der Größe der Boxen gibt. Ich habe im Laufe der Zeit meine Short-Boxen von verschiedenen Anbietern gekauft (u.a. von Black Dog Comics und X-Comics). Alle wurden unter der Bezeichnung "Shortbox" verkauft. Dennoch gab es hier Abweichungen in der Länge der Boxen. Wenn die Länge der Boxen nicht ausdrücklich vom Anbieter angegeben wird, macht dies natürlich jeden Preisvergleich unbrauchbar.

Und das alte Problem, dass die Boxen ein bisschen zu klein sind für die handelsüblichen Plastik-Titeltrenner (wenn diese bei gefüllten Boxen tatsächlich senkrecht in der Box stehen), ist bei allen Anbietern immer noch gleich. Dadurch wird es problematisch, seine Boxen aufeinander zu stapeln. Ich verstehe nicht, warum die Hersteller der Boxen und der Titeltrenner sich nicht endlich abstimmen.

tjh
03.05.2004, 14:04
Original von Ben82:
…na freiwillig so ein Rückschritt in eine niedere Gesellschaft?...

Solange ich bei euch alte Comics bekomme, die hier nicht aufzutreiben sind, ist mir dieser Rückschritt egal. (jetzt mache ich mich wohl unbeliebt, daher bitte nicht ernst nehmen :D )



Original von MVDF:
Wenn man umzieht und Umzugskartons braucht, kriegt man die doch auch nicht schon zusammengebaut, sondern zusammengefaltet…

Ausser man bekommt vom Lebensmittelhändler um die Ecke noch Bananenkisten, die sind zusammengebaut und eigenen sich auch sehr gut zum umziehen… ;)
Und wie ich schon weiter oben geschrieben habe, meine beiden Kisten kamen zusammengebaut an. (Ok, Ausnahmen bestätigen die Regel. Wenn ich nochmals darüber nachdenke, ist es eigentlich logisch, dass die Kisten nicht zusammengebaut verschickt werden, sorry.)



Original von MVDF:
Das Porto ist doch viel zu hoch, oder nicht?

Keine Ahnung, wie hoch das Porto gewesen wäre. Da die Bestellsumme damals über 100 Euro war (kaufte noch einige "antiquarische" Hefte, die man hier nur sehr schwer oder gar nicht bekommt), musste ich kein Porto bezahlen.

Gruss th

Ben82
03.05.2004, 17:10
Solange ich bei euch alte Comics bekomme, die hier nicht aufzutreiben sind, ist mir dieser Rückschritt egal. (jetzt mache ich mich wohl unbeliebt, daher bitte nicht ernst nehmen :D )



hehe, moment mal, was heißt hier "bei uns"? Ich bin Deutscher ja? Also unterstell mir mal nix hier. :D

norbert
07.05.2004, 14:01
kenne mindestens 4 verschiedene Größen von Comic-Boxen und alle schimpfen sich entweder long oder short.


Meine Boxen kaufe ich bei www.blackdog.de - sind m.M.n. die billigsten und sind vor allem wirklich long!

(so um die 81 cm)

sehr empfehlenswert