PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STAR TREK Romane



Scheuch
08.04.2004, 09:58
welche Bücher könnt ihr empfehlen?

meine TIPPs:

Peter David: Eine Lektion in Liebe (NG)
William Shattner: Die Asche von Eden (Classic - die dt. Übersetzung ist allerdings grausam!)


:wurm: -SCHEUCH-

YpsFanpage.de
08.04.2004, 17:54
Eine zeitlang habe ich die Dinger auch mal gelesen. War so zu der Zeit, als die ersten DS9 Bücher rauskamen. Aber im Nachhinein muss ich sagen, dass eigentlich alle von den Star Trek Romanen einfach nur schlecht waren. Aber wenn's umbedingt ein Star Trek Roman sein muss, würde ich "Metamorphose" vorschlagen.

Risk
09.04.2004, 15:28
Welche "Star Trek"-Romane mir persönlich sehr zusagen, sind die der "New Frontier"-Reihe von Peter David, um Cpt. M'k'n'zy Calhoun und die USS Excalibur.
Die kann man auch auf Deutsch eigentlich sehr gut lesen.

CU
Risk

Matrix
09.04.2004, 17:39
Sind aber nach Band 6 eingestellt worden.

Risk
10.04.2004, 13:20
Im Original gab's aber noch mindestens 5 weitere Romane:
#9 Excalibur - Requiem
#10 Excalibur - Renaissance
#11 Excalibur - Restoration
#12 Being Human
#13 Cold War
Sowie eine Ausgabe mit Cpt. Calhoun aus der "Captain's Table"-Reihe.

CU
Risk

Luise
15.04.2004, 18:14
Classic:
Das Faustpfand der Klingonen
Ishmael
Sohn der Vergangenheit


TNG:
Überlebende

Toric
23.04.2004, 14:22
Uhuras Lied (http://homepages.compuserve.de/SH1371/Susis_Rumpelkiste/ilese/uhurasong.html)

Kann ich nur empfehlen!

Maxithecat
14.08.2004, 17:11
alle bisher erschienenen Sachen (bis ca. 1998) stehen hier drin: www.maxithecat.de

Wer weitere (spätere) Sachen kennt, kann mir ja die Infos schicken, möglichst jedoch Komplettlisten !

Maxileen
30.08.2004, 18:38
Ich habe bisher erst ein halbes Dutzend Trekromane gelesen, darunter drei Buchfassungen von TV-Episoden/Kinofilmen ("ENT: Broken Bow", "VOY: The Caretaker" und "Nemesis", wobei letzteres ganz interessant zu lesen und imho besser als der Film ist, da man die Buchfassung nicht krampfhaft auf zwei Stunden geschnitten hat).

Von den reinen Trek-Romanen ohne TV-Vorlage hat mir bisher "Imzadi" am besten gefallen, da dort die Beziehung zwischen Riker und Deanna Troi näher beleuchtet wird, die ja im Fernsehen immer nur vage angedeutet wurde. Ansonsten habe ich noch einen Band der Reihe "Starfleet Academy" gelesen (durch die Länge von nur wenig mehr als 100 Seiten ganz nett für zwischendurch, aber nichts aufregendes) und bin derzeit dabei, das zweite "Voyager"-Buch, "The Escape", zu lesen. Das ist vor allem deshalb interessant, da es zu einem Zeitpunkt entstand, als die Charaktere der Serie noch nicht so gefestigt waren und der Autor daher noch viele Freiheiten hatte.

Geier
31.08.2004, 08:03
Von den StarTrek-Romanen (alle klassische Serie) die ich gelesen hab ist nix zu empfehlen. Die waren durch die Bank schlecht geschrieben.

Koenig Kups
31.08.2004, 12:16
"Q ²" von Peter David ist eines der besten ST-Bücher aller Zeiten.

LuG
31.08.2004, 13:01
"Notruf aus dem All" von Mack Reynolds ist einer von fünf Star Trek-Romanen, die ich gelesen habe. Der hat mir auch ausgesprochen gut gefallen. Das war allerdings 1971.

cyqle
31.08.2004, 13:12
Also, mir gefiel "Der Coup der Promethaner" bisher von allen ST-Romanen am Besten. Aber noch besser sind die Romane von Peter Davids Reihe "Die neue Grenze" zu denen ich sogar eine Fanpage hatte. Leider ist die offline weil ich keine Zeit für Updates hatte. Vielleicht lad ich sie ja bald wieder hoch.

Sirportalez
24.09.2004, 10:25
ich finde die bänder Invasion 1-4 sehr gut die sich über die 4 verschieden star trek reihen ziehen.
außerdem sehr interressant ist das buch "Spocks Welt". Ich hatte das sehr lange im bücherregal stehen weil ich dachte dass es irgendwie sehr langweilig sein könnte, da nich viel action zu erwarten war.
aber erstmal angefangen zu lesen kann man sehr viele dinge über die vulkanier und deren philosophie erfahren.
==> empfehlenswert für trekkies :)

The Dark Knight
29.06.2006, 11:43
Hey!

Ich empfehle:

1. TNG - Der Test (fesselnd bis zum Schluss)
2. MOV - Generationen (ohne Kommentar, muss man lesen)
3. VOY - Seven Of Nine (wer Voyager guckt, muss den hier lesen)

Major84
29.06.2006, 11:48
:D Ich kann folgende empfehlen:

das Gespenst
Asche von Eden
Nemesis
Mc Coys Tochter


Major

scribble
29.06.2006, 16:00
Der Beitrag sollte wohl in diesen Thread :)

Bis dann,

scribble

The Dark Knight
01.07.2006, 20:05
Schon vernommen: Anscheinend wurde bei Heyne die Veröffentlichung von Trek-Romanen eingestellt. Schöne Schande!

The Dark Knight
07.07.2006, 22:02
Wer weiß? Vielleicht erleben wir 2008 den nächsten Star Trek-Boom, wenn der neue Film rauskommen wird... dann wird es auch in Deutschland wieder Bücher geben. :D

N-Dee
08.07.2006, 10:01
Mir hat von Shatner "Die Rückkehr" gefallen

The Dark Knight
08.07.2006, 19:38
Hat der Band nicht etwas mit dem Mirror Universe zu tun????

The Dark Knight
25.07.2006, 22:03
Hier gibt es die ersten Teaserposter von Trek XI!

http://www.startrek.com/custom/include/store/downloads/extras.jsp (http://www.startrek.com/custom/include/store/downloads/extras.jsp)

captainslater
26.09.2006, 16:48
Auf jeden Fall empfehlenswert ist die "Titan"-Reihe, welche sich mit (na, wer errät es) den Abenteuern auf der U.S.S. Titan unter Captain William T. Riker beschäftigt.
Nur auf Englisch verfügbar.

The Dark Knight
16.10.2006, 16:57
Von Heel gibt es seit kurzem ein Buch "40 Jahre - 40 Kapitel", mit interessanten Fakten und Infos... Nur als Information.

comicfreak
16.10.2006, 21:34
Und hier (http://www.splashbooks.de/php/index.php?action=rezensionen&sub=rezension&id=5063&submit=Los%21) gibt es eine Rezension zum Buch! Absolut empfehlenswert!

The Dark Knight
18.10.2006, 15:38
@comicfreak: Cool, danke!

Gibt es eigentlich etwas Neues zu deutschen Veröffentlichungen? Wäre ja mal etwas, wenn sich Heyne dazu bewegen könnte...
~~~~~
Habe direkt die Rezension gelesen. Wow, ich denke, ich werde mir das Buch kaufen! Ich denke nämlich auch, dass Rick Berman in den 18 Jahren großartige Arbeit geleistet hat (Stichwort: "DS9"). :D

comicfreak
18.10.2006, 21:27
DS9 war der Höhepunkt von Star Trek. Voyager war so lala und bei Enterprise hat mich ein bißchen dieses Prequel-Konzept gestört.
Und was deutsche Veröffentlichungen angeht:
Nunja, erstmal müssen sich die Star Trek Bücher verkaufen, und das tun sie anscheinend nicht. :(

The Dark Knight
19.10.2006, 16:43
Ja, wohl war, leider.

Eigentlich hatte jede Serie ihre Hochphase, wobei sich dies aber ehrlich bei DS9 in die Länge gezogen hat, POSITIV gemeint. Da stimmte wirklich alles!
Voyager wurde spätestens ab Season 4 aber auch sehr gut und bei ENT wurde gerade wegen der vierten Season gezeigt, warum wir noch ein Prequel benötigten.

captainslater
21.10.2006, 21:25
Ich bin mir ziemlich sicher Heyne wird das noch ausstehende Shatner-Buch veröffentlichen wird und dann ist Schluss mit Star Trek am deutschen Markt.

cyqle
22.10.2006, 16:49
Die Star Trek Bücher würden sich eventuell schon verkaufen, aber Heyne erwartet da zuviel. Vielleicht wären die Lizenzen etwas für Panini. Doch womöglich mangelt es auch an der Qualität einiger Star Trek Bücher und an der Durchsichtigkeit. Heyne brachte lieber das, was für den Leien gut klang statt nach Qualität zu suchen. Ich denke, die werden vorerst nciht einmal mehr die Shatner-Bücher bringen.

The Dark Knight
27.10.2006, 16:24
Ich habe mir am Samstag "Dies Sind Die Abenteuer - 40 Jahre Star Trek" gekauft. Was ich bisher gelesen habe, ist unbeschreiblich spannend und verdammt interessant geschrieben. Dieses Buch empfehle ich sowohl "Trekkies" als auch Außenstehenden, was "Star Trek" betrifft, denn man erfährt selbst als "Trekkie" über einige Behind-the-scenes Details, von denen man bisher noch nicht gehört, gesehen oder gelesen hat.

Unbedingt kaufen!

cyqle
27.10.2006, 16:30
Würde ich gerne, ist aber etwas teuer für meinen Geschmack...

comicfreak
27.10.2006, 20:39
@cekay
Der Preis ist absolut gerechtfertigt für solch ein Buch. 448 Seiten, veröffentlicht von einem mittleren Verlag, über ein Thema, das zwar viele Fans hat, aber das kein absoluter Verkaufsgarant ist. (Siehe die Romane) Außerdem kannst du es unter der Rubrik "gebraucht und neu" bei Amazon schon ab 8,39€ bestellen.

The Dark Knight
27.10.2006, 21:56
Stimmt, der Preis ist für so ein spezielles Buch echt gerechtfertigt, denn was da alles drin steht... Muss gleich weiterlesen. :D

theQuestion
03.02.2007, 21:30
Deep Space Nine: The Lives of Dax

Ein geniales Buch mit 10 Kurzgeschichten über die Wirte des Dax-Symbionten. Leider nur auf Englisch.

Maxithecat
04.03.2007, 08:49
Hier mal eine "kleine" Übersicht http://www.maxithecat.de/STARTREK/index.htm

Falls noch was fehlt, bitte melden! :D

Veers
14.04.2007, 12:31
Also ich kenn zwar viele Nicht aber ich kann euch die William Shatner reihe empfehlen( da lernt man auch was über das Star Trek Universum und die Technick) und das Buch Das Schlachtschiff

Breedstorm
13.05.2007, 08:49
TNG- Dunkler Spiegel
Die TNG-ENterprise im Alternativuniversum, wie einst die Classic. Picard, Troy und LaForge treffen auf ihr dunkles Ebenbild.
Nichts was man unbedingt lesen muß, selbst ein labernder Delphin bleibt einem nicht erspart.

P.G
13.05.2007, 09:11
Danke,theQuestion für den Buchtipp! Werde mir "The Lives of Dax bestellen".
Natürlich.