PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : INKmagazin#16 ist da!



Michael Vogt
16.04.2004, 14:41
Und endlich isses wieder soweit: Das neue INKmagazin ist online.
Voll ist es wieder geworden: Satte 39 Seiten mit Comics, Galeriebildern und Infos. Diesmal im Programm:

Versus - die letzte Episode, mit der der epische Kampf der beiden Helden Serge und Gazegull seinen Abschluss findet. Oder doch nicht?

Pearl - eine ziemlich harte Story von Philipp S. Neundorf und Autor Kurt A. Belcher. Nichts für zartbesaitete. :rolleyes:

Der Schlüssel - von Yann Krehl und Miguel Montenegro. Auch nicht so ganz leicht verdaulich. ;)

Psycho - der zweite Teil des Comics von Rainer Jentsch.

Ausserdem die wahrscheinlich besten Galerie-Beiträge aller Zeiten von Sven Strangmeyer, Judith "Jixelqueen" Lamberger und Heiko, ein INkerview mit Uwe Heinelt anläßlich der Veröffentlichung seines Comics "Berlin, Berlin" und der Abschluss des Mariachi-Bastelbogens.

Viel Spaß beim Lesen. Kritik und Anregungen wie immer willkommen. www.inkplosion.de

Gruß
Michael

Yann Krehl
16.04.2004, 15:05
"The Key" is an international co-production, so comments in English would be appreciated. :)

navigator
16.04.2004, 15:15
sehr schön geworden,
zeichnerische Qualität ist diesmal hoch und gut.
Pearl gefällt mir am besten...
Das Cover ist sehr sehr schön
das Bild von Sven im Simpson Style kommt auch sehr geil...

gute Arbeit
grüße

navigator
16.04.2004, 15:17
I still didnt read THE KEY but I will do it when I have more time (I am a bit busy now), but it seems to be a great story. The artwork is very very very cool...
And I like the name of the artist Miguel Montenegro. :)

ADrian
16.04.2004, 17:22
Da ist ein Druckfehler im Intro. "Gweinnspiel". Wollte ich nur bemerkt haben...

zum Inhalt:

Versus: weiterhin sehr gut gezeichnet, das wird immer besser, aber leider auch immer unübersichtlicher. Ich hoffe, das gibt sich bei der kolorierten Fassung, die ich mir natürlich in Erlangen holen werde. Am coolsten finde ich die dritte und die vierte Seite.
Insgesamt ein gelungener Abschluss.
Das Pop-Up, das kommt, wenn man auf die Anzeige für das TPB klickt ist übrigens zu groß für meinen Bildschirm (mit 1024x768) und lässt sich auch nicht scrollen.

die beiden Galeriebilder finde ich gleichermaßen genial :)

Pearl: Ich kann mit Philipps Zeichenstil nicht wirklich viel anfangen, und die Story... na ja, hart halt, nicht schlecht.

Der Schlüssel hat mich voll und ganz überzeugt. Die Zeichnungen finde ich ganz hervorragend und Yanns Story ist wie immer genial, das Ende ist der Hammer.

Die Revierflüchter haben mir wieder ganz gut gefallen. Die Gesichter der Figuren und der Strich allgemein sind aber weiterhin verbesserungswürdig, die Stadtansichten dagegen find ich toll.

Das Inkerview ist interessant und die Galerie ist auch gut.


to Miguel: I really like your drawings, the paneling, the colors: A great Comic! :top:

Michael Vogt
16.04.2004, 17:46
Das Pop-Up, das kommt, wenn man auf die Anzeige für das TPB klickt ist übrigens zu groß für meinen Bildschirm (mit 1024x768) und lässt sich auch nicht scrollen.:
Das Pop-Up ist eigentlich auf eine Breite von 800 Pixeln festgelegt... Welchen Browser nutzt Du?

Gruß
Michael

PS: The colors of "The Key" are by Mel Maathuis and Oliver Hausen.

Ome
16.04.2004, 20:44
Versus ist zu Ende oder doch nich?
hmm das ist wie bei einem Film wie Memento nur ohne Tiefgang.
Eine Comic bei dem man denkt boah ist das hammermässiggeil, und dann dieses plötzliche Ende, find ich jetzt echt Schade wenn da keine
Auflösung oder änliches kommt. Ansonstens sinds wieder schöne Zeichnungen und die gags sind auch sehr geil. Kein schönes "Ende" aber trotzdem ein gelungener Abschluß
Kompliment und Lob an alle beteiligten.

Zu Pearl : Tja was soll man da jetzt sagen - deftige Story gewohnt schmudelig cool umgesetzt, unübersichtlicher als deine anderen Arbeiten, Phillip.

to the Team of "The Key"
I like it, Its a pretty damm good Story, It could be a Tarantino Movie with the Artwork from Brain Azarello of 100 Bullets. Nicccceeeeee Colors, as well.

Die Versus Gallerie ist ne geile Mischung, Lachen musste ich bei beiden.
Die Kolorerung von Jixelqueen mag ich sehr, außerdem gibts die Charaktere in einem ganz anderen Licht.
In Revierflüchter hab ich noch nicht reingeschaut

Heikos Galerie Bild find ich auch gut, die Kolorierung find ich allerdings nicht soo schön.
Das Interview von Michael mit Uwe, fand ich sehr gelungen, gute Infos und einen intersannten Einblick ins seine Arbeit.

gruß
Ome

ADrian
16.04.2004, 21:23
Das Pop-Up ist eigentlich auf eine Breite von 800 Pixeln festgelegt... Welchen Browser nutzt Du?

Die Breite ist nicht das Problem, sondern die Höhe, da´fehlt ein Stück bei mir. Ich hab den IE6, da sollte es doch nicht dran liegen...
Ich hab gerade auch auf deine PN geantwortet.


zu Versus noch: Ich hab übrigens gerade erst die Leseprobe entdeckt, echt geil koloriert, so ist das auch übersichtlicher. Was mich allerdings etwas stört sind die dauernden Airbrush-Lichteffekte über dem ganzen Artwork.

derdennis
16.04.2004, 22:27
wieder mal alles klasse.

beim "key" ist am genialsten, dass die eigentlichen actionszenen weggelassen werden, und man immer nur "vorher" und "hinterher" sieht und sich den rest denken kann. schade nur, dass ich das ende von anfang an geahnt habe...

mich würde auch mal interessieren, wie die arbeitsteilung bei "versus" genau aussieht... manchmal sieht man, dass die seiten abwechselnd von mana und gellner gezeichnet wurden, ist da irgendwie methode hinter? (also auffallen tut der ständige zeichnerwechsel schon) - nichtsdestotrotz hohe qualität bei den zeichnungen.

Sven
17.04.2004, 13:29
Holla, sehr feine Ausgabe!!!

Hab mir alles durchgelesen und schönes TEil habta abgeliefert! :D

Die Story ham mir sehr gut gefallen. Lob an alle aber "Der Schlüssel"
ist glaub ich mein Favorit. Klasse Geschichte und die Zeichnungen
haben mich auch überzeugt. Irgendwie so ein Mix zwischen
Old- und New-School. (hmmm, fällt mir nichts anderes zu ein).
Finde auch die einfache Kolorierung passt sehr gut! (Lob an Mel und Oli)

Finde auch Judiths Versus-Bildchen klasse. Sehr stylisch. :top:

INKerview war natürlich auch sehr interessant.

Insgesamt als: :top:

Gruß
Sven

PS.: Schön das euch mein Galeriebeitrag gefällt. Dankefein :)

Nlas Sim
17.04.2004, 16:50
the Artwork from Brain Azarello of 100 Bullets. Nicccceeeeee Colors, as well.


The Brain Azzarello?? Hehe.... :D Na, der Zeichner von 100 Bullets heißt doch Risso und das Artwork is zwar sehr geil, aber an Risso kommt es imho bei weeeitem nicht ran. Is nur meine Meinung ;)
Wo ich schon dabei bin, the Key gefiel mir persönlich am besten von allen Sachen in dieser Ausgabe. Gelunge Dialoge und neben der Drachenstory vor einiger Zeit (von Steffi gezeichnet), ist das imho Yanns beste Story die hier veröffentlicht wurde. Klasse.... Die Cols sind auch sehr stimmig, Zeichnungen sind wie gesagt gut, allerdings könnten sie noch etwas düsterer sein um dem ganzen mehr Flair zu geben.

Versus:
Gut, tolle Zeichnungen und lustige Sprüche. Will mich jetzt net wiederholen. Freu mich auf die bunte Version

Pearl
Hier is das Artwork klasse und die Dialoge auch, die Story will mich aber einfach nicht überzeugen.

Revierflüchter
Genialer Text, nette Zeichnungen, die sich aber hervorragend der Story anpassen und dadurch zu nem sehr guten ganzen verschmelzen. Doch Handlungstechnisch für mich nicht der Renner, war mir alles ein bißchen zu wirr.

Die Pin-Ups gefallen mir allesamt sehr gut!!

Greetz
Nico

Ome
19.04.2004, 11:09
vergiß 100 Bullets, soviel zu meinen Kentnissen über Zeichner.
Trotzdem meine ich Azarellos Artwork, und vergleiche es mit dem von "Der Schlüßel"

gruß
Ome

Karsten
19.04.2004, 11:37
So!

"Versus" - da ist Euch im Finale etwas die Puste ausgegangen, oder? Von der Gestaltung her gewohnt souverän, aber ab und an entgleist da mal eine Zeichnung und kann - verglichen den vorangegangen Seiten - nicht immer vollkommen überzeugen...Scheiss-Deadlines - kenn' ich ja leider auch zu gut...;)...

"Der Schlüssel" hat mir sehr gut gefallen! Schöne Zeichnungen und gute Story. Mein heimlicher Favorit in dieser Ausgabe ist allerdings Jixelqueens PinUp...das provoziert ein Lob, das ich nur selten verteile: "Süß!" :)

Beste Grüße!

Nlas Sim
19.04.2004, 12:52
vergiß 100 Bullets, soviel zu meinen Kentnissen über Zeichner.
Trotzdem meine ich Azarellos Artwork, und vergleiche es mit dem von "Der Schlüßel"

gruß
Ome


Brian Azzarello schreibt nur, u.a. 100 Bullets, die geilste Serie ever :) vom stil her kann ich das hier nicht vergleichen. die farbgebung hingegen kommt der von 100 bullets schon vom stil her sehr nah...


so, genug off topic von meiner seite ;)

Michael Vogt
19.04.2004, 13:11
...die farbgebung hingegen kommt der von 100 bullets schon vom stil her sehr nah...
Das war auch die Absicht. :)

JixelQueen
20.04.2004, 13:39
frisch aus bologna zurückgekehrt, hab ich die neue ausgabe unter die lupe genommen und bin entzückt ;).

versus: großartig wie immer, obwohl ich was anderes erwartet hatte. bin aber schon gespannt auf die farbige version.

pearl: nicht mein fall, obwohl es mich stark an dave mckean erinnert.

die schlüsselgeschicht: krass. vorallem das ende war genial.

die letzte geschichte hab ich noch nicht fertig gelesen, sieht aber spannend aus.

die bilder in der gallerie find ich gut, besonders svens simpson bild war witzig.

und zum schluß: freut mich, dass mein bild gefallen hat!