PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SAVAGE DRAGON und POWERS auf Deutsch



JFK
03.04.2004, 10:01
DER HIT COMICS-COUNTDOWN!

Zum Comic-Salon in Erlangen feiern wir die Rückkehr von HIT COMICS. In zweimonatlichem Abstand werden darin jeweils vier Geschichten von herausragenden US-amerikanischen Comics erstmals auf Deutsch veröffentlicht und umfassend redaktionell ergänzt, d.h. 96 Seiten zum Preis von nur Euro 9,90!
Gleich zu Anfang präsentieren wir mit SAVAGE DRAGON und POWERS zwei von den Fans schon lange ersehnte und geforderte Hit-Serien exklusiv und erstmals auf Deutsch!

Ab sofort erhältlich:
SAVAGE DRAGON-Preview in COMIXENE 72
COMIXENE 72 enthält neben Hintergrundinfos zur Rückkehr von HIT COMICS eine sechsseitige Preview-Geschichte mit SAVAGE DRAGON, dem Star von HIT COMICS. Die tragische Geschichte "Lebensende" spielt unmittelbar vor den Geschichten in HIT COMICS 35 und stammt aus US-"Savage Dragon" #100. Sie erscheint exklusiv in COMIXENE 72.

Anfang Mai: HIT COMICS 0
Zeitgleich mit COMIXENE 73 erscheint HIT COMICS 0 (16 Seiten) mit der SAVAGE DRAGON-Story "Besessen" (ebenfalls aus US-"Savage Dragon" #100) und redaktionellem Material – auch diese Geschichte erscheint exklusiv in der Nullnummer. Sie hat große Auswirkungen auf die "Wilde Welt", in die es den grünen Muskelprotz mit der Flosse auf dem Kopf in HIT COMICS 35 verschlägt. Das Heft wird gegen eine geringe Schutzgebühr an den Comic-Fachhandel abgegeben.

Ende Mai: HIT COMICS 35
SAVAGE DRAGON von Erik Larsen, dem Mitbegründer und neuem Boss von Image Comics, kommt nach über 115 US-Ausgaben bei Image Comics endlich nach Deutschland und wird mit zwei US-Heften in jedem HIT COMICS enthalten sein. Los geht es mit den US-Ausgaben #76 und #77 und dem Auftakt der revolutionären "Wilde Welt"-Saga, die einen idealen Einstieg für neue Leser bietet. Übrigens: Die früheren Nummern könnten nach einem erfolgreichen Anlaufen der Heftreihe in Paperback-Bänden nachgeliefert werden.
Mit den ersten beiden Geschichten des Sechsteilers "Wer hat Retro Girl ermordet?" startet in HIT COMICS 35 zudem POWERS, die ebenfalls aus dem Hause Image stammende, großartige Cop-Serie von Starautor Brian Michael Bendis ("Daredevil", "Der ultimative Spider-Man", "Torso") und Mike Avon Oeming. Natürlich veröffentlichen wir diese Reihe voller cooler Bendis-Dialoge von der ersten US-Ausgabe an.

Frank Castle
03.04.2004, 10:06
Das sind doch mal sehr erfreuliche News! :top: Besonders auf Powers bin ich schon sehr gespannt. :springen: :springen: :springen:

Ben82
03.04.2004, 10:13
nur 9,90 € ? Tut mir Leid, versteh ich nicht für 4 US Hefte. Soll das billig sein weil du "nur" sagst ? Wie ist denn sonst die Aufmachung ?
Prangt vorne drauf das Hit Comics Logo oder das Logo des Inhalts ? Und ist vorne drauf Savage Dragon oder Powers ? Oder Flip Cover ?

JFK
03.04.2004, 10:30
Logos: alle. Aber Titel des Heftes ist Hit Comics und somit ist das auch das größte Logo. Bei der Covergestaltung wird es noch eine Überraschung geben.

Euro 9,90 für vier US-Hefte ist meiner Meinung nach ein guter Preis. Im Original kosten die Hefte 4 x $ 2,95 = $11,80 und bei uns gibt es die Übersetzung, Redaktion und weitere Goodies noch drauf.

JFK

spawner
03.04.2004, 10:34
und ahm wie soll das aussehen: sind da dann nur comics drin oder auch leserbriefe? früher war hit comics ja ein comic magazin, der vorläufer von comixene....versteh nicht ganz wie das aussehen soll. wird es monatlich erscheinen und wird in jedem neuen hit comics 2 us hefte von SD drin sein? warum beginnt hit comics ab numer 35?

Adrian Turnipseed
03.04.2004, 10:37
Mit der "Wilden Welt" - Saga als Ausgangsbasis wird man das Ganze schön schnell ins Grab befördern. Außerdem verstehe ich nicht, warum man nicht wenigstens die überarbeitete Savage Dragon Mini im Trade als Einführung für den Dragon Charakter parallel auf den Markt gebracht hat.

@Ben82

Beide US-Serien schrammen an 3 Dollar Coverpreis darum sind 9,90 Euro relativ "billig".

The Rose
03.04.2004, 10:38
DER HIT COMICS-COUNTDOWN!
.........Anfang Mai: HIT COMICS 0........... Das Heft wird gegen eine geringe Schutzgebühr an den Comic-Fachhandel abgegeben.

Wie sieht es den mit Comixene Abonennten aus, bekommen die die Nullnummer mitgeschickt ?

:)

Ben82
03.04.2004, 10:42
Logos: alle. Aber Titel des Heftes ist Hit Comics und somit ist das auch das größte Logo. Bei der Covergestaltung wird es noch eine Überraschung geben.

Euro 9,90 für vier US-Hefte ist meiner Meinung nach ein guter Preis. Im Original kosten die Hefte 4 x $ 2,95 = $11,80 und bei uns gibt es die Übersetzung, Redaktion und weitere Goodies noch drauf.

JFK

Also dass die Serien wirklich unter dem großen Hit Comics Logo gebracht werden find ich nicht so toll. Das stell ich mir, mit Verlaub, ziemlich hässlich vor.
Und knapp 10 Euro für 4 US Hefte ist im Vergleich mit anderen deutschen Verlagen doch ziemlich teuer. Da würd ich dann schon mindestens die Papierqualität und ein Prestigeformat wie bei mg publishing oder Crossgen erwarten.
was heißt eigentlich "andere Goodies" ?

Naja ich kaufs so oder so, aber skeptisch bin ich schon bei dieser Aktion.

spawner
03.04.2004, 10:44
würde es nichts bringen savage dragon als eigenständige serie auf den markt zu bringen?

Ben82
03.04.2004, 10:46
@Ben82

Beide US-Serien schrammen an 3 Dollar Coverpreis darum sind 9,90 Euro relativ "billig".

ja das schon, billiger als das Original, aber wenn ich mal ein günstiges Gegenbeispiel in Deutschland nennen darf: X-Men, auch genausoviel Inhalt, aber nur knapp 6€. Da besteht schon ein Unterschied.

JFK
03.04.2004, 10:48
und ahm wie soll das aussehen: sind da dann nur comics drin oder auch leserbriefe? früher war hit comics ja ein comic magazin, der vorläufer von comixene....versteh nicht ganz wie das aussehen soll. wird es monatlich erscheinen und wird in jedem neuen hit comics 2 us hefte von SD drin sein? warum beginnt hit comics ab numer 35?

Neben den vier Comics wird HIT COMICS auf den Seiten, die von 96 von übrig bleiben, Redaktionsbeiträge und natürlich auch Leserbriefe bringen. Und Überraschungen...

Es wird toll aussehen, dafür bürgt unser Ass-Layouter!

Alle zwei Monate mit jeweils 2 x Savage Dragon und 2 x Powers (zunächst).

HIT COMICS beginnt ab Nummer 35, weil das die Nummer nach Nummer 34 ist. Ernsthaft: natürlich gab es zwei Jahre Pause (wir hatten genug zu tun!), aber jetzt geht es eben weiter. Warum mit Nr. 1 anfangen, wenn man stolz auf bereits 34 Hefte ist? Nummer Einsen sind was für Weicheier!
Nullnummern dagegen sind cool. ;)

Wir fangen mit der Wilden Welt an, weil das ein idealer Einstiegspunkt ist. Wie sich gezeigt hat, ist das nicht nur irgendeine Episode, wie bei Marvel und DC zu erwarten wäre, sondern etwas Dauerhaftes. Eben Erik Larsen pur und so wir er heute, nicht vor 12 Jahren, sein möchte!

Aber natürlich sind auch wir große Fans des alten Materials und wollen es, wenn der Erfolg es rechtfertigt, bringen.

Eine parallele Veröffentlichung der alten Hefte erscheint uns zu verwirrend und wenig hilfreich - dazwischen fehlen dann auch noch über zehn ereignisreiche Jahre.

JFK

The Rose
03.04.2004, 10:49
......... Bei der Covergestaltung wird es noch eine Überraschung geben...........JFK

Vielleicht Cover von deutschen Zeichnern ?

:)

spawner
03.04.2004, 10:52
@jfk: ok, hört sich ziemlich cool an^^ aber einige fragen habe ich doch noch:

1. savage dragon wird dann alle zwei monate in hit comics erscheinen mit je zwei heften, so weit so gut, aber was wenn ihr die us hefte eingeholt habt? oder werdet ihr nur savage world veröffentlichen und die anderen hefte bis zur aktuellen us nummer nicht mehr-oder wie?^^
2. was ist denn powers für eine serie? hab ich echt noch nie von gehört...
3. wann genau erscheint hit comics 35?
4. die nullnummer, wird man sie im comichandel bestellen können beispielsweise bei sammlerecke.de?

Ben82
03.04.2004, 10:56
alles sehr obskur, mit Nummer 35 anfangen, wo doch die ersten 34 Hefte reine Magazine waren. Das passt doch überhaupt nicht.
Und von jeder Serie alle 2 Monate 2 Ausgaben, da kommt man aber nicht sehr schnell voran, so fehlen einem bei Savage Dragon dann immer 70 Ausgaben vom Anfang und 40 Ausgaben, die noch folgen.

Adrian Turnipseed
03.04.2004, 11:01
Wird das gesamte US HEFT mit allen Back-up Stories, Pin Ups, etc. nachgedruckt?

Scheuch
03.04.2004, 11:21
Was ist mit dem POWERS-Material, dass nur in den Paberbacks abgedruckt war, geht das dem dt. Leser verloren?

-SCHEUCH-

Martin Jurgeit
03.04.2004, 14:27
ja das schon, billiger als das Original, aber wenn ich mal ein günstiges Gegenbeispiel in Deutschland nennen darf: X-Men, auch genausoviel Inhalt, aber nur knapp 6 Euro. Da besteht schon ein Unterschied.
Tut uns leid, aber mit den X-Men und Panini werden wir uns wirklich nicht messen können. Die dürften ca. mit der 10-fachen Auflage ihre Preise kalkulieren. Und was das z.B. bei den Druckkosten und der Umlage von Grafiker-Kosten etc. pro gedrucktem Heft bedeutet, dürfte jedem klar sein. "Unsere Liga" dürften da eher die Image/Top Cow-Hefte von Infinity sein, die derzeit bei Euro 3,30 pro US-Heft liegen. Das war uns aber auch zu heftig, so dass wir einen geeigneten "Mittelweg" gesucht haben, der auch bei einer relativ niedrigen Auflage - auf Dauer - wirtschaftlich tragfähig ist.

Wie sieht es den mit Comixene Abonennten aus, bekommen die die Nullnummer mitgeschickt ?
Ja, das ist geplant.

würde es nichts bringen savage dragon als eigenständige serie auf den markt zu bringen?
Wir wollten ganz bewusst ein Konzept nutzen, das es uns ermöglicht mit den Inhalten zu experimentieren, ohne gleich immer wieder irgendwelche Reihen neuzustarten oder ruckzuck einstampfen zu müssen. Das ist insbesondere in den Bahnhofsbuchhandlungen und an den Kiosken ein großes Problem, das auch bei den Händlern für viel Ärger sorgt. "Hit Comics" soll so eine Art "Best of"-Reihe werden, in der immer mal wieder was Neues auftauchen kann. Und was dann passiert, wenn eine einzelner Held wirklich - über die Maßen - gut einschlägt, kann man dann immer noch überlegen.

Wird das gesamte US HEFT mit allen Back-up Stories, Pin Ups, etc. nachgedruckt?

Was ist mit dem POWERS-Material, dass nur in den Paberbacks abgedruckt war, geht das dem dt. Leser verloren?
Wir werden uns bemühen, möglichst alle diese Sachen zu bringen. Einiges ist auch schon konkret angedacht. Teilweise müssen hier aber auch noch rechtliche Sache geklärt werden.

Martin

Ben82
03.04.2004, 15:11
Tut uns leid, aber mit den X-Men und Panini werden wir uns wirklich nicht messen können. Die dürften ca. mit der 10-fachen Auflage ihre Preise kalkulieren. Und was das z.B. bei den Druckkosten und der Umlage von Grafiker-Kosten etc. pro gedrucktem Heft bedeutet, dürfte jedem klar sein. "Unsere Liga" dürften da eher die Image/Top Cow-Hefte von Infinity sein, die derzeit bei Euro 3,30 pro US-Heft liegen. Das war uns aber auch zu heftig, so dass wir einen geeigneten "Mittelweg" gesucht haben, der auch bei einer relativ niedrigen Auflage - auf Dauer - wirtschaftlich tragfähig ist.



Ich meinte auch nicht, dass ihr euch damit messen könnt/sollt. Und euer Preis ist für so einen kleinen verlag auch okay....
Ich bezog mich auf die Aussage, dass Hit Comics "nur" 9,90 € kosten wird. In Wahrheit ist das aber auf dem Markt so ziemlich das teuerste Format, neben dem erwähnten infinity und den mg oder Crossgen, da gibts aber dafür sehr gutes Papier und einen Prestige-Einband.
Also erwart ich schon einiges, vorallem wenn, wie schon gesagt, es Gimmicks, Überraschungen und was Spezielles fürs Cover gibt.

spawner
03.04.2004, 18:42
1. savage dragon wird dann alle zwei monate in hit comics erscheinen mit je zwei heften, so weit so gut, aber was wenn ihr die us hefte eingeholt habt? oder werdet ihr nur savage world veröffentlichen und die anderen hefte bis zur aktuellen us nummer nicht mehr-oder wie?^^
2. was ist denn powers für eine serie? hab ich echt noch nie von gehört...
3. wann genau erscheint hit comics 35?
4. die nullnummer, wird man sie im comichandel bestellen können beispielsweise bei sammlerecke.de?

Scheuch
03.04.2004, 19:04
zu 2.) http://www.weisshahn.de/tiparch.htm

zum Preis - viel zu teuer, insbesondere da mich Savage Dragon nicht interessiert!

-SCHEUCH-

Martin Jurgeit
03.04.2004, 19:06
@spawner:
Zu 1. "Savage Dragon" erscheint in den USA monatlich. Und selbst wenn der Erscheinungsrhythmus in letzter Zeit nicht ganz geklappt hat, haben wir noch VIEL, VIEL Luft bis wir uns hierüber Gedanken machen müssten (ich tippe mal auf das Jahr 2010 ;) )
Zu 2. "Powers" dürfte DER Geheimtipp unter den aktuellen US-Serien sein. Lass' dich überraschen. In COMIXENE 65 hatten wir übrigens ein großes Bendis-Porträt.
Zu 3. Wie oben geschrieben, erscheint HIT COMICS 35 Ende Mai. Der "offizielle" Erstverkaufstag in den Bahnhofsbuchhandlungen ist der 27. Mai. Bei Abonnenten/Direktbestellern und Comicläden dürften die Hefte schon etwas früher ankommen.
Zu 4. Wie oben geschrieben, bieten wir die Nullnummer allen Händlern an. Ob sie das Heft dann für ihre Kunden bereitstellen, liegt nicht mehr in unserer Hand. So wie wir die Leute der Sammlerecke kennen, wirst du bei ihnen aber sicherlich keine Schwierigkeiten haben, an die Nullnummer zu kommen.

Martin

spawner
03.04.2004, 20:19
@martin jurgeit
aber ihr werdet savage dragon ab savage world weiter veröffentlichen oder?

Sanchez
04.04.2004, 03:12
Zu allererst freut es mich sehr das Savage Dragen und Powers auf deutsch erscheinen.
Allerdings halte ich das Projekt fuer sehr gewagt.
Zum einen sind 4 Hefte fuer 9.90 nur dann billig wenn man auch alle 4 Hefte haben will.
Powers ist eine Superserie, daran besteht gar kein Zweifel. Aber sie ist nicht gerade das was man als "eyecatcher" bezeichnet. Das heisst, um es ganz brutal auszudruecken: Wenn ein Leser vor dem Kauf keine Ahnung von der Serie hat koennte er sie als billiges Fuellmaterial sehen und das Heft nicht kaufen. Sicher wuerde er diese Entscheidung spaeter bereuen, aber ob die Serie dann noch laeuft ist fraglich. Denn der deutsche Comicmarkt ist nunmal ein sehr schwieriger Markt. (z.B. bin ich ueberzeugt das es in Deutschland ueber 10000 Leute gibt fuer die Kabuki das geilste Comic der Welt waehre, wenn sie nur wuessten das es so ein Comic ueberhaupt gibt.)
Ich glaube das der Erfolg des Projektes einzig und allein von eurer Kreativitaet in Punkto Marketing und Werbung abhaengt.

Ich wuensche euch viel Glueck und den Mut die richtigen Entscheidungen zu treffen.

El Duderino
04.04.2004, 05:43
WOW!
das is das einzige was man dazu sagen kann, und ich kann mich meinem "vorschreiber" nur anschließen....ziemlich gewagt, aber ich werd mir bestimmt die neue hit comics holen, wünsch euch auch viel erfolg(und bin gespannt wie das layout aussehen wird)

den preis halt ich für ok wema sich die TPB preise bei panini ansieht is der 10er da sogar noch billig

die einzigekleinigkeit die ein kleeeeiiin wenig stört is dass die serien so überhaupt nich zusammenpassen,könnte einige gelegenheitskäufer abschrecken....aber was solls, gekauft isses trotzdem auf jeden fall weil mich beide serien intressieren!

das sin die besten comicnachrichten in deutschland seit laaaaaaaanger zeit :cool:

El Duderino
04.04.2004, 09:59
aja und noch was:

wie oben geschrieben steht ja neben den powers ein "vorerst" ....kommen in dem magazin dann nur image sachen oder auch mal sachen von anderen us-verlägen?

L.N. Muhr
04.04.2004, 10:10
...hier wäre die frage, welche verlage noch ähnliches farbmaterial veröffentlichen und noch nirgendwo anders unter deutschen fittichen sind. vorschläge oder beispiele sind natürlich gern gesehen.

Ben82
04.04.2004, 10:47
...hier wäre die frage, welche verlage noch ähnliches farbmaterial veröffentlichen und noch nirgendwo anders unter deutschen fittichen sind. vorschläge oder beispiele sind natürlich gern gesehen.

Comics von Oni? Diverse Miniserien von Ellis (Tokyo Storm Warning, Red, Mek, Reload usw.) ?
Weiß nicht, ob das machbar wäre, aber das sind meine Vorschläge.

Scheuch
04.04.2004, 11:41
Dark Horse: Madman

-SCHEUCH-

navigator
04.04.2004, 18:40
Ich freu mich und das sind super News.
Die knapp 10 Euros sind völlig ok und ziemlich preiswert.
Die Zeiten wo Comics nur 2,50 DM kosteten sind laaaaannnnge vorbei und es gibt wirklich keinen Grund zu meckern.

Wünsche viel Erfolg!!!

The Rose
04.04.2004, 19:32
.......Ja, das ist geplant................. Martin

Das ist prima.

Habe Ich eigentlich schon erwähnt, das Ich Mich auf Powers freue.

Wird es Hit Comics auch im Abo geben ?

:)

Scheuch
04.04.2004, 20:22
... und es gibt wirklich keinen Grund zu meckern.


Wenn man nur eine der beiden Serien lesen will - wird das schon ein teurer Spaß!

Das Format wird Powers mMn nicht gerecht, ich hätte mir die Herausgabe von Paperbacks gewünscht, so muss ich auf die Fortsetzung der Story jeweils 2 Monate warten.

Es fällt mir noch mehr ein ... - Die Tatsache, dass ich so zurückhaltend bin, liegt begründet in der Tatsache, dass ich mich freue, Powers überhaupt auf deutsch lesen zu können. Wie das aussieht, wenn ich die 1. Ausgabe in den Händen halte (Druckqualität, Übersetzung, ...) ... - das zeigt dann die Zukunft!

-SCHEUCH-

Ben82
04.04.2004, 22:30
Dark Horse: Madman

-SCHEUCH-

ja genau, wobei ich nicht weiß, ob ich den persönlich unbedingt mag. Aber es gab einige gute Independent Comics in den letzten Jahren. Müsste man sich halt mal umhören bei Hit Comics.

L.N. Muhr
04.04.2004, 22:40
wie gesagt: farbe sollte wohl schon sein. das grenzt die sachen leider ein.

ausserdem: zu sehr indie sollte es wohl nicht sein, von wegen zielgruppe etc..

Martin Jurgeit
05.04.2004, 07:21
Wenn man nur eine der beiden Serien lesen will - wird das schon ein teurer Spaß!
Das stimmt natürlich irgendwo schon, aber das ist halt das Prinzip eines "Magazin-Konzepts", dass halt nicht immer alles so ganz gefällt. Aber vielleicht wird "Savage Dragon" für dich ja auch ganz lesbar.
Die kleine Diskussion hier zeigt aber auch schon recht deutlich, dass POWERS "auf eigene Faus" einfach keine Chance hätte. Deshalb hat sich bis heute auch noch kein dt. Verlag da herangetraut, obwohl die Qualität der Serie ja wohl außer Frage steht. Mit HIT COMICS wollen wir auch solchen Serien eine Chance in Deutschland geben, die sonst nie erscheinen würden.

Martin

Hate
05.04.2004, 08:17
Wie wäre es mit einer Fortsetzung der britischen Science Fiction Gangsterserie "Sinister Dexter"?

Thomas1968
07.04.2004, 15:49
Zuerst einmal ist jeden Neuerung willkommen. Ob ich als eingefleischter DC- bzw. Marvel-Fan da zuschlage muß ich mir aber noch überlegen.

Mr. Brown
07.04.2004, 23:27
Hit-Comics ist wieder da - und ich bin dabei!!!
Freue mich sehr auf die Serie "Powers", "Savage Dragon" kenne ich bisher noch nicht, werde ich mich aber einlesen.

"Savage Dragon" bleibt als beständige Serie durchgehend im neuen Magazin und nur die Zweitserie (also "Powers") wird beizeiten durch anderes Material "experimentel" ersetzt. Habe ich das so richtig verstanden?

Zum "experimentieren" fällt mir spontan auch der Verlag Oni ein, mit der allerdings in s/w gehaltenden Serie "Queen & Country" von Greg Rucka.

Auch folgende Serien wären eine Überlegung zur Veröffentlichung wert:

"Violent Messiahs: Lamenting Pain" von Image

"Ministry of Space" von Image

die neue "Phantom"-Serie von Moonstone

"Apache Skies" von Marvel

diverse "Shi"-Kurzgeschichten von Crusader/Avatar


Ich hoffe auf jeden Fall, daß das neue Hit-Comics Magazin unserer aktuellen Comiclandschaft neue Impulse geben kann und diesem Projekt eine lange Laufzeit mit dem entsprechenden Erfolg beschieden ist.

L.N. Muhr
08.04.2004, 00:58
Zum "experimentieren" fällt mir spontan auch der Verlag Oni ein, mit der allerdings in s/w gehaltenden Serie "Queen & Country" von Greg Rucka.

davon abgesehen, dass es sich hierbei eben wegen farbmangel nicht wirklich um geeignetes material handelt... warte mal bis ca. dienstag. good news are arriving! :)


"Apache Skies" von Marvel

fällt dir an dem begriff "marvel deutschland" etwas auf? ;)

die marvel- und dc-lizenzen sind nun mal alle schon weg, kann man machen nix.

The Rose
08.04.2004, 05:48
.............."Savage Dragon" bleibt als beständige Serie durchgehend im neuen Magazin und nur die Zweitserie (also "Powers") wird beizeiten durch anderes Material "experimentel" ersetzt. Habe ich das so richtig verstanden?................

Umgekehrt wäre Mir lieber.

:)

Scheuch
08.04.2004, 10:09
Da bist Du nicht der Einzigste.

:wurm: -SCHEUCH-

Martin Jurgeit
08.04.2004, 14:59
Letztendlich entscheiden das natürlich sowieso die Leser. Aber bei POWERS wäre das wohl aufgrund der Materialmenge kaum durchführbar. Aber mal abwarten, vielleicht wird Vol. 2 jetzt ja wirklich eine "richtige" monthly ongoing series.

Martin

L.N. Muhr
08.04.2004, 18:31
36 hefte sind eigentlich genug material für erstmal anderthalb jahre, danach kann man ja weiter sehen, was sich aufgestaut hat.

insgesamt liegt ja ungefähr geich viel SD (ab #75) und powers vor.

JFK
09.04.2004, 19:38
Savage Dragon gibt uns eine deutlichere Identität und eine bessere Identifikationsfigur als die eher "normalen" Powers-Figuren. Und coole Cover! In meinem Artikel in CX72 sind die sonstigen Hintergründe der Entscheidung auch dargestellt.

JFK

L.N. Muhr
09.04.2004, 19:47
POWERS und KABUKI bei MARVEL! JETZT OFFIZIELL! ("http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=62770)

The Rose
10.04.2004, 07:18
POWERS und KABUKI bei MARVEL! JETZT OFFIZIELL! (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=62770)
Ich habe Mir mal erlaubt, deinen Link zu verbessern.

:)

The Rose
10.04.2004, 07:29
Wird es vielleicht, wenn Powers gut genung läuft, auch HC Sammelbände geben ?

:)

Ben82
10.04.2004, 09:33
könnte sich der Wechsel von Powers zu Marvel auf die deutsche Planung auswirken ? Oder würde das dann nur das Material betreffen, dass ab jetzt neu erscheint ?

The Rose
10.04.2004, 10:18
könnte sich der Wechsel von Powers zu Marvel auf die deutsche Planung auswirken ? Oder würde das dann nur das Material betreffen, dass ab jetzt neu erscheint ?

So wie Ich diesen Beitrag aus dem anderen Thread verstehe,
ist immer noch Image für die Auslandslizenzen zuständig.



......We will still continue our foreign licensing through Image and I will still have my wild and crazy message board at Image as I have for many years.........

El Duderino
10.04.2004, 21:08
also ein vorschlag was man nach powers bringen könnte wär doch walking dead oder phantom jack z.bsp(beide image)....und bis man den ersten powers storyarc durch hat, gibts bestimmt von den serien einige ausgaben mehr

hat schon wer die comixene 72? ;)

Ben82
10.04.2004, 21:44
wie wärs mir Rex Mundi, Wanted oder Ruule ?

Mick Baxter
10.04.2004, 23:50
hat schon wer die comixene 72? ;)
Ja, und mehr als einmal.

L.N. Muhr
11.04.2004, 14:08
hat schon wer die comixene 72? ;)

die abonnenten mit sicherheit. ;)

kevin smith
12.04.2004, 22:26
wie wärs mir Rex Mundi, Wanted oder Ruule ?

wanted wäre echt mal ne gute sache. ich habe zwar bedenken was den erfolg von sd und powers in deutschland angeht, aber respekt trotzdem für diesen schritt. ich bin dabei. wer wird denn übersetzen?

:drummer:

Clint Barton
12.04.2004, 22:39
Wohl Jörg Krismann.

JFK
13.04.2004, 13:48
In der Tat, ich habe die Ehre mich mit den ausufernden Texten der beiden Herren Larsen und Bendis herum zu schlagen.

Macht aber auch Spaß!

unwüldigel Übelsetzel JFK

Collector
13.04.2004, 19:08
:banana: :springen: Powers, Poooowers *rumhüpf* :banana: :springen:

Klasse für Powers nehme ich sogar Savage Dragon in kauf

L.N. Muhr
15.04.2004, 00:56
Zum "experimentieren" fällt mir spontan auch der Verlag Oni ein, mit der allerdings in s/w gehaltenden Serie "Queen & Country" von Greg Rucka.

okay, nu' ist es amtlich:

"queen & country" (und anderes)
auf deutsch bei eidalon (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?p=1868321#post1868321)

Savage Dragon
15.04.2004, 01:14
Also ich bin auf jeden Fall auch dabei! Ich kann zwar schwer einschätzen ob SD hier gut ankommt aber wenigstens erhält er endlich mal ne Chance! Obwohls natürlich schade is das die Sachen vor "Savage World" nicht veröffentlicht werden können...da gab es ne Menge lustiger Sachen ("Don´t **** with God!") :).

"Powers" und "Queen & Country" sind eine feine Sache! Immer her damit!!!! :top:

JFK
15.04.2004, 09:50
Natürlich wollen wir auch die früheren Savage Dragon Ausgaben gern veröffentlichen und werden dies in Form von Sammelbänden tun, wenn der Erfolg von HIT COMICS es rechtfertigt.

Das Material ist es wirklich wert!

Und ich freue mich auch auf Queen & Country, das ja wirklich sehr gut sein soll. Tolle Sache, Eidalon!

JFK

Mr. Brown
15.04.2004, 22:10
Wo bei manchen Verlagshäusern Comicserien eingestellt werden, sprießen plötzlich bei anderen unerwartet neue Serien hervor (...auch jenseits des Mainstream).

Drücken wir Hit-Comics und Eidalon für Ihre Projekte kräftig die Daumen!!!!

Frank Castle
17.04.2004, 20:42
Von Phantom Jack ist bisher meines Wissens 1 Ausgabe erschienen. Als eigentlich recht begeisterter "Epic II-Leser" fand ich das jetzt bisher aber noch eher mau. Mal sehen, wie es weiter geht ...

Wanted fände ich Klasse.


Was die Mischung von Hit Comics anbelangt, wäre mir Powers mit einem festen Platz im Heft, ehrlich gesagt auch lieber als der Dragon.

Blade
18.04.2004, 21:24
Das Konzept ist interessant, aber ich glaube ihr müßt einen langen Atem haben, bis sich die Serien etablieren.

Eins halte ich aber schon vor Erscheinen für wichtig (auch im Bezug auf Comichändler):
Mein Händler z.B. denkt durch das Fax es handelt sich um eine Wiederauferstehung des Comicnews/Rezi-etc.-Magazins und da sich das bei ihm schlecht verkauft hat, will er wenig bestellen. Andere Händler dürften, das Fax ähnlich aufnehmen.
Ich glaube hier solltet ihr was Aufklärungsarbeit leisten, da "umfassend redaktionell ergänzt" im Bezug auf den Namen Hit-Comics arg in eine andere Richtung leitet (steht ja nichts von 96 Seiten im Fax). Als ich den Satz las habe ich auch an eine Art neue Comixene gedacht und nicht an eine "nur normale" redaktionelle Betreuung wie sie auch andere Verlage machen.
Auch andere Comicleser, die nicht Online sind dürften evtl. etwas anderes beim Titel erwarten.

Martin Jurgeit
19.04.2004, 08:37
@Blade:

Der Text im Händler-Fax lautet wortwörtlich:
"Zum Internationalen Comic-Salon in Erlangen feiern wir die Rückkehr von HIT COMICS. In zwei-monatlichem Abstand werden darin jeweils vier Geschichten von herausragenden US-amerikanischen Comics erstmals auf Deutsch veröffentlicht und umfassend redaktionell ergänzt, das heißt 100 Seiten zum Preis von nur Euro 9,90!"

Das müsste eigentlich ziemlich eindeutig sein. Spätestens aber nach der Auslieferung der ersten neuen Nummer müsste aber allen (auch allen Händlern ;) ) klar sein, worum es geht.

Martin

P.S.: Würden wir die Verkaufszahlen des "Fachmagazins" HIT COMICS auch beim "Comicmagazin" HIT COMICS wieder erreichen, wären wir schon SEHR zufrieden.

Blade
19.04.2004, 17:08
:D ............

Don Fishli
19.04.2004, 18:56
Nummer Einsen sind was für Weicheier!




Endlich mal ein Verlag, der das mitbekommen hat.

Feste Reviews wird es aber nur noch in der Comixene geben? Also ist Hit Comics dann wie das klassische Comicmagazin.
Ich hoffe, dass ihr deren Namen gerecht werdet und wünsche euch viel Glück!

PS: Wie wäre es, dass ihr 3 Amerikanische Serien veröffentlicht (2 SD, 1 irgendwas, 1 irgendwas²)
Man könnte ja Mini-Serien oder Serien, die auch in den USA zweimonatlich erscheinen veröffentlichen.

JFK
20.04.2004, 08:45
Danke für die guten Wünsche, Don Fishli!

Ich möchte eine Dreiteilung des Heftes für die Zukunft nicht ausschließen, halte das aber für die Anfangsphase für keine gute Idee. Schon so müssen sich die Leser in zwei verschiedene Serien einfinden. Außerdem würde das bei unserer zweimonatlichen Erscheinungsweise die Serien zu sehr auseinander ziehen. Denke daran: So, wie wir es jetzt machen, kommen die Hefte beider Serien im selben Zeitraum heraus wie in den USA - meist sogar schneller, da es dort sowohl bei Savage Dragon als auch bei Powers manchmal Unterbrechungen gab.

Später werden wir (z.B. wenn wir einmal einen Dreiteiler veröffentlichen) aber sicher einmal eine Probenummer in dieser Richtung machen.

JFK

L.N. Muhr
20.04.2004, 09:16
@studi: aber dürfte sich marvel-deutschland dann noch marvel-deutschland nennen, wenn die titel auch anderswo erschinen würden? (das ist eine durchaus ernstgemeinte frage bezüglich des wertes eingeführter marken etc.)

zumal du ja nicht weisst, ob marvel-d überhaupt zum zwischenhandel von lizenzen berechtigt ist. ich wage das im übrigen zu bezweifeln. denn dann dürfte ja auch jnk die lizenzen weiterverhandeln (gleiches recht für alle) und sehr bald wüsste keiner mehr, wo welche lizenzen sind und wer wo welches geld damit verdient. und das ist definitiv nicht im sinne des ursprünglichen lizenzgebers. lizenzen müssen kontrollierbar sein, um missbrauch des materials im sinne des ursprünglichen lizenzgebers zu vermeiden.

FilthyAssistant
20.04.2004, 09:33
wie siehts denn mit material von marvel oder DC aus, das bei panini keine chance hat (zB ALIAS oder diverse minis)? könnte in so einem fall panini die rechte nicht gegen eine lizenzgebühr an euch abtreten?

FilthyAssistant
20.04.2004, 09:44
@ellen: deswegen frag ich ja, ob sowas möglich ist.
was das weiterverscherbeln der lizenzen angeht, kann man das ja in der vertragsausgestaltung klären...

und wieso bringst du hier eigentlich die diskussionsreihenfolge durcheinander?! :D

JFK
20.04.2004, 21:15
Und: WIE hat er das gemacht? Interessanter Trick, du Möchtegern-Zeitgeist, du, L.N.!

JFK

L.N. Muhr
20.04.2004, 21:18
drum:
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=62928

Mick Baxter
20.04.2004, 21:26
@ellen: deswegen frag ich ja, ob sowas möglich ist.
was das weiterverscherbeln der lizenzen angeht, kann man das ja in der vertragsausgestaltung klären...

und wieso bringst du hier eigentlich die diskussionsreihenfolge durcheinander?! :D
Weil, die Uhr ein bißchen spinnt.
Schade, klappt nicht, wenn mans mit Absicht macht.

Herb-Man
08.06.2004, 09:26
Habe vorher SD nie gelesen (mit Ausnahme der Supes/SD Crossovers im Frühjahr 2003). Diese "Wilde Welt" hat mir aber ganz gut gefallen und ich werde mal dranbleiben. Der Preis ist in Ordnung. Nur etwas irritiert mich:

In HIT erscheint jetzt SD ab der Nummer 76. Dann wird im hinteren Teil des Heftes darauf verwiesen, dass es die Sonderausgabe HitComics 0 gibt, die SD 100 abdruckt, welches "Auswirkungen auf die Wilde Welt" hat. Nun, wie kann eine Story Auswirkungen auf etwas haben, das (wenn SD in den USA monatlich erscheint) 14 Monate früher erschienen ist? Oder ist die 100 ein "Vergangenheitsheft", dass dann VOR 75 handelt?


wie siehts denn mit material von marvel oder DC aus, das bei panini keine chance hat (zB ALIAS oder diverse minis)? könnte in so einem fall panini die rechte nicht gegen eine lizenzgebühr an euch abtreten?
Das wäre auch mal interessant. Vieles von Marvel und DC hat bei Panini keine Chance mehr. Ich halte es zwar für sehr unwahrscheinlich, aber geil wär's schon, wenn die beiden "Grünen" SD und HULK in einem Heft erscheinen würden...

JFK
08.06.2004, 09:43
Ja, eine coole Vorstellung, der wir sicher auch nicht ganz abgeneigt wären. Aber leider (derzeit?) unrealistisch.

Zu dem Zeitparadoxon, das dir Kopfschmerzen bereitet:
"Besessen" in unserer Nullnummer ist eine von vielen Bonus-Kurzgeschichten aus SD #100, die die "Vergangenheit der Wilden Welt" beleuchten und aufzeigen, wie sich Ereignisse, die aus alten US-SD-Heften bekannt sind, in dieser neuen Welt zugetragen haben. Dabei entsteht eine fiese Kettenreaktion, die die Welt, wie Dragon sie vorfindet, entstehen lassen.

Somit veröffentlichen wir diese Geschichten quasi in chronologischer Reihenfolge und haben damit gegenüber den Staaten die Nase klar vorn. Har har!

Das gleiche gilt auch für "Lebensende" in Comixene 72, die damit endet, dass Dragon und Baby-Darklord in einem brennenden Feld liegen - unmittelbar vor der ersten Seite von HIT COMICS 35.

JFK

Fanboy
08.06.2004, 15:41
Irgendwie find ich den Balken links am Heft nervig. man kann gar nicht das Cover im Ganzen sehen.

Herb-Man
08.06.2004, 19:21
@ JFK:

Aha, so ist das. Vielen Dank für die rasche Antwort. Freu' mich schon auf's nächste Heft.

Da Du ja bei der Hulk-Frage mit (derzeit) unrealistisch geantwirtet hast, bleibt also (in Zukunft) die Option offen. Vielleicht, wenn noch mehr Grünspan-Freaks wie ich immer mal wieder nachfragen und Panini-Dtlnd. mit ihrem Hulkster nichts anfangen können... :D

Herb-Man
09.06.2004, 09:52
Wie wär's (als temporäre Zweitserie) mit PITT? In Dtlnd. wurden ja die PITT-Fans vom Speed Verlag ab Nummer 12 im Stich gelassen. Da es ja nicht mehr so viele Pitt-Ausgaben bis zum Ende sind und (zumindest körperlich) die beiden (Pitt und Savage Dragon) ganz gut zusammenpassen, wäre das eine coole Kombination.....

L.N. Muhr
09.06.2004, 11:04
pitt war aber auch bei speed ein gigantischer flop...

Herb-Man
09.06.2004, 12:06
pitt war aber auch bei speed ein gigantischer flop...
... unverdienterweise, was wohl an der wirklich ***** Veröffentlichungspolitik dieses Verlages lag. Neben den Heften erschienen nämlich aus sogenannte "Pitt-Trilogien", die immer 3 Hefte als TPB sammelten, zudem aber noch (eingeschweißt) Pitt-Sonderausgaben, die zum Verständnis der Geschichte erforderlich waren, aber einzeln nicht zu erwerben waren. Wer also Pitt vollständig hat lesen wollen, musste entweder die Hefte ignorieren und nur die Trilogien kaufen oder wurde genötigt, beides zu kaufen. So gesehen, hat der Verantwortliche von Speed selbst das Grab für die tolle Serie geschaufelt.

Im Übrigen glaube ich ja auch nur im geringen Maße, dass sich die HIT-Macher für Pitt entscheiden, es ging mir nur darum, eine Anregung zu geben, da es wirklich sehr sehr schade ist, dass Dale Keowns Meisterwerk hier in Deutschland verlagstechnisch so schlecht behandelt wurde. Wäre doch toll, wenn es bei den HIT-Machern ein Pitt-Fan befinden würde, der in der Redaktion mal diese Thema anschneidet .... ;)

L.N. Muhr
09.06.2004, 12:14
..ein anderes problem ist aber, dass afaik die pitt-serie auch in den usa nie abgeschlossen wurde, wir also die leser nach den fehlenden heften ebenso mit einer unvollständigen storyline im regen stehen lassen müssten.

halte ich persönlich auch eher für nicht-optimal. kann aber sein, dass ander das anders sehen.

so viel ist in pitt ja nicht passiert. ;)

Frank Castle
11.06.2004, 16:11
Ist natürlich wie immer Geschmackssache, aber Pitt würde die derzeitige Qualität des Heftes in meinen Augen doch um einiges runter ziehen. Insofern hoffe ich da schon auf eine andere Lösung. ;)

cyqle
12.06.2004, 11:09
Bloß kein Pitt. Ich wäre vorerst für einige der tollen Serien aus dem Hause Image, die vor einiger Zeit gestartet sind und teilweise schon beendet wurden. Z.B. Invincible, Fused, etc.

Fanboy
13.06.2004, 17:38
wie wärs mit Masters of the Universe ? Oder Ghostbusters ?

Ben82
13.06.2004, 19:33
wie wärs mit Masters of the Universe ? Oder Ghostbusters ?

oder G.I.Joe oder Stargate???

Awesome Andy
13.06.2004, 23:38
Oder Ghostbusters ?

DAS ist doch mal eine gute Idee. Sind aber afaik nur vier US-Hefte.

JFK
15.06.2004, 12:35
Es gibt tatsächlich mindestens einen PITT-Fan??! Wenn das Bernd Kronsbein erfährt...

Aber nein, über PITT denken wir sicher nicht nach. Wir wollen den Lesern "Lesestoff" bieten und lesen kann man das doch nicht ernsthaft. Wenn es dir um die Zeichnungen von Dale Keown geht, schau mal in DARKNESS - DIE NEUE SERIE, Herbie.

Und bei HULK muss ich wirklich zurückrudern. Bitte meine Äußerung so verstehen, dass es derzeit nicht mal ansatzweise zur Debatte steht, Stoffe von Marvel oder DC zu veröffentlichen! Ich meinte lediglich, dass man natürlich nie ahnen kann, wie sich die Dinge in Zukunft entwickeln.

JFK

L.N. Muhr
15.06.2004, 12:42
...es gibt auch noch verdammt viel anderes gutes material, einiges davon so naheligend, dass scheinbar niemand drauf kommt. ;)

aber zur debatte steht das erst bei einem erfolg des projektes. *zaunpfahl*

Lars Sudmann
15.06.2004, 12:58
Oder Ghostbusters ?

:lol2: :lol2:

Ein Traum! Von den vier Heften der ersten Miniserie ist bisher überhaupt ein einziges Heft erschienen, die Nummern zwei und drei sind schon überfällig, derweil kündigt der Verlag schon munter weitere Ausgaben der Ghostbusters in einer Ongoing-Serie an.

JFK
15.06.2004, 12:58
Exaktamente.

Ich möchte übrigens allen Leuten danken, die in Erlangen bei uns am JNK-Stand vorbei geschaut und das junge HIT COMICS supportet haben!

JFK

cyqle
15.06.2004, 19:39
Ich wäre für Conan. ;)

Nee, also, wenn dann bitte Ordentliches und nicht so ein nostalgischer Kack der Nix bietet. ;)

JFK
23.06.2004, 13:53
Das werden wir berücksichtigen. Für nostalgischen Kack, der nichts bietet, planen wir bereits ein weiteres Magazin. ;)

JFK

SUBZERO 2000
23.06.2004, 17:38
Dann aber bitte mit DEM Titel. Ich kann es mir schon richtig vorstellen wie ich am Kiosk frage : " Ham sie auch NOSTALGISCHEN KACK DER NICHTS BIETET ? "

JFK
23.06.2004, 19:12
Siehst du schon die $-Zeichen in meinen Augen? Siehst du sie??!

JFK

jack6
24.06.2004, 07:35
Tja, hab jetzt erst mitbekommen, dass Powers auf deutsch kommt und was lese ich?
Zusammen mit Savage Dragon. In meinen Augen ist die Sache damit erledigt.
Schade ....

El Duderino
24.06.2004, 07:43
naja auch wenn der preis recht happig is(wenn dich nur powers juckt)würd ichs trotzdem mal anlesen an deiner stelle, es sei denn du hast die us ausgaben schon...nach powers bestätigt sich für mich dass bendis im moment der beste (mainstream)autor is!

jack6
24.06.2004, 08:13
Also ich habe alle US-Trades und lese die Hefte. ;)

Fanboy
02.07.2004, 18:43
Also das erste Heft von ghostbusters : Legion hab ich jetzt.

Sind die anderen jetzt schon erhältlich oder nur angekündigt ?
Aber mit verspätungen hatte auch Image seine Probleme !

Ich wäre auch dafür das man die neue Turtles Serie bringt !

Frank Castle
03.07.2004, 23:09
Welche Turtles-Serie? Die von Mirage? Die von Peter David ist mittlerweile eingestellt und so doll wars auch nicht.

Fanboy
08.07.2004, 17:31
:lol2: :lol2:

Ein Traum! Von den vier Heften der ersten Miniserie ist bisher überhaupt ein einziges Heft erschienen, die Nummern zwei und drei sind schon überfällig, derweil kündigt der Verlag schon munter weitere Ausgaben der Ghostbusters in einer Ongoing-Serie an.

Na gut, bis HIT COMICS soweit ist eine neue Serie in ihren Bestand neben Savage Dragon aufzunehmen, glaub ich sind schon ein paar Heftchen erschienen. Legion #2 kommt ende Juli und die ongoing Serie im Oktober.

JFK
08.07.2004, 17:58
Stimmt, POWERS läuft erstmal bis HIT COMICS 73, welches im Oktober erscheint. Neue Zweitserie steht dann im Dezember an.

Kann nicht sagen, dass ich den Ghostbusters-Comic kenne. Mehr Infos?

Fanboy
08.07.2004, 18:18
www.88mphstudios.com

Ist die Homepage des Verlages. Wirklich cooles Comics, spielt sechs Monate nach dem ersten GB Film.

jack6
15.07.2004, 11:22
Hab gestern mal aus Neugierde in das Heft mit dem Dragon und Powers geschaut ...

Warum ist das Ding so klein? Was ist das, 66% der US-Grösse?

Also mir gefällt die Aufmachung gar nicht.

L.N. Muhr
15.07.2004, 11:38
ich weiss nicht, was dein kleiner bruder mit der schere macht, aber meine ausgabe ist am oberen rand exakt 5 mm kleiner als ein beliebiges panini-heft (in dem fall "die rückkehr von superman, lag grad obendrauf).

ansonsten gibt es keinerlei grössenunterschied zum us-format. schau noch mal genauer hin. ;)

JFK
21.07.2004, 20:52
Und auch dem direkten Vergleich mit einem US-Heft hält HIT COMICS stand. Nein, natürlich ist unsere deutsche Ausgabe nicht kleiner. Und auch sonst bemühen wir uns um eine sehr originalgetreue Umsetzung (siehe zB Lettering und die Tatsache, dass wir keine Seitenzahlen in Powers quetschen).

HIT COMICS ist allenfalls besser als das Original - man vergleiche auch mal Papierqualität und den graphischen Aufwand der Redaktionsseiten).

jack6
22.07.2004, 07:23
Ich hatte damals kein Heft zum Vergleich, hab es nochmal überprüft und es stimmt, sie sind gleich gross.

Also sorry dafür.

Aber ... irgendwas störte mich an dem Heft und jetzt hab ich es auch verstanden, nachdem ich mein Powers-Trade nochmal gelesen habe.

Es ist ganz einfach ... das Hochglanzpapier. Das ist sehr subjektiv, natürlich, aber ich hab das Heft in die Hand genommen und dachte mir ... "Sieht seltsam aus" und jetzt weiß ich, dass die matten Seiten besser zur Stimmung des Heftes passen.

Was die Qualität angeht ... Im Vergleich zu den US-Heften ... ja, besser.
Im Vergleich zu den US-Trades .... in meinen Augen nicht besser.

Und was redaktionelle Seiten angeht. Die deutschen Seiten hab ich mir nicht angeschaut, weil sie mich nicht intessiert haben.
Aber sie können im Vergleich zu Bendis-Letter-Seite nur schlechter sein, denn dort bekommt man Insider-Infos ALL seinen Serien.
Den Service könnt ihr nicht bieten, verständlich.

Für US-Leser in meinen Augen also nicht interessant.

Ach ja ... die 2 Hefte vor der Powers-Geschichte fand ich auch störend. ;)

L.N. Muhr
22.07.2004, 11:07
au ja! darf ich die lettercolumn für powers auf deutsch machen? :asthanos:

:D

Ben82
22.07.2004, 12:17
au ja! darf ich die lettercolumn für powers auf deutsch machen? :asthanos:

:D

bekommen wir dann Insider-Infos all deiner Produkte? :D

El Duderino
24.07.2004, 10:57
also ich find mehr ins zeug legen kann man sich nicht mehr als die neuen leutchen von hit comics (für nen kleinverlag!)

das muss man mal bedenken...hab ich schon erwähnt dass ich mich auf die nächste ausgabe freu?(wann is eigentlich genau soweit?)und dass man eigentlich froh sein muss dass die 2 serien auf deutsch kommen? ;)

Asher
25.07.2004, 09:10
:)

Auf image-etc gelingt man durch Klick auf's Hit Comics-Logo zur offiziellen Unterseite, auf der man dann u.a. "Mediadaten" anklicken kann. Ganz unten stehen die anvisierten Termine für 2004.
Nr. 36 müsste also am 5. August erscheinen (da können aber sicher Martin oder Jörg mehr zu sagen).

jack6
26.07.2004, 07:37
also ich find mehr ins zeug legen kann man sich nicht mehr als die neuen leutchen von hit comics (für nen kleinverlag!)

das muss man mal bedenken...hab ich schon erwähnt dass ich mich auf die nächste ausgabe freu?(wann is eigentlich genau soweit?)und dass man eigentlich froh sein muss dass die 2 serien auf deutsch kommen? ;)

Ich persönlich finde Hefte mit zwei verschiedenen Serien nicht sehr geschickt.
Ich hätte mir glatt Powers auch noch auf deutsch gekauft, obwohl ich alle US-Ausgaben habe, aber mit diesem dämlichen Drachen als Zweitserie fällt die Serie bei mir durch.

Warum nicht die Serien einzelnt bringen oder als Trades?

Oder wenn schon Anthologien dann richtig. Heißt 4 Serien a 1 Heft.
Die Auswahl an US-Serien ist je nicht gerade klein.

Wie gesagt, meine persönliche Meinung.

Ich hoffe ganz ehrlich, dass jedes Heft ein Erfolg wird.
Ich findes es auch gut, dass die Serien gebracht werden.

äxl
10.12.2004, 08:55
So bin jetzt auch endlich dazu gekommen, die #35 und 0 zu lesen. Nur zwei Wörter: Schön! Verwirrend! Später mehr...

Wollt nur sagen, dass sich die TMNT wirklich anbieten würden. Immerhin sind schon zwei Crossover mit dem Grünen erschienen (TMNT/SD und SD/TMNT). Man könnte doch erstmal ein Special wie bei Hellboy mit den beiden Heften und noch Zusatzmaterial bzw. 2 Hefte aus der Serie bringen! Aus welcher auch immer, das müsst ihr euch schon ausdenken...

Leider is der Bekanntheitsgrad nicht mehr der größte... deswegen andere Vorschläge (in Farbe):
Army Of Darkness - Von der unlängst zwei Miniserien erscheinen! http://www.devilsdue.net/AoD.html#01
The Imaginaries - Ich weiß ist noch nicht draußen, aber das wird bestimmt großes Kino! ;) http://www.dabelbrothers.com/imaginaries/imaginaries.php
Dead@17 - Weiß nicht genau wieviel davon als s/w gedruckt wurde... http://www.deadatseventeen.com/reviews.html
WorldWatch - :D Von Austen und Derenick. Das 2nd ptg der #1 wurde als FC gedruckt, wie die nachfolgenden Hefte...

Poch
10.12.2004, 23:03
Ist eigentlich Hit Comics #37 schon draußen? Haben ja schließlich schon Mitte Dezember und ich warte ungeduldig auf das Finale von "Powers".

Bad Company
11.12.2004, 14:47
Lt.Martin Jurgeit v.07.12.(Thema Abonnement) erscheint Hit 37 nächste Woche.

äxl
11.12.2004, 17:35
Zitat Hit Comics #36 Hitparade S. 96 Wer ist wer?
"Madman Slug It Girl
Madman alias Frank Einstein ist die berühmteste Figur von Mike Allred. Er, Slug und It Girl sind Mitglieder der Atomics, einer von Mike Allred (X-Force) geschaffenen Superheldengruppe. Sie alle werden wir schon sehr bald in HIT COMICS wieder sehen."

Ist das etwa ein Hinweis darauf was nach Powers kommt? :D Madman oder The Atomics? :D
Ich meine, es steht da "sie alle"! Unwahrscheinlich das alle drei nochmal Gastauftritte in Powers haben. Außerdem steht "in HIT COMICS", nicht "in Powers"... :D

Und: Sollen wir eigtl. Fehler, die wir in den Heften finden, posten? Wenn ja, wo?

L.N. Muhr
11.12.2004, 17:50
in "powers" tauchen sie auch nicht mehr auf. :D

äxl
11.12.2004, 21:23
:baff: Ui, ui, ui... :D

Aber zmd. in SD #83... :(

spawner
22.01.2005, 19:01
liest hier eigentlich jemand die us ausgaben von savage dragon, wenn ja was haltet ihr von denen?

Awesome Andy
22.01.2005, 21:09
:)
Ganz unten stehen die anvisierten Termine für 2004.


Könnten auch mal etwas Pflege vertragen.
;)

Asher
23.01.2005, 20:41
Andy, hast recht, aber da ich noch keine neuen Media-Daten erhalten habe, kann ich da auch nix pflegen... ;)
Ändert sich bestimmt bald, dann schreibe ich es in den image-etc.de-Thread rein. :)