PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 50 JAHRE ROCK" IM ZDF



Bhur
19.04.2004, 17:23
50 JAHRE ROCK" IM ZDF

Alles alte Knacker

Von Stefan Krulle

Altherrenparty im ZDF: Wie Thomas Gottschalk in seiner Show "50 Jahre Rock" in drei langen Stunden den Rock'n'Roll verriet und dem Sender ein popkulturelles Waterloo bescherte.


Das ZDF ist ein Sender mit ungeheuer großer Erfahrung. Auf dem Mainzer Lerchenberg weiß man seit Jahrzehnten, wie sich die Gebühren-Millionen unbehelligt verwalten und Quoten zu Programmen machen lassen, obwohl für den öffentlich-rechtlichen Sender Quoten natürlich gar keine Rolle spielen dürfen. Was man beim ZDF absolut gar nicht weiß ist, wer von den verdienten und leidlich verdienenden Unterhaltungs-Zugpferden bei der Jugend punkten könnte.

Anders ist nicht zu erklären, dass für diese senderfremde Klientel wieder und wieder ein Mann namens Thomas Gottschalk ins von vornherein verlorene Rennen geschickt wird, der einst in den siebziger Jahren als Münchner Radio-Discjockey anfing und seine größten Kompetenzen ansonsten an der Seite von Mike Krüger in unerklärlich erfolgreichen Kinofilmen bewies.

Weil dieser Mann aber als Urgestein des TV-Entertainments und beim ZDF zudem als musikalische Instanz gilt, und solche Titel ja längst nicht mehr hinterfragt oder gar in Frage gestellt werden, durfte "Thommy" Gottschalk am Samstagabend die bislang schlechteste Show der deutschen Fernsehgeschichte zum Thema Rockmusik moderieren. Der 53-Jährige galt den aufs gerontische Publikum spezialisierten ZDF-Oberen als Idealbesetzung fürs Thema. Wer einen braunroten Lederanzug besitzt und sich seit drei Dekaden dem Zugriff gnädiger Friseure verweigert, sollte doch wohl mitreden können.



AP
Gottschalk mit Ex-Stone Bill Wyman: "In welcher Band würdest du denn heute am liebsten mitspielen?"
Die drei Stunden, welche im ZDF den Titel "50 Jahre Rock" tragen durften, wurden zum Waterloo des Senders. Und das ist nicht nur einem Gottschalk anzukreiden, der seinen Teleprompter selten lesen konnte und seine Gäste kaum richtig einzuordnen wusste. Das Unheil begann schon beim falschen Sendetermin. Vor so ungefähr fünf Dekaden hat ein amerikanisches Weißbrot namens Bill Haley die Single "Rock Around The Clock" veröffentlicht, und irgend ein Trickbetrüger vom Format eines Konrad Kujaus hat dem ZDF wohl das dumme Märchen verkaufen können, hier sei die Geburtsstunde des Rock'n'Roll zu datieren. Niemand kannte Fats Dominos "The Fat Man" von 1949 oder andere Konkurrenz.

Der Fauxpas wäre ja noch Randnotiz geblieben, hätte nicht Rockin' Gottschalk diese drei furchtbaren Stunden lang insistiert, die Wahrheit und nichts als die ewige Wahrheit zu verkünden. Leider halfen dagegen auch die von der Redaktion gestalteten Untertitel mit Zusatzinformationen nicht, die bei den Live-Auftritten der vermeintlich repräsentativen Rock-Größen (u.a. Steppenwolf, Scorpions, Bonnie Tyler) eingeblendet wurden: Nur nichts sagende Superlative (die beste Blues-Stimme, der meist gespielte Schwarze) oder schlichte Fehler (25 Jahre Status Quo für die 1965 gegründete Band, Peter Kraus anstelle von Ted Herold als 'deutscher Elvis') hatten eine Chance, über den Sender zu gehen. Das hätte auch Neun Live nicht mehr schlechter machen können.

Derweil überhob sich Gottschalk an seinen Themen. Willy Brandt, dem ungeachtet aller politischen Präferenzen ein Gottschalk bestenfalls die Schuhe hätte zubinden dürfen, wurde von eben diesem Show-Dandy zum "Rock'n'Roller" erklärt, ein paar Minuten später verjuxte Thommy das denkbar unglamouröseste Auto, einen VW Golf, "mit Leder, wie sich das für den Rock gehört", an jenen schlauen Zuschauer, der womöglich wusste, dass Eric Burdon einstmals einen Song namens "House of the Rising Sun" gesungen hatte. "Vielleicht kifft Eric ja heute Abend noch in den Wagen", gab Gottschalk eine Kostprobe seines spießbürgerlichen Wissens um jene gefährlichen Drogen, denen die verruchten Helden ja so oft erlagen.

A propos Drogen. Natürlich durften auch die Rolling Stones als Vertreter der Rockmusik nicht unerwähnt bleiben. Doch ebenso selbstverständlich hatte keiner der noch aktiven Stones-Mitglieder Lust, sich in einer Saurier-Parade wie dieser ausstellen zu lassen. Einzig Ex-Bassist Bill Wyman hatte sich nach Hannover locken lassen, weil er mit seinen Rhythm Kings ohnehin gerade auf Deutschland-Tournee ist und Werbung gebrauchen kann. Wyman nahm die Tortur gelassen und machte eine ziemlich gute Figur. Zum Dank musste er sich dann allerdings die dümmliche Gottschalk-Frage "In welcher Band würdest Du denn heute gerne mitspielen?" gefallen lassen.



DPA
Showgast Peter Kraus: Wo war Ted Herold?
Einzig Michail Gorbatschow schaffte es, der schnöden Show ein wenig Glanz zu verleihen, auch, wenn er ganz offensichtlich nur eingeladen wurde, um geschickt zum "Wind of Change" der Scorpions überzuleiten. Gottschalks Versuche, dem Friedensnobelpreisträger eine Rock'n'Roll-Attitüde aufzuoktroyieren, schlugen jedenfalls sämtlich fehl. Dennoch feierte das Publikum in der Hannoveraner Preussag Arena den Ex-Politiker mit Standing Ovations, als wäre er der wahre Rockstar des Abends.

Kein Wunder, bei der Konkurrenz: Die Allstar-Band war mit den Veteranen jener Rockgruppen besetzt, die uns im Oldie-Radio wahrscheinlich noch bis in alle Ewigkeit vorgespielt werden. Stichwort: "Smoke on the Water". Dennoch: Jon Lord und Gary Brooker, Ian Anderson und Bobby Kimball haben deshalb längst noch nicht verdient, von Leslie "Dschingis Khan" Mandoki dirigiert zu werden. Und vom Klüngel des Ungarn behelligt zu werden, denn als weibliche Stimme war den Dinos die weitgehend untalentierte Tochter Frank Elstners, Masha, zugeteilt worden.

Ach ja, zwar wurde die Punk-Revolution mit einer ungefähr sieben Sekunden langen Erwähnung der Sex Pistols in einem der Einspielfilmchen abgehandelt, der Rock-Sound der Neuzeit wurde aber immerhin gebührend gewürdigt: mit Live-Darbietungen der deutschen Schmusepopper Reamonn und der finnischen Tanzrocker The Rasmus. Harmloser, angepasster, einschläfernder Rock'n'Roll, wie ihn sich öffentlich-rechtliche Redakteure lieben.

Das Großereignis generiert nun erstmal eine verzichtbare Doppel-CD und wird künftig wohl monatlich wiederholt. Vermutlich hält man Thommys Ausflug in die Mansarde der Rockgeschichte beim ZDF auch noch für lehrreich, man denke an den Bildungsauftrag. Und vielleicht lässt sich die Sendung ja synchronisieren und ans Ausland verscherbeln. Dort hat man sicherlich Interesse an einem Blick auf die Ursachen der deutschen Kultur-Misere.

Was soll man dazu noch sagen?

Blue Lion
19.04.2004, 18:29
Man kann auch alles schlecht machen. Es gibt so viele schlechte Sendungen über die sich niemand aufregt aber irgendwo drüber muss man sich ja während des täglichen Morgensch*** auslassen.

Abgesehen davon wird an deutschen Schulen im Musikunterricht eben jenes "Rock around the clock" als Geburtsstunde des RocknRoll unterrichtet.

scribble
19.04.2004, 19:02
Bitte eine Tür weiter, zu den Platschfilmen :D

Thread geschlossen

Bis dann,

scribble

Nico
19.04.2004, 19:18
So geht's doch auch.

Mick Baxter
20.04.2004, 06:10
Das ZDF ist ein Sender mit ungeheuer großer Erfahrung. Auf dem Mainzer Lerchenberg weiß man seit Jahrzehnten, wie sich die Gebühren-Millionen unbehelligt verwalten und Quoten zu Programmen machen lassen, obwohl für den öffentlich-rechtlichen Sender Quoten natürlich gar keine Rolle spielen dürfen. Was man beim ZDF absolut gar nicht weiß ist, wer von den verdienten und leidlich verdienenden Unterhaltungs-Zugpferden bei der Jugend punkten könnte.
Wie kommt einer auf die Idee, eine Sendung "50 Jahre Rock" richte sich an die Jugend? Oder könne sich bei entsprechender Präsentation an die Jugend richten? Die Sendung sollte wahrscheinlich gar nicht der musikalischen Missionierung der Jugend dienen.
Daß Rock'n'Roll erst mit "Rock around the Clock" von einer Nischen-Musik, die auch nicht so hieß, zu einem Massenphänomen wurde, ist auch keine Erfindung des ZDF. Und natürlich war Peter Kraus der deutsche Elvis Presley (als Kraus so bezeichnet wurde, gab es Herold noch garnicht).

Wolfman-Al
20.04.2004, 08:15
Naja kommt, aber Gottschalk ist schon Scheiße. Und rocken tut die Hohlfrisur auch mal so gar nicht.
:wolf:

Bhur
20.04.2004, 12:43
.
Wie kommt einer auf die Idee, eine Sendung "50 Jahre Rock" richte sich an die Jugend? Oder könne sich bei entsprechender Präsentation an die Jugend richten? Die Sendung sollte wahrscheinlich gar nicht der musikalischen Missionierung der Jugend dienen.
In einer Sendung über "50-Jahre Rock" dann aber reihenweise alte Schmuse-Pop-Rocker/innen wie die Scorpions und Bonni Tyler durchzunudeln, die schon der Grund sind warum ich das Radio kaum noch einschalte ist einfach Konzession an die Quote.

Warum hätte sich die Sendung, auch mit alten Liedern, nicht auch an jüngere richten können. Eric Burdon höre ich z.B. ganz gerne mal, nach ihm habe ich aber wegggeschaltet weil es unerträglich wurde. Punk und modernen Rock (nicht Reamon oder Käseschi oder egal was, ist mir ja egal wer da sonst da war) ganz auszublenden ist auch nicht gerade toll.

Am Ende blieb "50-Jahre-Radio-Mainstream" von wenigen Ausnahmen mal abgesehen

lucien
20.04.2004, 14:55
dachte das passt hier ganz gut rein...
ich finde die Kritik im Spiegel trifft es ganz gut...
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,295936,00.html

lucien
20.04.2004, 16:20
ups... habe diesen Thread übersehen...
im allgemeinen Rock Forum habe ich oben zitierten Bericht auch gepostet...
sorry

Fiery Isis
20.04.2004, 16:57
Schon okay, haben wir gleich ;).

Falk
20.04.2004, 22:53
Ich fand die Sendung genial - bis einschließlich 70er gab es eigentlich nur gute Musik - sowohl live als auch in den kurzen Einspielungen. Danach fiel es etwas ab, will sagen, wurde sehr seicht - Tyler und Scorpions sind zwar ultrakommerziell, mach(t)en aber durchaus ordentliche Musik. Mit den 90ern kam es dann natürlich zum Super-Gau, aber was positives gibt es zu diesem musikalischen Jahrzehnt wohl auch kaum zu sagen.

Richtig geil fand ich die Allstar-Band (abgesehen von dieser völlig unnützen Elstner-Tochter). Lord, Anderson, Kimbell - das sind Rockgötter!
Und diese Pressefritzen beweisen mit ihrem Geschwafel nur, daß sie durch die aktuelle Verdummungsmaschinerie noch mehr verblödet sind als die beim ZDF - und DAS heißt was...

kevin smith
21.04.2004, 18:25
der spiegelartikel ist wunderbar, ich hab immer mal minutenweise dieses machwerk im zdf "genossen", schlichtweg grausam. und der arme bill wyman, hat der sowas jetzt nötig. oder fand er es einfach nur lustig?

:drummer:

Mick Baxter
22.04.2004, 05:16
Ehrlich gesagt finde ich Mitdreißiger, die uns erzählen, wie eine Sendung über Rock'n'Roll zu sein hat, genauso peinlich wie eine nicht gerade revolutionäre ZDF-Sendung.

kevin smith
22.04.2004, 13:08
aber sie haben recht. warum hängt es vom alter ab, was man über rock ('n'roll) weiss?

:drummer:

SUBZERO 2000
22.04.2004, 14:18
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass " die Rockmusik Gottschalks Leben immer begleitet hat ". Da frage ich mich doch, was der Mann die ERSTEN 50 Jahre seines Lebens gehört hat. Es ist aber nicht verwunderlich, dass der Mann die Sendung moderieren durfte, schliesslich hat er ja die Geburtsstunde des Rock noch live miterlebt - wahrscheinlich war er damals sogar bei der Audition für Bill Haley and the comets dabei.

stryx
22.04.2004, 19:53
Hm... die Sendung letzten Samstag habe ich nicht gesehen, weil ich zu dem Zeitpunkt am Grillen war und dabei keinen Zugang zu einem Fernseher hatte (wenn, dann hätte ich aber auch dem zweiten Teil des Paten den Vorzug gegeben) aber aus den hier zitierten Texten spricht für mich hauptsächlich gekränkte Eitelkeit. Wie kann das ZDF wagen, eine Sendung zu präsentieren, die nicht genau die Ansichten der Journalisten (wenn es denn welche sind, ich weiß es ja nicht) zu diesem Thema wiederspiegelt?! Bei einem derart unscharfen und subjektiven Thema wie Rockmusik eine denkbar schwache Leistung, meine Herren.

Lola65
25.04.2004, 19:57
wir haben die Sendung aufgenommen, das Gequatsche rausgeschnitten - übriggeblieben ist eine wunderbare CD mit ca 28 Titeln, was das Herz begehrt!! Rock vom Feinsten

die Jugend hat hoffentlich zugeschaut und Alexander und Küblschreck hätten anschließend ihr Mikro an den Nagel hängen müssen!! Die hätten glatt noch was lernen können, wenn sie denn zugeschaut hätten!!

SUBZERO 2000
25.04.2004, 22:20
Hm... die Sendung letzten Samstag habe ich nicht gesehen, weil ich zu dem Zeitpunkt am Grillen war und dabei keinen Zugang zu einem Fernseher hatte (wenn, dann hätte ich aber auch dem zweiten Teil des Paten den Vorzug gegeben) aber aus den hier zitierten Texten spricht für mich hauptsächlich gekränkte Eitelkeit. Wie kann das ZDF wagen, eine Sendung zu präsentieren, die nicht genau die Ansichten der Journalisten (wenn es denn welche sind, ich weiß es ja nicht) zu diesem Thema wiederspiegelt?! Bei einem derart unscharfen und subjektiven Thema wie Rockmusik eine denkbar schwache Leistung, meine Herren.

Na ja, vielleicht war die Sendung auch einfach nur.......SCHLECHT !!!

Gottschalk als jugendlicher Rebell und Rock n Roller war schon vor 10 Jahren peinlich und es wird nicht besser je älter der Mann wird. Frage mich sowieso wie so ein spiessbürgerlicher und erzkonsevativer Stelzbock zu so einem Image gekommen ist.

stryx
25.04.2004, 22:35
Na ja, vielleicht war die Sendung auch einfach nur.......SCHLECHT !!!

Das glaube ich eher nicht. Dafür habe ich schon zu viele positive Meinungen zu der Sendung ohne das affektierte Sendungsbewusstsein dieser Totalverrisse gehört.

Mick Baxter
26.04.2004, 15:23
Rock'n'Roller sind nie jugendlich! Zumindest seit den 80er Jahren nicht mehr.

Kenwilliams
26.04.2004, 18:46
Naja kommt, aber Gottschalk ist schon Scheiße. Und rocken tut die Hohlfrisur auch mal so gar nicht.
:wolf:


Äh - ja!


Die Art der Darstellung durch das ZDF - und die blonde, sprechende Föhnfrisur - war ebenso mies, wie die vergleichbaren Sendungen der Privaten. Niveau? Wo bist du? Das positive: gute Musik bleibt gute Musik - auch wenn die größten Deppen den größten Mist labern.

kevin smith
27.04.2004, 02:21
jups. war eben nur um die präsentation schade. und eben die gespielte musik bzw die nicht gespielte musik. aber das ist ansichtssache. für mich ist eben bonnie tyler kein rock.

:drummer:

Mick Baxter
27.04.2004, 10:36
Dieser wunderschöne Belcanto-Gesang ist stattdessen was?

kevin smith
27.04.2004, 11:04
keine ahnung, für mich ist es hochglanz-produzierter schrott.

:drummer:

Kenwilliams
27.04.2004, 12:30
Pop - einfach nur Pop. Ohne Bewertung.

SUBZERO 2000
27.04.2004, 19:54
Das glaube ich eher nicht. Dafür habe ich schon zu viele positive Meinungen zu der Sendung ohne das affektierte Sendungsbewusstsein dieser Totalverrisse gehört.

Waren das Personen unter 60 ?

kylennep
27.04.2004, 23:07
jups. war eben nur um die präsentation schade. und eben die gespielte musik bzw die nicht gespielte musik. aber das ist ansichtssache. für mich ist eben bonnie tyler kein rock.

:drummer:

Bonnie Tyler = Jim Steinman = Rock. Das passt schon. ;)

Mick Baxter
28.04.2004, 04:02
Waren das Personen unter 60 ?
Das ist doch völlig wurscht. Wenn ein Konzert der Philharmoniker übertragen wird beschwertr sich doch auch keiner, wenn die Präsentation am Geschmack der Küblböck-Kiddies vorbeigeht.

M@MAX
03.05.2004, 22:26
jetzt kommt schon leute, ich hab zwar nicht alles sondern auch nru auschnitte gesehen aber zumdinest hat man ein paar der musiker mal wieder live auf der bühen stehe sehn. udn das quasi alle songs von allen anwesenden zusammengespielt wurden fand ich auch klasse.

natürlich ist das keine sendugn für jemand der den rock vergöttert aber HALLO, wir reden hier vom 2df udn nicht von mtv.

greets and rock on

M@MAX

Mick Baxter
03.05.2004, 22:36
Spielt MTV Rock'n'Roll?

M@MAX
08.05.2004, 00:34
nein, aber sie können gute dokus über musik machen

Wolfman-Al
08.05.2004, 12:54
nein, aber sie können gute dokus über musik machen
Wohl wahr. Gestern lief wiedermal n Masters über Die Ärzte. War Geil.
:wolf:

kevin smith
09.05.2004, 18:20
Spielt MTV Rock'n'Roll?

durchaus.

kyle: bonnie tyler = dieter bohlen = nie im leben rock.

:drummer:

kylennep
09.05.2004, 19:07
Dieter Bohlen? Was geht?
Soweit ich weiß wurde sie (zumindest zeitweise) von Steinman produziert, so wie auch Meat Loaf, was das gemeinsame Best Of-Album erlären würde ("Heaven and Hell")

stryx
09.05.2004, 22:31
Dieter Bohlen hat etliches (http://www.bohlen-fanpage.de/production.php?kuenstler=Bonnie%20Tyler) für Bonnie Tyler produziert, was aber im Umkehrschluss nicht heißen muss, dass Bonnie nie gerockt hätte.

@ Subzero: Ja, ausschließlich.

kylennep
11.05.2004, 19:07
Wow, wusste ich gar nicht. Wieder was gelernt. :top:
Aber Bohlen hat auch mal Chris Norman produced, der ist auch nicht "nicht rock".
Naja, die größten Tyler Hits (Holding Out For A Hero, Total Eclipse Of The Heart) waren schon Rock - und von Steinman.

Teddy
05.10.2004, 20:26
Das ist völlig richtig die Sendung war ein desaster hoch drei!!Wie kann mann einen Peter Kraus der absolout keine Ahnung vom Rock`n`Roll hat als deutschen Elvis presentieren?? Gottschalk und co haben keine Ahnung.Wenn einer den Rock`n`Roll hier in Deutschland lebt dann ist das TED HEROLD der einzig wahre und legitime Testamentsvollstrecker von Elvis . Er ist sich als Sänger und Mensch immer treu geblieben.

FilthyAssistant
05.10.2004, 20:43
na wenn das alles ist, was dich stört... *rolleyes*
viel störender war doch imho, dass bei 50 jahren rock alles, was älter als die 70er und/oder härter als radio-schnulzen war, gar nicht erwähnt wurde *tozey*

und der gottschalk kann da übrigens garnix für, der war nur moderator (schlimm genuch, ich weiss :D), verantwortlich is doch wohl die zuständige redaktion im zdf.

SUBZERO 2000
06.10.2004, 23:21
Gottschalk und co haben keine Ahnung.Wenn einer den Rock`n`Roll hier in Deutschland lebt dann ist das TED HEROLD der einzig wahre und legitime Testamentsvollstrecker von Elvis . Er ist sich als Sänger und Mensch immer treu geblieben.

1. Genau.

2. Ted Herold forever. :D

Mick Baxter
13.10.2004, 20:17
Das ist völlig richtig die Sendung war ein desaster hoch drei!!Wie kann mann einen Peter Kraus der absolout keine Ahnung vom Rock`n`Roll hat als deutschen Elvis presentieren?? Gottschalk und co haben keine Ahnung.Wenn einer den Rock`n`Roll hier in Deutschland lebt dann ist das TED HEROLD der einzig wahre und legitime Testamentsvollstrecker von Elvis . Er ist sich als Sänger und Mensch immer treu geblieben.
Aber von deutscher Rockgeschichte hast du auch keine Ahnung, oder?

SUBZERO 2000
14.10.2004, 23:11
Plauder doch mal aus dem Nähkästchen Mick und klär uns unwissende Roch n Roll Gören auf. Wir wollen auch nicht dumm sterben.

Mick Baxter
20.10.2004, 03:01
Peter Kraus wurde nun mal in Deutschland als "deutscher Elvis" berühmt, weil er halt er erste war, der Rock'n'Roll-ähnliche Töne von sich gab. Natürlich war Ted Herold dem Original viel ähnlicher (aber auch nicht mehr - Epigone eben), aber er hatte die Ungnade der späten Geburt (und sein "Ich bin ein Mann" war nur peinlich - so, als wenn die Niki mit 14 "Ich bin ein Weib" gesungen hätte).

SUBZERO 2000
20.10.2004, 23:05
Manche hatt´s der Herr halt schon im frühen Alter in die Wiege gelegt.

Und ich glaube, dass niemand hier bestreitet, dass Peter Kraus die ersten Rock n Roll Gehversuche in Germany probierte. Aber dann wäre er trotzdem nicht der deutsche Elvis sondern nur der deutsche Bill Haley. Schliesslich war ja der gute Bill lange vor Elvis am rocken.

Ted Herold forever !

Ted Herold Fan
18.06.2005, 19:54
Wie kommt einer auf die Idee, eine Sendung "50 Jahre Rock" richte sich an die Jugend? Oder könne sich bei entsprechender Präsentation an die Jugend richten? Die Sendung sollte wahrscheinlich gar nicht der musikalischen Missionierung der Jugend dienen.
Daß Rock'n'Roll erst mit "Rock around the Clock" von einer Nischen-Musik, die auch nicht so hieß, zu einem Massenphänomen wurde, ist auch keine Erfindung des ZDF. Und natürlich war Peter Kraus der deutsche Elvis Presley (als Kraus so bezeichnet wurde, gab es Herold noch garnicht).

Wenn Peterchen Krausenecker seinen Papi Fred Krausenecker nicht gehabt hätte,dann wäre Er gar nicht so weit gekommen, denn nur dursch seinen Papi Fred hat er die 1.Hauptrolle in den Film Das fliegende Klassenzimmer bekommen und so war es auch mit der Singerei Papi hat gesagt und Peterchen hat gemacht. Papi hat sogar bestimmt was er singen durfte und was nicht. Weil Papi einfluss hatte klappte auch alles. Anders war es bei dem wirklich einzig wahren Testamentsvollstrecker von Elvis Ted Herold er mußte sich alles selber erarbeiten und ist sich seid 47 Jahren als Mensch und Sänger immer treu geblieben und hat sich nie verbiegen lassen.Ausserdem wer hat denn die meisten Elvis Songs auf deutsch gesungen??? Es war TED HEROLD!!!!

Mick Baxter
19.06.2005, 04:43
Der einzig wahre deutsche Elvis ist eh Maren Kroymann, da kann Ted Herold nicht gegen anstinken. Und Testamentsvollstrecker von Elvis ist er schon gar nicht, der hatte sehr gute Anwälte in den USA. Und "Colonel" Parker hat ihn ja auch um 20 Jahre überlebt.

Lola65
19.06.2005, 11:17
Der einzig wahre deutsche Elvis ist eh Maren Kroymann, da kann Ted Herold nicht gegen anstinken.


wie kommst du denn auf diesen Blödsinn?? oder fehlt da bei dir ein smilie?

Mick Baxter
29.06.2005, 19:31
Ich halte Maren Kroymann in jeder Hinsicht besser als Ted Herold. Und Elvis singt sie ja in ihrem Programm "Gebrauchte Lieder" reichlich.

Lola65
29.06.2005, 19:42
Maren Kroyman is ne Kabarettistin, was hat die mit Rock`n Roll und Elvis zu tun????

Mick Baxter
01.07.2005, 00:26
Sie ist eine Sängerin und hervorragende Elvis-Interpretin. Hast du da vielleicht eine kleine Bildungslücke? (http://www.scwjudo.de/Kroymann-Maren-Gebrauchte-Lieder-B99-0X4-991-R.html)

Lola65
01.07.2005, 11:11
sprechen wir von der selben Person

die dich meine, macht Kabarett und ist Schauspielerin zuletzt auf RTL Mein Leben und Ich

Mick Baxter
02.07.2005, 01:14
Das ist die selbe Person. Sie hat aber als Sängerin angefangen (erst im Hanns-Eisler-Chor Berlin – Auftritt im ZDF-Liedercircus mit dem Lied von Arnfried Astel "Wo man singt, da laß dich ruhig niederschlagen, deutsche Sänger lieben keine Zwischenfragen"), dann mit dem Soloprogramm „Auf Du und Du mit dem Stöckelschuh - Schlager wiesen ihr den Weg“, erst danach wurde sie fürs Fernsehn entdeckt („Mein Gott, Herr Pfarrer“). Auch in "Nachtschwester Kroymann" waren immer wieder himmlische Gesangsparodien drin.

Lola65
02.07.2005, 07:38
ok aber das sie Elvis Lieder gesungen hat, davon habe ich nichts mitbekommen

Creamsickle
22.05.2006, 17:10
Ich hab die Sendung auch gesehn. Kann mich nicht mehr genau erinnern, wie 's genau war. Cool jedenfalls.