PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist denn die Philosophie abgeblieben!



Hannelore Schöbel
17.04.2004, 22:50
Die Rubrik "Philosophie" fehlt noch!!!

Anni

Mick Baxter
18.04.2004, 00:32
Wieso, es gibt doch das "Off Topic"-Forum. Philosophie, wohin man blickt.

Hannelore Schöbel
18.04.2004, 01:01
Boah, aber das ist doch Schlamperei! Also, ich will ja gar nicht klugscheissen, ist mehr sone Art kostenfreie Service-Leistung von mir, dass ich da mal nebenbei aufmerksam mache, aber ne, also wenn hier "Kochen und Esoterik" und "Reise und Sport" und sowas eine eigene Rubrik bekommt, dann muss aba Philosophie auch eine haben. Das ist ja sowas von ungerecht!

Anni

scribble
18.04.2004, 11:51
Was Änderungen an der Forenstruktur im Bücherbereich betrifft, zitiere ich der Einfachheit halber Katze aus diesem Thread (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=62636)
Ansonsten warten wir mal noch 4 Wochen ab, wie sich das Ganze entwickelt, okay?Laß sich die Foren erst mal noch einige Zeit entwickeln, dann sehen wir schon, ob und welche zusätzliche Foren angebracht bzw. ob und welche bestehenden Foren überflüssig sind. Wink mit dem Zaunpfahl: Wenn in den bestehenden Foren fleißig und inhaltsschwer über Philosophie bzw. Philosophie-Bücher diskutiert wird, könnte das zu gegebener Zeit zum Nachdenken anregen ;)

Bis dann,

scribble

Hannelore Schöbel
18.04.2004, 11:58
JUHUHUHUU! Ich und alle bekomme vielleicht ein Philosophieforum im Comic-Forum!

Lalalala:
Anni, strengt sich an!

Hannelore Schöbel
18.04.2004, 12:00
Wo soll ich den jetzt anfangen mit Philosophier-Diskussionen?
Mmmmh?

Anni

scribble
18.04.2004, 12:01
Bevor hier Mißverständnisse entstehen: Ein Philosophieforum - eher nicht. Ein Forum über Philosophie-Bücher als Teil der SplashBooks-Foren - möglich. Das könnte man mit dem Religionsforum verbinden (auch wenn mir Anny jetzt vermutlich an den Hals springt :D ).

Bis dann,

scribble

Hannelore Schöbel
18.04.2004, 12:13
jaja, ich weiss ja...
na, wenn ich das in ein religionsforum setzte, dann kommt doch gleich dieser l.n.muhr (...äh) wieder an und quengelt, dass das im falschen thread ist. weil wittgenstein's sprachphilosophie kann ich schlecht im religionsforum diskutieren... oder aber, du setzt an esoterik und religion noch "philosophie" hintendran... is zwar auch starker tobak, aber geht gerade noch so...

anni

Kenwilliams
18.04.2004, 15:54
Ich denke nicht, daß wir nochmehr Unterrubriken brauchen.

Hannelore Schöbel
18.04.2004, 16:20
und ausgerechnet philosophie nicht?!?!?!?!! ohohoho... ei ei ei...

anni

Kenwilliams
18.04.2004, 16:22
Könnte man eigentlich noch gut bei Geschichte & Politik unterbringen.

Hannelore Schöbel
18.04.2004, 16:40
oder "allgemeine ratgeber und lernen und nachschlagen" als eins und dann philosophie als eigene rubrik, dann gibbs gar kein durcheinander...

schlägt höflich, dezent und kleinlaut vor:
die anni

Orakel
19.04.2004, 08:18
Könnte man eigentlich noch gut bei Geschichte & Politik unterbringen.

Ich hätte zwar ebenfalls nichts gegen den Unterpunkt "Philosophie" auszusetzen, aber die Kombination finde ich dann doch ein klein bißchen schwieriger als im Verbund mit "Religion & Esoterik". ;)

Scheuch
19.04.2004, 10:02
@ Anny - mach sinnvolle Themen auf - dann lohnen sich vielleicht auch Unterrubriken!

:wurm: -SCHEUCH-

Kenwilliams
19.04.2004, 10:20
oder "allgemeine ratgeber und lernen und nachschlagen" als eins und dann philosophie als eigene rubrik, dann gibbs gar kein durcheinander...

schlägt höflich, dezent und kleinlaut vor:
die anni


Es ist ja nicht so, daß es eine bestimmte Anzahl sein müssen oder nur eine bestimmte Anzahl sein können.

@ Orakel
Wieso?

Hannelore Schöbel
19.04.2004, 10:36
@scheuch
was soll das angepisse? ich mache sinnvolle themen auf, wenn sie dich nicht interessieren bleibt dir immer noch die folgende option: nicht lesen.

Anni

Orakel
19.04.2004, 10:55
@ Orakel
Wieso?

Öhm, ich machs mal an einem Beispiel klar:

Kein Fisch ist eine Maus. das entspricht: · (Fx^Mx)

Soweit nachvollziebar? :D

Äh, ja ich weiß, das die Zeichen nicht ganz stimmen.

Kenwilliams
19.04.2004, 11:34
&§$% + /(!" = Apfeltorte?


@scheuch
was soll das angepisse? ich mache sinnvolle themen auf, wenn sie dich nicht interessieren bleibt dir immer noch die folgende option: nicht lesen.

Anni


Wieso angepisse - er sagt doch nur, du sollst für ordentliche Themen sogen, dann kommen die Unterforen automatisch. Also keinen Grund ihn anzupissen.

Hannelore Schöbel
19.04.2004, 11:49
Ne, ganich! Ich habe es so verstanden, dass er meine Diskussionsangebot nicht "sinnvoll" findet. Aber ich weiß nicht, wie er es gemeint hat, ich sehe ihn ja nicht, wenn er "spricht"...

Gut, dass wir drber geredet haben:
Anni :P

Scheuch
19.04.2004, 14:27
Tja - dann hast Du was falsch verstanden!

Eröffne einfach Themen zu philosophischen Werken - dann kommt die Rubrik von ganz alleine - bisher kann man von Dir immer nur lesen, was Dir nicht gefällt ... - SCHADE!

:wurm: -SCHEUCH-

Hannelore Schöbel
19.04.2004, 14:37
Ach, lieber Scheuch, nimm mal deinen Stock aus dem Arsch, mit Verlaub! Man wird hier ja wohl noch maln bisschen keck dies und das und jenes ausplaudern dürfen :P
Es gibt ne Menge Dinge, die mir gefallen, aber ich finde die Frage " Was einem nicht gefällt" superinteressant, vor allem, wenn es an Begründungen gehen soll! Warum man etwas mag, das kann man immer nur so "Hach-gefällt-mir-halt-so"-mässig emotional begründen! Warum man gewisse Dinge ablehnt zeigt ganz gut, was für Qualitätsvorstellungen man denn so hat und manchmal fällt einem sogar beim Begrnden auf, dass es gar nicht so übel ist, wie man vielleicht meinte. Kitsch-und Schlechtigkeitserforschung gehört genauso dazu wie dieses mir manchmal auch etwas überzogen "positiv-thinking"-mässige Gut-Gefinde! Ne, was Mist ist gehört an den Pranger, egal ober "Jeder ne andere Meinung dazu hat" ( wer ist den jeder?) oder nicht und den Luxus, einige Dinge richitig toll und aber andere vollkommen beschissen finden zu dürfen möchte ich mir schon gönnen!

Scheuch
19.04.2004, 19:16
Leider mangelt es bei Dir an Begründungen! - Damit führst Du Dich selber adabsurdum, egal ob Du dazu nun beleidigend werden musst oder nicht - wenn Du so einstecken würdest, wie Du austeilst, könnte man vielleicht sogar mit Dir diskutieren - aber so bist Du einfach nur 3x störender als "ein Stock im Arsch"!

[meine Meinung]

:wurm: -SCHEUCH-

Orakel
19.04.2004, 20:09
&§$% + /(!" = Apfeltorte?

O.K., keiner kapiert was ich meine. Auch gut. :lol:
Der Grund bei der KOmbination Geshcichte Politik ist deshalb meiner ansicht nach nicht ganz so Sinnfoll, da hier doch sehr stark auf die Primären Aspekte interpretationstechnisch abgesehen wird, die den meisten Leuten etwas sagen. Nämlich Ethik und Staatstheorie, also eher den praktisch Sinnvollen Nutzen. Metaphysik sagt zwar den meisten Leuten noch so gerade eben etwas, wäre aber nicht mehr ganz so stark "gewünscht". Und es kommen andere Punkte zu kurz, die ich dann früher oder später automatisch reingeworfen hätte, wie das große Feld der hanebüchenen "Logik". :D
Dieser praktische Nutzen, kombiniert mit den nicht ganz so "Greifbaren" Aspekten der Philosophie liegt dann shcon eher von der Intuition her in einem kombinat mit Religion und Esoterik. Vor allem würde man dann Teilweise auch der sehr langjährigen tradition gerechter, das sich Philosophen Symbolisch aus dem Mythos bediehnt haben. ;)

Hannelore Schöbel
20.04.2004, 10:05
Du, ich kann mit einigen Leuten hier ganz entspannt diskutieren, aber die wollen auch nicht ständig dies in jene Kategorie und das in diesem Thread haben, sondern quatschen einfach lustig mit... für mich ist das hier, wie gesagt, Spass... außerdem habe ich nirgendwo je rumgepöbelt, ich hab mich nur verteidigt. Und vielleicht geht hier oft die Ironie flöten, wer weiß was Du Dir gerade vorstellt in welchen Ton ich spreche oder wie ich dabei dreinschaue! "Nimm mal Deinen Stock aus dem Arsch..." ist keine Beleidgung, sondern bestenfalls ne -zugegebenermaßen recht "kecke" Bemerkung... nimm`s halt nicht so ernst... ich gestehe Dir ja auch zu, dass ich Dich vieleicht manchmal falsch verstehe, ist halt so im Internt. So what? Wenn man sich dann RL gegenübersteh, dann ist meistens alles ganz anders, voll entspannt. Mehr is gar nicht, meiner Meinung nach.

Anni

Hannelore Schöbel
20.04.2004, 10:08
Irgendwie verschwinden hier ständig Postings auf die ich antworte... wurde was gelöscht ... ?

Kenwilliams
20.04.2004, 10:27
@ Scheuch
Nur als Info: Unsere Anni ist mehr berüchtigt als berühmt für ihren Stil. Also besser gar nicht drauf anspringen

@ Anni
Was soll das? Man hätte ne Zeit lang denken können, deine Marvel-Pöbel-Zeiten seien vorbei. Und nun wieder. Bist du zum streiten hier, oder was?

@ Orakel
Nein, von Philosophie habe ich echt keine Ahnung. ;)

Kenwilliams
20.04.2004, 15:03
Auf mein obiges Posting hat mich jemand (versucht) negativ zu bewerten. Da es diese Person Anonym getan hat, möchte ich bitte (PN/Mail/im Thread) erfahren, wer das war! Dieser Anonyme Mist ist feige! Außerdem sind dort Anschuldigungen, die ich so nich unwiedersprochen hinnehmen will.

scribble
20.04.2004, 19:03
Ist schon interessant, wie sich aus nichts und wieder nichts so ein Zank entwickeln kann. Aber jetzt ist auch gut, und wir haben uns alle wieder lieb, oder?

Bis dann,

scribble

Briareos
20.04.2004, 19:06
Ach, lieber Scheuch, nimm mal deinen Stock aus dem Arsch, mit Verlaub! Man wird hier ja wohl noch maln bisschen keck dies und das und jenes ausplaudern dürfen :P

Da hilft Dir auch kein Smiley oder "Mit Verlaub", die "Arsch"-Äußerung ist eine handfeste Beleidigung. Es gibt bei weitem zivilisiertere und angebrachtere Formulierungen um seine Meinung zu äußern. Wenn Du das Bedürfnis hast Dich gegen Scheuch oder sonstwen zu äußern, tu dies in einem Tonfall der nicht Stammtisch oder Kindergarten entsprungen ist.

Kenwilliams
21.04.2004, 11:31
Ist schon interessant, wie sich aus nichts und wieder nichts so ein Zank entwickeln kann. Aber jetzt ist auch gut, und wir haben uns alle wieder lieb, oder?

Ich will aber wissen, wen ich wieder lieb haben soll :p ;)
Mir geht es nicht darum, daß ich eine negative Bewertung bekommen sollte - ich mag es nur nicht, wenn man mir die samt dummen Kommentar anonym reinwürgen will. So viel Fairniß sollte es doch geben, oder?

Hannelore Schöbel
22.04.2004, 13:13
Werter Herr Kenwilliams!

Hiermit möchte ich nun doch freundlichst von der Bemerkung Abstand nehmen, ein sicher wohlgeformtes Gesäß wie das Ihre, das nur ein ein Rüpel von äußerstem ästhetischen Unverstand vorschnell einen schnöden "Arsch" hiesse, würde von einem Holzstock verunziert!
Mit Grüßen, die ich gerne als herzlich und verbindlich bezeichnen würde, hätte ich mich nicht so schändlich danebenbenommen:
Ihr Frl. Anni

Luise
22.04.2004, 13:20
Wenn ich mir das Topic "Wo ist denn die Philosophie abgeblieben!" und die hier geposteten Beiträge so anschaue, würde ich mal sagen, die ist irgendwo beim Holzstock! Vielleicht könnten die werten Herrschaften mal wieder zum Thema zurückkehren, andernfalls macht dieser Thread nicht viel Sinn und wird geschlossen.

Liebe Grüße
Luise

Kenwilliams
22.04.2004, 14:36
Werter Herr Kenwilliams!

Hiermit möchte ich nun doch freundlichst von der Bemerkung Abstand nehmen, ein sicher wohlgeformtes Gesäß wie das Ihre, das nur ein ein Rüpel von äußerstem ästhetischen Unverstand vorschnell einen schnöden "Arsch" hiesse, würde von einem Holzstock verunziert!
Mit Grüßen, die ich gerne als herzlich und verbindlich bezeichnen würde, hätte ich mich nicht so schändlich danebenbenommen:
Ihr Frl. Anni


Wehrte Anni-Frau

Diese Äußerung tätigten sie gar nicht mir gegenüber :D

Hannelore Schöbel
22.04.2004, 17:01
Au Weiha! Stimmt, dann eben an Herrn Scheuch...
Is mir ja jetzt auch unbangenehm...
:)
Anni

Kenwilliams
23.04.2004, 08:46
Muß nicht ;)

Und damit back to Tippic...