PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ComicKeeper Neuling braucht Hilfe



Juggernaut
07.04.2004, 00:47
Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Ich sammle schon seit über 20 Jahren Comics und wollte für meine Sammlung endlich mal eine gescheite Datenbank erstellen.
Zu diesem Zweck habe ich mir gerade ComicKeeper gekauft und suche nun fertige Daten für Dino, Marvel/DC Deutschland, Condor und Williams. Ich habe auch schon hier im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden.
Große Dateien scheiden bei mir leider aus, da ich nur einen analog-Anschluß habe.:( Aber Datenbanken ohne Cover müßten doch relativ klein sein, oder? Kenne mich mit dem Programm leider überhaupt noch nicht aus.
Es soll ja auch eine CD mit den Daten geben, wie kommt man an die ran?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.:)

Jasper
07.04.2004, 08:44
Hallo Juggernaut

Von einer "Offiziellen" CD mit Datenbanken weiss ich leider nix, aber hier im Forum tauschen wir des öfteren unsere Datenbanken per CD. Schreib doch mal was du genau suchst, vielleicht kann dir jemand dann eher helfen.



<J@$p€r:hrr:>

alext41
07.04.2004, 10:02
bin oder war auch neu und sucht daten, habe leider auch niemanden gefunden der mir daten schicken oder zum download anbieten konnte. Bin nun selbst dabei alle meine Hefte (DC & Marvel Deutschland, Dino, Carlsen,...) einzugeben.

lg
@lex

Juggernaut
07.04.2004, 13:24
Hallo Juggernaut

Von einer "Offiziellen" CD mit Datenbanken weiss ich leider nix, aber hier im Forum tauschen wir des öfteren unsere Datenbanken per CD. Schreib doch mal was du genau suchst, vielleicht kann dir jemand dann eher helfen.



<J@$p€r:hrr:>
Hauptsächlich brauche ich fast alles zu deutschen Veröffentlichungen von Marvel und DC von folgenden Verlagen: Williams, Condor, Marvel Deutschland, DC Deutschland, Dino und auch einige Serien von Infinity wie z.B. Spawn.

oliver4you
07.04.2004, 16:21
Hi Juggernaut,

hier noch 2 Threads zum Thema.

CK-Daten zum Downloaden (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=50621)

Neue CK - ComicUpdate Version Vorhanden (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=54594)

In anderen Threads wird auch immer mal wieder auf bestehende Datenbanken hingewiesen .. einfach mal etwas stöbern ;)
Ansonsten arbeiten wir gerade an einer Version, mit der man sich die Comic-Informationen von einem zentralen Server im Internet herunterladen kann - dauert nur leider noch einige Monate bis es soweit ist.

Grüßle
:magier:

Der_Archivar
09.04.2004, 13:22
Warum macht sich eigentlich niemand die Mühe, ein Thema zu erstellen, in dem jeder kurz reinschreibt, welche Hefte er sammelt ?

So können sich z.B. alle "Rächer"-Sammler kurzschliessen. Einer schreibt dem anderen eine Private Nachricht á la "Hallo, ich habe die Nummern 50 bis 70 eingegeben, welche hast Du ?" So könnt Ihr Eure Einträge tauschen und jeder muss nicht selber die ganzen Hefte eintragen.

Ich hasse es, wenn in Deutschland 50 Leute sitzen, und jeder gibt in seine Datenbank Batman (Panini) Nr. 1 bis 27 ein.

Das ist doch völlig unnötig !!!

Energieverschwendung, Zeitverschwendung, aber irgendwie kriegt es niemand gebacken ?

Ich versteh´ es nicht ...

Gruß Archi

Jasper
09.04.2004, 16:55
Warum macht sich eigentlich niemand die Mühe, ein Thema zu erstellen, in dem jeder kurz reinschreibt, welche Hefte er sammelt ?


Ich versteh´ es nicht ...

Gruß Archi

Tja :) Das meinte ich in etwa als ich oben schrieb: Schreib doch einfach was du genau suchst! Aber so tauschen wir dann weiter im heimlichen per PN :D