PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars



Orakel
10.04.2004, 22:24
So, da ja unsre sinnlos im Weltall rumgurkenden Untertassensektionsfreunde bereits ihren eigenen Thread haben, hier mal der gegenthread von der anderen Seite.

Was sind so eure Lieblingsromane?
Wie seid ihr zum Eu gekommen und was fesselt euch daran?
Gibt es bestimmte "Zeitzonen" des EU von dehnen ihr lieber die Finger laßt?

Oder (fals es sowas geben sollte): Warum findet ihr die romane blöd?

Ich shcreib später mal was dazu. Und shcau, ob bestimmte bekannte Gesichter hier evt. auch vorbeischaun.

MrSinister
11.04.2004, 12:10
Die erste Zahn-Trilogie und die Rogue Squadron Bücher. Ist aber schon Jahre her, dass ich irgendwas aus dem Star Wars Universum gelesen hab, mein letztes war eines von R. A. Salvatore, und das war ziemlich mies.

J.Felix
13.04.2004, 16:08
Die erste Zahn-Trilogie waren die ersten SW-Romane, die ich gelesen habe, und was besseres kam nicht mehr nach. Ich habe zwar einen guten Regalmeter an Romanen zuhause, aber irgendwann endete die Faszination dieser Romane und mein Trash-Hunger graste auf einer anderen Weide weiter. Nach Tiefpunkten wie der "schwarzen Flotte" hatte ich einfach genug.

Jenny
18.04.2004, 11:09
Stimme J-Felix zu--die Black Fleet Crisis stürzte mich in eine eben solche! ;) Ich glaube, mein erster Star Wars-Roman war "The Truce of Bakura", den ich auch ganz gut fand, dann las ich die "Courtship of Princess Leia" und arbeitete mich dann über die Zahn-Trilogie und einem kurzen, schmerzhaften Abstecher über Kevin J. Anderson zum Rest durch. Ich glaube, die etwa bis 1998 erschienenen Romane habe ich alle gelesen, habe aber alles, wo X-Wing draufstand, lange ausgespart, weil ich anfangs Luke und Leia spannender fand als irgendwelche Schiffe. Davon hat mich Michael A. Stackpole und vor allem Aaron Allston schnell kuriert. ;) Die X-Wing-Bücher wurden dann schnell zu meinen Lieblingsbüchern, habe dann sogar selber ne lange Fanfic über eine Y--Wing-Pilotin geschrieben. Aaaaah... memories. ;)

Ab Episode 1 habe ich dann aufgehört zu lesen, weil ich immer die Rebellion-Ära am spannendsten fand. Jedi-Ritter fand ich noch nie sonderlich packend, weshalb ich dann die späteren Bücher mit Jacen und Jaina auch nicht mehr so mochte. Bei der Gelegenheit merkte ich dann auch, dass es Military Sci-Fi war, die ich mochte, und fing dann an, mich auch außerhalb von Star Wars umzugucken, und blieb nach Elizabeth Moon und David Feintuch schließlich bei David Weber hängen.

Lars Sudmann
18.04.2004, 21:00
Militär-Sci-Fi? Du solltest Starship Troopers lesen. Das Original.

Sonst geht es mir ähnlich wie Dir, nach Episode 1 habe ich keinen Star Wars Roman mehr angefasst. Und wenn es so um Trash geht, habe ich mich zu Maddrax orientiert.

Marduk
28.04.2004, 20:30
Tja, am besten fand ich die X-Wing Romane, die Thrawn-Trilogie von Zahn und aktuell die New Jedi Order-Serie.

Und falls Michael Stackpole oder Aaron Allston in Zukunft zu Star Wars zurückkehren sollten, dann hätten sie in mir wieder einen treuen Leser. :p

M@MAX
19.07.2004, 01:02
gign mir ähnlich- zahn udn die ersten x-wing sachwn waren klasse, auch die jedi academy war noch ganz inordnung. aber danach kam nicht mehr allzuviel gute snach.

die ersten beiden yussan wong geschichtenfand ich dannwieder zeihmlich gut hababer danndoch irgendwie den draht verloren.

@ jenny

ja ja, der herr feintuch kann schon schreiben.
hast du mal was von peter f. hamilton gelesen ? grade die früheren mindstar romane sind ähnlich schön zu lesen

udn wm der troopers roman gefällt der sollte unbedingt mal haldemanns forever war lesen, das ist nämlich noch besser

Sydney Apfelbaum
19.07.2004, 11:54
Ich lese nichts von EPI und II oder was in diese zeit fällt, keine YJK oder JJK oder Galaxy of fear u.ä. Im Prinzip nur die klassischen Sachen und das dazugehörige EU, sprich z. Zt. NJO. Davon kommen die letzten Bände jetzt im August.

Angefangen? Ich glaube, ich habe mir mal aus Interesse die Orginale auf Englisch gekauft und danach einfach weitergelesen. Inzwischen ist es aber auch mehr Restinteresse als wahre Begeisterung.

MadMike313
19.07.2004, 16:54
Ich habe mich schon lange von dem "EU" verabschiedet. Die Zahn-Triology war super, danach ging es steig bergab bzw. das "EU" hat sich in eine Richtung entwickelt, die mich einfach nicht mehr interesiert.
Die Comics habe ich mit Episode I aufgehört zu sammeln. Da konnte man endlich einen "sauberen Schnitt" machen. Die alten, klassischen Tagesstrips fand ich herrlich. Auch Dark Empire hat mir viel Freude bereitet.

Corran Horn 30
21.09.2004, 13:45
mh, also ich hab ja alle Bücher, ob nun VGS, Goldmann, Heyne, Dino,

und mir gefallen eigentlich alle Bücher, ja es gibt welche, die erst beim 2.mal gut fand.
Am besten gefällt mir X-Wing, die Romane von Anderson,die Thrawn-Trilogie von Zahn ( geil'!!!, da kann man einfach nicht aufhören beim lesen, egal wie oft man es liest :D

angefangen hab ich als ich das Buch" Erben des Imperium" im Zeitungladen sah,kaufte und verschlang:p , und da war wieder das gefühl, das mir etwas fehlte, auch jetzt wo ich das schreibe, bekomme ich eine Gänsehaut, wenn ich daran denke