PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nick- Sigurd- Superman- und Batmancomics



Mephi
06.04.2004, 10:38
Ich habe von meiner Vater ein paar alte Comichefte bekommen.
-Sigurd Der ritterliche Held Nr.20 (anscheinend 50 jahre alt)
-Nick Pionier des Weltalls Nr.18 (anscheinend auch 50 Jahre alt)
-Sigurd Nr.19 (da fehlt die front)
-mehrere Superman/Batman Comics.. ca 20 jahre alt

dann noch einige alte Asterix, Winnetou und Lessie Hefte..

nun meine Frage, sind die was wert bzw selten? würde das jemand kaufen? ;)

sammlerecke.lo
06.04.2004, 10:47
Hi Mephi
Ungesehen einen Preis zu nennen geht leider nicht, da Preise immer von Zustand der Hefte abhängen. Du kannst uns allerdings alle Hefte, die du verkaufen möchstest zusenden. Wir senden dir dazu sog. Freewayaufkleber zu (bis 30 kg), die schon bezahlt und an uns adressiert sind. Nach Sichtung der Hefte rufen wir dich an, sagen, was wir dafür bezahlen und überweisen dir das Geld.
Fall dir der Betrag zu niedrig ist, senden wir dir die Hefte auf unsere Kosten wieder zurück.

Grüße Uwe

Mephi
06.04.2004, 10:57
also in top zustand sind sie nicht

sie haben teilweise eselsohren, aber risse oder ähnliches haben sie eigentlich nicht. bis auf die fehlende front bei dem einen heft

p.s. habe ein herr ringe heft vergessen(band 3 im lande mordors)

sammlerecke.lo
06.04.2004, 11:15
Falls du sie uns zusenden möchtest (bis auf das ohne Front = Altpapier) schreib eine mail an sammlerecke.lo@t-online.de mit deiner Adresse und ich lasse dir einen Freewayaufleber zukommen.

CU Uwe

Mephi
06.04.2004, 15:30
naja klingt ansich nicht schlecht, aber da bleibt ja auch ein gewisses restrisiko.. wer garantiert mir dass ihr sie auch zurücksendet oder bezahlt!?

FilthyAssistant
06.04.2004, 16:19
keiner, die welt ist schlecht. traue niemandem. :lehrer:

Lupo_Wien
06.04.2004, 19:26
naja klingt ansich nicht schlecht, aber da bleibt ja auch ein gewisses restrisiko.. wer garantiert mir dass ihr sie auch zurücksendet oder bezahlt!?

Die Sammlerecke ist ein seriöser Laden, wie Dir wohl jeder, der mit ihnen zu tun hatte, hier wird bestätigen können. Da ist jede eBay-Auktion um ein Vielfaches riskanter. Einziger Haken ist der Postweg (Diebstahl. Verlust), aber da bleibt als Ausweg nur, an Selbstabholer aus Deiner Stadt zu verkaufen oder Portoaufpreis für Einschreiben u.ä. zu berappen.

L-W

sammlerecke.lo
07.04.2004, 09:47
naja klingt ansich nicht schlecht, aber da bleibt ja auch ein gewisses restrisiko.. wer garantiert mir dass ihr sie auch zurücksendet oder bezahlt!?

Wir bekommen in der Woche ca. 30 Pakete mit Ankäufen! bis jetzt hat sich noch keiner beschwert, dass Geld oder Ware nicht bei ihm angekommen sind.
Und jedes Paket ist automatisch mit 500,- € versichert!

CU Uwe

Mephi
07.04.2004, 09:55
ok ;)
aber kannst man vielleicht einen ungefähren preis sagen?

zB zwischen 2 und 10 €
nur das ich eine vorstellung habe

sammlerecke.lo
10.04.2004, 13:07
ok ;)
aber kannst man vielleicht einen ungefähren preis sagen?

zB zwischen 2 und 10 €
nur das ich eine vorstellung habe

Leider Nein! CU Uwe ;)

Lupo_Wien
10.04.2004, 15:58
ok ;)
aber kannst man vielleicht einen ungefähren preis sagen?
zB zwischen 2 und 10 €
nur das ich eine vorstellung habe

Ich würde halt mal gucken, um wieviel die Sammlerecke diese Hefte im entsprechenden Zustand verkauft, wobei Du den Zustand eher streng bewerten solltest.
Im übrigen gelten die SE-Ankaufkonditionen, nachzulesen auf deren HP, in der FAQ-Ecke:
"Ankauf
Zum Ankauf suchen wir ständig Comics von 1900-1969 und Romanhefte von 1900-1962.
Grundsätzlich kaufen wir aus diesen Zeiträumen alle Hefte gerne an und bezahlen für guten Zustand ca. 50% unserer Verkaufspreise, für schlechter erhaltene Hefte bezahlen wir ca. 1/3 vom Verkauspreis, für Raritäten in Top-Zustand auch mal 60 oder 70 Prozent.
Zum Ankauf geeignet sind aber nur Hefte am einem Katalogpreis von mindestens 10,00 Euro. Billigere Hefte können wir leider nur mit Centbeträgen honorieren - es sei denn, es handelt sich um komplette Serien."

L-W