PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US-Fassung von Hellboy in Erlangen



Amigo
16.04.2004, 16:50
Für alle, die nicht bis September auf Big Red warten möchten, gibt's eine gute Nachricht: Im Rahmen des diesjährigen Comicsalons in Erlangen wird Hellboy in der Originalfassung gezeigt!

Sobald ein genauer Termin fest steht, gebe ich das hier bekannt.

Andreas

flo
16.04.2004, 19:45
Im Rahmen des diesjährigen Comicsalons in Erlangen wird Hellboy in der Originalfassung gezeigt!

Hört sich gut an, weißt du vielleicht aus Erfahrung, ob diese Vorstellungen immer abends sind?
Denn da sieht es recht knapp aus wegen zwei Stammtischen und Punisher-Kinobesuch, sonst sehr gerne :teufel:

Da-Kima
18.04.2004, 15:27
Ohhhhhh yeeaahhhhhhhh ...........bin dabei ;) Go Hellboy go .....

Lost Johnny
21.04.2004, 09:03
Aww crap ... und ich hatte mir bislang so gute Gründe eingeredet, dieses Jahr nicht nach Erlangen zu fahren. Leider wird es wohl dabei bleiben, dass ich nicht komme - aber jetzt werde ich wohl mit noch wesentlich mehr Herzschmerz daheim sitzen.

Den Film zu zeigen ist natürlich nichtsdestotrotz eine wunderbare Idee. :)

Amigo
21.04.2004, 16:58
Hi Lost Johnny,

schade, dass du als alter Hellboy-Fan nicht kommen kannst... Bist ja einer der wenigen Treuen hier auf diesem ansonsten recht öden Gringo/Cross Cult-Board.

Hi Flo,

der Samstag Abend ist für die Max und Moritz Gala reserviert - da wird also Hellboy schon mal nicht gezeigt. Mal abwarten, wann die Verantwortlichen vom CineStar und Salon ihn einplanen. Wäre schon dumm, wenn es irgendwann mittags wäre oder zeitgleich mit Punisher oder Blueberry.

Klar, als Marvel- oder Punisher-Fan würde ich auch den Film meines Lieblingshelden bevorzugen, aber rein objektiv betrachtet hat Punisher gegenüber Hellboy nicht viele Pluspunkte aufzuweisen: größtenteils vernichtende Kritiken, ein total unerfahrener Regisseur und ein Hauptdarsteller, der nur gut aussieht, wenn er mal wieder oben ohne seine Knarren putzt ... ;)
Ich werde ihn mir wohl aber auch ansehen: Nur um einschätzen zu können, ob Dolph Lundgren als Punisher wirklich besser war, wie einige Kritiker behaupten.

Mick Baxter
22.04.2004, 07:18
Grad gefunden:

CountryRelease/DateTotal Gross / As Of
Argentina 8/5/04 n/a n/a
Australia 9/2/04 n/a n/a
Austria 9/17/04 n/a n/a
Chile 9/23/04 n/a n/a
Germany 9/16/04 n/a n/a
Mexico 7/23/04 n/a n/a
Singapore 4/8/04 $751,830 4/18/04
Spain 10/1/04 n/a n/a
Taiwan 4/8/04 $591,917 4/18/04
Thailand 4/15/04 $301,803 4/18/04
Trinidad & Tobago 4/15/04 $78,500 4/18/04
United Kingdom 9/3/04 n/a n/a


Die internationen Kinostarts sind schon recht unterschiedlich. Dauert es länger, einen Film spanisch zu synchronisieren als taiwanesisch zu untertiteln? Und warum läuft der Film im UK noch nicht? Muß der Film englisch synchronisiert werden?

Amigo
22.04.2004, 08:49
Tja, gute Frage. Von Columbia heißt es immer, wenn man nach den Startterminen fragt: Der Charakter muss noch bekannter gemacht werden (Daredevil sei nicht so gut gelaufen, weil ihn ein Großteil des Publikums nicht kannte) und außerdem seien alle guten europäischen Starttermine im Frühjahr und Sommer schon besetzt gewesen.

Ist natürlich fragwürdig... Bei vielen "nicht-Comic"-Filmen sind die Charaktere ja auch völlig unbekannt und bei "wichtigen" Filmen wie Kill Bill Vol. II und den ganzen richtigen Blockbustern klappt's ja auch immer mit dem zeitgleichen Start rund um die Welt. Wahrscheinlich konnten sie Hellboy einfach nicht einschätzen und wollten abwarten, wie er in den USA anläuft. Wäre er gefloppt, hätten sie die Werbemittel für die anderen Länder zusammengestrichen und ihn somit wohl sang- und klanglos untergehen lassen. Möglicherweise wird der Starttermin für G.B. und Australien wieder vorgezogen, denn die englischsprachige DVD erscheint bereits im August!

Zu Weihnachten soll übrigens eine Extended-DVD-Version mit Sammelfigur im Stile der Herr der Ringe Boxen erscheinen. Für alle, die schon Geschenke suchen... ;)

Mick Baxter
22.04.2004, 09:36
Du kannst für die ja den NAZI-KROENEN importieren (viel Spaß beim Zoll!).

Amigo
26.04.2004, 08:33
Mike Mignola wurde für den Max & Moritz-Preis nomminiert! In Ermangelung einer passenderen Kategorie als "bester internationaler Szenarist"!

Lost Johnny
04.05.2004, 00:12
Die Nominierung ist natürlich ein sehr feines Zeichen der Anerkennung und selbstredend überaus verdient, aber mit Joann Sfar, Onkel Bendis und vor allem Rumiko Takahashi muss Mike sich da stattlicher und recht populärer Konkurrenz stellen. Naja, viel Feind, viel Ehr' - es wäre umso großartiger, wenn Mignola den Preis dann auch tatsächlich bekäme. :D
Ich drücke ihm jedenfalls eine hoffentlich ausreichende Anzahl von Daumen ...

Amigo
07.05.2004, 08:13
Ich habe schon mal ein paar Dankesworte bei Mike angefordert, die man im Falle des Falles verlesen könnte ;)

Amigo
07.05.2004, 08:15
Übrigens ist das Hellboy (OV) Screening jetzt auf Freitag, 20 Uhr angesetzt. Ein sehr guter Termin, wie ich finde!

Amigo
03.06.2004, 11:32
Übrigens wurden für Kollegen von der Presse zwei Reihen beim Hellboy-Screening reserviert: Wer Interesse hat kann sich bei presse@comic-salon.de registrieren lassen.

Also, ich hoffe, auch "normale" Fans und Leser unserer Comics erscheinen zahlreich. Ich möchte schließlich den Film mit vielen anderen Hellboy-Geeks genießen und nicht in einem leeren Kino hocken...

Der Golem
03.06.2004, 13:51
Worauf Du wetten kannst, DAS lass ich mir nicht entgehen!

Wenn alles gut geht gibts für Hellboyfans in Erlangen was zu "gucken":

http://www.gluetrain.de/gmforum/viewtopic.php?t=614

Rainer :engel:

Amigo
03.06.2004, 14:15
Hi Rainer - geile Sache. Im US-Hellboy-Board gibt's ja einiges an Statuen und Büsten zu sehen, aber deine steht denen in nichts nach! Wirst du an einem Stand ausstellen? Falls nicht, können wir sie auch bei uns am Stand präsentieren, wenn du magst.

Andreas

The Rose
04.06.2004, 01:03
Worauf Du wetten kannst, DAS lass ich mir nicht entgehen!

Wenn alles gut geht gibts für Hellboyfans in Erlangen was zu "gucken":

http://www.gluetrain.de/gmforum/viewtopic.php?t=614

Rainer :engel:

Sieht klasse aus.

:)

Amigo
14.06.2004, 08:23
Na, wie fandet ihr denn nun den Film?

Puh, ich war jedenfalls erleichtert: Das Kino war gepackt voll (wie auch schon unser kleiner Mignola-Vortrag am Mittag) und nach dem Abspann gab's fast nur positive Stimmen zu hören. Witzig: Hinter der Cross Cult/Gringo-/Amigo Comics-Reihe saßen die lieben Kollegen von Dino, die anscheinend auch ihren Spaß hatten.

Lost Johnny
14.06.2004, 10:47
Wirklich zu dumm, dass ich nicht in Erlangen sein konnte ...

Aber es ist toll, dass der Film und euer Mignola-Vortrag offenbar auf so großes Interesse gestoßen sind und dann auch noch vorwiegend positive Resonanzen hervorgerufen haben. Naja, in Erlangen sind ja auch viele fachkundige Besucher vor Ort, und die wissen Qualität natürlich zu schätzen ... :^^:

Asher
14.06.2004, 20:30
Erstmal großes Lob und vielen Dank, dass Ihr einem diese super Möglichkeit geboten habt! :)

Ich persönlich war positiv überrascht. Eine Comicverfilmung und mit ihr ein Titelheld, die sich nicht allzu ernst nehmen, das ist schon 'ne feine Sache. Dass der Film sich die Mühe macht, den Charakter seines Protagonisten etwas auszuleuchten und dass dem Zuschauer Pausen durch ruhigere, superwitzige Passagen gegönnt wurden, hat mir gut gefallen.
Das Ende war natürlich ganz schön kitschig, aber was soll's.

Insgesamt ein feiner, kurzweiliger Film, der viel mehr bietet als Standardcomicverfilmungsware.

Bei Comicgate wird es von Björn Wederhake auch noch eine Besprechung zu dem Film geben...

Grüße,
Frauke

Manila
15.06.2004, 22:17
Also ich fand den Film spitzenmässig, ich glaub Ron Perlman war gar nicht geschminkt, dem sind beim Dreh echte Hörner gewachsen :nod:. Will nicht so doll spoilern, aber selbst das Ende fand ich persönlich noch okay. Der Rasputin kam nicht so schrecklich böse rüber, dafür der Sadomaso-3PO umsomehr. Und Baby-Hellboy... ich will auch eins! Test bestanden und gelungene Verfilmung, wir reden weiter, wenns alle gesehen haben :ruhe:.
BabyRuth für Holgi, Markus (Thaaaanx again!), Martin, Stefan und alle anderen netten Menschen am Stand in Erlangen!