PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC: Flight- oder Train-Simulator - was würdet ihr empfehlen?



D@n
02.04.2004, 19:53
Ich würde mir ganz gerne entweder den Flight Simulator 2004 oder den Train Simulator 1 (und im Lauf der der Zeit weitere Zusatzpacks) kaufen. Ich habe den Flight Simulator '98 und bin -abegesehen von der Grafik- sehr zufrieden. Der 2004er müsste doch viel besser sein? Allerdings würde mich der Train Simulator auch reizen.

Hat jemand eines der beiden Spiele (oder sogar beide) und könnte mir sagen, was daran gut und was schlecht ist (natürlich abgesehen davon, das man ihn Flight Simulator fliegt und mit der train fährt :D .)?

:schreibe:
Dan (www.comicforum.de/comicforum/member.php?u=20720)

underduck
24.04.2004, 12:04
Hi Dannyboy.

Ich habe hier einen unbenutzten Flugsimulator für Airbus A 320 Gold Edition. Den hat mir der Erzeuger der Software im letzten Jahr persönlich zum Geburtstag geschenkt.

:fiade:
:da: ... Wenn du ihn benutzen möchtest, dann schicke ich dir das Paket zum aufladen gerne einmal zu.

Dafür brauche ich aber deine Adresse per eMail. underduck@comicguide.de

D@n
29.04.2004, 18:56
Hallo Underduck!
Danke für das nette Angebot. :)

Ich habe mich jetzt allerdings doch für den Train Simulator wegen Pro Train entschieden. ;)

Trotzdem nochmal Danke! :)

Viele Grüße,
Dan

D@n
19.08.2004, 14:48
Ich hab mir letztens noch das Addon "Pro Train Karwendelbahn" gekauft und finde sehr gut. Besonders die Münchner S-Bahn und eben der österreichische Teil ab Scharnitz. Kann ich nur empfehlen!
Mein Favorit bleibt aber trotzdem noch "Pro Train 4 - Hamburg - Berlin".

Hoffentlich sind die Systemanforderungen von einem Addon von aerosoft zur Berliner S-bahn nicht so hoch - sonst würde ich es mir - wenn es erschienen ist - sofort kaufen.

...Und hoffentlich sind auch die Baureihen 480, 481 und 485 dabei!

Creamsickle
13.10.2005, 14:18
Ich habe mir von einem Freund Pro Train 3 installiert. Finde den Simulator sehr gut. Vor allem die Dampfloks und Dieselloks finde ich, sind realistisch. Ich habe irgendwo gehört, dass Train Simulator 2 für 2005 geplant ist. Daraus wird aber glaube ich dieses Jahr nichts mehr, wenn überhaupt.

TeEe

D@n
22.12.2005, 10:07
Nein, aus dem MSTS2 wird wohl gar nichts mehr. Hatten wohl keine Lust mehr, die Leute von Microsoft. Kuju, die zusammen mit Microsoft den TS und TS2 entwickelt hatten, fangen jetzt nochmal von vorne an. Mit Electronic Arts. Unter www.railsimulator.com gibt es informationen.

Wer aber dann wirklich der TSnachfolger wird, steht noch in den Sternen. Das schlimmste wäre, wenn sich die Freewareszene spalten würde, dann gäbe gar keinen Nachfolger, sondern nur halbe Sachen. Denn der AddOnhersteller Bluesky Interactive ( Pro Train - www.deutsche-strecken.de ) entwickelt aus einer anderen Eisenbahnsimulation namens Trainz Railroad Simulator ( TRS www.auran.com ) ihr "Pro Train Perfect". Es soll bessere Grafik und Sound geben und auch realistische Sicherungssysteme wie z.B. im ersten AddOn dafür die PZB.

Doch auch beim alten MSTS gibt es noch Innovationen: Die neuen AddOnentwickler "TML Studios" setzen mit ihrem AddOn "Berlin Subway" neue Maßstäbe: Man entwickelte eine eigenes Startprogramm, über das man beispielsweise das Zugschild, Signalhelligkeit, das neue Wettersystem einstellen kann. Dazu gibt es ein neuartiges Ansagensystem. Man kann in der Simulation den nächsten Bahnhof ansagen lassen, etc. Auch die grafik ist noch wesentlich realistischer. Dazu kommen noch sehr gute Frameraten. Man soll das Spiel selbst mit einem P3 800 Mhz flüssig spielen können (mit einigen Einschränkungen vielleicht).

Aktuelles ist hier zusammengefasst: http://de.wikipedia.org/wiki/MSTS
Zu Berlin Subway verweise ich mal hierauf: http://www.tssf-forum.de/yabbse/index.php?board=10;action=display;threadid=13518;s tart=0#msg135592 Ist ja wohl keine Konkurrenz. ;)

Jedenfalls ein ganz interessantes Thema. Kannst du dir ja mal ansehen. ;)

Creamsickle
22.12.2005, 15:42
Hört sich ja interessant an.

Creamsickle
31.12.2005, 14:11
Ich habe mir gestern mal die Systemanforderungen für den Flight Simulator 2004 durchgelesen und hätte nie gedacht, dass das Spiel bei einer solchen Grafik so wenig braucht. Nur 1,8 GB Festplattenplatz muss man halt frei haben, was ziemlich viel ist. Wenn es den FS 2004 mal billig gibt, hole ich ihn mir. ;)

TeEe

D@n
31.12.2005, 14:29
Ja, sieht nach sehr wenig aus. Microsoft ist da aber auch nicht ganz so ehrlich bzw. recht großzügig bei den Angaben. Hier gibt es auch eine unabhängige Empfehlung: http://www.flightsim.com/cgi/kds?$=fs2004/faq.htm

Für die AddOns, die sich doch lohnen könnten, da die Grafik vom Originalfs2004 ja doch schon von 2003 ist, braucht man natürlich noch ein bisschen mehr. ;)

Zum Preis: Ich hab ihn letztens bei Media Markt für 19.99€ gesehen. Einige verkaufen ihn aber immer noch für den Wucherpreis von 49.99€. :(

Creamsickle
31.12.2005, 16:48
Für 19,99 € würd ich's mitnehmen. Aber für den Preis habe ich es leider noch nirgends gesehen.